>

Exil-Adler-NRW

18127

#
Ich hab gestern Liverpool gegen Barca gesehen und war echt begeistert, was beide Mannschaften fußballerisch auf den Platz gebracht haben, mal unabhängig vom Ergebnis.
Glückwunsch an Liverpool für die überragende Willensleistung, das Hinspielergebnis doch noch umzubiegen.
Da habe ich mich gefragt, wollen wir da wirklich hin....?....das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Von dieser Leistungsdichte sind wir noch weit entfernt.
Natürlich kann und soll man alles versuchen, nur gestern hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, das wir da nicht auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten.
Wir spielen eine tolle EL und auch das Finale ist möglich.
Mit sinnvollen Verstärkungen ist dies sicherlich auch in der nächsten Saison möglich, aber die Realität holt einen bei solchen Spielen doch ziemlich schnell ein.
Die CL ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel....insofern hat meine immer noch bestehende CL-Euphorie einen starken Dämpfer bekommen....das war mein Eindruck von dem, was ich gesehen habe..
#
cm47 schrieb:

Ich hab gestern Liverpool gegen Barca gesehen und war echt begeistert, was beide Mannschaften fußballerisch auf den Platz gebracht haben, mal unabhängig vom Ergebnis.
Glückwunsch an Liverpool für die überragende Willensleistung, das Hinspielergebnis doch noch umzubiegen.
Da habe ich mich gefragt, wollen wir da wirklich hin....?....das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Natürlich kann und soll man alles versuchen, nur gestern hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, das wir da nicht auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten.
Wir spielen eine tolle EL und auch das Finale ist möglich.
Mit sinnvollen Verstärkungen ist dies sicherlich auch in der nächsten Saison möglich, aber die Realität holt einen bei solchen Spielen doch ziemlich schnell ein.
Die CL ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel....insofern hat meine immer noch bestehende CL-Euphorie einen starken Dämpfer bekommen....das war mein Eindruck von dem, was ich gesehen habe..

Kurze Frage: Hast Du Dir, als wir noch 2. Liga waren auch Bayern - Dortmund angeguckt und gesagt: "Das Leistungsniveau beider übersteigt das unsere bei weitem und beide hätten uns schwindelig gespielt und abgeschossen.
Die Bundesliga ist für uns noch etliche Nummern zu groß, finanziell wäre es lohnend, sportlich hingegen habe ich erhebliche Zweifel...."

Sorry, aber Du nimmst hier das (klar besser besetzte) Halbfinale der CL als Standortbestimmung, dass wir dort nicht mithalten können. Warum nimmt man nicht stattdessen die drei Dritten der CL-Gruppen, die wir aus der EL gekickt haben. Inter ist in der CL Vorrunde dabei nur hauchdünn, bei gleichem Punktestand und gleicher Tordifferenz hinter Tottenham gelandet, die nun ebenfalls im CL Halbfinale stehen.

Ja, wenn wir die CL erreichen, ist das Erreichen von Halbfinale oder Finale nicht sonderlich wahrscheinlich. Aber das Erreichen von Platz zwei oder jedenfalls Platz 3 (was dann weiter EL bedeuten würde), je nach Gruppenauslosung durchaus möglich, da nicht jeder Gegner in der CL Liverpool oder Barcelona heißt.
#
Gefühlt liest man hier jede Saison, dass es "so einfach wie noch nie" ist. Immer dann, wenn die Eintracht eine gute Tabellenplatzierung verspielt oder droht zu verspielen. Letzte Saison war das genau so, als wir vor dem Pokalfinale auf Platz 8 in der Liga zurückgefallen sind. Hat dann halt nach dem Pokalsieg keinen mehr interessiert.
Im Normalfall gibt es auch jede Saison mindestens zwei hochgehandelte Teams, die zumindest zeitweise sehr schwach performen und die Hoffnung anderer Vereine nähren, dass man oben reinstoßen kann.
Also same procedure...
#
Sagen wir es so. Letztes Jahr, waren die Chancen auf die CL hoch, weil mi 55 Punkten (je nach Torverhältnis) relativ wenig Punkte reichten. Im Jahr davor reichten mit 48 Punkten sehr wenig Punkte für die Euroleague.

Dieses Jahr hatte man halt früh eine hohe Punktzahl. Es war ja auch die höchste Punktzahl, die wir je zu diesem Zeitpunkt gehabt haben. Nach 28 Spielen hatten wir 4 Punkte (und 13 Tore Abstand auf Gladbach) und 10 Punkte und 23 Tore Abstand auf Leverkusen.

Rückblickend weiß man jetzt, dass drei Heimsiege, gegen Augsburg, Berlin und Mainz für die lockere CL Qualifikation gereicht hätten. Dazu denkt man noch an das Spiel gegen VW, wo zwar im Grunde schon der Punkt glücklich war, aber mit etwas mehr Cleverness in der Schlussphase es drei gewesen wären.

So fühlt sich das ganze gerade schon sehr danach an, als hätte man in den letzten Wochen doch eine sehr große Chance verspielt. Und nen 4 Punkte Vorsprung (im Grunde 5 wegen TD) nach 28 Spieltagen wird man vielleicht wirklich nicht so schnell wieder haben.

Aber wer weiß: Bremen wird in Hoffenheim nochmal alles reinhauen, für die letzte kleine EL Chance. Nürnberg wird seine letzte Chance auf die Rele ergreifen wollen und Stuttgart wird diese klar machen wollen. Vielleicht spielen die Schalker nach der Rettung nochmal befreit gegen Leverkusen auf (für mich fast das unwahrscheinlichste daran) und wir wundern uns Samstag Abend plötzlich, wie groß das Tor zur CL wieder aufsteht. Oder wir stehen Samstag Abend auf Platz 8 und bekommen richtig schiss alles zu verspielen.
#
grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.
Mir fehlt echt der Biss bei den "Neuen" die reinkommen.
Man sieht keinen Unterschied gegenüber den Immerspielern.
Da erhoffte ich mir mehr Einsatz und frische.

Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.
#
Vael schrieb:

grossaadla schrieb:

Naja Adi wird denen gestern bestimmt nicht gesagt haben das sie so spielen sollen.

Ich denke mal, das er seine Lehren daraus gezogen hat. Einige die da gestern "gespielt" haben, dürften einige Extratrainingseinheiten bekommen, und so schnell erst mal nimmer auf dem Platz dürfen.

Gerade bei Jetro Willems könnte das ein Schlüsselspiel gewesen sein. Mich würde es nicht wundern, wenn das sein letztes Spiel für uns gewesen wäre und man im Sommer wegen "Erwartungen nicht erfüllt" einen Käufer sucht.

#
#
grossaadla schrieb:

Das sicher nicht. Die Frage ist halt, was er Ihnen gesagt hat. Denn die Spieler schienen konsequent nicht zu wissen, wer denn jetzt für welchen Gegenspieler wann zuständig ist.

Klar, so darf es auch komplett ohne taktische Einstellung nicht aussehen.
#
Die Idee hinten sicher zu stehen muss ja gar nicht so verkehrt sein. Lange das 0:0 halten und dann irgendwann gegen Ende noch versuchen das Spiel zu gewinnen.
Hütter musste leider auf Rode verzichten und scheinbar waren einige andere auch zu platt.
Aber der ganze Plan war halt schon nach 2 Minuten zerstört, weil die Aufteilung nicht stimmte und die Mannschaft ein neues System spielen musste. Zudem waren ausgerechnet die frischen Spieler unglaublich schwach.
Gestern hat eben gar nichts funktioniert.
#
Als ich die Aufstellung sah, dachte ich auch "OK, Bruda schlag den Ball lang. Vielleicht wird es ja was". Leverkusen musste gewinnen, uns reichte ein Punkt. Eigentlich gute Voraussetzungen um auf Konter zu spielen (was mit ein bisschen mehr Passsicherheit auch gestern zwischenzeitlich hätte klappen können.

Leider wirkte es dann auf dem Platz aber so, als habe Hütter versäumt den Spielern irgendwie Ihre Aufgaben mitzuteilen. Denn keiner schien zu wissen was er zu tun hat und man hat ja bereits in dieser 2 Minute dem Gegner meterweit raum gelassen. Ob hier ein Fehler von Hütter tatsächlich vorlag, oder die Spieler einfach kollektiv versagt haben, weiß ich natürlich von außen betrachtet nicht. Aber so einen offensichtlich planlosen Haufen, wie in Halbzeit 1 habe ich glaube ich noch nie gesehen. Da hatte Düsseldorf ja im Hinspiel gegen uns noch mehr zu bieten.
#
Saison ist ein riesen Erfolg. Leider fürchte ich auch, dass wir die CL in den letzten Wochen verspielt haben. Dass man zu hause gegen Augsburg das Spiel aus der Hand gibt und gegen VW am Ende durch individuelle Fehler noch den Ausgleich kassiert hat, dürften hier letztlich die Genickbrecher gewesen sein.

Ich hoffe mal, dass der Punkt gegen VW am Ende doch noch für die EL reichen wird. Natürlich ist rechnerisch noch alles drin. Aber einen Sieg in München kann ich mir nicht vorstellen. Auch gegen Mainz, in der aktuellen Bundesligaform von uns, nicht so richtig. Entweder wir ziehen Donnerstag ins Finale ein und haben dann nur noch das in den Köpfen, oder wir scheiden aus und bekommen Panik alles zu verspielen.

Was in der EL passiert, sehe ich, wie die letzten beiden Spielzeiten im DFB Pokal, davon unabhängig.

Letztes Jahr haben wir nach nem Katastrophenspiel in Leverkusen, auswärts, bei einer weis-blauen Mannschaft, die sich für die CL qualifiziert hat, den Finaleinzug klar gemacht. Vielleicht wiederholt sich ja diese Geschichte...
#
Ich habe lange viel in Willems gesehen und mir von ihm erhofft. Wenn man jetzt seine Leistung der letzten 2 Jahren im Verhältnis zu seiner Ablöse sieht, muss man ihn leider als Transferflop sehen.

Wie andere schon schrieben, gerade die frischen Spieler enttäuschten und konnten darlegen, warum zuletzt so wenig rotiert wurde.

Hütter wählte heute eine sehr Defensive Taktik die ich verstanden habe. Ob es an den Spielern lag, oder er Fehler gemacht hat, die dazu führten, dass die defensiven Spieler in Halbzeit 1 nicht zu wissen schienen was zu tun ist, weiß ich nicht.
#
Whoa...
Morgen irdendwie gewinnen, dann fehlt nur noch ein lausiger Punkt.
Oder wenigstens Unentschieden, dann fehlt nur noch ein lausiger Sieg.
Oder verlieren, dann fehlt nur noch ein lausiger Sieg und ein lausiges Unentschieden

Hach, wir könnten längst durch sein.
#
Wenn wir verlieren fehlen noch 2 Siege, weil Leverkusen dann punktgleich ist.
#
Dieses „Summe XY ist viel zu wenig“ ich hier im Forum glaube ich auch schon seit bestehen.

Oder in jüngerer Vergangenheit „10 Millionen für Seferovic viel zu wenig, nächstes Jahr ist der viel mehr wert“

Man weiß nicht wie sich Spieler entwickeln. Man weiß nicht ob er sich verletzt. Es würde ja schon reichen, wenn Jovic nächste Saison so spielt, wie die letzten 5-6 Spiele und nächste Saison interessieren sich die Spitzenvereine nicht mehr für ihn.

Hannover wollte Füllkrug vor der Saison nicht für 18 Millionen zu Schalke wechseln lassen. Der verletzte sich, könnte Hannover sportlich diese Saison nicht helfen und wechselt jetzt für nen Bruchteil. Hätte Hannover verkauft und sich dafür 3-4 gute Spieler geholt, wären sie vielleicht nicht abgestiegen.
#
PhillySGE schrieb:

Es geht um Mariano Diaz, den man 2016 schon mal leihen wollte.
Den könnte man wohl etwas günstiger kaufen als die 21 Mio  die real letzten Sommer für seine Rückkehr ausgegeben haben. Angeblich sind sie in Madrid mit ihm unzufrieden, konnte an seine Leistung aus der Lyon-Zeit nicht anknüpfen udn es gibt Berichte über Fitness-und Disziplinprobleme.

Das ist doch ein schlechter Witz und der Spieler wird uns nun Angeboten, die wollen nur einen Problem Spieler abgebender in 12 Spielen nur 1 Tor geschossen hat und gerade mal 1 gute Saison bei Olympique Lyon gespielt hat.
#
Für Jovic ist es auch die erste Saison als Stammspieler und zu Saisonbeginn war er nicht mal das.
#
bin vollkommen gegen jedes Schonen in Hinblick auf nächsten Donnerstag - ich bin aber dafür gegen Monsanto
(und damit dem Quasi-Endspiel um die Championsleague) nur die Spieler zu bringen, die sich nach den Strapazen von gestern auch wirklich in der Lage sehen richtig dagegen zu halten.

daher würde ich N´dicka, Rebic, Pacienia und Torro auf jeden Fall hineinrotieren - unter Umständen auch de Guzman und Toure.

Nach dem Motto - ein de Guzman mit 100% bringt nicht weniger, als ein Gacinovic mit 85%.

Wer hinausrotiert wird entscheidet Adi nach dem körperlichen Zustand der einzelnen Spieler.
#
municadler schrieb:

bin vollkommen gegen jedes Schonen in Hinblick auf nächsten Donnerstag - ich bin aber dafür gegen Monsanto
(und damit dem Quasi-Endspiel um die Championsleague) nur die Spieler zu bringen, die sich nach den Strapazen von gestern auch wirklich in der Lage sehen richtig dagegen zu halten.

daher würde ich N´dicka, Rebic, Pacienia und Torro auf jeden Fall hineinrotieren - unter Umständen auch de Guzman und Toure.

Nach dem Motto - ein de Guzman mit 100% bringt nicht weniger, als ein Gacinovic mit 85%.

Wer hinausrotiert wird entscheidet Adi nach dem körperlichen Zustand der einzelnen Spieler.

So sehe ich es letztlich auch. Rotieren nur im Hinblick auf ausreichend Kraft für das Leverkusen Spiel. Leverkusen können wir mit Topleistung jederzeit schlagen, wenn man sich die Saison der Teams oder das Hinspiel anguckt. Gegen Chelsea reicht vielleicht auch die Top Leistung nicht.

Da können wir nicht wegen Fokussierung auf Chelsea die Chance nächste Woche die CL klar zu machen hergeben. Ich will hier jetzt gar nicht werten, welches Spiel das wichtigere ist. In beiden sollte alles gegeben werden. Auch moralisch würde es gegen Chelsea nochmal einen Schub geben, wenn man mit nem Sieg gegen Leverkusen kurz vor CL Einzug steht. Bei ner Niederlage hingegen könnte vielleicht doch noch die Angst kommen, noch alles zu verspielen.
#
Wir sind auch im Rückspiel längst nicht chancenlos, weil wir nie aufgeben und 1-2 Tore für uns sind allemal drin....das ist noch längst nicht gegessen....Chelsea gehört zu den Topmannschaften der PL und denen muß man ein 1:1 auch erstmal abringen, die fiedelt man nicht so einfach vom Platz.
Beim Kopfball von Abraham bin ich schon hochgesprungen, das hat mir mein Rücken bis jetzt nicht verziehen.
Scheiß druff und Zähne zusammenbeißen, mit dem Willen und der Leidenschaft von gestern kegeln wir die Linksfahrer noch raus....
#
Ich denke jeder Eintracht Fan, der die Saison verfolgt hat, weiß, dass wir nicht chancenlos sind. Wir müssen ein Tor machen. Das haben wir in 19 von 21 Auswärtsspielen gemacht. Danach ist alles drin.
#
Die Aktion des Spiels war für mich übrigens der Seitfallzieher im Mittelfeld von Gacinovic, der von Kostic per Hacke mitgenommen wurde. Weltklasse. Einfach Wahnsinn!

Die unschönste Szene fand durch Jovic statt, als dieser den zentral völlig frei in den Strafraum startenden Fernandes übersah oder ignorierte und stattdessen schwach zu Kostic spielte und diesem dafür Vorwürfe machte.

Die Mannschaft wirkte nach dem Spiel positiv angefressen.
Nächste Woche haben wir eine Chance. Ich freue mich darauf.
#
Luzbert schrieb:

Die unschönste Szene fand durch Jovic statt, als dieser den zentral völlig frei in den Strafraum startenden Fernandes übersah oder ignorierte und stattdessen schwach zu Kostic spielte und diesem dafür Vorwürfe machte.

Das hat mich auch genervt. Jovic ist ja ne gefühlte Minute später noch zu Kostic gegangen um ihm ne Ansage zu machen, was der jetzt falsch gemacht habe. Dabei haben alle auf nen Pass zum völlig freien Fernandes gewartet. Ich glaube ne Pause gegen Leverkusen würde Jovic gut tun.
#
Die Äußerungen von Hütter und Hasebe nach dem Spiel machen ja durchaus Hoffnung, dass es in dieser Saison (konkret von den beiden benannt: das Rückspiel in London) nochmal was werden könnte.
Ich würde mich sehr für Seb, aber noch mehr für die Eintracht freuen, wenn sich das nicht als Bluff, sondern als Wahrheit herausstellt.
Der Seb ist sooo sooo wichtig!!
Gogogo!!!
#
Hat man auch gestern gesehen. Gerade als wir uns nur noch mit Befreiungsschlägen gewehrt haben. Wäre ein Haller, der diese Dinger nochmal fest macht und vielleicht noch zu nem Konter verarbeitet, ungemein wichtig gewesen.
#
Die Saison lässt uns nicht zur Ruhe kommen und am Sonntag steht bereits das nächste Highlight an.

Mit einem Sieg in Leverkusen hätten wir sowohl die EL (wegen des Torverhältnisses zu Leverkusen) und einen Matchball im Heimspiel gegen Mainz um die CL sicher. Je nachdem wie die Spiele am Samstag ausgeht, kann sogar ein Unentschieden dafür reichen.

Trapp
Da Costa-Hinteregger-Hasebe-Ndicka-Kostic
Torro-Rode
Gacinovic
Rebic-Paciencia

Ich würde eine leichte Rotation anwerfen. Jovic wirkt trotz des Tores gestern etwas müde. Der Kopfballstarke Paciencia bietet die Möglichkeit für Kostic und Da Costa mehr Konter mit Flanken abzuschließen. Da wir uns insgesamt spielerisch mit Chancen zuletzt was schwerer taten, zudem auch der kopfballstarke Torro für Standards rein

Leverkusen muss gewinnen, um im Rennen um die CL zu bleiben. Die Stärke ist schwierig einzuschätzen. Zuletzt mit drei Siegen in Serie gegen Abstiegskandidaten. Davor drei Niederlagen in Serie gegen EL/CL Kandidaten mit 3-4 Gegentoren. Zwei davon zu hause. In der Rückrunde punktgleich mit uns. Mit 9 Siegen das Team mit den drittmeisten Erfolgen in der Rückrunde. Dagegen stehen jedoch ganze 5 Niederlagen was von den besten 7 Rückrundenteams klar die meisten sind. Insgesamt mit 3 Unentschieden das Team mit den wenigsten Unentschieden der Liga.

Dass Leverkusen gewinnen muss, könnte uns in die Karten spielen, da wir uns zuletzt doch etwas schwer taten, dass Spiel zu machen.

An eine Prognose traue ich mich nicht so richtig ran. Die Leverkusen Spiele gehen wie gesagt kaum Unentschieden aus. Bei einem Sieg wären die Chancen auf das Erreichen der CL sehr groß. Bei einer Niederlage hingegen wäre man zwar immer noch auf Platz 4, hätte aber mit dem Auswärtsspiel am letzten Spieltag eine große Hypothek für den Endspurt.

Vielleicht könnten je nach Ausgang der Samstagsspiele auch beide Teams am Ende mit nem Punkt leben, gerade wenn Leverkusen bei ner Niederlage auf Platz 8 abrutschen kann.

Wenn ich mir einfach mal den bisherigen Saisonverlauf ansehe von beiden Teams, so ist es für Leverkusen mal wieder Zeit für ne Niederlage und für uns mal wieder Zeit für nen riesigen Euphorie-Schub, der durch nen Sieg und damit den Matchball gegen Mainz, und die sichere EL Teilnahme da wäre.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

PS: Wenn Martin Stein so weitermacht, soll er abdanken. Eine solche "Institution", die permanent die eigenen Leute beleidigt, braucht niemand. Die Stimmung war fantastisch, aber das war mehr der Eigendynamik der Kurve geschuldet als mehrfach unverschämten Aufforderungen wie "Reißt euer verkacktes Maul auf" oder "Bewegt endlich euer dämliches Maul". Der kommt sich anscheinend eine ganze Spur zu gut vor.

Also im Vergleich zu den Heimspielen gegen Lazio und Donezk, fand ich es heute "leise" und die mitmachquote im gesamten Stadion nicht sehr hoch.

Stimmungstechnisch war das für mich der 2. Schlechteste Abend in dieser Europa League Saison.
Lissabon und Marseille kann ich wegen nicht Anwesenheit nicht bewerten.

Ich habe das Gefühl, dass mit dem steigen der schwarzmarktpreise, die Stimmung sinkt.
Unter diesen Gesichtspunkten, kann ich die Motivation von Martin verstehen. Wir sind nicht im Streichelzoo. Der eine drückt sich eher gepflegt aus, der andere halt so. Wenn ich die Wahl zwischen Martin und nem Priester hätte, würde ich mich immer für Martin entscheiden.
#
kenny506 schrieb:

eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

PS: Wenn Martin Stein so weitermacht, soll er abdanken. Eine solche "Institution", die permanent die eigenen Leute beleidigt, braucht niemand. Die Stimmung war fantastisch, aber das war mehr der Eigendynamik der Kurve geschuldet als mehrfach unverschämten Aufforderungen wie "Reißt euer verkacktes Maul auf" oder "Bewegt endlich euer dämliches Maul". Der kommt sich anscheinend eine ganze Spur zu gut vor.

Also im Vergleich zu den Heimspielen gegen Lazio und Donezk, fand ich es heute "leise" und die mitmachquote im gesamten Stadion nicht sehr hoch.

Stimmungstechnisch war das für mich der 2. Schlechteste Abend in dieser Europa League Saison.
Lissabon und Marseille kann ich wegen nicht Anwesenheit nicht bewerten.

Ich habe das Gefühl, dass mit dem steigen der schwarzmarktpreise, die Stimmung sinkt.
Unter diesen Gesichtspunkten, kann ich die Motivation von Martin verstehen. Wir sind nicht im Streichelzoo. Der eine drückt sich eher gepflegt aus, der andere halt so. Wenn ich die Wahl zwischen Martin und nem Priester hätte, würde ich mich immer für Martin entscheiden.

Es gibt halt dann doch Zusammenhänge von Spielverlauf und Stimmung, die nicht nur in die eine Richtung gehen. Rom, Marseille, Donezk, Lissabon waren Spiele mit mega Spielverlauf, der einem Leicht machte ausgelassen zu supporten.

Auch gestern empfand ich in der Halbzeit die Phase in der wir gut spielten und das Tor machten als stark. Irgendwann gab es dann halt die Druckphase von Chelsea. Hier wurde auch ich langsam sehr angespannt, weil ein weiteres Gegentor, auf das Chelsea zwischenzeitlich extrem drückte das Ausscheiden wahrscheinlicher gemacht hätte.

Ich supporte da zwar auch noch mit, werde aber oft extrem angespannt, gerade wenn ich noch irgendwie zwischen den Fahnen durchgucken muss und meinen Kopf hin und her bewege und dabei  leiser, ohne es selbst zu merken. Andere verstummen ganz. Da ist ein Weckruf von Martin zwischendrin gar nicht verkehrt. Gestern fand ich es zwischendurch auch ein bisschen viel von Martin. Aber, das sind halt dann seine Emotionen.

Aber auch bei den Fans die leiser oder still werden, kann dies halt deren Emotion sein. Da es leichter ist laut und ausgelassen zu supporten, wenn das Spiel einen euphorisiert, als wenn das Spiel zu großer Anspannung führt.

#
SGE_Werner schrieb:

Soll man sich jetzt freuen über die Ergebnisse oder ein wenig ärgern, dass wir mit ein paar Punkten mehr aus den letzten 3 Spielen jetzt fast schon Platz 4 sicher hätten? Hm...

bloß nicht drüber nachdenken ...
#
AdlerBonn schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Soll man sich jetzt freuen über die Ergebnisse oder ein wenig ärgern, dass wir mit ein paar Punkten mehr aus den letzten 3 Spielen jetzt fast schon Platz 4 sicher hätten? Hm...

AdlerBonn schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich würde sagen, dass Unentschieden gegen VW sehen wir jetzt einfach mal positiv. Denn der Punkt war sehr viel Wert, wenn man sieht, dass Hoffenheim gegen die nicht Punkten konnte und VW uns nun, wenn wir gegen die verloren hätten, so richtig im Nacken gesessen hätte, mit dem nun leichtesten Restprogramm.
#
Hoffen wir mal auf Unentschieden bei Gladbach-Hoffe.

Dann würde ein Unentschieden gegen Leverkusen reichen, für nen Matchball gegen Mainz.
#
Tjo, hatten wohl wenig erwartet, nach dem Hertha Spiel, dass wir am Ende des Spieltags unseren Abstand auf Platz 5 sogar ausgebaut haben.
#
steffm1 schrieb:

Blobla schrieb:

??? Stuttgart führt gerade 1:0!

Und nächstes Wochenende Gladbach gegen Hoffenheim

Und die spielen lecker Remis.
#
grossaadla schrieb:

steffm1 schrieb:

Blobla schrieb:

??? Stuttgart führt gerade 1:0!

Und nächstes Wochenende Gladbach gegen Hoffenheim

Und die spielen lecker Remis.

Was in der Theorie sogar dazu führen könnte, dass wir gegen Leverkusen sogar die CL klar machen könnten....