>

etienneone

73498

#
goodKID schrieb:
KoenigFussball schrieb:
goodKID schrieb:
Freidenker schrieb:
Laut Daily Mail will Mou ihn in die Bundesliga verleihen. Ohne Kaufoption finden sich da sicherlich einige Vereine, die ihn nehmen würden.

Damit er dann nächste Saison für 20 Mio zu Golfsburg wechselt  

Dieses Jahr könnte er uns weiterhelfen, wohin er nächstes Jahr wechselt, ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich hätte halt gern eine Mannschaft mit der man sich gut identifizieren kann  

Klar, das wollen wir alle. Aber ich will vor allem erst Mal nicht absteigen...
#
Also das liest sich schon anders.... her mit dem Bub.  
#
Alle voll am schwärmen für den Bub. Okay, dann will ich den jetzt auch!
#
Kann nix finden dazu in den genannten Quellen.

http://www.ed.nl/uitgebreid-zoeken-1.2146469
#
friseurin schrieb:
Diese Pressefuzzis nerven langsam. Verbreiten Panik, als ob wir 10 Mio. weniger Etat haben und den halben Stamm verloren hätten. Jetzt springt die FAZ auf den Zug auf, wenigstens offiziell als Kommentar deklariert.
Die FR dagegen scheint da fast schon eine Kampagne zu fahren. Getrolle auf höchstem Niveau ist das.

Ist doch richtig als Journalist den Finger in die Wunde zu halten. Ist ja nun nicht so, als ob die Skepsis völlig konstruiert ist und keiner nachvollziehen kann.

Tatsächlich macht mir aber das neue "System" von Schaaf mehr Kopfzerbrechen als die fehlenden Transfers. Wenn nicht mal die Spieler, die jetzt seit einigen Wochen regelmäßig trainieren, die Dinge umsetzen können...
#
#Eintracht striker search going on: #Fiorentina unwilling to transfer 21-year old #Babacar. No talks with #sge and player came to happen
#
Alphakeks schrieb:
Hört doch mal auf zu glauben, dass BH und TS wegen dieses Bildes bei Bendtner dicht machen.

TS wird berechtigterweise sauer sein, dass Bendtner nicht nur das erste, sondern auch das komplette zweite Trainingslager sausen lässt, weil er lieber noch mit 20 Klubs aus aller Welt verhandelt. Man hat sich von Bendtner zu lange hinhalten lassen, und hat jetzt mit dem Bild eine Möglichkeit, aus der Nummer halbwegs rauszukommen. So liegt die "Schuld" zumindest beim Dänen.

Die Begründung "wir steigen jetzt aus, weil wir drei Wochen lang nicht kapiert haben, dass er uns nur als Druckmittel bei anderen Klubs verwenden will" will man sich dann lieber nicht vorhalten lassen.

Zu Bendtner: Hatte immer gemischte Gefühle bezüglich seiner Person. Aber ich denke insbesondere ohne Vorbereitung wäre es für ihn noch unwahrscheinlicher geworden, sofort zu helfen. Demnach ist es schon ok, wenn ein anderer kommt... WENN dann mal einer kommt.

Wenigstens einer der es Begriffen hat.
Das Bendtner Foto ist ein perfektes Alibi. Nicht mehr nicht weniger. Würde mich nicht mal wundern, wenn das auch nur genutzt wird um den Poker mit ihm weiter anzuheizen.
Jedenfalls ist das Nackedei-Bild einfach nur von BH instrumentalisiert worden. Als ob die einen Spieler holen oder nicht holen, weil er im Urlaub ein dummes Foto posted....
#
Das ist übrigens das, was ich mit "Risiko" meine. In exakt so einem Fall wie bei Babacar -sollte es denn so sein wie di luca schreibt - zeigt sich, ob ein Verein bereit ist ins Risiko zu gehen oder nicht. Ich rede nicht von Verschuldung auf hohem Niveau, aber von der Verpflichtung von Spielern, als Investition für die Zukunft.
Wenn man Babacar anders nicht bekommt , als JETZT 4 Mio auf den Tisch zu legen, dann muss man das halt machen. Oder man ist nicht genug überzeugt von ihm, dann muss man es lassen. Aber im Falle der Fiorentina macht es doch absolut Sinn, dass sie ihn nicht mit KO verleihen wollen. Die Eintracht eiert rum und hofft, dass andere Verein naiv sind. Was ist das für eine Taktik?
#
Chaos-Adler schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Ich war und bin immer noch großer Fan von Hübner - aber langsam fange ich an an ihm zu zweifeln.

Uns wurden 2-3 sehr gute Neuverpflichtungen verkündet, und was kam ist bisher mehr als erbärmlich. Ständig wird geredet aber nicht gehandelt. Das läuft momentan völlig aus dem Ruder.

Wie gesagt, zur Not spielen wir halt in der 2. LIGA mit dann hoffentlich jungen Leuten. Wer nach den Abgängen dieses Jahr mehr als an blanken Abstiegskampf glaubt, der sollte sich dringend mal untersuchen lassen. Mit dem jetzigen Kader befinden wir uns auf Augenhöhe mit Paderborn.

Hübner wird versuchen richtig gute Verstärkungen am Land zu ziehen. Ich vermute stark das er Spieler der Kategorie zweite Wahl und erst recht irgendwelche Notlösungen vermeiden will, hoffentlich verpokert er sich da nicht.

Ich vermute, dass es Spieler sind, die noch nicht zu haben sind, weil der aktuelle Verein noch in Verhandlungen mit anderen Spielern steckt. Beispiel Caligiuri.
Der kommt erst, wenn Wolfsburg ihm noch einen dicken vor die Nase setzt. Und da wird Hübner wahrscheinlich wissen und warten, wann das passiert.
#
riwwelkuche schrieb:
naggedei schrieb:
riwwelkuche schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
adler0575 schrieb:
Klinke schrieb:
etienneone schrieb:
Einen gewissen Narzissmus kann man ihm schon attestieren...  

Mal schauen ob hier alle Bendtner Liebhaber noch dieselbe Meinung vertreten, wenn er nach einer 0:3 Niederlage und einem grottenschlechten Spiel Nacktfotos am Pool postet...

Darf man jetzt schon nach einem verlorenen Spiel nicht mehr Baden  gehen?
Mich würde wirklich mal interessieren wie die ganzen Moralapostel hier im Forum sich privat verhalten. Geht ihr zum Lachen alle in den Keller? Jeder hat nur ein Leben, und dieses sollte jeder leben können wie er das für richtig empfindet.  Wenn er sein Leben gerne öffentlich  macht, so what? Manche finden es gut manche eben nicht.  

Die Frage ist doch wohl eher, warum eigentlich unbedingt ein Stürmer hierher geholt werden soll, der in den vergangenen 2 Jahren ganze 2 Tore für seine Vereine geschossen hat. Nur weil er sich immer wieder in der Öffentlichkeit aufführt wie beim Junggesellenausstand in Sachsenhausen?
Einen offensichtlichen Selbstdarsteller, dem es ansonsten eindeutig nur um die Kohle geht und sonst gar nix.

dann stell dir mal die frage warum er nur 2 geschossen hat.

letzte saison 9 Spiele 164 Minuten 2 Tore macht im schnitt alle 82 minuten ein Tor

von den 9 hat er bei 7 Spielen, 13 minuten oder weniger gespielt. und in denen hat er natürlich nicht getroffen ...

lass den jungen mal ne ganze saison spielen und nicht nur 5 minuten kurzeinsätze.

gesamtdaten aus TM:
258 Spiele, 67 Tore, 14.984 Minuten, 58 Minuten im schnitt pro Spiel, alle 224 Minuten ein Tor.
*macht in einer Saison mit 34 Spielen 13-14 Tore!

nimmt man nur die daten bei Arsenal:
171 Spiele, 47 Tore, 8.617 Minuten, 51 Minuten im schnitt pro Spiel, alle 184 Minuten ein Tor.
*macht in einer Saison mit 34 Spielen 16-17 Tore!

nimmt man nur die daten der nationalmanschaft:
55 Spiele, 24 Tore, 4.136 Minuten, 76 Minuten im schnitt pro Spiel, alle 173 Minuten ein Tor.
*macht in einer Saison mit 34 Spielen 17-18 Tore!

*vorraussetzung, er spielt 90 minuten!

Und um 171 Spiele für uns zu bestreiten müsste Bendtner hier etwa 7 Jahre spielen...  

Du hast es nicht verstanden....  
Hier wurde der Torschnitt berechnet, wie oft er spielt und das nach Minuten.
Wegen mir braucht er nur 2 Jahre bleiben, sofern sein Toreschnitt von alle 220 Minuten (2 1/2 spiele) trifft. Das wäre 13-14 Saisontore. Wo muss ich für Bendtner unterschreiben?  

Ja sicher hab ich das nicht verstanden.

Die Annahme, dass er seinen Schnitt beibehält und hier immer 90 Minuten spielt basiert worauf?

Öh... weil er bei uns wohl Stammspieler wäre und die Premier-League stärker ist als die Bundesliga?
#
Fireye schrieb:
etienneone schrieb:
Fireye schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
SemperFi schrieb:

Da bin ich voll bei Dir, nur wenn man sieht, wieviele Millionen wir und andere Vereine in Durchschnittskickern versenken und dann sag ich ganz ehrlich, warum soll es nicht auch mit einigen U19 Kickern klappen?

Natürlich brauchen wir noch mind. einen guten Stürmer, aber mit Trapp, Zambrano, Hasebe, Meier + Kadlec haben wir eine gute Achse um die sich aufbauen lässt.
Chandler, Zippy und Djakpa sind solide AVs.
Russ ein ordentlicher 6er und IV, dazu Madlung und Anderson und Aigner gut auf rechts.
Dazu haben wir Stendera und Kittel, den ich noch nicht abgeschrieben habe.
Klar, das schreit alles nicht nach deutscher Meisterschaft, aber diese absolute Panik ist für mich nicht nachvollziehbar, Testspiele hin- oder her, der erste Bundesliga Spieltag wird zeigen wo wir stehen.

Unseren derzeitigen Kader würde ich von der Leistungsstärke her etwa mit dem von Nürnberg in der letzten Saison vergleichen. Wenn man von falschen Trainerentscheidungen und Verletzungspech verschont bleibt, kann man damit eventuell die Klasse halten. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein.

Da fehlt auch deutlich mehr, als nur ein weiterer Stürmer. Den Verlust von 3 unserer 4 Schlüsselspieler (Rode zähle ich trotz Formschwäche auch dazu) ist in keinster Weise aufgefangen worden. Ohne voreillig den Stab über Chandler, Hasebe und Iggy brechen zu wollen, dürften diese Spieler bereits Probleme haben, überhaupt in die erste Elf zu kommen.    

Da werden wieder Spieler "bewertet", die noch kein einziges Spiel für EF gemacht haben.

Kann man nicht einfach mal abwarten bis sie spielen und sich dann ein Urteil bilden ???

Ist ja nun nicht so,  als ob diese Spieler noch nie jemand gesehen hat...
Bis auf Hasebe stimme ich zu. Der wird, sofern fit, 100pro Stamm spielen bei uns.

Also ich traue Chandler schon zu, dass er Jung nahezu ersetzen kann.

Du offensichtlich nicht.

Dann gehörst Du hoffentlich aber nicht zu denen hier im Forum die, kaum dass Chandler überraschenderweise bei FNC den Sprung in Liga 1 geschafft hatte, den Verantwortlichen von EF vorgeworfen haben, dass man wieder einmal ein großes Talent "verkannt" hatte.

Moment. Du vermischst da die Argumente. Für mich ist Sebi einer der besten RV der Liga. Ja, ich halte ihn für deutlich besser als Chandler. Das heisst aber nicht, dass ich Timmy komplett abschreibe. Ich habe tatsächlich nie groß gemotzt, dass Chandler uns verlassen hat. Ganz einfach aus dem Grund, dass er an Jung nie vorbeigekommen wäre und sein Wechsel somit Sinn macht. Es gibt andere Spieler wie Müller, Kirchhoff, Tosun und Bell wo ich mich mehr ärgere...
#
Fireye schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
SemperFi schrieb:

Da bin ich voll bei Dir, nur wenn man sieht, wieviele Millionen wir und andere Vereine in Durchschnittskickern versenken und dann sag ich ganz ehrlich, warum soll es nicht auch mit einigen U19 Kickern klappen?

Natürlich brauchen wir noch mind. einen guten Stürmer, aber mit Trapp, Zambrano, Hasebe, Meier + Kadlec haben wir eine gute Achse um die sich aufbauen lässt.
Chandler, Zippy und Djakpa sind solide AVs.
Russ ein ordentlicher 6er und IV, dazu Madlung und Anderson und Aigner gut auf rechts.
Dazu haben wir Stendera und Kittel, den ich noch nicht abgeschrieben habe.
Klar, das schreit alles nicht nach deutscher Meisterschaft, aber diese absolute Panik ist für mich nicht nachvollziehbar, Testspiele hin- oder her, der erste Bundesliga Spieltag wird zeigen wo wir stehen.

Unseren derzeitigen Kader würde ich von der Leistungsstärke her etwa mit dem von Nürnberg in der letzten Saison vergleichen. Wenn man von falschen Trainerentscheidungen und Verletzungspech verschont bleibt, kann man damit eventuell die Klasse halten. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein.

Da fehlt auch deutlich mehr, als nur ein weiterer Stürmer. Den Verlust von 3 unserer 4 Schlüsselspieler (Rode zähle ich trotz Formschwäche auch dazu) ist in keinster Weise aufgefangen worden. Ohne voreillig den Stab über Chandler, Hasebe und Iggy brechen zu wollen, dürften diese Spieler bereits Probleme haben, überhaupt in die erste Elf zu kommen.    

Da werden wieder Spieler "bewertet", die noch kein einziges Spiel für EF gemacht haben.

Kann man nicht einfach mal abwarten bis sie spielen und sich dann ein Urteil bilden ???

Ist ja nun nicht so,  als ob diese Spieler noch nie jemand gesehen hat...
Bis auf Hasebe stimme ich zu. Der wird, sofern fit, 100pro Stamm spielen bei uns.
#
Klinke schrieb:
etienneone schrieb:

Mal schauen ob hier alle Bendtner Liebhaber noch dieselbe Meinung vertreten, wenn er nach einer 0:3 Niederlage und einem grottenschlechten Spiel Nacktfotos am Pool postet...

Hier gibt's ganz andere Leute die sogar während Niederlagen am Pool liegen...  
#
Fireye schrieb:
raideg schrieb:
Fireye schrieb:
SemperFi schrieb:

Wir haben doch die EL nicht erreicht, weil wir Investitionen gemacht haben über Gebühr, sondern weil das Team auf dem Platz funktioniert hat.

Also, der Hauptgrund für das Erreichen der EL war, dass EF nach den ersten 8 Spielen, in denen alles gepasst hat, 19 Punkte hatte.
Der Rest der Saison war nicht viel besser als die letzte Saison.

Ansonsten beschreibst du die Situation korrekt.

Hier wird immer wieder eine Investition im Sport mit einer Investition in der Wirtschaft gleichgesetzt.

In "Wirtschaftsleben" gibt es aber keine Lattenschüsse, keine Verletzungsmiseren, keine gegnerischen Torhüter, die das Spiel ihres Lebens machen und auch keine Schiedsrichter.

All dies sind im Sport doch Faktoren, die verhindern können, dass eine Investition nicht den Erfolg bringt, den man sich versprochen hat.

Wie dicht Erfolg und Misserfolg im Sport zusammenliegen hat das das WM-Finale wieder gezeigt.
Ich behaupte mal, Deutschland wäre kein Weltmeister geworden, hätte Argentinien eine seiner Chancen zum 1:0 genutzt.

Entsprechend kann doch die Strategie von EF nur sein, zu verhindern, dass auf einem immer wieder möglichen sportlichen Misserfolg nicht auch noch der finanzielle K.o. folgt.

Dafür gibts im Wirtschaftleben Fehlentscheidungen von Führungskräften, Stromausfälle, Streiks, hohe Krankenstände etc. etc.

Hier wie da kann man manche Sachen nicht einplanen, trotzdem muß man investieren, um sich weiter zu entwickeln und im "Spiel" zu bleiben.

Genau so könnte man argumentieren, das man einen Maschinenbauer nicht mit einem Schuhhersteller vergleichen kann.

Trotzdem müssen beide ihre Herstellungsprozesse auf einem gewissen Stand halten, um nicht von denen ausgebootet zu werden, die eben etwas Geld in neue Maschinen stecken.

Im Wirtschaftleben sind aber doch die meisten Dinge planbar, und ein "guter" Unternehmer hat in der Regel auch Erfolg.

In der nächsten Saison werden in der BL 8 Teams versuchen die Plätze 6+7 zu erreichen.
Selbst wenn alle diese Teams versuchen, durch höhere Investitionen ihre Chancen zu verbessern, werden nur 2 Teams diese Plätze erreichen.

Nach deiner Ansicht haben die Verantwortlichen der restlichen 6 Teams im Grunde alles richtig gemacht, und stehen doch mit leeren Händen da.

Auf dem Fußballplatz passieren nun mal Dinge die nicht planbar sind, weil man sie von aussen nicht beeinflussen kann.

Entsprechend ist es sehr sinnvoll, nur das Geld zu investieren was man auch hat, und das tut EF.

Du widersprichst dir ja selbst, in dem du die Plätze 1-5 direkte ausklammerst. Warum? Ja richtig, weil die Teams dort so viel investiert haben, dass die Chance ausserhalb der ersten fünf Plätze abzuschneiden sehr gering ist. Natürlich schießt Geld Tore. Aber erst ab einem gewissen Etat oder Mannschaftswert rechnet sich das auch. Wenn du 11 Weltklasse-Spieler hast, dann ist Erfolg fast schon garantiert. Ein Joselu im Sturm mehr oder weniger macht natürlich keine 8 Plätze aus...
#
#
PhillySGE schrieb:
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/die-bundesliga-gehaelter-schwegler-top-verdiener-bei-frankfurt-id2169644.html

Schwegler Top-Verdiener mit 1.4 Mio Franken

http://m.bild.de/sport/fussball/frankfurt-oder/millionen-poker-um-den-eintracht-star-10973942,variante=S.bildMobile.html

Meier jetzt 1.3 Mio. Vorher deutlich weniger als 1.0 Mio

http://m.rp-online.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-alexander-meier-verlaengert-bis-2017-aid-1.4091703

Peppi spricht.von 1.5

http://m.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-auf-dem-weg-zum-ewigen-meier-12835397.html

Laut der FAZ bekommt Meier 4.5 Mio.für 3 Jahre und ist damit.absoluter Spitzenverdiener.

Ich glaube es gab und gibt keinen Spieler der jemals 2.0 Mio bei jns verdient hat

Ioannis Amanatidis (29) besäße gute Chancen, als bestbezahlter Spieler aller Zeiten in die Annalen der Zweiten Liga einzugehen. Nach kicker-Recherchen sieht sein bis 2012 laufender Vertrag für den eingetretenen Abstiegsfall zwar Gehaltsabschläge von rund einem Drittel vor. Angesichts der im Raum stehenden Summen bedeutet das jedoch nur, dass er statt drei noch zwei Millionen verdienen könnte!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/554285/artikel_millionenspiel-um-amanatidis---altintop-zu-trabzonspor.html
#
Ich sag, der Dorge hätte einfach nur mal fünf Spiele am Stück gebraucht!
#
Na, da hat sich ja das Warten gelohnt...  
#
Ich denke so ein Dämpfer kann auch nützlich sein. Die Stimmung wird jetzt natürlich erst mal mieser, die Medien werden entsprechend den Finger in die Wunde halten etc etc.. aber zum Glück ist noch nicht ein einziges BuLi-Spiel gespielt. Ein bisschen Panik, Wut und Ärger VOR dem Start muss nicht schlecht sein. Setzt Energien frei und schäft den Blick aller Beteiligten. Verstärkungen werden noch kommen und dann sehen wir mal weiter.
#
Ehrmantraut schrieb:
Aber ich gehe davon aus, dass unsere sportliche Leitung für so einen Fall gewappnet ist...