Diegito
19803
AdlerGG schrieb:
Ich finde der Verein sollte sich so gut es geht quer stellen, auf den Vertrag - so er denn rechtlich abgesichert ist - pochen und dafür sorgen dass die 2 bis 2017 nur noch auf dem Bolzplatz kicken können. Hier ist "Zeichen setzen" angesagt!
Sehe ich genauso... oder Wolfsburg finanziell ordentlich bluten lassen, soweit es die Statuten zulassen...
30 Mio einfach mal so... pervers
Mittlerweile weiß man garnicht mehr welchen Verein man am meisten hassen soll... wechselt bei mir täglich von Hamburg, zu Hoffe, zu Leipzig, zu Wolfsburg... früher waren es nur die Bayern die man doof fand, mittlerweile sind die fast schon sympathisch
macht alles keinen Spaß mehr!!!
Mittlerweile weiß man garnicht mehr welchen Verein man am meisten hassen soll... wechselt bei mir täglich von Hamburg, zu Hoffe, zu Leipzig, zu Wolfsburg... früher waren es nur die Bayern die man doof fand, mittlerweile sind die fast schon sympathisch
macht alles keinen Spaß mehr!!!
EintrachtOssi schrieb:
Das Talente mal weggehen ist normal.
Aber es entsteht in der Aussenwirkung das Bild das man bei der Eintracht als Talent keine Perspektive hat.
Zudem wird dem Verein das Rückrat genommen. Wa macht ein traditonell klammer Verein wie die Eintracht wenn sie aus dem NAchwunchs keine Qualität nachbekommt , keine Spieler nachkommen die aus der Region sind und mit denen sich die Fans identifizieren können? Dann kauft man mittelmäßige Söldner oder ausländische "Talente" (tschechische Supertalente ) die dann wie immer bei uns scheitern.
Selbst die besten Spieler der zweiten Liga wechseln nicht mehr zu Mittelklasse Klubs sondern gleich zu den Top Vereinen. Da fischen die finanzeill großen in unserem Gewässer.
Und die Chancen mal mit einem Spieler 10 Mio oder mehr einzunehmen sinken bei einem solchen Markt auf 0. Ohne Transfereinnahmen geht jeder Verein früher oder später den Bach runter . Sie sind überlebenswichtig. Erst recht wenn der Verein keine konzern oder Mäzen im Rücken hat.
Die Entwicklung ist bedenklich.
Die Entwicklung ist in der Tat bedenklich... ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich als Fan diesen ganzen Zirkus noch mitmachen will... im Sommer kommen Ingolstadt und Leipzig hoch, das wird dann schon grenzwertig... ich gebe mir noch maximal 5 Jahre, ich denke dann ist der Punkt erreicht wo ich mich mit dieser Art der Entwicklung nicht mehr identifizieren kann.... dann noch mit Dauerkarte hochemotional in der Kurve stehen, ne ne das wird bei mir wohl nicht mehr funktionieren
HarryHirsch schrieb:Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Die Präsidenten-Frage ist bis jetzt ein bisschen an mir vorbeigegangen... eines ist mir allerdings aufgefallen: Außer Dampfplauderei und Polemik habe ich von Schäfer noch nichts vernommen... was hat er für Ziele? Was will er besser machen? Was für ein Konzept hat er? Warum sollte man ihn wählen?
Da tun sich doch beide Kandidaten nichts, oder?
Danke. Endlich schreibt es mal jemand. Das Interview von Fischer war genauso inhaltsleer wie das von Schäfer.
Fischer hat sich bis jetzt doch überhaupt noch nicht geäußert... oder ich habe was verpasst? Ich meine mich zu erinnern das er gesagt hat er wolle kein Wahlkampf führen...
Aber nochmal zu Schäfer: Als Konkurrent sollte er sich doch versuchen fachlich etwas abzuheben, alternative Möglichkeiten aufzuzeigen... was will er mit dem Verein erreichen? Was will er anders machen und besser machen?
Ich wähle doch keinen Gegenkandidaten wenn der nichts vorzuweisen hat und außer blöden Sprüchen und Diffamierungen nichts kommt.... dann bleibt man mangels Alternativen halt lieber beim altbewährten!
Die Präsidenten-Frage ist bis jetzt ein bisschen an mir vorbeigegangen... eines ist mir allerdings aufgefallen: Außer Dampfplauderei und Polemik habe ich von Schäfer noch nichts vernommen... was hat er für Ziele? Was will er besser machen? Was für ein Konzept hat er? Warum sollte man ihn wählen?
WuerzburgerAdler schrieb:AdlerVeteran schrieb:
zu Piazon nochmal:
Also das Zeitgeben ist für mich so ne Sache mit faden beigeschmack, erinnert man sich an caio. Piazon hatte 17- 19 Spiele Zeit gehabt sich zu integrieren. Er kommt ja auch nicht frisch vom Zuckerhut, hat ja bereits Europa Luft schnuppern können.
Mag ja sein das er im Training seine Leistung abruft ,aber im Spiel sorry, nee das geht hier in der Liga nicht. Gerade wenn man die anderen Neulinge sieht wie Sefe, chandler, Hasebe, selbst Iggy, da ist ne ganz andere Einstellung dahinter.
Da merkt man das der Wille da ist und auch der Bezug zur Mannschaft.
Mag alles sein das er ein klasse Fussballer ist, aber wo hat er das bis jetzt bewiesen?
Ein Sonntagsschuss gegen HSV und ein steilpass als Vorlage reichen meiner Meinung nach mal überhaupt nicht. Er ist weder Zweikampfstark noch hat er seine qualitäten ( wo immer die auch liegen mögen) nicht einmal ausgespielt oder gezeigt.
Wenn man genau hinguckt, erkennt man seine Qualitäten schon. Die liegen eindeutig im balltechnischen Bereich, wie jetzt wieder zu sehen beim Testspieltor. Seine Pässe aus dem Fußgelenk haben die richtige Schärfe und Präzision, was man nicht von jedem Eintrachtspieler sagen kann.
Leider reichen seine Einsatzfreude und sein Durchsetzungsvermögen (noch) nicht für die BL, sowohl offensiv als auch defensiv. Vielleicht wird's ja noch was, wer weiß. Aber dass der Junge kicken kann, steht außer Frage.
Das ist richtig, seine technischen Fähigkeiten sind ohne Frage fantastisch. Dazu noch eine immense Schußstärke. Leider konnte er diese Fähigkeiten bis jetzt nicht so zur Geltung bringen, aufgrund fehlender Robustheit im Zweikampf und taktischen Fehlverhalten...
Die Hinrunde betrachte ich mal als Lehr-Monate, in der Rückrunde muß jetzt aber wesentlich mehr kommen. Da muß eine erhebliche Steigerung her. Manche Spieler brauchen eben eine gewisse Zeit um sich umzugewöhnen (bestes Beispiel Lewa damals)... wer weiß, vielleicht explodiert er auf einmal und wir vergessen alle ganz schnell was hier die letzten Monate geschrieben wurde
Wandervogel schrieb:Mainhattener schrieb:Wandervogel schrieb:
Also ich verstehe nach wie vor nicht was das soll-
Wir haben da vorne 5 Positionen.
Derzeit haben Meier, Seferovic, Aigner, Inui und Stendera die Nase vorn.
Rosenthal soll abgegeben werden.
Valdez ist verletzt.
Waldschmidt ist verletzt und wohl auch noch eher für die U19 eingeplant.
Yaffa ebenfalls eher U19.
Wir haben also für diese 5 Positionen Piazon, Kittel und Kadlec als Alternative. Ich finde das ist nicht zu Dicke besetzt.
Ich finde nicht, dass man Kadlec abgeben sollte und täglich was von "Wenn das Angebot passt" faseln.
Ich wünsche mir nur, dass er genauso faire Chancen erhält wie Piazon und Kittel. Das heisst in erster Linie auch mal für 30 Minuten eingewechselt werden und nicht für 3.
Wobei ihm gegen Wolfsburg sogar schon 5 Minuten zu nem Tor gelangt haben.
Wenn TS sich von dem Gedanken verabschieden würde "Wir-halten-das-Ergebnis"-Wechsel zu unternehmen, und in der Schlussphase Positionsgetreu wechseln würde, gäbe es genug Gelegenheiten Kadlec zu bringen.
Wahrscheinlich wären einige Spiele sogar besser für uns ausgegangen.
Denn diese Wechsel haben nie gefruchtet, wo Lanig, Madlung oder Medo für einen Offensiven gekommen sind.
Man kann auch seinen tiefen Glauben und seine Hoffnung an das Wunderkind Piazon aufrecht erhalten, ohne einen anderen Spieler zu demontieren.
Mensch TS, bring die Katze einfach mal wenn Inui keine Stich sieht, oder Aigner oder Haris ausgepumpt sind. Vom Fussballgott will ich gar nicht sprechen. Der trifft auch noch in den letzten 5 Minuten, wenn er das ganze Spiel nur lustgewandelt ist. Den auszuwechseln ist immer verkehrt, auch wenn man es nie erfahren würde.
Es mag ja sein, dass du lieber TS keine 1:0 Siege magst, sondern lieber 4:3 gewinnst. Ich fände ein 6:3 noch geiler, als das Risiko noch den Ausgleich zu fangen, weil die Mannschaft es nicht gebacken bekommt auf Ergebnis halten zu spielen.
Lass die Katze immer mal wieder spielen und ich bin mir sicher am Ende der Saison ist er der Spieler mit der besten Tore pro Minuten Quote im Team.
Seine traurigen Augen bei den "Katze-will-doch-nur-mit-Wolkneul-spielen" Tweets bleiben dann auch aus.
Ich finde es eher fair gegenüber Vaclav zu sagen, wir verschaffen dir Spielpraxis bei einem anderen Verein, als stur zu sagen du bleibst hier, wenn du nicht spielts hast du Pech gehabt.
Ja wenn die Alternative ist, hier zu bleiben und nicht zu spielen, hast du vollkommen recht. Denn das ist alles andere als fair gelaufen in der Hinrunde, und auf dieser Basis, könnte ich einen Wechselwunsch sogar nachvollziehen.
Ich sehe nur keinen Grund warum er nicht auch seine Einsatzzeiten bekommen kann, wie Kittel oder Piazon.
Diesen Grund sieht wohl keiner... wenn man den Vergleich mit Kittel und allen voran Piazon zieht und dessen Leistungen hätte es Kadlec dicke verdient gehabt mal 3-4 Spiele von Beginn an zu machen!
Ein fader Beigeschmack bleibt da sicherlich...
Nun mehr sehe ich keine andere Möglichkeit mehr für eine Leihe, Kadlec hat offenbar überhaupt keinen Kredit mehr und es wird ihm keine tragende Rolle in der Mannschaft zugetraut... da hilft jetzt nur noch eine Leihe!
Allerdings gefallen mir die Aussagen von Schaaf nicht das man ja dann keinen Ersatz brauche und es intern kompensieren kann... das halte ich für eine völlige Fehleinschätzung und könnte fatale Folgen haben sollten sich Meier oder Sefe verletzen...
Frankfurt050986 schrieb:
hui Lanig also so gut wie weg, das ging schnell
So schnell kann es gehen... einst waren wir auf der 6 völlig überbesetzt, mittlerweile wird die Position zur Baustelle. Halbfitte, angeschlagene Spieler (Iggy, Flum, Medo), Hasebe beim Afrika-Cup... Lanig jetzt auch weg...
Bin mal gespannt was die nächste Woche noch passiert, wer weiß vielleicht zaubert Hübner noch jemanden aus dem Hut (Yabo?)... langsam wäre es angebracht
reggaetyp schrieb:Tafelberg schrieb:
ich wusste gar nicht, dass es auch in der Schweiz aggressive Fans gibt -> siehe Hallenturnier
In der Schweiz knallt es nicht selten. St. Gallen, Luzern, Bern,...
Von den Zürcher Vereinen und dem FC Basel nicht zu reden.
Warum sollte das da auch anders als überall sein?
Naja, der Fussball-Laie könnte meinen in den ach so liberalen und gechillten Ländern wie der Schweiz und Holland gibts sowas nicht ,-) dabei haben die mit die schlimmsten
joe_asperada schrieb:
https://twitter.com/Eintracht_News/status/553926380002758656/photo/1
hier unser team!
Die Aufstellung ist eigentlich eine Frechheit... warum sind nicht wenigstens Kadlec und Stendera noch mit dabei? Das sind doch zwei prädestinierte Hallenspieler...
Ich weiß das Thema gibts jedes Jahr, will es nicht wieder aufwärmen, und jeder Zuschauer der hingeht sollte wissen wofür er sein Geld ausgibt... aber trotzdem, man hat das Gefühl jedes Jahr werden weniger Profis abgestellt... ein fader Beigeschmack bleibt... wie immer
Basaltkopp schrieb:
Und gerade dann muss man sich reinhauen als gäbs kein morgen mehr. Da muss ich dem Trainer zeigen, dass er total bescheuert ist, mich nicht öfter und länger einzusetzen. Damit mache ich dann Pluspunkte. So sieht Schaaf doch nur, dass er recht hat, Kadlec nicht zu lange spielen zu lassen.
Das hat Kadlec aber in dem einen oder anderen Kurzeinsatz in der Rückrunde durchaus gezeigt. Ich erinnere an das Spiel in Wolfsburg und das Pokalspiel gegen Gladbach. Da war er sofort zur Stelle und wirkte auch hochmotiviert. Gegen Augsburg spielte er von Beginn an und war prompt bester Mann (in einem zugegebenerweise schwachen Spiel von uns).
Danach wurde er aber nicht mehr eingesetzt. Was soll er dann machen?
Im Gegenzug hatte Piazon über Monate Narrenfreiheit, aus welchen Gründen auch immer.... ich habe es in irgendeinem anderen Thread schon mal erwähnt, irgendetwas muß intern vorgefallen sein, anders ist mir das nicht zu erklären...
Mainhattener schrieb:DelmeSGE schrieb:
Kadlec abzugeben wäre ein schwerer Fehler..
Kompensation heisst dann in meinen Augen Waldschmidt...
der wird aber nach der langen Pause Zeit brauchen...zumal er ja mehr die A-Junioren vor dem Abstieg retten soll...
Suzuki ist für mich nicht zu beurteilen.
Das man da sonst irgendeinen Miitelfeldler hinsetzt,macht für mich keinen Sinn.
Die Eintracht sollte sehr vorsichtig sein...
Man war sich vor allzu langer Zeit auch schon mal seiner Sache sicher...
und dieses Mal ist die Liga von 2-18 unberechenbar....
Nur mit den Stürmern Haris und Alex in eine Rückrunde zu gehen,ist fahrlässig.
Yaffa und Bunjaki wären noch zwei interen Namen.
Ich hab beide (Yaffa, Bunjaki) bei Testspielen gesehen, und beide sind noch meilenweit vom Bundesligafussball entfernt. Yaffa könnte es vielleicht eher schaffen, aber bei Bunjaki ist es noch ein ganz weiter Weg. Weder der eine noch der andere sind ernsthafte "interne" Alternativen für Kadlec.
Waldschmidt und Valdez waren beide lange verletzt, bzw. sind es immer noch... und ersterer soll die komplette Rückrunde für die U19 abgestellt werden, was die auch bitter nötig hat!
Ich find es richtig schade das Kadlec mittlerweile so an Stellenwert verloren hat und würde es als Fehler empfinden wenn man ihn jetzt zur Rückrunde abgibt. Allerdings habe ich mittlerweile die Mutmaßung das wohl intern etwas vorgefallen sein muß und man deshalb nicht mehr 100% überzeugt von ihm ist. Das ist natürlich von außen schwer zu beurteilen. Aber selbst dann, eine Leihe jetzt zur Rückrunde wäre ein Fehler, wenn man keinen Ersatz in der Hinterhand hat...
Mainhattener schrieb:Basaltkopp schrieb:audioTom schrieb:crowba schrieb:
Nelson Valdez schon verdrängt? Der wird ja auch in 2 Monaten wieder fit sein.
Stimmt, danke.
Ich wusste, irgendwas geht mir wieder durch.
Ja, Kadlec wird auf der Bank leider nicht stärker.
So ist es Segen und Fluch zugleich, das AMFG und Haris so ein Bombenduo darstellen. Vielleicht sollten wir mit 3 Stürmern spielen. Dann gehts demnächst 6:6 aus
Valdez hätte ich aber auch nicht dazu gezählt. Im Februar wird der sicher noch nicht spielen können. Und wenn sich, Gott bewahre uns davor, Haris im TL schwer verletzt?
So wie Nelson Gas gibt, steht der zum Rückrundenstart wieder zur verfügung.
Waldschmidt scheint als Notfalloption zur Rückrunde wieder da zu sein.
Hinzu kommt dann hoffentlich noch Yaffa, wenn man mal die Verpflichtung bestätigen kann.
Zum Ende des Transferfensters, muss man dann halt noch mal schauen ob man für möglichs kleines Geld einen Spieler leiht.
Auf jedenfall bringt es nicht, wenn Kadlec die Rückrunde wieder kaum spielt.
Ich würde nicht damit rechnen das Valdez zum Rückrundenstart zur Verfügung steht. Sein Heilungsverlauf ist zwar gut, aber er war ein halbes Jahr völlig ohne Training und Spielpraxis. Vor März wird das sicherlich nichts...
Bei Waldschmidt exakt das gleiche, außerdem ist es geplant ihn vorerst bei der U19 einzusetzen.
Ich bin auch dafür das man Kadlec ausleihen sollte, aber bitte nicht ohne einen Ersatz zu holen. Das muß keine Granate sein. Ein erprobter Bundesligastürmer, der hier und da mal für ein Tor gut ist. Aber Kadlec ziehen lassen und einfach so auf gut Glück in die Rückrunde gehen, ne ne lieber nicht
Für mich ist und bleibt die Rivalität zwischen dem KSC und der SGE ein reines Ultra-Ding... ich persönlich hab überhaupt nichts gegen den KSC, im Gegenteil, gibt weitaus unsympathischere Vereine im Bundesgebiet... und ich behaupte mal ein klares Übergewicht unserer Fanszene denkt genauso... auch wenn viele nach außen hin dem KSC die Pest an den Hals wünschen, aber wenn man nachfragen würde, garnicht so genau wissen warum eigentlich
Zicolov schrieb:
Warum sollten wir den Iggy nach 6 Monaten wieder abgeben?! Der wurde ja nciht ohne Grund gekauft und er ist jetzt auch nicht wie eine Drecksau negativ aufgefallen, dass man ihn abschieben müsste. Außerdem wird er evtl. auch mal wieder ganz schnell hinten rechts gebraucht. Auch Flum würde ich definitiv nicht abgeben, der war unter AV nicht ohne Grund gesetzt. Diese Saison hat er halt einfach Pech bisher, weil er entweder verletzt war oder wir später nur noch mit einem 6er gespielt haben. Wenn Hasebe beim Asia Cup ist, werden die Karten neu gemischt, dann sollte Flumi fit sein und hat auch die Vorbereitung mitgemacht. Da würde dann nix gegen einen Einsatz sprechen. Yabo würde ich so oder so aber im Zweifelsfall versuchen zu holen, gerade wenn er günstig oder (im Sommer) sogar "kostenlos" zu haben ist.
Nicht nach 6 Monaten... in der Rückrunde könnten wir ihn durchaus noch gebrauchen. Aber im Sommer muß man sich halt überlegen ob man mit Hasebe, Flum, Medo, Iggy, Russ und Yabo (sollte er kommen) in eine Saison gehen will. Das sind 6 (!) sechser, die außer Russ alle nur auf dieser Position brauchbar sind. Iggy auf rechts ist ne Notlösung, er hat es zwar ganz ordentlich gemacht, aber zukunftsträchtig ist die Variante nicht... und wenn ich rein sportlich betrachtet einen abgeben würde dann am ehesten Iggy. Wobei man natürlich erwähnen muß das auch Medo bis jetzt sehr enttäuschend gespielt hat. Und er hat fast 2 Mio gekostet!
Nur Flum sollte man in der Tat nicht abgeben, das wäre dumm
ajax88 schrieb:Diegito schrieb:Wuschelblubb schrieb:Zicolov schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Genau in dieser Kategorie Spieler müssen wir wieder aktiv werden. Jung, noch hungrig auf die Bundesliga, dazu Potential, aber billig.
Würde mich sehr freuen.
Sehe ich auch so, Yabo wäre eine richtige gute Verpflichtung. Der hat sich jetzt beim KSC 2 Jahre Selbstvertrauen und Spielpraxis geholt und ist eine der Stützen bei denen. Falls da irgendwie was geht, sollte man zuschlagen. Solche Spieler sind es, die wir aufspüren und von der SGE überzeugen müssen. Typen wie Aigner im Optimalfall.
Lanig (auslaufender Vertrag) geht,
Yabo (auslaufender Vertrag) kommt.
Für mich wäre das ein guter Tausch, der zukunftsorientierter wäre, allerdings gibt es natürlich bei jungen Spielern aus Liga 2 keine Garantie, dass sie in Liga 1 auch funktionieren. Aber dieses Risiko sollte man ruhig in Zukunft verstärkt eingehen.
Prinzipiell richtig, allerdings besteht die Gefahr das wir uns mit Yabo noch mehr Mittelmaß aufhalsen. Und ist er besser als ein Flum? Außerdem haben wir mit Medo, Iggy und Hasebe (optional noch Russ) bereits genug eher Masse statt Klasse... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... irgendwie wirkt das ganze nicht durchdacht, so nach dem Motto "ach der ist billig zu haben, schnappen wir ihn uns einfach... ob er uns was bringt, wir werden sehen"...
Hat jemand Yabo denn mal spielen sehen und kann ihn ernsthaft beurteilen? Kickernoten bitte außen vor lassen!
Du sprichst hier von einer Gefahr. Aber ist es wirklich so gefährlich sich um einen jungen, überdurchschnittlichen 2. Liga Spieler zu bemühen, der dazu noch ablösefrei Wechseln kann? Klar, er möchte hier auch was verdienen und wird sicherlich auch Handgelder einstreichen, allerdings hat man bei optimaler Entwicklung eine ordentliche Wertanlage, die im besten Fall den ganzen Verein weiterbringen kann.
Abgesehen davon halte ich den Fußballer Yabo im Gesamtpaket für deutlich besser als beispielsweise einen Medo oder Iggy. Einen Flum dagegen finde ich eigentlich Klasse und würde ihn gern öfter bei uns auf dem Feld sehen.
Gefahr nicht in finanzieller Hinsicht... lediglich das unser Kader wieder aufgebläht wird... ich bin der Meinung das ein Kader von 22 Spielern + 2-3 Talente ausreicht um effektiv zu trainieren und in der Bundesliga zu bestehen.... natürlich davon ausgehend das wir nicht international spielen!
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen einen Wechsel von Yabo, allerdings sollte man dann versuchen zumindest Iggy abzugeben. Lanig geht ja höchstwahrscheinlich sowieso. Dann würde es passen.
Ja das ist ja das verrückte... die Feindbilder von einst verschwinden völlig, alles wird umgekehrt... heute drückt man Lautern, Köln, Karlsruhe, Düsseldorf vehement die Daumen... selbst Vereine wie Mainz sind mir mittlerweile sympathisch... da läuft was schief