>

Diegito

19801

#
Wunsch-Absteiger:
16. Hoffenheim
17. Hamburg
18. Paderborn

Realistisch:
16. Bremen
17. Augsburg
18- Paderborn
#
Highland-Eagle schrieb:
peter schrieb:
Adler² schrieb:
Interessant wie schnell die FR ihre Meinung zur Mannschaft geändert hat. Nach dem Freiburg-Spiel zog man im "Volltreffer" noch über die Mannschaft her als stünde sie 3 Tage vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz, nach dem Wolfsburg-Spiel ist plötzlich alles gut.
Das nimmt bei der FR ja fast schon Ausmaße wie im Eintracht-Forum an    

das ist bei der fr leider schon zum typischen erscheinungsbild geworden. populismus juchhei, immer das fähnlein im wind. die haben doch am lautesten panik geschoben als hübner nicht am letzten spieltag die neuen spieler vorgestellt hat.

ich glaube die lesen sich selbst am liebsten.

Bei der FR wurde Joselu übrigens im letzten Winter schon als Fehleinkauf abgestempelt, bis man in der Sommerpause dann in manische Depressionen nebst Weltuntergangsphantasien verfiel, weil man dieses Stürmerjuwel nicht verpflichtete.  

Ich behaupte mal 99% aller Eintrachtfans (du mit Sicherheit eingeschlossen) haben Joselu letzten Winter als absoluten Fehleinkauf abgestempelt... das kann man also nicht wirklich der FR vorwerfen  ,-)
#
francisco_copado schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Anthrax schrieb:
Nicht schwelgen! Verlinken!    

Es folgen 8 Seiten Genuss pur...

http://forum.hsv.de/index.php?page=Thread&postID=3572129#post3572129

Herrlich. Danke. Hoffentlich steigen sie diese Saison ab. Und den VfB bitte noch mit in Liga 2 nehmen. Und die Mainzer.

*träum*  

Hamburg und Stuttgart absteigen wäre schon geil... andererseits steigen dann RB Leipzig und Ingolstadt auf... dann ist die 2.Liga bald attraktiver als die 1.Liga... die Tendenz geht ja jetzt schon in diese Richtung...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Diegito schrieb:
Allerdings ist er ein Spielertyp der ins jetzige System nicht so ganz reinpasst.... war mir von Beginn an klar das Anderson da große Vorteile hat...  

Wo genau siehst du die Unterschiede zwischen Madlung und Bamba und wo Bambas Vorteile?

Bamba ist um einiges schneller und wendiger als Madlung. Gegen gewisse Stürmertypen des Gegners ist das eher von Vorteil als Madlungs eher steife Spielweise. Maldung hat seine Stärken im Abwehzentrum, wenn der Gegner Druck ausübt, mit hohen Bällen agiert. Ich glaube deshalb das Madlung in gewissen Spielsituationen noch sehr wichtig werden könnte. Kurz vor Schluß als Stabilisator hinten, oder als Stoßstürmer vorne...
#
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
Endgegner schrieb:
steps82 schrieb:
denko schrieb:
Auch wenn, mit Madlung hat man TOP Ersatz auf der Position.

Denke eh das der Kader Top Perspektive hat wie Medo schon sagt. Wenn man sieht das Meier, Aigner bald fit sind und das du mit Luca, Marc und Sonny noch 3 Ausnahmetalente in der Hinterhand hast. Es kann mit Glück und Verstand vllt eine geile Saison werden....  

ich denke eher das aufgrund der Verpflichtung von Medo, Madlung total in der Versenkung verschwinden wird. Russ wird dann wohl der Nr. 1 Ersatz auf IV sein.

Würd ich auch so sehen, so leid es mir für Madlung tut. Immerhin hat er seinen Anteil am Klassenerhalt letzte Saison gehabt.  

Na ja, wie man sieht kann das sich ja recht schnell ändern. Ich hoffe zwar, dass wir vom Verletzungspech nun verschont bleiben, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass man sich darauf nicht verlassen kann. Madlung kann man immer bringen und er wird seine Leistung abrufen. Meiner Meinung nach immer noch ein wichtiger -wenn auch back-up- Spieler im Kader.

Ist halt die Frage wie er mit der Rolle als Back-Up zurecht kommt aber bisher hat man ihn ja auch noch nicht in der Presse jammern hören. Und in dem Punkt, das es ganz schnell gehen kann, hast du bestimmt nicht unrecht. Gegen Verletzungen und dergleichen ist man ja nie gefeilt.

Wäre auch arg dreist wenn Madlung jetzt schon anfängt zu jammern... der Kerl war letztes Jahr vereinslos, wir haben ihn quasi aus der fussballerischen Bedeutungslosigkeit gerettet. Und er hat es gedankt mit sehr konstanten Leistungen, er war in der Tat ein Garant für den Klassenerhalt. Hübner und Veh haben damals wirklich ein feines Näschen bewiesen.
Allerdings ist er ein Spielertyp der ins jetzige System nicht so ganz reinpasst.... war mir von Beginn an klar das Anderson da große Vorteile hat... aber wer weiß was die Saison noch bringt, Madlung könnte trotzdem noch wichtig werden. Wenn nur als Kopfballungeheur in den letzten 5 Minuten bei Rückstand ,-)
#
Thema Kruse hat sich glücklicherweise erledigt... sonst habe ich auch keinen bekannten Namen entdeckt der interessant wäre.. nun gut, ein kleines Risiko ist es schon niemanden mehr zu holen, da müssen wir Aigner wohl in Watte packen...
#
yeboah1981 schrieb:
Ja, ich hier. Stendera ist auf Rechts verschenkt, dafür fehlt ihm der Speed und die Wendigkeit. Er ist m.E. ein klassischer 10er, der höchstens eines Tages im DM spielen könnte.

Absolut richtig, ich habe Stendera im Jugendbereich gesehen und im Profibereich... wenn man ihn als rechtsaußen vorschlägt kann man ihn auch gleich als Innenverteidiger vorschlagen. Aber die Argumente das Stendera nicht schnell und dynamisch genug ist um auf Außen zu spielen zählen anscheinend nicht, er wird immer wieder hier für diese Position ins Gespräch gebracht... Kittel wäre so einer, aber leider leider kennen wir ja alle seine Verletzungshistorie...
#
MrBoccia schrieb:
abgesehen vom Leistungsvermögen, das ich bei Kruse nicht allzu hoch einschätze, möchte ich keinen haben als Ersatz für einen mit Kreuzbandriss, der selber erst grade von einem genesen ist und dessen Fitnesszustand mind. zweifelhaft sein könnte. Ausserdem, wie sagt man so schön - nach Verletzung braucht man mind. nochmal so lange, um wieder auf 100% zu sein.

Absolut richtig... wenn wir einen holen dann muß er sofort spielen können auf Bundesliganiveau... das ist bei Kruse stark anzuzweifeln... eine Leihe mit niedriger Kaufoption meinetwegen, aber selbst dann wäre ich nicht begeistert...ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei!
#
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Freut mich, dass man den holt. Auf der 6 haben wir meiner Meinung nach den größten Bedarf  

Ich glaub die Meinung ist sehr exklusiv.....

Die gesamte sportliche Leitung äußert sich seit zwei Wochen dahingehend... Aber gut.
Wo hätten wir denn sonst noch Bedarf deiner Meinung nach?

Nach der Verletzung von Valdez ganz klar auf offensiv rechtsaußen...
#
Ich hätte ehrlich gesagt auch ein etwas flaues Gefühl wenn wir für rechts offensiv jetzt keinen mehr holen... Aigner ist aktuell verletzt und wird nicht sofort Topform haben und sonst sehe ich keinen im Kader der die Position auf gleichem Niveau ausfüllen kann. Und am 3.Spieltag schon mit Notlösungen anfangen?
#
Cyrillar schrieb:
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.

dann geh doch ins Mainzforum ... da ist doch alles soooo toll.

Mainz ist uns also schon wieder um Lichtjahre enteilt  

Mainz ist uns mit Sicherheit nicht um Lichtjahre enteilt... aber ok, ich verstehe die ironie... trotzdem bleibt's dabei das beides richtig gute Transfers sind die uns ebenfalls gut gestanden hätten...  schade...
#
Mal was allgemeines:
Ich finde unsere Transferpolitik im großen und ganzen gut, Hübner macht ne super Arbeit... aber ich meine mich dunkel zu erinnern das man einst auf junge, deutsche, entwicklungsfähige Spieler setzen wollte... viel davon übrig geblieben ist offenbar nicht... könnte sein das Trapp heute der einzige deutsche in der Anfangsformation ist... vielleicht noch Russ...

irgendwie schade...
#
tierulf schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kagawa geht wohl zum BVB zurück, damit kommt dann sicher noch Hofmann zur SGE.    

Ist das deine angekündigte Personalie?  ,-)  

Ich kündige es auf alle Fälle jetzt an.      

Mainz 05 rüstet kurz vor Ende der Transferfrist weiter auf. Nach kicker-Informationen sollen Jonas Hofmann (22) aus Dortmund und Philipp Wollscheid (25) aus Leverkusen ausgeliehen werden. Außerdem soll noch am Samstag der Deal über die Rückkehr von Sami Allagui (28) fixiert werden. Der Noch-Herthaner soll bereits am Sonntag gegen  Hannover im Kader stehen und könnte bereits zum Einsatz kommen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

Noch drei Spieler auf den letzten Drücker? !
Klingt ein wenig nach Torschlusspanik.

Hofmann und Wollscheid Panikkäufe?
Dann hätte ich gerne auch diese beiden Panikkäufe gehabt....

Zwei richtig gute Spieler für Mainz!
#
grabiforever schrieb:
Mainz holt Alagui, Wollscheid und Hoffmann vom BVB, das sind gute Leute und wir holen einen den keiner kennt.

Über Allagui kann man streiten, aber Wollscheid und Hoffmann hätte ich auch liebend gerne bei uns gesehen... zwei sehr gute Transfers für Mainz!
#
Deus schrieb:
Man scheint ja selber sehr überzeugt zu sein, wenn man ihm einen 3 Jahresvertrag gibt. Falls er was taugt kann man dann nächste Saison direkt wieder anfangen zu überlegen ob man ihn verkaufen muss. Ich hoff mal ganz stark man lernt aus seinen unzähligen Fehlern und handelt wenigstens Optionen von Vereinsseite raus.

Vielleicht arbeiten unsere Verantwortlichen ja doch nicht nur aus dem Kicker-Sonderheft, wie hier abschätzig oft behauptet wurde...
Seferovic hat man auch über ein Jahr beobachtet und im Fokus gehabt, kein einziger hier im Forum hatte ihn auf dem Zettel... und jetzt sind fast alle begeistert!
Klar haut mich der Medojevic oder wie der heißt  auch nicht vom Hocker, aber ich schätze mal das man von dem Spieler sehr überzeugt scheint wenn man ihm einen 3-Jahresvertrag anbietet... lassen wir uns überraschen ,-)
#
francisco_copado schrieb:
3 Millionen für Kalou - guter Deal! Der Junge hat viel Erfahrung und in den letzten beiden Spielzeiten in Lille sehr viele Tore erzielt.

Fast schon ein Schnäppchen.

Kann man in der Tat als Schnäppchen bezeichnen... hätte eher was zwischen 5-10 Mio vermutet, was er im Vergleich zu anderen Transfers durchaus noch Wert gewesen wäre... vielleicht hat er bei Lille einen so fetten Vertrag gehabt das sie ihn unbedingt loswerden wollten, selbst für eine relativ geringe Ablösesumme...
#
Meier sollte jetzt erstmal auf seinen Körper hören... so macht das alles keinen Sinn. So sehr ich Länderspielpausen hasse, diese jetzt kommt für uns wie gerufen. Der Trainer kann die Mannschaft weiter in Ruhe trainieren und Automatismen einstudieren, dazu ein anspruchsvolles Testspiel gegen den FSV, und nach der Pause sind wenn alles gut läuft Meier und Aigner wieder topfit!

Jetzt fehlt nur noch ein Pünktchen morgen in Wolfsburg, oder gerne auch drei ,-)
#
Gladbach international gefällt mir... volle Hütte, super Stimmung, und ne Mannschaft die hochmotiviert wirkt... erinnert mich sehr an uns ,-)
#
Xabi Alonso zu Bayern, d.h. Rode bekommt einen weiteren Weltstar vor die Nase gesetzt... und wir suchen einen wie Rode...

ein Schelm .... ,-)
#
captain_tsubasa schrieb:
Aineias schrieb:
Macbap schrieb:

Ich verstehe aber immer noch nicht, was da ein so großes Risiko ist, Stendera mal eine Halbzeit für Inui oder Piazon, der im übrigen kaum älter ist, zu bringen. Gerade Piazon ist auch nicht viel mehr als ein Talent, das bei uns Spielpraxis sammeln soll.  

Bei Piazon wundert mich manches, gerade auch, dass er auf der Position überhaupt nicht zur Diskussion zu stehen scheint (Inui als Alternative, der da auch besser ist als zentral). Was waren das eigentlich für so schwierige Verhandlungen für die Verpflichtung? Er sollte verliehen werden, am besten in die Bundesliga gehen und die Eintracht zahlt eine für ein Talent ohne weitere Bindungsansprüche ziemlich hohe Leihgebühr. Das hätte zu den Bedingungen eigentlich auch schneller gehen können ... was da wohl noch so versprochen worden ist ... (ich denke tatsächlich an eine Mindesteinsatzgarantie oder ähnliches im Vertragswerk).

Vielleicht möchte man ihn sich auch an die Liga gewöhnen lassen? Der kennt die Bundesliga überhaupt nicht, hat Samstag sein erstes Ligaspiel bestritten (und eben ein Pokalspiel). Wenn der erstmal fünf, sechs Spiele mehr absolviert hat, sieht die Sache denke ich ganz anders aus. Dass er ein großes Talent ist, sieht man zweifelsohne.

Richtige Argumentation... aber das gleiche gilt doch dann auch für Stendera oder? Man kann nicht zu Piazon sagen er sei ein Talent und braucht ein paar Spiele um sich daran zu gewöhnen, und  bei Stendera heißt es er sei zu unerfahren, noch nicht weit genug, ein Einsatz von Beginn an zu riskant usw... das ist doch Quatsch... Stendera hat bereits bewiesen in der Bundesliga mithalten zu können... Piazon hat in einer schwachen Holländischen Liga (2.Liga-Niveau, außer vielleicht 4-5 Teams) eine gute Halbserie gespielt, danach kam nichts mehr... klar scheint er ein großes Talent zu sein, aber mir wird der Junge viel zu sehr hochgehypt... gute Ansätze bis jetzt, keine Frage, die hab ich bei Stendera aber genauso gesehen!