>

crasher1985

9295

#
Bei einigen werden ja immer wieder die Medien als schuldige ausgemacht.
Ich frag mal direkt: wie passt das zu TS Äußerungen das ihm das egal sein und nicht interessiere und das er seine Arbeit ungeachtet dessen weitermacht?

Wie passt das dazu das er vor Leverkusen noch die Pläne für die neue Saison vorgestellt hat? Hat er erst am Wochende die Zeitungen der letzten Wochen gelesen? Woher kam bitte dieser Stimmungswandel ? Medial ist mir kein neuerlicher Bericht bekannt der Anlaß gegeben haben könnte?

Für mich wirkt das sehr vorgeschoben..
#
Mal eine Frage hat TS eigentlich erst letztes Wochenende Zeitungen gelesen? Oder woher kommt der Kurswechel von Freitag auf heute?
#
HeinzGründel schrieb:
Die Angelegenheit zeigt doch vor allem eins..
Das trotz vermeintlicher Medienhetze und gespielter  Einigkeit in Mannschaft , Vorstand und  AR , es eben doch nicht alles Friede Freude Eierkuchen war . Ansonsten wäre es mitnichten zu dieser Reaktion gekommen.

Wenn eine Situation  nicht mehr tragbar ist , muss man sich eben entscheiden... Machen oder runter vom Klo.

Das ist jetzt geschehen und wenn es überhaupt einen richtigen Zeitpunkt gab oder gibt,um eine Entscheidung mit einer derartigen Tragweite zu treffen, dann ist er jetzt und nicht im November.

Sag das mal nicht zu laut.. wenn ich das eben richtig gelesen habe gibt TS vorallem den Medien die Schuld an seinem Rücktritt. Da macht es sich jemand einfach heute ..
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Die Art und Weise ist sicher diskutabel.  

Nein. Die ist nicht diskutabel. Sondern unwürdig und beschämend.
Und ich glaube, das ist der Punkt, an dem die Kritik ansetzt bei den meisten.
Über TS ließ und lässt sich diskutieren, hab da auch meine Kritikpunkte.

Aber nicht über so eine unwürdige Posse.

Wir wissen doch gar nicht was passiert ist. Irgendwer hat irgendwann vielleicht mit Lewandowski gesprochen. Was auch immer dort gesprochen wurde. Mehr war doch jetzt gar nicht, oder?  

Wir werden es auch nie erfahren nehme ich an.
Eins muss man immer im Hinterkopf behalten .. wir sprechen hier von einer AG deren Primärziel es ist Umsatz und gewinn zu erwirtschaften. Schaut man mal wie bei anderen Unternehmen solche Machtwechsel vollzogen werden ist es ledier nciht selten das mit Hauen und stechen gearbeitet wird.

Dieser romantische Gedanke von dem fairen und moralisch einwandfreien  Umgang miteinander ist ledier schon lange nicht vorhanden.
#
pipapo schrieb:
Wenn das die Vorboten der blühenden Landschaften sind, die für die Zukunft prophezeit wurden, dann bin ich doch eher verhalten optimistisch.

Das sehe ich in der Tat auch als größtes Problem dabei. Ich bin und war ni ein TS Freund und eigentlich bin ich sogar froh das er kein weiteres Jahr hier ist. Wie das ganze aber nun abgelaufen ist stimmt einen schon nachdenklich.

Ich bin gespannt ob HB das überstehen wird oder ob er gleich mitgeht und falls er geht was danach passiert.
#
Pezking schrieb:
crasher1985 schrieb:
Fanaticjan schrieb:
jetzt ist es amtlich..
ist zurückgetreten..
danke SCHEISS PRESSE! Allen voran FR!!!!!

Was genau hat das mit der Presse zu tun?

Die hat sich dazu instrumentalisieren lassen, Schaaf sturmreif zu schießen.

Achso .. Klar ich verstehe .. TS der ruhige Typ der sich durch die Presse schon in bremen nicht beirren lies tritt bei uns wegen der Presse zurück? Denkt ihr ernsthaft ein Trainer wie Schaaf juckt es was die Presse schreibt?
#
DeMuerte schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
realdeal schrieb:
Irgend etwas zwischen Schaaf und der Mannschaft muss passiert sein was scheinbar nicht mehr zu kitten ist. Für mich war nur zu erahnen das etwas nicht stimmt wenn solche Äußerungen aus der Mannschaft kommen das man sich noch an den Trainer gewöhnen bzw. umgewöhnen muss.
Dazu kommt das hinter den Kulissen so wie es aussieht auch die Messer gewetzt werden. Da ist es scheinbar auch so das am Ende der Ära H.B. so einige Rechnungen beglichen werden. Das H.B. und B.H. nicht ganz Dicke miteinander sind konnte man auch vermuten.

Ich glaube nicht, dass es ein wirkliches Problem in der Mannschaft gibt. Da sind ein, zwei Außenseiter instrumentalisiert worden. Genauso wenig glaube ich, dass Schaaf das eigentliche Ziel ist. Er ist halt die einzige Möglichkeit Bruchhagen zu treffen.

Ich halte es im Übrigen nicht für unmöglich, dass die Intriganten an Bruchhagen scheitern werden.

Du glaubst ernsthaft, dass Schaaf "geopfert" werden soll um Bruchhagen abzusägen?

Alter, das ist sowas von strange das es gar keiner weiteren Worte bedarf

Ich glaube da ist er nicht der einbzigste der etwas in der Art vermutet.
#
Fanaticjan schrieb:
jetzt ist es amtlich..
ist zurückgetreten..
danke SCHEISS PRESSE! Allen voran FR!!!!!

Was genau hat das mit der Presse zu tun?
#
Basaltkopp schrieb:
gerhardfoto schrieb:
Basaltkopp schrieb:
gerhardfoto schrieb:
VORSTAND RAUS

Wer genau? Alle?  

Ist doch genau beschrieben wer raus soll der gesamte Vorstand die haben diese ganze scheiße zu verantworten da sieht man mal das die Herren alle keine Ahnung haben so einen Trainer gehen zu lassen

Aber genau sollen die machen, wenn Schaaf nicht mehr will?  Ihn in seinen leeren oder doch nicht leeren Spind einsperren?    

Naja kann man auch anders sehen. Man hat alles dafür getan das er nicht mehr will.
#
Knueller schrieb:
reggaetyp schrieb:
Knueller schrieb:
crasher1985 schrieb:
Auf Twitter jetzt auch .. TS ist weg

BITTE POSTET DOCH MAL LINKS!
Danke    

Gehe auf Twitter. Probiere einen naheligenden hashtag. Und du findest das ganz schnell.  

mach ich seit 10 minuten, ich raffe das leider nicht. auf bild, eintracht bild sport, bild frankfurt stejht nix zum thema.

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/schaaf-in-frankfurt-vor-dem-rueckzug-41097394.sport.html
#
Auf Twitter jetzt auch .. TS ist weg
#
SGE-Rocker schrieb:
SGE6274 schrieb:

Dieses Gefühl hatte ich schon beim Pokalspiel in Berlin am Anfang der Saison,das es Probleme gab mit einem Teil der Mannschaft gibt, Thema: A. Meier.

Ähnlich wie sich mit der Mannschaft aus zusprechen, die Phase gab es doch auch schon, schon da hatte ich ein ungutes Gefühl.

Nun, da wird so einiges hinter vorgehaltener Hand gemunkelt was wohl so nie in die Öffentlichkeit kommen dürfte aber eine grundsätzliche Haltung hinsichtlich Sport und Privatleben angeht. Da steht Schaaf (und HB) für eine gewisse Bodenständigkeit und einige in der Mannschaft anscheinend nicht. Auch Hübner hat hierzu schon unklare Andeutungen nach dem Mainz-Spiel seinerzeit gemacht. Ich schätze, dass da einige im Vorstand den Ausnahmespielern im Team gerne Sonderstellungen zugestehen wollen und Schaaf da nicht mitzieht.

Meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

Anstatt dies vernünftig und erwachsen (und vor allem: INTERN) zu klären, wird dies nun wohl als Grund genommen Gräben zu graben. Anscheinend mit Erfolg. Selbst wenn dieser Sturm vorbeiziehen sollte - er wird Schäden hinterlassen. Bei allen Beteiligten. Inklusive Lewandowski. Und im Gegensatz zu einigen hier, die ich sehr schätze: Ich könnte mit einem Trainer, der im Hintergrund verhandelt während ein geschätzter Kollege noch im Amt ist, NICHT LEBEN!

Hier geht es um Sport. Um Fairness. Und ganz egal wer nun was und wie genau gemacht hat - es wirkt nicht fair und scheint unsportlich! Das mentale und menschliche Qualitäten mehr zählen als manche sportliche Qualität können wir gerade in Darmstadt sehen. Das, was momentan hier passiert, erinnert eher an die jüngsten OFC Eskapaden und damit kann ich mich nicht null identifizieren!

Schade. Sehr schade.

In diesem Bereichen geht es schon lange nciht mehr um Sport und Fairness.. es geht um Geld und Macht das ist ledier die Realität!
#
Man kann glaube ich schon davon ausgehen das es sich bei der Anfrage um mehr als einen Losen Kontakt gehandelt hat sonst würde das nicht so hochkochen. Zumal vor 2 Spieltagen durchaus ein Trainerwechsel zur Debatte gestanden haben könnte.

Die Idee das die MEdien das alles erfunden  haben halte ich für kompletten Blödsinn. Vielleicht wird es etwas hochgekocht aber erfunden sind die Sachen bestimmt nicht. Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen so haben sich viele Meldungen von dennen man am Anfang sagte "Schwachsinn" im Nachgang zur Realität entwickelt.

Wie im anderen thread auch schon geschrieben verstehe ich auch nciht warum es von Seiten des Vorstandes nun eine Pressemitteilung geben soll. Wenn ich die bisherigen Berichte richtig deute geht es doch nciht mehr darum das man TS entlassen möchte sondern viel mehr das dieser gehen will.
#
Basaltkopp schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Blablablubb schrieb:
Mainhattener schrieb:
Blablablubb schrieb:
Also ich zieh mal den Strohhalm, dass dieses Konsortium genau dann nichts bekommt, wenn sein Vertrag ausläuft, und er bis dahin keinen neuen Vertrag unterschreibt. Es wäre also nur logisch, dass er bis jetzt nirgends unterschrieben hat, weil sicher kein Verein Bock auf den Mist hat!

Was danach passiert, ist sicher schon beschlossene Sache. Ein mündliches Einverständnis zwischen ihm und welchem Verein auch immer.

Aber so lange keine Meldung kommt, sehe ich ihn weiter bei uns.

Und ein nettes Handgeld würde es schon geben, besser als ihn zu verlieren und dann mehr Geld für einen anderen auszugeben.

Die Schweizer sind bei einem neuen Verein definitiv raus, da solche Beteiligungen verboten wurden.
Nur Alte haben noch Bestandsschutz.

Das bestätigt doch genau meine Aussage...
und selbst wenn ein neuer Vertrag mit dem letzten Verein (also uns) unter "alt" zählen sollte, dann nimmt ihn eben der FSV Frankfurt unter Vertrag und leiht ihn an uns aus...so einfach ist das!

Kannst ja mal CE fragen, was er seinen Mandanten rät, wenn diese offenkundige Umgehungsgeschaefte planen. Ich vermute, "so einfach ist das" ist eher nicht die Antwort.

Wird zumindest bei Ratbull auch toleriert, wo Leipzig den Ösistürmer von Wien kauft und nach Salzburg verleiht, weil ein Wechsel innerhalb Österreichs teurer gewesen wäre.

Zambrano sehen wir hier nicht mehr. Schade, aber andere Mütter haben auch gute Innenverteidiger geboren.  

Mhh wieso sehen wir Zambrano nicht mehr? Hast du Infos die kein anderer hat?
#
hessenpower74 schrieb:
Laut HR gibt es gegen 11 Uhr eine offizielle Mitteilung.
OH GOTT noch 25 Minuten...    

Naja da wird nciht viel anderes rauskommen als "Wir stehen zu 100% hinter dem Trainer". Ob es tatsächlich so ist weiss man danach immer noch nicht.

Zumal es ja angeblich von TS ausgeht gehen zu wollen. Was bringt da eine mitteilung des Vorstandes?
#
Fuck fuck fuck          
#
Haliaeetus schrieb:
der hat ja wohl nicht alle Tassen im Schrank, der Aigner

Was ist passiert? hab konferenz an
#
Flummi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Flummi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Flummi schrieb:
crasher1985 schrieb:
friseurin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Einen Trainer zu entlassen , weil er die Vorgabe nur erfüllt und nicht deutlich übertroffen hat, wäre grotesk. Egal, was theoretisch möglich gewesen wäre. [...]

Das sehe ich anders. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass die nackte Punktevorgabe oder der anvisierte Platz zwar erreicht worden ist, man aber andererseits zu der Einsicht gelangen würde, dass spielerisch keine Entwicklung zu erkennen gewesen ist und allen Vorzeichen nach auch nicht erfolgen wird, dann wäre das für mich Grund genug den Trainer zu entlassen. Die Entlassung wäre dann zwar möglicherweise auf den ersten Blick grotesk, nicht aber bei eingehender Betrachtung. Und darauf sollte es ankommen.

Versteh mich nicht falsch - ich will damit nicht vorgreifen oder mich auch nur zu Schaaf konkret äußern. Aber alleine der Umstand, dass da jetzt 40 Punkte erreicht worden sind, wäre für mich eben kein Argument

Gerade bei eingehender Betrachtung fallen doch aber die Aspekte neben der reinen Arbeit auf dem Platz ins Gewicht. Gerade bei der Betrachtung dieser wird eine Forderung nach einem Trainerwechsel doch erst recht absurd: Einen Trainer "wegzuwerfen", der hier endlich, endlich wirklich wichtige Dinge aufs richtige Gleis setzt und über sein reines Tagesgeschäft hinaus denkt.

Welche genau meisnt du? Ich denke was die Jugendföerdung angeht sind sich alle einig aber ansosnten würde mir nichts einfallen.

Mal eine Frage, deren Antwort mich interessiert:
welche Trainer, die wir auch wirklich bekommen könnten (Tuchel und Weinzierl schließ ich davon aus), würdest du als klare Verbesserung erachten?
1-3 Kandidaten, mit Begründung, bitte. Danke.  

Keine Ahnung aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich sage lediglich das Schaaf aufgrund der bereits ausgeführten Gründe nicht zur SGE passt und ich es begrüßen würde wenn er nach der Saison geht.

Ja gut, dann lass uns mal in die Vergangenheit blicken.
Welche 2,3 Trainer haben denn Deiner Meinung  zur SGE gepasst? Interessiert mich nämlich auch wie ein passender Trainer aussieht wenn TS der unpassende ist.

Warum soll ich das entscheiden? Dafür gibt es doch leute die genau dafür ihr Geld beziehen? Habe ich meine beweggründe zu TS nicht schon desöfteren dargestellt? Was haben ehmalige Trainer mit der jetzigen kritik zu tun?

Ändert es etwa was an der aktuellen kritik wenn Vorgänger ähnliche oder andere Fehler gemacht haben?

Wie du selbst sagst, hast du keine Ahnung. Find ich in Ordnung, wenn du zu dieser Selbsteinschätzung kommst. Allerdings verstehe ich dein beharren auf auf irrwitzigen Standpunkten nicht.

Du hättest ja anbringen können, du würdest gern Trainer x hier sehen. Da hätten man drüber reden können, ob das ne gute und machbare Option ist. Du hättest sagen können, veh, funkel oder von mir aus stepi hätten gepasst, da hätte man diskutieren können, welche Parameter das sind und wo es bei TS hapert. Aber so ist das einfach nur tumbes wütbürgern, womit du Zeit verschwendest.

Achso ich hab keine Argumente gebracht und diese auch nicht begründet? Lies mal bevor du solch ein Blödsinn verzapfst. Es geht hier um TS und nicht um seine Vorgänger oder Nachfolger und ich habe denke ich meine Meinung mehr als einmal kund getan. Sicher lässt sich über vieles diskutieren aber deine Aussage " witnürgern" ist um einiges plumper und zeigt das du ohne jeglichen Zusammenhang einfach mal was loswerden wolltest.

Nun, wenn du mir Zusammenhanglosigkeit unterstellst, dann stell du doch bitte einen her.
Du wirfst in den Raum, dass Schaaf nicht zur Eintracht passt. Ok. Auf die Frage, wer denn passen könnte, gibst du an, du hättest keine Ahnung. Auch ok. Jetzt versucht man dir entgegen zu kommen, indem man dich fragt, welcher Trainer in der Vergangenheit deinem Bild entspräche und auch darauf hast du keine Antwort. Stattdessen verweist du auf die da oben, die dafür bezahlt werden, gute Entscheidungen zu treffen, ohne selbst eine Perspektive ausser, "der muss weg" aufzuzeigen. Das ist für mich der klassische "Wutbürger".

Aber gut, dann frage ich dich, was "die da oben" mit der Verpflichtung von Schaaf falsch gemacht haben? Di Matteo und Schmitt wollten nicht. Wen hättest du denn gern als Nachfolger von Veh, der bekanntermaßen auch von selbst die Segel gestrichen hat, hier verpflichtet?

Verstehst du nicht das das komplett irrelevant ist? Es geht einzig und alleine darum das ich mit seiner Arbeit aus genannten Gründen nicht zufrieden bin. Ob es ein anderer Trainer besser gemacht hätte weiß ich nicht woher auch? Das wäre reine Spekulation.
#
Ist schon geil wie hier Gründe für die Unzufriedenheit mit dem Trainer konstruiert werden. Ich denke es gibt mehr als genug Posts die begründen warum viele unzufrieden sind und die sind unabhängig von EL oder sonstigen. Es wäre aber anscheinend zu einfach diese herzunehmen.
#
Flummi schrieb:
crasher1985 schrieb:
Flummi schrieb:
crasher1985 schrieb:
friseurin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Einen Trainer zu entlassen , weil er die Vorgabe nur erfüllt und nicht deutlich übertroffen hat, wäre grotesk. Egal, was theoretisch möglich gewesen wäre. [...]

Das sehe ich anders. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass die nackte Punktevorgabe oder der anvisierte Platz zwar erreicht worden ist, man aber andererseits zu der Einsicht gelangen würde, dass spielerisch keine Entwicklung zu erkennen gewesen ist und allen Vorzeichen nach auch nicht erfolgen wird, dann wäre das für mich Grund genug den Trainer zu entlassen. Die Entlassung wäre dann zwar möglicherweise auf den ersten Blick grotesk, nicht aber bei eingehender Betrachtung. Und darauf sollte es ankommen.

Versteh mich nicht falsch - ich will damit nicht vorgreifen oder mich auch nur zu Schaaf konkret äußern. Aber alleine der Umstand, dass da jetzt 40 Punkte erreicht worden sind, wäre für mich eben kein Argument

Gerade bei eingehender Betrachtung fallen doch aber die Aspekte neben der reinen Arbeit auf dem Platz ins Gewicht. Gerade bei der Betrachtung dieser wird eine Forderung nach einem Trainerwechsel doch erst recht absurd: Einen Trainer "wegzuwerfen", der hier endlich, endlich wirklich wichtige Dinge aufs richtige Gleis setzt und über sein reines Tagesgeschäft hinaus denkt.

Welche genau meisnt du? Ich denke was die Jugendföerdung angeht sind sich alle einig aber ansosnten würde mir nichts einfallen.

Mal eine Frage, deren Antwort mich interessiert:
welche Trainer, die wir auch wirklich bekommen könnten (Tuchel und Weinzierl schließ ich davon aus), würdest du als klare Verbesserung erachten?
1-3 Kandidaten, mit Begründung, bitte. Danke.  

Keine Ahnung aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich sage lediglich das Schaaf aufgrund der bereits ausgeführten Gründe nicht zur SGE passt und ich es begrüßen würde wenn er nach der Saison geht.

Ja gut, dann lass uns mal in die Vergangenheit blicken.
Welche 2,3 Trainer haben denn Deiner Meinung  zur SGE gepasst? Interessiert mich nämlich auch wie ein passender Trainer aussieht wenn TS der unpassende ist.

Warum soll ich das entscheiden? Dafür gibt es doch leute die genau dafür ihr Geld beziehen? Habe ich meine beweggründe zu TS nicht schon desöfteren dargestellt? Was haben ehmalige Trainer mit der jetzigen kritik zu tun?

Ändert es etwa was an der aktuellen kritik wenn Vorgänger ähnliche oder andere Fehler gemacht haben?

Wie du selbst sagst, hast du keine Ahnung. Find ich in Ordnung, wenn du zu dieser Selbsteinschätzung kommst. Allerdings verstehe ich dein beharren auf auf irrwitzigen Standpunkten nicht.

Du hättest ja anbringen können, du würdest gern Trainer x hier sehen. Da hätten man drüber reden können, ob das ne gute und machbare Option ist. Du hättest sagen können, veh, funkel oder von mir aus stepi hätten gepasst, da hätte man diskutieren können, welche Parameter das sind und wo es bei TS hapert. Aber so ist das einfach nur tumbes wütbürgern, womit du Zeit verschwendest.

Achso ich hab keine Argumente gebracht und diese auch nicht begründet? Lies mal bevor du solch ein Blödsinn verzapfst. Es geht hier um TS und nicht um seine Vorgänger oder Nachfolger und ich habe denke ich meine Meinung mehr als einmal kund getan. Sicher lässt sich über vieles diskutieren aber deine Aussage " witnürgern" ist um einiges plumper und zeigt das du ohne jeglichen Zusammenhang einfach mal was loswerden wolltest.