>

Diegito

19804

#
Ne der hat für mich kein 1.Liga Format... nur eine einzige Torvorlage als Außenverteidiger beim besten Team der 2.Liga ist nicht grade ein Top-Wert...
An Otsche kommt er bei weitem nicht ran, und selbst der wird ja ständig kritisiert!
#
Raggamuffin schrieb:
ein Geisbockliebender schrieb:

Also ich erfahre das in Frankfurt noch etwas anders (wo ich arbeite):
Der Frankfurter im allgemeinen und auch der Eintracht-Fan stellt quasi die Krone der Schöpfung dar. Da braucht man gar keine Erwartungshaltung zu entwickeln. Wo der Frankfurter ist, da ist vorne, alleine aufgrund seiner "höheren Geburt" sozusagen. Und da braucht man auch gar nicht diskutieren oder zweifeln: Wenn der Frankfurter vorne steht, dann ist das eigentlich nur ein Abbild der "gottgewollten" Ordnung. (Bei uns nannte das mal einer elitäre Arroganz...)
Daher ist das vollkommen klar, dass die Eintracht mindestens Euroleague spielt. Wenn man gegen solch niederen Vereine wie Mainz oder auch Köln verliert, dann kann das höchstens ein Unfall sein.
Aber eigentlich kann es für sowas nur einen Grund geben, auch der einzige Grund warum Frankfurt nicht Championsleague spielt: Die Eintracht wird unentwegt vom Schiedsrichter und der DFB-Mafia beschissen. Dafür existieren hier unzählige "wahre Tabellen". Und steht man nur gaaaanz knapp hinter den Bayern.
Also hofft oder fordert der Eintrachtfan keine Sieg gegen uns. Nein, er ist sich dessen zu 100% sicher. Nicht umsonst sagt man bei uns in Mittelhessen: "Frankfurter Schlappmaul"

Haha, da hat's einer kapiert.    

Geil  ,-)  lustig ist das ich genau das gleiche über den 1.FC-Köln Fan schreiben würde... in Gedanken immer noch ein berühmter europäischer Spitzenklub, in der Realität eine biedere Truppe zwischen 1. und 2.Liga  
#
Chaos-Adler schrieb:
Ingesamt finde ich die Leistung unserer Mannschaft in dieser Saison erstaunlich, auch wenn es reichlich Spiele zum Haare raufen gegeben hatte. EL hin oder her, vor der Saison rechnete ich mit dem schlimmsten nach all den Abgängen und jetzt sehe ich 31 Punkte nach nur 23 Spieltagen. Ich will damit ganz sicher nicht sagen sich die Mannschaft chillig zurücklehnen kann, aber trotzdem- bisher Respekt!

Sehe ich genauso... ich finde das wird zu schnell vergessen!

Natürlich gab es bis jetzt einige richtig schlechte Spiele, und wenn man so auftritt wie in Mainz letzte Woche sorgt das selbstverständlich bei jedem für Frust.... auf's ganze gesehen sind wir aber voll im Soll! Näher dran an den EL-Plätzen als an den Abstiegsplätzen... vor der Saison hatte ich befürchtet es wird eher andersherum sein...
#
Anthrax schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

Der Offensivmann von der Elfenbeinküste war in der ersten Halbzeit mit einer aufblasbaren Plastikbanane beworfen worden.

Damit er sie nicht essen kann oder was?  
Dämliches Pack

Da muß man echt die Luft anhalten das wir, vorausgesetzt wir spielen mal wieder EL, niemals gegen die ran müssen... für unsere "Erlebnisorientierten" wäre es wohl ein Festtag, für alle anderen das blanke Grauen...

Obwohl ich schon zugeben muß das ich die Atmosphäre im de Kuip als durchaus elektrisierend empfinde, zumindest das was man so im TV sieht  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
WAWG schrieb:
iran069 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Jetzt scheint da intern einiges im Busch zu sein.
Bei hr-online reagiert Meier auf Hübners Kritik...und zwar schon erstaunlich offensiv...
da scheint wohl einiges nicht so harmonisch zu sein,wie es einem vorgegaukelt wird..
Unnötige Baustelle.

Eintracht-Stürmer Alex Meier hat sich gegen Kritik von Sportdirektor Bruno Hübner gewehrt. "Er versucht ja schon seit längerer Zeit, sich negativ zu meiner Person zu äußern, wenn er die Gelegenheit hat", sagte Meier am Sonntag dem hr-sport. Er wisse auch, warum dem so sei, hielt sich zu den Hintergründen aber bedeckt. "Ich kann immer nur mein Bestes geben und das mache ich", so der Stürmer. Hübner hatte nach dem 1:3 gegen Mainz die Laufleistung Meiers kritisiert. "Wir wissen ja: Wenn Alex kein Tor schießt, ist er unauffällig. Diese Kröte müssen wir schlucken", so der Sportdirektor.

Was ich net verstehe ist warum er die Laufleistung gerade von Meier kritisiert , der hat gestern wieder die 3 meisten Km im Team gemacht . Mehr hatten nur Stendera und Piazon.  

Das Problem ist auch weniger, dass Meier zu wenig läuft, als dass er teilweise falsch läuft.    

Seh ich ähnlich. Wobei ich da nicht Meier die Schuld gebe.

Fragen wir doch mal: warum muss ein Spieler 85 % seiner Energie darauf verwenden, vorne wie ein gehetzter Hund von Abwehrspieler zu Abwehrspieler plus Torwart zu laufen, um den Spielaufbau zu stören, was ohnehin nur in Ansätzen gelingt? Ein Spieler, der in der Spitze (Abschluss) wie im Spielaufbau extrem wertvoll für die Mannschaft ist bzw. sein könnte, wenn er hierfür ein paar Prozent mehr Energie hätte, die er beim dauernden Anlaufen des Gegners lässt?

Sehe ich exakt genauso. Das ständige Anlaufen vorne ist Bullshit. Man kann Pressing spielen, aber das müssen flinke Spieler sein. Meier ist nicht der Sprintstärkste, d.h. für sowas eigentlich völlig ungeeignet. Aigner, Piazon, Inui, Kittel, und Kadlec (wäre einer gewesen) sind schnelle Spieler die vorne draufgehen müssen.... Meier wird seiner eigentlichen Stärke total beraubt, ein Wunder das er trotzdem schon 14 Buden gemacht hat!
#
67sge schrieb:
Sefe ist doch die letzten Spiele ohnehin ein Totalausfall. Da kommt ja nicht mal mehr ein Pass aus 10 Meter an. Torgefahr auch gleich Null.

Völliger Quatsch... es gab gestern durchaus einige gute Szenen von ihm, und er ist fast der einzige von dem zur Zeit Torgefahr ausgeht. Gegen den HSV werden wir spüren wie sehr er uns vorne fehlt...
Das ein Stürmer hier und da mal eine Torflaute hat ist völlig normal, da muß er durch... daraus ein Thema zu machen oder gar ein Problem, ist lächerlich... wir haben zur Zeit sicherlich ganz andere Schwachstellen in der Mannschaft!
#
AssaidiAdler schrieb:
Glaubt ihr man wird komplett durchsucht? Also ich bin leider im Heimbeereich k Support. Wenn ich ein T- Shirt anziehe darüber ein Trikot und dann einen neutralen Pulli. Werden sie alle Schichten "durchsuchen? "

Ach quatsch... ich bin auch in K Support, werde meinen Schal mitnehmen, den aber geschickt unter der Jacke verstecken... das passt dann schon  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
nachdem ich gesehen habe, wie einer dieser hirntoten Einzeller versuchte, mit dem Kopf eines Ordners einen kräftigen Abschlag auszuführen, betrübt es mich nicht im Geringsten, wenn die alle höchstens noch zum Hallenhalma gehen dürfen.

Sehe ich genauso... vor allem wenn eine Gruppierung in der Vergangenheit schon mehrere male extrem negativ aufgefallen ist braucht man sich nicht wundern wenn der Verein irgendwann den Hammer rausholt. Und die Personen die der Gruppe angehören und scheinbar nichts gemacht haben sollten sich mal hinterfragen warum sie dieser angehören... dann muß man sich eben von solchen Leuten loseisen, und nicht hinterher rumjammern  
#
Andy schrieb:
anno-nym schrieb:

Mit dem Verein an sich habe ich noch nicht mal mehr so das Problem, aber diese Stadiongänger gehören einfach verboten. Die meisten von denen haben früher samstagsmittags den Rasen gemäht und wussten nur vom Hörensagen das ein Fußball rund ist.

Eigentlich finde ich sogar schade das man diese Fanszene nicht ernst nehmen kann. In der Saison gibt es eigentlich keine Highlights, da würde die Nähe zu Mainz wenigstens ein wenig Brisanz versprechen, aber das kann man ja direkt vergessen.

Besser kann man es nicht beschreiben! Trifft auf den Punkt genau.

Die haben Samstags nicht den Rasen gemäht, die sind zum FCK gegangen  ,-)

Aber ich weiß schon was ihr meint... ist halt ein ganz anderes Publikum wie wir es haben... trotzdem finde ich das sie durchaus eine Daseins-Berechtigung haben, Karnevalsverein hin oder her... wenigstens haben sie eine Identität... da haben sie dem einen oder anderen Verein in der Bundesliga durchaus was voraus!
#
Das nächste mal mich bitte von vorne fotografieren  ,-)

War ein super Abend... coole Leute, coole Musik... und die Stereobar ist als Location sowieso prädestiniert für die Bembelbar ,-)
#
sgevolker schrieb:
Diegito schrieb:
Allerdings muß man sich über Panikmache nicht wundern, Platzsturm ist nun mal ne andere Kategorie als nur ein paar Bengalos im Block.  

Ich verstehe das echt nicht. Voller Block, ne tausend Grad heiße Fackel in der Hand. Da muss nur mal jemand angerempelt werden und das Ding fliegt in den Block.
Dagegen ist der blöde Platzsturm so wie er abgelaufen ist lächerlich. Die haben nur den Dicken gemacht und niemanden angegriffen.  

Klar haben die nur einen Dicken gemacht, weil sonst keiner da war auf dem Rasen.. was wäre passiert wenn die Gladbacher in der Nordkurve es ihnen gleicht getan hätten? Zum Glück sind nur einige wenige runter und haben sich die rennenden Kölner geschnappt... das ganze war aber schon recht nah an einer totalen Eskalation...  welche es sicherlich nicht geben würde hätten sie es bei ein paar "normalen" Bengalos belassen... was anderes sind natürlich Leuchtraketen, Böller etc, sowas ist in der Tat scheiss gefährlich, vor allem wenn welche auf die Idee kommen sowas in andere Blöcke zu feuern, gab es ja leider auch schon  
#
reggaetyp schrieb:
Viel schlimmer finde ich, wie 25 Hanseln in Maleranzügen auf dem Platz genügen, um die übliche Panikmache loszutreten.
Wendt hat sich meines Wissens noch nicht gemeldet.
Aber dafür der Spezialist Große-Lefert (DFB).
Personlisierte Tickets, Gästeverbot bei brisanten Spielen, und bald wird es noch mal Sippenhaft beim Effzeh geben (Teilausschluss).

Zum Kotzen.

Wendt wird sich noch melden, keine Sorge...

Allerdings muß man sich über Panikmache nicht wundern, Platzsturm ist nun mal ne andere Kategorie als nur ein paar Bengalos im Block. Hätten es die Malermeister einfach dabei belassen und wären artig im Block geblieben hätte es einen Zweizeiler gegeben mit dem Hinweis das Kölner Bengalos gezündet haben und das war's dann... kein (halver) Hahn hätte ein Tag später mehr danach gekräht...

Die Deppen haben allen engagierten Fankurven und Leuten die für den Erhalt der Fankultur kämpfen einen Bärendienst erwiesen
#
Basaltkopp schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:

Wenn ich allerdings die Wahl hätte, zwischen Mainz und Leipzig in der Bundesliga, das wäre für mich eine einfache Entscheidung.

Eben. Und da werden sich auch nur die allerdümmsten für Leipzig entscheiden. Ein bis zwei fielen mir da schon ein.    

Nicht nur Leipzig, Ingolstadt, Hoffenheim und die ganzen Plastiks...  auch der HSV, VFB, Hertha, Hannover, alle wären mir als Absteiger lieber als Mainz 05... die Rivalität zu denen (die ihre Hochzeit wohl Ende der 90er, Anfang 2000er hatte) ist doch längst abgeklungen... außer ein paar Spitzen in beide Richtungen kommt doch da nix mehr... ich finde die können da unten am Rhein sehr gut neben uns existieren, ohne das einer von beiden einen Nachteil hat!
#
Fakt ist das man Zuhause definitiv anderes Liedgut bringen muß wie auswärts... die Masse an Leuten ist größer, d.h. einfaches und schnell zu merkendes Liedgut ist das beste... generell bin ich aber der Meinung das man es mit dem singen auch nicht übertreiben sollte. Insbesondere bei einem engen Spielstand 10 minuten vor Schluß habe ich überhaupt keine Lust zu singen. Da muß die Mannschaft supportet werden, der Gegner niedergepfiffen werden... das fehlt mir manchmal etwas...
#
prinzhessin schrieb:
goodKID schrieb:
Ein paar Kölner Idioten mussten am ende von den Bullen noch vor den Gladbachern geschützt werden.
http://youtu.be/W_G4LE5qbKs

Widerlich wie diese Gladbacher Schläger auf die am Boden liegenden Kölner eintreten. Ekelhaftes Pack!

Im grunde richtig, allerdings hält sich mein Mitleid  mit den Kölnern nach dieser Szenerie, welche sie selbst provoziert haben, doch arg in Grenzen...
#
JayJay1986 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
abgesehen von einer möglichen gelbsperre würde ich mir wünschen, seferovic mal ein, zwei spiele pause zu gönnen. er kämpft und rackert zwar, im endeffekt agiert er aber trotzdem glücklos. er wirkt fast ein wenig überspielt.  

Super Meinung. Er kämpft, ackert defensiv mit, ist schnell, bereit vorne Angriffe mit vor, sucht den Abschluss - aber bitte auf die Bank setzen.

Alter. Und wen bringen? Caio?
Nur weil er grad 2-3 Spiele nicht getroffen hat?  

Ich musste da auch grade mal lachen
Sefe hat zur Zeit sicherlich kein Schuß-Glück, was übrigens jeder Stürmer dieser Welt mal hat... aber er arbeitet gut, schafft Räume, ist immer gefährlich... er gehört sicherlich zu den wenigen Spielern in unserer Elf die absolut unersetzlich sind, selbst wenn er nicht trifft!
#
oederweg_adler schrieb:
Auf der Website von denen steht dass in den Blöcken K + O das Tragen von Kleidung der Gastmannschaft untersagt ist. Soll das heißen dass es ein Mainzer block ist? Oder haben die das nur blöd formuliert? Welchen Sinn hätte es denn direkt neben den Gästeblock nen Heimfanblock zu legen?

Prinzipiell ist K ein Mainzer Block... allerdings werden zu unserem Spiel wohl überwiegend Frankfurter dort sein. Die Mainzer haben doch Angst gegen uns so nah am Gästeblock zu sein  ,-)  als ich am Freitag am Stadion dort war und Tickets geholt habe wurde mir von der Verkäuferin schon mitgeteilt das ich nicht der erste Eintrachtfan sei der für K Support Tickets geordert hat... gleiches gilt für K und G... glaube also kaum das es Ärger mit Fanklamotten geben wird, im Zweifelsfall (was auswärts eh zu empfehlen ist) sich soweit einkleiden das man seine Farben notfalls verstecken kann  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
@concordia-eagle:
Für die Stimmung hat das Fehlen der Chosen Few durchaus eine Auswirkung.
Und die Folgen spürt man ja net von heute auf morgen.
Ich würde da mal abwarten.
Siehe auch Hoppenheim: Da hat es andere Gründe, dass da immer weniger Leute hingehen. Viel mehr außer Erfolg und/oder gutem Fußball gibt's da ja net.
Tradition, Loyalität, man geht halt hin - scheidet ja alles aus.
Jetzt kratzen sie am gehobenen Mittelfeld. Und so ne Stadionkultur, die Nachwuchs z.B. in seinen Bann zieht, so was gibt's da ja auch net.

Zumindest in Hannover hat es große Auswirkungen... dort ist man extrem unzufrieden mit der Stimmung im eigenen Stadion, hab da erst letztens irgendwo ein Interview mit Dufner gelesen...

Hoffenheim ist wie du schon sagst anders gelagert... das man an diesem Standort nicht dauerhaft ein Stadion mit 30.000 Zuschauern füllen kann sollte klar sein. Wo sollen die alle auch herkommen? Die Region ist schon mehr als ausgefüllt... nach Norden hin Darmstadt und wir, nach Süden hin Karlsruhe (die bald ein neues Stadion kriegen) und wer weiß vielleicht kommt der Waldhof ja irgendwann mal wieder... und andere Zuschauerträchtige Sportarten gibts dort auch (Handball, Eishockey)... das wird die TSG von Jahr zu Jahr mehr zu spüren bekommen, völlig unabhängig von sportlichem Erfolg!
#
Mainhattener schrieb:
Ich behaupte mal, gegen Mainz steht Herr Valdez bereits wieder im Kader..

Könnte ich mir auch gut vorstellen... aber das wäre ein weiterer Nadelstich für Kadlec... nix gegen Valdez, ich mag den Kerl... aber ihn jetzt schon im Februar (nach einem halben Jahr Pause) Kadlec vorzuziehen wäre krass!
#
Erwartungsgemäß eine Absage von der Eintracht erhalten. für solche Spiele macht das absolut keinen Sinn mehr, hätte ich wissen müssen... ab sofort bestelle ich nur noch über den gastgebenen Verein (außer bei Spielen mit geringer Nachfrage), hab ich jetzt für das Spiel in Mainz auch so gemacht... alles andere ist zu riskant und sorgt für Frust  und einfach mal so 50 € für ne Karte hinblättern kann ich auch net....