>

Exil-Adler-NRW

17810

#
PeterT. schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Maabootsche schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Ich glaube nicht, dass Bruchhagen und Skibbe mit Chris ernsthaft geplant haben. Bruchhagen kennt doch die Verletzungsgeschichte von Chris.

...

Hm, wenn man Chris außen vor läßt, hätten wir aber nur noch 3 gelernte Iv gehabt, was an sich noch fahrlässiger wäre, als auf Chris zu bauen.
Nö, ich denke tatsächlich, daß da die Hoffnung herrschte, daß es schon gut gehen würde.

Bruchhagen hat ja immer wieder die Ausfälle von Chris miterlebt. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein "vorsichtiger" Typ wie Bruchhagen ernsthaft mit Chris geplant hat.

Dann kann ich mir vorstellen, dass der Verzicht auf einen weiteren Innenverteidiger eher vom Trainer ausging und weniger von Bruchhagen. Wir hatten hier im Thread heute ja schon einige Zitate in der Richtung.

Dieser Trainer behauptet aber gerade das Gegenteil!

Gruß

Peter T.

Ja im Nachhinein. Zitate aus der damaligen Zeit, wurden hier aber auch schon aufgeführt.
#
djaid schrieb:

Ja, entweder es wären 1-2 Toptitel dabei oder Sony hätte jedem 20-30 € auf sein PSN Konto gutschreiben sollen.

Also ich find es etwas vermessen, von Sony zu erwarten den Usern insgesamt 2,3 Milliarden Euro zu schenken.
#
sacki schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich frag mich ob er keinen gescheiten Verteidiger hat, der ihm rät sich nen Äußerungsbogen von der Polizei schicken zu lassen um seine Sicht der Dinge zu schildern. Dann kann man so ein Ding sehr viel schneller zur Einstellung bringen, als durchs nicht reagieren.

Hab selber in meinem Refrendariat (Wahltstation) Akten von Staatsanwälten bearbeitet. Das ist manchmal so ätzend, wenn das ganze Ding nach Einstellung schreit, der Beschuldigte aber zu bequem ist mal kurz ne Aussage zu machen, dass da nichts dran ist. Zudem hat es immer so ein Geschmäckle "wenn er es nicht bestreitet, wird schon was dran sein".  

Also ich glaube eher, dass sein Rechtsbeistand ihm geraten hat sich nicht bei der Polizei zu der Sache einzulassen. Das wäre zumindest die übliche Vorgehensweise nach meiner Strafverteidiger-Vorlesung..
Entweder ist die Sache klar, dann braucht es dazu nicht die Aussage des Beschuldigten. Oder doch nicht so klar und dann sag ich nach Möglichkeit nix, bevor ich nicht die Akte habe.  

Es scheint tatsächlich so die Praxis zu sein. Aber wie gesagt ich verstehe nicht warum. Ich habe es von der anderen Seite mitbekommen. Dort wäre mehrfach die Sache einzustellen gewesen, wenn ich ne Äußerung des Beschuldigten gehabt hätte, mit der er bestreitet.

Nix zu sagen, bevor man die Akte hat, wie Du es schreibst ist natürlich auch in Ordnung. Dann beauftragt man seinen Anwalt, der ein Schreiben aufsetzt, dass sich der Mandant nach Einsicht der Akte (durch den Anwalt) schriftlich äußern wird.

Einfach garnicht zu reagieren ist aber meiner Ansicht nach die falsche Taktik und bringt dem Beschuldigten eigentlich nur was, wenn er wirklich was falsch gemacht hat.
#
reggaetyp schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich kann mir Nikolov mit seiner ruhigen (gelangweilt wirkenden) Art nicht als Torwarttrainer vorstellen,  

Menger ist auch nicht eben ein Vulkan.
Trotzdem gilt er als ein super Torwarttrainer.
Zeichnet deiner Meinung nach einen Torwarttrainer aus, dass er ein unkontrollierter Vogel wie z.B. Kahn ist?

Habe ich das gesagt? Es ist nur mein subjektives Empfinden, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Oka zum Beispiel Lust hat, etwas lang und breit zu erklären. Ich finde er wirkt irgendwie immer extrem gelangweilt. Und leute die so wirkten, emfand ich schon in der Schule als schlechte Lehrer.
#
NX01K schrieb:
Warum wird Amanatidis eigentlich ständig zu unrecht wegen Körperverletzung angezeigt?
Ist der Ruf erst runiert... Mit der Folge, dass er leichter angezeigt wird. Oder wirklich zu impulsiv?

Letztes Mal Freispruch, man darf wieder gespannt sein.

Ich frag mich ob er keinen gescheiten Verteidiger hat, der ihm rät sich nen Äußerungsbogen von der Polizei schicken zu lassen um seine Sicht der Dinge zu schildern. Dann kann man so ein Ding sehr viel schneller zur Einstellung bringen, als durchs nicht reagieren.

Hab selber in meinem Refrendariat (Wahltstation) Akten von Staatsanwälten bearbeitet. Das ist manchmal so ätzend, wenn das ganze Ding nach Einstellung schreit, der Beschuldigte aber zu bequem ist mal kurz ne Aussage zu machen, dass da nichts dran ist. Zudem hat es immer so ein Geschmäckle "wenn er es nicht bestreitet, wird schon was dran sein".
#
bembelmonster schrieb:
Hihi. Hier!  

OK, bei dem unterstrichenen hatte ich ne missglückte Verlinkung vermutet  
#
bembelmonster schrieb:
Bin auch im Standby-Modus und verfolge die Entwicklung hier.

Wo?
#
bils schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bils schrieb:
Gibt es eigentlich einen einzigen Fakt zu dieser immer wiederkehrenden Behauptung dass wir uns in die 2.Liga gespart haben? Oder anders gefragt, lesen die User die das behaupten wirklich keinen einzigen Beitrag der sich mit diesem Thema kritisch auseinander setzt?

Skibbe hat bereits vor der Saison den Fehler gemacht dass er den Kader völlig falsch eingeschätzt hat. Er wollte unbedingt ein 4-4-2 spielen, ob mit oder ohne Raute spielt keine Rolle, und hat dieses System in der Vorbereitung auch trainieren lassen. Dann nach dem erstem(!!!) Spiel in Hannover hat er seine Tatik, die er die ganze Vorbereitung wohl einstudiert hat, mehr oder weniger über den Haufen geworfen und gegen den HSV hat er mit Ama als Stürmer und Altintop als hängendem Stürmer gespielt. Ab Gladbach wurde dann ausschliesslich noch mit einem 4-5-1 gespielt.

Ich kritisiere hier nicht die Tatik an sich, denn mir ist es scheissegal ob wir 4-3-3, 4-4-2 oder 4-5-1 spielen, solange die Eintracht erfolgreich und eingermaßen ordentlichen Fussball spielt. Ich kritisiere dass Skibbe, im Gegensatz zu deiner Behauptung, den Kader absolut falsch eingeschätzt hat. Aufgrund von diesem Fehler wurde der Kader falsch zusammengestellt und wir hatten auf einmal 4 gestandene Stürmer im Kader brauchten aber nur einen. Die Konsequenz davon war Unzufriedenheit und dass Altintop die ganze Saison über nicht einmal auf seiner eigentlichen Position eingesetzt wurde. Den Luxus muss man sich auch einmal leisten.

Bruchhagen hat bereits vor der Saison gemahnt dass der Kader zu Stürmerlastig sei, zu diesem Zeitpunkt wusste aber, ausser den Verantwortlichen, noch niemand dass Russ verletzt in die Saison gegangen ist. Und auch das ist ein Vorwurf den man Skibbe machen muss, denn mit diesem Hintergrund war es fährlässig unnötig Stümer zu holen und auf einen Verteidiger zu verzichten.

Ob uns ein Lincoln weitergeholfen hätte wage ich auch zu bezweifeln da uns nicht nur ein ordentlicher OM, sondern vor allem ordentliche Aussenspieler gefehlt haben. Ochs und Köhler machten das in der Hinrunde teilweise noch ordentlich, in der Rückrunde kam aber nichts mehr, von Altintop im LM will ich gar nicht erst reden. Unser Problem war nicht nur das OM, sondern das ganze offensive Mittelfeld, weil von diesen 3 Spielern absolut keine Torgefahr ausgestrahlt wurde. Aber weil der Herr Skibbe seine Mannschaft in der Vorbereitung falsch eingeschätzt hat, wurden natürlich keine Spieler für diese Positionen geholt.

Wir sind mit dem teuersten Kader den wir seit langer Zeit (wenn überhaupt schon einmal ein Kader so teuer war) abgestiegen. Wenn man das "in die zweite Liga sparen" nennt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Skibbe war, im Nachhinein betrachtet, ein einziges Missverständnis und trägt die Hauptschuld an diesem absolut unnötigem Abstieg.

@bils: Das ist mal wenigstens eine fundierte Nachbetrachtung.  

Irren ist menschlich. Und Skibbe hat sich geirrt. Hätte er es besser wissen müssen? Ich weiß nicht.

Zumal ihm das "System Gekas" ab dem Gladbachspiel aus der Patsche geholfen hat. Und denn geht es wie an der Börse: du willst es einfach nicht wahrhaben, dass du aufs falsche Pferd gesetzt hast, obwohl es dir in der Vergangenheit doch so schöne Gewinne gebracht hat. Irgendwann wird sich dein Wert wieder erholen, so dein fester Glaube.

Bis zur Insolvenz.

Mehr als seinen Irrtum werfe ich Skibbe die mangelnde Rückrundenvorbereitung vor. Das wäre sein Job gewesen, und da wäre auch kein Irrtum möglich gewesen.

Natürlich ist irren menschlich, damit habe ich kein Problem. Jeder Mensch macht auch Fehler, damit habe ich auch kein Problem. Womit ich ein Problem habe ist wenn derjenige dann seiner Fehler anderen zuschieben will. Und das macht Skibbe hier. Sicherlich hat Bruchhagen auch Fehler gemacht, im Gegensatz zu Skibbe hat Bruchhagen aber die Eier und steht dazu. Dafür habe ich Respekt übrig, für Skibbe hingegen nur noch Verachtung!

Es kann sein dass ich "System Gekas" jetzt falsch interpretiere und du es anders meinst. Für mich waren die Probleme weniger Gekas, sondern wie bereits geschrieben, die mangelnde Unterstützung aus dem Mittelfeld. Gekas war zwar ab Gladbach gesetzt und hat auch regelmässig Tore geschossen, aber in dieser Erfolgsphase zwischen dem Heimspiel gegen Nürnberg und dem gegen VW sah ich nicht unbedingt ein System Gekas, wo nur noch mit langen Bällen auf ihn gespielt wird. Natürlich war das System auf Gekas zugeschnitten, jedoch übernahmen in der Hinrunde z.T. auch noch andere Verantwortung.

Nochmal zu der Situation mit Russ in der Saisonvorbereitung. Das war zum Beispiel kein Irrtum. Das war fahrlässig und da kann man meiner Meinung nach auch darüber diskutieren ob Bruchhagen nicht hätte eingreifen müssen. In der Nachbetrachtung ist Skibbe für mich ein populitischer Dummschwätzer, leider ist man hinterher immer schlauer.

Sehe ich auch so. Das was hier als "System Gekas" beschrieben wird, ist nicht das System, mit dem er in der Hinrunde erfolgreich war, sondern eins, was ihm überhaupt nicht lag (wem schon). Aus diesen langen Bällen heraus resultierte von den 14 Toren in der Hinrunde genau 1 Tor gegen St.Pauli.

Es war das 2:1 in einem Spiel, bei dem sich unser Mittelfeld extrem schwer tat durch eine Pauli Hintermannschaft durchzukommen und gerade von Ochs quasi keine Impulse mehr kamen (im Gegensatz zu den tollen Spielen von ihm vorher). Nachdem dieses dann einmal funktioniert hatte, haben unsere Spieler das immer öfter probiert und irgendwann leider nix anderes mehr. Leider traf Gekas erst im Rückspiel gegen Pauli wieder und letztmals nach so nem langen Ball.

Von daher haben diese langen Hölzer, auf die die Mannschaft unter Skibbe in der Rückrunde in erster Linie gesetzt hat in keiner Phase wirklich zum Erfolg geführt.
#
Ich kann mir Nikolov mit seiner ruhigen (gelangweilt wirkenden) Art nicht als Torwarttrainer vorstellen, bzw. würde ihn dann doch erstmal im Jugendbereich oder bei den Amateuren testen. Ansonsten macht man gerade im sportlichen Bereich einen kompletten Umbruch (Trainer, Sportdirektor), da sollte manauch die neuen handelnden den neuen Torwarttrainer aussuchen lassen.
#
holk schrieb:
Rhaegar schrieb:
Ich wüsste nicht, was Kahn qualifizieren sollte, Manager zu werden. Er war ein guter Torwart, aber welchen Grund gibt es, anzunehmen, dass er für diese Aufgabe geeignet ist?
Seine Analysen beim ZDF fand ich jetzt wirklich nicht überzeugend und ihn zu holen wäre ein totales Experiment, das wir uns nicht leisten können.
Man könnte sagen, man braucht Eier, um ihn zu holen, aber es gibt einen Unterschied zwischen Mut und Verzweiflung.  

Welchen Grund gab es bei Rudi Völler, Horst Heldt, Stefan Kuntz, Fredi Bobic etc.? Was befähigt diese Herren den Job des Sportmanagers auszuüben? Hotte Heldt zum Beispiel ist gelernter KFZ-Mechaniker...

Kahn hat über Jahre auf hohem Niveau Fußball gespielt, er kennt sich aus im Geschäft. Im Winter 2009 hat er an der Privatuniversität Schloss Seeburg ein MBA-Studium begonnen. Denke, es gibt ungeeignetere Kandiadaten!

Danke! Alle Sportdirektoren haben halt irgendwann mal angefangen und meist auf höherem Niveau. Klaus Allofs hat 10 Jahre nach seiner Karriere erstmal garnichts gemacht, dann als Trainer Fortuna Düsseldorf sie auf den letzten Platz der zweiten Liga geführt und stieg dann plötzlich bei Bremen ein, wo er nun über 10 Jahre (meistens) tolle Arbeit leistete.
#
Adler-Woerth schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Aber ist es denn wirklich fernab von jeglicher Realität, dass Skibbe intern etwas anderes gefordert, aber extern die Entscheidung mitgetragen hat?  

Nein.

Und ich bin mir sicher das da in den nächsten Tagen noch mehr auf´s Tablett kommt, was alles gelaufen ist in der Winterpause. Mich wundert eh das hier nicht mehr über die verlängerung von Meier und Köhler diskutiert wird, die Skippe beide nicht wollte und ein HB das im alleingang regelte.

Gruß

Wo hast Du denn her, dass Skibbe nicht die Verlängerung mit 2 seiner absoluten Stammspieler nicht wollte? Nachdem er doch noch im Sommer Verlängerungen mit Spieler die bei ihm nie ne große Rolle spielten im Alleingang durchgeboxt hat (Heller, Clark)?
#
Außerdem wollte doch Skibbe den Kader klein halten. Hat schließlich noch vor der Saison zwei Abwehrspieler weggeschickt. Dass Skibbe jetzt was anderes erzählt als im Winter passt zu ihm. Schließlich ging es ihm ja schon immer darum "den Ruf eines erfolglosen Trainers abzulegen".
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und auch noch mit Bellaid einen Verteidiger abzugeben.  

Bellaid hat ja auch nix gerissen. Hatte seine Einsätze, aber groß hervorgehoben hat er sich nicht. Hätte ich auch ausgeliehen.

Dann soll man sich aber nicht beschweren, dass man keine Ersatzspieler für die Innenverteidigung hat.
#
AKUsunko schrieb:
Willensausdauer schrieb:
anno-nym schrieb:
Ohne Sportdirektor kein Trainer.

Kann daher garnicht nachvollziehen wieso hier auf jedes Trainergerücht eingegangen wird.  

Hat HB, Bender etc. das irgendwo eindeutig gesagt?

ja, auf der PK von montag abend hat HB gesagt, das der SD das erste recht hat, einen trainer vorzuschlagen...

Dennoch wäre es ja grob fahrlässig nicht schon den Markt zu sondieren. So sollte zumindest schon geschaut werden, wer Interesse hat und wer verfügbar ist. Aber vor einer tatsächlichen Verpflichtung, braucht es natürlich der Absegnung.
#
Wäre ein Name, über den man durchaus nachdenken könnte. Vor 2 Jahren hatte er ja ein Angebot von Schalke, das er abgelehnt hat.
#
Easthome-Adler schrieb:
Hatten wir FINK aus Basel schon in den Trainer Gerüchten? Wäre der nicht so ne Mischung aus jung und unverbraucht und doch schon Erfahrung?

Jung und doch Erfahren gibt es am Ende halt doch nur am Straßenstrich.
#
bils schrieb:

Bruchhagen hat bereits vor der Saison gemahnt dass der Kader zu Stürmerlastig sei, zu diesem Zeitpunkt wusste aber, ausser den Verantwortlichen, noch niemand dass Russ verletzt in die Saison gegangen ist. Und auch das ist ein Vorwurf den man Skibbe machen muss, denn mit diesem Hintergrund war es fährlässig unnötig Stümer zu holen und auf einen Verteidiger zu verzichten.

Und auch noch mit Bellaid einen Verteidiger abzugeben.
#
Endless schrieb:
WienerAdler schrieb:
Der Mann hat den Verein gerade in Liga 2 geprügelt und du willst ihn zurück haben?

Skibbe hat unsere Schwachstelle erkannt und wollte etwas für die Offensive tun (z.B. Lincoln verpflichten). Und im Endeffekt hat uns unsere Offensive letztendlich den Hals gebrochen, da in der Rückrunde nur wenige Tore geschossen wurden.

Wenn ich nun von unseren >10Mio. Euro auf unserem Festgeldkonto höre und allen Warnungen zum Trotz Skibbes Wünsche nicht erfüllt wurden, kann ich nur sagen, dass wir uns tatsächlich in die zweite Liga gespart haben. Es war doch lange sehr offensichtlich, dass der Mannschaft ein guter Vorlagengeber fehlt! Dieses Loch wollte Skibbe händeringend stopfen.

Und dann kommt jemand her und behauptet Skibbe hätte uns in Liga 2 geprügelt, unfassbar.

Komisch, dass Skibbe auch ohne Lincoln ein Jahr später der Meinung war, der Kader könnte 50 Punkte holen. Lincoln (der übrigens in den letzten 2 Jahren auf sensationelle 3 Tore und 3 Vorlagen kommt) wollte nicht kommen. Dafür wurden Skibbe alle anderen Wünsche für die offensive erfüllt (Gekas, Altintop, Teber). Er sah uns offensiv so toll aufgestellt scheinbar, dass er noch diesen Winter 4 offensive Spieler weggeschickt hat (Korkmaz, Steinhöfer, Tosun, Alvarez)

Es jetzt daran festzumachen, dass wir vor 2 Jahren Lincoln nicht bekommen haben, dass wir nun abgestiegen sind, geht ja wohl völlig fehl. Warum machen wir es nicht gleich daran fest, dass Funkel vor ein paar Jahren den Schlaudraff nicht bekommen hat (der hat in dieser Saison mehr Scorerpunkte als Lincoln in den vergangenen 2 Jahren).

Und Skibbes händeringenden Forderungen in diesem Sommer oder Winter müssen mir entgangen sein. Skibbe hat es letztlich nicht geschafft zu unterbinden (wenn er es nicht gar gefördert hat) dass ca. ab Spieltag 11 nur noch lang auf Gekas gebolzt wurde, statt die erfolgreiche Spielweise davor beiubehalten. Daran ist er gescheitert. Nicht weil vor 2 Jahren einer seiner Wunschspieler unser Angebot nicht angenommen hat.
#
propain schrieb:
Bei der ARD reicht es anscheinend auch schon das jemand die WOK-WM moderiert hat um die Sportschau zu machen.

Welche Referenzen sollte man denn haben. Habe jetzt keine besondere Meinung zu ihm. Aber er moderiert jetzt seit 17 Jahren verschiedene Sendungen, darunter auch Fussballsendungen.
06/07 bei Arena, 07/08 Uefa Cup, 09-11 Liga Total. Vor diesen Sendungen war er als Stadionsprecher dem Fussballsport verbunden.
#
adlersven118 schrieb:
die chance besteht nicht ,da der neue SD die spielererhandlungen führen wird   noch haben wir keinen    danach könnte jedoch die chance bestehen ,aber da wir mit schwegler , meier,clark und rode 4 spieler auf frings positionen haben die qualitativ alle 4 zu stark für die zweite liga anzurechnen sind sehe ich hier überhaupt keinen bedarf selbst wenn uns einer der 4 spieler verlassen würde, denke ich ,dass es da bessere spieler auf dem markt geben.

frings ist jetzt 35jahre alt und wird definitiv einen 2 jahresvertrag haben wollen wenn nicht sogar einen 3 jahresvertrag, wer soll das gehalt stemmen ?
das geld was vorhanden ist sollte dafür inestiert werden die stützen des teams zu halten
( jung,rode,franz,schwegler)
manche wünsche werden ohne jegliche überlegung geäußert.

sicher müssen leitwölfe her , aber welche die mit leistung überzeugen und nicht welche deren ruf vorraus eilt .!

mfg leck mich am ***** ich habe kein bock auf liga 2 xD

Abgesehen davon dass ich Meier nie wieder auf dieser Position sehen will, gebe ich Dir recht. Selbst wenn Schwegler gehen sollte, wären wir mit Rode und Clark ausgezeichnet für die zweite Liga auf der Position besetzt.

Grundsätzlich gegen einen Spieler vom Kaliber Frings hätte ich jetzt nichts.