etienneone
73498
SGESeph schrieb:
Prima, da holen wir doch lieber direkt Caio zurück. Von dem wissen wir wenigsten, dass er netzen kann.
Unsere Scouting-Abteilung wird da sicher aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und das genau beobachtet haben.
Oder glaubst du, die holen einfach irgend einen Spieler, nur weil der viele Tore geschossen hat?
AdlerWien schrieb:
Ich schreib's mal hier, wobei der Thread wohl mittlerweile wieder ins Wunschkonzert verschieben werden dürfte.
http://www.transfermarkt.de/heldt-goretzka-unverkauflich-drei-profis-auf-streichliste/view/news/166015
Steh anscheinend auf der Schalker Streichliste zusammen mit Fuchs und Santana.
Wäre für mich eine ordentliche Offensiv-Verpflichtung, sollte er denn mit seinem gewünschten Gehalt runtergehen und zu finanzieren sein.
a) er war ein Jahr hier und kennt Verein und Mitspieler
b) wird im eigentlichen Verein nicht mehr gebraucht und passt dementsprechend in unser Beuteschema
c) er kann (mehr oder weniger gut) die Außenbahnen bespielen und wäre mit Stendera eine gute Alternative für den ZOM/Meier Back Up.
d) haben wir offensiv ein bisschen Not am Mann und das wäre ein "Notkauf" mit dem ich gut Leben könnte.
ABER anscheinend hat Hübner ja schon auf Schalke verhandelt, also ist die Idee vielleicht schon längst gestorben. ich wollte sie trotzdem nochmal erwähnen.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei Barnetta einfach nicht. Der wäre ja nicht mal ablösefrei.
Aber wenn es einen preislich annehmbare Möglichkeit gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt.
Matzel schrieb:
Kilchenstein nervt.
Immer die gleiche Kerbe - ist ja so einfach. Und immer schön jammern, gell? Sonst lassen sich die täglichen Zeilen so schwer füllen.
Iggy wird gar nicht erst erwähnt, Hasebe und Chandler sind ja nicht bundesligatauglich - wie die anderen Spieler übrigens auch. Trapp, Russ, Zambrano, Meier... alle nicht bundesligatauglich...
EFC ProZwangsurlaubfürJournalisteninderSommerpause
Klichenstein hält den Finger in die Wunde, wie es ein Journalist tun sollte. Er spricht die Probleme an und er sagt auch, dass es sich noch ändern kann. Status Quo gibt Hübner kein gutes Bild ab. Das Transfergebaren der Eintracht ist bislang einfach schlecht. Der Kader in der jetzigen Stärke ein Abstiegskandidat.
MrBoccia schrieb:Adler379 schrieb:
Es geht fast die komplette Mannschaft, keiner kommt
eigentlich ists noch viel schlimmer - ganze Mannschaft weg, bloss der Heribert ist noch da. Und der Holz. Und der Busfahrer. Sonst keiner mehr.
Das sind aber auch die Säulen des Vereins. Alle anderen sind ersetzbar...
Der Bruno gibt seit der Trainersuche kein gutes Bild ab. Natürlich fehlt es an Informationen um es wirklich bewerten zu können. Aber deshalb spricht man ja auch von "Bild abgeben", also dem, was offensichtlich zu sehen ist. Das darf einen schon nachdenklich stimmen.
Schon bei der Trainersuche zog es sich scheinbar unendlich lange. Seit dem Wintertrainingslager wusste BH von Vehs Weggang. Trotzdem nahm er es offensichtlich nicht ganz ernst und glaubte den Trainer doch noch überreden zu können.
Ich glaube dass das grundsätzlich eine Fähigkeit aber auch ein Problem von Hübner ist. Er greift nach den Sternen, gibt sich mit einem "Nein" nicht sofort zufrieden. Er ist hartnäckig und glaubt auch gegen größere Widerstände seine optimale Vorstellung durchboxen zu können. Klingt erst mal gut und hat uns sicher auch schon die eine oder andere positive Personalie gesichert. Aber es kann auch nach hinten losgehen, nämlich dann, wenn er sich nicht traut den Realitäten ins Gesicht zu blicken und Luftschlösser baut. Seine Taktik basiert auch ein bisschen auf dem Prinzip der Hoffnung und wenn man böse ist, könnte man ihm ein Stück Naivität unterstellen. Auf jeden Fall ist es ein gefährliches Spiel, denn die Zeit arbeitet gegen ihn und der Druck steigt. Zudem glaube ich nicht, dass sich unsere Verhandlungsposition so viel verbessert, wenn jeder Verein weiß, das wir händeringend Spieler brauchen um konkurrenzfähig zu sein.
Schon bei der Trainersuche zog es sich scheinbar unendlich lange. Seit dem Wintertrainingslager wusste BH von Vehs Weggang. Trotzdem nahm er es offensichtlich nicht ganz ernst und glaubte den Trainer doch noch überreden zu können.
Ich glaube dass das grundsätzlich eine Fähigkeit aber auch ein Problem von Hübner ist. Er greift nach den Sternen, gibt sich mit einem "Nein" nicht sofort zufrieden. Er ist hartnäckig und glaubt auch gegen größere Widerstände seine optimale Vorstellung durchboxen zu können. Klingt erst mal gut und hat uns sicher auch schon die eine oder andere positive Personalie gesichert. Aber es kann auch nach hinten losgehen, nämlich dann, wenn er sich nicht traut den Realitäten ins Gesicht zu blicken und Luftschlösser baut. Seine Taktik basiert auch ein bisschen auf dem Prinzip der Hoffnung und wenn man böse ist, könnte man ihm ein Stück Naivität unterstellen. Auf jeden Fall ist es ein gefährliches Spiel, denn die Zeit arbeitet gegen ihn und der Druck steigt. Zudem glaube ich nicht, dass sich unsere Verhandlungsposition so viel verbessert, wenn jeder Verein weiß, das wir händeringend Spieler brauchen um konkurrenzfähig zu sein.
bils schrieb:sotirios005 schrieb:
Wirklich überrascht bin ich jetzt nicht, dass man einen Bendtner-Transfer wirtschaftlich nicht darstellen kann. Und dass der Mann kommt, weil hier der "Himmel so blau und das Stadion mit den Fans so toll" ist, das war zwar eine kleine Hoffnung, doch schade, dass es offenbar nicht auf diese Weise geklappt hat.
Bendtner hat die letzten 2 Jahre knapp 900 Minuten gespielt, ist mehr neben dem Platz als auf dem Platz aufgefallen und dennoch scheint er Ansprüche zu stellen, anstelle froh zu sein dass überhaupt ein Verein ihn haben will. Egal was diese Ansprüche nun sein sollen, ich bin froh wenn er nicht kommt. Dann lieber ein weniger talentierter Stürmer als diesen möchtegern Superstar.
Aber ne Alternative dürfte es schon sein... selbst da hapert's ja.
PhillySGE schrieb:Eintr8myclub schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:ManniBinz5 schrieb:
richtig, jeder Spieler ist ein Risiko
selbst wenn der Lewandowski zu uns gekommen wäre
der hätte bestimmt nicht seine Buden gemacht wie letztes Jahr
man brauch ja auch das entsprechende Futter von den Mitspielern ... da hilft keine 1 Mann-Show
aber wie auch immer. jeder ist in seiner Art ein Risiko. aber ein unbekannter Serie B Spieler der angeblich gut ist, aber Florenz Ihn nicht als Back Up haben möchte dann scheint er auch nicht so gut zu sein. zumal mit dem Deutsch ist auch so ne Sache ...
Naja Deutsch kann Bendtner (soweit ich weiß) ja auch nicht unbedingt fließend, oder ? Zumal Babacar viel eher im Wettkampfmodus ist, da er auch viel mehr gespielt hat als Bendtner (wenn auch in der 2. Liga). Er hat seine Buden gemacht und weiß wo das Tor steht, auch wenn man das natürlich nicht 1:1 auf die Bundesliga übertragen kann. Versuchen kann man es aber, die Daten lesen sich alles andere als schlecht.
Ja, Risiko gehört zu jedem Transfer. Aber wenn man Babacar wirklich (wie berichtet) für eine Summe von 0,5 - 0,8 Mio € ausleihen kann und eine KO von ~ 4 Mio vereinbart hält sich das Risiko doch in Grenzen, denn man hat ihn für vergleichsweise wenig Geld erstmal 1 Jahr sicher und hat noch Geld für andere Neuzugänge übrig. Dazu wird er ja net der einzige Stürmer sein und könnte sich mit Kadlec, (Bendtner bzw Mr X) und mit Abstrichen Waldschmidt (der ja anfangs noch in der Jugend spielen soll) einen Konkurrenzkampf liefern der für uns kein Nachteil sein muss. Zudem ist Babacar noch ziemlich jung und entwicklungsfähig, wobei ich eine gewisse Entwicklung dem Bendtner hier auch zutrauen würde ... Es bleibt spannend ...
Sehe ich genauso Babacar Leihe mit KO wäre super!
Babacar Leihgebühr ca. 0,7 Mio + Bendtner Handgeld ca. 1,5 Mio
= 2,2 Mio insgesamt - sensationell.
Einer von beiden wird sicher einschlagen dazu Kadlec und Waldschmitt der von Babacar und vor allem von Bendtner einiges lernen könnte - ein Traum!
Warum wäre Babacar O.K.?
Kennt die Liga nicht, spricht die Sprache nicht, hat wenig Erfahrung, braucht Eingewöhnung und hilft womöglich erstmal am Anfang nicht.
Siehe Kadlec
Kadlec hat eigentlich NUR am Anfang geholfen...
SaarAdler81 schrieb:etienneone schrieb:
Ibisevic ist Lakic Reloaded.
der aber in den letzten 6 jahren in 197 Spiele 95 Tore gemacht hat ... dazu WM teilnehmer ... davon ist lakic welten entfernt ...
Die Statistik trifft auch auf Gekas zu. Ibisevic ist ein fauler Knippser, der nur im Strafraum auf Abstauber lauert. Brauchen wir nicht.
Ibisevic ist Lakic Reloaded.
Was mich an der Art der Verpflichtung stört ist, dass man mehr oder weniger komplett dem Spieler überlasst wann und wie er sich zu entscheiden hat. Kein Ultimatum? Da stellt man einem Spieler schon vor seiner Ankunft einen Blankoscheck aus, der ihm klar macht, was für eine Sonderrolle er hat. Der einzigen Grund warum ein Spieler so lange überlegt, ist doch die Möglichkeit noch bessere Angebote zu bekommen und zu prüfen. Wir reden hier immerhin über einen Spieler, um den wir uns jetzt seit über einem Jahr bemühen, der sogar schon hier war etc..
Wenn er jetzt immer noch nicht innerhalb eines gewissen Zeitraumes zusagen kann,
dann sollte man sich als Verein auch nicht in so eine Abhängigkeit begeben.
Generell würde ich den Bub gerne bei uns sehen, aber es kann nicht sein, dass wir uns hinhalten lassen. Da haben wir schon bei Roger Schmidt und DiMatteo keine gute Figur abgegeben.
Wenn er jetzt immer noch nicht innerhalb eines gewissen Zeitraumes zusagen kann,
dann sollte man sich als Verein auch nicht in so eine Abhängigkeit begeben.
Generell würde ich den Bub gerne bei uns sehen, aber es kann nicht sein, dass wir uns hinhalten lassen. Da haben wir schon bei Roger Schmidt und DiMatteo keine gute Figur abgegeben.
Stolzer_Adler schrieb:etienneone schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
War sollte Getafe den vor einem Jahr für 6 Mio. holen und jetzt nachdem er Stammspieler und Kapitän war günstiger ziehen lassen?
das ist eine berechtigte frage...
Vll. hat er ne Austiegsklausel
Das wäre aber ne merkwürdige AK. Nach einem Jahr für weniger als das, was man gerade für ihn bezahlt hat.
Dazu ist er Stammspieler in Spanien. Zahlt Getafe so schlecht?
EmVasiSeinBruda schrieb:
War sollte Getafe den vor einem Jahr für 6 Mio. holen und jetzt nachdem er Stammspieler und Kapitän war günstiger ziehen lassen?
das ist eine berechtigte frage...
Leon ----- Meier ---- Marin
---------- Bendtner --------
<3
clakir schrieb:Adler-Fan79 schrieb:
So gerne ich die Ilse weiter im Eintracht-Trikot sehen möchte, aber vielleicht würde ein Verkauf neue Gelder generieren, um Barnetta als Nachfolger zu verpflichten!
Barnetta wäre wohl kaum ein Nachfolger für Aigners Position. Im Übrigen: wenn Aigner verkauft wird und mit dem generierten Geld ein Nachfolger geholt wird, der (vielleicht) genauso gut spielt, dann sehe ich den Sinn nicht ganz, ihn überhaupt zu verkaufen.
Weil man dann nächste Saison adäquaten Ersatz hat ohne draufzuzahlen?
MagischesViereck schrieb:
Zum anderen nehmen Kempf und Stendera an der U19 teil. Freut mich fuer beide. Interessant ist aber das Timo Werner (VFB Stuttgart) und Max Meyer (Schlake 04( keine Freigabe erhalten haben, da sie sich auf die Bundesligasaison vorbereiten sollen. Interessant! Es herrscht keine Abestellungszwang seitens der Vereine.
Die sind im Gegensatz zu Stendera und Kempf auch Stammspieler in ihrem Verein. Absolut verständlich. Sowohl das Werner und Meyer nicht fahren, als auch das unsere hinfahren.
Tobitor schrieb:concordia-eagle schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Der Transfermarkt ist also mal wieder "überhitzt"...
Seltsamerweise gelang es Vereinen, wie Hannover, Augsburg, Hertha, Hamburg, Köln, Stuttgart oder Freiburg auf diesem überhitzten Transmarkt Stürmer zu verpflichten.
Wenn selbst Augsburg (4 Millionen) oder Freiburg (6 Millionen) größere Summen für ihre Wunschstürmer ausgeben, muss man sich vielleicht auch mal fragen, ob man mit den eigenen Ansichten, was ein Stürmer kosten darf, noch realitätskonform geht.
Auch Köln ist dieses Kunststück auf dem völlig überhitzten Markt gelungen.
Aber was soll man ein Interview überhaupt kommentieren, in dem der Befragte behauptet, man habe die letzten 3 Jahre mehr ausgegeben als eingenommen.
Ja nee, ist klar, 13/14 haben wir wegen EL und DFB Pokal ein dickes Minus erwirtschaftet.
Alle wissen, dass auch diese Aussage von Herry mal wieder komplett falsch ist. Aber ich rege mich nicht mehr auf. Die 2 Jahre überstehe ich auch noch.
Naja, ich gehe bei dieser Aussage davon aus, dass er damit die Transferausgaben und -einnahmen meint. Und da hat er halt dann recht.
Wer keine Sachinformationen hat, sollte sowieso nichts sagen. Und die hat nun mal nur der heilige HB. Der Manager unter den Managern. Der Mann, ohne den die Eintracht wieder zum modernen Fussball-Puff wird und der einzige Manager, der seriös arbeitet und um den uns auch jeder beneidet. HB ist das für den Vorstand, was Holz für's Scouting ist. Nicht weniger als eine Legende. Wer es anders macht als HB liegt falsch. Das ist wissenschaftlich bewiesen! Es gibt kaum einen Verein in der Bundesliga, der nicht neidisch auf unser Eigenkapital ist!
MrBoccia schrieb:
ihr seid eben nicht geprägt von Sachinformation
Bester Satz.
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Bruchhagen zum Thema Marko Marin:
„Ich habe ihn und seine Eltern auf dem Opernplatz getroffen“, erzählt Bruchhagen. Eine Verpflichtung des Chelsea-Spieler wäre zwar „schön, ist aber völlig unrealistisch“.
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-macht-ernst-bendtner-3689776.html
Hat er sich da "mit Marin getroffen" oder hat er nur "getroffen"?
Tja. So oder so, schade das es wohl nicht klappt.
Never ever...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn für viel weniger ziehen lassen.