>
Profile square

eintrachtfrankfurt2005

19063

#
Unsere Leute schmeißen angeblich Gegenstände auf den Platz.    
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SOOOOOOOOOOOOOOO wird's gemacht!!
#
GEEEEEEEEEEIIIILLLLLLL!!

Jetzt das 1:2 vor der Pause machen...und dann die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff sich mit allen 11 Mann hinten auf die Linie stellen.  
#
Mieten muss nicht teurer als selbst bauen sein.


Weiß ich. Auch daß Fremdkapital sich zu leihen vorteilhafter sein kann, als alles aus Eigenkapital-Mitteln zu bestreiten. Alles schon hundertmal durchgekaut. Und trotzdem mache ich mir meine eigenen Thesen, bei denen ich davon überzeugt bin, daß sie richtig sind. Also würde ich die anwenden, egal, was im Lehrbuch steht.

Und dazu gehört u.a.:
- So schnell wie möglich raus aus dem Mietverhältnis, hin zu Wohneigentum.
- Finanziere so viel wie möglich aus EK-Mitteln.

Wenn die 7 Mio. für das Stadion Leasingrate wären, würde ich sagen ok. Aber letztendlich zahlen wir nur für die Nutzung.
#
In der Tat eine Zwickmühle.
Der Idealfall wäre, man hätte eine eigene Immobilie, sprich: Das, was wir jährlich an Miete für das Stadion raushauen, müßte man für Spieler zur Verfügung haben.
An dem Ast müßte man sägen. Außer der Eintracht gibt es für das Stadion kaum Verwendung. Die paar Konzerte machen den Bock nicht fett. Vielleicht sollte man genug Kohle zusammensparen, um den Riederwald mit Trainingscenter für 30.000 Zuschauer auszubauen und dort die Hälfte der Spiele (Cottbus, Wolfsburg, usw.) hinverlegen. Dafür wäre dann auch die Hälfte der Stadionmiete gespart und es hätte was Nostalgisches, mal Bundesligaspiele am Riederwald zu sehen.
Ich glaube 7 Mio. Euro zahlen wir pro Saison an Miete. Diese Hausnummer ist zu hoch.

Wir haben meiner Meinung auch zu viele Rechte abgetreten. Es wäre besser, man hätte das Know-How, die Logen und Banden selber zu vermarkten. Natürlich erspart man sich eine Menge Aufwand und Risiko, aber es macht sich trotzdem bezahlt. In der Kette verdienen einfach zu viele mit. Sportfive gehört zu Lagardère - die den Vermarkter in ihr Portfolio aufgenommen, weil er wahrscheinlich ordentlich Rendite abwirft. Geld, das der Eintracht verlorengeht.

Natürlich kommt hinzu, daß wir trotz neuem Waldstadion und Bundesliga-Etablierung noch zu unattraktiv sind. Wir haben entscheidende Tabellenplätze durch unnötige und unglückliche Saison-Abschlüsse und damit Millionen an Fernsehgeldern eingebüßt. Geld, das die anderen dagegen zur Verfügung haben.

Hätte, wenn und aber: Wir können uns nur durch unkonventionelle Mittel verbessern - das heißt immer wieder nach guten Spielern schauen, die man günstig einkauft und teuer verkauft. Den Weg gehen wir ja, aber ist halt nicht einfach. Das, was wir z.B. für Thurk an Ablöse auf den Tisch legten, war jedenfalls eindeutig zuviel - das eine Spiel gegen Bröndby macht das ganze wenigstens nicht zu einem wirtschaftlich kompletten Reinfall.

Deswegen kann ich verstehen, wenn man keine großen Gelder riskieren will.
Also darauf hoffen, daß wir ablösefrei gute Leute bekommen und vor allem aus der Jugend was nachrückt.
#
Irgendwie alles zu ausgeglichen. Da ist kaum ein Kracherduell dabei.
Man kann sich schon ausrechnen, wer da zur WM fährt.

Kroatien und England sehen sich wieder...und die schwere Ukraine ist auch mit dabei. Wenn's gut läuft, dann....  
#
Messias2007 schrieb:
Bierhoff ist im Hotel mal kurz beim Frühstück von seinem Platz aufgestanden.........plötzlich waren Tasche und Handy weg..........  


Hm...wo war zu diesem Zeitpunkt Podolski?    
#
Südattila schrieb:
tutzt schrieb:
Freidenker schrieb:
Heho, wann darf man einen Spieler einwechseln, der unter 21 ist?

Hatte ich schonmal gefragt, da wurde gesagt, bei aussichtslosen Ergebnissen, komisch, oder?

Aussichtslos ist erst bei 3 Toren Rückstand in der 90ten Minute. Aber dann bringt das ja auch nichts mehr, darum kann man es ganz sein lassen und lieber Thurk durchspielen lassen. Da weiß man mit Sicherheit: "Der kann absolut NIX.", wenn man so'n jungen Spieler einwechselt, besteht aber die Gefahr, dass der nix bringt. So ist man vor nergativen Überraschungen gefeit.
Alles ganz logisch und völlig nachvollziehbar also, verstehste..?  



Das ist auch wirklich ein ganz dicker Punkt, den ich Funkel vorwerfe.
Warum bringt er unsere jungen Wilden nicht?  


Hallo, Herr Funkel, bitte endlich mal die Jungen bringen, schlechter als die Alten heute sind die sicher nicht!


Seh ich ganz genauso. Wenn wir uns schon keinen gescheiten Leute leisten können, sollten wir wenigstens gucken, was bei uns nachkommt. Aber wie sollte auch, wenn die nie ne Chance kriegen? Bei Heller fand ich die Ansätze ganz gut...bringt mal Galm, Hess, usw.
#
schobbe schrieb:
Glückwunsch !
Klasse Eintracht !
Wochenende tierisch versaut. Danke    


Wochenende versaut, Geburtstag versaut...mal wieder super.  

Man sollte zur nächsten Saison nochmal ein paar Positionen überdenken.
Ich hab mich in der Sache bisher immer rausgehalten und auch wenn er heute wirklich alles gegeben hat, bezweifle ich, daß uns Thurk noch ernsthaft weiter bringt.

Falls sich wirklich eine Möglichkeit bietet, sollte vielleicht bei Rukavina/Kalinic nochmal angeklopft werden. Wir haben ein Offensivproblem und kein kleines.
Außerdem frage ich mich, wieso die sich alle beim Eckentreten anstellen wie die ersten Menschen.
#
Strahlender_Adler88 schrieb:
11 weil ich meine Karte schon seit August habe und morgen so ein Zufall auch der Geburstag von jemand ganz Besonderem ist.  


Ja, unter anderem von mir.  
Hoffentlich gibts morgen ein gutes Geschenk. 1 Punkt reicht schon.
#
ThorstenH schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Gute Idee, aber das Stadion gehört halt nicht der Eintracht. Daran dürfte es scheitern!  


Erst den Riederwald ausbauen, dann das Stadion der Stadt abkaufen und dann mit den immensen Einnahmen 2015 Meister werden. Das ist die Planung von HB. Nur hat das noch keiner gemerkt......        



Befürwortenswert. Ich würde den Riederwald aber nicht nur als Trainingszentrum ausbauen, sondern auch als Stadion für 25.000-30.000 Leute. Wäre ideal für Heimspiele gegen Cottbus, Wolfsburg, usw. Das meiste natürlich dann Stehplätze. So sparen wir uns einen Teil der Stadionmiete.
Wenn wir dann das Waldstadion gekauft haben, kann die U23 und die Jugend den Riederwald vollständig selbst nutzen.
#
Am besten in die Verträge eine absolute Schweigepflicht mit Vertragsstrafe vereinbaren. Wenn dann die Darlehen ohne das Wissen weiterverkauft werden, gäbe das eine gute Basis für eine Klage.
#
Was haltet ihr davon, wenn wir eine Tipp-Gemeinschaft gründen?

Jeder gibt 50 Cent und dann füllen wir ein paar Scheine aus.

Auf den Zettel schreiben wir: Zweckgebunden für Eintracht Frankfurt-Spielerverstärkungen, damit's später keine Diskussionen gibt.  

Klappt's, holen wir ein paar Granaten an den Main.
#
Habe eine Karte abzugeben.
22 Euro zzgl. Porto (2,15 EUR).

Bitte bis 17 Uhr bescheid geben, da ich es sonst nicht mehr rechtzeitig rausschicken kann.
#
War direkt in Tunesien als auch auf der Insel Djerba.

Ich kann dir guten Gewissens die LTI-Hotels empfehlen:

http://www.lti.de/tunesien.html

Attraktiv sind auch die Sportangebote: Neben Fußball gibt es z.B. auch einen schönen Golfplatz auf Djerba.

Die Hotels sollten sich mal untereinander organisieren und eine Hotel-Fußball-Liga starten - das wär geil. Dann spielen nach einem festen Plan die Gäste des Robinson-Club gegen LTI und RIU, usw. Auf Ibiza hat sowas in kleinem Stil geklappt.
#
Thombecki schrieb:

Jetzt könnte unser Trikot-Designer "Bosnien-Adler" mal langsan ins Spiel
kommen. Er könnte vielleicht mal ein Trikot mit Alice entwerfen!!!


Genau! Das schwarze Trikot aus dem Juni-Thread zusammen mit dem richtigen Aufdruck - das gäbe Umsätze, mit denen wir allein einen Superstar holen könnten.  
#
Thombecki schrieb:
Afrigaaner schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Hoffentlich bleibt Fraport. Für mich als Verkehrsfliegerei-Fan der ideale Sponsor.  

Und sollte doch mal ein neuer kommen, dann bitte etwas aus dieser Branche (Lufthansa wäre gut!). Aus der Automobilbranche sind alle Engagements deutscher Hersteller undenkbar und mein Lieblingshersteller sponsert bereits die Nationalelf.


Deutsche Bank! - Spielen dann in der Commerzbank Arena. Haette doch was! ,-)

Gruss Afrigaaner


Besser wäre doch ... Alice auf der Brust ....    


Hätte ich nix dagegen.    Vielleicht sowas hier als hochauflösenden Digitalflock im Großformat. Der Gegner wäre schnell abgelenkt und wir machen eine Bude nach der anderen.  

http://www.enregistrersous.com/images/201661793920070803182238.jpg
#
Was'n Scheiß!  

Die Schotten sind aber selber schuld. Hatten es in Georgien in der Hand.
Und jetzt aus 4 Metern das Ding nicht reinzumachen...so ein Dreck.

Und die Russen stellen sich auch selten dusselig an...es ist zum Auswachsen.  
#
Klar bin ich Samstag Schotte.  

Aber die Schotten waren wirklich selten blöd, gegen Georgien das Ding so zu vermasseln. Putzen Frankreich weg, aber gegen Georgien dann sowas.  
#
propain schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Nach Hoechst, Fraport und Lufthansa fiel mir keines ein, welches genug Kohle mitbringt, den Vertrag aufzustocken.

Ich sehe die Leute hier kennen sich richtig gut aus, wo ist denn diese Firma Hoechst? Oder meinst du der Stadtteil von Frankfurt oder das Städtchen im Odenwald soll Sponsor werden.


Die soll's mal gegeben haben.  :neutral-face
Nach Infos des Spiegel wäre Hoechst heute noch eigenständig, wenn damals der Vorstand das Unternehmen nicht an Rhône-Poulenc verschachert hätte. Die hatten damals einen Milliarden-Blockbuster entwickelt, aus dem dann die neuen Besitzer ihren Nutzen zogen.
Der Rest ist dann leider Geschichte - Weiterverkauf an Sanofi-Synthélabo, usw. Wir haben mit Mannesmann, Hoechst, AEG, Grundig, und noch einigen anderen Weltkonzerne verloren.  
Und jedesmal war ungezügelte Gier mit im Spiel, wo sich einige wenige hemmungslos bedienten und zigtausende Arbeitsplätze dafür preisgaben.