>

Exil-Adler-NRW

18133

#
Kann mir schon vorstellen, dass er innerhalb Deutschlands wechselt. Aber dann wohl eher zu den Kölner, bei denen er ja mittlerweile mit vielen Ultras Freundschaften pflegt.
#
Bei Fortuna in der zweiten Liga nur auf der Bank. Dann starke Saison in Liga 1, bis zu dem Zeitpunkt wo er sich entschied zu wechseln. Danach dort nur noch schwach und mit seinem Leistungsabfall ein Gesicht des Abstieges. Bei Leverkusen dann besser als erwartet, dann aber langzeitverletzt.

Ablösefrei könnte man was riskieren (was er nicht ist). Ansonsten wäre ich eher skeptisch.
#
JayJay1986 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
war nicht ein kritikpunkt, für die mäßige letzte saison unter veh, die fehlende klasse der testspielgegner?

Nicht unbedingt... man hatte hinter vor gehaltener Hand auch eingeräumt weniger Kondition trainiert zu haben um mehr frische für die Doppelbelastung zu haben. In irgendeinem Vehinterview stand das mal so, oder so ähnlich, als es um die 86 Minute ging.  

Doch, die schlechten Testspielgegner wurden als Begründung für den miesen Saisonstart genannt.

So ist das nicht ganz richtig.
Die Kritik war eher die schlechte Leistung gegen schlechte Testspielgegner und dass uns sowohl in Sommer als Winterpause irgendwelche Unterligisten die Bude vollrotzten und dass man selbst gegen solche Teams viele Sachen vermissen lies.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die schwachen Testspielgegner mit als Grund für das Debakel gegen Hertha genannt wurde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
war nicht ein kritikpunkt, für die mäßige letzte saison unter veh, die fehlende klasse der testspielgegner?

Nicht unbedingt... man hatte hinter vor gehaltener Hand auch eingeräumt weniger Kondition trainiert zu haben um mehr frische für die Doppelbelastung zu haben. In irgendeinem Vehinterview stand das mal so, oder so ähnlich, als es um die 86 Minute ging.  

Doch, die schlechten Testspielgegner wurden als Begründung für den miesen Saisonstart genannt.
#
mickmuck schrieb:
war nicht ein kritikpunkt, für die mäßige letzte saison unter veh, die fehlende klasse der testspielgegner? sieht dieses jahr nicht besser aus.

http://www.eintracht.de/aktuell/49754/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Also 2013 war dieser Sommerfahrplan angekündigt.

http://www.eintracht.de/aktuell/41762/

Da sind Leeds und Fulham schon mal andere Kaliber.
#
Adlerist schrieb:

Will ja niemandem was Böses nachsagen, aber wer mit NEIN stimmte, ist entweder ein Wahlfetischist oder schwach im Rechnen

Gibt ja auch Leute, die bei kostenpflichtigen Teletext-Votings anrufen um mit "weiß nicht" oder "mir egal" zu stimmen.
#
Wenn es völlig egal war, ob man mit "Nein" stimmt oder gar nicht wählt, kann man finde ich auch nicht viel zur Wahlbeteiligung sagen. Wenn ich zum Beispiel für "Nein" gewesen wäre. Warum sollte ich dann wählen gehen, wenn die Nichtwahl den selben Effekt hat?
#
steps82 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Ich würde ihn zwar gerne hier sehen allerdings ist der Bedarf auf der 6 einfach nicht da ! Könnte mir vorstellen dass bei AV Reinartz mit Flum die Doppel 6 spielt und dahinter hat man Hasebe und Medojevic/ iggy noch , wobei ich hoffe man gibt Medojevic und Iggy ab da es nicht reicht bei ihnen  

what?
Du meinst also wirklich das Veh Hasebe für Flum auf die Bank setzt?

Dieser Flum muss ein fantastischer Fußballer sein    

Zumal es ja vor einem Jahr sogar hieß, dass Veh noch Hasebe mit empfohlen habe, weil er ihn aus Wolfsburger Zeiten kennt und für besser als Schwegler hält. Das würde mich auch schwer wundern wenn Flum an Hasebe vorbei kommt. Denke er wird eher die Nummer 3 werden. Oder Veh setzt ihn wieder auf dem linken Flügel ein.
#
Und wo spart dieses Outsourcing was ein? Da ja derjenige der die Twitternachrichten schreibt ja offensichtlich nicht mal an der Quelle sitzt, muss ihm ja irgendwer erst einmal Nachrichten und Bilder, die getwittert werden sollen, zukommen lassen. Kann der das dann nicht einfach selber twittern?
#
JanFurtok4ever schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Verstehe ich auch nicht, warum man bei Inui so klar ist. Vor allem ohne jede Einschränkung. Ich sehe in ihm immer noch viel Potential.

Naja, wie lange soll er denn noch "Potential" haben? Er spielt einfach nie wirklich konstant genug, um mich bei einem Weggang sportlich in Verzweiflung zu stürzen.

Das habe ich auch nicht behauptet. Nur stört es mich, wenn bei einem Spieler der zumindest in jedem dritten Spiel eine Torbeteiligung hat, ein uneingeschränktes "wenn ihn jemand will, geben wir ihn ab" kommt. Klingt nach "Hauptsache von der Gehaltsliste" was einen Fragen lässt, warum man dann die Option gezogen hat. Wenn man nicht mit ihm plant ist ja OK. Einen Grund ihn zu verschenken sehe ich aber nicht.
#
Bei dem Gehalt kann man aber auch verstehen, wenn man einen Spieler günstiger abgibt, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Denn die genannten Summen sind auch für VW nicht das, was die gerne zahlen für nen Spieler, der teilweise nur auf der Tribüne sitzt.

Darauf angewiesen Gewinn mit dem Verkauf zu machen sind sie aber auch nicht. Und ob nach dem Jahr außer Frankfurt jemand bereit ist, überhaupt 2,5 Millionen zu zahlen, ist auch fraglich.

Von daher würde ich als beste Lösung sehen. Wir zahlen die damals erhaltene Ablöse zurück und Jung bekommt den Vertrag, den man ihm letztes Jahr für die Verlängerung angeboten hat. Angeblich war Jung die Entscheidung doch damals so schwer gefallen. Nachdem er sich in Wolfsburg nicht durchsetzen konnte, sollte sie nun leichter sein.
#
Verstehe ich auch nicht, warum man bei Inui so klar ist. Vor allem ohne jede Einschränkung. Ich sehe in ihm immer noch viel Potential. Klar kann ich verstehen, wenn man mittlerweile nicht mehr überzeugt ist und ihn verkaufen will.

Aber er ist immerhin ein Spieler, der letzte Saison in 27 Spielen an 9 Toren beteiligt war. Da will ich auch eine vernünftige Ablöse sehen.

Wenn ich diese Aussage von Hübner nun als Manager lesen würde, sähe ich aber erstmal keinen Grund mehr als 50.000 € zu bieten.
#
woschti schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
audioTom schrieb:
PeterT. schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Fakt

Die Tinte ist trocken: Joselu zu Stoke
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--8355-8760-.html

Naja, inkl. Gehalt dürfte Hannover aus der Geschichte mit ±0 rausgegangen sein.  

eagle-1899 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Fakt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--8355-8760-.html

Aber schon erstaunlich, was für einen Stürmer, der 8 Tore und 4 Vorlagen aufzuweisen hat, so bezahlt wird!

Da ist nix erstaunliches dran.
Die werden doch durch den TV-Vertrag dermaßen mit Geld zugeschüttet das die dort diese Summen bezahlen können (und auch müssen, weil es jeder weiß).
Die Bundesliga wird nachziehen im TV-Geld und dann trifft Herris Spruch halt zu: "die Flut hebt alle Boote". So werden die Ablösen und Gehälter weiter steigen.

Also bei einem Spieler, der 3 Jahre bei drei verschiedenen Abstiegskandidaten spielte und nie über eine Saison überzeugt hat (Bei Hoffenheim komplett ausgemustert, bei uns erst die letzten 10 Spiele Stammspieler, bei Hannover letztes Tor am 22. Spieltag und am Ende nur noch auf der Bank.) und bei dem es noch vor einer Woche hieß, dass Hannover ihn nicht mehr will und er für 3 Millionen gehen kann, macht mich das ganze doch sehr fassungslos.

Scheinbar ist es ungemein werterhöhend, mal von Real Madrid für talentiert befunden worden zu sein. Zudem scheinen kurze starke Phasen vorteilhafter zu sein als eine konstant gute Saison.

Bei Hoffenheim schoss er 4 von 5 Toren innerhalb von sieben aufeinanderfolgenden Spielen.
Bei uns 5 von 9 innerhalb von 5 aufeinanderfolgenden Spielen. (und in der Hinrunde 3 Tore in 3 Spielen)
Und bei Hannover auch 5 von 8 Tore in 5 Spielen.

Noch nie irgendwo 2-stellig getroffen.

Für so einen Spieler haben innerhalb von 3 Jahren Vereine insgesamt 20 Millionen auf den Tisch gelegt. Wahnsinn.   Der muss die besten Spielerberater der Welt haben.

Joselu bringt halt grds alles mit, was man braucht um ein erstklassiger Stürmer zu sein. Der Kerl hat eine gute Technik und Ballbehandlung, eine erstklassige Schusstechnik, ein gutes Kopfballspiel, ist vom Typ her robust genug, um sich überall zu behaupten ...
Wenn er die Leistung, die er hier und da ja (kurzfristig, wie Du ausgeführt hast) angedeutet hat, mal über einen längeren Zeitraum bestätigen könnte, wären die kolportierten 10 Mio € tatsächlich ein Schnäppchen. Und solange er durch gelegentliches Auftrumpfen die Hoffnung auf den großen Durchbruch aufrecht erhalten kann (tatsächlich hat er meiner Meinung nach Qualitäten, die z.B. Dzeko in nichts nachstehen) muss der Spielerberater nicht viel mehr tun, als alle paar Jahre die H
and aufzuhalten

Sorry, überzeugt mich nicht.

Spieler die grundsätzlich alles mitbringen und es hier und da mal aufblitzen lassen, gibt es oft. Aber dass ein Stürmer der mit 25 noch nie zweistellig getroffen hat, bei jedem Verein zwischenzeitlich gar keine Rolle mehr spielte und den 2 von 3 (in der betroffenen Saison) unterdurchschnittlichen Teams am Ende gar nicht mehr haben wollten und jedes Jahr für solche Beträge wechselt, habe ich noch nie erlebt.

das ist ja seit jahren so in england. neu ist, dass sie nullachtfuffzehn kicker aus dem ausland verpflichten. sie wissen nicht mehr wo hin mit der ganzen kohle.

Vielleicht herrscht da nur noch die Denke "was nichts kostet ist auch nichts". Denn die 8 Millionen erscheinen ja nicht aus einem Wettbieten heraus, sondern völlig ohne Not.

Vor ner Woche hieß es noch, er darf Hannover für 3 Millionen verlassen. Das dürfte auch die Region sein, die Köln und wir bereit gewesen wären für ihn auszugeben. Und plötzlich werden da 8 Millionen auf den Tisch gelegt....
#
JayJay1986 schrieb:
15 Mio.
Oder wie man es in Frankfurt nennt,
Bellaid, Korkmaz, Fenin, Caio, Kadlec.

Oder auch Seferovic, Trapp, Zambrano, Ozipka, Rode, Schwegler, die zusammen die Hälfte gekostet haben.
#
Riothead schrieb:
Aber Trapp hat sich zu einem Zeitpunkt zur Eintracht bekannt, als es wirklich nicht sonderlich gut lief - und das spricht absolut dafür, ihn zu behalten.

Es wäre interessant in Erfahrung zu brigen, wie Trapp das selbst sieht. Wenn ich mich als Spieler entscheiden müsste, würde ich definitiv der deutschen Liga den Vorrang geben. Trapp ist noch jung und wird jetzt vermutlich wegen eines Angebotes eines nicht immer gerade seriös agierenden Vereins aus Frankreich nichts überstürzen.  

Wenn er aber schon zu Verhandlungen nach Frankreich fliegt, spricht das eher dafür, dass er in die andere Richtung tendiert.
#
Hmm OK. Wenn er schon persönlich zu den Verhandlungen hinfliegt, scheint er weg zu wollen. Dann geht es über lose Überlegungen hinaus.
#
Haliaeetus schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
audioTom schrieb:
PeterT. schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Fakt

eagle-1899 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Fakt

Aber schon erstaunlich, was für einen Stürmer, der 8 Tore und 4 Vorlagen aufzuweisen hat, so bezahlt wird!

Die werden doch durch den TV-Vertrag dermaßen mit Geld zugeschüttet das die dort diese Summen bezahlen können (und auch müssen, weil es jeder weiß).
Die Bundesliga wird nachziehen im TV-Geld und dann trifft Herris Spruch halt zu: "die Flut hebt alle Boote". So werden die Ablösen und Gehälter weiter steigen.

Also bei einem Spieler, der 3 Jahre bei drei verschiedenen Abstiegskandidaten spielte und nie über eine Saison überzeugt hat (Bei Hoffenheim komplett ausgemustert, bei uns erst die letzten 10 Spiele Stammspieler, bei Hannover letztes Tor am 22. Spieltag und am Ende nur noch auf der Bank.) und bei dem es noch vor einer Woche hieß, dass Hannover ihn nicht mehr will und er für 3 Millionen gehen kann, macht mich das ganze doch sehr fassungslos.

Scheinbar ist es ungemein werterhöhend, mal von Real Madrid für talentiert befunden worden zu sein. Zudem scheinen kurze starke Phasen vorteilhafter zu sein als eine konstant gute Saison.

Bei Hoffenheim schoss er 4 von 5 Toren innerhalb von sieben aufeinanderfolgenden Spielen.
Bei uns 5 von 9 innerhalb von 5 aufeinanderfolgenden Spielen. (und in der Hinrunde 3 Tore in 3 Spielen)

Für so einen Spieler haben innerhalb von 3 Jahren Vereine insgesamt 20 Millionen auf den Tisch gelegt. Wahnsinn.   Der muss die besten Spielerberater der Welt haben.

Joselu bringt halt grds alles mit, was man braucht um ein erstklassiger Stürmer zu sein. Der Kerl hat eine gute Technik und Ballbehandlung, eine erstklassige Schusstechnik, ein gutes Kopfballspiel, ist vom Typ her robust genug, um sich überall zu behaupten ...
Wenn er die Leistung, die er hier und da ja (kurzfristig, wie Du ausgeführt hast) angedeutet hat, mal über einen längeren Zeitraum bestätigen könnte, wären die kolportierten 10 Mio € tatsächlich ein Schnäppchen. Und solange er durch gelegentliches Auftrumpfen die Hoffnung auf den großen Durchbruch aufrecht erhalten kann (tatsächlich hat er meiner Meinung nach Qualitäten, die z.B. Dzeko in nichts nachstehen) muss der Spielerberater nicht viel mehr tun, als alle paar Jahre die Hand aufzuhalten

Sorry, überzeugt mich nicht.

Spieler die grundsätzlich alles mitbringen und es hier und da mal aufblitzen lassen, gibt es oft. Aber dass ein Stürmer der mit 25 noch nie zweistellig getroffen hat, bei jedem Verein zwischenzeitlich gar keine Rolle mehr spielte und den 2 von 3 (in der betroffenen Saison) unterdurchschnittlichen Teams am Ende gar nicht mehr haben wollten und jedes Jahr für solche Beträge wechselt, habe ich noch nie erlebt.
#
Also zuletzt haben wir auf der Torhüterposition ein sehr gutes Näschen gehabt. Trapp kam von der Bank eines Absteigers und Wiedwald vom 11. der zweiten Liga.  Warum sollte uns das diesmal nicht gelingen.

Es wäre unser mit Abstand größter Verkauf aller Zeiten, wenn ich mich nicht irre. Das müsste man wahrnehmen. Nachher verletzt er sich schwer, wird nie mehr der Alte und man hat die Chance vertan.

Natürlich soll er auch nicht gegen seinen Willen weg. Aber wenn er will und ein Angebot im zweistelligen Bereich kommt, wäre es Wahnsinn ihn gegen seinen Willen hier zu halten.
#
audioTom schrieb:
PeterT. schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Fakt

eagle-1899 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Fakt

#
Hyundaii30 schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
DennaEF schrieb:
Marvin Schwäbe!   Alle anderen U-Nationalspieler kann man mMn weniger holen.

U21:

Leno  
ter Stegen  
Horn sind auch andere dran

U20:

Wellenreuther wäre auch eine Option
Mesenhöhler kommt stark drauf an wie lange Horn noch bei Köln weiter macht
Schwäbe wäre mein Wunschnachfolger, wenn Trapp gehen sollte

Klar wir holen jemand als Nr.1 der noch nie Bundesliga gespielt hat.
Können gleich Zummack oder Balajev zur Nr.1 machen.  

Why not ??

Da ist man hier immer skeptisch. Wir wollen immer nur Spieler und Trainer die schon Bundesligaerfahrung haben. Sollen dabei noch jung sein und von uns als erstes entdeckt werden.