>

DeWalli

15104

#
Grabi65 schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Miso schrieb:
Ich wüsste auch gern, wo die PK das aufzeigt. Ernsthaft.

Ich bin dem link von paramounti gefolgt, habe mir dort FFs Vortrag angehört. Am Rand war ein Link auf HBs Statements, und dann habe ich mir das angehört und angesehen. Insofern müsste jedem das gleiche Datenmaterial zur Verfügung stehen. Aussagen, Gestik und Mimik, Reaktionen auf Fragen sind für jeden offen sichtbar. Zumindest die Eintrachtinteressierten kennen zudem den Gesamtkontext. Schau Dir mit all Deinem Wissen über die Eintracht diese Beiträge noch einmal unter dem Blickwinkel Deiner Frage an, beachte Deine Gefühle und - bei unserem sprachexaktem HB wichtig - achte auf jede Formulierung.

Und ist dir auch aufgefallen, dass die Schatten der US-Landefähre auf dem Mond in die falsche Richtung zeigen?

Nicht zuvergessen ist der Wind auf dem Mond der die Fahne zum "wehen" bringt.  
#
Wichtig ist doch, dass wenn es Skibbe oder sonst wer ist, erkennt was mit unserem Kader die beste Taktik, das beste System etc. ist.
Halte ich sowieso für nicht so dolle wenn es von vorne rein heißt wir wollen unbedingt z.B 4-4-2 spielen, wenn man nicht großartig Geld hat muss man gucken was der aktuelle Kader am besten kann.
#
Nun aufeinmal hört man so vieles positives über Funkel und das zu recht, aber zuvor hat man nur so viel negatives gehört und das ziemlich unsachlich und auch an einigen Stellen zu unrecht.

Wenn dann das ganze Stadion für ihn klatscht, dann ist das schön und so muss es auch sein.

Aber wäre ich Friedhelm Funkel hätte ich damit irgendwie ein Problem, wäre schon seltsam. Zum Glück bin ich das ja nicht.

Dennoch man hat gemerkt, wenn eine Gruppe von Leuten eine negative Stimmung verbreitet, dann steckt das an und verzerrt die Realität, denn als es zu Ende ging und einige FF Befürworter dieses realisierten merkte man es gibt auch eine ganze Menge davon.

Der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach aber genau der richtige, es kann keinen besseren geben um einen "Schnitt" zu machen wie man es schön sagt. Funkel hat mehr oder weniger alles mit uns durchlaufen, er hat vieles geleistet und gezeigt das er sowohl menschlich und auch fachlich ein guter ist. Und ich finde Schade dass man das die letzten Wochen nicht anerkennen konnte sondern eine unsachliche Kampagne gegen ihn gefahren ist.
#
Nun es ist vollzogen Friedhelm Funkel ist in der Saison 2009/2010 nicht mehr unser Trainer und das nach 5 Jahren. Ich muss ganz ehrlich sagen ich kenn es ja kaum noch anders als dass Funkel an der Seitenlinie steht, meistens an die Trainerbank gelehnt mit dem Finger quer durchs Gesicht.

Dazu seine Aufstellungen und taktischen Schachzüge, das Vertrauen in seine Spieler oder seine Aussage die fast immer die Mannschaft schützend.

Doch was bringt so ein Trainerwechsel eigentlich mit sich? Was dürfen wir erwarten? Was kommt neues auf die Mannschaft zu ? Was findet ihr wird spannend sein zu beobachten?

Ihr merkt Fragen über Fragen.

Der Thread soll mehr oder weniger sich schonmal etwas mit der Zukunft beschäftigen, ohne dass wir hier eine Trainerdiskussion wie im Wunschkonzert führen oder nachtreten gegen Funkel.

Besonders interessant finde ich persönlich um das ganze mal zu starten, was denn nun mit unserer Mannschaft passiert. Wir hatten mal den Thread unsere Spieler sind zu satt und vllt. war das auch so und nun haben wir eine Situation wo es ist sehr spannend zu sehen wie der neue Trainer mit den Spielern umgeht und wo er sie einordnet. Ob z.B einige Spieler, die bei Funkel zum Stamm gehören, aufeinmal keine Rolle mehr spielen.
Funkel wurde ja immer vorgeworfen er hätte seine Lieblingsspieler, ich denke wir werden dann wirklich sehen wie diese Spieler unter einem anderen Coach zurecht kommen, vielleicht werden einige dann auch mal einsehen, dass es gute Spieler sind und das nicht nur unter Funkel.

Bin auch sehr gespannt auf das ewige "wir spielen mit 2 6ern" und "wir brauchen 2 Stürmer" , ob es nun wieder so gehandhabt wird.

Interessant auch ob einige Spieler sich vllt. auf anderen Positionen zurecht finden und nicht mehr so variabel eingesetzt werden.

Keiner kann sich sicher fühlen, denke alleine dass wird schon in der Vorbereitung für großen Ehrgeiz bei den Spielern sorgen.

DeWalli
#
Marco72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedro hat am Abgang der Stehplätze ein Transparent uffegehangen mit "Eintracht für Funkel! Grössenwahn raus"

zu geil
Lebt er noch?

Ich hoffe, das hat Pedro recht gut gemacht
#
Ciao Fenin ? Ich hoffe er bleibt noch.
#
BigMacke schrieb:
3zu7 schrieb:
Die anwesenden Pressevertreter haben, nachdem HB ausgerastet ist, ganz offen zugegeben, dass sie gestern aus dem AR informiert wurden. Keine Illuminatis, sondern Eintracht.

Wenn das stimmt, sind wir HB nun zu 100% auch los ...

Glaube ich nicht, dass HB sich wegen sowas unterkriegen lässt, das nervt ihn vllt. aber mehr auch nicht.
Im neusten FR Artikel steht doch auch drin, dass HB weiterhin für die SGE arbeiten will und möglichst lange, wie er ja auch sagt in der PK. Es gab dieses Angebot von VW, aber das war und hat er abgelegt.
#
Der Trainerdiskussionsteil ist mal super lustig  
#
Basaltkopp schrieb:
niemiec schrieb:
mickmuck schrieb:
naja mal abwarten. das sommerloch ist jedenfalls gefüllt.

Nee, solange wird das nicht dauern. Die Planung der neuen Saison geht in die entscheidende Phase.

Spätestens Montag oder Dienstag wird der neue Trainer präsentiert. Man sollte mal schauen, welche Kandidaten am Samstag schon auf der Tribüne sitzen....

Ich bleibe dabei. Der Name des Neuen ist noch nicht durch die Presse gegangen. Da kommt ein ganz anderer!  

Glaube schon, dass es Skibbe sein könnte. Die anderen genannten kommen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, von daher ist schon Platz für deine Annahme, dass es ein ganz anderer wird. Wenn man dann noch das mit der HR-Info Meldung dazu nimmt, darf man äußert gespannt sein.
#
Den Funkel vermiss ich jetzt schon, nicht mal so unbedingt als Trainer, der gehört irgendwie dazu
#
miLs* schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.

Kurz und knapp: Nein!

Das kann man doch so gar nicht pauschalisieren... Wie es der Zufall will könnte es genauso gut sein, dass die Vermutungen die viele haben dass Caio unter FF nie fair behandelt worden ist wahr sind und er unter einem anderen Trainer einen genauso schwierigen Stand haben wird wie eventuell unter FF. Wer garantiert dass unter dem neuen Trainer quasi alle Spieler bei 0 beginnen und die Chance kriegen sich zu bewehren?! Also Ball flach halten und mal net so viel pauschalisieren...

Großartig!
Da schreib ich einen ironischen Beitrag in die Richtung, kommt im nächsten Beitrag wirklich einer an und meint das ernst.

Erstmal glaube ich nicht das Funkel Caio unfair behandelt hat, er hat einfach nicht so viel von ihm gehalten wie die Experten auf der Couch oder im Stadion. Unfaire Behandlung kann man schwer beweisen.
Gehen wir davon aus, dass es so war, und dann galubst du ernsthaft der neue Coach macht das genauso, behandelt Caio wieder unfair?
Echt die Caio Welt ist so schön naiv

Ich hoffe Caio packt es noch, jetzt mit neuem Coach hat er eine neue Chance, aber wenn es da nicht klappt darf man endgültig mal ganz stark an seiner Qualität als Bundesligaspieler zweifeln.
#
Basaltkopp schrieb:
Kurz und knapp:

Schafft Caio es auch unter Funkels Nachfolger nicht, dann lag es nicht an Funkel.

Glaub ich dir nicht :P
Ich meine der neue Trainer könnte den Caio ja auch ganz einfach nicht mögen.
#
#
Gott ist der HR mal wieder scheisse!
#
Super gelöst von Verein und Funkel.

Am Samstag wird er unser Rekordtrainer das hat er sich verdient und die Tatsache dass er auch erkannt hat wie Tief die Gräben sind zeigt dass ihm der Verein nicht egal ist.

Hut ab! Das macht den Abschied noch "trauriger".
#
jukulu schrieb:
Hi,

jetzt schlägt es aber 13.
T-online meldet tatsächlich, dass auch Matthäus im Gespräch sei.

Quelle: http://sport.t-online.de/c/18/79/83/34/18798334.html
letzter Absatz...

Das haben die doch hier abgeschrieben, oder?

Grüße

Schwache Medienleistung.
Hier hat einer das sich mal ausgedacht und alle schreiben es mehr oder weniger ab.
Völlig aus der Luft gegriffen.
Als würde sich HB den Deppen da hinsetzen.
#
Hddink braucht eine neue Herausforderung, hier gibts richtig was zu bewegen  

Mourihno mag Italien ja eigentlich garnicht.

Oder doch Klinsmann.

Aber mal im ernst, die Sache ist interessant, vorallem in der Hinsicht ob da nun was dran ist oder nicht, denn hoffe nicht man lässt irgendjemanden mit reinreden nur weil er Geld spendet. Klar kann man spenden, aber dann schon die Verantwortlichen dass machen lassen was sie wollen.
#
Vogelchen schrieb:
aaron-galindo schrieb:
11 uhr hr1: gespräche mit neuen trainern: skibbe, veh und van heesen

bitte nicht van heesen!

Van Heesen fand ich gut nach seiner Arbeit in Bielefeld und seiner Philosophie etc., aber nachdem er in Nürnberg gearbeitet hat wirkte das nahezu doch alles etwas wirr und seltsam was er da gemacht hat. Von daher wünsche ich mir nicht gerade.
Veh ist doch sowieso schon Coach in Wolfsburg nur die teilen das noch nicht mit.
#
pallazio schrieb:
Ist eigentlich die Variante völlig undenkbar, dass FF morgen als neuer Eintracht-Sportdirekto o.ä. präsentiert wird?

Hab ich vorhin auch kurz überlegt.
Aber glaube er will einfach an der Linie stehen und coachen und außerdem soll er hier seinen Trainerjob an den Nagel hängen für Fans die ihn nun ein Jahr lang ausgepiffen haben.
#
Max_Merkel schrieb:
Sagt mal, Skibbe war doch auch Jugendtrainer beim DFB gewesen, oder irre ich mich da ?

Richtig.