Deus
7396
Man muss sich nicht für jede Scheiße rechtfertigen und verbiegen, nur weil irgendwelche A**** sich durch jeden *zensiert* (15 Schimpfwörter reichen) angegriffen und in ihrer Menschenwürde verletzt sehen.
Das kotzt mich schon bei gewissen Instanzen in Deutschland (hust) komplett an. Ich verklag das nächstesmal auch direkt die Briten wenn ich wieder mal Naziwitze von denen sehe.
"Oh mein gott, ein Strich mit ner Schwertform unten, da gibt die SGE ja ein massiven politisches Bekenntnis ab." Lächerlich. Ich hoffe so fangen wir gar nicht an, in Deutschland hätte so etwas eh keinerlei Durchsetzungsmöglichkeit.
Nr16 is einfach mal was anderes in Sachen Trikotdesign in der BuLi, das andere hat man teils schon zwanzigmillionenmal gesehen, sieht schon komplett übertrieben retro aus (wieso nicht direkt komplett weiß), oder haben falsche Farbgebung.
Das kotzt mich schon bei gewissen Instanzen in Deutschland (hust) komplett an. Ich verklag das nächstesmal auch direkt die Briten wenn ich wieder mal Naziwitze von denen sehe.
"Oh mein gott, ein Strich mit ner Schwertform unten, da gibt die SGE ja ein massiven politisches Bekenntnis ab." Lächerlich. Ich hoffe so fangen wir gar nicht an, in Deutschland hätte so etwas eh keinerlei Durchsetzungsmöglichkeit.
Nr16 is einfach mal was anderes in Sachen Trikotdesign in der BuLi, das andere hat man teils schon zwanzigmillionenmal gesehen, sieht schon komplett übertrieben retro aus (wieso nicht direkt komplett weiß), oder haben falsche Farbgebung.
regurbsflow schrieb:
Auch ein HB hat seine Schmerzgrenze und 100% mehr Gehalt sind schon ne Hausnummer oder nicht?
.... als ob er hier keine deutliche Gehaltserhöhung bekommen würde bei Vertragsverlängerung. Daran wirds mit Sicherheit nicht scheitern. Bezweifle auch, dass Bruchhagen noch in dem Alter is bei dem er wegen 1.5 statt knapp 1 Mio die Flucht ergreift ... schätze die dürfte man ihm bieten ... korrigiere, MUSS man ihm bieten, wenn die Eintracht die nächsten Monate solide weiterfährt.
Hängt natürlich auch viel davon ab wie die Neuen sich entwickeln. Da trägt auch Hb ein Risiko ... und deswegen denk ich dass er spekuliert.
SGE-Papa schrieb:Deus schrieb:
Das würde aber heissen, dass er sich in gewisser Weise aus der Verantwortung stiehlt.
Wo stiehlt er sich aus der Verantwortung? Frankfurt war ein hoffnungsloses Gammelteam als er gekommen is, jetzt is man solide in der BuLI, man könnt sagen er hat genug für Frankfurt getan ...
Als Frankfurt Fan muss man einfach mal objektiv anerkennen, dass es sehr wenige Gründe Gibt die die Eintracht vor Wolfsburg stellen. Der einzige gewichtigere Grund wäre da eine emotionale Beziehung zwischen HB und den Leuten/Verein hier und vll. die Herausforderung. Die wär in WoB zwar auch da (Geld muss man erstma sinnvoll investieren), aber net in dem Maß. Sonst spräche eigtl. nix für einen Verbleib.
Halte Anderlecht auch net für viel attraktiver ... der UEFA-Cup wird hier von einigen Leuten stark überbewertet und in die CL kommt Anderlecht mit Sicherheit net, aktuell gurken die ja sogar in der belgischen Liga rum.
Was bringt es wenn man sich paarmal im UEFA-Cup gegen zweitklassige Teams wie Rapid Wien oder Tel Aviv beweisen kann und den Rest der Saison in einer zweitklassigen Liga spielt? Net viel. Die Gruppe in der Anderlecht die Saison war hätten sogar wir gepackt.
Zumal die Bundesliga für Polen an sich sicherlich auch wesentlich attraktiver is als Belgien.
Glaub aber auch net, dass die Eintracht ihn holt, bzw. er zu uns kommt, unabhängig von Anderlecht.
Was bringt es wenn man sich paarmal im UEFA-Cup gegen zweitklassige Teams wie Rapid Wien oder Tel Aviv beweisen kann und den Rest der Saison in einer zweitklassigen Liga spielt? Net viel. Die Gruppe in der Anderlecht die Saison war hätten sogar wir gepackt.
Zumal die Bundesliga für Polen an sich sicherlich auch wesentlich attraktiver is als Belgien.
Glaub aber auch net, dass die Eintracht ihn holt, bzw. er zu uns kommt, unabhängig von Anderlecht.
Zur Premier League sagt auch keine Sau Barclays Premier League. Klingt auch besser als Premiership. Is halt die Frage wer sie kauft, Deutsche Bahn/Telekomliga klingt einfach mal mega scheiße. Gibt eh nur ne Hand voll deutscher Unternehmen die sich das überhaupt leisten könnten. Und wenn einen eh schon jedes Kind in Deutschland kennt ist es fragwürdig ob man da hundert(e) Millionen ausgeben muss für paar Jahre Namensrecht.
lahn59 schrieb:
Wie schon hier erwähnt gibt es keinen Grund zu wechseln wenn die Arbeit 'Früchte zu tragen' beginnt. Das Einzugsgebiet der Fans und der regelmäßigen Stadionbesucher ist bei der Eintracht weitaus größer. Der Wfl wird niemals einen Zuschauerschnitt von 48 000 schaffen, selbst wenn Eintrittskarten an Schüler verschenkt werden. Mal abgesehen davon dass die erst mal ein neues Stadion bräuchten. Der einzige Anreiz für einen Wechsel könnte die Bezahlung sein. Alles andere spricht für die Eintracht und gegen WOB. Ansonsten war und ist das Thema für mich eine Ente. Allerdings, und das wurde hier auch schon angesprochen, hat sich die Arbeit von HB nicht nur bis WOB rumgesprochen sondern auch bis zu den Top-Clubs der Liga. Aber selbst da sind meine Befürchtungen nicht allzu gross.
Sorry, aber so Aussagen könnt ihr doch net ernst meinen! HB gibt im Wochentakt Interviews über die unfaire Fernsehgeldverteilung, beim VFL könnte die ihm quasi scheißegal sein, wenn das kein Anreiz is weiß ichs auch net. Wen interessiert da ob die SGE mehr Zuschauer hat, auch das Geld braucht der VFL net ...
Übrigens hat Wolfsburg für die Medien mittlerweile auch mehr Format als Frankfurt.
Ich gehör definitiv zu den Leuten die einen Zusammenhang zwischen der jüngsten Investitionsfreude der SGE und Bruchhagens nicht mehr langem Kontrakt. Funkel weiß auch, dass es für ihn schnell schwarz werden könnte hier wenn HB geht.
SGERafael schrieb:
Wie hier schon gesagt wurde: Aufgestellt werden die, die gut trainieren...auch wenn sie Weissenberger, Toski oder Chaftar heißen!
Floskel, es werden mit Sicherheit nicht die aufgestellt werden die gut trainieren, sondern die von denen sich FF das beste Leistungspotential erhofft. Und wenn Caio net unterirdisch vor sich hinschläft wie Carlos Alberto dürfte er eigtl. im Mittelfeld bei Berlin antreten, so viel Offensvpotential ham wa da ja net.
Bei Fenin bin ich da aba auch eher skeptisch. Vll. wird Funkel erstma wieder nur mit Ama ufflaufen. Denke bei Fenin wirds wirklich eher etwas Geduld brauchen, aba ma schaun, 1-2 gute Spiele wirken da ja Wunder (genau wie sachlechte...)
Bin ich eigtl. der einzige auf den Caio bei der Vorstellung deutlich selbstbewusster gewirkt hat als Fenin? Hat mich ja dann doch verwirrt, dass er introvertiert sein soll.
Schoppenpetzer schrieb:
Was mich an diesen Bruchhagen-Wechselgerüchten gewundert hat, daß bis jetzt im VfL-Forum kein einziger Thread sich mit diesem Thema befasste. Und bevor irgendwelche Sprüche bezüglich der Anzahl der Fans dort kommen, merke ich noch schnell an, daß dort doch einiges über die letzten paar Wochen diskutiert wurde.
Die WoB-Fans sehen wohl keinen dringenden Bedarf für einen unfotogenen alten Herren aus Frankfurt, wenn sie jede Saison zweistellige Millionenbeträge um sich weregn können. Hab auch bissel in deren Forum gelesen, dass is teilweise wirklich zum schmunzeln wie arrogannt manche da sind, dabei hat der Verein absolut nix aus eigener Kraft geleistet. Man Stelle sich vor die Eintracht hätte so einen Sponsor wie VW und Bruchhagen als starken Mann.
Jaja, hier will keiner nen Sponsor, ich denk mittelfristig kommt man aber nicht darum herum. Es tummeln sich bald haufenweise Bundesligateams die Gelder aus dubiosen Mitteln erhalten. Und wenn jemand WoB als Beispiel nimmt dass Geld keinen Erfolg beschert halte ich Leverkusen dagegen. Wenn man keine Dorftrottel in der Vereinsführung hat beschert Geld sehr wohl Erfolg. aber wemma einen Strunz oder Alleinherrscher Magath holt ...
Achja: Wenn ich lese dass HB am ehesten bei einem Henke oder Röber anrufen würde sollte man Funkel bitte direkt einen 5-Jahresvertrag geben :/ hoffe das war eher so ne dahingeschmissene Aussage zur Veranschaulichung was für Charaktere er als Trainer bevorzugt, als das wirkliche Trainerformat für die Eintracht falls FF in absehbarer Zeit (irgendwann geht eh jeder) wirklich mal geht.
BILD-Artikel schrieb:
Sowie der wachsende Undank vieler Fans
Das is allerdings ne Aussage die ich mal wieder etwas lächerlich finde. kA ob das ne reine BILD-Interpretation ist. Undank der Fans?! Wo bitte schön? Weil im Forum über die Spielweise gemeckert wird? Weil 3-4 Leute UEFA-Cup wollen? Mein Gott, wir haben diese Hinrunde teilweise Grottenfußball der seinesgleichen sucht geboten und trotzdem kommen regelmäßig ~48.000 Zuschauer ins Stadion. Ich hab jetzt net gesehen, dass der Schnitt wegen "Unzufriedenheit" zurückgeht. Wäre das Stadion größer, der Schnitt könnte wohl noch wesentlich größer sein in attraktiven Begegnungen. Und Stimmungstechnisch sind wir meines Wissens nach au noch net beim FCB angekommen.
Dass man sich gegen Teams die extrem madig spielen wie Rostock oder Duisburg vll. mal etwas eindeutigere Ergebnisse als 90 Minuten zittern wünscht darf ja wohl legitim sein, ohne dass man als Größenwahnsinnig gilt.
Da tritt man den Fans aber schon auf den Schlips. Naja, whatever.
Das sind leider wieder Aussagen die absolut (!) nix bringen. Fußball is ein Geschäft in dem man viel reden kann, eine Tat wirft am Ende aber alles um. Also bevor HB wirklich verlängert kann man sich nicht sicher sein. Is doch ähnlich mit Allofs, da kommen jetzt auch schon wieder andere Aussagen als noch vor paar Wochen. Gibt nunmal wenig Top-Managementpersonal in Deutschland und Bruchhagen gehört definitiv dazu.
Außerhalb Deutschlands soll das heißen ... außerhalb Hessens könnte aber auch passen.
Es gibt echt nichts schlimmeres als diese sinnfreien "Identifikationsdiskussionen". Nicht die Spieler schaffen die Identität eines Vereins, sondern die Fans. Wo Hamburg Dortmund oder Schalke 0815 Club sind will ich gar net wissen. Was is mit Köln? Gammelwirtschaft, grauenhafte Vereinspolitik, trotzdem ein toller Verein mit tollen Fans.
Es gibt echt nichts schlimmeres als diese sinnfreien "Identifikationsdiskussionen". Nicht die Spieler schaffen die Identität eines Vereins, sondern die Fans. Wo Hamburg Dortmund oder Schalke 0815 Club sind will ich gar net wissen. Was is mit Köln? Gammelwirtschaft, grauenhafte Vereinspolitik, trotzdem ein toller Verein mit tollen Fans.
Das is lächerlich wie hier einige wieder Grundsatzdiskussionen anfängt weil die eintracht 2 junge Talente holt.
wtf? Bremens Philisophie war/ist es zumeist junge (bzw perspektivische) Spieler zu verpflichten und die in Bremen weiterzuentwickeln. Siehe Almeida, Diegeo, Mertesacker, Klose etc. Ja und was macht die Eintracht jetzt? Das is ja wohl totaler Quatsch was du da laberst, sorry
Entweder ist das hart versteckter Sarkasmus, oder mir fällt da echt nix mehr zu ein. Dann würd ich schonmal danke sagen, dass uns HB zu einer 0815 Mannschaft macht, weil wir entwicklungsfähige Spieler für finanziell komplett erträgliche Preise holen, die man vll. auchmal außerhalb Europas kennen wird, statt irgendwelchen deutschen Durchschnittskickern.
Schoppenpetzer schrieb:
Ich sehe uns uns von der Entwicklung her leider die Bahn Werder Bremens verlassend und auf die Schalkebahn (ausgenommen die Verschuldungsstrategie) wechselnd.
wtf? Bremens Philisophie war/ist es zumeist junge (bzw perspektivische) Spieler zu verpflichten und die in Bremen weiterzuentwickeln. Siehe Almeida, Diegeo, Mertesacker, Klose etc. Ja und was macht die Eintracht jetzt? Das is ja wohl totaler Quatsch was du da laberst, sorry
Schoppenpetzer schrieb:
Unsere Entwicklung zeigt zwar nach oben, aber auch in die Richtung 0815-Mannschaft. Was unterscheidet uns noch von S06, HSV, BVB und H96?
Ich sehe uns derzeit nur noch zwei Schritte von einem Sponsorenklubs entfernt. Mal gucken wie viele sich hier dann noch vom Erfolg blenden lassen oder Wort halten werden ("Dann wäre es nicht mehr mein Verein!").
Entweder ist das hart versteckter Sarkasmus, oder mir fällt da echt nix mehr zu ein. Dann würd ich schonmal danke sagen, dass uns HB zu einer 0815 Mannschaft macht, weil wir entwicklungsfähige Spieler für finanziell komplett erträgliche Preise holen, die man vll. auchmal außerhalb Europas kennen wird, statt irgendwelchen deutschen Durchschnittskickern.
naggedei schrieb:
Alberto leider hat zu schnell den Kopf in den Sand gesteckt. Er ist ein ruhiger Vertreter und nicht so charakterstark um sich bei einen CL-Verein durchzusetzen. Für ihn wäre ein mittelklassiger Verein in Deutschland besser gewesen. Davon bin ich überzeugt.
Denke ich nicht .... imho geht Bremen komplett falsch mit der Sache um. Die haben es verlernt schwierige Charaktere zu handeln, seitdem ein Micoud oder Toni weg sind.
Carlos Alberto hat diese Saison glaub ich knapp über 60 Minuten in allen Wettbewerben gespielt! Das isn Witz. Selbst wenn er ne Mimose is hat ein Schaaf einfach die Pflicht einen Spieler der so viel gekostet hat einfach mal ins kalte Wasser zu schmeißen. Es gab genug Spiele die Bremen dominiert hat und Alberto wird kaum so eine Fluppe sein, dass Bremen plötzlich wie der letzte Mensch spielt wenn er drin is. Wer weiß wie es nach ein paar Einsätzen mal aussehen würde? Die gehen imho fahrlässig mit der Investition um.
Denke selbst bei Bayern würde Alberto besser zurechtkommen, weil er sich das da nicht erlauben dürfte und man da gleich mit harter Hand rangegangen wär.
wow, Caios erster Tag war ja unglaublich spannend. Zum Glück liefert uns die BILD solche investigativen Berichte. Allgemein hat keiner der heutigen Artikel mehr als 3 Absätze.
Das klingt so ein bissel nach "Knut-Sprache" ...
Bin auf Caios 2. Tag gespannt. Vll. beko
14 Uhr: Gute Nacht, Frankfurt! Caio ist hundemüde und geht schlafen schrieb:
Das klingt so ein bissel nach "Knut-Sprache" ...
Bin auf Caios 2. Tag gespannt. Vll. beko
Ich seh schon einen Sonderbericht im Kicker zum größten Skandal der Fußballgeschichte, dem menschenverachtenden Trikot der Eintracht. Wahrscheinlich wird uns die Bundesliga auch gleich vom Spielbetrieb ausschließen und die Fans anderer Mannschaften werden uns mit Schmährufen überschütten.[/quote]
Mal aherlich, am besten schließt man den Thread, diese Lächerlichkeit mit dem Kreuzzug/Tod or whatever hat mit der Abstimmung an sich nix zutun. Das is ganz großer Populismus hier, aber ganz groß. Ich kann in quasi jedem beschissenen Objekti irgendeinen negativen Müll reininterpretieren, wenn ich das nur will. Und das ist hier wohl eher der Haupttrieb. Das könnte eigentlich auch eine BILD-Schlagzeile sein.
Für mich ist es auch ganz üble Doppelmoral sich über dieses 800 Jahre alte Kreuz aufzuregen und unsere "3.Reich"-Vereinsfarben nicht schlimm zu finden. Wo is da bitte die Logik?
Wenn die Mehrheit der Leute sich in seiner Ethik von 2 Streifen abgestoßen fühlt wird das Trikot eh nicht gewinnen. Aber das is ja fast schon Wettbewerbsverzerrung, wenn hier nur über Trikot 16 schwadroniert wird. Ob eher positiv oder negativ? Wird man sehen.