>

crasher1985

9150

#
9 Mio. + Sonderzahlung ist angemessen und ein guter Preis für einen TW.
Das es gerade PSG ist gibt dem ganzen natürlich einen bitteren Beigeschmack und wer sagt Paris intressiert ihn nicht weil es eben Frankreich ist und gleichzeitig auf RB schimpft hat das Grundübel nicht verstanden.
#
pelo schrieb:
Wenn das Interview jemand überzeugt hat....mich jedenfalls nicht.....diese schwammigen Formulierungen, Merkel solle " Rede der Hoffnung" in Griechenland halten "Deutschland soll führen " ohne zu erklären wie das gemeint ist  ( auch schwach vom Interviewer da nicht gleich nochmal nachzuhaken...u.die angebliche Drohung falls weiter über Korruption u. deren Bekämpfen vorgegangen werde müsse man den Geldhahn zudrehen... das ist doch mehr als dubios.

So sympathisch man den V. vielleicht auch finden kann, ich denke immer mehr der verarscht uns nur    :-
 


Irgendwie ist dort alles nicht viel anders wie in Deutschland nur wesentlich offensichtlicher.
#
Geht ja auch garnicht anders. Die Eu kann Griechenland nicht aus dem euro werfen.. das verschweigt man aber gerne.
#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
Spiegel Online schreibt, das dürfe uns nicht kalt lassen.

Also die Anschläge auf Asylunterkünfte. Insgesamt recht guter Artikel.

Leider lässt es viele nicht nur nicht kalt, sondern es gibt auch jede Menge Applaus dafür.


Wen lässt es kalt und, noch viel wichtiger, was genau schlägst du denn vor, wäre zu tun?


In Sachsen zumindest gibt es Applaus, Zustimmung, Verständnis.
Aus der Bevölkerung, aus dem Landtag, aus den Kreisen.

Den Vorschlag, in Kontakt mit den Flüchtlingen zu treten, halte ich schon mal für ne gute Idee.


Sorry das Stimmt nicht.. kein Mensch Applaudiert wenn ein Flüchtingsheim brennt. Auch nicht in Sachsen.
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
Spiegel Online schreibt, das dürfe uns nicht kalt lassen.

Also die Anschläge auf Asylunterkünfte. Insgesamt recht guter Artikel.

Leider lässt es viele nicht nur nicht kalt, sondern es gibt auch jede Menge Applaus dafür.


Wen lässt es kalt und, noch viel wichtiger, was genau schlägst du denn vor, wäre zu tun?


Ich glaube deine Post ist ein schönes Beispiel dafür warum diese Thematik immer nur schwarz/weiss gesehen wird aber jegliche Grautöne vergessen werden.

1. Es lässt, nehme ich an, keinen Kalt
2. Es Applaudiert auch (bis auf einige Deppen) keiner.

Die Frage ist doch nach wie vor die gleiche .. warum gibt es soviele Porteste? Weil die Bürger gewisse Ängste haben.
Es ist aber nicht förderlich diese Leute als Nazis abzustempeln. Viel mehr wäre es notwendig sich die Ängste und Sorgen der Bürger anzuhören und diesen zu entgegnen. Manche Ängste sind nunmal nicht von der Hand zu weisen. Man tut sich keinen gefallen damit wenn man immer wiederholt das Asylanten willkommen sind und niemand was zu befürchten hat ud damit alle bedenken einfach wegwischt. Man tut sich auch keinen gefallen damit wenn man jegliche Kritik unter der Aussage "Nazi" ignoriert.
#
Hyundaii30 schrieb:
Eigentlich ist es unsinn das wir uns hier streiten wg. des Trapptransfers.

Die fakten:
Bleibt Trapp, haben wir einen saustarken Torhüter,
der nicht nur sportlich sondern auch charakterlich super ist.
Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja irgendwann noch ein besseres Angebot.

Geht er , bekommen wir eine höhe Ablösesumme
und können unser Team auf anderen Positionen richtig verstärken.

Dahinter sind wir mit 3 zusätzlichen Torhütern schon jetzt gut gerüstet,
egal was passiert.

So gut vorbereitet waren wir doch selten auf einen eventuellen abgang eines Topspielers. Wir haben die beste Ausgangslage die man haben kann.
Trapp hat gerade erst seinen Vertrag verlängert .

Besser geht es doch gar nicht.


Ein besseres Angebot? Wenn es stimmt das er eine AK hat wird das Angebot nciht darüber hinaus gehen. Falls Paris wirklich Interesse hat werden wir spätestens nächstes Jahr wahrscheinlich eh einen neuen TW brauchen also dann lieber dieses Jahr für mehr als 9 Millionen gehen lassen.
#
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Uegoo schrieb:
FrankenAdler schrieb:

Da droht uns dann sozusagen dein intellektuell verbrämter Rassismus. Das ist toll!



Augenscheinlich dürfte jedem sein, dass eine Radikalisierung insbesondere dort stattfindet, wo die bestehende Ordnung besonders ausgeprägt zu sozialen Verwerfungen geführt hat. Dort, wo die Menschen um ihre Existenzgrundlage fürchten, wenden sie sich eben möglichen Alternativen zu den bestehenden Verhältnissen zu - gerade die, denen ihre Erfahrung gezeigt hat, dass das Bestehende ihnen keine Hilfe bietet.


Der Mensch möchte wohnen, essen, trinken, sich kleiden, am sozialen Leben teilnehmen, am gesellschaftlichen Reichtum partizipieren. Dies sind die originären Bedürfnisse eines jeden Menschen. Ist deren Befriedigung bedroht oder gar schon darüber hinaus ihm vorenthalten, wird er nach Möglichkeiten suchen. Nun kann er im bestehenden System selbst die Ursache seine Lage identifizieren, indessen Folge er nun eine Modifizierung oder dessen Überwindung anstrebt. Haben ihn aber die täglichen Konkurrenz- oder politischen Kämpfe auf ein geringes Maß geschrumpft, ihn desillusioniert, wird er eben nur noch die kleinen Verteidigungskämpfe zum Erhalt seines kargen Restbesitzes führen und genau die Bedrohungen abzuwenden versuchen, die diesen unmittelbar gefährden. Schlicht, die Bedrohung seiner Existenzgrundlage.

Welche Folgen hat nun der Armutszuzug, den er bekämpft:

- Er verschärft die Konkurrenzsituation im Kampf um günstigen Wohnraum, da die Nachfrageseite einen Zuwachs erfährt, es somit zu Verschiebungen zugunsten der Anbieter kommt und damit zu steigenden Preisen.

- Er verschärft die Konkurrenzsituation in gleichem Maß beim Kampf um Arbeitsplätze, da
aufgrund größerer Nachfrage der Preis für Arbeit sinkt und damit der Betrag seiner Entlohnung, wenn er seinen Arbeitsplatz denn behält.

- Er belastet die sozialen Sicherungssysteme und erhöht damit den Druck die Leistungen daraus, die eh schon kaum existenzsichernd sind, weiter zu reduzieren, da dessen Mittel eben stagnieren, der Bedarf aber zunimmt.

- Er erhöht die Gefahr armutsbedingter Kriminalität im Wohnumfeld des Betroffenen.

Schön, wenn man davon nicht betroffen ist. Nicht so schön, wenn es anders ist.

Schließlich, der Keim für Faschismus und Rassismus liegt in der bürgerlichen Gesellschaft selbst, in ihrer Konkurrenzverherrlichung und die unbedingte Unterwerfung von Individuen und Nationalstaaten unter dieses Prinzip. Es sind die ungleichen Teilungsproportionen, die zu Kriegen und Missgunst führen.

Eine Gesellschaft, die den sozialen Frieden wünscht, braucht den sozialen Ausgleich, sie muss die soziale Teilhabe aller ihrer Mitglieder im Auge behalten, möchte sie ihren Zivilisationsgrad nicht gefährden.


Nazigelaber


Einfach nur Schwachsinn, dass Asylbewerber weder auf den "freien" Wohnungsmarkt noch auf den Arbeitsmarkt drängen dürfte auch dem letzten Vollpfosten bekannt sein.


Sie selber nciht aber leider gibt es genügend Leute die Ihre Häuser entmieten um Asylbewerber unterzubringen. Hab ich gerade erst bei einem Freund live miterlebt.

#
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bevor Okß zurück käme würde ich doch lieber HWnoch4beiunswasanderes nehmen. Der macht vorne wenigstens hin und wieder mal ein Tor.


Wir haben aber eigentlich schon so eine Art Westermann, nur heißt der bei uns Madlung!


Ist aber halt die Frage, ob der bleibt. Ich will hier gar nicht groß die Lanze für Westermann brechen, halte ihn selber eher sehr beschränkt tauglich. Aber wenn Veh was in ihm sieht, wird das wohl auch seine Gründe haben.

Wenn HW4 und genauso weiterhelfen würde wie Madlung, wäre er sicher sogar mehr als eine Überlegung wert.


Ich denke das wird sich ohehin erst dann entscheiden, wenn klar ist, ob Zambrano bleibt oder nicht!


Ich glaube das ist bereits klar.
Wenn man in den letzten Interviews zu ihm mal zwischen den Zeilen lesen möchte kann man den Eindruck bekommen das er verlängert um dann zu gehen.


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was soll ihm das bringen?


Ein beispiel: Er möchte wechseln kann aber aufgrund seiner "Eigner nicht". Die Eintracht ermöglicht ihm das und als dank spült er der Eintracht noch Geld in die Kassen. Es gab schon diverse Spieler die es zumindest ähnlich gehandhabt haben.
#
friseurin schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
http://www.topontiki.gr/article/134232/pontiki-apanta-sti-bild

Danke, genau das war wohl gemeint. Man darf die Massaker niemals vergessen, die deutsche Soldaten an der griechischen Zivilbevölkerung verübt haben. Aber das führt jetzt irgendwie auch nicht weiter. Schon gar nicht moralisch für die griechische Regierung, deren Vorläufer zur Zeit von WWII phasenweise mit den deutschen Besatzern kollaboriert hat, gerade auch gegen die eigenen jüdischen Mitbürger.

Immerhin scheint die EU Athen heute abends ein Kompromisspapier vorgelegt zu haben, das angeblich nicht weiter verhandelbar sein soll, sondern nur noch angenommen oder abgelehnt werden kann. Und dies zeitnah am Sonntag.





Das ist aber lieb von der EU.

Man wird in diesem Thema belogen und betrogen. Aber der Bürger hat ja jemanden, auf den er herabschauen kann: Den faulen Griechen, den unfähigen Tsipras... Wer wird denn mit dem ganzen Geld gerettet, dass es ja wiederum eigentlich gar nicht gibt ? Der griechische Bürger ? Oder vielleicht die Banken. Aber okay, die DÜRFEN ja nicht pleite gehen sonst wird es noch schlimmer. Rettungsschirm ist ja auch so ein harmloses Wort, das MUSS ja klappen !  

Die Banken sind da schon längst draußen.

Außerdem wäre Griechenland zusammen mit den Banken pleitegegangen, wenn da kein Geld reingepumpt worden wäre.


Die Banken sind da raus? WO hast du den das aufgeschnappt?
Es sind nach wie vor die Banken welche die größten Probleme haben. Man hat über die Hilfsgelder seinen schaden vorab soweit wie möglich minimiert aber sollte neues Geld kommen was meinst du wer dann gerne wieder zugreift?
#
huber schrieb:
Joa.

Ist ja alles nicht bös gemeint.

Habe nur mal ´ins Blaue spekuliert´, weshalb da so aggressiv an den Armen gerissen wurde.  

Verurteilen tue ich dieses Verhalten auch.

Laut dem Polizeipressesprecher in dem Bericht von Bild.de gab es ja doch eine Vorgeschichte, die wohl den Kontrollanlass darstellt.

Und es war tatsächlich Gras im Spiel (wobei das ja sicherlich erst nach der rüden Klopperei festgestellt wurde...).

Na ja, ist allerdings halt auch wieder nur die verschönte Äußerung von Polizeiseite aus...
Den dort beschriebenen Schlag und die Handlungen des Widerstands sieht man im Video ja nicht...

Um diese Eskalation wird sich hoffentlich gekümmert.

ggf bekommt man ja auch mal ein Ergebnis mit...


Ist das nicht völlig egal? Zum Zeitpunkt als der Cop austickt passiert rein garnichts und das ist nunmal auf dem Video zu sehen. Selbst wenn er ihn beleidigt reichen auch 2 Beamte die ihn die 8 anlegen.
#
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bevor Okß zurück käme würde ich doch lieber HWnoch4beiunswasanderes nehmen. Der macht vorne wenigstens hin und wieder mal ein Tor.


Wir haben aber eigentlich schon so eine Art Westermann, nur heißt der bei uns Madlung!


Ist aber halt die Frage, ob der bleibt. Ich will hier gar nicht groß die Lanze für Westermann brechen, halte ihn selber eher sehr beschränkt tauglich. Aber wenn Veh was in ihm sieht, wird das wohl auch seine Gründe haben.

Wenn HW4 und genauso weiterhelfen würde wie Madlung, wäre er sicher sogar mehr als eine Überlegung wert.


Ich denke das wird sich ohehin erst dann entscheiden, wenn klar ist, ob Zambrano bleibt oder nicht!


Ich glaube das ist bereits klar.
Wenn man in den letzten Interviews zu ihm mal zwischen den Zeilen lesen möchte kann man den Eindruck bekommen das er verlängert um dann zu gehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
crasher1985 schrieb:
Und weiter? Die verkaufen ihr Tafelsilber.

Ich meine wir könnten auch Sefe und Stender verkaufen und ich glaube in den ABlösen würden die bedien nicht viel nachstehen.
Die Mainzer Mannschaft hat kein "Gesicht" es ist jedes Jahr aufs neue ein bunter haufen. Ähnlcihes wäre hier kaum denkbar. Wie große wäre wohl der Aufschrei wenn man ständig alle Leistungsträger verkaufen würde?


Das stimmt grundsätzlich schon. Aber das Geld macht sie eben auf dem Transfermarkt handlungsfähiger als andere.

Ein Frei aus Basel war auch bei Bremen, Hamburg, Köln und Stuttgart im Gespräch. Von denen konnte aber wohl keiner die knapp 4 Millionen € Ablösesumme aufbringen. Mainz kann das und hat nochmal knapp 6 Millionen € in Niederlechner und Muto investiert. Ein weiterer Stürmer wird ggf. sicher auch noch kommen.

Aber natürlich kann das auch mal nach hinten losgehen.

Trotzdem noch immer besser als die Spieler ablösefrei oder für Miniausstiegsklauseln gehen zu lassen.


Naja, am End ist der Verein mit den Ablösefreien und Miniausstiegsverklauselten dann doch wieder vor dem mit den Milliardeneinnahmen gelandet.

Echt lustig, dass die Mainzer immer wieder als leuchtendes Beispiel ausgegraben werden und letztlich doch kein Stück voran kommen.....


Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wirtschaftlich ist es besser einen Stürmer um die 30 mit einem Jahr Restvertrag für 10 Millionen € nach England zu verkaufen als ihn ein Jahr später ablösefrei ziehen zu lassen.
Das hat doch erst einmal überhaupt nichts mit dem sportlichen Abschneiden von zwei verschiedenen Vereinen zu tun.

Den Beißreflex den hier Einige an den Tag legen, sobald man bei irgend einem anderen Verein etwas hervorhebt, dass dieser gut macht, ist schon seltsam.


Naja Transfererlöse erzielen ist das eine aber viel wichtiger ist es eben diese auch wieder so zu investieren das man voran kommt und das sehe ich eben bei Mainz nicht. Warum wollten Frei den nur Clubs wie Köln oder Hamburg? Vielleicht weil er eben auch nciht der Heilsbringer ist.

Trotz der hohen Erlöse bricht Mainz regelmäßig ein und schafft es am Ende nicht deutlich vor uns zu stehen.

Heidel wird ja von vielen als super Manger gefeiert aber wirklich anchhaltig hat er die mannschaft die letzten Jahre nicht gestärkt.
Das Prinzip ist eigentlich immer das gleiche man holt "Nachwuchsspieler" welche das eigentliche Talentalter schon verlassen haben. Meist schlägt mindestens einer ein wodurch man wiederum im Jahr darauf hohe Transfererlöse erzielen kann. Geht es schief hat man zumindest nichts verloren.

Was wäre wohl hier los wenn man einen Frei holen würde und der richtig einschlagen würde und nächstes Jahr verkaufen würde?

Mainz ist eine Mannschaft ohne jegliche Idenität .. darauf kann und möchte ich bei uns gerne verzichten. Wenn das bedeutet das wir eben nciht jedes Jahr  zweidutzend neue Spieler holen und sie direkt wieder verkaufen nehme ich das gerne in Kauf.
#
Und weiter? Die verkaufen ihr Tafelsilber.

Ich meine wir könnten auch Sefe und Stender verkaufen und ich glaube in den ABlösen würden die bedien nicht viel nachstehen.
Die Mainzer Mannschaft hat kein "Gesicht" es ist jedes Jahr aufs neue ein bunter haufen. Ähnlcihes wäre hier kaum denkbar. Wie große wäre wohl der Aufschrei wenn man ständig alle Leistungsträger verkaufen würde?
#
Naja das praktische ist das damit die gewünscht Inflation endlich wieder zunimmt. 900 Millionen Dollar Nothilfe der EZB wären dann (korrigiert mich falls ich falsch liege) einfach weg.
#
Angeblich steht der Hammer Transfer von Horse kurz vorm Abschluss.
Körperlich Robust und super Technicker.

https://www.youtube.com/watch?v=CWswtChXV7I  
#
LeuchteEnkheim schrieb:
crasher1985 schrieb:
LeuchteEnkheim schrieb:
Ja ja,  die eintracht ist mal wieder entspannt und hat geduld. Die altbekannte resterampephilosophie unserer entscheider.  wird wohl wieder auf einen oldiekracher ala valdez hinauslaufen. Inzwischen greift ein mensch der tat wie schmadtke beherzt zu. Erst modeste, jetzt vielleicht jojic zu preisen, die auch unsere kragenweite gewesen waeren. Ich empfehle sich um weiser zu bemuehen. Oh, sorry, zu spaet


Meines Wissens nach hat man sich sowohl um Weiser als auch um Modest bemüht. Warum Weiser nicht hierher kommt weiss ich nicht aber auf der Seite sehe ich eh wenig Bedarf. Modest war zu feige um sich Haris und Alex zu stellen von daher darf er gene woanders spielen.

Yabo wollte man auch und der ist dem Ruf des Geldes gefolgt. Der andere dessen Namen mir nicht einfällt ebenso.

Du siehst also es ist mit nichten so das man einfach abwartet. Aktuell wird viel an Trapp liegen. Was aber hoffentlich im laufde der nächsten Woche erledigt ist.


Ja, die eintracht ist stets bemueht. Ein klassisches urteil fuer versager. Bemueht bei weiser, bei modeste, aktuell bei jung, seit monaten bei zambrano, 2014 bei joselu, den hannover satt verkauft hat, 2013 bis 2014 bei rode, usw usw.  Zugreifen tun die anederen. Zaudern ist das markenzeichen der eintracht


Dein ernst?
#
friseurin schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
friseurin schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
friseurin schrieb:
brockman schrieb:
friseurin schrieb:
Also man kann jetzt über Hopp abledern, wie man möchte, aber trotzdem sollte man zugeben können, dass da drüben Einiges Hand und Fuß hat.

Langfristiges Ziel war es ja, (ungefähr) eine gute Jugend zu haben und sich selbständig zu refinanzieren, etwa über Verkäufe von Spielern, die man als Talente holt und teuer verkauft.
Beides ist aus meiner Sicht recht gut aufgegangen.


Hoffenheim hat sich bis heute nicht einen Tag selbständig refinanziert. Die haben einen Kader, den sie ohne Didi, d.h. mit Sponsoren, Fernsehgeldern, Merchandising, Zuschauereinnahmen etc., überhaupt nicht bezahlen könnten, von den Investitionen in die Infrastruktur mal abgesehen. Es ist einfach eine Phantomdebatte, wenn man drüber redet, dass "da einiges Hand und Fuß hat" oder dass da "gute Arbeit geleistet wird", wenn das eigentliche Problem ist, dass die in der Bundesliga ganz grundsätzlich nichts verloren haben.

Einiges Hand und Fuß war hier auf die Jugendarbeit bezogen, die wohl derzeit eine der besten in Deutschland ist (siehe 1)die Tabelle in der A-Jugend-Buli und 2)die Durchlässigkeit in den Profibereich).

Zudem meinte ich die Ablöseeinnahmen, die vom User über mir schon angeführt wurden.

Dass Hopps Geld der Grundstein hierfür war, bestreitet doch überhaupt niemand.
Aber Hoffenheim schafft es ganz gut, die gegebenen Mittel effizient einzusetzen. Und genau darum gehts mir vor allem.


Eine gute Jugendarbeit wäre es, wenn die das mit Kindern aus dem Sinsheimer  Raum geschafft hätten. Da hätte ich sehr hohen Respekt. Aber einfach die Jugendstars aus der Welt mit Geld zuscheissen, ist keine gute Jugendarbeit.  

Sorry, aber das ist Schwachfug. Gerade die besten Talente bekommt man nicht so einfach in die Provinz gelockt, erst recht nicht, wenn andere Vereine dran sind. Außerdem ist Hoffenheim nicht der FC Barcelona, da kannst nicht schnippen und das Talent bzw. die Eltern fragen, wo man unterschreiben soll.

Außerdem wüsste ich nicht, warum ein Verein sich auf seine Gegend beschränken muss. Nur um deinen Respekt zu verdienen? Na subba      

Ach nochwas, wieviele Spieler der Hopp-U19 kamen denn von weit außerhalb? Weißt du das?


Aber das ist keine Jugendarbeit. Eine gute Jugendarbeit zeichnet sich nu' mal daran aus, dass man eben aus dem eigenen Nachwuchs, gute Talente schmiedet. Und Hopps Jugendspieler kommen ausschließlich wegen dem Geld. Neulich gab es einen Bericht im Kicker, bei dem die "eigenen Talente" präsentiert wurden. Und da ist kein einziger aus der Sinsheimer Region gekommen



Eine gute Jugendarbeit zeichnet sich u.a. über die Durchlässigkeit in den Profibereich aus. Und hat sich Hopp gebessert, kannst gern auf tm.de nachgucken.

Und warum die Jugendlichen letztlich zu Hopp wechseln, ist  für die Bewertung der Qualität irrelevant. Entscheidend ist, was dabei rauskommt und die Ergebnisse sind gut.

Ich hab dich im übrigen gefragt, wie viele Talente, sagen wir in der U19, von "zu weit weg" herkommen und wie lange sie schon da sind, kannst auch gern  beantworten. Bin mal gespannt, ob deine Meinung auch faktisch belegbar ist.


Sicher hat man in Sinnsheim und auch in leipzig gute Nachwuchszentren erichtet. Und natürlich ist der Durchlass in den Profi Bereich recht hoch. Das liegt aber vorallem daran das man bereits bei 14 Jährigen Anfängt das beste was man bekommt für Verhätnissmässig viel Geld in den eigenen Verein zu locken.

Alle Spieler ide ncith das Prädikat "hochbegabt" oder ähnlich tragen werden dort ohne Gnade wieder rausgekehrt.

Das hat nicht viel mit eigener Jugendarbeit zu tun sondern viel mehr macht man auch im nachwuchsbereich mittlerweile fast nur noch Geschäfte.
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Ja ja,  die eintracht ist mal wieder entspannt und hat geduld. Die altbekannte resterampephilosophie unserer entscheider.  wird wohl wieder auf einen oldiekracher ala valdez hinauslaufen. Inzwischen greift ein mensch der tat wie schmadtke beherzt zu. Erst modeste, jetzt vielleicht jojic zu preisen, die auch unsere kragenweite gewesen waeren. Ich empfehle sich um weiser zu bemuehen. Oh, sorry, zu spaet


Meines Wissens nach hat man sich sowohl um Weiser als auch um Modest bemüht. Warum Weiser nicht hierher kommt weiss ich nicht aber auf der Seite sehe ich eh wenig Bedarf. Modest war zu feige um sich Haris und Alex zu stellen von daher darf er gene woanders spielen.

Yabo wollte man auch und der ist dem Ruf des Geldes gefolgt. Der andere dessen Namen mir nicht einfällt ebenso.

Du siehst also es ist mit nichten so das man einfach abwartet. Aktuell wird viel an Trapp liegen. Was aber hoffentlich im laufde der nächsten Woche erledigt ist.
#
eagle-1899 schrieb:
kinimod schrieb:
Raggamuffin schrieb:
kinimod schrieb:
Aber ich bin sicher nicht der Richtige, der zu dem ganzen Datensalat was sagen kann, es beängstigt mich eben in unserer jetzigen Gesellschaft nicht so, wie offensichtlich es andere sehr beängstigt.


In unserer "jetzigen" Gesellschaft ist das vielleicht alles zu verkraften. Aber was, wenn diese Instrumente irgendwann den falschen Leuten in die Hände fallen. Europa rückt ja z.B. auch immer weiter nach rechts. Der Überwachungsstaat an sich ist vielleicht noch keine Diktatur. Aber wir machen es zukünftigen Diktaturen verdammt einfach.  


Aber das sehe ich genau so. Nur habe ich im ersten Beitrag angedeutet, dass totalitäre Systeme sich eh einen Scheiß drum kümmern. Die werden das sowieso machen, denn das Handwerkszeug ist ja vorhanden. Deshalb: In der jetzigen Gesellschaft ängstigt mich das nicht so sehr, und in einer totalitären werden wir sowieso überwacht. OK, aber ich werde jetzt hier nur noch lesen, denn - wie gesagt - ich bin nicht so der Datenchecker.



Die Vorratsdatenspeicherung ist nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zur totalen Überwachung. Da liegen noch viele nette Ideen in der Schublade. Die werden dann beim nächsten größeren Terroranschlag präsentiert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/eu-ueberwachungsprojekt-indect-die-volle-kontrolle-a-866785.html

EU-Überwachungsprojekt Indect: Die volle Kontrolle

Die Europäische Union lässt forschen: Können Computer auf den Bildern von Überwachungskameras automatisch Gefahren erkennen? Alarm schlagen, wenn eine Person eine Waffe trägt, oder sich auch nur ständig nervös umsieht? Kann ein Programm dann einen Menschen identifizieren, in dem die Kamerabilder mit Datenbanken abgeglichen werden?

Indect besteht aus drei Forschungsbereichen, zwei davon befassen sich mit der intelligenten Überwachung von Gefahren, im öffentlichen Raum sowie im Internet, das dritte mit Datenschutz und Verschlüsselung. Die Indect-Plattform soll auch auf soziale Netzwerke und auf Überwachungsdrohnen zugreifen.


Klingt doch super.


Person of Intrest lässt grüßen ...
Die Hauptfrage bei all den Thematiken der VdS ist doch aber wer bestimmt den die grenze zwischen leichten und schweren Verbrechen und somit auch den Zugriff auf die Daten?

Bin gespannt wie lange es nun dauert bis zum Beispiel die Section Controll kommt welche eigenztlich aus Datenschutzgründen verboten wurde. Dank der VdS hat man aber nun die möglichkeit geschaffen eventuell doch alle Kriterien zu erfüllen.
#
Gibts den immernoch die großen Sprüche "Es geht nicht um die Juwelen" oder haben sie gemerkt das Ihnen das keiner mehr abkauft?