>
Profile square

eintrachtfrankfurt2005

19089

#
Wäre auch dafür, sofern es passen würde.

Es ist etwas heikel, einen Ex-Star zu holen. Zum einen würde er an seinen früheren Leistungen gemessen, zum anderen könnte es vielleicht mit der Mannschaft nicht so harmonieren.

Aber nochmal 1-2 Saisons hier bei uns wäre doch eine Überlegung wert. Er wäre eine gute Übergangslösung als Streit-Ersatz. Natürlich müßte er bei den Gehältern Abstriche machen. So viel wie die Scheichs oder Bolton können wir definitiv nicht zahlen.

Einen leistungsbezogenen Vertrag mit geringem Risiko für die Eintracht wäre eine Überlegung wert. Im Waldstadion wäre jedenfalls ordentlich Stimmung, wenn der wieder bei uns spielen würde. Vielleicht reizt ihn das ja, nochmal ein paar Auftritte vor einer der besten Kulissen in Europa zu spielen.
#
Frag doch mal bei den Hotels direkt an.  Manche verkaufen sowas bestimmt.
#
Um wenigstens den Thread noch zu etwas zu nutzen: Ich finde es unmöglich, wie die Bayern mit einem verdienten Spieler wie Makaay umgehen. Als wär er nicht mehr gut genug.

Ich hoffe wirklich, der selbsternannte "Stern des Südens" kriegt mit seiner Arroganz nächste Saison mal so richtig ein paar gepfeffert.
#
Eklatantes Mißmanagement in den 90ern haben uns quasi lahmgelegt, bis zum Rande des Lizenzentzugs.

Für mich ist die Figur des Versagens eindeutig Matthias Ohms. Kann mich noch gut an ein Snob-Foto von ihm im Privatjet erinnern, wo er im Cockpit sitzt.

Mit dem Abstieg, den uns großmäulige Figuren wie Heynckes und Ohms gleichermaßen in ihrem Metier eingebrockt haben, ging die Eintracht sportlich und wirtschaftlich den Bach runter.

Nur durch Kraftanstrengung ist eine Konsolidierung möglich.
#
Vor kurzem war auch das Gerücht, wir könnten uns aussuchen, ob C. Schulz von Bremen, M. Friedrich von Mainz und noch so ein Yipi Yapo aus der Schweiz zu uns kommen.

An dem Ding mit Friedrich muß was dran gewesen sein, aber bei den anderen blieb es beim Gerücht.

Aber die Threads sind wenigstens spannend   und teilweise superlustig (siehe das Ding mit dem mysteriösen Farbigen vor der Geschäftsstelle).  
#
Das ist ein grosses Problem an unseren Schulen, die eigene Geschichte wird nur im Schnellflug erlernt, reines Daten pauken und das war es oft auch schon.


@propain: Ich schließ mich Freecastles Meinung an - das wird in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt. Und hier speziell auf Hessen (und auch Bayern) bezogen, würde ich eher sagen, die Jugendlichen sind des Themas überdrüssig, weil sie damit regelrecht überfrachtet werden.

Die Gymnasien kommen oft nicht weiter wie bis 1945. Ist wie in England. Alles, was danach war, deutsche Teilung, Währungsreform, Wirtschaftswunder, usw. usw. wird entweder noch in Politikwissenschaft gemacht oder aber kurz überflogen.

Es ist teilweise erschreckend, wie fragmentiert geschichtliches Wissen vermittelt wird, weil man meiner Meinung nach zu sehr den Fokus auf das Thema 3. Reich legt. In den Hauptschulen mag anderes gelten, vielen  Gymnasiasten und Realschülern sind für das Thema vielleicht aus Überdruß nicht mehr so empfänglich, wie es vielleicht besser wäre.

Und dann trauen sich viele Geschichtslehrer auch nicht, Hintergründe zu vermitteln, aus Angst Relativierung o.ä. zu betreiben.

Man kann z.B. nicht totschweigen, daß der 2. WK mit ein Produkt des diktierten Friedens und der Demütigung Deutschlands war. Versailles war ein entscheidendes Zutun für die zukünftige geschichtliche Entwicklung.

Deshalb sollte man sich dringend mal entsprechende pädagogische Konzepte überlegen, wann man den Kindern/Jugendlichen den Stoff am besten näherbringt (7. Klasse ist meiner Meinung nach viel zu früh) und wie man den Stoff rüberbringt. Im Moment sieht das ganze doch mehr nach Aktionismus aus, um demonstrieren zu können, man habe alles politisch korrekte unternommen.
#
...und ich habe gehört, dass die Stadionmiete vom sportlichen Erfolg abhängt: Die 7 Mio. Euro kamen wegen des UEFA-Cups zustande


Der Unterschied ist zu hoch, aber in der 2. Liga kommen 2,6 Mio. hin.

Ich würde als Verein dagegen klagen, wenn ich mehr als Mitbewerber zahlen müßte. Ich glaube nicht, daß die Galaxy dieselben Mieten zahlen muß wie die Eintracht (ist meine Vermutung). Falls das so ist, sollte man dagegen Rechtsmittel einlegen. Ohne die Eintracht als Mietzahler ist das Stadion praktisch nutzlos.
#
Sorry das sagen zu müssen, aber die Daten hätten sich zu 99% doch retten lassen. Wenn ein Format C: ausgereicht hat, um das Ding wieder gangbar zu machen, dann war es vermutlich nur ein Fehler in der Dateizuordnungstabelle.
Dafür gibt es Programme, die leicht zu bedienen sind, um den Status wiederherzustellen bzw. die Daten wieder auszulesen.

Ein solcher Fehler kann immer mal wieder auftreten.
Beim nächsten Mal nicht gleich in Panik geraten und verzweifelt formatieren.
#
Ich hoffe, Du hast die Festplatte nicht weggeworfen?!
Was ist denn genau damit passiert? Ist es eine externe Festplatte, auf die plötzlich kein Zugriff mehr möglich war?
#
Frauen Pokal?

Kann über den bei Transfermarkt.de nix finden. Hört sich an, als käme der von der Elfenbeinküste.  
#
Also das von Cacau war mindestens dunkelgelb, rot ist vertretbar. Der Kommentator verwirrt alle mit seinem Gewäsch.

Meira hätte gleich auch mal vom Platz gestellt gehört. So was dreckiges.
#
Also 500 Zuschauer waren es mindestens, würde eher sogar 600+ tippen.
Die Tribüne war schon recht ordentlich gefüllt.

Die Polizei hatte auch ein bißchen übermäßig Sorge. Gut 12 Einsatzwagen standen rund um das Stadion.  
Dabei waren die Fans mehr oder weniger friedlich. Außer ein bißchen Pyro bot sich für niemanden Anlaß zur Aufregung. Am Schluß feuerten die Schwalmstädter allerdings offiziell Pyro ab, weil sie den Oberliga-Klassenerhalt klargemacht haben. Da regten sich ein paar Frankfurter auf und beschimpften die Ordner: "Ey, was ist das für eine Verarsche - bei uns ruft ihr die Bullen für ein paar Fackeln und bei denen macht ihr gar nix!"  

Am Schluß feierten die Spieler noch ein bißchen mit und posierten mit den Fans fürs Gruppenfoto.

Fotos gibts gleich!
#
Oh man, wie lächerlich.
Wieso spielen die die Nationalhymne, wenn beide Teams gerade mal 8 Deutsche zusammen kriegen?


Weil sie zufällig bei deutschen Vereinen spielen?


Es tut irgendwie weh das Finale zu sehen und zu wissen, ein Sieg hätte unsere Eintracht dabei sein lassen.
#
Von der Schwalmstädter Seite:

Für kommenden Samstag zum Spiel der Eintracht Frankfurt U23 haben sich einige Fanclubs der Eintracht zur Abschlussfeier im Stadion am Fünften angemeldet. Los geht es ab 12:30 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt und es sind nicht nur die Eintracht Fans dazu recht herzlich eingeladen.

Nach Spielschluss schließt sich der 1.FC Schwalmstadt mit einer kleinen Nichtabstiegs- und Saisonabschluss-Feier an und möchte sich auch bei seinen Fans und Anhängern für die Unterstützung bedanken. Dazu ist ab 17.oo Uhr "Happy-Time", dass heißt alle Getränke (außer Hochprozentigem) kosten nur 1,- €!
#

Es tut mir wirklich um Munteanu und Radu leid! Diese klasse Spieler gehen doch beim VFL wieder unter! Der VFL ist einfach ein langweiliger Verein, und alle Spieler gehen bei denen unter.


Wäre Wolfsburg doch nur abgestiegen! Jetzt dürfen wir uns wieder diesen seelenlosen Verein antun, der sich anschickt, die Leistungsträger von anderen kleinen Mitkonkurrenten um den Abstieg wegzukaufen. So scheint deren Taktik wohl auszusehen.
#
Ich denk mal so 7-8 EUR, ermäßigt vielleicht günstiger.
#
fahre auch in so 2 stunden los
#
Ganz klar: Entlastungsangriff - das hängt mir noch seit Istanbul bis heute hinterher.
#
Letztes Saisonspiel der Adler, danach gehts in die Sommerpause.
Aber vorher wird nochmal richtig Stimmung gemacht am Samstag.  
Spiel ist um 15:00 Uhr. Mit dem RMV-Semesterticket kann man aus dem Rhein-Main-Gebiet übrigens kostenlos bis dorthin fahren.

Wer ist mit bei der Schwalmstädter Party?

1
#
Flashback schrieb:

Zudem hatte der 3-Zentner-Mann kein Trikot an, sondern ein rotes Polohemd mit OFX-Wappen (was die Sache nicht weniger schlimm macht, wollt's nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt haben smile:.



Okay, dann war das derselbe, den ich gesehen hab. Dürfte auch nicht viele Hohlnüsse geben, die so mutig sind. Das war so ein Dicker mit ein paar Leuten im Anhang, die Eintracht-Fans waren. Der ist beim Eingang am Gleisdreieck rein. Komischerweise war ausgerechnet dort alles friedlich. Bei den vielen Schlangen hat ihn aber auch kaum jemand mitbekommen.

niemiec schrieb:

Sowas müssen die Abknipser sehen und sofort reagieren.


Jep, der hat das Shirt beim Eingang nicht verdeckt getragen.


PsychoAdler schrieb:

Warum war der angebliche Eintrachtfan zusammen mit dem Oxxen im Stadion? Warum hatte er nur Jeans-Klamotten und kein Eintracht-Zeug an? Warum hat er "scheiss Eintracht" gebrüllt, wenn er doch einer von uns gewesen sein soll?
Sorry. Aber der fette Sack, die blonde Tussi, der Jeans-Fraggle und noch so ein Oxxe haben zusammengehört.


Ja, das war diese Vierer-Fraktion. Ob die bewußt provozieren wollten, k.A., vorm Stadion wie gesagt waren die eher ziemlich friedlich. Ich würde sagen, die waren alle 4 hohl wie Brot und wußten nicht, daß sie damit Ärger anrichten. Das mit der verlorenen Wette paßt also voll und ganz ins Bild.