Eintracht-Laie
20075
Schon mal versucht mit dem Vermieter zu reden....oder gleich ins Forum gerannt?
Scheinbar hast Du den Schlüssel schon, obwohl Du noch keine Miete zahlst. Kannst also in Ruhe immer mal rein und evt. schon Kisten reinschleppen?
Wenn die Heizung nur versehentlich aufgedreht war und die restliche Zeit auf * oder so steht, fände ich den Deal OK.
Kannst natürlich darauf bestehen dass nochmal abgelesen wird, oder mit dem Vermieter vereinbaren das ihr am 01.01. nochmal zusammen ablest.
Würde ich machen wenn Du gestern nur mit dem Vermieter drin warst und noch keinen Schlüssel hast.
Aber in jedem Fall: Bälle flach halten, nicht gleich mit Forumsanwalt drohen und freundlich die Sache ansprechen.
Hat nichts mit unterwürfigen Mieter zu tun, es ist einfach nicht so schön wenn gleich am Anfang was vor den Latz geknallt kommt.
Scheinbar hast Du den Schlüssel schon, obwohl Du noch keine Miete zahlst. Kannst also in Ruhe immer mal rein und evt. schon Kisten reinschleppen?
Wenn die Heizung nur versehentlich aufgedreht war und die restliche Zeit auf * oder so steht, fände ich den Deal OK.
Kannst natürlich darauf bestehen dass nochmal abgelesen wird, oder mit dem Vermieter vereinbaren das ihr am 01.01. nochmal zusammen ablest.
Würde ich machen wenn Du gestern nur mit dem Vermieter drin warst und noch keinen Schlüssel hast.
Aber in jedem Fall: Bälle flach halten, nicht gleich mit Forumsanwalt drohen und freundlich die Sache ansprechen.
Hat nichts mit unterwürfigen Mieter zu tun, es ist einfach nicht so schön wenn gleich am Anfang was vor den Latz geknallt kommt.
FredSchaub schrieb:
Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld ist ein Polizist, der auch in seiner Freizeit gerne Leute anzeigt, die am Bürgersteig oder gegen die Fahrtrichtung parken...viele von denen können nicht anders
Naja, weiß nicht so recht, ein Polizist den Du kennst macht es so, schon können viele von denen nicht anders?
Wenn von einem randalierenden Deppen mit Fanschal auf alle Fans geschlossen wird regen wir uns zurecht auf, und hier?
Polizisten sollten einfach für Sch... die sie im Dienst bauen konsequent bestraft werden, und sich nicht hinter den Kollegen, rechtbeugenden Richtern oder nichtvorhandenen Dienstnummern verstecken können.
Da ist mir ihr Privatleben dann recht worscht.
FredSchaub schrieb:
Viele von denen sind aber auch nach 16 Uhr noch Ordnungshüter
Wie ist das jetzt gemeint?
Kommt drauf an wer zündelt.
Bei Mainz haben wir scheinbar garnichts gelatzt, sind ja die Guten, haben also Stimmung gemacht!
Bei WOB wird der DFB sagen "Wolfsburger Fans gezündelt? Wohl zutief ins Glas geschaut!?"
Wir saßen schräg links überm Gästeblock, sowenig Gästefans, und dann direkt vor den Ordnern gezündelt....da wäre die Identifizierung eigentlich kein großes Problem sollte man meinen.
Bei Mainz haben wir scheinbar garnichts gelatzt, sind ja die Guten, haben also Stimmung gemacht!
Bei WOB wird der DFB sagen "Wolfsburger Fans gezündelt? Wohl zutief ins Glas geschaut!?"
Wir saßen schräg links überm Gästeblock, sowenig Gästefans, und dann direkt vor den Ordnern gezündelt....da wäre die Identifizierung eigentlich kein großes Problem sollte man meinen.
Naja, finde die Sache mit dem privat schlagenden Polizisten passt nicht so ganz hierher, sorry.
Klar ist ein Beamter irgendwann untragbar wenn im Privatleben zuviel Sch.. baut, aber den Spiegelartikel finde ich schon komisch.
Erst dachte ich der Polizist wäre im Dienst gewesen, war er aber nicht.
Ändert nichts an der Tatsache das er etwas ungesetzliches getan hat...aber gibt es jetzt bei jeder Körperverletzung durch einen Polizisten außerhalb des Dienstes einen Artikel???
Klar ist ein Beamter irgendwann untragbar wenn im Privatleben zuviel Sch.. baut, aber den Spiegelartikel finde ich schon komisch.
Erst dachte ich der Polizist wäre im Dienst gewesen, war er aber nicht.
Ändert nichts an der Tatsache das er etwas ungesetzliches getan hat...aber gibt es jetzt bei jeder Körperverletzung durch einen Polizisten außerhalb des Dienstes einen Artikel???
mickmuck schrieb:
aber wie macht er das ohne praxis?
Klar, das ist der Knackpunkt.
Ich denke beide Seiten hatten verschiedene Ansichten was die Prioritäten anging, dazu einige unglückliche Sachen in der Vergangenheit (ohne hier über Schuld reden zu wollen oder zu können).
Für mich kommt es vor wie:
"Doc sieht alles im grünen Bereich, die SGE will etwas Steigerung der Qualität im ärztlichen Umfeld"
Wer recht hat? Keine Ahnung, ich tendiere eher zur Vereinssicht.
@Tube
Klar ist die Praxis ein schöner Rückhalt wenn der Verein mal sagt: " Wir wollen nicht mehr!" Der Doc stürzt dann nicht ins Bodenlose bei einer Entlassung/Vertragskündigung.
Andererseits gibt es unzählige Ärzte die genauso arbeiten, geht also schon.
Meine Vermutung:
Der Arzt will ne Praxis betreiben und sich "nebenbei" um die Kicker kümmern wenn nötig.
Der Verein will dass der Arzt erstmal für die eigenen Mannen da ist, und darf nebenbei noch ein paar Patienten haben.
Ich finde die Vereinssicht vorteilhafter, wenn man den Arzt gut bezahlt kann er sich voll auf das "Kapital" konzentrieren und sich nebenbei noch genügend weiterbilden.
Naja, die Wege trennen sich jetzt halt, schon OK.
Klar ist die Praxis ein schöner Rückhalt wenn der Verein mal sagt: " Wir wollen nicht mehr!" Der Doc stürzt dann nicht ins Bodenlose bei einer Entlassung/Vertragskündigung.
Andererseits gibt es unzählige Ärzte die genauso arbeiten, geht also schon.
Meine Vermutung:
Der Arzt will ne Praxis betreiben und sich "nebenbei" um die Kicker kümmern wenn nötig.
Der Verein will dass der Arzt erstmal für die eigenen Mannen da ist, und darf nebenbei noch ein paar Patienten haben.
Ich finde die Vereinssicht vorteilhafter, wenn man den Arzt gut bezahlt kann er sich voll auf das "Kapital" konzentrieren und sich nebenbei noch genügend weiterbilden.
Naja, die Wege trennen sich jetzt halt, schon OK.
Klar ist es wahrscheinlich die einzige Lösung dort nichts mehr zu kaufen, aber hier ist auch mal die Eintracht gefragt.
Ehrlich: Sowas ist doch rufschädigend für die Eintracht.
Wieso spricht die AG nichtmal ein Machtwort?
Naja, evt. geht es Aramark genauso am ***** vorbei wie wenn wir Fans uns beschweren.
Trotzdem einfach traurig!
Ehrlich: Sowas ist doch rufschädigend für die Eintracht.
Wieso spricht die AG nichtmal ein Machtwort?
Naja, evt. geht es Aramark genauso am ***** vorbei wie wenn wir Fans uns beschweren.
Trotzdem einfach traurig!
Habe in der FAS am Sonntag ein Interview gelesen, er bedankt sich für die Zusammenarbeit etc.
Ich denke das Ende der Zusammenarbeit ist gut, nicht etwa wegen schlechter Arbeit, die kann ich nicht beurteilen (nur meine eigenen Gedanken machen).
Sondern weil er (wenn ich mich richtig erinnere) letztlich der Meinung war/ist eine Profimannschaft bräuchte keinen Vollzeitarzt der sich ausschliesslich um die Mannschaft kümmert.
Da hat der Verein zum Glück wohl eine andere Meinung als Dr. Seeger, deshalb macht es keinen Sinn. Die AG will ihr Kapital bestmöglich versorgt wissen.
Man mag dem Wirtschaftsbetrieb Bundesliga skeptisch gegenüber stehen, aber irgendwie ist es verständlich.
Ich denke das Ende der Zusammenarbeit ist gut, nicht etwa wegen schlechter Arbeit, die kann ich nicht beurteilen (nur meine eigenen Gedanken machen).
Sondern weil er (wenn ich mich richtig erinnere) letztlich der Meinung war/ist eine Profimannschaft bräuchte keinen Vollzeitarzt der sich ausschliesslich um die Mannschaft kümmert.
Da hat der Verein zum Glück wohl eine andere Meinung als Dr. Seeger, deshalb macht es keinen Sinn. Die AG will ihr Kapital bestmöglich versorgt wissen.
Man mag dem Wirtschaftsbetrieb Bundesliga skeptisch gegenüber stehen, aber irgendwie ist es verständlich.
Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso es nicht möglich ist den Stadionplan lesbar zu machen!?
Unter http://www.eintracht.de/tickets/vorverkauf-info/ kann man auf den Stadionplan klicken, der Button heißt "Bild vergrößern", man landet in einem pdf Dokument:
http://www.eintracht.de/media/tickets/stadionplan/stadionplan_NEU_0809.pdf
Die Nummern der Balkone/Zwischenränge sind einfach nicht lesbar.
Der Zoom im PDF-Dokument bringt garnichts, die Qualität der Vorlage ist einfach viel zu schlecht.
Tollerweise werden im Onlineticketing dieselben bescheidenen Bilder verwendet, versucht man in der Westkurve zu schauen wo genau der Balkon liegt indem die freien Plätze sind....keine Chance.
Mal ganz ehrlich, so eine schlechte Qualität an einer so wichtigen Stelle ist schon peinlich. Hat das nie mal einer ausprobiert, oder ist es den Verantwortlichen egal?
Ich schicke auch mal eine pn an tickets, aber mich würde mal interessieren ob ich nicht einfach etwas falsch mache.
Gibt es einen "Trick"?
Unter http://www.eintracht.de/tickets/vorverkauf-info/ kann man auf den Stadionplan klicken, der Button heißt "Bild vergrößern", man landet in einem pdf Dokument:
http://www.eintracht.de/media/tickets/stadionplan/stadionplan_NEU_0809.pdf
Die Nummern der Balkone/Zwischenränge sind einfach nicht lesbar.
Der Zoom im PDF-Dokument bringt garnichts, die Qualität der Vorlage ist einfach viel zu schlecht.
Tollerweise werden im Onlineticketing dieselben bescheidenen Bilder verwendet, versucht man in der Westkurve zu schauen wo genau der Balkon liegt indem die freien Plätze sind....keine Chance.
Mal ganz ehrlich, so eine schlechte Qualität an einer so wichtigen Stelle ist schon peinlich. Hat das nie mal einer ausprobiert, oder ist es den Verantwortlichen egal?
Ich schicke auch mal eine pn an tickets, aber mich würde mal interessieren ob ich nicht einfach etwas falsch mache.
Gibt es einen "Trick"?
Hätte mir auch ein schlaueres Spruchband mit mehr Niveau gewünscht, sowas plattes ist der Frankfurter Fanszene eigentlich unwürdig.
Aber ich konnte nicht nach Hoffenheim, habe es also nicht besser gemacht....da kann ich letztlich schlecht (ver)urteilen.
Zumal ich mich schon frage:
- Welche TV-Station hätte sachliche Kritik gezeigt?
- Welche unsachlichen und diffamierenden Kommentare hätte es gegeben?
Eben!
Aber ich konnte nicht nach Hoffenheim, habe es also nicht besser gemacht....da kann ich letztlich schlecht (ver)urteilen.
Zumal ich mich schon frage:
- Welche TV-Station hätte sachliche Kritik gezeigt?
- Welche unsachlichen und diffamierenden Kommentare hätte es gegeben?
Eben!
pipapo schrieb:Eintracht-Laie schrieb:
War wohl zu auffällig an dieser Stelle :neutral-face
Genau. Uns schlottern immer noch die Knie.
Bald ist der Schnee ja hoch genug und die Knie schlagen nicht mehr zusammen
Man, wird das ne sch....kälte morgen beim Spiel.
topotek1 schrieb:
Ich finde seine Aussage garnicht so negativ.
Er springt nicht sofort auf den Hoffenheimer Zug auf und fordert Stadionverbote für alle, sondern erwähnt sofort schonmal das es nicht üblich ist für sowas ein Stadionverbot zu bekommen.
Ich denke das er auch evtl. einfach auf Zeit spielt bis der Trubel vorbei ist.
Inzwischen muß man froh sein wenn jemand nicht sofort dem zustimmt was Hopp fordert. Soweit ist es schon
Die Frage ob jemand vielleicht mal etwas offener und klarer sagen sollte "Stop, bleibt mal mit der Kirche im Dorf!" (Natürlich sachlich, keine Frage)
stellt sich scheinbar garnicht mehr.
Soweit ist es auch schon.
Die Welle ist wahrscheinlich nicht mehr aufzuhalten fürchte ich. Trotzdem sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und Flagge zeigen wo es nur geht.
Schade dass der Klaus Lötzbeier thread im Unsere Eintracht geschlossen wurde, auf die Begründung bin ich mal sehr gespannt.
Wahrscheinlich: "Thema wurde ausgiebig besprochen, kein Bedarf weiter zu debattieren, gibt andere threads."
Wahrscheinlich: "Thema wurde ausgiebig besprochen, kein Bedarf weiter zu debattieren, gibt andere threads."
Ich denke doch er würde Möglichkeiten finden die Sache irgendwie geradezubiegen, keine Sorge
Die geheime Wahl war ein Unfall und wird so nicht nochmal vorkommen!
Frage mich eh wie die es geschafft haben die geheime Wahl durchzusetzen. Da hatte jemand verdammt viel Mut, Wut und/oder alte Rechnungen offen.
Scheinbar ist nicht alles möglich, immerhin.
Die geheime Wahl war ein Unfall und wird so nicht nochmal vorkommen!
Frage mich eh wie die es geschafft haben die geheime Wahl durchzusetzen. Da hatte jemand verdammt viel Mut, Wut und/oder alte Rechnungen offen.
Scheinbar ist nicht alles möglich, immerhin.
Wedge schrieb:
....
Und da ist genau mein Problem: Ich glaube nicht, dass ihn die Beleidigungen stören, im Gegenteil, da bekommt er Munition geliefert um Kritik an seinem Projekt pauschal als asoziales Gepöbel abzuqualifizieren anstatt sich damit auseinander setzen zu müssen.
....
Stören vielleicht nicht, aber immerhin will er die Stimmen zum Schweigen bringen.
Und was die These: "Benutzt die Beleidigungen um Kritik am Projekt besser abbügeln zu können" angeht.....welche Kritik???
Mal ganz ehrlich, wer wagt den Kritik an Hopps Art und Weise?
WER?
Eben, kaum einer. Und dies würde sich nicht ändern wenn die Beleidigungen wegfallen würden, eher im Gegenteil. Dann würde noch mehr der Eindruck entstehen alles sei dufte.
Oder denkst Du wirklich wenn die Fans die Klappe halten kritisieren Medien und andere Vereine in Deutschland das Projekt Hopp? Wohl kaum.
So flach und dämlich ich das "Dreckschwein" fand (die Frankfurter Fanszene ist eigentlich für bessere Kritik bekannt) ohne solche Aktionen würde sich auch überhaupt nichts ändern!
Sehr genial, besten Dank!
team-adler schrieb:
....
Keiner, der Vereinsvorstände traut sich mehr etwas Kritisches zu Hopp und der TSG zu sagen. Der Heidel wurde nieder gemacht, der Watzke folgte und Herr Lötzbeier drückt sich lieber mal sehr diplomatisch aus, damit er und der Verein nicht angreifbar sind. Das ist halt die einzige Möglichkeit, weil man sonst zerissen wird.
....
Leider sehr treffend beschrieben, eine sehr böse Entwicklung
Kann Herr Lötzbeier durchaus verstehen, hätte an seiner Stelle vielleicht ähnlich formuliert....trotzdem bleibt die Frage ob wir (Verein & Fans) nicht mehr Mut beweisen sollten und den "Anfängen" mehr wehren sollten.
Auf dem DFB als Schützer der anderen Vereine/Faninteressen können wir nicht zählen und die Medien haben sich bereits (fast alle) entschieden welche Sichtweise sie vertreten wollen.
Schmidti.82 schrieb:Funker schrieb:Brady schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/12/17/wegen-jens-lehmann/verliert-zocker-6360-euro-bei-einer-wette.html
Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen.
Wer um solche Summen wettet, dem kann es nicht so schlecht gehen...
Könnte nicht etwas sein dass Du Gewinn und EInsatz etwas verwechselt hast?
Trotzdem natürlich kein Mitleid mit so Hirnis die sich für die BILD hergeben.
Nichts anderes wird passieren mit Dieter Hoeness schätze ich mal.