>
Profile square

eintrachtfrankfurt2005

19084

#
BerlinerAdler2 schrieb:
Moose schrieb:
Aha. Keine Sorge, ich habe keine Angst vor Hoffenheim. Aber wenn es wirklich so ist wie du schreibst, warum steigt dann dieser Verein überhaupt auf und warum spielen so viele gute Spieler bei der TSG und nicht in Kaiserslautern, Düsseldorf, Dresden oder Mannheim?


Sorry. Aber die Spieler, die zur TSG gegangen sind, sind von Provinz-Vereinen irgendwo in der Pampa her gekommen, wo sie auch sehr, sehr wenig Geld verdient haben. Bin aber auch sicher, dass wenn z.B. Bayern München diese Spieler hätten verpflichten wollen, diese auch sicher nach München gegangen wären. Ganz sicher.  


Teilweise stimmt das. Auch wenn einige hier richtig liegen, wenn sie vermuten, daß wohl das Geld die größere Bedeutung hat. Aber einem guten Spieler kann es trotzdem nicht egal sein, wo er spielt. Man will sich international empfehlen, in die Länderauswahl kommen, seinen Marktwert steigern, sich für andere Vereine interessant machen.

Spieler wie Hopp sie verpflichten will, die sich zwischen Bayern, Chelsea und Hoffenheim entscheiden sollen, werden den Teufel tun und nur aufgrund des Scheckbuches nach Hoffenheim wechseln. Es muß ein schlüssiges Konzept präsentiert werden, das verlangt ein Top-Star. Konzepte, wie man sich dauerhaft international hält. Ein Drogba oder van Nistelrooy wollen jedes Jahr in der Königsklasse spielen und möglichst mit der Chance, das Ding auch zu gewinnen. Nicht mal Bayern kann das seinen Top-Stars garantieren.

Hopp müßte das machen, was Hoeneß zu Saisonbeginn gemacht hat: Geld hinein pumpen ohne Ende. Wenn er wirklich Hoffenheim international etablieren will, dann müssen 15 Top-Kaliber her. Und geht die Sache schief, dann verlangen die eingekauften Stars sicher Sonderzahlungen.

Wie gesagt, ich verstehe Hopps Intention nicht. Hat irgendjemand Quellen, wo der Mann sich über sein Vorhaben erklärt und mal Hintergründe offenbart?
#
Die Frage ist überhaupt: Was will Hopp erreichen? Was ist sein Beweggrund, sowas überhaupt durchzuziehen?

Wenn er sein Geld unbedingt verbraten will, dann haben wir Pech. Dann können wir da nix machen. Es gibt halt nur sinnvollere Möglichkeiten, sein Geld loszuwerden. Zum Beispiel neue Ausbildungsplätze schaffen, Unis spenden, usw.

Wenn er mit der TSG Geld verdienen will, dann ist das Projekt zum Scheitern verurteilt. Um das festzustellen, braucht man kein BWL studiert haben.
Es ist schließlich kein Zufall, daß die großen Bundesligavereine ausschließlich aus Ballungszentren bzw. großen Städten kommen. Ein Provinznest wie Hoffenheim wird ohne jährliche Subventionen im zweistelligen Millionenbereich sich niemals alleine in der Bundesliga halten können. Wie will man denn die Zuschauer dazu animieren, in das neue Stadion zu gehen? Denen muß man Geld geben, damit sie überhaupt da hin gehen. Die Auswärtsfahrt zum DFB-Pokalhalbfinale nach Dortmund wurde doch mit 17 EUR kaum kostendeckend angeboten?! Selbst wenn wir mit 10.000 Mann da runter fahren, Hopp jedem Einwohner des Städtchens eine Freikarte schenkt plus 2.000 Verrückte aus der Umgebung kommen und nochmal 100 dazu, die sich in der Provinz verfahren haben, wäre die Bude nur zur Hälfte voll.  ,-)

Ich sehe schon die Artikel in Sportbild und kicker, wenn der große Mäzen sich darüber beschwert, daß man der Region etwas Gutes tun wollte, aber niemand sich so richtig dafür interessiert.

Wenn eine Millionenstadt wie Köln mit zigtausend Fans es schon schwer hat, wieder in die Bundesliga zu kommen, ein Traditionsverein wie Kaiserslautern ebenfalls mit argen Problemen zu kämpfen hat, usw. dann ist ein Hoffenheim ohne Hopp-Millionen genauso schnell verschwunden, wie sie hochgekommen sind.
#
Dann wäre die Optimallösung, Leverkusen holt den UEFA-Cup und fällt noch auf Platz 6 oder 7.  

Umso wichtiger, daß wir am Wochenende gewinnen.
#
Nehme Steh- oder Sitzplatz.

Wenn möglich, nicht allzu teuer.
#
zeckinho schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Bin sowieso nicht scharf auf den UI-Cup. Die Belastung ist zu groß. EM für die Nationalspieler und dann noch UI-Cup, das würde zu 90% ne scheiß Hinrunde geben. Vielleicht sogar in Abstiegsbedrohtheit münden.


Belastung?

Wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, dann musst du doch nur noch eine Partie mit Hin- & Rückspiel bestreiten (war zumindest beim HIV diese Saison so).


Aber wenn dann wäre Platz 5 schon besser als dieser Strohhalmcup...



Schon, aber die Spieler brauchen Regeneration, am besten ohne Unterbrechung. Zumal ich glaube, daß wir evtl. dem Relegations-Druck nicht gewachsen wären. Schalke und Stuttgart kämen da besser mit klar.

Gibt es nicht auch die Möglichkeit, über die Fair-Play-Wertung reinzurutschen? Da stehen wir, glaube ich, auch nicht so schlecht da...


Die hat bestimmt der Johannson durchgesetzt, damit die Skandinavier einen weiteren Kandidaten stellen.  
http://de.wikipedia.org/wiki/Fair-Play-Wertung

Der 1. Platz ist meist an Skandinavier vergeben, der Rest ist Losentscheid.

Aber du hast recht: Wir liegen vorne mit dabei.
http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/anti-fair-play-tabelle.php

Nur Hertha, Rostock und Bielefeld müßte man mal ein bißchen provozieren.  ,-)
#
Bin sowieso nicht scharf auf den UI-Cup. Die Belastung ist zu groß. EM für die Nationalspieler und dann noch UI-Cup, das würde zu 90% ne scheiß Hinrunde geben. Vielleicht sogar in Abstiegsbedrohtheit münden.

Deshalb: Wir müssen 5. werden!  
#
Waldstadion, Waldstadion, Waldstadion, olé...

Auch auf meinem Fanschal steht "Waldstadion". Und je mehr das ins Bewußtsein der jüngeren Fans dringt, umso besser.

Deshalb bin ich auch froh drüber, daß bei fast jedem Heimspiel die Kurve das anstimmt.  
#
Also ich finde, die 30 paßt zu ihm.  

Ist eine Zahl mit hohem Wiedererkennungswert.
Wirkt exotisch...hebt sich so von der Masse ab.
#
Ach du lieber Otto. Wofür bekommt der die denn?  
Planungssicherheit schön und gut, aber ich hätte die erst von weiteren Spielen abhängig gemacht. Ende April/Anfang Mai wäre besser gewesen. Denn in den letzten Spielen hat der ja mal gar nichts gerissen.
#
Eben in der Sportschau: Süß, wie da drei KSC-Mädels mit ihrem Banner für Maik Franz die S... in die Bresche springen:

"Maik Franz foult nicht, seine Gegner knien vor ihm nieder!".  
#
schwarzer_geier schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Das Problem ist teilweise von den Fans hausgemacht. Denn offenbar haben es viele (bewußt) versäumt, ihre Stehplatzdauerkarten zu verlängern und die werden dann ja eingezogen bzw. als Tageskarten wieder verkauft.
Wenn sich dann ein EFC auflöst und stapelweise DKs zurückgegeben werden, dann mischen sich zwangsläufig durch die Tageskartenkäufer Stimmungsbremsen darunter.


1.Die Verlängerung der DK kann man gar nicht versäumen, weil sie sich ohne Zutun automatisch verlängert, man kann deswegen nur den Termin zur Kündigung verpassen.

2. Wieviele "aufgelöste" EFC sind dir denn bekannt, die "stapelweise" DKs zurückgehen lassen haben sollen? Lass mich raten: keine.....?




1. Jein. Wie sieht es aus, wenn der Zahlungstermin versäumt wird? Oder bewußt nicht gezahlt wird?

2. Also zur letzten Saison hab ich hier über Fälle gelesen, wo es sogar zu handfesten Auseinandersetzungen gekommen sein soll bzgl. der unklaren Dauerkarten-Situation; wie das dann ist, wenn man seine eigene DK in den EFC eingebracht hat und der EFC dann das Eigentum daran beansprucht, wenn man wieder austritt.

Also es muß ja zwangsläufig so Fälle geben.
#
Das Problem ist teilweise von den Fans hausgemacht. Denn offenbar haben es viele (bewußt) versäumt, ihre Stehplatzdauerkarten zu verlängern und die werden dann ja eingezogen bzw. als Tageskarten wieder verkauft.

Es war hier öfters zu lesen, daß es in manchen Fanclubs deswegen zu heftigen Zwistigkeiten kam, bis hin zu juristischen Schritten. Wenn sich dann ein EFC auflöst und stapelweise DKs zurückgegeben werden, dann mischen sich zwangsläufig durch die Tageskartenkäufer Stimmungsbremsen darunter.

Es liegt einzig und allein in der Hand der Fans. Wenn keine neuen Steh-DKs mehr ausgegeben werden, sollte man penibel darauf achten, daß wenigstens der status quo erhalten bleibt und keine einzige durch Versäumnisse oder EFC-Auflösungen verloren geht. Die EFCs sollten sich zu diesem Zweck besser vernetzen und freiwerdende DKs dann auf andere übertragen lassen. Vielleicht sogar einen solchen Passus in die Grundsatzordnung schreiben.

Ansonsten bliebe, den einzelnen Fan noch mehr in das Supporten einzubinden. Das wird allerdings schwierig bei immer mehr Eventies, die nur da stehen, "um mal zu kucken, wie's da so ist" oder um sagen zu können "ich stand bei den Ultras". Das Problem ist, daß die Tageskartenkäufer sich mal 2-3 Spiele pro Saison anschauen und beim nächsten und übernächsten Mal nicht da sind.
#
untouchable schrieb:

Wenigstens gab's in Aue ein bisschen auf die Fresse, die Szene hatte Potential, leider gab es wieder einige unverbesserliche die sich einmischen mussten und eine zünftige Schlägerei verhindert haben.


#
Der Preis von 44,00 EUR ist natürlich der Gesamtpreis.
Es sind also 22 Euro pro Karte.
#
2x SGE-Bochum, Block 24B.
Normalzahler, Preis 44,00 EUR.
Übergabe vor dem Stadion.
Einfach PM schicken.

Hinweis: Eine Zusage ist verbindlich, d.h. die Karten sind dann in jedem Fall auch abzunehmen.
#
Dem letzten hätte ich grad mal gegönnt, daß der das Lattenkreuz trifft und den ganzen Laden nochmal ins Wanken bringt.
Aber immerhin: Durch!
#
regurbsflow schrieb:
Die Ypsilanti muss auch erst mal von allen Grünen, Spdler und Kommunisten gewählt werden damit sie Ministerpräsidentin wird. Ich erinnere nur mal an Heide  Simonis....


So isses. Hab damals zufällig mittags bei Phoenix reingeschaltet, gerade als die Show losging. Alle dachten, die Sache läuft glatt und dann liest Kayenburg vor: Mit Ja haben gestimmt 34 Abgeordnete. Mit Nein haben gestimmt 34 Abgeordnete, Enthaltungen Eine. Unverständliches Kopfschütteln. Das ganze danach noch mal und da war der Baum auch schon am brennen. Nach einer geheimen internen Abstimmung, wo 35 Leute Zustimmung signalisierten, ging man sicher und gestärkt in die dritte Wahl. Wieder eine Enthaltung. Und das war es dann. Wie gesagt, große Show.

Gut möglich, daß es unter den Abstimmenden ein paar Anhänger eines konservativen SPD-Kurses gibt, die größeren Schaden vom Hesseland fernhalten wollen. Es wäre auch eine ideale Chance, mal wieder Landesgeschichte zu schreiben.  
#
Wie wär's mit "EFC Fischadler"?  

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischadler
#
So, meine Theorien dazu:

Es gibt gar keine DVD! War alles nur ein einziger Bluff. Und Zumwinkel hat man als CEO eines Staatskonzerns zwangsverpflichtet, sich vor Kameras abführen zu lassen, um alles authentisch darzustellen. Den Obermann von der Telekom konnte man dazu nicht nehmen, weil der noch zu jung ist. Zumwinkel wollte sowieso bald Schluß machen. Wirklich guter Gag, um massenhaft die Leute in Panik zu versetzen und zu Selbstanzeigen zu bewegen.  

Wegen der Bankenkrise braucht Deutschland außerdem Kohle. IKB, SachenLB, jetzt noch die solide BayernLB...das Land ist bestimmt kurz vorm Kollaps und keiner der Volksverarscher will es zugeben. Mehrwertsteuererhöhung geht nicht, also bleibt kurzfristig nur sowas, um an Kohle zu kommen. Not macht halt erfinderisch.

Ich fürchte, ein neuer Krieg steht deswegen bevor. Möglicherweise sogar der Dritte Weltkrieg. Diesmal mit Angriff auf Liechtenstein. Ausgelöst durch eine Wirtschaftskrise.

Liechtenstein hat sich bereits in Gefechtsbereitschaft versetzt, steht im "Vaterland": http://www.vaterland.li/page/lv/artikel_detail.cfm?id=28366.

Nicht bestätigten Spekulationen zufolge plant man auf der Hardthöhe auch den Einsatz militärischer Mittel. Deutsche Kampfpanzer sollen zum Einsatz kommen. Man will den Zwergenstaat allerdings nicht ausbomben. Sondern zuparken!  
#
Kritisch dürfte auch Belgien sein...gespalten in Flandern und Wallonien.
Eupen-Malmédy könnten sie uns ja dann eigentlich zurückgeben...