Exil-Adler-NRW
18126
wir hypnotisieren jetzt unsere Gegner... cool
RockyBeach schrieb:
http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=%%%&minutes=3480
Cool. Hypnotisieren wir die Gegner?
Endgegner schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Endgegner schrieb:yeboah1981 schrieb:
Weniger ums finanzielle ging es mir eigentlich um die Bereitschaft solcher Spieler in der 2.Liga zu spielen. Kann mir halt eigentlich nicht vorstellen, dass man sie dazu bewegen kann.
Würde mich irgendwie auch wundern...außer die Kohle stimmt.
Und ich denke, dass die stimmt bei uns. Und auch wenn hier gerne die arme Kirchenmaus propagiert wird, so schlecht ist unser Gehaltsniveau auch nicht. Aktuell dürfte unser Gesamtpaket für die betreffenden Spieler so aussehen: Gutes Gehalt, gute Aussichten auf Stammplatz, gute Chance in einem Jahr wieder erste Liga zu spielen.
Na dein Wort in Gottes Ohr. Wie gesagt, gegen Peszko hätte ich wirklich nichts.
Nicht mein Wort in Gottes Ohr. Ich denke das sind Hübners Worte in der Ohren der Spieler.
Endgegner schrieb:yeboah1981 schrieb:
Weniger ums finanzielle ging es mir eigentlich um die Bereitschaft solcher Spieler in der 2.Liga zu spielen. Kann mir halt eigentlich nicht vorstellen, dass man sie dazu bewegen kann.
Würde mich irgendwie auch wundern...außer die Kohle stimmt.
Und ich denke, dass die stimmt bei uns. Und auch wenn hier gerne die arme Kirchenmaus propagiert wird, so schlecht ist unser Gehaltsniveau auch nicht. Aktuell dürfte unser Gesamtpaket für die betreffenden Spieler so aussehen: Gutes Gehalt, gute Aussichten auf Stammplatz, gute Chance in einem Jahr wieder erste Liga zu spielen.
Endgegner schrieb:concordia-eagle schrieb:
Außerdem macht mich nervös, dass sich immer noch keiner gefunden hat, der unseren Superknipser für den Schnäppchenpreis von 1 Millionen habwn will.
Das wundert mich auf der einen Seite auch etwas. Hin oder her, einen Stürmer der 16 Tore gemacht hat für eine Mio, da gibts schon schlechtere Preis-Leistungsverhältnisse.
Gekas müsste ja dann aber auch dahin wollen. Vielleicht gab es noch kein Angebot, dass er dem Engagement in Frankfurt vorzieht. Ich freue mich wenn er bleibt.
Endgegner schrieb:
Ich versteh gar nicht das hier jeder niedergemacht wird, der nicht begeistert in die Luft springt wenn er den Namen Petz hört.
Ganz ehrlich, mir hat der Kerl auch nicht gesagt. Absolut gar nichts. Und ich muss sagen Begeisterungsstürme löst der Kerl nun auch nicht gerade bei mir aus aber davon hab ich mich im Moment eh weites gehend im trüben Alltag der 2. Liga gelöst. Wir müssen einfach langsam aber sicher von unserem Ross runterkommen. Nix mehr Bundesliga und Konzert der Großen, wir sind sang und klanglos abgestiegen. Und das sich da nicht gerade die Besten der Besten (vom Namen her) darum reisen bei uns anzufangen sollte jedem klar sein, zumal die Sache mit dem Geld, dem Zement und der SGE ja allseits bekann sein sollte.
Auf jeden Fall bekommt er ne faire Chance, wie jeder andere auch. Nicht mehr, nicht weniger.
Mir geht es in erster Linie darum, was leute hier für Vorstellungen von TW-Trainern haben und wie sie ihre Qualitäten überhaupt beurteilen. Von den TW-Trainern der Bundesliga kenn ich auch alle nicht oder nur als Spieler. Außer bei Gerry Ehrmann sehe ich jetzt auch bei niemandem besondere Erfolge oder Stilrichtungen. Von daher wüsste ich außer Ehrmann noch nichtmal, wer die "Besten der Besten" sein sollen.
Und dann ist es einfach seltsam, wenn welche rumgeheult haben, dass kein Stein verpflichtet wird (hat der nicht eh Vertrag?). Abgesehen davon, dass dann nicht gesagt werden kann, was einem an Stein´s Arbeit als TW-Trainer so gefällt (habe ich bisher noch nichts gehört).
Über Petz´s Zeit bei uns scheint keiner was sagen zu können (meiner Meinung nach Oka´s beste Saison, aber Petz kannte ich bis hierhin auch nicht). Statt dessen wird dann als Kritik geäußert, dass er Mainzer sei und zu klein sei.
Als Höhepunkt wird dann die Lüge verbreitet, er sei 5 Jahre arbeitslos, obwohl er letzte Saison bei Duisburg war.
Das ganze hat nichts mit niedermachen zu tun, derjenigen die nicht begeistert in die Luft springen. Ich denke keiner hat hier gesagt "geil der Petz".
Sondern hier wird einfach jede Menge Blödsinn und dann auch noch falscher Blödsinn verzapft, während noch keiner nur eine Silbe geschrieben hat, was genau denn an der Arbeit von Petz schlechter ist, als von Stein oder irgend einem anderen TW-Trainer, aber einige gleich mal sagen, dass der schlecht sei, weil sie ihn nicht kennen ("lieber gar keinen verpflichten, als so einen").
Und von der hitze des Gerüchts her, ist die Meldung zweier in Köln traditionell gut informierter Zeitungen, dass sich sein Berater heut mit uns trifft, deutlich konkreter, als übliche Gerüchte wie "Eintracht soll interessiert sein", "Eintracht denkt auch über Funkel nach", da hier nicht irgendwelches Gedankenlesen versucht wird, sondern die Behauptung aufgestellt wird, dass es konkrete Verhandlungen gibt. Ich bin gespannt. Dass wir für einen Flügelspieler einiges an Geld in die Hand nehmen, halte ich durchaus für möglich, da ich doch da eindeutig unseren Schwachpunkt letzte Saison sah.
Wuschelblubb schrieb:
Laut diversen Medien ist die 800.000 € Klausel aber am 30. Mai abgelaufen.
Laut Bild, scheint die Existenz dieser Klausel, bzw. das Ablaufdatum, ja gerade fraglich und ein Streitpunkt zu sein.
schobbe schrieb:Oberforsthaus schrieb:
Im Kölner Forum wünschen sie ihn schon zum Teufel. Wenn man überlegt, dass die Eintracht schon im Winter an ihm dran war kann ich einen Wechsel gut vorstellen. Und für 800000 kann man bei Pesko nicht viel verkehrt machen.
Wäre geil, wenn er zu uns kommen würde, aber ich halte es für unwahrscheinlich.
Erstens gefährdet er seine EM-Teilnahme, zweitens hat er mit Hannover und Hamburg Interessenten, die 1. Liga spielen (und H96 auch noch international). Warum sollte er sich für uns entscheiden?
Vielleicht bieten wir mehr Kohle? Brinkmann ist ja damals auch nicht wegen der sportlichen Perspektive von uns zu Berlin (TeBe) in die zwote gewechselt.
Kann es mir auch nicht so recht vorstellen, aber irgendwie glaube ich, dass Hübner am ein oder anderen Überraschungs-Coup plant.
ElzerAdler schrieb:AlexxE schrieb:
rechtes mittelfeld? bis kittel fit ist kann man da improvisieren
Nix Improvisation... RM = Rode ! (zumindest hoffe ich drauf)
außerdem soll der Sonny nach links außen, dann hätten wir Ende der Hinrunde bspw. sowas:
Kessler
Jung-IV-Russ-Tzavellas
Rode-Lehmann-Schwegler-Kittel
Gekas-Fenin
fänd ich persönlich ganz nett...
Wäre dann in der Hinrunde Korkmaz für Kittel. Denke auch, selbst mit dieser Aufstellung (plus einem IV natürlich) würden wir keine schlechte Rolle spielen. Je nachdem wie Rode sich auf der Position macht. Vom technischen her, traue ich sie ihm zu und es hieß ja neulich auch irgendwo, dass das seine Lieblingsposition ist.
Und auch Klose für Gomez kann ich im Jahr 2011 und erst recht 2012 nicht mehr nachvollziehen.
Hyundaii30 schrieb:
Das ich schon mittlerweile zum 3mal geschrieben habe,
das er mich mit ehrlicher harter Arbeit überzeugen,
laßt Ihr fein weg.
OK. Was mich jetzt interessiert, woran machst Du ehrliche harte Arbeit bei einem Torwarttrainer fest? Hat Menger die bei uns geleistet? Hat Petz diese 98/99 (Oka´s bestes Jahr) bei uns geleistet. Wer von den aktuellen TW-Trainern in der ersten oder zweiten Liga hat diese zuletzt nicht geleistet?
Ich bin gespannt auf die Antwort, denn ich schaffe es nicht die Arbeit von TW-Trainern zu beurteilen (außer dass Ehrmann schon relativ viele Profi-Keeper ausgebildet hat).
Ist das aktuelle Länderspiel eigentlich gerade ne große Werbung für Stein? Oder ist das dann eher dem Vereinstrainer anzulasten. Insgesamt auch Bemerkenswert, dass Stein glaube ich nie bei irgendeinem Verein tätig war, wo die Arbeit des TW-Trainers für die Torhüter doch prägender sein müsste, als bei Nationalmannschaften, wo man nur bei großen Turnieren mal ein paar Wochen am Stück miteinander arbeitet. Und bei einem solchen war Stein ja auch nur 2008, als Nigeria im Viertelfinale ausschied.
Hyundaii30 schrieb:
Und er ist für einen Torhüter wintzig mit 1,78m.
Ähm, der soll hier ja auch nicht spielen. Was wirfst Du ihm damit vor? Dass er den Spielern nicht zeigen kann wie man wächst?
Hyundaii30 schrieb:
Was wollen wir mit so einem unbekannten unerfahren
Torwarttrainer ???
Da bin ich doch für Nikolov als TW-Trainer.
Da braucht man auch gar keinen TW-Trainer holen, wenn
man keinen vernünftigen bekommen kann.
Dann kann man das Geld sparen.
Wir haben mit Andi Menger einen guten TW-Trainer verloren
und holen als Ersatz so jemanden.
Das ist mehr als unverständlich.
Wieso meinst Du, dass er unerfahren ist. In wiefern ist er unerfahrener als Nikolov. Inwiefern ist er unerfahrener als Menger als er bei uns angefangen hat. Inwiefern sind 90 % der Bundesliga TW-Trainer bei ihrem Amtsantritt erfahrener gewesen?
Sorry, aber was soll jetzt das geschreie nach einem "bekannten" TW-Trainer. Die meisten TW-Trainer der Bundesliga kenn ich entweder noch als Spieler oder garnicht.
läuft da eigentlich noch das "die Fans bestimmen" projekt?
Jetzt verlangt man schon nach Namenhaften Torwarttrainern. Muss ja über nacht zur wichtigsten Position geworden sein. Ich wusste aus dem Stehgreif jetzt nur, dass Gerry Ehrmann bei Lautern und Oli Reck bei Duisburg ist. Für den Rest habe ich gerade mal ins Kicker Sonderheft geguckt. Da wechselte sich bei den anderen Vereinen ein "den kenn ich nicht", mit einem "ach das macht der jetzt ab" (zum Beispiel Zsolt Petry bei Hoffenheim).
Aber bei allem unter Uli Stein wird jetzt natürlich gemeckert.
Aber bei allem unter Uli Stein wird jetzt natürlich gemeckert.
SemperFi schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:SemperFi schrieb:suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:hreinsch schrieb:
Gekas behalten auch absolut einverstanden. Das wäre super.
Ich weiß nicht. Ich kann es nicht glauben dass Gekas wirklich 2.Liga spielen möchte. Und die Umstellung auf 2 Spitzen wird er als Egomane sicherlich auch nicht begrüßen, wenn sie denn kommt.
Ich gehe davon aus dass er geht. Ist mein Gefühl. Und wirklich nachtrauern würde ich ihm nicht.
Ok, woher weißt Du, daß Gekas ein Egomane ist?
Ähm, Spielbeobachtung?
Schlag noch mal nach, was ein Egomane ist...
Ganz dringend!
Und um ihm den Vorwurf zu machen, daß er immer den besser postierten Mitspieler übersieht (ich glaube darauf willst Du anspielen, obwohl dies mit Egomanie nichts zu tun hat) , hätten Mitspieler mehr als 2 Mal in 17 RR Spielen besser postiert sein müssen.
Eben. Wenn die anderen Spieler wie großteils geschehen einen 20 Meter Radius Abstand von Gekas halten und sich nicht in den 16er trauen, ist auch nicht viel mit abspielen. Und so traurig es ist, ich glaube Gekas hat in der Rückrunde die meisten Tore bei uns vorbereitet.
adlersven118 schrieb:
war schon 98/99 tw-trainer bei uns ..
hmm, das finde ich allerdings wiederrum nicht schlecht, denn das war Okas mit Abstand beste Saison bei uns (Platz 2 oder 3 im Kicker-Torhüter-Ranking, wenn ich mich richtig erinnere).
Naja, irgendwie ist das glaube ich eh nicht sooo der wichtige Job. Kann mich an unsere TW-Trainer vor Menger garnicht erinnern und Menger hat das ja auch nur angefangen, weil wir keinen hatten und er wohl gesehen hat, dass er mit der eigenen Profi-Karriere nicht mehr vorran kommt.
Außer Ehrmann erkenne ich auch keine besonders unterschiedlichen Stilrichtungen bei den TW-Trainern.
Außer Ehrmann erkenne ich auch keine besonders unterschiedlichen Stilrichtungen bei den TW-Trainern.
Ist doch nix neues. So kommen doch schon seit Ewigkeiten auch Gerichtsshows und so weiter zu Stande.