Fantastisch
14413
DeMuerte schrieb:
Auch ich wünsche allen Usern, Moderatoren sowie deren Familien frohe und besinnliche Weihnachten.
Nutzt die Zeit zum Entschleunigen in unserer schnelllebigen Zeit, denn nicht die Zeit an sich macht uns fertig, sondern das Tempo.
Dem werde ich mich schleunigst anschließen!
Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Start in ein spannendes Fußballjahr!
LG
Fan
prothurk schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Da stimme ich Dir absolut zu
Danke!Hyundaii30 schrieb:
Nur ganz ehrlich gesagt, Zweifel ich daran das uns Alex in der Rückrunde nochmal sportlich helfen kann
bzw. überhaupt fit bleibt.
Diese Diskussion begleitet Alex Meier seit er bei der Eintracht ist. Er ist ein Vollprofi, er wird akribisch und diszipliniert arbeiten und wo der Ball rein muss, wie man das letztendlich hinbekommt, weiß keiner besser als er!Hyundaii30 schrieb:
Er hatte vor den ganzen Verletzungen schon Probleme mitzuhalten,
Das ist schlicht falsch!Hyundaii30 schrieb:
das wird nach der langen Ausfallzeit nicht einfacher, gerade in seinem Alter.
Natürlich nicht! Aber wenn er nun von Rückschlägen verschont bleibt, dann wird er auch einen wertvollen Beitrag zur Erreichung unserer Ziele leisten können. So wie immer halt!
Ich seh das etwas skeptischer. Alex ist jetzt sehr sehr lange verletzt. Und er hatte sehr wohl schon vor seiner Verletzung Probleme das Tempo mitzugehen. Das wird nicht besser sein nach seiner Verletzung.
Wenn er denn überhaupt nochmal 100% erreicht wird er uns höchstes noch als Joker helfen können. Ich halte es für absolut utopisch das er nochmal 70, 80 oder gar 90 min. für uns auf dem Platz steht. Nicht bei Kovac's laufintensiver Philosophie...
Aber als dieser Joker kann er noch wertvoll werden. Es könnte bei allen nochmal Kräfte freisetzen wenn er für die letzten 10 min eingewechselt wird und für Unruhe im Strafraum sorgt. Das Stadion wird laut, der Gegner weiß das Alex Meier im Strafraum steht. Er wäre quasi eine Geheimwaffe für die Schlußphase.
Wenn er das erreichen würde wäre es schon eine tolle Sache. Es wäre ein würdiger, toller Abschluß einer bemerkenswerten Karriere.
Diegito schrieb:
Aber als dieser Joker kann er noch wertvoll werden. Es könnte bei allen nochmal Kräfte freisetzen wenn er für die letzten 10 min eingewechselt wird und für Unruhe im Strafraum sorgt. Das Stadion wird laut, der Gegner weiß das Alex Meier im Strafraum steht. Er wäre quasi eine Geheimwaffe für die Schlußphase.
Sehe ich genauso. Freue mich jetzt schon auf den Jubel, mit dem er empfangen wird...
Leider im vorweihnachtlichen Jobstress das Münch miracle verpasst, aber ab morgen Urlaub und dann gaanz viel Zeit, um Bierbäuchen beim Pfeilewerfen zuzusehen (Zitat meine Frau).
Oh man, das war eine schwere Geburt! Das Schlafdefizit morgen bei der Arbeit lässt grüßen. Aber Hauptsache weiter. Jetzt bitte daheim gegen Mainz oder Bremen...
Gute Nacht !
Gute Nacht !
msgbk83 schrieb:
Und du glaubst wir haben den Kader für Tiki Taka Kombinationsspiel aus der eigenen Abwehr raus.
Genau das glaube ich nämlich nicht. Unser Kader ist nicht für ein solches Spiel gemacht. Genau deswegen hat man einen Haller verpflichtet weil der wie ein Meier den Ball abprallen lassen kann auf Mittelfeldspieler und zur Not vorne mal halten. Und fehlt das Spielermaterial um geordnet hinten raus zu spielen. Und wirklich mitspielende Verteidiger können sich momentan eben nur Vereine wie Dortmund oder Bayern leisten.
Übrigens fallen unsere Tore auch eher durch individuelle Qualität als wirklichbattraktiven Fussball. Es gibt immer wieder Momente wo einige unserer Spieler eine zündende Idee oder wie in Berlin aich mal das nötige Glück haben das wir auch durch Kampf erzwingen.
Aber mit dem Kader den wir haben kann de Facto nur die Taktik sein den Gegner spielen lassen und sich an unserer Abwehr aufreiben lassen und dann mit gezielten Nadelstichen ein bis zwei Tore machen. Das mag nicht attraktiv sein und auch oft Langholz und Kick and Rush. Aber bisher hat es sich als sehr effektiv erwiesen da wir Ergebnismässig in fast jedem Spiel auf Augenhöhe waren
Warum muß man gleich übertreiben... wer spricht hier von Tiki-Taka?
Es geht um ganz einfache Pässe. Um geordnetes Passspiel von hinten heraus. Das es möglich sein muß mal über 3-4 Stationen den Ball laufen zu lassen. Das hat nichts mit Tiki-Taka zu tun. Das sollte jede Mannschaft in der Bundesliga können. Das fängt natürlich in der Defensive an, da fehlt uns sicherlich ein guter Aufbauspieler (Hasebe/Vallejo). Auch der Torwart trägt seinen Anteil dazu bei, wie oft die Abschläge von Hradecky direkt wieder beim Gegner landen, das kann man gar nicht mehr zählen, das ist abenteuerlich.
Ich hoffe sehr das Mascarell im Januar bei 100% ist das er uns direkt helfen kann. Ich sehne mich nach seinen Rück-Quer und Sicherheitspässen. Auch wenn viele aufstöhnen, ist mir wurscht. Genau das fehlt uns.
Diegito schrieb:
wie oft die Abschläge von Hradecky direkt wieder beim Gegner landen, das kann man gar nicht mehr zählen, das ist abenteuerlich.
Ja, und dann gings meist über Otsche und Konoplyanka ganz schnell und gefährlich bis vor unseren Strafraum, vor allem in der 1. HZ. Später wars dann etwas besser.
Ich kann die Gründe für das momentan sehr kampfbetonte, manchmal wenig schöne Spiel von uns verstehen, würde mich aber trotzdem in der RR über präzisere Pässe von hinten heraus freuen, z.b. von Mascarell auf Fabian. Und das Fehlen von Abraham und Hasebe hat man gestern auch deutlich gemerkt.
Fantastisch schrieb:Diegito schrieb:
wie oft die Abschläge von Hradecky direkt wieder beim Gegner landen, das kann man gar nicht mehr zählen, das ist abenteuerlich.
Ja, und dann gings meist über Otsche und Konoplyanka ganz schnell und gefährlich bis vor unseren Strafraum, vor allem in der 1. HZ. Später wars dann etwas besser.
Ich kann die Gründe für das momentan sehr kampfbetonte, manchmal wenig schöne Spiel von uns verstehen, würde mich aber trotzdem in der RR über präzisere Pässe von hinten heraus freuen, z.b. von Mascarell auf Fabian. Und das Fehlen von Abraham und Hasebe hat man gestern auch deutlich gemerkt.
Ja, so sehe ich das auch. Die Eintracht muss wieder versuchen das Spiel von hinten besser aufzubauen (über einen fitten Hasebe in der Rückrunde) und auch im Mittelfeld brauchen wir mehr Ruhe und Ballsicherheit. Dabei werden hoffentlich Mascarell und Fabian in der Rückrunde helfen können.
Wie schon Lattenknaller und der Würzburger hier angemerkt
haben: Eine Saison lang kann man unser sehr kräfteraubendes
Spiel nur sehr schwer erfolgreich durchziehen.
Zum Spielverlauf ist ja schon sehr viel gesagt worden, das allermeiste davon kann ich unterschreiben. Auch dass das Remis von den Spielanteilen und Chancen letztendlich gerecht war.
Was ich persönlich schade fand (auch nach einer Nacht drüber schlafen ist es immer noch bitter) war dieser unglaubliche "Stimmungskiller-Effekt" im Stadion nach dem Last-Second-Ausgleich. Wie eine kalte Dusche. Lauter begossene Pudel um uns herum im Block, wir selber inbegriffen. Da verging einem die festliche Stimmung total. Mal abgesehen davon dass die Blau-Weißen so einen Rabatz gemacht haben, dass man bei uns (war gestern mal wieder auf der GT im 25er) fast nichts von dem schönen Eintrachtler-Weihnachtslied mitbekam. Kein Vergleich zur wunderschönen Stimmung vor einem Jahr gegen Mainz an gleicher Stelle.
Der Fairness halber muss ich sagen dass wir uns in der Pause sehr nett mit zwei Schalke-Fans bei einem Bier unterhalten haben und ich ihre unbändige Freude am Schluss auch irgendwie verstehen kann. Ging uns nach Hallers Tor gegen Stuttgart ja genauso...
Was ich persönlich schade fand (auch nach einer Nacht drüber schlafen ist es immer noch bitter) war dieser unglaubliche "Stimmungskiller-Effekt" im Stadion nach dem Last-Second-Ausgleich. Wie eine kalte Dusche. Lauter begossene Pudel um uns herum im Block, wir selber inbegriffen. Da verging einem die festliche Stimmung total. Mal abgesehen davon dass die Blau-Weißen so einen Rabatz gemacht haben, dass man bei uns (war gestern mal wieder auf der GT im 25er) fast nichts von dem schönen Eintrachtler-Weihnachtslied mitbekam. Kein Vergleich zur wunderschönen Stimmung vor einem Jahr gegen Mainz an gleicher Stelle.
Der Fairness halber muss ich sagen dass wir uns in der Pause sehr nett mit zwei Schalke-Fans bei einem Bier unterhalten haben und ich ihre unbändige Freude am Schluss auch irgendwie verstehen kann. Ging uns nach Hallers Tor gegen Stuttgart ja genauso...
Bin mal gespannt wie Otsche gleich im Stadion empfangen wird....
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!
und Geburtstags
Herzlichen Glückwunsch!
Gelöschter Benutzer
JanFurtok4ever schrieb:
um unseren ersten Sieg mit mehr als einem Tor Vorsprung klar zu machen
Das wird ja, glaubt man den Stimmen aus dem Stadtwald, heute schon gescheeeeehn...
Ffm60ziger schrieb:JanFurtok4ever schrieb:
um unseren ersten Sieg mit mehr als einem Tor Vorsprung klar zu machen
Das wird ja, glaubt man den Stimmen aus dem Stadtwald, heute schon gescheeeeehn...
Das wäre ein schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!
PS: Welche Stimmen denn? Ich hör immer nur Vogelgezwitscher und Flugzeuge wenn ich da durchlaufe...
Gelöschter Benutzer
Fantastisch schrieb:
schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk!
und Geburtstags
Donnerstag geht es los.
Das letzte Turnier der Legende Phillip Douglas Taylor, The Power tritt ab.
Max Hopp nicht qualifiziert. War seit 2011/2012 immer dabei.
Dieses Jahr wurde sehr wenig auf Sport 1 übertragen oder ich hab es tatsächlich alles verpasst ?
Ich war glaube die letzten Jahre nie so schlecht vorbereitet. Hab keine Ahnung wie die Herren Andersson, Wright etc so drauf sind.
Bin echt gespannt und fiebere jedem Spiel entgegen und hoffe auf enge Matches und hohe Scores.
Und sollte the Power das Ding gewinnen werde ich 2 Tage durch feiern.
Cyrillar schrieb:
Das letzte Turnier der Legende Phillip Douglas Taylor, The Power tritt ab.
Ich hoffe er bekommt einen würdigen Abgang. Hab mich schon die letzten zwei, drei Jahre gefragt warum er sich das noch antut. Finaziell dürfte er ausgesorgt haben.
Freu mich das Chandler wieder da ist . Aber Fernandes und Gacinovic im Zentrum gefällt mir so gar nicht . Boateng brauch ne Pause heute das ist klar aber Stendera hätte man da schon gebraucht fürn Spielaufbau
eintrachtffm90 schrieb:
Freu mich das Chandler wieder da ist
Wahnsinn, das ging ja echt schnell, freut mich für ihn und uns... als er beim Dortmundspiel direkt vor unserem Block auf dem Rasen lag und sich krümmte, dachte ich, den sehn wir frühestens im Februar wieder.
Spannend, die 2. Liga... Kiel auf den Spuren der Lilien. Der Club arbeitet sich ran, den würd ich ganz gern mal wieder in der BL sehn, Düsseldorf aber auch. Zwei Traditionsvereine, die es mal weder verdient hätten, finde ich.
Und ich bin mal gespannt ob diese eine kleine Gasse in der Innenstadt jetzt wieder nach ihm benannt wird...
Schöner Stimmungsbericht. So eine Abendführung muss ich auch mal machen!
Schade, dass Hoeneß nicht auf die Waldbühne konnte, das wäre ein interessanter Überraschungsgast gewesen.
Dass Martin Fenin "am Abend zuvor um die Häuser gezogen ist", wie Beve schreibt, merkte man ihm noch deutlich an, wenn ich das mal so sagen darf. Respekt an die Moderatoren, wie die damit umgegangen sind. Und das mit dem Schal war eine gute Idee, der arme Kerl war offenbar noch im Sommermodus...
Schade, dass Hoeneß nicht auf die Waldbühne konnte, das wäre ein interessanter Überraschungsgast gewesen.
Dass Martin Fenin "am Abend zuvor um die Häuser gezogen ist", wie Beve schreibt, merkte man ihm noch deutlich an, wenn ich das mal so sagen darf. Respekt an die Moderatoren, wie die damit umgegangen sind. Und das mit dem Schal war eine gute Idee, der arme Kerl war offenbar noch im Sommermodus...
Lattenknaller__ schrieb:
mal davon ausgehend, dass hasebe noch nicht fit ist:
hradecky
salcedo ------- abraham ------- falette
wolf ------------------------------------------------------- tawatha
kpb --------- stendera
gacinovic -------------------------------------------------- rebic
haller
tipp: 1:3
0:1 gacinovic, 38. min.
1:1 diekmeier, 66. min. ( )
1:2 rebic, 84.min.
1:3 haller, 89. min. (fe)
uns erwartet also ein spiel der superlative!
Ich glaube Diekmeier ist sogar realistischer als Gacinovic
Michael@Owen schrieb:
Ich glaube Diekmeier ist sogar realistischer als Gacinovic
Am besten den Kasten ganz sauberhalten. Kein Diekmeier, und auch dieser lustige Jan-Fiete (kann es einen klischeehafteren, krampfhaft retromäßigen Vornamen geben? Klingt wie eine Figur aus dem Ohnsorg-Theater aus den 70er-Jahren ) soll uns keinen reinfiedeln.
Dafür soll Wolf treffen... als Genugtuung für die roten Schrecksekunden gestern.
Fantastisch schrieb:
Am besten den Kasten ganz sauberhalten. Kein Diekmeier, und auch dieser lustige Jan-Fiete (kann es einen klischeehafteren, krampfhaft retromäßigen Vornamen geben? Klingt wie eine Figur aus dem Ohnsorg-Theater aus den 70er-Jahren ) soll uns keinen reinfiedeln.
Dafür soll Wolf treffen... als Genugtuung für die roten Schrecksekunden gestern.
Ganz genau so und nicht anders. Wir bleiben die beste Auswärtsmannschaft. Bin zuversichtlich für ein HSV 0 : SGE 2
Ich fand es halt bezeichnend, dass gestern die beste Flanke (Wenn ich mich nicht verschaut habe) von ihm geschlagen wurde. Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben, aber oft mit dem Kopf durch die Wand wollten.
eintracht ba schrieb:
Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben
Wolf und Rebic haben wirklich geackert, ebenso Willems. Aber wenn dann die Flanke oder der Pass in die Mitte zu Haller kam, war irgendwie immer noch ein Bayer dazwischen und hat den Ball im letzten Moment geblockt. Also, entweder die Bayernabwehr hat sehr gut antizipiert, oder Haller (den ich wirklich gut finde, bin froh dass wir ihn haben) hat sich nicht von seinen Bewachern lösen können (oder eine Mischung aus beidem).
Sehe ich auch so. Bei drei vier Aktionen dachte ich aber, warum spielst du jetzt nicht in die Mitte, aber am Fernseher ist das auch leicht zu sagen. Im Moment sind halt die Möglichkeiten im 16 kaum vorhanden. Wenn Fabian wieder zurück kommt sieht das ganze vielleicht ganz anders aus. Weiß in der Hinsicht irgend jemand etwas?
Er hatte da aber auch mit Süle und Jerome B. zwei echte Kanten gegen sich
Und auch die hat er relativ gut beschäftigt
Und auch die hat er relativ gut beschäftigt
Fantastisch schrieb:eintracht ba schrieb:
Ich habe irgend wie das Gefühl, dass die ganze Abstimmung da vorne noch nicht so ganz funktioniert.(Wolf, Rebic und Haller) Was sicherlich nicht an der Qualität liegt, weil gestern Wolf und Rebic richtig gut gespielt haben
Wolf und Rebic haben wirklich geackert, ebenso Willems. Aber wenn dann die Flanke oder der Pass in die Mitte zu Haller kam, war irgendwie immer noch ein Bayer dazwischen und hat den Ball im letzten Moment geblockt. Also, entweder die Bayernabwehr hat sehr gut antizipiert, oder Haller (den ich wirklich gut finde, bin froh dass wir ihn haben) hat sich nicht von seinen Bewachern lösen können (oder eine Mischung aus beidem).
Haller ist halt kein Rebic. Der ist gegen die Bayern genau der Stürmer der sich in Szene setzen kann weil er im eins gg. eins Spiel hervorragend ist, er ist schnell und extrem stark im Zug zum Tor. Haller ist ein Strafraumstürmer der den Ball mit dem Rücken zum Tor unglaublich gut abschirmt, andere in Szene setzt und im Strafraum unglaublich gut und sicher im Abschluss oder der Vorbereitung ist. Mit dieser Spielweise ist er gg. Boateng und Süle natürlich im Nachteil, er muss in so einer Situation eher phantommäßig auf seine Chance warten und die dann nutzen. Solange er kein Tor schießt kann er nur schlecht aussehen.
Gruß
tobago
Habt ihr im Doppelpass die schwachsinnige Begründung des Schiris über das nicht gegebene Gelb-Rot für Vidal gehört? Der Spieler zog parallel zum Strafraum und nicht in diesen hinein, daher könne er kein Gelb geben. Ehrlicher wäre der Verweis auf das Trikot des Foulenden. Andernfalls wäre Robben bei seinem Signature Move jetzt Freiwild...
Ja, das war einfach nur peinlich. Hätte er besser geschwiegen.
In den Sonntagszeitungen habe ich wieder die üblichen Sprüche gelesen, das wir nur deshalb so gut waren, weil die Bayern so schlecht waren....wie könnte es auch anders sein..........niemand von den Schreiberlingen ist willens oder in der Lage, mal eine gute Leistung unsererseits anzuerkennen, ohne die gleich wieder zu relativieren.
Abgesehen vom Ergebnis hat unsere Mannschaft eine sehr positive Leistung gebracht, unabhängig vom Gegner.....das kann man auch mal anerkennen und die bayerische Hofberichterstattung sein lassen.....
Abgesehen vom Ergebnis hat unsere Mannschaft eine sehr positive Leistung gebracht, unabhängig vom Gegner.....das kann man auch mal anerkennen und die bayerische Hofberichterstattung sein lassen.....
In der Sport1-Zusammenfassung eben recht klare Worte dass die Eintracht besser und der Bayernsieg unverdient gewesen sei. Das war ausnahmsweise mal keine Hofberichterstattung. Respekt!
Am Morgen danach immer noch zwiegespalten. Klar könnte man sagen, ein 0:1 gegen die Bayern ist aller Ehren wert, vor drei Jahren z.b. war es ein 0:4. Aber damals haben die Bayern auch (zumindest in der 2. HZ mit einem überragenden Thomas Müller) richtig gut gespielt. Gestern nicht. Müller war total abgemeldet. Stattdessen die Hauptfiguren bei der Lederhosentruppe ein Vidal, der garnicht mehr hätte da sein dürfen, bei einem Standard in den Strafraum gemogelt und das Tor gemacht, das uns letztendlich das Genick brach. Und ein Ersatz-vom-Ersatz-Torwart, der auf seine alten Tage noch mal richtig stark(e) pariert.
Insofern überwiegt doch das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre. Zumindest ein Unentschieden!
Noch eine Anmerkung: Bei allem verständlichen Ärger über die Schiri-"Leistung" und den Schmährufen aus der Kurve hätte ich es eine sportlich faire Geste gefunden, zumindest mal kurz zu applaudieren als das Rot dann zurückgenommen wurde und wenigstens ein Rest Gerechtigkeit siegte. Hat aber bei uns (im 41er) keiner gemacht. Aber ok, muss jeder selbst entscheiden.
Insofern überwiegt doch das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre. Zumindest ein Unentschieden!
Noch eine Anmerkung: Bei allem verständlichen Ärger über die Schiri-"Leistung" und den Schmährufen aus der Kurve hätte ich es eine sportlich faire Geste gefunden, zumindest mal kurz zu applaudieren als das Rot dann zurückgenommen wurde und wenigstens ein Rest Gerechtigkeit siegte. Hat aber bei uns (im 41er) keiner gemacht. Aber ok, muss jeder selbst entscheiden.
Völlig richtig. Trotzdem gut, dass er eingegriffen hat. So ist Wolf nicht auch noch gesperrt.
Basaltkopp schrieb:
Trotzdem gut, dass er eingegriffen hat. So ist Wolf nicht auch noch gesperrt.
Ja, das ist auch für mich ein kleiner Trost nach all den Aufregern gestern im Kühlschrank, ääh, Stadion. Vielleicht trifft er ja gegen den HSV oder gegen Schalke.
Nutzt die Zeit zum Entschleunigen in unserer schnelllebigen Zeit, denn nicht die Zeit an sich macht uns fertig, sondern das Tempo.