>

double_pi

7083

#
mal versucht den ordner umzubenennen? so ging das unter '98 manchmal noch...  

ansonsten ist das hier das was microsoft vorschlägt:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B810881&x=6&y=12
#
ich wollt ja nur schonmal...  ,-)

wie guckt ihr das eigentlich? auch über inet? gibts noch was anderes außer myp2p.eu?
#
dirk spielt unrealistisch gut. wieviele freiwürfe hat er jetzt in folge getroffen? naja is ja auch egal. kann man ja in den geschichtsbüchern nachlesen...

ich bin mir sicher, dass wenn das team mitzieht in diesem jahr mehr als nur das finale drin ist für dallas. san antonio sollte machbar sein. danach wirds jetzt schon spannend. portland hat phoenix den heimvorteil schon abgenommen. aber die beiden sind ebenfalls schlagbar. ich denke, dallas kann sogar die lakers schlagen und im finale wirds dann vermutlich cleveland - im prinzip auch schlagbar. dallas braucht nur ne antwort auf lebron. aber ich kann mir vorstellen, dass carlisle butler gegen lebron aufstellen wird. der is ja auch nen ganzschönes tier.
#
dejagah halte ich persönlich für sehr stark und ne investition für die zukunft: 23 jahre, deutscher, meister mit wolfsburg, 20 spiele (4 tore) für die u21, u21 europameister, im mittelfeld und sturm praktisch überall einsetzbar (außer mittelstürmer), usw.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ashkan_Dejagah

dejagah wäre genau richtig für die eintracht. hier könnte er sich in aller ruhe weiterentwickeln und frankfurt könnte ihn nach ca. 3 jahren mit profit verkaufen.

ansonsten haben wir jetzt genug stürmer, denke ich. einzig interessant finde ich noch pinola.
#
schwarzer_geier schrieb:

Welche sensible "Informationen" geb ich denn nackisch in der Sauna preis?
Ob mein Schwanz klein/groß, der Rücken behaart ist oder nicht, mein Tattoo  irgendwelchen Nachbarn oder Chefs gefällt ist datenschutztechnisch mal dermaßen irrelevant wie nur was und ob die sich das Maul darüber zereissen interessiert mich herzlich wenig. Ansonsten bin ich dort nur ein total anonymes menschliches Wesen, das oh Wunder, primäre Geschlechtsorgane besitzt und schwitzt.
Treff ich mein Chef im Supermarkt und kauf mir gerade 5 Pullen schlechten Fusel geb ich tausendmal mehr Preis wie in der Sauna.

Außer vielleicht einer hat n Hakenkreuztattoo auf dem Hintern, aber das dient dann der gesunden Aufklärung des Umfeldes was man für ein Penner ist.

ist ja schön, dass dich das wenig interessiert. aber ich ziehe es vor, meine kollegen und nachbarn in unkenntnis über meine primären geschlechtsmerkmale zu lassen. zumindest die meisten!  ,-)

fakt ist, dass es die nix angeht, was ich unter der kleidung mit mir rumtrage und ich darüber verfüge wer was sehen darf, was in der sauna nicht der fall ist, weil alles uneingeschränkt für jeden, der zufällig grade anwesend ist ersichtlich ist. der gläserne mensch eben, um mal die einschlägigen fachbegriffe zu bemühen.

was ist daran bitte weniger schlimm als z.b. fotos vom letzten stadionbesuch bei facebook reinzustellen. ob dein chef nun offenbachfan und frankfurthasser oder konservativ und tattoohasser ist, ist so gesehen doch einfach mal das selbe, weil es zu den selben konsequenzen führen kann. ich denke, der aufgeführte vergleich ist absolut angemessen und ich verstehe nicht, was die diskussion soll, dass ein saunabesuch weniger konsequenzen haben soll als ein facebookfoto. es geht hier um die art des informationsflusses und den datenschutz. und diese merkmale sind bei dem gläsernen mensch in der sauna genauso mangelhaft wie beim gläsernen menschen im netz.

wirklich sicher ist nur der user der seine daten schützt. und hier sieht man auch das worauf ich hinaus wollte. das verhalten eines menschen ist maßgeblich für seinen datenschutz, egal auf welcher plattform er sich bewegt.
#
Joker_1988 schrieb:
Den Mavs ist diese Saison alles zuzutrauen. Mitte der Saison hatte ich sie abgeschrieben in Sachen Meisterschaft, aber seit dem Trade (Butler, Haywood und Stevenson für Butler, Howard,...) läuft es viel, viel besser. Mit Marion, Butler, "Center", Nowitzki und Kidd hat man eine starke Starting Five, dazu Terry als den besten 6. Spieler der Liga. Wenn die Truppe Normalform hat, sollten die Conference Finals möglich sein. Gegen San Antonio sollte ein Weiterkommen schon im Rahmen der Möglichkeiten sein. Hoffentlich kann Nowitzki seine Form halten, um endlich mal von seinem "Weichei-Image" wegzukommen, er würde in den Playoffs keine Verantwortung übernehmen .

so ist es, der trade hat einiges verändert! endlich machen sie sich nicht mehr alleine von diesem eric dampier unter dem korb abhängig. ich weiß sowieso nicht was die an dem finden. haywood finde ich deutlich besser, v.a. in der offense - dallas war vorher praktisch ein reines shootingteam. und auch butler ist stärker als ich dachte. weiß weiß, vielleicht geht ja in diesem jahr wirklich was! ich werd mir in jedem fall so oft angucken wies geht.

go dirk!
#
schwarzer_geier schrieb:
double_pi schrieb:

"...dass hierzulande zwar Männlein und Weiblein gemeinsam und völlig unbekleidet in die Sauna gehen, dass aber die Sammlungen privater Daten, die Unternehmen wie Google oder Facebook anlegen, Empörung und öffentliche Kritik hervorrufen."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,689087,00.html

Was jetzt ein gemischtgeschlechtlicher unbekleideter Saunabesuch mit der unkontrollierten Datensammelwut von Google oder dem nicht vorhandenen Datenschutz der "sozialen" Netzwerke zu tun haben weiß wahrscheinlich nicht einmal der Schmier-Praktikant des ehemaligen Nachrichtenmagazins. oder?

Es ist doch ein kleiner Unterschied ob ich ein halbe Stunde meinen Schwanz vor fremden, ebenfalls nackten Menschen präsentiere oder ob *irgendwo* auf verdammt lange unbestimmte Zeit Daten von mir rumschwirren, auf die ich im schlimmsten Fall keinerlei Einfluß mehr habe.

Was anderes wäre es, wenn man zusätzlich zu seiner Nacktheit noch ein Schild mit allen persönlichen Daten um den Hals hängen hätte, zusammen mit einer Liste seiner nahen und fernen Bekannten, wissend das der Saunabetreiber Kameras installiert hat, die alles aufnehmen und diese Bilder dann als die seinen betrachtet und damit macht was er will. Eine Tatsache, die auf 20 kleingedruckten Seiten beschrieben im Eingangsbereich der Sauna hängt, die aber fast keine Sau zur Kenntnis nimmt. So nämlich funktioniert Gesichtsbuch und der ganze andere 2.0-Crap.

naja, es geht eben um datenschutz. in der sauna kannst du ja auch zufällig deinen nachbar oder deinen vorgesetzten treffen und so kommen auch personen aus deinem umfeld an informationen, die man u.u. für sich behalten möchte.

und es geht um die art der daten... während viele webseitenbetreiber lediglich die emailadresse von jmd haben wollen und sich darum schon gedanken machen, werden intimste details unkontrolliert mit jedermann in der dirketen umgebung geteilt, der zufällig anwesend ist. ist an sich nicht so schwer nachzuvollziehen denke ich.

naja, jetzt schweiffst du allerdings ab... wenn google meinen schwanz jedermann zugänglich machen würde, nur weil ich mal was suche, würde ich sicherlich andere suchseiten bevorzugen, was ja jedem selbst überlassen ist. google ist nicht lebensnotwendig, genauso wie saunas. insofern ist das eigentliche problem, die gewohnheiten und verhaltensmuster der menschen und nicht die konzerne selbst, denke ich.
#
man muss sich doch erstmal fragen wer steht überhaupt zur verfügung und wieviele stürmer kommen mit... ich gehe davon aus, dass fünf stürmer mitgenommen werden.
und wer steht zur verfügung? und welcher spielertyp ist er?

1. Kevin Kuranyi, starke saison, spielertyp "kopfballstarker strafraumstürmer"
2. Stefan Kießling, starke saison, spielertyp "flügel- und strafraumstürmer"
3. Lukas Podolski, schlechte saison, spielertyp "flügel- und strafraumstürmer"
4. Miroslav Klose, schlechte saison, spielertyp "kopfballstarker strafraumstürmer"
5. Mario Gomez, mäßige saison, spielertyp "kopfballstarker strafraumstürmer"
6. Cacau, mäßige saison, spielertyp "schussstarker strafraumstürmer"
7. Patrick Helmes, durch verletzung schwache saison, spielertyp "schussstarker strafraumstürmer"

quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/miroslav-klose/leistungsdaten/spieler_10.html

zwei müssen also noch raus... kuranyi spielt zur zeit wirklich stark und wird sicher mitgenommen, denke ich. kießling genauso. podolski ist meiner meinung nach gegenüber klose im vorteil, weil er auf dem flügel einsetzbar ist und wird deshalb wahrscheinlich mitgenommen. mario gomez ist mit neun toren immerhin auf eine respektable zahl gekommen und sollte auch mit dabei sein, vermute ich.

und klose? 22 ligaeinsätze, 2 tore, 1 vorlage davon 11 einwechslungen und 7 auswechslungen. darüberhinaus denke ich, dass löw nicht drei spieler des selben spielertyps auf der selben position mitnehmen wird und gomez hat sich nun mal im direkten duell gegen klose durchgesetzt. also vermute ich, dass von klose, gomez und kuranyi einer aussortiert wird. desweiteren bleibt nur noch eine position um die sich klose, helmes und cacau streiten müssen. dementsprechend halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass klose einer der beiden sein wird.
#
ich bin mittlerweile relativ sicher, dass löw kuranyi mitnimmt und den von der anlage her ähnlichen spielertypen klose zuhause läßt. es sei denn klose wird in den kommenden spielen stammspieler und macht regelmäßig tore.
#
der thread passt vom namen her besser...

die playoffs stehen an und dallas bekommt es mit dem erzrivalen san antonio zu tun. los gehts am 19.04. um 02:00 uhr:

http://www.kicker.de/news/basketball/nba/nba-play-offs/2009-10/0/spiele.html
#
reggaetyp schrieb:
Hat jemand schon die neue Gentleman gehört?
Soll ja angeblich wieder richtig gut sein...

nee, aber gut zu wissen, dass wieder was rauskommt.

kann es sein, dass gentleman was mit stefanie heinzmann aufgenommen hat? hab da gestern werbung für gesehen...
#
es ist ja auch eine frage der einstellung zum leben, wer was über sich im internet preisgeben will und wer seine daten geschützt haben möchte:

"...dass hierzulande zwar Männlein und Weiblein gemeinsam und völlig unbekleidet in die Sauna gehen, dass aber die Sammlungen privater Daten, die Unternehmen wie Google oder Facebook anlegen, Empörung und öffentliche Kritik hervorrufen."

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,689087,00.html

wer möchte, dass facebook keine daten sammelt, der kann das ja immerhin weitestgehend in den (sehr versteckten) einstellungen einschränken. wichtig ist einfach, dass man sich der gefahr bewußt ist und sein persönliches fazit daraus zieht. es gibt nämlich ne ganze menge user, die keine ahnung haben wie die unternehmen daten sammeln und was sie mit denen so anstellen. diesem trend gilt es mit aufklärung entgegenzuwirken. ich denke das ist ziel dieses threads. da muss man zum einen nicht übertreiben und sich auch nicht in irgendeine ecke gedrängt fühlen.
#
ich hoffe das ist der richtige thread...

die wesentliche frage die sich mir nach all den unzähligen mißbrauchsfällen stellt ist: wird sich in der kirche etwas ändern, was die wahrscheinlichkeit solcher missbrauchsfälle verringert. und da muss ich sagen, wird von seiten der kirche einfach mal garnix getan. mir ist kein vorschlag von seiten der kirche bekannt, der etwas an den bestehenden strukturen ändern könnte. ich habe den eindruck, dass dies garnicht im interesse der kirche liegt.

ich hab mir am sonntag anne will angesehen, wo es um das thema missbrauch in der kirche ging ( http://daserste.ndr.de/annewill/index64_poll-papst126.html ) und ich muss sagen, dass mit keinem anwesenden geistlichen ein vernünftiges gespräch möglich war. kein einziger anwesender kirchenvertreter wollte anerkennen, dass die bestehenden strukturen in der kirche u.u. dazu beitragen könnten die missbrauchsfälle zu begünstigen. das zölibat wird in keinster weise als mitauslöser der missbrauchsfälle in betracht gezogen. der papst handelt absolut richtig und angemessen, obwohl er meiner meinung nach garnix tut und die sache totschweigen will. und verstärkt frauen auf priesterämter zu lassen wird ebenfalls für ne blöde idee gehalten. abgelehnt wurde viel, vorschläge kamen so gut wie keine außer die strukturen der kommunikation zu überarbeiten.

bei aller liebe zu den selbsternannten gottesvertretern... wer bei solchen fällen am ruf ehemaliger priester oder einzelner gotteshäuser hängt, setzt den ruf der ganzen kirche und aller pädagogen in privatschulen aufs spiel, welcher heutzutage bei großen teilen der stättischen jugend sowieso nicht grade gut ist.

wie kann man sowas riskieren? welche gründe gibt es dafür, dass menschen innerhalb der kirche derart die augen verschließen und für jedermann nachvollziehbare argumente schlicht über board werfen? wieso schweigt sich die kirche derart aus und handelt garnicht? wie kann es sein, dass perverse in der kirche geschützt werden und die homosexualität z.b. wiederum als pervers proklamiert wird?

auf all diese fragen gab es bei anne will keine antwort. die sendung zu gucken war im nachhinein zeitverschwendung, weil gestliche besser schwafeln und um das thema herumreden können als politiker. meine meinung über die kirche ist verheerender denn je. ich weiß jetzt, dass man seine kinder vor den strukturen von religionen schützen muss. so gesehen hat die ganze sache doch noch was gutes.
#
opera ist mein zweitbrowser nach dem firefox. aber auch nur, weil ich den firefox mittlerweile nach meinen wünschen konfiguriert habe... sonst ist opera ziemlich schnell und umstandslos. so wie ein browser sein sollte.
#
es ist schon herrlich wer mittlerweile alles vor facebook warnt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherzentrale-raet-zu-Verzicht-auf-Facebook-972308.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aigner-fordert-mehr-Datenschutz-von-Facebook-970146.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschuetzer-warnen-vor-geplanten-Datenschutzbestimmungen-bei-Facebook-968380.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutz-bei-sozialen-Netzwerken-mangelhaft-963712.html

ebenso herrlich sind auch die kleinen pannen, die dem großen unternehmen pasieren:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenpanne-bei-Facebook-968117.html

mein fazit ist, dass die macher von facebook ein profitorientierter haufen von deletanten sind, die userdaten sammeln um damit profit zu machen. das problem ist, dass viele leute da angemeldet sind und das viele ihre studiVZ- oder was was ich accounts löschen und zu facebook wechseln. wieso sie das tun versteh ich zwar nicht ganz (viele wohl wegen der mäßigen spiele auf der seite), aber es ist in meinem FK eine klare tendenz zu facebook zu erkennen. dementsprechen hab ich mich da auch angemeldet, aber nur unter völliger abschottung meines accounts (siehe hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11171227,123516/goto/ ) und meines browsers. für firefox kann ich das plugin ghostery empfehlen. es blockiert bekannte seitenbezogene tracker.
#
Basaltkopp schrieb:
double_pi schrieb:
hergehe schrieb:
Wann kann man denn endlich für für caio abstimmen? Bei ard.de ist noch immer nichts zu sehen.

jo, ging mir auch so... ich vermute, dass sie das tor in die aprilwahl mit rein nehmen und caio gegen das tor von robben antreten muss. eigentlich müßte caio die wahl zum tor des monats sicher haben, wenn da mal nicht irgendwelche sympathieboni für robben aufkommen...  

also fleissig caio wählen...

In welchen Monat sollte man sonst ein Tor packen, welches am 3. April gefallen ist?  

so ist es!
aber es war schon so lange her, dass ich mich auch gewundert hab, dass es garnicht zur auswahl stand...
#
hergehe schrieb:
Wann kann man denn endlich für für caio abstimmen? Bei ard.de ist noch immer nichts zu sehen.

jo, ging mir auch so... ich vermute, dass sie das tor in die aprilwahl mit rein nehmen und caio gegen das tor von robben antreten muss. eigentlich müßte caio die wahl zum tor des monats sicher haben, wenn da mal nicht irgendwelche sympathieboni für robben aufkommen...  

also fleissig caio wählen...
#
das tor war übrigens kein abseits, weil es in voller geschwindikeit nicht als solches erkennbar war und im zweifel für den angreifer gepfiffen werden soll! abseitsfahndungsstandbilder im fernsehen gehören verboten!

Nikolov: 3 (war wohl bester mann, was keine auszeichnung sein soll)
Ochs: 5 (man hat gesehen, dass er keine spielpraxis hat, erst nach 70 minuten war er offensiv so langsam wieder der alte, defensiv im zusammenspiel mit meier teilweise desolat)
Russ: 4 (hat einige wichtige zweikämpfe verloren, sonst eher solide)
Chris: 4,5 (hat einige wichtige zweikämpfe verloren, ungewohnte schwächen im spielaufbau)
Spycher: 4 (hat man kaum gesehen)
Teber: 4,5 (defensiv schwach, offensiv kaum zu sehen)
Meier: 5 (defensiv schwach, offensiv kaum zu sehen, hat sich mit ochs mehrfach auf rechts ohne echte gegenwehr ausspielen lassen)
Köhler: 4,5 (extrem lustlose standards, kaum zu sehen)
Korkmaz: 4,5 (kaum zu sehen, kein kormaz-solo im ganzen spiel)
Caio: 4 (wurde gut zugestellt, war zu unflexibel um sich daraus zu befreien)
Altintop: 3,5 (gute einstellung, aber ungefährlich)
Heller: 4,5 (war kaum zu sehen)
Fenin: 4 (gute einstellung, aber ungefährlich)

fazit: völlig verdiente niederlage. die eintracht hat lust- und leidenschaftslos gespielt. schade, dass der großartige auftritt der fans nicht besser entlohnt wurde.
#
es ist lächerlich, dass der DFB für alkohol wirbt, aber gleichzeitig "keine macht den drogen" skandiert. alkohol wird in unserer gesellschaft nicht als droge wahrgenommen, genauso wie tabletten oder kaffee... insofern finde ich die fragestellung im grundegenommen schon unpassend. ich finde, dass keine droge in irgendeiner form besser dargestellt werden sollte als eine andere.

das problem ist, dass kiffer oft täglich kiffen. wenn ein alki täglich saufen würde, wären die auswirkungen auf das gehirn vermutlich vergleichbar. beides sind drogen und beides macht abhängig - übrigens genau wie kaffee oder medikamente.
#
hier mal ne anleitung wie ihr euer facebook abschotten könnt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,667331,00.html

fand ich ziemlich hilfreich, aber die anleitung kam raus bevor die aktuellen änderungen eingepfelgt wurden. müßt ihr mal schauen, ob das noch alles funktioniert!

ansonsten gebt einfach niemals zuviel über euch preis oder guckt, dass nicht jeder darauf zugreifen darf!