>

Endgegner

12616

#
Vielen Danke Vasi und alles Gute für die weitere Zukunft.
#
Sepp_Herberger schrieb:
goettingeradler schrieb:
Das (einzig) Gute an all den jüngsten Entwicklungen ist, dass die HB-Hasser ab heute kein Feindbild mehr haben werden, müssen sie doch bei ihrer Kritik nun auch immer den Trainer, Sportdirektor, Bender und Fischer mitkritisieren. Dann mal los...

Es geht doch hier nicht um Hass oder Feindbilder.

Es geht lediglich darum, dass viele Fans inzwischen zu der persönlichen Einschätzung gelangt sind, dass Bruchhagen dem Verein aktuell mehr schadet als nutzt. In der Wirtschaft (und dazu zählt nun auch mal der Profifußball) sind die Erfolge der Vergangenheit nicht viel Wert. Es zählt nur die aktuelle Situation und die zukünftige Entwicklung.
Wenn man nun unter diesem Gesichtspunkt zur Einschätzung gelangt, dass es für die Zukunft der Eintracht besser wäre HB würde gehen, dann ist das nun mal so.

Andere werden vielleicht zu der selben Einschätzung gelangen, wenn der Wiederaufstieg nächste Saison nicht gelingt oder wir möglicherweise sogar in Liga 2 in der unteren Tabellenhälfte spielen.
Manche werden vielleicht auch bei einem Wiederaufstieg ihre ablehnende Haltung gegenüber Bruchhagen revidieren.
Aber all das hat nichts mit Hass oder Feindbildern zu tun.

Bei vielen (und ich gehöre dazu) gibt es einfach die Sorge, dass Bruchhagen, obwohl er mit seinem Konzept gescheitert ist, nicht die nötige Einsicht aufbringt das Konzept zu ändern und damit der Eintracht Schaden zufügt.

Und zum Thema Trainer und Sportdirektor:
da offenbar HB beide aussucht, kann er sich damit natürlich nicht der Verantwortung für den sportlichen Erfolg/Misserfolg entziehen. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn der AR den Sportdirektor auswählt, oder zumindest deutlich stärker eingebunden wird (was die von mir bevorzugte Variante gewesen wäre).

Es fällt mir unter den gegebenen Umständen einfach schwer daran zu glauben, dass sich bei der Eintracht etwas zum Besseren ändern wird, solange HB weiterhin das Sagen im Verein hat.

Gut gesagt!
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
big_strider schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Habt doch einfach Geduld - und zwar sofort!    

Geduld ist nicht die Stärke vieler  Fans von Eintracht Frankfurt

Naja aber mal ehrlich, das ist bei anderen Vereinen nicht viel anders.  ,-)  

Da nervts mich aber nicht so wie hier, da nervts andere.

Tja, so hat eben jeder sein Joch zu tragen.  ,-)  
#
big_strider schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Habt doch einfach Geduld - und zwar sofort!    

Geduld ist nicht die Stärke vieler  Fans von Eintracht Frankfurt

Naja aber mal ehrlich, das ist bei anderen Vereinen nicht viel anders.  ,-)
#
saaradler78 schrieb:
Bekommt keine Freigabe laut Eric Meijer
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/not-am-mann/-/1473446/8473020/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Ganz ehrlich, darauf würde ich am Anfang nicht so viel geben solange sich Hyballa nicht selbst zu dem Thema äußert. Gerade im Fußballsport wird viel geredet und dann später heißt es "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern."  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Klar würde ich mich auch über schnelle Bekanntgaben freuen. Die fragen ist nur zum welchen Preis. Was ist wenn sich die geeigneten Kandidaten noch zieren oder noch anderweitig beschäftigt sind.

Sollen wir dann, weil uns das bei bspw. Beiersdorfer-Hyballa zu lange dauert dann sofort Dieter Hoeneß und Neururer verpflichten, nur um jemanden schnell zu verpflichten?

Nein das auf keinen Fall. Ich möchte auch nicht das man aus der Not der Zeit heraus "das nimmt, was man gerade bekommen kann" aber auf der anderen Seite muss man eben auch immer die Zeit im Auge behalten.

Die Frage, die keiner von uns wirklich beantworten kann, ist ja die was man überhaupt kriegen kann. Die von dir genannte Kombo wäre an sich auch meine Traumvorstellung, nur weiß leider keiner von uns ob die Beiden wirklich Interesse haben, zu uns zu kommen. Ich hoffe irgendwo das wir am Ende nicht gezwungen sind uns zwischen Leid oder Elend zu entscheiden.
#
HarryHirsch schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso wird eigentlich jedes Jahr aufs neue getaschentuchelt, wenn die Eintracht nicht 5 Minuten nach dem Abpfiff des letzten Saisonspiels den kompletten Kader für die neue Saison präsentiert?

Es laufen sicher schon sehr intensive Planungen, vielleicht sind ja sogar schon längst Entscheidungen gefallen, die nur noch nicht verkündet werden, weil wir nicht so dreckig arbeiten wie Magath und bei Vereinen, wo die Saison noch nicht beendet ist, Unruhe reinbringen.

Na gut, dann werden halt Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, die im Wunschkonzert genannt wurden. Wir können aber eh nicht alle 5000 Spieler verpflichten, die da genannt werden.
Letzte Saison war hier Weltuntergangsstimmung, weil Cincotta keinen Profivertrag bekommen hatte. Die Verantwortlichen waren alle unfähig und wurden übelst. beleidigt.

Und jedes Jahr mailen wieder die gleichen ahnungslosen Möchtegernexperten...

Im Grundsatz hast Du ja recht. Mir persönlich geht es derzeit auch überhaupt nicht um irgendwelche Spielernamen.

Ich möchte einfach, dass sich HB an seinen Worten von Montag abend messen lässt. Erst wird ein SD verpflichtet, dann gemeinsam ein Trainer und SD/ Trainer kümmern sich dann um den Kader.

Vor diesem Hintergrund dürfte HB eigentlich derzeit keine Äußerungen zu irgendeinem Spieler machen. Was, wenn der neue SD und Trainer beispielsweise auf Altintop bauen wollten?

Dann wird er eben wieder verfichtet.  

Ne mal Spass beiseite, ich würde mir aber auch wünschen das so langsam aber sicher mal etwas in Sachen Sportdirektor passieren würde, da die Zeit langsam aber sicher voranschreitet (auch wenn viele das anders sehen).

In knapp 2 Wochen soll das erste Training losgehen und bis dahin müssen noch 2 richtungsweisende Entscheidungen getroffen werden und damit meine ich nicht die Verlängerung/Erhaltung von Franz.
#
yeboah1981 schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Kurze Frage:
Ochs ist doch offiiell noch Spieler von Eintracht Frankfurt, oder täusche ich mich da?
Die Links zu seinem Interview wurden ja allesamt gelöscht und es wurde aufs Ehemaligen SAW verwiesen.
Im Grunde störts mich nicht, nur ich dachte, dass er aktuell noch er Spieler von uns sei...demnach würde es noch in Unsere Eintracht passen bzw. gehören...kann mich da mal bitte jemand aufklären?!
Kann man so sehen, offiziell und objektiv und so, aber m.E. ist er spätestens mit diesem Interview nicht mehr Teil von Eintracht Frankfurt.

Wo du Recht hast, hast du Recht.  
#
Jaja der gute Patrick...soviel zum Thema "Im Kopf nur bei der Eintracht sein".    
#
tobago schrieb:
Wie unprofessionell muss man denn sein, sein absolut wichtigstes Gut, nämlich seinen Namen nicht ian alle möglichen Richtungen zu schützen?

Gruß,
tobago

Das ist eigentlich auch die einzige wirklich Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang stelle.
#
Hm, hab ich Bruchhagen wohl wirklich Unrecht getan was Schwegler angeht.

Hiermit entschuldige ich mich, nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.    

Aber schön zu hören das er nicht verkauft werden soll.  
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!

Ich sehe künftig Clark und Rode im Defensiven und Schwegler in der Zentrale.
War auch für die letzte Saison schon immer mein Wunsch, aber wir Fans werden ja nicht mehr gefragt. ^^

Sofern Schwegler nicht, zugünsten der schwarzen 0, vertickt wird.    

Ja hab ich gelesen aber ich weiß nicht was der Verkauf von Schwegler mit dem Sparen im Winter zu tun haben soll.  

Meine Aussage bezog sich mehr auf den Text im Print-Kicker, nachdem u.A. Schwegler verkauft werden soll um das Minus auszugleichen.  

Selbst die Aussage ist Käse. Der Kicker hat mal wieder Unsinn verzapft. Abgesehen davon, dass die die einzigen sind, die von einem geplagten Schwegler-Verkauf wissen wollen, hätten wir selbst bei einer Ablösesumme vom 100 Mio. keine schwarze 0 für die abgelaufene Saison. Wurde hier schon am Beispiel der Ochs-Millionen erklärt.

Ok, die schwarze 0 hab ich provokant dazu geschrieben (wobei man sich daran eigentlich nicht so hochziehen muss) aber ob der Rest wirklich "Käse" ist, sei mal dahingestellt. Das werden wir dann später sehen.

Im Moment kann mMn in jeder Hinsicht spekuliert werden bis eine klare Ansage in irgend eine Richtung folgt und gerade aufgrund der Vertragslage ist ein Verkauf von Schwegler garnicht mal sooo abwägig wie du vielleicht tust.
#
Basaltkopp schrieb:
Endgegner schrieb:
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:
Zum Thema Mittelfeld:  Die Idee vom Skibbe mit Lincoln war gar nicht so verkehrt.

Uns fehlt ein kreativer Kopf, und wenn Schwegler ausfällt haben wir niemanden mehr.

Heribert der Schreckliche muss für Qualität auch etwas bezahlen, dass muss endlich mal verstanden werden!

War auch für die letzte Saison schon immer mein Wunsch, aber wir Fans werden ja nicht mehr gefragt. ^^

Ja hab ich gelesen aber ich weiß nicht was der Verkauf von Schwegler mit dem Sparen im Winter zu tun haben soll.  

Meine Aussage bezog sich mehr auf den Text im Print-Kicker, nachdem u.A. Schwegler verkauft werden soll um das Minus auszugleichen.
#
B-W-X schrieb:
AtzeWI schrieb:

#
Wystenphuxx schrieb:
Endgegner schrieb:
Schwegler verkaufen? Was soll das den bitte?

Ganz ehrlich, ich wäre nicht dafür den Mann abzugeben. In Forum ist er, sollte Chris gehen, wahrscheinlich mit einer unserer besten Spieler und ihn abzugeben wäre das absolut falsche Signal. Gerade wenn es nur darum geht das die schwarze 0 steht. Aber zuzutrauen wäre es der Eintracht, es wäre nicht das erste Mal das die Finanzen vor das sportliche gestellt werden.

Mit Schwegler und Rode hätten wir dein defensives Mittelfeld, das in der zweiten Liga seinesgleichen sucht.

Zustimmung...

Aber du vergisst wir haben doch noch Benni Köhler fürs DM *duckundweg*

Stimmt...das hatte ich irgendwie....verdrängt....
#
Schwegler verkaufen? Was soll das den bitte?

Ganz ehrlich, ich wäre nicht dafür den Mann abzugeben. In Forum ist er, sollte Chris gehen, wahrscheinlich mit einer unserer besten Spieler und ihn abzugeben wäre das absolut falsche Signal. Gerade wenn es nur darum geht das die schwarze 0 steht. Aber zuzutrauen wäre es der Eintracht, es wäre nicht das erste Mal das die Finanzen vor das sportliche gestellt werden.

Mit Schwegler und Rode hätten wir dein defensives Mittelfeld, das in der zweiten Liga seinesgleichen sucht.
#
tani1977 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ein Weggang wäre eine bzw. die nächste Katastrophe...    

Finde ich nicht.
Franz wäre ein guter Spieler für die 2.Liga, aber keinesfalls
unersetzbar.
So gut war Franz nun auch nicht.
Schließlich sind wir nicht umsonst abgestiegen, wenn alle Spieler so wichtig sind.

an maik hat es sicherlich nicht gelegen...
die letzten spiele war er dazu ja auch noch verletzt...

Er hat aber nicht unrecht. Ich sehe den Spieler Franz auch nicht als Mr. Unersetzlich an. Da wäre der Abgang von Jung oder Rode in meinen Augen 100 Mal schlimmer.

Und bei unserer Rückrunde nur von den letzten Spielen zu reden ist auch etwas...naja verfälscht. Die ganze RR war Mist und da hat auch Franz seinen Teil zu beigeragen, wie jeder andere im Team auch.
#
Kadaj schrieb:
"Als einen der Hauptgründe für den Absturz nach der Winterpause nannte Skibbe die vielen Verletzten. Der Verein hätte daraufhin personell nachrüsten müssen, meinte der Trainer und griff damit indirekt Vorstandschef Heribert Bruchhagen an. "

Wieso überrascht mich das nicht...? So wie man Skibbe hier kennen gelernt hat, war der hundert pro bei Bruchhagen und hat um Verstärkungen gebeten, aber die Schatulle musste wohl mal wieder zubleiben.

Soll sicher kein Alibi für Skibbe sein, auch mit den Verletzten darf so ein Absturz niemals passieren, aber es wäre mal wieder einfach typisch HB...  

Wird schon seinen Grund haben das selbst er sich als einer der Hauptverantwortlichen für dem Abstieg sieht. Aber würde zu dem Knauser passen. Sportliches ist erst mal zweitrangig, solange die Kasse stimmt.  
#
Dschalalabad schrieb:
Von Sport1: "Halil Altintop und Chris wollen ebenfalls lieber erstklassig spielen."

Ciao!!!!  :neutral-face
Erst Leistung, dann Ansprüche...

Viel Spass den beiden.  

Um Chris tut´s mir ja schon etwas leid aber der ist nun mal leider mehr verletzt als was er spielt, da muss man sich eben auch fragen was er einem noch nützt, gerade wenn er weg will.
#
SemperFi schrieb:
kochkees1899 schrieb:
Mal ganz ehrlich Leute, gibt es einen besseren SD für die Eintracht in der derzeitigen Situation als Willi Reimann?
Ich finde ihn perfekt für den Job, vorrausgesetzt er arbeitet sich ein
Als Trainer kann ich ihn mir nicht mehr bei der Eintracht vorstellen... er mag auch durchaus als SD fortgeschrittenen Alters sein, aber das sollte meiner Meinung nach nicht im Weg stehen, er kann das locker noch 2-3 Jahre machen
Falls das nicht realistisch ist, korrigiert mich bitte

Jessas...

Wären bestimmt tolle Gespräche mit dem Trainer:

Trainer: Ich glaube Spieler X würde passen.
Reimann: ...
Trainer: Auch Spieler Y wäre toll für unser Konzept.
Trainer: Die Spieler A und B wären auch perfekt, auf deren Positionen haben wir Bedarf.
Trainer: Also, dann sag DU mal HB wen wir alles brauchen.
Reinann: ...

HB kommt rein:

HB: Also welche Spieler sollen geholt werden?
HB: Also welche?
HB: Na gut, dann arbeiten wir mit dem was wir haben...
Trainer: *schlägt vor Verzeiflung Kopf gegen Schreibtisch*

Sehr geil.