>

etienneone

73498

#
Generell halte ich Leihen ohne KO für wenig sinnvoll, aber es gibt Ausnahmen. Zum Beispiel in der Situation in der wir uns jetzt befinden. Es gibt einen großen Umbruch, es herrscht Verunsicherung beim Spielsystem. Wir brauchen überdurchschnittliche Qualität um überhaupt bestehen zu können. Klassenerhalt geht nun mal vor allem.
Langfristig sollte man aber ein Team aufstellen, dass auch ohne 1-Jahres-Aushilfen bestehen kann und dann muss man halt gut Scouten Spieler holen, bevor sie zu teuer sind bzw, den eigenen Nachwuchs fördern. Die Piazon Leihe hilft uns kurzfristig, was okay ist, aber wenn zum Beispiel solche Leihen dann Spieler blockieren, die uns gehören und somit tatsächlich auch mittel- bis langfristig helfen, dann muss man das eben genau abwägen.
#
Der hat doch grad erst vom Hopp an die Weser gewechselt?
#
Stendera war richtig gut. Respekt. Hoffentlich bekommt er bei uns genug Einsatzzeit.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
etienneone schrieb:
Stendera nur uffe Bank :/

Hast dir bei Giga wohl deine Augen kaputtgemacht hm ?    

hehe möglich... das kommt davon wenn man der spielaufstellung bei TM.de glaubt...  
#
Stendera nur uffe Bank :/
#
Mit Kiyotake haben sie es ja wieder so gemacht. HSV war zuerst dran. Dann wurde es öffentlich und H96 hat ihn sich geschnappt...
#
Eigentlich smart was Hannover macht. Wie letztes Jahr mit Prib. Die lassen einfach Vereine auf Augenhöhe scouten und denken sich "wenn die ernsthaftes Interesse haben, dann ist der auch was für uns", dann legen sie 1-2 Hörgeräte noch auf das Angebot und fertig. Wozu ne eigene Scouting-Abteilung aufbauen?
#
Das wäre aber ein Schnäppchen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der Bub ist 30... der will noch mal Geld verdienen. Also so richtig. Oder nicht?  
#
BananenKiste schrieb:
Würde so richtig ins momentane Bild passen, wenn DER jetzt käme. Ich glaub aber nicht dran. Valdez war mal ein Guter, aber BH wird wissen, dass er über den Zenit raus ist.

Wann war der denn mal gut? Jedenfalls nicht in der Bundesliga...
#
Oh je... und Klimowicz gleich hinterher...
Hoffentlich ne Ente.
#
naggedei schrieb:
Cadred schrieb:
naggedei schrieb:
Jetzt frag ich mich ob Piazon nicht eher der gesuchte LF/LM ist. Als Stürmer sehr ich ihn nicht. Aber Hey, da könnte ja ein Almeida oder Bakkali noch kommen, vielleicht der Serbe (Scepovic). Also Optionen für reine Mittelstürmer gibt es schon noch.  

Das würde ich auch so sehen, ich denke BH ist auf Grund der problematischen Situation am Transfermarkt etwas von seinem Fahrplan abgewichen und bringt nun erstmal den gesuchten Außenspieler statt des Stürmers unter Vertrag. Das sollte auch kein Problem sein, eine Ausleihe dürfte das Transferbudget nicht allzu sehr belasten so das für den Stürmer noch genügend Spielraum sein wird.

Das Denk ich mir auch ist ja nur leihe mit einer niedrigeren gebühr. Außerdem soll das anderen Spielern zeigen, dass wir die Qualität verbessern. Vielleicht fällt es dadurch Aigner auch leichter zu verlängern. Dazu kann man vielleicht auch bei Bakkali dies als Argument nehmen, bei einem Umbruch, Neuaufbau bessere Chancen auf einen Stammplatz sich zu erarbeiten, als wenn das Grundgerüst steht und der Trainer eingefahren wirkt. Denke wenn ein Typ wir Almeida/Bendtner und dazu Scepovic oder Bakkali für zusammen 4 Mio kommen (Inkl. Handgeld). So blieben immer noch 2-4 Mio für einen weiteren  Außenspieler zur Verfügung. (Marin). Und schon hätten wir eine richtig stark qualitativ besetzte Offensive.  

WENN wir Marin holen, dann bin ich mir sicher, dass wir Aigner gehen lassen.
#
Dirty-Harry schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich würd mich auf den freuen, hatte das Glück den Live sehen zu können und fänds Bombe =) !

Das hört sich ja gut an  

Von der Vita her liest der Mann  sich wirklich gut.

Meine einzige Schwierigkeit ist nur, daß ich mit Leihgeschäften ohne kaufoption (was hier wohl leider der Fall wäre)irgendwie ned wirklich klar komme.

Klimmzüge der kleinen Vereine,die eigentlich den Anschluß verpaßt haben

"Die Marke Eintracht Frankfurt stufenweise etablieren und voran bringen "was wir uns seit jahren anhören, versteh ich irgendwie anders.

Oder ich kapiere insoweit lediglich die funktionierenden Ambitionen der entsprechenden vollmundigen Reden der vereinsbosse hier bloß nicht

Aber egal. In der Not frißt der Teufel fliegen .Und überlebt eine neue Runde auch zur Not mit nur kurzfristigen Gastspielen  

Das ist halt das Problem. Erst mal muss die Existenz gesichert sein, das geht vor allem. Und die ist halt nur gesichert wenn das Fundament steht. Durch die ganzen Umbrüche ist das natürlich schwer. Die Eintracht muss jetzt anfangen durch kluge Verträge Leistungsträger langfristig zu binden oder mit entsprechen lukrativen Austiegsklauseln zu versehen. Das kostet Geld und Zeit. Bis dahin müssen wir uns über Wasser halten.
#
Schipplock ist eine solide Verpflichtung. Kein Kracher, aber sicher auch kein Quatsch wie Friend oder Kouemaha.
Der Sven hat bei Hoffenheim meistens als Joker gestochen, als er dann auch häufiger von Anfang an spielte, konnte er ebenfalls überzeugen, weshalb man seinen Vertrag verlängert hat. Er hat das Pech, dass man ihm immer sehr teure Spieler aus dem Ausland vor die Nase setzt. Wahrscheinlich hat er auch kein Bock mehr der ewige Edel-Joker zu sein. Ob es bei uns zum Stammspieler reicht, hängt auch davon ab, wer noch kommt. Ein Sturmduo Kadlec-Schipplock ergänzt sich aber zumindest von der Spielanlage ziemlich gut.
Wenn noch einer vom Kaliber Almeida käme, wäre ich sehr zufrieden
#
Adler78 schrieb:
Das mit den Transfers scheint ja in unserem Fall ein echt schweres Unterfangen zu sein. Jetzt kommt wohl wieder einer mit Leihe ohne Kaufoption.
Im nächsten Jahr wird sich das Spiel dann wohl wiederholen. Womöglich mit Aigner dann der komplette Flügel weg.

Was mit Inui oder Zambrano etc passiert steht in den Sternen.

Ob das so gut ist jedes Jahr so einen Umbruch zu machen.  

Wobei man sagen muss, dass eine KO bei Piazon eh so ne Sache wäre. Die wäre eh so hoch, dass wir sie wohl kaum realisieren könnten. Zwei Jahre leihen wäre top...
#
prothurk schrieb:
etienneone schrieb:
Piazon ist ein super Talent. Aber eben ein Talent. Fraglich, ob er schon von Anfang an eine Verstärkung sein kann. Eine Leihe über zwei Jahre wäre gut, oder ein Jahr mit KO. Ansonsten ist es halt irgendwie ein komischer Transfer, mit wenig Weitsicht. Aber wohl der aktuellen Situation geschuldet...
Warten wir mal die Modalitäten ab. Erinnert ein bisschen an De Bruyne oder damals den Tosic von Köln...

Thomas Schaaf hat in der Vergangenheit aber schon bewiesen, dass er Talente zu guten Spielern schmieden kann.  

Ja klar. Nur wie schnell
Am Ende ist er top ausgebildet und wir sehen ihn nie wieder  
#
Almeida wäre perfekt. Den hab ich ja schon lange vorgeschlagen  
Meiner Meinung nach exakt der Stürmer den wir suchen. Bullig, gute Ballbehauptung und Durchsetzung, Krasser Schuss, Leader-Typ, BuLi-Erfahren, Trainer kennt ihn... da stimmt alles. Hoffentlich machen sie Nägel mit Köpfen!
#
Piazon ist ein super Talent. Aber eben ein Talent. Fraglich, ob er schon von Anfang an eine Verstärkung sein kann. Eine Leihe über zwei Jahre wäre gut, oder ein Jahr mit KO. Ansonsten ist es halt irgendwie ein komischer Transfer, mit wenig Weitsicht. Aber wohl der aktuellen Situation geschuldet...
Warten wir mal die Modalitäten ab. Erinnert ein bisschen an De Bruyne oder damals den Tosic von Köln...
Generell geil solche Leute zu holen, aber eben auch nur, wenn sie dann uns gehören.
#
#
Ich bin dafür wer solche Sachen sagt muss bestraft werden wenn sie nicht eintreffen. Also falls Piazon morgen nicht vorgestellt wird, muss Jens jedem Forumsmitglied 10 Euro überweisen. Oder so....  
#
Rosinenbomber schrieb:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_51725027

Die Trainersuche bei der Frankfurter Eintracht biegt in dieser Woche auf die Zielgerade ein. Sportdirektor Bruno Hübner lockt den neuen Übungsleiter auch mit der Aussicht auf einen hochkarätigen Neuzugang.

vom 12.05.2014, man ist das schon lange her    

Das war wohl Hasebe.