dino5511
4938
#
dino5511
sge_verliert_nicht schrieb:
die haben jetzt wohl erstmal etw. Selbstvertrauen getankt heute! Also was ist drin für uns? Falls wir wirklich in Europe rumreisen möchten, ist ein Sieg gegen den VFB ja eigentlich Pflicht, sonst laufen uns Dortmund Hamburg davon.
und zur Aufstellung, Teber ist nicht dabei. Jung rein? Und korkmaz in der 2.Hälfte früher bringen?
HIV hat Bayern, Hertha und Bayer vor sich-so wie sie gerade spielen seh ich da kein Wegrennen, zumal der FCB seit heute was gutzumachen hat ,-)
BVB hats zugegeben mit Schalke, Gladbach und Bochum etwas einfacher doch vorsicht: alle drei werden sich gegen den BVB den A.... aufreissen-Schalke und Bochum ganz besonders.
Jung für Teber-agree...und damit einen oder mit Glück auch 3 Punkte gegen den Barcelona geschwächten VFB holen.
Grüni schrieb:
Toller Spielethread
Habe eigentlich heute mal gar nix gesehen, doch alles was ich bis jetzt gelesen habe, scheint rundrum ein super Punktgewinn in #Hamburg.
Mann dann muss man sich fragen warum haben wir daheim gegen Köln verloren !
Schwamm drüber, - SGE weiterso duch die "Spitzenklubs" fegen und Punkte sammeln.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das wir den Bayern die erste Niederlage zufügen !
SGE olé
Das wäre der absolute Knaller Behaupte noch immer wenn wir unsere Leistung konstant halten können das Platz 5 realistisch ist. Dortmund hats vorgemacht wie schnell man Punkte liegen lassen kann und der HIV befindet sich wegen der Doppelbelastung der sie nicht gewachsen sind auf dem besten Weg das nachzumachen.
Einzig Bayer und Bayern traue ich zu konstante Leistungen abzuliefern und den Abstand zu uns zu konservieren. Bremen, BVB, HIV und sogar der FC Magath sind auch mal für eine Negativüberraschung gut. Schalke gewinnt zwar kontinuierlich, jedoch sieht das Ganze nicht so überzeugend aus das da nicht auch mal ein kleiner Negativtrend drin ist.
Also: der Punkt heute ist ein möglicher Anfang-weshalb nicht gegen Lev, Bay und S04, die wir alle noch direkt vor der Brust haben, auch Punkte sammeln und mit einer Ausnahmesaison als "Kleiner" sich direkt für die EL qualifizieren?!
Nicht träumen und Ansprüche an Mannschaft und Trainer stellen sondern supporten bis zum Umfallen und Daumen drücken.
Wenn die GANZE SGE an einem Strang zieht ist es möglich! Pro Eintracht, pro Platz 5!
Franz
Chris
Teber
Franz sehr auffällig am kämpfen-wenns was zu blocken gab war er da. Die Art seines Spiels sich mit allen nur erdenklichen Körperteilen in jeden Ball auf unser Tor zu werfen imponiert mir sehr. Bedingungsloser Einsatz für den Erfolg des Teams-äusserst selbstlos.
Irgendwie erinnert er mich von der Spieleinstellung an NadW VOR den ganzen Eskapaden und Verletzungen.
Chris wie immer-konstante Leistung in der Abwehr, wird m.E. viel zu wenig gewürdigt denn er ist die große Konstante der den Abwehrverband zusammenhält. Das Manöver (vor der Pause) als er einen Befreiungsschlag andeutete und dann ganz lässig einen Pass spielte zeugt von Überlegenheit.
Teber war heute der Abräumer-was er an Angriffsversuchen des HIV "zerstört" hat war unglaublich. Platz 3 einzig weil ich mir etwas mehr Konzentration in der Vorwärtsbewegung wünschen würde.
Lob trotz dieser 3 Hervorgehobenen ans gesamte Team-es wird immer schwerer einzelne Spieler oder DEN Spieler des Spiels herauszugreifen da alle als Team bärenstark auftreten.
Danke ans ganze Team!
Chris
Teber
Franz sehr auffällig am kämpfen-wenns was zu blocken gab war er da. Die Art seines Spiels sich mit allen nur erdenklichen Körperteilen in jeden Ball auf unser Tor zu werfen imponiert mir sehr. Bedingungsloser Einsatz für den Erfolg des Teams-äusserst selbstlos.
Irgendwie erinnert er mich von der Spieleinstellung an NadW VOR den ganzen Eskapaden und Verletzungen.
Chris wie immer-konstante Leistung in der Abwehr, wird m.E. viel zu wenig gewürdigt denn er ist die große Konstante der den Abwehrverband zusammenhält. Das Manöver (vor der Pause) als er einen Befreiungsschlag andeutete und dann ganz lässig einen Pass spielte zeugt von Überlegenheit.
Teber war heute der Abräumer-was er an Angriffsversuchen des HIV "zerstört" hat war unglaublich. Platz 3 einzig weil ich mir etwas mehr Konzentration in der Vorwärtsbewegung wünschen würde.
Lob trotz dieser 3 Hervorgehobenen ans gesamte Team-es wird immer schwerer einzelne Spieler oder DEN Spieler des Spiels herauszugreifen da alle als Team bärenstark auftreten.
Danke ans ganze Team!
Fazit des Spieltages:
Punkt IN Hamburg
Platz 6 erkämpft
Vollauf zufrieden-in HH gewinnen zu wollen wäre etwas vermessen gewesen, auch wenn bei einem 0:0 immer so ein klein wenig Hoffnung auf ein Last Minute Tor da ist.
Wie angenommen war das nach dem PSV Spiel nicht der HSV der letzten Spieltage, aber vorweg: wenn die so weiterspielen wirds, ob mit oder ohne RvN, für den HSV schwer sich da oben zu halten-als Heimmannschaft extrem ideenlos und behäbig.
Axo, da Bremen ja morgen verliert
Eurobabogaaaaaaaaaalllllllll wir kommen ,-) ,-) ,-)
Punkt IN Hamburg
Platz 6 erkämpft
Vollauf zufrieden-in HH gewinnen zu wollen wäre etwas vermessen gewesen, auch wenn bei einem 0:0 immer so ein klein wenig Hoffnung auf ein Last Minute Tor da ist.
Wie angenommen war das nach dem PSV Spiel nicht der HSV der letzten Spieltage, aber vorweg: wenn die so weiterspielen wirds, ob mit oder ohne RvN, für den HSV schwer sich da oben zu halten-als Heimmannschaft extrem ideenlos und behäbig.
Axo, da Bremen ja morgen verliert
Eurobabogaaaaaaaaaalllllllll wir kommen ,-) ,-) ,-)
Haefe schrieb:Kameruner schrieb:Haefe schrieb:dino5511 schrieb:
Oka/Fährmann oder Prölli/Fährmann...die einzigen für mich sinnvoll erscheinenden Lösungen für kommende Saison.
Die Frage ist, was passiert, wenn Oka in die USA gehen sollte oder alternativ seinen Vertrag nicht verlängert und Pröll ein Angebot zu geringeren Konditionen nicht annimmt?
Was soll passieren? Es gibt genügend "gute" Torhüter zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt in Deutschland. Da besteht nun wirklich kein Mangel. Selbst wenn wir im Worst Case Szenario Nikolov, Pröll und Zimmermann verlieren sollten. Dann wird neben Fährmann ein weiterer Torhüter verpflichtet. Also in die Richtung bin ich sehr entspannt.
Alles korrekt, ich habe mich nur auf das Zitat "Oka/Fährmann oder Prölli/Fährmann...die einzigen für mich sinnvoll erscheinenden Lösungen für kommende Saison." bezogen.
Ich hatte im SAW zu dieser Thematik (Pröll) noch etwas geschrieben was meine "einzigen sinnvollen Lösungen" belegt:
"Ich bin sehr erstaunt das hier ein neuer Mann (der sicherlich auch nicht mit Nüsschen zu uns gelockt und mit selbigen bezahlt wird) gefordert wird wenn man einen guten BuLi TW hat der voll integriert ist und zudem über sehr gute Reflexe verfügt und als Elfmeterkiller weit über hessisches Hoheitsgebiet hinaus bekannt ist."
Zusammenfassung: wenn wir einen neuen TW brauchen wirds, egal wen wir holen, nicht billig. Ohne Ablöse=Handgeld, denke das vergessen viele hier gerne mal...
Grauer_Adler schrieb:
Zum mehrfachen Abstimmen empfehle ich übrigens den Opera-Browser.
Da kann man auch ganz gezielt per rechtem Mausklick unter "seitenspezifische Einstellungen" die Cookies für die Seite, auf der man sich gerade befindet, sehr komfortabel löschen.
Der Tip war sehr gut...kann 20 weitere Votes vermelden, sinnbildlich für 20 mal Applaus für die steil angestiegene Form- und Leistungskurve von Köhler.
Übernimm mal jemand ,-)
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank.
Ja die Zeit vergeht. 1998, nicht zu glauben.
Und Nikolov war auch schon dabei.
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass 12 Jahre genug sind?
Gruß Afrigaaner
Tz, das sagt gerade der Richtige...konzentriere Du Dich seit 12 Jahren gegen den HSV mal wieder anständig aufs inne Wanne hüppen, dann mach ich mir da keine Sorgen. Ps: Wanne verlassen wie gegen Freiburg ist ab sofort "Einträchtlich" untersagt ,-)
Ich sehe das Ganze inzwischen relativ relaxed. Erster Eindruck auf Grund des ganzen hin- und her, Oka wird bleiben. Dauert ein Transfer so lange wird oftmals nichts draus.
Sollte Oka dennoch gehen habe ich für diese Saison dennoch keine Bauchschmerzen-Pröll und Fährmann halte ich als Duo für den Rest der Saison für absolut tauglich, auch um das Traumziel Europapokal zu realisieren.
Probleme kommen erst in der kommenden Saison wenn Prölli uns tatsächlich verlassen sollte-dann muss wieder eingekauft werden und das wäre m.E. nicht nötig. Ungewiss wen oder was man dann bekommt; alleine die Zielsetzung einen 1.TW oder einen 2.TW zu verpflichten enthält schon genug Sprengstoff (1.TW=herber Rückschlag für Fährmann, 2.TW=Freischein für einen noch relativ unerfahrenen TW).
Oka/Fährmann oder Prölli/Fährmann...die einzigen für mich sinnvoll erscheinenden Lösungen für kommende Saison.
Sollte Oka dennoch gehen habe ich für diese Saison dennoch keine Bauchschmerzen-Pröll und Fährmann halte ich als Duo für den Rest der Saison für absolut tauglich, auch um das Traumziel Europapokal zu realisieren.
Probleme kommen erst in der kommenden Saison wenn Prölli uns tatsächlich verlassen sollte-dann muss wieder eingekauft werden und das wäre m.E. nicht nötig. Ungewiss wen oder was man dann bekommt; alleine die Zielsetzung einen 1.TW oder einen 2.TW zu verpflichten enthält schon genug Sprengstoff (1.TW=herber Rückschlag für Fährmann, 2.TW=Freischein für einen noch relativ unerfahrenen TW).
concordia-eagle schrieb:
Also wenn ich Prölls Gehalt im hohen 6stelligen Bereich bis niedrigem 7stelligen Bereich annehme (der damaligen Situation geschuldet) und er auf kein Gehalt "verzichten" will, frage ich mich ernsthaft in welcher Welt er lebt.
In den letzten 3 Jahren war er die Hälfte der Zeit verletzt, die andere Hälfte hatte er einen schlechteren Notenschnitt als Oka.
Aus meiner Sicht kann Pröll froh sein, nicht arbeitslos zu werden und das wird ganz sicher nur klappen, wenn er mindestens 50% von seinen Vorstellungen runtergeht.
Nix gegen Pröll, ich mag ihn durchaus aber seine Gehaltsvorstellungen sind völlig weltfremd.
Keine Spiele = keine Auflaufprämie, keine oder nur gering anteilige sonstigen Prämien...........Prölli, den ich sehr schätze und gerne behalten würde, wird sich bei uns trotz eines etwaig hohen Grundgehalts nicht den Wolf verdient haben oder geht hier jemand davon aus das gerade HB einen völlig leistungsunabhängigen Vertrag abgeschlossen hätte???
Ich bin sehr erstaunt das hier ein neuer Mann (der sicherlich auch nicht mit Nüsschen zu uns gelockt und mit selbigen bezahlt wird) gefordert wird wenn man einen guten BuLi TW hat der voll integriert ist und zudem über sehr gute Reflexe verfügt und als Elfmeterkiller weit über hessisches Hoheitsgebiet hinaus bekannt ist.
Wenn Oka geht sehe ich keinen Grund mit Pröll nicht zu verlängern. Man weiß was man an ihm hat und besonders nach der langen Zeit in zweiter oder sogar dritter Reihe gabs keine großartigen Streitereien-was will man mehr?!
Ps Verletzungsanfälligkeit:
zum Zeitpunkt seiner ersten schweren Verletzung gab es mehrere Spieler bei uns die zu früh wieder auf dem Platz standen (stehen mussten) und deshalb weiterhin mit Beschwerden zu kämpfen hatten. Die Geschichte mit dem Sturz nach dem Spiel ist für ihn saublöd gelaufen, weiter nichts.
Ich behaupte wenn sich Prölli nicht längerfristig verletzt hätte wäre Oka schon abgeschoben oder würde als Nummer 3 gehandelt und kein amerikanischer noch sonst ein Hahn würde nach ihm krähen. Die eigentliche 2.Wahl hat sich durchgesetzt und Beständigkeit bewiesen-deshalb sind wir da wo wir gerade stehen und haben momentan (noch) 4(!!!) Torhüter.
Mag sich überheblich anhören, doch ich rechne mit Punkt(en) in Hamburg.
Zu uns:
Die letzten Spiele haben mit Sicherheit positive Spuren hinterlassen und das Team weiter gefestigt. Dazu spielen wir wieder gegen einen Gegner der das Spiel machen, an Hand der Ansprüche gewinnen muss und wir wie gegen Dortmund wieder "mitspielen" können. Keine Betonmischerei-auf das Visier und mit Kampf und Glaube ist da vieles drin! Schwegler zurück, die Grippe aus dem Haus-es kann nicht besser laufen. Dazu kommt noch die Ruhe sich intensiv auf den Gegner einstellen zu können ohne andere Dinge im Kopf haben zu müssen und unsere Fitness ist momentan auch sehr positiv bemerkbar.
Zum HIV:
Volle Konzentration auf den PSV bis incl Donnerstag, Kräfteverschleiss, Stammspieler fehlen (und ggf fehlen auch noch weitere nach dem PSV Spiel)...nicht die optimalen Grundlagen gegen uns in guter Form als absoluter Favourit ins Rennen zu gehen. Die Gemütslage kommt noch dazu wenn man gegen den PSV nicht zum gewünschten Ergebnis kommt oder dies teuer bezahlen muss.
Bevor ichs vergesse: war der Nistelfuzzi nicht erst bei 80% und ist der nicht auch schon in einem Alter in dem zwei harte Spiele so kurz hintereinander Spuren hinterlassen? Ich denke schon...
Entscheident gegen Ruud wird es sein nicht wie die Stuttgarter Vollpfosten den Namen zu hören und im gleichen Augenblick vor Angst zu Eis zu erstarren. Es waren typische Ruud Tore, doch schon bei der Einwechslung hast du die VFB Abwehr schwitzen und zittern sehen. Das darf uns nicht passieren und wird einem Chris oder Franz nicht passieren, da bin ich sicher!
Tip: Wird eine ganz enge Kiste mit physischen und psychischen Vorteilen für uns-haben wir die Nerven punkten wir in HH. Haben wir gute Nerven und einen guten Tag punkten wir dreifach!
Axo, bevor ichs vergesse...da Bremen und der BVB ja jeweils eine Niederlage gebucht haben... ,-)
Zu uns:
Die letzten Spiele haben mit Sicherheit positive Spuren hinterlassen und das Team weiter gefestigt. Dazu spielen wir wieder gegen einen Gegner der das Spiel machen, an Hand der Ansprüche gewinnen muss und wir wie gegen Dortmund wieder "mitspielen" können. Keine Betonmischerei-auf das Visier und mit Kampf und Glaube ist da vieles drin! Schwegler zurück, die Grippe aus dem Haus-es kann nicht besser laufen. Dazu kommt noch die Ruhe sich intensiv auf den Gegner einstellen zu können ohne andere Dinge im Kopf haben zu müssen und unsere Fitness ist momentan auch sehr positiv bemerkbar.
Zum HIV:
Volle Konzentration auf den PSV bis incl Donnerstag, Kräfteverschleiss, Stammspieler fehlen (und ggf fehlen auch noch weitere nach dem PSV Spiel)...nicht die optimalen Grundlagen gegen uns in guter Form als absoluter Favourit ins Rennen zu gehen. Die Gemütslage kommt noch dazu wenn man gegen den PSV nicht zum gewünschten Ergebnis kommt oder dies teuer bezahlen muss.
Bevor ichs vergesse: war der Nistelfuzzi nicht erst bei 80% und ist der nicht auch schon in einem Alter in dem zwei harte Spiele so kurz hintereinander Spuren hinterlassen? Ich denke schon...
Entscheident gegen Ruud wird es sein nicht wie die Stuttgarter Vollpfosten den Namen zu hören und im gleichen Augenblick vor Angst zu Eis zu erstarren. Es waren typische Ruud Tore, doch schon bei der Einwechslung hast du die VFB Abwehr schwitzen und zittern sehen. Das darf uns nicht passieren und wird einem Chris oder Franz nicht passieren, da bin ich sicher!
Tip: Wird eine ganz enge Kiste mit physischen und psychischen Vorteilen für uns-haben wir die Nerven punkten wir in HH. Haben wir gute Nerven und einen guten Tag punkten wir dreifach!
Axo, bevor ichs vergesse...da Bremen und der BVB ja jeweils eine Niederlage gebucht haben... ,-)
Timmi32 schrieb:
Grauenhaftes Spiel, herrlich schmutziger Arbeitssiegt. So spielen große Mannschaften
9 Punkte vorm deutschen Meister...wenn das jemand vorher gesagt hätte!
Tim
Geh einen Schritt weiter....2 Punkte bis auf den 5.Platz. Scheiss egal wo wir am Ende der Saison landen-diese Saison ist einfach Klasse!
Mal sehen wie Dortmund mit der kleinen Negativserie in den kommenden Spielen umgeht... ,-)
gereizt schrieb:
34 punkte.
Verdient. Souverän. Dumdidum
an jedem der letzten Punkte hängen immer ein paar Sekunden mehr meines Lebens-so geil diese Mannschaft und die Momentaufnahme ist...spielen wir so weiter ende ich absehbar an einem Herzinfarkt
Ich fasse es nicht, was ein Team-ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Ich dreh durch
Ich dreh durch