>

Diegito

19805

#
Ich finde auch, dass jede "Feldforschung" wichtig ist. Zumindest nach einer ersten Beschäftigung damit, erchließen sich mir aus der Heinsberg-Studie keine grundsätzlich neuen Erkenntnisse. Ja, es gibt eine relativ hohe Dunkelziffer an Erkrankten, was auch zuvor angenommen wurde. Diese Zahl ist aber nicht im Ansatz so hoch, als das man über das Konzept der Herdenimmunität nachdenken könnten. Die Letalität bewegt sich auch in dem Rahmen, den man angenommen hat, was die Krankheit jetzt weder gefährlicher und ungefährlicher erscheinen lässt, als zuvor angenommen.

Lauterbach hat meines Erachtens Schwierigkeiten seine Rolle klar zu definieren. Aus rein epidemiologischer Sicht wäre es natürlich sinnvoll, die Schulen jahrelang nicht im Normalbetrieb laufen zu lassen. Aus politischer Sicht ist das aber nicht umsetzbar.
#
katteker schrieb:

Lauterbach hat meines Erachtens Schwierigkeiten seine Rolle klar zu definieren. Aus rein epidemiologischer Sicht wäre es natürlich sinnvoll, die Schulen jahrelang nicht im Normalbetrieb laufen zu lassen. Aus politischer Sicht ist das aber nicht umsetzbar.

Ja, sehe ich auch so. Mittlerweile nervt er extrem (gestern wieder auf Phoenix) weil er sich in der Rolle des Bad Guy sehr gefällt und die TV-Anstalten ihn deswegen gerne einladen, kontroverse Diskussionen sind mit ihm garantiert.
Er kann aus seiner epidemiologischen Zwangsjacke nicht raus, auf konstruktive Lösungen oder Ideen reagiert er oft barsch und mit Kopfschütteln. Erst wenn man tiefer in die Diskussion geht und schlüssige Argumente bringt lenkt er etwas ein und relativiert... warum er das aber nicht von Beginn an macht verstehe ich nicht, daher meine Vermutung das er sich als böser Bube gut gefällt und gerne erstmal populistisch einen raushaut um gehört zu werden...
#
In der Tat absolut schockierend dieses Ende...

Hätte ein Angehöriger oder Freund von mir dort das Leben verloren wüsste ich nicht wohin mit meiner Wut.
#
Langsam wird's echt haarig hier... das mutiert ja zum Stellvertreterkrieg.

Lustig was ein Hertha-Spieler so auslösen kann. Für mich ist der eigentlich nur ein klassisches Bauernopfer, es hätte auch irgendein anderen Spieler in irgendeiner anderen Kabine erwischen können. Das Thema rund um den Fussball wird medial mittlerweile dermaßen hitzig und unsachlich diskutiert das ich so langsam auch eher für einen Saisonabbruch bin.
Dieses Kesseltreiben wird man nicht wochenlang durchhalten, das wäre auch den Spielern nicht zuzumuten.

Der Fussball wird instrumentalisiert bis zum geht nicht mehr. Die Achse des Böden ist auserkoren.
Bei aller berechtigten Kritik am modernen Fussball geht mir das mittlerweile doch entschieden zu weit... so macht das einfach keinen Sinn...
#
Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.
#
ConnerSGE schrieb:

Laut Maintower gibt es 1.741 bestätigte noch Infizierte in Hessen.

Eine tolle Zahl!

Dürfte in etwa der Zuschauerschnitt des FSV Frankfurt sein... oder haben die noch weniger?!
#
Landroval schrieb:

HessiP schrieb:

Er hat das Video gelöscht. Leider war das Internet schneller... Was Sie jetzt sehen, wird sie überraschen:
https://www.youtube.com/watch?v=kHMFjbp0ixU

... war doch irgendwie klar, dass es so laufen wird. Wundert mich nicht, und der Big-City-Club wird nicht der einzige Verein sein, wo das so abläuft. DFL-Seifert (und die anderen Schönredner) werden das sicher als unglücklichen Einzelfall abtun, falls sie nicht direkt die Antwort verweigern, wenn sie gefragt werden..

Ich bin ja mal auf die ersten Torjubel gespannt.

Wie beim 1:0 von Basel? Spielertraube, Torschütze wird geküsst, dem Torschützen wird ins Gesicht gepatscht...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich bin ja mal auf die ersten Torjubel gespannt.

Wie beim 1:0 von Basel? Spielertraube, Torschütze wird geküsst, dem Torschützen wird ins Gesicht gepatscht...

Also ganz die Emotionen entfernen geht ja wohl nicht... jubeln verboten, abklatschen verboten, spucken auf den Rasen verboten (gibt's dann Gelb?), in der Kabine Abstände wahren... so macht Fussball keinen Sinn, das ist ein Mannschaftssport mit ner Menge körperlichen Kontakten...
Wenn die das so krass steril durchziehen wollen kann man auch gleich ein Playstation Turnier ansetzen. Oder den Rest der Saison im Elfmeterschießen austragen.
Ich hab mir das Papier der DFL nicht gänzlich durchgelesen, wenn das so durchgezogen werden soll bin auch ganz klar gegen Geisterspiele, mit allen noch so schlimmen Konsequenzen!
#
warst Du es nicht, der wegen Feiertag und Familie eine Kontaktlockerung zu Ostern wollte?

Wie gesagt, mein Gedächtnis muss mir einen argen Streich gespielt haben, aber Du warst doch neben dem ominösen Dr. doch derjenige der am schärfsten die Maßnahmen kritisiert hat.
#
Tafelberg schrieb:

warst Du es nicht, der wegen Feiertag und Familie eine Kontaktlockerung zu Ostern wollte?

Stimmt, ich war für eine dreitägige Lockerung... nicht für alles, aber z.b. die Kontaktsperre auf 5 Personen für diese kurze Phase aufzustocken.
Aus dem Bekannten-und Kollegenkreis weiß ich das diese Sperren über Ostern größtenteils sowieso missachtet wurden... an den Fallzahlen sehen wir ja das es trotzdem keine katastrophalen Auswirkungen hatte.

Tafelberg schrieb:

Wie gesagt, mein Gedächtnis muss mir einen argen Streich gespielt haben, aber Du warst doch neben dem ominösen Dr. doch derjenige der am schärfsten die Maßnahmen kritisiert hat.

Der Doktor war ja nicht für totale Lockerung und hat nicht alle Maßnahmen komplett in Frage gestellt.
Er wurde für manche Äußerungen oder Ideen aber sehr scharf angegangen, phasenweise unverschämt scharf und über das Ziel hinausgeschossen. Das war dann eher ein Solidaritätseffekt meinerseits... das Thema muß jetzt aber bitte nicht wieder aufgewärmt werden...
#
Unter den momentanen Umständen halte ich eine Saisonfortsetzung, so sie denn funktioniert, für die noch gerechteste Lösung, wenn ich sie auch als eigentlich irregulär empfinde.
Aber dann liegen Ergebnisse vor, die tabellarisch und damit sportlich bewertbar sind.
Alles andere endet im Chaos und schafft einen Riesenärger bei den jeweils Betroffenen, auch zu recht.
Wirklich gerecht für alle kann man solch ein Situation nicht bewerkstelligen..
#
cm47 schrieb:

Unter den momentanen Umständen halte ich eine Saisonfortsetzung, so sie denn funktioniert, für die noch gerechteste Lösung, wenn ich sie auch als eigentlich irregulär empfinde.
Aber dann liegen Ergebnisse vor, die tabellarisch und damit sportlich bewertbar sind.
Alles andere endet im Chaos und schafft einen Riesenärger bei den jeweils Betroffenen, auch zu recht.
Wirklich gerecht für alle kann man solch ein Situation nicht bewerkstelligen..

Sehe ich auch so... man muß die Saison sportlich irgendwie zu Ende bringen.

Eine Aufstockung der Liga nächste Saison ginge nur wenn EL und CL komplett ausgesetzt werden... dann hätte man keinen Termindruck, könnte mehr englische Wochen machen usw... ab der Rückrunde evtl. sogar wieder mit Zuschauern.

Einen Abbruch mit dubiosen Regelungen wie Hinrundentabelle zählt oder Stand 25.Spieltag wäre eine schreiende Ungerechtigkeit.
#
Diegito schrieb:

Da brauchst du dich nicht wundern. Bis auf wenige Ausnahmen war es tatsächlich so und ist es immer noch.

Respekt! Es ist dir gut gelungen diese 95 Prozent zu verbergen! Und intensiv auf die "Ausnahmen" hinzuweisen.
Was heißt intensiv - andauernd wär treffender. Man hätte meinen können der Kubicki hätte sich in's Forum verirrt.

Aber gut, dass du das aufgeklärt hast. Ich kann es fast fühlen wie wir Seit an Seit marschieren, im Kampf gegen die Ausbreitung von Corona.

Kommt dieses Dauergenörgel von dir?
"Häh? Hätten wir nicht besser da lang gemusst? WAS? noch zwei Kilometer? Müssen wir echt zwei Meter Abstand halten beim marschieren? ..."
#
FrankenAdler schrieb:

Respekt! Es ist dir gut gelungen diese 95 Prozent zu verbergen! Und intensiv auf die "Ausnahmen" hinzuweisen.
Was heißt intensiv - andauernd wär treffender. Man hätte meinen können der Kubicki hätte sich in's Forum verirrt.

Naja, es ist nun mal oft so das man eher die kontroversen Dinge diskutiert... das was gut läuft und die meisten für richtig erhalten muß nicht breit debattiert werden.
Das die Schließung von Kneipen, Clubs, Gaststätten richtig war und man Grossveranstaltungen jeglicher Form untersagt hat wird wohl jedem irgendwie logisch erscheinen. Die Schließung von Schulen und Kindergärten ebenfalls, auch die Kontaktsperren waren richtig, die Forcierung auf Home-Office, die Sensibiliserung der Bürger in Bezug auf Sicherheitsabstände, Hygiene usw usw... das war alles total sinnvoll und angemessen.
Im Prinzip waren es nur Kleinigkeiten die ich gelinde gesagt lächerlich fand. Allen voran das absperren von Parks oder gar einzelnen Parkbänken (!), Geldstrafen für absolute Nichtigkeiten, das Verbot seinen Zweiwohnsitz aufzusuchen, das Väter bei der Geburt nicht dabei sein dürfen, Menschen ihre im Sterben liegenden Angehörigen nicht besuchen durften... da waren Sachen dabei die mich zum Augenrollen gebracht haben, teilweise auch schockiert haben...
In der Gesamtbetrachtung aller Maßnahmen macht das aber nur einen kleinen Teil aus.
#
ich wundere mich auch, dass Diegito so tut, als ob er immer "pro" bei den Maßnahmen war
#
Tafelberg schrieb:

ich wundere mich auch, dass Diegito so tut, als ob er immer "pro" bei den Maßnahmen war

Da brauchst du dich nicht wundern. Bis auf wenige Ausnahmen war es tatsächlich so und ist es immer noch.

Passt vielleicht nicht ins Schubladen-Bild einiger hier, das man einerseits FÜR Maßnahmen und Einschränkungen ist aber gleichzeitig auch gewisse Dinge kritisiert und skeptisch sieht... ohne ein Verschwörungstheoretiker oder Aluhutträger zu sein.

#
Diegito schrieb:

Am Ende könnte es darauf hinauslaufen, dass man das Tafelsilber verkaufen muss um überhaupt die Kosten halbwegs stemmen zu können. Insbesondere Ndicka sehe ich als Option. Kostic abgeben hat den großen Nachteil, dass er unser bester Spieler ist.

Das befürchte ich auch. Auf der anderen Seite ist das aber auch eine Sicherheit die wir haben. Sollten wir in finanzielle Nöte kommen könnten wir durch Verkäufe unserer besten Spieler auf einen Schlag über 100 Mio an Ablöse einnehmen (prozentuale Corona-Verluste mit eingerechnet).
- Trapp 15 Mio (vor Corona 20 Mio)
- Hinti 20 Mio (vor Corona 25 Mio)
- N' Dicka 20 Mio (vor Corona 25 Mio)
- Kostic 35 Mio (vor Corona 45 Mio)
- Paciencia 15 Mio (vor Corona 20 Mio)

äh, nein, können wir nicht - genau dieses dilemma zeigt marcelinho8 ja hier auf:

er geht davon aus, dass nach corona der tranfermarkt mehr oder weniger zusammenkracht, es viele arbeitslose spieler von pleite-clubs gibt und sich die spielergehälter ungefähr halbieren. das wäre gut, wenn wir gerade viele kaderplätze frei hätten, weil wir uns so kostengünstig verstärken könnten. blöd ist das halt, wenn man eh nen großen kader hat und viele tendenziell gutverdienende leute mit längeren verträgen hat, die zum großteil davon ausgehen dürfen, dass aussitzen alternativlos ist, da man anderswo nun nach corona eher deutlich weniger bekäme...

von daher sehe ich da auch nur kandidaten wie kostic oder n'dicka und mit abstrichen kamada mit sowas wie realistischem transferwert, der rest stellt sich vermutlich besser, wenn er hier den vor-corona-altvertrag aussitzt...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

Am Ende könnte es darauf hinauslaufen, dass man das Tafelsilber verkaufen muss um überhaupt die Kosten halbwegs stemmen zu können. Insbesondere Ndicka sehe ich als Option. Kostic abgeben hat den großen Nachteil, dass er unser bester Spieler ist.

Das befürchte ich auch. Auf der anderen Seite ist das aber auch eine Sicherheit die wir haben. Sollten wir in finanzielle Nöte kommen könnten wir durch Verkäufe unserer besten Spieler auf einen Schlag über 100 Mio an Ablöse einnehmen (prozentuale Corona-Verluste mit eingerechnet).
- Trapp 15 Mio (vor Corona 20 Mio)
- Hinti 20 Mio (vor Corona 25 Mio)
- N' Dicka 20 Mio (vor Corona 25 Mio)
- Kostic 35 Mio (vor Corona 45 Mio)
- Paciencia 15 Mio (vor Corona 20 Mio)

äh, nein, können wir nicht - genau dieses dilemma zeigt marcelinho8 ja hier auf:

er geht davon aus, dass nach corona der tranfermarkt mehr oder weniger zusammenkracht, es viele arbeitslose spieler von pleite-clubs gibt und sich die spielergehälter ungefähr halbieren. das wäre gut, wenn wir gerade viele kaderplätze frei hätten, weil wir uns so kostengünstig verstärken könnten. blöd ist das halt, wenn man eh nen großen kader hat und viele tendenziell gutverdienende leute mit längeren verträgen hat, die zum großteil davon ausgehen dürfen, dass aussitzen alternativlos ist, da man anderswo nun nach corona eher deutlich weniger bekäme...

von daher sehe ich da auch nur kandidaten wie kostic oder n'dicka und mit abstrichen kamada mit sowas wie realistischem transferwert, der rest stellt sich vermutlich besser, wenn er hier den vor-corona-altvertrag aussitzt...

Ich hab das schon kapiert. Allerdings sehe ich für Trapp und Hinti immer noch einen sehr großen Markt. Es wird auch nach Corona noch genug zahlungskräftige Klubs geben, die Scheichs und Mäzene werden sich nicht alle Knall auf Fall zurückziehen. Das wäre aber nur der Worst Case, also wenn wir verkaufen MÜSSEN um nicht Pleite zu gehen.

Was den Großteil des Kaders angeht gebe ich dir natürlich recht, da wird sich der eine oder andere sehr gut überlegen ob ein Wechsel Sinn macht. Im Zweifel sitzt man dann lieber seinen Vertrag aus. Ich habe ja dazu auch geschrieben das das ne riesen Herausforderung für Hütter werden wird. Ein Mannschaftstraining mit 35 Mann wird er nicht machen.
#
Diegito schrieb:

wir sind durchaus in der Lage über neuerliche Lockerungen zu reden.

Es wird nicht nur permanent drüber geredet.
Es gibt auch ständig neue Lockerungen. Auch, wenn dir das nicht schnell genug geht.
#
reggaetyp schrieb:

Es wird nicht nur permanent drüber geredet.
Es gibt auch ständig neue Lockerungen. Auch, wenn dir das nicht schnell genug geht.

Und dir scheinbar viel zu schnell....

#
Diegito schrieb:

Auch das würde ich mir gerne erklären lassen.

also wenn du lockerungen begründest mit:
Es wird sich doch eh schon widersetzt und nur noch halbherzig beachtet.

haben geschwindigkeitsbeschränkungen in innenstädten auch keinen sinn mehr.
———
aus der tempo 30 zone gesendet

sprich: die form der argumentation ist nicht statthaft.

übrigens wäre morgen der wohl frühstmögliche termin für umfangreiche lockerungen gewesen, wenn wir den meyer-hermann-move gemacht hätten.

alles was jetzt noch an beeinträchtigungen kommt, haben wir öffnungsdiskussionsorgienfreunden zu verdanken!
#
Xbuerger schrieb:

Diegito schrieb:

also wenn du lockerungen begründest mit:
Es wird sich doch eh schon widersetzt und nur noch halbherzig beachtet.

haben geschwindigkeitsbeschränkungen in innenstädten auch keinen sinn mehr.
———
aus der tempo 30 zone gesendet

sprich: die form der argumentation ist nicht statthaft.

übrigens wäre morgen der wohl frühstmögliche termin für umfangreiche lockerungen gewesen, wenn wir den meyer-hermann-move gemacht hätten.

alles was jetzt noch an beeinträchtigungen kommt, haben wir öffnungsdiskussionsorgienfreunden zu verdanken!

Vielleicht ist die Argumentation nicht statthaft kann sein... aber ich finde schon das die Politik den Puls der Menschen fühlen sollte, wenn das Volk irgendwann überhaupt nicht mehr folgt und permanent Dinge hinterfragt wird es für die Politik immer schwieriger gewisse Maßnahmen durchzusetzen. Glücklicherweise ist das so, in Nordkorea wo es anders zugeht möchte ich nicht sein.
Bis jetzt ist es ziemlich gut gelungen die Bevölkerung mitzunehmen. Langsam nähern wir uns aber einem Kipp-Punkt. Spätestens wenn die großen Sommerferien beginnen wird dieser erreicht sein.

Daher finde ich es doch nur logisch das man sukzessive über weitere Lockerungen nachdenkt, zumal die Zahlen das absolut rechtfertigen. Die R-Zahl in Hessen z.b. lag am Donnerstag bei 0,66, d.h. wir sind durchaus in der Lage über neuerliche Lockerungen zu reden. Muß ja nicht gleich morgen sein. Aber wenn die Zahl weiter sinkt halte ich es für absolut vertretbar ab Mitte/Ende Mai schrittweise die Gastronomie zu öffnen.
#
Diegito schrieb:

Jetzt wird's paranoid. Natürlich muß es dem Lokal völlig egal sein wer da mit wem am Tisch sitzt.

Die Kontaktsperre wird sowieso nicht mehr lange aufrecht zu erhalten sein. Es wird sich doch eh schon widersetzt und nur noch halbherzig beachtet. Ich denke die Politik spürt das auch. Man wird wohl bald die Grenze auf 5 Personen anheben, was ich auch für sinnvoll erachten würde.

Das ist genau die Art von Einstellung die dazu führt, dass es am Ende schief gehen wird. Im Grunde bist Du doch dafür alles aufzuheben. Kompromissbereitschaft lese ich jedenfalls nicht heraus.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Jetzt wird's paranoid. Natürlich muß es dem Lokal völlig egal sein wer da mit wem am Tisch sitzt.

Die Kontaktsperre wird sowieso nicht mehr lange aufrecht zu erhalten sein. Es wird sich doch eh schon widersetzt und nur noch halbherzig beachtet. Ich denke die Politik spürt das auch. Man wird wohl bald die Grenze auf 5 Personen anheben, was ich auch für sinnvoll erachten würde.

Das ist genau die Art von Einstellung die dazu führt, dass es am Ende schief gehen wird. Im Grunde bist Du doch dafür alles aufzuheben. Kompromissbereitschaft lese ich jedenfalls nicht heraus.

Dann hast du eine ganze Reihe an Beiträgen von mir in den letzten Wochen verpasst oder wissentlich überlesen... ich habe von Anfang an immer gesagt das die Maßnahmen der Regierung zu 95% richtig waren und aktuell noch richtig sind. Mal schauen was die nächsten Wochen passiert. Vielleicht sinken die 95% oder sie steigen sogar...
#
Beim Friseur müssen Kontakt Daten hinterlassen werden. Warum wohl?
So könnte es in lokalen auch sein.
Stichwort rückverfolgung
#
Tafelberg schrieb:

Beim Friseur müssen Kontakt Daten hinterlassen werden. Warum wohl?
So könnte es in lokalen auch sein.
Stichwort rückverfolgung

Ok, sorry... das ist mir klar. War wohl ein Missverständnis.
Selbstverständlich kann man Kontaktdaten hinterlassen zwecks Nachverfolgung. Bei der Reservierung ist das problemlos möglich. Ich wollte darauf hinaus das es dem Restaurant egal sein MUSS ob die Personen die am Tisch sitzen wirklich nachweislich in einem Haushalt leben oder eben nicht. Sie können die Daten aufnehmen aber sind doch nicht befugt einzuschreiten wenn dies nicht der Fall ist. Oder darf der Kellner mich dann rauswerfen?
Wenn das der Fall sein sollte nehme ich alles zurück.

Dann wird das Kontaktverbot allerdings erst recht sehr schnell fallen... zumindest die 2 Personen Regel.
#
Diegito schrieb:

und übersetzt auf geschwindigkeitsbeschränkungen in innenstädten heißt das dann tempo 70 oder 80?
#
Xbuerger schrieb:

Diegito schrieb:

und übersetzt auf geschwindigkeitsbeschränkungen in innenstädten heißt das dann tempo 70 oder 80?

#
Nein dem lokal bzw Gesetzgeber kann es eben nicht egal sein
Das muss man doch nicht wirklich erklären.
#
Tafelberg schrieb:

Nein dem lokal bzw Gesetzgeber kann es eben nicht egal sein
Das muss man doch nicht wirklich erklären.

Doch, das musst du mir erklären.
#
Zu allererst müssten doch die Kontaktbeschränkungen fallen. Oder soll es den Lokalen obliegen, ob ich mit den 2 anderen Personen in einem Haushalt lebe oder hier die Regeln breche?

Dann wird es eine räumliche (und vllt. auch personelle) Trennung und Bearbeitung von benutztem Geschirr zur Essenszubereitung geben. Getränke werden nur in Flaschen serviert, wenn eine gründliche Reinigung nicht möglich ist (vgl. ein früher Drosten-Pocast zum "Thema Spülwasser"). Das heißt, dem deutschen Michel wird sein Fassbier genommen... Vielleicht lasse mers doch ganz, der Aufschrei wird riesig.
#
HessiP schrieb:

Zu allererst müssten doch die Kontaktbeschränkungen fallen. Oder soll es den Lokalen obliegen, ob ich mit den 2 anderen Personen in einem Haushalt lebe oder hier die Regeln breche?

#
Wie hält man den Abstand beim Servieren?

Wirft man das Essen auf den Tisch?
#
Xaver08 schrieb:

Wie hält man den Abstand beim Servieren?

Wirft man das Essen auf den Tisch?

Naja, der Kellner hat einen Mundschutz und Handschuhe an. Und die Gäste könnten für diesen kurzen Moment ebenfalls einen Mundschutz aufziehen. Dann ist der Abstand für ein Bruchteil von Sekunden halt mal kein 1,50 meter sondern nur 80 cm...

Aber hast recht, zu riskant. Das wird sicherlich sofort für eine katastrophale Ausbreitung des Virus sorgen.
Lassen wir die Gastronomie lieber komplett zu bis zum Sommer 2021, sischer is sischer
#
Der Herr Filbry von Werder hat die verschiedenen Aspekte und die Gesamtproblematik heute beim Doppelpass sehr gut erläutert.
Hier mal der Link zu dem Teil, bei dem es um die Einnahmeausfälle und zum Ende um 50+1 ging:
https://www.focus.de/sport/fussball/sport1-doppelpass-bremen-boss-filbry-erklaert-wie-schlimm-es-um-werder-steht_id_11949439.html
Ich glaube vieles davon trifft auch auf uns und andere Traditionsvereine wie Gladbach, Freiburg etc. zu.
Der Teil, bei dem sich Filbry zur Situation in Köln geäußert hat war auch sehr aufschlußreich, den habe ich aber gerade nicht finden können.
#
babbelnedd schrieb:

Der Herr Filbry von Werder hat die verschiedenen Aspekte und die Gesamtproblematik heute beim Doppelpass sehr gut erläutert.
Hier mal der Link zu dem Teil, bei dem es um die Einnahmeausfälle und zum Ende um 50+1 ging:
https://www.focus.de/sport/fussball/sport1-doppelpass-bremen-boss-filbry-erklaert-wie-schlimm-es-um-werder-steht_id_11949439.html
Ich glaube vieles davon trifft auch auf uns und andere Traditionsvereine wie Gladbach, Freiburg etc. zu.
Der Teil, bei dem sich Filbry zur Situation in Köln geäußert hat war auch sehr aufschlußreich, den habe ich aber gerade nicht finden können.

Schön auch der kleine Seitenhieb Richtung RB und co...
#
Auf Focus Online steht, dass Sachsen die Restaurants wieder öffnen will. Viel zu früh meiner Meinung nach.

Was meinen die anderen?
#
Hit-Man schrieb:

Auf Focus Online steht, dass Sachsen die Restaurants wieder öffnen will. Viel zu früh meiner Meinung nach.

Was meinen die anderen?

Warum zu früh? Wenn es die Situation erlaubt wird schrittweise gelockert und das betrifft dann irgendwann auch die Gastronomie. Wir reden ja nicht direkt von der Öffnung des Hofbräuhauses und vollgestopften Biergärten sondern erstmal wohl nur von Restaurants die mit Aussenbereich in der Lage sind Abstände einzuhalten und erhöhte Hygienestandards zu gewährleisten. Wahrscheinlich geht es dann nur mit Tisch-Reservierungen und ohne Buffet-Angebote. Das halte ich für völlig unproblemtisch.