>

FCM1920

2871

#
Jetzt werden wir bei alle spiele alle Tore durch den Kakao gezogen.
#
So schlimm wird das in Berlin nicht wenn NK noch Trainer ist. Die Bayern werden ihren neuen Trainer nicht demontieren.
#
Die wollen sich ihrem neuen Chef aber sicher in Bestform anbieten...
#
Unsere Jungs laufen mittlerweile völlig am Spiel vorbei!

Trainer raus!
#
Das Spiel ist für mich ein Statement der Jungs gegen Kovac!
#
Eine Lachnummer
#
Puh, ich bin sehr auf Halbzeit 2 gespannt bzw. auf das Auftreten nach der Pause. Wenn man immer noch nicht kämpft, dann kann sich Kovac tatsächlich mal als lame duck hinterfragen und die Jungs langsam um die EL zittern.
#
Wieso Langsam, das Europa Thema ist durch. Vergeigt seit dem das Hickhack angefangen hat.

Aber stand jetzt sind wir in Europa
#
FCM1920 schrieb:

In den letzten Spielen sind haben sich klare Taktikfehler offenbart.

Welche genau und welche Garantie hätte eine andere Taktik geboten?
FCM1920 schrieb:

Das schlimme heut war eigentlich nicht die Niederlage, sondern dass man das Gefühl nicht los wurde, dass unsere Jungs im Kopf nicht schnell genug waren. Alle haben heut das Tempo verschleppt und sich zu spät vom Ball getrennt. Oft schlossen sich dann auch noch gruselige Fehlpässe an.

Ich dachte, es wären Taktikfehler gewesen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FCM1920 schrieb:

Welche genau und welche Garantie hätte eine andere Taktik geboten?

Na da wäre z.B die Umstellung während des Leverkusen Spiels...

#
Also seit diese „stand jetzt“ Debatte angelaufen ist geht es schwer begab mit unseren Jungs. 1 Punkt aus den letzten 4 spielen, OK - Pokalfinale ziemlich glücklich erreicht.

Hätten wir auf 06 nicht gewonnen, ich glaube unser Coach würde schon öffentlich zur Disposition stehen.

Am Ende werden wir Europa wie letztes Jahr verpassen. Man hat auch aufgrund der geregelten Anschlussbeschäftigung nicht das Gefühl, als das NK sich mit aller Vehemenz gegen dieses Szenario stemmen würde.

Ich glaube, dass uns die EL eh nicht gut tun würde, da anders als bei der CL nicht genug Geld rüber kommt, um sich so breit aufzustellen dass man in der BL nicht in einen Negativstrudel gerät. Von dieser Seite ist die Entwicklung nicht schlimm. Wenn man aber mal schaut, ab wann wir aufgehört haben vernünftigen und durchdachten Fußball zu spielen, so ist ein kausaler Zusammenhang zu der Wechselposse nicht von der Hand zu weisen. Und:
Wir hätten diese Saison tatsächlich mehr erreichen können!

Das schlimme heut war eigentlich nicht die Niederlage, sondern dass man das Gefühl nicht los wurde, dass unsere Jungs im Kopf nicht schnell genug waren. Alle haben heut das Tempo verschleppt und sich zu spät vom Ball getrennt. Oft schlossen sich dann auch noch gruselige Fehlpässe an.

Im Fußball auf diesem Niveau entscheiden Nuancen, nicht zu letzt auch die mentale Stärke entscheidet über möglichen Sieg oder Niederlage. Unsere Karten für die nächsten Partien liegen da nicht so gut.
#
Starke Antwort der Mannschaft auf die Unruhe der letzten Tage!!!
#
War ein eindeutiges Statement
#
Auf Schalke gibts dann wieder in die Fresse für uns
#
1 Hz lief super - es folgte scheinbar eine Motivationsrede a la Pressekonferenz. Es ist jetzt so wie es ist...
#
Um ehrlich zu sein, geht mir das ganze Gejammer etwas zu weit.

Ich habe mich auch sehr geärgert - aber wenn man diese ganze Rumeierei der letzten Wochen mal genauer betrachtet war es auch keine Überraschung. Trainer kommen und Trainer gehen und einige die jetzt mit Dreck schmeißen wären sicher die ersten, die bei einem eintretenden Misserfolg im nächsten Jahr bereits im Oktober seinen Kopf gefordert hätten.

Das Fußball lang schon nicht mehr das Geschäft ist, bei dem sich der Großteil der Kicker langfristig an Vereine bindet, die im Normalfall sportliches Mittelmaß abbilden, sollte mittlerweile jedem klar sein. Auch wir haben bereits schmerzhafte Erfahrungen damit machen müssen - zuletzt ja auch mit unserem Torwart.

Der oft zitierte, einzigartige Fan-Spirit der SGE findet sich leider nicht in der persönlichen Erfolgsvitrine oder auf dem Sparbuch wieder. Es geht um Titel und Kohle in diesem Geschäft - und bei beiden sind wir leider seit geraumer Zeit nicht Konkurrenzfähig.

Und jeder der sich beklagt, der sollte sich einmal fragen, ob er ein Jobangebot ausschlagen würde, bei dem er ohne mehr Leistung bringen zu müssen ein Vielfaches seines Gehaltes verdienen könnte.

Also - im Grunde kann ich die Entscheidung nicht verstehen, aber ich akzeptiere sie. Was ich aber wirklich schäbig finde ist der Zeitpunkt - grad in dem Moment wo unsere Saison am Scheideweg steht. Da hätte der Niko auch am Telefon sagen können: Danke für das Angebot, ich habe da ne Tendenz, möchte aber noch 1-2 Wochen drüber schlafen. Obwohl ich gestehen muss, den perfekten Zeitpunkt hätte es wohl nicht gegeben...

Abschließend noch ein Wort zu Fredi Bobic: Der hat sich heut auf meiner Beliebtheitsskala per Turbo nach oben katapultiert. War nie wirklich ein Freund dieser Personalie - bis heute 15:00 Uhr nicht! Doch das waren genau die passenden Worte zu dieser Situation. Danke!
#
Schade, heute ist der Wurm drin.
#
Naja... auch im vergangenen Jahr sind wir abgestürzt nach Spieltag 20. immer diese Europa-Phantasien...

Schiri war der Hit...
#
Du weisst was der Trainer in der Kabine analysiert? Öffentlich wird er niemanden angreifen und das ist auch richtig so.
#
100% Zustimmung - wenn man dann vielleicht für das kommende Spiel sich einstellende Leeneffekte beobachten könnte, wäre daran nichts auszusetzen...
#
Schreib doch Kovac raus wenn der Trainer dich so ankotzt. Alle Wechsel waren nachvollziehbar.
#
Ne, aber letztendlich sind die Analysen zu platt!
Wir bekommen keine Chancen weil wir keine Überraschungsmomente im Spiel haben. Alles zu behäbig oft trennt man sich zu spät vom Ball.
Zu den Wechseln darf man sich zumindest fragen warum der souveräne Salcedo geht, Falette bleibt und zu IV umkonstruiert wird.
Letztendlich hält die Saison was sie versprochen hat.
#
"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen..."
#
In Summe zu schwache Offensive.
Im Kern wurde das Grundproblem aus dem vergangenem Jahr nicht beseitigt: es wird sich zu spät vom Ball getrennt. Jeder meint noch einen Haken machen zu müssen. Ist tendenziell noch schlimmer geworden. So kann man schwer Chancen kreieren und den Gegner überraschen.
#
SCHLECHT
#
Die Saison fängt an wie die letzte aufgehört hat, nur das kein Puffer aus der Hinrunde da ist. Viel Aufwand wenig Ertrag und der Coach kann jede Woche wie immer niemandem einen Vorwurf machen.