>

edmund

17455

#
Ich habe so ein Gefühl, dass über Pfingsten nix passiert.
#
Mainhattener schrieb:

Auf jedenfall lässt er sich schön zum Spielball des Herrn Erdogan machen.

Ich glaube, die instrumentalisieren sich gegenseitig. Özil dürfte nur aus Karrieregründen für die deutsche Nationalelf gespielt haben. Jetzt holt er sich mit seinem demonstrativen Bekenntnis zu Erdoğan und der Türkei die Akzeptanz der türkischen Community zurück. Die wird er für sein Leben nach dem Fussball brauchen.
#
Die türkische Community?
Welche meinst Du?
Die in Izmir, wo weniger Frauen Kopftuch tragen als in Offenbach?
Oder meinst Du die, die in Böblingen sich die Doppelhaushälfte mit Familie Schmidt teilen?
Oder den Herrn Özdemir, der mit einer katholischen Argentinierin verheiratet ist?
Oder die alevitische Gemeinde in Istanbul, bei der der AKP Anteil ungefähr dem AfD Anteil hier im Forum entsprechen dürfte?
Was ich sagen will, Pauschalisierungen helfen nur den Predigern ethnisch-kultureller Homogenität wie Orban, Gauland und Erdoğan.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Seit der Jovic Deal über die Bühne ist hab ich das Gefühl das wir andauernd mit Spielern in Kontakt gebracht werden die ganz schön Mondpreisig sind.

und das verwundert dich? jeder mitbewerber weiß, dass wir auf paarundvierzig mio allein aus diesem transfer sitzen und noch spieler suchen. da haben sich die preise vermutlich halt mal ein wenig verselbständigt...
#
Vielleicht könnten wir uns als armer Vierligist von der südlichen Mainseite vorstellen.
Bekämen wir dann alle zum halben Preis?
😊
#
Starke Rede von Ulla Jelpke.
#
Brodowin schrieb:

Starke Rede von Ulla Jelpke.

Inhaltlich überzeugend. Aber eine starke Rede müsste neben einem starken Inhalt auch rhetorisch was hermachen, finde ich.
Nicht schlecht gestern fand ich :
https://youtu.be/Rn6N0azEZZ4
#
Gabriel will halt etwas Sozialismus nach innen und etwas Nationalismus nach außen.

Wer will, darf die Worte kombinieren.

Letztlich ist Gabriel aber nicht doof. Er weiß, dass sich ne Menge Menschen Abschottung nach außen und gleichzeitig soziale Politik (natürlich nur für Deutsche bzw. bestenfalls noch für "nützliche Einwanderer" hust hust) wünschen. Schön muss man das nicht finden, aber diese Gruppe an Menschen, die er damit ansprechen will, ist sicherlich größer als die derzeitige Wählerschaft der SPD.

Womit Gabriel durchaus recht hat: "Denn inzwischen zahlen wir die gewachsene äußere Liberalität der Globalisierung mit dem Verlust der inneren. "

Das liegt aber auch an der Einstellung der Menschen, die vor allem, was Liberalität und Globalisierung mit sich bringt, Angst haben. Nur ist es natürlich so, dass diese Ängste zum einen geschürt werden, zum anderen auch nicht glaubhaft beseitigt werden von den Verantwortlichen. Also ist es natürlich für die Politik einfacher diesen Menschen nachzugeben und nach außen hin wieder restriktiver und abwehrender zu agieren um die Bevölkerung zu besänftigen und ihr das Gefühl von Kontrolle wiederzugeben.

Ich spüre in den Diskussionen der letzten 3-4 Jahre einfach, dass viele Menschen kein Vertrauen mehr haben, dass diese Regierung die Kontrolle hat. Sie ist ein Getriebener der Ereignisse. Sie ist weder innovativ noch schnell genug, um auf die Veränderungen auf diesem Planeten entsprechend zu reagieren. Und von einem Plan von einer Gesellschaft in Deutschland im Jahr 2030 oder 2040 sehe ich gar nix. Also rennen die Leute, die gerne zwei Schritte vorwärts wollen, zu den Parteien, die ihnen das versprechen und die Leute, die gerne hunderte Schritte zurück wollen, zu der Partei, die ihnen das mit einfachen Lösungen verspricht.

Diese Regierung schafft sich einfach nur selbst ab. Hat jemand Frau Merkel eigentlich mal die letzten Wochen gesehen? Wenn die SPD noch mal einen Dienst für dieses Land tun will, sollte sie diese Koalition sofort platzen lassen. Ob sie nun in zwei Jahren noch 12 % holt oder jetzt ist auch egal. Evtl. wird man aber es ihr eher anrechnen, nicht bis zum letzten Tag auf irgendwelchen Posten zu sitzen.

Aber wahrscheinlich wird man noch bis zum Ablauf der Ost-Landtagswahlen warten, wenn dort die AfD mehrfach stärkste Partei oder fast stärkste Partei wird. Was dann nicht nur an den hohen Werten für die AfD sondern an der Zersplitterung der anderen Parteien auf Werte zwischen 15-25 % liegt (Linke, SPD, CDU).

Wir sehen das Ende der Volksparteien hin zu dynamischen Bewegungen und Strukturen wie es in Europa schon seit paar Jahren in einigen Ländern der Fall ist. Willkommen im 21. Jahrhundert SPD und Union.
#
Hättest Du Dir den zweiten Satz nicht sparen können?
#
SGE_Werner schrieb:

Der Säulenheilige hat die Bundespartei der Grünen halt dorthin geführt, wo bereits Kretschmann und Al-Wazir ihre Landesverbände hingeführt haben. In die Mitte der politischen Landschaft. Flexibel bzgl. Koalitionsmöglichkeiten und notfalls werden halt Meinungen auch flexibel angepasst.

Und wenn man die Umfragewerte ansieht, hat er alles richtig gemacht.

Eben gerade war Ströbele in einem Interview hier im Radio. Auf die Frage, warum er nie im Senat oder Minister war, antwortete er: "Einmal hätte man mir angeboten, Gesundheitsminister zu werden. Das hätte ich gemacht - wenn man mir freie Hand gelassen hätte. Das wollte man dann nicht."

Der Mann hat m.E. alles richtig gemacht.
#
Erstens, herzlichen Glückwunsch zum Achtzigsten, Christian Ströbele.

Zweitens, https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/warum-israel/

"Die Selbstgerechtigkeit, mit der dieser Pazifist [Ströbele] die Menschen, um die ich mich täglich sorgte, schutzlos lassen wollte, hat sich mir tief ins politische Gedächtnis eingebrannt."

Ich bin bei Esther Shapira. Sorry.
#
edmund schrieb:

Wohin geht Tobias Stirl?
Ich habe nix gefunden

Wohl zu VW
#
philadlerist schrieb:

edmund schrieb:

Wohin geht Tobias Stirl?
Ich habe nix gefunden

Wohl zu VW

Ja, immer schade, wenn einer dahin geht
#
GRÜNE jetzt auch beim ARD - Deutschlandtrend vorn (26)
UNION 25
SPD 12
Schauen wir mal... 😅
#
Flyer86 schrieb:

Das Forum verzweifelt ja geradezu derzeit an dieser Ruhe!

Ich finde das ja (bleibt aber unter uns) schlicht unverschämt von dem Fredi.
Er weiß doch genau, wie wir alle nach Infos zu neuen Spielern gieren!
Und was kommt raus?
Nichts.
Gar nichts.
Ach was sag' ich - nullkommagarnichts.
Nee, das ist nicht in Ordnung ist das überhaupt nicht.
Sogar dem Bruno haben'se nen Maulkorb umgebunden.
Und das heißt einiges bei dem Bruno.

Diese Leere . . .

😑
#
So Recht Du hast 🤗
#
prothurk schrieb:

Tony_Rey schrieb:

Stirl und Knothe gehen. Wären zwei tolle Spieler für eine U23.
Mal schauen, wer jetzt wieder Verträge bekommt, um die Quote zu erfüllen....

Das es ein Fehler war die U23 abzuschaffen, das wurde ja auch von offizieller SGE Seite zugegeben. Es ist eben so wie es ist und rückgängig zu machen ist es leider auch nicht.

Wobei ich das Argument, dass es nicht mehr rückgängig zu machen ist, nicht für voll nehme. Mit entsprechendem Engagement kann man von unten auch ganz schnell hoch oder gleich eine Lizenz von einer Mannschaft übernehmen. Sicher hätte man da eine saure Gurkenzeit, aber das könnte man als SGE stemmen.
#
Wohin geht Tobias Stirl?
Ich habe nix gefunden
#
Und den Buchstaben dazwischen. Ohne die Buchstaben könnte er die Zahlen ja nicht so messerscharf analysieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Und den Buchstaben dazwischen. Ohne die Buchstaben könnte er die Zahlen ja nicht so messerscharf analysieren.

#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Rebic ist mannschaftlich gesehen sportlich am leichtesten zu ersetzen.

Siehst Du. Das ist genau so ein Satz, den ich gestern in meinem Beitrag an Dich meinte. Einfach ohne nachdenken hingekloppt.
Natürlich hast Du völlig zu recht wieder Gegenwind bekommen. Und natürlich wirst Du wieder zurückrudern und schreiben, dass es anders gemeint war oder dass Du es unglücklich formuliert hast. Und Du wirst wieder stolz darauf sein, dass Du im Gegensatz zu anderen Deine Fehler zugibst.

Tu uns doch bitte allen den Gefallen und schreib einfach mal das was Du wirklich meinst. Dieses hin und her Geeiere rund um Deine Beiträge zerschießt bisweilen fast jeden Thread. So schwer kann es doch nicht sein, sich mal zu überlegen was man sagen will, wie man es schreibt und wie groß die Chancen sind, dass der Empfänger auch versteht was Du meinst!

Nichts für ungut, aber irgendwo musst Du Dir einfach auch mal die Mühe machen, ordentliche Beiträge zu verfassen!

Also ich muß Dich etwas enttäuschen, es war vielleicht nicht perfekt formuliert,
aber es sollte schon etwas provokativ rüber kommen, weil ich eh wußte, das man einen Rebic hier nichts
schlechtes nachsagen darf, er gilt als Heiligtum. Teilweise sogar zu recht.
Habe ja auch nicht gesagt, das er schlecht war, sondern nur das ich Ihn nicht ganz so gut sehe , wie viele andere hier.
Ich wusste von vorneherein, das ich dafür Gegenwind bekomme, so hatte ich auch in einem Beitrag geantwortet,
in dem ich erwähnte, dass dies meine Meinung ist und ich damit ziemlich alleine stehen werde !!
Aber Du solltest wissen, ich lasse mich nicht verbiegen oder passe mich an.
Machst Du doch selbst auch nicht.
Wir kommen ja im Gegensatz zu früher mittlerweile echt gut klar miteinander.
Wenn wir schon beim Tipps für Formulierungen sind, hätte ich auch mal einen für Dich.
Versuche doch bitte nicht gleich immer die Leute so direkt anzugreifen, fast schon zu beleidigen.
Versuche es anfangs mal etwas freundlicher. Du bist doch ein echt cooler typ und ein Eintrachtler durch und durch.
Wenn Du jetzt sauer bist und Dich trotzdem fragst, warum ich das so provokativ mit Rebic geschrieben habe,
dann liefere ich Dir/Euch auch mal eine Auflösung. Auch dem netten Clakir einen Gruß, der mich sogar gelobt hat.
Ich war selber genervt. Weil ich jetzt wieder Angst habe, vor 2 Monaten rumgeheule zu jedem Gerücht zu Haller, Rebic oder noch schlimmer falls sie uns doch verlassen werden.
Das nervt tierisch.

Ich  finde fast alle unsere Spieler der letzten Saison Weltklasse, aber es kann doch nicht sein, das hier so gut gearbeitet wird und man den Spielern, den Lohn dafür dann nicht gönnt.
Das regt mich auf. Hier spielten in den vielen Jahren schon so viele sympatische, tolle Spieler und trotzdem mußten/haben sie uns alle irgendwann verlassen.
Aber eines steht doch auch fest, hier wird weiterhin toller Erstligafussball gespielt und das ist das was für mich zählt.
Klar ist der Jovics Abgang sportlich schlimm, aber menschlich gönne ich dem Jungen das so sehr.
Das hat er sich verdient.
Und wenn Haller wirklich zu einem Verein wie Manchester United wechseln kann.
Great, das würde mein Eintrachtherz mit Stolz füllen, nicht mit Neid.
Ich könnte es ja sogar verstehen, wenn man sauer ist, wenn die Jungs innerhalb der Bundesliga wechseln.
Aber zu Real oder Manchester. Einfach nur Great.

Ich habe nämlich im Gegensatz zu früher überhaupt keine Angst mehr, das wir nur noch Spieler für den Klassenerhalt holen. Im Gegenteil, auch wenn es immer schwerer werden wird, man wird versuchen weiter oben dran zu bleiben
und dadurch die Eintrachtfans sehr glücklich machen.
Forever
#
Morsche, Hyundai,
hier kommt eine klare Minderheitenposition.
Ich mag Dich und Deine Beiträge irgendwie.
Früher war es gruselig, aber heute: nicht alles perfekt (das schreibst Du fast täglich, um gegen die reflexhafte "Kritik" zu argumentieren), aber wer ist das schon? Ich nicht.
Ich entnehme Deinen Beiträgen, die im Wesentlichen gut verständlich formuliert sind, eine große innere Anteilnahme an dem Geschehen rund um unsere Eintracht.
Dass Du hin und wieder "nicht perfekt" formulierst, sogar Verstöße gegen die Grammatik zulässt, so what? Wir alle können Dich verstehen, meistens. Natürlich war das mit Rebic totaler Unsinn. Aber auch da, so what? Provokation in der Sache befördert die Diskussion. Aber um die Sache geht es in den Reaktionen auf Deine Texte oft gar nicht. Da ist Pawlow am Werk.
Ich finde es großartig, dass Du im Forum schreibst und Dich als Fan ausweist, der eigene Sichtweisen einbringt.
Keine Ahnung, wer Du bist, ob 35 oder 55, ob Verkäufer oder Schlosser, ob CDU-Wähler oder fridaysforfuture-Aktivist... ist mir gerade schnuppe.
Du scheinst mir ein netter Mensch zu sein.
In diesem Sinne: Eintracht!
#
Taunusabbel schrieb:

Was nimmt der Scholz eigentlich für Drogen ?
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-sieht-spd-mit-chancen-auf-kanzlerschaft-a-1270931.html

In der Tat stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, einem solchen Realitätsverweigerer die Staatsfinanzen zu überlassen.
#
edmund schrieb:

Ich vermute ganz vorsichtig, dass das nicht unser Kader für die nächste Saison sein wird.
😊

Stand jetzt
#
Frankfurt050986 schrieb:

edmund schrieb:

Ich vermute ganz vorsichtig, dass das nicht unser Kader für die nächste Saison sein wird.
😊

Stand jetzt

Nicht mal das 😅
#
https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/kadernaechstesaison/verein/24

Das ist der Kader für nächste Saison, da verlieren wir 25 Mio von 289 Mio auf 264 Mio.
Allerdings haben wir auch 50 Mio Euro vermutlich plus durch den Jovicverkauf

Auch wenn das alles nur Spielerei ist, unterstützt das ja unseren Eindruck vom Aufstieg in vielen Dingen
#
😊
#
Die 1000 neuen DK waren nach 20 Minuten alle weg.
#
Also meine Selbstdiagnose ist tendenziell schizophren.
Sehr entspannt, weil wir einfach tolle Leute im Vorstand, Scouting und auf dem Platz haben.
Gespannt bin ich dennoch, wer bleibt, wer kommt.
Schließlich wollen wir die anderen alle wegbolzen.
😊
#
Vor 30 Jahren war das Massaker auf dem Tiananmen-Platz.
Schlimm die folgende Solidarität der SED-Führung mit den Kommunisten in China und der Gipfel war der Besuch von Krenz in China ein paar Wochen später, der nur einen Grund hatte. Furcht zu erzeugen bei der Freiheitsbewegung in der DDR.
#
hawischer schrieb:

Vor 30 Jahren war das Massaker auf dem Tiananmen-Platz.
Schlimm die folgende Solidarität der SED-Führung mit den Kommunisten in China und der Gipfel war der Besuch von Krenz in China ein paar Wochen später, der nur einen Grund hatte. Furcht zu erzeugen bei der Freiheitsbewegung in der DDR.

Wie wahr!
Und wie großartig, dass es immer noch Mutige in China gibt.
Wahre Helden.
#
Brodowin schrieb:

Kritisch wird es erst, wenn die Franken anfangen das "R" zu rollen.  Ab da müssen sie entweder wunderschön sein oder überzeugte Demokraten, um von mir ernst genommen zu werden.

Der Wuerzburger vereint übrigens zum Glück beide Faktoren auf sich.
#
Brodowin schrieb:

Brodowin schrieb:

Kritisch wird es erst, wenn die Franken anfangen das "R" zu rollen.  Ab da müssen sie entweder wunderschön sein oder überzeugte Demokraten, um von mir ernst genommen zu werden.

Der Wuerzburger vereint übrigens zum Glück beide Faktoren auf sich.

Würzi, das scheint mir ein Heiratsantrag zu sein 😅
#
Ich finde keinabseits ist der sachkundigste User ever.
Ihm geschieht großes Unrecht.
Lobpreis und Segen hat er verdient.
Er hatte Recht mit Hoffenheim und wird es jetzt wieder haben.
Wir sind dem Untergang geweiht.