>

crasher1985

9295

#
Wieso wollen soviele Lehmann abgeben?
Lehmann ist ein Klasse Schwegler Ersatz wie man gegen Lautern gut gesehen hat.
#
Jugger schrieb:
Ich kann's auch nicht mehr hören. Diese Forderungen nach einer neuen Forensoftware sind mir ein Graus. Ich weiß ehrlich nicht genau warum man unbedingt ein anderes braucht. Jetzt bitte nicht mit Avataren, Signaturen etc. kommen. Hatten wir mal besprochen und die Mehrheit hat sich dagegen ausgesprochen. Also bitte mal konkret werden und sagen, was euch am Forum denn so dermaßen aufregt. Tut mal Butter bei die Fische.

Seit der letzten Serverumstellung läuft das Forum auch sogar problemlos schnell und dass man sich der geäußersten Kritik annimmt, kann man ja z.B. am Sticky-Problem sehen. Klar gibt es auch Dinge die mir fehlen wie z.B. die Möglichkeit PNs an mehrere zu senden oder eine 1A funktionierende Suchfunktion. Aber ich will so viel und bekomme es trotzdem nicht.

So wie das Forum sich präsentiert, wie es seit beinahe(?) einem Jahrzehnt gewachsen ist, gefällt es mir. Es hat seine Macken, sicher. Aber keine, die es mir nötig erscheinen alles über den Haufen zu werfen - im Gegenteil. Die positiven Eigenschaften überwiegen und grenzen es sogar positiv gegen die modernen Foren ab die ausser mehr "bells and whistles" zu haben in ihrer Grundfunktion auch nicht besser sind.

Und das Totschlagargument die "Alteingesessenen" würden sich aus Sturheit gegen Veränderungen wehren bitte stecken lassen.    

Hi,

du hast mit vielen Sachen durchaus recht.
Ich habe auch nie behauptet das dieses Forum schlecht sei sondern lediglich gefragt warum man sich nicht vorhandener Technicken animmt.

Vorteile sehe ich in einigen Sachen.
Kosten. Während bei einem eigenen Forensystem zumeist hohe Kosten für eventuelle Erweiterungen oder Verbesserungen entstehen, gibt es diese in Fertigen Softwaresystem regelmässig kostenfrei.

Der Zweite entscheidende Punkt ist das das Forum immer mehr wächst und somit die Datenbanken immer größer werden. Welche Auswirkungen das hat konnte man an den mittlerweile behobenen Wartezeiten sehen. Aktuell ist es wie du sagst wieder flüssig .. wielange das jedoch so bleibt mag ich nicht einschätzen.

Mein erster Post scheint ein wenig als starke Kritik aufgenommen wurden sein. Das soltle er eigentlich nicht sein sondern ehr eine Nachfrage. Es ist für mich einfach etwas verwunderlich warum man das Rad neu erfinden muss und dies (so denke ich zumindest) meist auch noch nicht wenig Geld kostet.
#
Franky84 schrieb:
wo sie recht haben haben sie recht....

http://www.youtube.com/watch?v=pIvvUhRrFww&feature=share

Sorry der Verfasser dieses Videos hat wahrscheinlich ungewollt alle Vorurteile bedient die es gibt.

Das Lied am Ende ist Scotch - Blut und Schmerz.
"Mein Verein ist bekannt für die heftigsten Kämpfe.."

Wie man ein solches Video mit einer solchen Musik untermauern kann versteh ich nicht. Entweder Naiv oder einfach dumm..
#
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:
propain schrieb:
Ich kann das Wort Edit-Funktion nicht mehr hören. Nachdenken vor dem Posten und die Vorschau wirklich benutzen, dann braucht es keine Edit-Funktion. Ansonsten einfach zu dem Kram stehen den man geschrieben hat und nicht nachträglich ändern wollen weil mal etwas Gegenwind kam.

Es war nur ein Beispiel von den Wünschen hier falls dir das nicht aufgefallen sein sollte.

Das musst du dazu schreiben wenn man auf einzelne Punkte nicht eingehen darf.
Achso.. sorry hatte vorrausgesetzt das es dir Möglich ist den ganzen Kontext zu erkennen..
#
propain schrieb:
Ich kann das Wort Edit-Funktion nicht mehr hören. Nachdenken vor dem Posten und die Vorschau wirklich benutzen, dann braucht es keine Edit-Funktion. Ansonsten einfach zu dem Kram stehen den man geschrieben hat und nicht nachträglich ändern wollen weil mal etwas Gegenwind kam.

Es war nur ein Beispiel von den Wünschen hier falls dir das nicht aufgefallen sein sollte.
#
Hallo,

ich frage mich seit geraumer Zeit warum nicht einfach aus ein Standard Forensystem gewechselt wird? Ich denke die Kosten der Pflege hier sind wahrscheinlich wesentlich höher als z.b. Lizenzkosten von fertigen Systemen.

vBullentine z.b stellt fertige Forensysteme her welche ständig gewartet und geupdatet werden. Egal ob es um Mobile Ansichten geht oder um eine der sehr vielen Wünsche die hier immer wieder auflaufen.

Nun weiss ich natürlich nicht wie man damals dieses Forum programmiert hat und ob der Inhalt migrierbar ist jedoch sollte auch das machbar sein.

Die Einbindung in die Seite stellt theoretisch auch kein Problem dar.

Man hätte wohl so ziemlich alle Probleme mit einmal beseitigt. Edit Funktion, Massenmails (mit Capture Schutz), mobile Ansicht usw.

Auch für Mods und Admins ist durch das Backend die arbeit doch wesentlich leichter.
#
FredSchaub schrieb:
AKUsunko schrieb:
FredSchaub schrieb:
AKUsunko schrieb:
Feiermeyer schrieb:
eintr.adler schrieb:
anno-nym schrieb:
Naja..aber hauptsache auf Facebook wieder ne Gülle schreiben

Magath schrieb:

Der englische Fußball-Verband FA hat letzte Woche verlautbaren lassen, die Einführung einer Torlinientechnik weiterhin schon zur Premier-League-Saison 2012/2013 zu erwägen. Ich finde es gut und wichtig, dass ein Verband schon vor der Entscheidung der obersten Regelhüter der FIFA sich solchen Neuerungen öffnet und damit den Weg für Innovationen im Fußball bereitet.
Ich bin schon lange dafür, dass technische Hilfsmittel, denen sich das Fernsehen und die Vermarktung seit Jahren bedienen, auch dem Fußball selbst und unmittelbar zu Gute kommen müssen. Die Möglichkeiten sind gegeben und die Mehrheit der Fußball-Fans befürwortet regelmäßig in Umfragen die Einführung neuer Techniken zur Klärung strittiger Spielszenen. Es scheitert an den Strukturen des International FA Board, das weltweit die Regeln festlegt. Hier bedarf es dringender Reformen. Die Profi-Ligen und Verbände können durch Initiativen und klare Positionierungen – so wie jetzt die FA – diesen Prozess beschleunigen!

und was ist falsch daran???

Wer weiß wie das Spiel gegen England in Südafrika mit der Technik ausgegangen wäre  

oder das in wembley...

damit verliert der Sport m.E. einen Teil seines Reizes

hundertprozentig!!!

was wäre fußball langweilig, wenn erstens jede 2. minute unterbrochen wird, um zu schauen ob spieler x, spieler y leicht mit dem knie touchierte oder noch schlimmer, zweitens: man sich im stadion oder zuhause nicht gepflegt über den schiri oder eine ungerechte niederlage durch einen elfmeter für düsseldorf auslassen könnte...

richtig    

Brauchen dann alle Schiri Assis ein Sky Abo?
#
wach schrieb:
beim anstoss is es meistens alles andere als ruhig...    gott sei dank!

aber du hast recht, mim nörgeln hier ändert man nix!

aber es macht spaß  
#
solivagusinsilva schrieb:
Glas?

In den meisten Fällen deutet sowas doch darauf hin das die Frau sich selber nicht ausstehen kann oder ähnliches..

Ich hab beim TV aufgepasst    
#
Filzlaus schrieb:
giordani schrieb:
stefank schrieb:
Hier kann mal schön erklären, was urheberrechtlich erlaubt ist und was nicht.
Was Kreuzbürger gemacht hat, nennt man freie Nutzung. Er hat Einzelkomponenten verschiedener Bilder so zusammengesetzt, dass ein neues Werk mit eigener Aussage und Bildsprache entsteht. Da die alten Werke hinter dem neuen verschwinden, ist dies erlaubt.
Bei den Posts vom Geyer und wohl auch von FredSchaub werden bereits fertige Werke hier rein gestellt, die von Dritten auf die oben beschriebene Art erlaubterweise angefertigt wurden. Und dies ist, wie bei jedem Werk, verboten.
Ich befürchte, im weiteren Verlauf dieses threads wird es immer schwieriger werden, Fall 1 und Fall 2 auseinanderzuklamüsern. Aber vielleicht ist das ja eine schöne Strafarbeit für FS...

Danke für die Erklärung, das hatte mich auch schon interessiert.
Aber wie ist das mit den eventuellen Rechten von Mr.Schweinefresse am eigenen Bild. Ich weiß, der ist Ami, da wird das schon komplizierter.
Aber nehmen wir mal an er wäre deutscher Cop, dürfte ich den dann einzeln aus einem Bild raus schneiden und so weiter verbreiten?

copy by filzi

Die Mütze hat übrigens Copyright by MannMitDickenSack
#
propain schrieb:
Maabootsche schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Vorratsdatenspeicherung und Staatstrojaner jetzt!

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/hitler-plakate-in-taufkirchen-kripo-sucht-titanic-leser-1.1222019

Sonst wird man diesem braunen Terror doch gar nicht mehr Herr.  

Und obwohl die dortige Polizei mittlerweile auf die Umstände hingewiesen worden sein dürfte, suchen sie weiter nach dem Täter:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/hitler-plakat-in-taufkirchen-bei-erding-nicht-spassig-polizei-sucht-weiter-den-titanic-taeter-1.1223621

Von unserer Polizei darf man leider nix sinnvolles erwarten. Das sieht man doch schon dadran das sie rechte Mörder jahrelang rumlaufen lassen und jetzt bei einem Satireplakat plötzlich aktiv werden.

Die Frage ist doch ob man die rechten Mörder vorher überhaupt festnehmen wollte...
#
Wie kann man dem DFB den Protest zeigen ist wohl weniger die Frage. Ehr wie macht den Protest so das dieser Protest auch ankommt und öffentlichkeitswirksam ist.

Da kommt wieder das Problem das Fans in keinster weise Einfluss haben oder einfach nicht beachtet werden.

Das Thema muss erst massiv hochkochen damit das ganze so wahrgenommen wird das auch die Medien darüber berichten. Erst dann kommt der DFB erneut unter Druck.
#
Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert sich: "Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der dritten Klasse! Jetzt will er ...auch in die dritte Klasse gehen!"

Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen." Gesagt, getan, und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Rudi", sagt der Direktor, "es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen. Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab morgen in die dritte Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die erste Klasse und benimmst dich!"

Rudi nickt eifrig.
Rektor: "Wie viel ist 6 mal 6?"
Rudi: "36."
Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?"
Rudi: "Berlin."
Und so weiter ...

Der Rektor stellt seine Fragen und Rudi kann alles richtig beantworten.
Sagt der Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."

Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"
Rektor: "Bitte schön."

Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"
Rudi, nach kurzem Überlegen: "Beine."

Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"
Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: "Taschen."

Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?"
Dem Rektor steht der Mund offen, doch Rudi nickt und sagt: "Die Hand geben."

Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?"
Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, und danach antwortet Rudi gelassen: "Kaugummi."

Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Wärme, Feuchtigkeit und Aufregung zu tun hat!"
Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!"

Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen falsch gehabt ..."
#
grinch schrieb:
Ich suche einen guten Beamer für den Unterrichtsgebrauch, Preisklasse bis max. 250 Euro. Soll vor allem auch nicht so gut abzudunkelnden Räumen funktionieren, möglichst leicht vom Gewicht und einfach von der Handhabung sein. Tipps?

Wenn du helle Räume hast wirst du mit 250 Euro nicht weit kommen.
#
Irgendwie geht die Diskussion hier doch am eigentlichen Thema vorbei.

Ich denke man sollte das ganze mal versuchen ohne diese allgemeine Dynamo Diskussion zu betrachten.
Der DFB ist in letzter Zeit massiv unter Druck geraten also musst man was tun. Man hat reagiert mit dem Ausschluss aus dem DFB Pokal. Dresden ist dabei das Bauernopfer nicht mehr und nicht weniger.

Man hat sich meiner Ansicht nach einfach einen Verein gesucht der in der Öffentlichkeit nicht gut dasteht und wo der Aufschrei am kleinsten sein wird. Ob das Thema Ost Verein mit rein spielt weiß keiner wirklich.

Das Ergbniss wird doch nun sein das man beobachtet was passiert. Sollte Dresden jetzt ruhe halten und es eine längere Zeit ohne jegliche Pyro oder kleinere Ausschreitungen geben, so könnte es passieren das diese Strafe zukünftig weiter genutzt wird. Dann sind auch wir nciht mehr weit weg davon.

Sollte Dresden sich jedoch nun auflehnen und erst recht auf den Putz hauen so wird wohl das nächste Punktabzug bishin zum Zwangsabstieg werden. Zumindest  wüsste ich nciht was man sonst tun will gemessen an der DFB Pokal Sperre. Es wird also so oder so nur Verlierer geben..

Und genau das ist der Punkt den eigentlich egal welcher Fan und welcher Verein nicht übersehen geschweige den Stillschweigend hingenommen werden darf.
#
crasher1985 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
wach schrieb:
für mich is meier von den anlagen her der beste kicker den wir haben! er müsste sich nur mal wieder langsam den stock aus dem ***** ziehen und voran gehen  

Am Ende isses kein Stock sondern doch wieder Pyro. Wo soll das nur enden mit den Strafen?!

In nem Karikik Urlaub vom Zwanziger

Karibik
#
Haliaeetus schrieb:
wach schrieb:
für mich is meier von den anlagen her der beste kicker den wir haben! er müsste sich nur mal wieder langsam den stock aus dem ***** ziehen und voran gehen  

Am Ende isses kein Stock sondern doch wieder Pyro. Wo soll das nur enden mit den Strafen?!

In nem Karikik Urlaub vom Zwanziger
#
AKUsunko schrieb:
bei nem 40 mann kader kommt er sowieso selten dazu, mal mit jemandem zu sprechen.

denke die haben das erst aus der presse erfahren, das magath net mehr mit denen redet...

Genau wie Magath erst aus der Presse erfährt das manche Spieler bei ihm im Profikader sind.
#
Das ganze Thema brauner Terror etc. stinkt doch von allen Seiten.
Egal ob von Politik oder VS ich glaube nach und nach das diese Erfassung der Täter keinerlei Zufall war und auch das die gute Frau überlebt hat kommt mir doch in anbetracht der Tatsache das sie nun eventuell doch eine V-Frau ist oder war immer komischer vor.

Irgendwie ist das alles sehr mysteriös
#
ABGer1982 schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Mirscho schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Moin    

Moin.  :neutral-face

Bist a zeitsch heute - wegen dor Inventur?

Endlich vorbei . . .

Hoffe du hast richtig gezählt  ,-)

Und nun komme de Kunddnnn in Strömen  

Ich hab ein Teil weggenommen und eben wieder reingelegt..

Blinki deine Inventur stimmt net.. nochmal bitte