>

EvilRabbit

15166

#
Chriss12 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Manuel_Duwe schrieb:
Pawel Brozek scheint ein guter Stürmer zu sein. Aber ob er bei dem momentanen Spielsystem Sinn macht? Ein neuer Stürmer macht aber nur Sinn, wenn das Spielsystem geändert wird. Das heisst weg vom Defensivspiel zum Offensivspiel. Weiterhin müsste auch ein OM Spieler her, der die Stürmer in Position bringen kann. Andererseits muss das Umschalten von der Defensive auf die Offensive besser umgesetzt werden, so dass die schnellen Stürmer gut zur Geltung kommen. Nicht wie es diese Saison war als zahlreiche Chancen vergeben wurden.

verstehe nich so ganz, was du meinst. wir spielen die komplette rückrunde über mit zwei spitzen, hättest du gerne drei?

und die offensiven mittelfeldspieler sind auch vorhanden, siehe meier und caio. willst du drei stürmer + zwei spielmacher aufs feld schicken?  

nein stimmt eigentlich bräuchten wir vier stürmer..
willst du eine saison mit 2 stürmer spielen??was meinst du wieviel stürmer bayern, schalke, hamburg, stuttgart, leverkusen, bremen hat??sorry das ist konkurrenz und ich würde gern 4 stürmer sehen die was drauf haben bei der eitnracht!je mehr desto besser...

wir haben aktuell 4...
#
Saphy schrieb:
Hoffentlich kann Chris spielen!!!!!

Nikolov
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Galindo - Spycher
Chris
Caio - Toski
Fenin - Amanatidis

spycher is verletzt. so oder so ne seltsame aufstellung mit fünfer/dreierkette

Amanatidis Fenin
Caio
Toski Weissenberger
Fink
Köhler Gerlinde Sotos Ochs
Pröll
#
Manuel_Duwe schrieb:
Pawel Brozek scheint ein guter Stürmer zu sein. Aber ob er bei dem momentanen Spielsystem Sinn macht? Ein neuer Stürmer macht aber nur Sinn, wenn das Spielsystem geändert wird. Das heisst weg vom Defensivspiel zum Offensivspiel. Weiterhin müsste auch ein OM Spieler her, der die Stürmer in Position bringen kann. Andererseits muss das Umschalten von der Defensive auf die Offensive besser umgesetzt werden, so dass die schnellen Stürmer gut zur Geltung kommen. Nicht wie es diese Saison war als zahlreiche Chancen vergeben wurden.

verstehe nich so ganz, was du meinst. wir spielen die komplette rückrunde über mit zwei spitzen, hättest du gerne drei?

und die offensiven mittelfeldspieler sind auch vorhanden, siehe meier und caio. willst du drei stürmer + zwei spielmacher aufs feld schicken?
#
lächerlich, ich setz mich doch bei den kacknasen net auf die VIP-tribüne...
#
Amanatidis Fenin
Meier Caio
Inamoto Chris
Köhler/Steinhöfer Russ Galindo/Sotos Ochs
Pröll

und nein, ich habe keine ahnung wie das mit 4 zentralen mittelfeldspielern funktionieren soll ^^

mit offensivstarken aussenverteidigern auf BEIDEN SEITEN könnte da allerdings was gehen. bin sehr gespannt, wie funkel sein mittelfeld nächste saison aufstellt.
#
die idee mit den ausgeschnittenen fotos ist super. wäre toll, wenn du das in der nächsten saison beibehalten könntest
#
etienneone schrieb:
ZälfäR schrieb:
Hab vorhind gelesen, dass besiktas 2 millionen für ihn bietet.
Ich finde wir sollten noch ein bisschen was drauf legen und ihr verpflichten, weils einfach ein richtig geiler fussballer ist und 2 millionen ist er mal locker wert!

Besiktas bietet 2 Millionen Netto-Gehalt. Nicht Ablöse!

und wie groß ist die chance, dass er die kohle in der türkei auch wirklich bekommt?
#
yeboah1981 schrieb:
Ähhh, warum sprichst du hier im Plural?  "Eure" Liste? Den "Ihr" abgeben wollt? Du willst doch nicht etwa mich da mit einschließen? Außer dem fiesen Friesen hat hier doch keiner solche Gedanken geäußert. Ich mein, du hast ja vollkommen Recht.

hab irgendwie die urheber der zitate verpeilt und dadurch geglaubt, es wären zwei die diese meinung teilen, sorry
#
Schlappekicker696 schrieb:
warum nicht gleich Yeboah zu einem Comeback überreden ????
soweit ich mich erinnern kann, war der Tony echt mal mit 1-2 Schützlingen zum Vorkicken da, diese wurden aller nicht verpflichtet...bzw. zu schlecht empfunden......

Du hast gar nicht mal so unrecht.....glaube Yeboah ist mittlerweile Spielerberater ????!!!!
Verbessert mich wenns net stimmt

der hat versucht, irgendeinen zweitklassigen verwandten von sich bei der sge unterzubringen. wenn ich hb damals richtig verstanden habe, meldet er sich immer wieder mal mit irgendwelchen zukünftigen superstars an der hand...
#
captain kürk auf die brücke bitte
#
irgendwie verstehe ich hier nur bahnhof. 2 stelliger millionenbetrag? sorry, aber wie viel gewinn haben wir denn gemacht, dass wir 10 mio und mehr an aktionäre ausschütten können?

und dann auch noch so krams wie dass die "freunde der eintracht" damals für kleines geld eingestiegen wären, um sich heute zu bereichern. mag ja sein, aber vielleicht sollte man bevor man hier die kapitalistenkeule schingt überlegen, wo der verein ohne deren geld heute stünde. sorry, aber auf amateurfußball im waldstadion verzichte ich dankend...
#
finde es gut, dass sich die sge langsam wieder mit jungen deutschen spielern verstärkt. auch wenn die dann zum teil erstmal in der U23 landen, spielpraxis schadet ja nun auch nich.

die vertragslaufzeit deutet aber schon darauf hin, dass man mit dem jungen (auch) für die profis plant.
#
MagischesViereck schrieb:
Marko Marin ist fast schon einen eigenen Thread wert. Da hat man mit der Jugendarbeit einfach geschlafen. Ich will mal hoffen, dass mit dem Jugendzentrum auch eine bessere Betreuung einhergeht. Wenn man schon solche Talente in seinen eigenen Reihen hat, sollte man diese auch hegen und pflegen. In Gladbach haben sie es wahrscheinlich richtig(er) gemacht und deswegen belibt Marin auch dort.

Die Aussenbahnen sind wirklich eine Problemzone, zumal wir auch fast keine echten Fluegelstuermer besitzen. Ich sehe Fenin eher als zweiten Stuermer im Zentrum als aussen, Heller ist zwar schnell, aber weder Dribbler noch Flankengott, Mahdavikia kann diese Position zwar spielen, hat aber in dieser Saison eher maue Leistungen gebracht, Weissenberger ist fuer mich eher ein zentraler, offensiver Mittelfeldspieler, Koehler hat links die Position ganz gut ausgefuellt, ihm fehlt aber ganz klar die Konstanz (mit 28 Jahren eigentlich nicht mehr entschuldbar) und Amanatidies ist auf aussen verschenkt und im Zentrum auch nicht unbedingt ein "Brecher".

Schaut man auf die Aussenverteidiger, so muss man die Hoffnungen auf die Neuzugaenge setzen:
Ochs ist noch der kompletteste Aussenverteidiger im Team, aber seine Flankenkuenste sind relativ schwach und dass ist eigentlich fuer einen modernen Aussenverteidiger unverzeihlich. Der muesste eigentlich nach jedem Training Flanken ueben, um an seiner Schwaeche zu arbeiten.
Spycher ist solide, was man auch mit bieder uebersetzen kann. Defensiv meist auf der Hoehe, aber offensiv kommt so gut wie nichts. Hat er dann hinten auch noch Probleme, wird er zum Ausfall, den die Mannschaft kompensieren muss.
Steinhoefer ist der X-Faktor, der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann. Ich hoffe, dass dadurch eine (echte) Konkurrenzsituation fuer Spycher und fuer Ochs entsteht.
Kruek, von dem ich zuerst dachte, dass ist unser neuer Stuermer aus Osteuropa, ist schwer einzuschaetzen, scheint aber als Ersatz fuer Chaftar eine Verfplichtung mit Augenmass und wenig Risiko zu sein. ob er den Konkurrenzkampf anheizen kann, wage ich aber zu bezweifeln.

Insgesamt muss man feststellen, dass die Mannschaft durch Funkels Taktik relativ kompakt steht, aber offensiv Schwaechen besitzt. Die Aussenstuermer sind wenig torgefaehrlich und die Aussenverteidiger relativ schlechte Vorbereiter. Als Fazit wuerde ich sgane, dass diese Taktik defensiv zwar Sinn macht, uns allerdings Probleme in der Offensive beschert. Ein offensiver, zentraler Mittelfeldspieler wie Caio kann zwar eine weitere Option in der Offensive sein, unsere eigentlichen Probleme liegen aber klar auf den Aussenbahnen.

Funkel ist allerdings gezungen, zwei zentrale defensive Mittelfeldspieler aufzustellen, da einer alleine defensiv die Luecken nicth schliessen kann. Chris ist fuer mich der einzige Spieler, der die zentrale defensive Mittelfeldposition alleine ausfuellen kann.

Spielt man also mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (da Chris haeufig verletzt ist), so hat man die Wahl zwischen einem 4-3-3, (oder 4-5-1) oder ein 4-4-2 mit einer flachen Vier. Bei beiden System ist jedoch die Qualitaet der Aussenspieler entscheidend, bei der flachen Vier muessen zudem die zentralen Mittelfeldspieler offensive wie defensive Aufgaben uebernehmen. Das Spielermaterial dazu sehe ich nicht.

Fazit: Verstaerkungen fuer die Aussenbahnen sind dringend notwendig, wenn sich unsere Spieler nicht weiter verbessern und/oder wieder zu ihrer Form finden. Funkels 4-3-3/4-5-1 macht insofern Sinn, da es die einzelnen Schwaechen unserer Spieler kompensiert. Vielleicht liegt die Loesung in einem 4-4-2, doch dann brauechten wir Spieler fuer die Halbpositionen.

kann dem fast ausnahmslos zustimmen. was mich aber irgendwie irritiert, ist das übergewicht im zentralen offensiven mittelfeld (meier, caio). kann mir nur schwer vorstellen, dass funkel einen davon auf dauer zum bankdrücker macht, was passiert also mit den beiden? meier war bisher immer gesetzt, seine tore werden dringend gebraucht, und caio wurde sicher nicht geholt, um im training schöne kunststücke zu zeigen.

falls funkel also nicht wie in guten alten zeiten einen stürmer opfert, und meier als hängende spitze (vor einem spielmacher caio) aufstellt, wird für einen von beiden im falle einer raute wohl nur eine position links oder rechts im mittelfeld bleiben. ein köhler, mehdi oder toski dürfte probleme haben, sich gegen einen der beiden durchzusetzen.
wenn dann auch noch ein flaches 4-4-2 mit zwei 6ern angesagt ist - sitzen dann die millionen auf der bank?

alles in allem ist die kräfteverteilung im mittelfeld auf jeden fall bedenklich...
#
FieserFriese schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FieserFriese schrieb:
Ich halte es für finanziell durchaus möglich sich von einigen Unrentablen, wie unsere Dauerverletzten (Meier, Chris u. Preuß), zu trennen, deren Positionen mit soliden und erfahrenen Spielern neu zu besetzen und dann unsere vorhandenen Spieler als Reserven auf der Bank zu postieren.
Also möglich wär das natürlich schon, aber nicht sinnvoll.
Meier= fehlt uns sehr, wäre schön wenn er bald wieder fit ist
Chris= Bitte unbedingt behalten! Was macht eigentlich seine Vertragsverlängerung?
Preuss= Was soll das bringen, ihn abzugeben? Was erwartest du da für eine Ablösesumme?

Sagen wir es mal anders:
Ich würde langfristig nicht mehr auf die drei genannten Spieler setzen,         da ich es für wesentlich sinnvoller halte, ein eingespieltes Team zu haben.
Dazu kommt noch die Tatsache, dass es sicherlich nicht nur uns Fans auf
Dauer mürbe macht, immer wieder zu hoffen und zu warten das einer der
Drei mal wieder mehr als 7-8 Spiele pro Saison macht.
Daraum lieber abgeben und vielleicht noch 3 Mille kassieren und die Positionen
denn mit frischen und soliden Leuten besetzen. Als Reserve stünden uns dann
genug Spieler aus dem jetzigen Kader zur Verfügung+U23.

Es soll jetzt aber nicht so wirken als wären mir die drei unsympathisch,
denn gerade von Chris halte ich sehr viel, könnte mir auch gut vorstellen
ihn weiter zu halten, aber nicht als Spieler.

halte ich für murks. und zwar insbesondere aus einem grund:

will keinem was unterstellen, aber wieso der name meier da reingerutscht ist kann ich mir schon irgendwie denken. wenn man sich die vergangenen drei spielzeiten ansieht, kommt man schnell auf den trichter, dass nur wenige spieler bei der sge öfter auf dem platz standen.
der junge war einer der hauptverantwortlichen für unseren super saisonstart, und hat seit seiner verletztung eben einfach die seuche. zum ersten mal seit er bei uns ist. dauerverletzt? das ich nicht lache...

und dann auch noch chris abgeben wollen... sorry, aber auch wenn ihr den für "unrentabel" haltet, das ist die seele unseres spiels wenn er mal auf dem platz steht. da warte ich meinetwegen auch die halbe saison drauf, zumal auch dessen pechsträhne irgendwann mal vorbei gehen wird.

über preuß kann man sich wohl streiten, allerdings würde ich vermuten, dass wenn es mit ihm so weitergeht, ihr euren willen vermutlich irgendwann bekommen werdet.
hoffe aber, dass der auch die kurve bekommt. keine lust, die leute hier a la jones jahrelang auf eis liegen zu haben, und kurz bevor sie fit sind werden sie fürn appel und nen ei rausgehauen...

wieso taucht der name pröll in eurer liste eigentlich net auf?
#
kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/...378453/
"Eintracht verpflichtet Krük"
*Ersatz für Chaftar als zweiter Linksverteidiger*
#
wenn überhaupt dann bekommt die nur caio, wenn man dem gebrabbel von funkel und hb glauben schenken soll gehen die ja fest davon aus dass der nächste saison den laden alleine wieder ausm dreck zieht :neutral-face
#
arti schrieb:
was passiert eigentlich, wenn wir das ziel nicht erreichen?

wird dann mal tacheles geredet?

das wird nach der saison so oder so passieren, allerdings kann man davon ausgehen dass nicht so wahnsinnig viel davon an die öffentlichkeit gelangt, egal wie der spaß ausfällt. und rauswerfen werden sie den guten friedolin ohnehin nicht, da man der mannschaft ja trotz allem eine klare tendenz nach oben zusprechen muss - auch wenn diese in den letzten spielen ziemlich ramponiert wurde.
#
fein fein. und nächstes mal dann bitte wieder fenin...
#
endlich gehts bergab    
#
LEUDE IHR VERGESST EINDEUTIG DIE BENUTZUNG DER SHIFT-TASTE