>

Diegito

19743

#
Doch, darüber reden wir. Darüber berichten die Medien, darüber wird in Talkshows debattiert, das war und ist Thema hier im Forum, das wird in Elternkreisen rauf und runter debattiert. Manche reden halt auch nicht nur, sondern handeln. Und manche reden halt nur in Coronazeiten darüber.

Warum ich die Frage nach den Kindern gestellt habe? Ganz einfach:
Bei Astrazeneca ging ein Aufschrei durchs Land wegen eines Risikos, das bei 0,00X % liegt. Millionen verweigern AZ, wollen lieber andere Impfstoffe, wegen dieses Risikos. Und fühlen sich im Recht, weil die eigene Gesundheit bedroht ist.
Bei Kindern ist das offensichtlich anders. Da gelten 7 % als praktisch vernachlässigbar.

Frag einfach Eltern. Frag sie, was sie davon halten, wenn die 7%-Chance auf LongCovid-Schäden bei ihren Kindern nicht ausreicht, Maßnahmen aufrecht zu erhalten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum ich die Frage nach den Kindern gestellt habe? Ganz einfach:
Bei Astrazeneca ging ein Aufschrei durchs Land wegen eines Risikos, das bei 0,00X % liegt. Millionen verweigern AZ, wollen lieber andere Impfstoffe, wegen dieses Risikos. Und fühlen sich im Recht, weil die eigene Gesundheit bedroht ist.
Bei Kindern ist das offensichtlich anders. Da gelten 7 % als praktisch vernachlässigbar.

Frag einfach Eltern. Frag sie, was sie davon halten, wenn die 7%-Chance auf LongCovid-Schäden bei ihren Kindern nicht ausreicht, Maßnahmen aufrecht zu erhalten.

Beides ist vernachlässigbar wenn man es ins Verhältnis setzt mit den sonstigen Risiken die wir uns selbst und unseren Kindern tagtäglich aussetzen. Es ist ja nicht so das wir die Kinder schutzlos dem Virus ausliefern. Es kann an Schulen weiter mit Tests gearbeitet werden, es gibt im Herbst wahrscheinlich eine sehr hohe Impfquote in der Bevölkerung. Hinzu kommt bei vielen Kindern eine bereits erworbene Teilimmunität.
Man kann das Rad auch ewig weiterdrehen wenn man eine 100%ige Sicherheit und Auslöschung jeglichen Risikos haben will. Dann aber bitte in allen Bereichen des Lebens und zwar konsequent.
Wird dann kein spaßiges Leben mehr für die Kids und für die Erwachsenen erst recht nicht.
#
7% long Covid bei Kids. Was bedeutet long Covid? Es gibt doch sicherlich völlig unterschiedliche Ausprägungen...von ein paar Wochen Müdigkeit bis hin zu schweren chronischen Langzeiterkrankungen.
Letztere, vermute ich mal, werden eine Ausnahme bleiben.

Man muß ja auch eines bedenken: Ein Großteil der Kinder wird im vergangenen Jahr wohl eine Teilimmunität bekommen haben, die Dunkelziffer gerade in diesem Bevölkerungsteil schätze ich extrem hoch ein. Die sind quasi geschützt.
Dazu kommt das eine überwältigende Mehrheit der erwachsenen Bevölkerung im Herbst geimpft sein wird, diese schützen ja indirekt ebenso den Rest der ungeimpften Bevölkerung (in diesem Fall u.a. die Kinder).
Über welche Fallzahlen bei Kindern reden wir dann überhaupt? Und davon dann 7% long Covid? Und davon wiederum nur ein verschwindend geringer Teil an wirklich schwerwiegenden Fällen...

Puh, also da verlassen wir dann glaube ich den Pfad der Verhältnismäßigkeit.
Da müssen wir über andere Dinge die wir unseren Kindern tagtäglich antun aber deutlich schärfer und dringlicher diskutieren.
#

Nein, ich meinte das anders. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Aymen leider auch in dieser Saison nicht über - freilich vielversprechende - Ansätze hinausgekommen ist. Immer, wenn man denkt, jetzt hat er den Bogen raus, kommen wieder Rückschläge. Dabei bemüht er sich sichtlich.

Er soll weder ein Arnold noch ein Schlager werden. Aber er soll sich endlich mal stabilisieren. Und zwar auf einem Niveau, das er drauf hat.

Barkok hat eindeutig Tempo und Technik. Und er arbeitet, neu erworben, nun auch effektiv nach hinten. Woran es noch ein wenig fehlen mag - und was leicht den Eindruck von Unausgeglichenheit suggeriert - , das ist Handlungsschnelligkeit, zusammen mit Präzision, und Blick für die Mitspieler. Das sollte man meiner Einschätzung nach aber ganz gut trainieren können. Wenn wir Glück haben, erleben wir Aymen, wie ihm Glasner zu einem höheren Level von Fußi verhilft. Wäre für beide großartig. Grundsätzlich hat der Bub das Potenzial dazu, bin ich mir ziemlich sicher.
#
adlerkadabra schrieb:

Nein, ich meinte das anders. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Aymen leider auch in dieser Saison nicht über - freilich vielversprechende - Ansätze hinausgekommen ist. Immer, wenn man denkt, jetzt hat er den Bogen raus, kommen wieder Rückschläge. Dabei bemüht er sich sichtlich.

Er soll weder ein Arnold noch ein Schlager werden. Aber er soll sich endlich mal stabilisieren. Und zwar auf einem Niveau, das er drauf hat.

Barkok hat eindeutig Tempo und Technik. Und er arbeitet, neu erworben, nun auch effektiv nach hinten. Woran es noch ein wenig fehlen mag - und was leicht den Eindruck von Unausgeglichenheit suggeriert - , das ist Handlungsschnelligkeit, zusammen mit Präzision, und Blick für die Mitspieler. Das sollte man meiner Einschätzung nach aber ganz gut trainieren können. Wenn wir Glück haben, erleben wir Aymen, wie ihm Glasner zu einem höheren Level von Fußi verhilft. Wäre für beide großartig. Grundsätzlich hat der Bub das Potenzial dazu, bin ich mir ziemlich sicher.

Ich bin da eher beim Würzburger. Es gab diese Saison Momente bei Barkok wo ich dachte jetzt ist der Groschen gefallen, jetzt hat er es endlich kapiert. Letztendlich blieb es aber einmal mehr bei wenigen Geistesblitzen und weiterhin extrem schwankenden Leistungen.
Und wenn man Glasners Vorstellungen kennt (schnörkellöses, diszipliniertes und schnelles Spiel) passt da der Freigeist Barkok von seinem Typus überhaupt nicht. Sein Vertrag läuft 2022 aus, ich befürchte das er sich nicht auf eine Verlängerung einlässt und das halbe Jahr noch abwartet. Im nächsten Sommer könnte er dann ablösefrei gehen, das wäre für viele Vereine interessant.
Ich gehe daher davon aus das man von Eintracht-Seite einem sofortigen Abgang von Barkok bei entsprechender Ablöse(5-10 Mio) nicht abgeneigt wäre.
Ich glaube seine Zeit läuft ab bei uns.

Und ich hoffe das ich völlig falsch liege und Barkok mich eines besseren belehrt. Ich könnte verdammt gut damit leben.
#
Das Glasner-Interview im ASS ist super. Sehr zu empfehlen, wers noch nicht kennt. Ich freu mich auf den!
#
Knueller schrieb:

Das Glasner-Interview im ASS ist super. Sehr zu empfehlen, wers noch nicht kennt. Ich freu mich auf den!

Ja das hat mir auch gefallen.
Allerdings kommt Glasner schon sehr bieder und knochentrocken daher. Ich will nicht das Wort Schlaftablette in den Mund nehmen (ups jetzt habe ich es doch getan) aber er strahlt nicht unbedingt Leidenschaft und Inbrunst aus.
Mir persönlich ist das völlig egal, er soll auf dem Trainingsplatz gute Arbeit abliefern und die Spieler bestmöglichst einstellen. Aber ich kenne ja auch das Eintracht-Umfeld und weiß jetzt schon welche Kritikpunkte aufploppen werden wenn wir mal eine schwächere sportliche Phase durchmachen. Wenn ich dann noch die Gerüchteküche der letzten Wochen Revue passieren lasse und mich erinnere wie viele Fans einen Terzic oder Baumgart für gut befunden hätten, also Trainer die völlig anders daherkommen aber fachlich nicht die Expertise eines Glasner haben. Der Fan will halt Emotionen haben. Ich bin mir nicht sicher ob Glasner das zufriedenstellend liefern wird.
#
Leute, die sich mit Modellrechnungen auskennen, zeigen sich in diesem Internet nicht gerade unbesorgt wegen der indischen Variante. Ich habe das vor ein paar Wochen schon mal gefragt und wäre sehr dankbar, wenn es da neue Einordnungen gäbe: Ist das Panikmache oder Grund zur Sorge?
#
brodo schrieb:

Leute, die sich mit Modellrechnungen auskennen, zeigen sich in diesem Internet nicht gerade unbesorgt wegen der indischen Variante. Ich habe das vor ein paar Wochen schon mal gefragt und wäre sehr dankbar, wenn es da neue Einordnungen gäbe: Ist das Panikmache oder Grund zur Sorge?

Leicht höhere Ansteckungsrate als die britische Variante, die zur Zeit zugelassenen Impfstoffe wirken aber allesamt gegen schwere Verläufe und den Tod. Teils sogar besser als gegen die Südafrika-Variante.
Quelle hab ich leider nicht, hab es irgendwo vor ein paar Tagen gelesen.
Ich hoffe nicht das ich was falsch aufgefasst habe, aber Panikmache sollte unangebracht sein, Leichtsinn aber auch. Man wird es halt weiter beobachten.
Wichtig ist: Die Impfstoffe wirken.
#
Das ist schon ein echt guter Deal denke ich.
Die Wolfsburger haben mir im Spiel gegen uns sehr imponiert. Wenn es ihm gelingt, die da gezeigte Passhärte und Passsicherheit bei uns einzuprügeln, wird das eine geile Zeit mit ihm!
#
Luzbert schrieb:

Das ist schon ein echt guter Deal denke ich.
Die Wolfsburger haben mir im Spiel gegen uns sehr imponiert. Wenn es ihm gelingt, die da gezeigte Passhärte und Passsicherheit bei uns einzuprügeln, wird das eine geile Zeit mit ihm!

Glasner bevorzugt offenbar das disziplinierte, geradlinige, schnörkellose Spiel, ein großer Freund von zwanghaftem Ballbesitz scheint er auch nicht zu sein.
Könnte mir vorstellen das bei den Freigeistern in unserem Kader(Kamada, Barkok, Akman, Blanco) anfangs im Training die Ohren schlackern werden....
#
Ich bin zufrieden. Glasner ist die seriöse, vernünftige Lösung. Nicht spektakulär, kein Experiment. Vielleicht ein bisschen langweilig.
Fachlich sicherlich ein Top-Mann, besonders beeindruckt hat mich bei Wolfsburg die Stabilität und mentale Stärke. Ein extrem unangenehmer Gegner war das unter Glasner.
Die Frage stellt sich halt ob er das auch mit Doppelbelastung geschafft hätte. Vermutlich nicht in dieser beeindruckenden Art und Weise.

Bin mal gespannt auf die Systemfrage und wie er so mit den Jungspunden bei uns im Kader umgehen wird. Ich hoffe im Juli wird es mal wieder möglich sein ein Training zu besuchen. Bin neugierig

#
Kirchhahn schrieb:

BwBavar schrieb:

"Nach unseren Informationen wird Oliver Glasner Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt als Trainer beerben. Der 46 Jahre alte Übungsleiter erhält demnach einen Vertrag bis 2024. Laut unserer Informationen stand die Verpflichtung schon seit einigen Wochen fest und wurde nun offiziell bekannt gegeben"

Behauptete die FR nicht wochenlang, dass das Interesse an Glasner stark abgekühlt sei?

Aber jetzt haben sie aus dem Kicker neue Informationen.

Und "offiziell" ist es auch nicht.
#
Henk schrieb:

Kirchhahn schrieb:

BwBavar schrieb:

"Nach unseren Informationen wird Oliver Glasner Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt als Trainer beerben. Der 46 Jahre alte Übungsleiter erhält demnach einen Vertrag bis 2024. Laut unserer Informationen stand die Verpflichtung schon seit einigen Wochen fest und wurde nun offiziell bekannt gegeben"

Behauptete die FR nicht wochenlang, dass das Interesse an Glasner stark abgekühlt sei?

Aber jetzt haben sie aus dem Kicker neue Informationen.

Und "offiziell" ist es auch nicht.

Ich denke da kommt heute noch eine offizielle Pressemitteilung der Eintracht.
Der Kicker ist nicht für unseriöses Clickbait oder Falschmeldungen bekannt.

Ich bin zufrieden. Von den letzten genannten Gerüchten ist er mir am liebsten. Es ist die seriöse, vernünftige Lösung. Nicht das Experiment. Der Belgier Clement hätte mir noch gefallen.
Aber alles in allem passt das.
#

Gar nicht. Wenn sie verloren haben, folgt Stufe 2: Ignorierung und Wechsel zum nächsten Vernichtungsfeldzug.

So richtig klappts nicht bei denen.

Drosten ist sehr respektiert in grossen Teilen der Bevölkerung , die Grünen stark wie nie.
Die CDU schwach und zerstritten. Grosse Teile der Bevölkerung ( die Mehrheit ) ist für harte Corona Massnahmen , nach wie vor ...

Wo sind denn die gefürchteten Bild Kapagnen ?

Die werden selber ignoriert , so scheint es.
#
fromgg schrieb:

Grosse Teile der Bevölkerung ( die Mehrheit ) ist für harte Corona Massnahmen , nach wie vor ...

Definiere bitte "harte Maßnahmen"...
Ich bezweifle stark das über 50% der Bevölkerung weiterhin einen harten Lockdown befürwortet obwohl die Impfquote immer mehr steigt und die Inzidenzen immer weiter sinken. Und gleichzeitig ganz Europa um uns herum öffnet.

#
Ich gehe in den meisten Teilen der Spieler-Saisonbewertung der FR konform. Das Silva und Kostic die absoluten “Musterschüler" der Saison waren, steht außer Frage. Für mich gehört aber leider Hinteregger nicht in diese Kategorie. Da waren gerade zuletzt ziemlich schwache Spiele von ihm dabei. Ich hätte ihn in die “Zweite Reihe“ eingeordnet. Aber gut... Insgesamt würde ich der Saison 20/21 eine glatte 2 geben (also ein wenig schlechter als die FR die abgelaufene Saison bewertet). Am Anfang etwas holprig und mit dem einen oder anderen Remis zuviel. Dann in der Mitte (ab Augsburg auswärts) top und zum Schluss leider flop! Leider bleibt erstmal der letzte Eindruck der Saison hängen. Aber irgendwann kommt dann auch wieder die Freude über diesen super 5. Platz und die Euphorie hinsichtlich der EL! 👍🏻
#
Adlersupporter schrieb:

Aber irgendwann kommt dann auch wieder die Freude über diesen super 5. Platz und die Euphorie hinsichtlich der EL! 👍🏻                                              

Die ist bei mir schon da. Kann es kaum erwarten das August ist. Vielleicht ist es mal wieder möglich ein Training zu besuchen, höchstwahrscheinlich werden wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, die EL-Auslosung kommt, die neuen Spieler im Kader, der neue SV und Trainer.... hab jetzt schon mega Bock und verstehe die Leute nicht die sich jetzt immer noch in Wut und Trauer suhlen wegen Hütter und der verpassten CL... irgendwann ist mal gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Zwischen Schönrednerei und Schlechtrednerei ist aber noch allerhand dazwischen.
Aber ich versuche es erst gar nicht, Dir das näher erklären zu wollen. Verschenkte Lebenszeit.

Komm bitte, ich möchte auch in den Olymp deines Wissens aufsteigen. Was stört dich wirklich an Hofmeister? Weil er Sachen kritischer beäugt? Dann dürftest du auch kein Fan von den FR Kollegen sein...
#
Hit-Man schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Zwischen Schönrednerei und Schlechtrednerei ist aber noch allerhand dazwischen.
Aber ich versuche es erst gar nicht, Dir das näher erklären zu wollen. Verschenkte Lebenszeit.

Komm bitte, ich möchte auch in den Olymp deines Wissens aufsteigen. Was stört dich wirklich an Hofmeister? Weil er Sachen kritischer beäugt? Dann dürftest du auch kein Fan von den FR Kollegen sein...

Ich grätsche hier mal rein.

Hofmeister hat Hütter schon immer kritisch gesehen, er war einer der ersten die seinen Rauswurf gefordert haben als es nicht gut lief. Dann gab es ein paar Spitzen von Adi gegen Hofmeister bei der PK... irgendwie mögen die sich nicht.
Gestern im Heimspiel hat sich Hofmeister komplett verrannt in die These das Younes gar nicht verletzt gewesen sei sondern Adi ihn aus persönlichen Gründen nicht aufgestellt hat. Was ich als völligen Mumpitz erachte.
Merkwürdig das Younes extra nach Belgien gefahren ist zu seinem Vertrauens-Physio... vermutlich weil er die Seele baumeln lassen wollte? Es hat doch jeder gesehen das er nicht 100% fit war, daher fand ich es von Hütter legitim ihn nicht immer von Beginn an zu bringen...
Hofmeister mag ich grundsätzlich, bei Fussball 2000 bringt er immer gute Ansätze und manchmal eine konträre Meinung. Alles gut. Aber in den letzten 1-2 Wochen scheint er auf Krawall gebürstet zu sein, ich erinnere nur an den vernichtenden Artikel über das NLZ und Andi Möller. Auch wenn er in Teilen recht haben mag, der Text kam schon sehr aggressiv rüber und man hatte den Eindruck da will sich einer den Frust von der Seele schreiben.
Bei der Bild ist sowas en vogue, aber beim HR?
#
Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.
Mit einem neuen Trainer , der hoffentlich auf eine 4er Kette baut finde ich Jetro als einen sehr guten Lv .

Alles Gute für die Zukunft!
#
eintrachtffm90 schrieb:

Ich hätte ihn gerne weiter hier gesehen.
Mit einem neuen Trainer , der hoffentlich auf eine 4er Kette baut finde ich Jetro als einen sehr guten Lv .

Alles Gute für die Zukunft!

Ich fand ihn als LV richtig stark. Nur die Kostic-Rolle konnte er nicht ausfüllen und das Experiment im DM war völliger Humbug. Er konnte wohl nicht so mit Adi.
Irgendwie schade, immer wenn ich ihn hab spielen sehen dachte ich was für ein super Fussballer.
Ähnlich wie bei Toure kam das Phlegma aber immer wieder durch...
#
SGE_Werner schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Da kannst du noch (sehr) lange warten. In England sind auch schon Zuschauer in Stadien zugelassen, und selbst die sind vor uns, genauso wie die Israelis.

Erstmal müsste die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit abgeschafft werden. Und selbst das wird noch dauern (auch in den USA schon umgesetzt, sowie in England und Israel).

Vor Oktober/November sag ich, wird das ALLES nichts.        

Wir liegen entwicklungsmäßig 1 Woche hinter den USA und ca. 2 Monate hinter Israel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir spätestens im August / September einen Großteil der Normalität zurückhaben werden. Auch weil Wahl ist.

Ich hoffe nicht nur weil Wahl ist. Das würde mich etwas befremden.
In erster Linie hoffe ich das wir im September die berühmt, berüchtigte Herdenimmunität erreicht haben, die bei ca. 70-75% liegt. Halte ich für sehr realistisch und machbar. Viele die anfangs sehr skeptisch waren was Impfungen angeht sind mittlerweile geleutert... ich kenne mittlerweile fast niemanden mehr in meinem Freundes/Arbeitskollegen Umfeld der sich einer Impfung verweigert. Im Herbst 2020 waren es schätzungsweise 2 von 10 die gesagt haben das sie sich partout nicht impfen lassen werden und nochmal 2 von 10 die Impfungen extrem kritisch gesehen haben. Jetzt ist es keiner mehr. KEINER.

Wenn wir also die Herdenimmunität erreicht haben sind jegliche weitere Maßnahmen und Einschränkungen obsolet. Dann lassen sich keine AHA-Regeln oder eine allgemeine Maskenpflicht mehr durchsetzen.
Dann gibt es für mich auch keinen Grund mehr das Stadion nicht komplett zu füllen, mit allem drum und dran.
Vermutlich wird man anfangs noch Vorsicht walten lassen, das wir im August zum 1.Heimspiel gleich 51.500 Zuschauer begrüßen dürfen glaube ich nicht. Aber im Laufe des September wird das der Fall sein, da bin ich überzeugt.
#
"geläutert" heißt es, nicht geleutert zu spät am Abend...
#
Jojo1994 schrieb:

Da kannst du noch (sehr) lange warten. In England sind auch schon Zuschauer in Stadien zugelassen, und selbst die sind vor uns, genauso wie die Israelis.

Erstmal müsste die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit abgeschafft werden. Und selbst das wird noch dauern (auch in den USA schon umgesetzt, sowie in England und Israel).

Wir liegen entwicklungsmäßig 1 Woche hinter den USA und ca. 2 Monate hinter Israel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir spätestens im August / September einen Großteil der Normalität zurückhaben werden. Auch weil Wahl ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich hoffe nicht nur weil Wahl ist. Das würde mich etwas befremden.
In erster Linie hoffe ich das wir im September die berühmt, berüchtigte Herdenimmunität erreicht haben, die bei ca. 70-75% liegt. Halte ich für sehr realistisch und machbar. Viele die anfangs sehr skeptisch waren was Impfungen angeht sind mittlerweile geleutert... ich kenne mittlerweile fast niemanden mehr in meinem Freundes/Arbeitskollegen Umfeld der sich einer Impfung verweigert. Im Herbst 2020 waren es schätzungsweise 2 von 10 die gesagt haben das sie sich partout nicht impfen lassen werden und nochmal 2 von 10 die Impfungen extrem kritisch gesehen haben. Jetzt ist es keiner mehr. KEINER.

Wenn wir also die Herdenimmunität erreicht haben sind jegliche weitere Maßnahmen und Einschränkungen obsolet. Dann lassen sich keine AHA-Regeln oder eine allgemeine Maskenpflicht mehr durchsetzen.
Dann gibt es für mich auch keinen Grund mehr das Stadion nicht komplett zu füllen, mit allem drum und dran.
Vermutlich wird man anfangs noch Vorsicht walten lassen, das wir im August zum 1.Heimspiel gleich 51.500 Zuschauer begrüßen dürfen glaube ich nicht. Aber im Laufe des September wird das der Fall sein, da bin ich überzeugt.
#
Dorico_Adler schrieb:

Kleinere Liga... da fällt mir der Peter Stöger von Austria Wien ein. Dessen Vertrag läuft zudem aus. Was meint die Runde?

Du wirst es nicht glauben, aber daran hab ich auch schon gedacht... Irgendwer hat mir das neulich auf den Kopf zugesagt, dass der Peter zu uns kommt...
Er hat was drauf, aber ich finde ihn Extrem unsympathisch. Freund von mir ist FC Fan und ich hab Herrn Stöger im Trainingslager kennengelernt... Er war überhaupt nicht fannah und hat seine Spieler regelrecht abgeschirmt... Aber gut, abwarten.
#
DJLars schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Kleinere Liga... da fällt mir der Peter Stöger von Austria Wien ein. Dessen Vertrag läuft zudem aus. Was meint die Runde?

Du wirst es nicht glauben, aber daran hab ich auch schon gedacht... Irgendwer hat mir das neulich auf den Kopf zugesagt, dass der Peter zu uns kommt...
Er hat was drauf, aber ich finde ihn Extrem unsympathisch. Freund von mir ist FC Fan und ich hab Herrn Stöger im Trainingslager kennengelernt... Er war überhaupt nicht fannah und hat seine Spieler regelrecht abgeschirmt... Aber gut, abwarten.

Stöger schliesse ich komplett aus. Der war doch in Gesprächen mit dem FC, was sich dann wohl zerschlagen hat. Der passt überhaupt nicht zu uns. Da würde ich sogar fast eher zu Bosz oder Favre tendieren bevor wir den  holen. Sogar Labbadia würde ich bevorzugen.
#
Rhaegar schrieb:

Wie würde Leitl eigentlich von der Spielausrichtung her passen? Offensiver Fußball ist ja scheinbar eine klare Vorgabe. Hab die 2. Liga nicht verfolgt, weiß daher nicht, wie Fürth gespielt hat.
Das gleiche gilt für Werner und Reis. Waren sie schon mal Thema und wie kämen sie grundsätzlich in Frage oder gibt es über sie schon anderslautende Infos?

Da ich Mühe und Zeit scheue, frage ich einfach mal hier.

Fürth hat mit 69 Toren die zweitbeste Offensive der 2. BL (nach dem HSV mit 71). Also kann man Leitls Taktik schon als offensiv bezeichnen
#
philipp2206 schrieb:

Rhaegar schrieb:

Wie würde Leitl eigentlich von der Spielausrichtung her passen? Offensiver Fußball ist ja scheinbar eine klare Vorgabe. Hab die 2. Liga nicht verfolgt, weiß daher nicht, wie Fürth gespielt hat.
Das gleiche gilt für Werner und Reis. Waren sie schon mal Thema und wie kämen sie grundsätzlich in Frage oder gibt es über sie schon anderslautende Infos?

Da ich Mühe und Zeit scheue, frage ich einfach mal hier.

Fürth hat mit 69 Toren die zweitbeste Offensive der 2. BL (nach dem HSV mit 71). Also kann man Leitls Taktik schon als offensiv bezeichnen

Ich kann mir nicht vorstellen das wir an Leitl dran sind. Sicherlich ein guter Trainer mit einer Menge Potential, aber ich glaube wir suchen einen Trainer der ein bisschen mehr Erfahrung und Reputation aufzuweisen hat, gerade in Hinblick auf die Dreifachbelastung die uns bevorsteht.
Irgendwie passt das nicht...
#
Nach dem Aussagen von Frankenbach ist Glasner raus.
Aber mein Wunsch Urs Fischer noch möglich.

Bin sehr gespannt was passiert.

Am Ende kommt Hansi Flick oder Jogi Löw. 🙈
#
EintrachtOssi schrieb:

Aber mein Wunsch Urs Fischer noch möglich.

Lass den Urs lieber bei Union. Der hat da was tolles aufgebaut. Ich freue mich wahnsinnig für die Unioner das sie nächste Saison in Europa spielen dürfen. Ich weiß, auch wir müssen andere  schwächen um selbst erfolgreich zu sein aber wenn wir denen Urs Fischer wegschnappen hätte ich irgendwie ein mieses Gefühl.
Auch andere Vereine haben gute Trainer.... lasst uns lieber die schwächen.
#
Wie sieht denn euer Fazit aus? Würde mich stark interessieren.

Eine verdammte Saison nur Geisterspiele. Ein Zustand den ich mir hätte nie vorstellen können.
Der Gewöhnungseffekt hat bei mir auf erschreckende Weise um sich gegriffen, es ist normal geworden nicht im Stadion zu sein, normal geworden ein Fussballspiel ohne Nebengeräusche zu schauen. Ich hab es nicht mal mehr für schlimm befunden, ich war mit der gleichen Emotionalität dabei wie zuvor.
Für mich ist das wirklich eine schockierende Erkenntnis.

Allerdings spreche ich nur von den Spielen mit Eintracht-Beteiligung.
Das allgemein sinkende Interesse am Fussball hat bei mir weniger mit den Geisterspielen zu tun sondern mit der grundsätzlichen Entwicklung der Sportart. Ich muß nicht alles schlechte aufzählen, jeder weiß was ich meine.

Ich bin gespannt auf den ersten Stadionbesuch. Wird es so sein wie früher? Werde ich schnell merken das ich das nicht mehr brauche und zukünftig zum TV-Sesselpupser?
Ich hab Angst davor.

#
Nochmal ein kleiner Exkurs zu Kamada und Kostic.

Es heißt ja oft, Kamada würde zu oft den Ball verlieren. Dazu einmal eine kleine Statistik. In Relation zu Younes und Kamada und vor allem zu Topspielern wie Sancho, Coman, Sane geht er doch recht sorgsam mit dem Ball um. Einfach mal wirken lassen.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/ballverluste/

Und zu Kostic. Ich lese in den letzten Wochen oft, dass sein Spiel entschlüsselt sei. Er nur funktioniere, wenn die Mannschaft funktioniert. Kostic hat mit weitem Abstand die meisten Großchancen kreiert, sowohl absolut als auch relativ.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/grosschancen-kreiert/

Es würde einigen Kommentatoren hier im Forum gut tun, vor allem bei Kamada ein wenig die eigenen Emotionen rauszulassen und dafür faktenbasierte Einschätzungen abzugeben. Just my two cents.
#
eismann98 schrieb:

Und zu Kostic. Ich lese in den letzten Wochen oft, dass sein Spiel entschlüsselt sei. Er nur funktioniere, wenn die Mannschaft funktioniert. Kostic hat mit weitem Abstand die meisten Großchancen kreiert, sowohl absolut als auch relativ.

https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/grosschancen-kreiert/

Das ist schlicht und ergreifend überragend.
Bei dieser Statistik müsste mindestens die Hälfte aller CL-Klubs Europas vor unserer Tür stehen und wegen Kostic anklopfen.
Ein großer Verdienst gebührt da im Nachgang auch Adi Hütter. Er hat ein gutes Gespür dafür gehabt wie man die Stärken von Kostic am besten zur Geltung bringen kann.

Ich bin trotz allem nicht ganz so pessimistisch was einen Verbleib von ihm bei uns angeht. Er scheint sich in FFM pudelwohl zu fühlen und langsam kommt er in ein Alter wo er für die ganz großen Big Player nicht mehr so interessant ist. Sicherlich wäre ein Wechsel zu Inter für ihn nochmal ein Karrieresprung, wenn die ernst machen ist er wohl weg. Vieles wird da von unserem neuen Trainer abhängen, welchen Draht er zu Kostic finden wird.
Aber ganz abgeschrieben und innerlich verabschiedet hab ich Filip noch nicht.

Bei Silva, Kamada und N'Dicka bin ich mir allerdings sehr sehr sicher das sie uns verlassen werden.
Das würde Transfererlöse von 80-100 Mio bringen. Damit könnte man viel anfangen.
#
SGE_77 schrieb:

Und was für ein wunderschönes!

https://www.youtube.com/watch?v=mZwQNQCFBj8

Puh, das Tor war toll, aber ist schon erschreckend wie mies das Niveau in der Zusammenfassung rüberkommt.
#
SemperFi schrieb:

SGE_77 schrieb:

Und was für ein wunderschönes!

https://www.youtube.com/watch?v=mZwQNQCFBj8

Puh, das Tor war toll, aber ist schon erschreckend wie mies das Niveau in der Zusammenfassung rüberkommt.

Das hab ich mir auch gedacht. Da genügt ein kleiner Ausschnitt um zu erkennen das die Liga dort ein äußerst bescheidenes Niveau hat.
Dennoch hat Dejan das klasse gemacht, der Ball klebt am Fuß und dann ein satter, trockener Schuß.
Ich würde mir sehr wünschen das er nächste Saison bei uns seine Chance bekommt.