etienneone
73498
#
etienneone
Hab gerade Sebi Jung auf der Fressgass gesehen. Möglicherweise wechselt der zu uns?
Ich war neulich auch mal beim Public Viewing (erstes Spiel gegen Portugal). Da war eine große LED Leinwand etc... alles cool. Vor mir eine vierer Gruppe Mädels. Top-Montur. Deutschlandflagge auf den Backen, Trikots etc... die saßen original mit dem RÜCKEN zur Leinwand, haben ständig getuschelt, gegackert und in ihren Handys getippt.... das hat mich schon aggressiv gemacht irgendwie. Dabei könnte es einem ja echt egal sein.
Timothy Chandler, ein US-Amerikaner in Deutschland
DER EINPEITSCHER
http://www.11freunde.de/artikel/timothy-chandler-ein-us-amerikaner-deutschland
DER EINPEITSCHER
http://www.11freunde.de/artikel/timothy-chandler-ein-us-amerikaner-deutschland
Finnbogason und Campbell werden beide bei Augsburg gehandelt...
Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:Oderak123 schrieb:
Habe mal für mich eine Rechnung aufgemacht:
EL-Einnahmen für Transfers ca. 3 Mio.
Transfereinnahmen Schwegler, Jung , Bakalorz ca 4,0 Mio.
Nike ca. 2,0 Mio.
Lufthansa 1,0 Mio.
Bereits erfolgte Ausgaben: Chandler 1,0 Mio.
Es müssten demnach noch 8-9 Millionen für Transfers da sein.
Richtig oder habe ich noch etwas vergessen ?
Die Rechnung ist in so fern schon Unfug, als dass wir sicher auch ohne alle diese Nebeneinnahmen Geld ausgegeben hätten. Eine gewisse Summe X oder eine Marge die der Verein jedes Jahr macht sollte ja immer in den Kader gesteckt werden.
Ich habe Dich ge c-et! Aber sowas von! Da wird ja der gute c-e selber neidisch.
hahaha... gerade gesehen. Ich wurde c-et!
Oderak123 schrieb:
Habe mal für mich eine Rechnung aufgemacht:
EL-Einnahmen für Transfers ca. 3 Mio.
Transfereinnahmen Schwegler, Jung , Bakalorz ca 4,0 Mio.
Nike ca. 2,0 Mio.
Lufthansa 1,0 Mio.
Bereits erfolgte Ausgaben: Chandler 1,0 Mio.
Es müssten demnach noch 8-9 Millionen für Transfers da sein.
Richtig oder habe ich noch etwas vergessen ?
Die Rechnung ist in so fern schon Unfug, als dass wir sicher auch ohne alle diese Nebeneinnahmen Geld ausgegeben hätten. Eine gewisse Summe X oder eine Marge die der Verein jedes Jahr macht sollte ja immer in den Kader gesteckt werden.
Den finde ich auch interessant:
Khouma Babacar
29 Scorer Punkte in 39 Spielen in der Serie B. Ablösefrei.
21 Jahre alt, spielt in der U20 von Senegal.
Leider ist der Gerüchten zufolge bei Golfsburg im Gespräch...
Khouma Babacar
29 Scorer Punkte in 39 Spielen in der Serie B. Ablösefrei.
21 Jahre alt, spielt in der U20 von Senegal.
Leider ist der Gerüchten zufolge bei Golfsburg im Gespräch...
„Ich weiß nichts vom Frankfurter Interesse. Mein Ziel ist es sowieso, in Bremen weiter meinen Weg zu gehen!“ - Nils Petersen laut Blöd.de
Aragorn schrieb:
Das Sommerloch ist ein Ar.schloch!
Das sagst du doch nur, weil du HB weg haben willst. Du Schwein!
Diegito schrieb:
aber wenn ich mich zwischen Petersen und Schieber entscheiden müsste bräuchte ich keine Sekunde überlegen wen ich nehme...
Schieber?
DBecki schrieb:erikeasy schrieb:
Nummer 7 Montero von Ecuador wäre eventuell interessant als Alternative zu Inui. Der Junge hat mir richtig gut gefallen! Spielt in Mexico und könnte vielleicht bezahlbar sein, denn wir scheitern meist nicht an der Ablöse, sondern an den Gehaltsforderungen der Joselus und wie sie alle heißen..
http://www.transfermarkt.de/jefferson-montero/nationalmannschaft/spieler/77932
Na, dann erkundige Dich mal, was in Mexiko so an Gehältern gezahlt wird.
Gerne, wo muss man denn da anrufen? Oder magst du uns deine Quelle presigeben?
Wo ist das denn ein Gerücht? Das ist bestenfalls reine Spekulation...
linkhawk schrieb:Adler379 schrieb:
Was wäre eigentlich mit Ante Rebic?
Ist mir gestern positiv aufgefallen:
Spielt zur Zeit in Florenz.
Wäre vlt. ne Leihe mit KO möglich?
Holz beobachten!!
rebic wäre klasse, der junge braucht spielpraxis, in florenz kriegt er die nicht ganz. eine leihe wäre durchaus möglich, glaub aber die KO wäre zu hoch für uns,florenz hat ihn für 5mio aus split geholt.
er ist ein bulliger strafraum stürmer,schnell, starker abschluss und immer den weg zum tor sucht. seine defensivarbeit müsste man noch verbessern.
Nur das er halt letzten Sommer gerade für 4,5 Mio zum AC Florenz gewechselt ist und einen Vertrag bis 2018 unterschrieben hat...
Hier Lösung für sämtliche Probleme und um schnell auch öffentlich den Umwschung zu schaffen:
Marin
Holtby
Bendtner
Boooom!
Marin
Holtby
Bendtner
Boooom!
Basaltkopp schrieb:
Und zum Thema "es darf auch mal was kosten" - die besten Neuverpflichtungen haben eben nicht das große Geld gekostet. Trapp war mit 1,5 Mio noch der teuerste, dann Inui, Schwegler, Otsche (auch wenn der zuletzt seine starke erste Halbseire nicht mehr bestätigen konnte), Rode, Aigner. Alles Leistungsträger, die eben nicht die Welt gekostet haben!
Das stimmt zwar, aber man kann natürlich auch nicht mit den Spielern argumentieren, die eben wegen der Kosten nicht gekommen sind.
Beispiel Lincoln. Oder Haggui. Wer weiß wie wir mit denen abgeschnitten hätten.
Ich denke aber auch, dass es nicht (nur) um Ablösesummen geht. Die Erhöhung des Etats ist eigentlich wichtiger, damit man höhere Gehälter zahlen kann und an andere Kaliber rankommt.
concordia-eagle schrieb:kokskarl schrieb:
Mir hat die Köln-News im andere Vereine komplett gereicht... :neutral-face
Nun ja, Herry lehnt halt so Teufelszeug ab, dann kostet uns der nächste Abstieg halt wieder 35 Mio, die wir aber mit unserem bis dahin angespartem EK wettmachen.
Klar investieren auf Teufel komm raus ist es auch nicht aber vielleicht gibt es Schattierungen?
NEIN! Insolvenz oder Festgeldkonto. Such es dir aus! Andere Möglichkeiten gibt es nur bei allen anderen Vereinen!
SemperFi schrieb:kokskarl schrieb:AdlerGG schrieb:
Platzwart weg, Bratwurstverkäufer weg, Attila weg.....
Mein Gott lösen wir den Verein einfach auf, denn zum ersten mal in der Historie haben Trainer oder Spieler den Verein verlassen......
Was mich tierisch nervt, ist wie eine krampfhaft alles schön reden. Die Leute die sich hier über dieses oder jenes beschweren sind ja keine schlechten Fans, sondern machen sich einfach sorgen um ihren Verein. Und das momentan, meiner Meinung nach, nicht zu unrecht.
Nicht zu unrecht?
Hab ich was verpasst? Ist morgen erster Spieltag?
RV weg, RV da.
2 DM weg, 2 DM da.
1 Stürmer weg, 2 Monate Zeit.
Über Qualität kann man diskutieren, aber speziell Rode und Schwegler haben letzte Saison nix gerissen, Inui war auch toll in der HR nach dem Aufstieg, wenn der morgen gehen sollte, wäre das für mich aber 0 qualitativer Verlust.
Unser Punkteschnitt ohne Schwegler und Rode war höher als mit.
21 Punkte in der RR wo beide keine Rolle gespielt haben.
Als Joselu kam war hier das Gemaule und Gemotze grenzenlos, keiner konnte begreifen wie man für den so in die Tasche greift, nach der HR klopfte man sich begeistert auf die Schulter, daß man ja Recht hatte wie Müll der doch ist, jetzt 5 Monate später ist er auf einmal unersetzbar und 5 Mio Ablöse plus geschätzte 2,5 Mio+ p.a. wert
Ich empfehle speziell den Herren von FAZ und FR mal ihre eigenen Artikel aus der Winterpause durchzulesen
Durstewitz und Kilchenstein am 09.12.2013:FR schrieb:
die Leihspieler Tranquillo Barnetta, der zurzeit ohnehin „ziemlich platt“ war und auch deshalb gegen Hoffenheim nicht spielte, und Joselu sind nur mit Abstrichen als Verstärkungen zu bezeichnen.
Im Zwischenzeugnis der FR waren Jung und Joselu Hinterbänkler, Rode hatte den "Blauen Brief", nur Schweglewr bekam ein Sonderlob, weil er früher fit war als erwartet, gut gekickt hat er trotzdem nicht.
Und jetzt 5 Monate danach sind dioese 4 Abgänge der Untergang des Abendlandes und Chandler und Hasebe im Vergleich dazu Resterampe?
Mal ernsthaft... das aktuelle Säue treiben als lächerlich zu bezeichnen 2 Monate und eine WM vor Saisonbeginn ist noch weit weit weit untertrieben.
Zum einen war die letzte Saison, mit Ausnahme EL, größtenteils ein Krampf. Was u.a. daran lag, dass die benannten Spieler (Rode, Pirmin) nicht spielten oder nicht in Form waren. Wie gut sie spielen KÖNNEN haben sie aber schon bewiesen.
Deine Argumentation wirkt eher so, als ob jetzt, wo die beiden weg sind, sie ja eh keine guten Kicker waren. Ich wette trotzdem du wärst einer der ersten gewesen, die sich über ne Vertragsverlängerung von Rode gefreut hätten. Der Bub hat was drauf, das kannst du doch jetzt nicht einfach wegreden.
Joselu hatte Anlaufschwierigkeiten, wenn man es euphemistisch beurteilen möchte. Aber auch hier gilt: Was er kann, hat man gesehen, und da habe ich leider wenig bessere Stürmer in den letzten was-weiß-ich-wievielen Jahren gesehen.
Und auch Barnetta war nicht immer gut, aber hat schon angedeutet, dass er spielerisch ein ganz ordentliche Niveau erreichen kann.
Deiner Logik nach, würde es auch nix ausmachen, wenn man Meier, Aigner und... ach eigentlich alle austauscht, weil die meisten waren eigentlich größtenteils nicht sonderlich gut und/oder im formtief.
Aber ein so eine Mannschaft ist doch kein Manager-Spiel, wo du das halbe Team auswechselt und es geht genauso weiter, ist ja schließlich Positionsgetreu gewechselt worden.
Davon ab sagt du so lapidar in nem Nebensatz "über die Qualität kann man diskutieren". Ja gute Güte, darüber MUSS man diskutieren, das ist ja der springende Punkt. Stand Heute haben wir uns eigentlich auf keiner Position verbessert. Bestenfalls hat man mit Hasebe gleichwertigen Ersatz gefunden, der Bub war nur gerade ne halbe Saison verletzt und spielt erst mal schön WM. Genauso wie Chandler, bei dem ich dir Brief und Siegel gebe, dass der nicht an Jung herankommt. Bleibt Iggy, der ein Wadenbeisser ist, aber uns spielerisch nicht wirklich voranbringt.
Man muss nicht in Panik verfallen, aber wenn man sich die Rückrunde ansieht, die wir trotz Ausscheiden in Pokal und EL, eher schwach gespielt haben, dann darf man sich ruhig auch ein bisschen Sorge um die Eintracht machen. Zumal wir letzte Saison einfach auch davon profitiert haben, dass qualitativ stärkere Teams ziemlich geschwächelt haben. Den gefallen tun sie einem aber nicht jedes Jahr.
Von Hierarchien innerhalb der Mannschaft und Teamgefüge etc. das durch solche Wechsel ach noch beeinträchtigt werden kann, fang ich gar nicht erst an...
Eintr8myclub schrieb:
Hallo Leute,
da ich neu bin hier im Forum erstmal hallo an alle Fans des besten Fußballklubs der Welt.
Nachdem ich in den letzten Jahren regelmässig das Forum gelesen habe, möchte ich mich auch einmal zu unserer geliebten Eintracht äußern.
Das Thema Bendtner ist ja bei den Usern ein Dauerbrenner - die einen würden ihn hier gerne sehen, die anderen nicht. Beide Seiten haben schlagkräftige Argumente - negativ: Enfant terrible, verletzungsanfällig, hat sich nicht bei Arsenal durchsetzen können, zu teuer, etc. - positiv: bulliger Stürmertyp, gute Auftritte in der dänischen Nationalmannschaft, Premier League Erfahrung, ablösefrei zu haben, etc..
Im Sinne unserer Eintracht sollte man den Sachverhalt besonders nach dem Wechsel von Joselu zu Hannover nüchtern betrachten. Neben Kadlec und Waldschmitt benötigt man dringend noch einen Typ "Brecher" für den Sturm. Dieses Kriterium erfüllt Bendtner, da dürften wir uns alle einig sein. Die entscheidende Frage ist, wie die finanziellen Mittel der Eintracht optimal ausgeschöpft werden können kurzum für begrenzte finanzielle Mittel den bestmöglichen Stürmer zu bekommen. Mit dem Spieler Bendtner könnte ich mich bei folgender Konstellation anfreunden:
1,2 Mio Handgeld bei Vertragsunterschrift (kommt ablösefrei)
1,0 Mio Gehalt im Jahr mit Tor- und Vorlagenprämie (60.000 Euro)
Zweijahresvertrag mit einseitiger Option der Eintracht um 2 Jahre zu verlängern (hierbei erneutes Handgeld von 1,2 Mio für Bendtner alternativ Vertragsverlängerung und Weiterverkauf wobei Bendtner 50% der Ablösesumme über einen Betrag von 4 Millionen Euro erhält)
Sollte Bendtner das Niveau von Joselu erreichen dürfte er in einer Saison 11 Tore + 5 Assists erreichen - ergäbe ein Gehalt von ca 1,96 Mio für Bendtner
Sollte Bendtner enttäuschen = 5 Tore + 3 Assists bekommt er 1,48 Mio Gehalt
Sollte Bendtner ein Volltreffer sein = 16 Tore + 7 Assists erhält er 2,38 Mio
Kostenmäßig ergibt dies: auf Niveau Joselu würde uns Bendtner insgesamt für 2 Jahre 5,12 Mio kosten - Bendtners Vorstellungen lagen glaube ich bei 5,3 Mio . Das Gehaltsgefüge würde er auch nicht sprengen, da Alex Meier nicht viel weniger verdient. Man bedenke, dass Hannover 5 Mio nur an Ablösesumme für Joselu bezahlt. Die Eintracht hätte dann die Möglichkeit den Vertrag einseitig zu verlängern bzw. Bendtner zu verkaufen ich würde in diesem Fall von ca. 5 Mio Ablöse somit 4,5 Mio für die Eintracht ausgehen.
Sollte Bendtner enttäuschen würde er uns 4,16 Mio kosten - damit läge er in einem Kostenrahmen der Simon Zoller - Stürmer beim Zweitligisten Kaiserslautern (jetzt Köln) entsprechen würde. Klar Ablöse gibt es dann keine oder nur geringe - aber das Risiko besteht bei jeder Verpflichtung.
Als Volltreffer würde er 5,96 Mio kosten - klar er wäre dann Topverdiener aber auch zurecht durch Leistung. Der Vorteil wäre, dass die Eintracht dann alle Karten in der Hand hätte und entscheiden könnte ihn für 2 weitere Jahre zu binden (für 1,2 Mio Euro) oder alternativ zu verkaufen - geschätze Ablöse 10 Mio - somit 7 Mio für die Eintracht.
Da Bendtner sich nach eigener Aussage endlich beweisen will und vor allem von sich überzeugt ist, glaube ich dass er bereit wäre sich auf dieses Modell einzulassen. Sollte er voll einschlagen profitieren Bendtner und die Eintracht gemeinsam.
Grüße Eintr8myclub
Gude!
Hast dir zwar viele Gedanken gemacht, aber ehrlich gesagt halte ich es für ausgeschlossen, dass Bendter bei ausgerechnet uns einen Leistungsbezogenen-Vertrag unterschreibt. Der ist vielleicht blöd, aber so bescheuert ist er dann auch nicht...
kokskarl schrieb:
Für alle die nicht klicken wollen: Das verbotene Blatt zitiert Hellmann mit den Worten "wir werden stärker ins Risiko gehen".
Das hätte man sich dann, falls korrekt, auch vor dem Joselu Wechsel überlegen können...
Naja, das ist aber jetzt, falls das Zitat überhaupt so stimmt, auch viel Blabla um dem Shitstorm der sich da zusammebraut etwas entgegen zu wirken. Was heisst schon mehr Risiko? Am Ende des Tages zählt doch einfach nur wen der BH jetzt noch verpflichtet. Da kann der Heller sonst was erzählen. Ich glaub's erst, wenn hier Spieler vom Kaliber Marin aufschlagen. Ich wäre ja sogar schon mit sinnvollen Transfers wie Bellarabi zufrieden, aber wahrscheinlich ist der auch schon zu viel Risiko für uns...
JohanCruyff schrieb:
Jetzt bekommt man mal so richtig vor Augen geführt, wie wenig die Paltzierung "sportlich interessant"(Veh) war. Hätten die Spieler sich nicht schon so früh so sicher gefühlt und ihre Motivation verloren, dann wären bei der Eintracht nicht nur deutlich mehr finanzielle Mittel da, bei Hannover weniger und zudem die Beurteilung der sportlichen Perspektiven ein wenig anders.
Davon, dass unser Verein der einzige ist, der seine Kritik an den absurd-hohen Ablösesummen praktisch werden lässt (natürlich nur insofern es in seiner Macht steht, d.h. beim Verkauf der eigenen Spieler und bei dem, was man gewillt ist, für einen Neuzugang auszugeben), möchte ich jetzt nicht reden.
Naja, ohne es genau zu wissen würde ich behaupten, dass Martin Kind da durchaus auch mal gerne noch ne Schippe drauflegt, wenn es eben sein muss.
Ich denke 5 Mio sind auch für Hannover ne ordentliche Summe, aber offensichtlich war man der Meinung, dass das ein guter Invest ist. Ist ja nun auch nicht der erste Spieler, den Hannover uns wegkauft....