>
Profile square

Finsterling

18437

#
Haddekuche schrieb:
Knueller schrieb:
Haddekuche schrieb:
Ein Zitat, von dem es kein Original gibt.


Naja von "Eintracht spielt schlechten Fußball" zu "Ich erwarte nicht, dass die Eintracht bei uns spielerisch überzeugen wird" ist es nicht mehr allzu weit.


Ich dachte mir, dass das kommt und es ist grundfalsch. Der Weg ist nach meinem Sprachempfinden sogar ziemlich weit.
Das Original ist eine Prognose in die Zukunft ("wird") und beschränkt sich sogar nur auf ein Spiel ("bei uns"), während die Fälschung sich keineswegs auf die Zukunft beschränkt ("spielt") und bezüglich des Zeitraums gar keine Einschränkung hat.
Für mich sind die Begriffe "spielerisch nicht überzeugend" und "schlechter Fußball" zudem nicht synonym. Das erste klammert das Kämpferische und auch die Verteidigung komplett aus während das zweite ein Pauschalurteil über die gesamte Leistung ist.
Kacke ich jetzt hier Korinthen? Wer dieser Meinung ist, kann sich ja mal fragen, warum der Threaderöffner das Zitat verfälscht hat. Nur aus dem Grund, dass die Verfälschung martialischer und endgültiger klingt und einfach mehr Aufsehen erregt. Und das funktioniert auch. In meiner ersten Reaktion habe ich gestern Abend diesen arroganten Magath verflucht und Ärger brandete bei mir auf. Als ich dann den Thread geöffnet hatte, stellte sich die Aussage als viel harmloser heraus. Es ist nichts weiter als eine ungeschickte Formlierung von "Die Eintracht wird defensiv auftreten."

Du wirfst mir (mich zitierst Du ja) und anderen vor, nie Kritik zu üben? In der vergangenen Woche hat hier, so wie ich das gelesen habe, kein einziger die Leistung gegen Stuttgart verteidigt. Im Gegenteil, nahezu alle haben wesentlich härter kritisiert als es auch die Presse tat. Ich selbst bin grundsätzlich ein Anhänger Funkels, kann mir aber auch vorstellen, dass sich seine Zeit bald dem Ende neigt. Vielleicht braucht eine Mannschaft gelegentlich einfach mal einen Luftwechsel. Ich ärgere mich aber jetzt schon über das zu erwartende Triumphgeschrei einiger Leute, die seit weit über einem Jahr auf ihn einschlagen, die sich dann bestätigt fühlen werden, obwohl sie nicht Recht gehabt haben.



Deinen Worten schließe ich mich 100% an.


Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn man Menschen zitiert oder ihnen Worte in den Mund legt, die von den betreffenden Person nie geäußert wurden.


Das ist einfach nur beschämender Populismus, einfach unterstes Niveau.

Aber! Es funktioniert immer wieder, wie man hier sieht!

Auch wenn ich Magath nicht gerade sympathisch finde, ist seine Aussage 100%
keine Beleidigung gegenüber der Eintracht.

Irgend etwas muss er ja der Jornalie Antworten, wenn sie ihn fragt.

Und das wir ausgerechnet morgen spielerisch überzeugen werden glaube ich auch nicht.

Ist mir aber auch egal, man kann sich 3 Punkte auch erkämpfen.


Gruß
Finsterling
#
Hammergeil    



Bauchreden ist ja seit einigen Jahren out, aber die Idee mit dem toten Terroristen ist grandios.

Und der Typ versteht sein Handwerk, der kann es.


Ich habe herzhaft gelacht.

Gruß
Finsterling
#
Isi schrieb:
Hallo Sabine, danke für diesen Bericht.  Du könntest  bei dieser Kälte schön zu Hause sitzen und dir es gemütlich machen, stattdessen stellst du dich in die Kälte und verfasst diesen Bericht für uns nach Informationen Dürstenden   ,-)
Eigentlich bist du ja einmalig, oder gibt es irgendwo in einem anderen BL-Verein, jemanden, der Trainingsberichte nur für Fans schreibt und dies auf freiwilliger  Basis, Woche für Woche?

Ich sage nur : Herzlichen Dank!!!!!!!!!!





Deinen Worten schließe ich mich vollumfänglich an.

@Sabine

Danke für die tollen Berichte

Gruß
Finsterling
#
Liebe Michelle,

kenne Dich zwar nicht,

aber auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.


Gruß
Finsterling
#
Isi schrieb:
In "unsere Eintracht" muss wieder Qualität rein, es tummeln sich dort so User rum, die meinen die Apokalypse schon heute herbeireden zu müssen.
Könnte nicht mal jemand wieder eine Fanhistorie schreiben oder Kidklappergass sich wieder einmischen oder die anderen guten Forumsgeister, die so schön schreiben können??









Ich habe meine Fanhistorie auch noch nicht abgeliefert.


Hätt da auch ein paar lustige Anekdoten zu erzählen


Mal gugge, wann ich Zeit dazu habe.


Gruß
Finsterling
#
Vael schrieb:
Bei dem Chaos in "Unsere Eintracht" würd ich mich auch dünne machen als Mod    



Aber so was von


Wenn man sich da den ganzen Tag den Scheiß von einigen Usern durchlesen muß, ist hier und da eine Kotzpause verständlich.


Gruß
Finsterling
#
doous schrieb:
Darf man notfalls auch sowas benutzen???
http://www.yatego.com/kraxel/p,431ff93883d9c,420cb107a74aa7_5,acme-pfeife-tornado-2000

Ist praktischer mit Bierbecher halten und pfeiffen    




Ich tät Dich würgen, wenn de mit so einem Mörderteil neben mir trillern würdest.  


Die ist   ja ganz fies.


Gruß
Finsterling

Der auch noch übt
#
Erbsezähler schrieb:
dem wünsche ich ein Heimspiel auf Schalke mit Gregor04!  

Fachsimpeln kann so dämlich sein... gell Greg!  ,-)  





Meine Fresse, das ist in der Tat grausam.
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Hmmm.... ich würde mir ja mal ein 4-3-1-2 wünschen! Mit der altbewährten 4er-Kette, aber dafür mit 3 defensiven Mittelfeldspielern, da Streit und Meier wohl noch fehlen

_______________________________Pröll________________________________
___________________________________________________________________
Ochs______________Kyrgiakos______________Galindo______________Spycher
___________________________________________________________________
________________Preuß__________Chris__________Inamoto_______________
___________________________________________________________________
___________________________Weißenberger____________________________
_________________Amanatidis_____________Takahara____________________

Jener blaumakierte ist wohl leider die einzige Möglichkeit dafür! Man! Ich würde sogern Streit und Meier wiedersehen!




Deine Aufstellung gefällt mir

Gehe aber davon aus, dass Mehdi für Preuß spielt.


Gruß
Finsterlig
#
Hey Jungs,

das ist hier gerade eine "feindliche Übernahme"  von uns ?


Wir ham gesiegt, wir ham gesiegt

   
#
Filzlaus schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Campina schrieb:
Männer zu allem fähig aber zu nix zu gebrauchen


..ohne Smile, das ist hart, der Moderator









Genau, des könne mer
#

Sex mit unserer Angie,
das ist die Höchststrafe


Gruß
Finsterling
#
Auszug vom Bühnenprogramm von Jess Joachimsen.

Gesehen vor ca 4 Wochen im Theater Höchst.

Das Buch zum Progamm " DanebenLeben" ist der Brüller.

Kleiner Auszug:



Rüdiger ist Schuld

Raymond Carver hat einmal gesagt: " Die Toilette ist ein guter Ort für Abenteuer"


Mutig wäre es vielleicht gewesen, auf dem Bahnsteig zu Rauchen.
Weil es da verboten ist.
Weil da  gleich einer dieser selbst ernannten Aufpasser kommt.
Wenn man nur suchend seine Taschen abklopft,kommt einer dieser Nichtraucherbahnsteigblockwarte und sagt:

"Sie dürfen hier aber nicht rauchen!"

Das ist ein Pawlow'scher Reflex. Man klopft seine Taschen ab und bekommt zu hören "Sie dürfen hier aber nicht rauchen!"  "Sie dürfen hier aber nicht rauchen!"

Da wäre es vielleicht mutig gewesen, sich wie im Film " zwei glorreiche Halunken" eine Zigarette anzuzünden ein paarmal tief zu inhalieren und dann wie Clint Eastwood zu sagen:






Hier nimm einen Zug,

kannste gut kacken!"  


( wenn gewünscht folgt die Fortsetzung   )


Gruß
Finsterling
#
bitibytie schrieb:
Finsterling schrieb:
Zwei Begriffe aus dem Straßenvekehr die 80% der Frauen einfach nicht kapieren wollen.

1. Rechtsfahrgebot

2. Beschleunigungstreifen

       

Sorry Mädels, der musste sein


Gruß
Finsterling


Einspruch Auch 20 % der männlichen Bevölkerung kapiert diese 2 Punkte nicht ...

Rechtsfahrgebot: Kennen auch die Herren teilweise nicht. Meine Lieblinge: ganz links mit 120 und ich ganz rechts (freie Bahn vor mir) mit 180 und auch die mittlere Spur ist frei - zisch

Beschleunigungsstreifen: Ich hab auch schon viele Kerle gesehen bzw. vor mir, die das Ding auch net richtig nutzen konnten - heute morgen z. B. direkt mal schön mit 35 km/h quer durchgezogen auf die Fahrbahn, Geschwindigkeit natürlich beibehalten, - von hinten fliegen die mit 100 Sachen an - Kommando Selbstmord
Sind nicht nur Frauen somit ,-)









So stimmts




Gruß
Finsterling
#
DerChe schrieb:
*push* irgendlweche neuen Entwicklungen noch, oder war die ganze Geschichte mit dem Treffen dann abgehakt?

Ich bin sehr gespannt, ob sich das wirklich auf die eine oder andere Weise ausgewirkt hat...
Am Samstag werden wir es erleben  (oder auch nicht)




Jetzt ist Aramark am Zug und muss zeigen ob die versprechen und Änderungen in den kommenden Wochen umgesetzt werden.

Es wird aber zukünftig regelmäßig ein Treffen mit Fanclubs und Aramark geben.

Gruß
Finsterling
#
Tatort Festhalle
Konzert Fanta 4


Danke für den zivilen Ungehorsam gestern abend.


Wir waren zwar nicht viele aber es gab sie noch, die mutigen und aufrechten.

Frauen und Männer die jetzt wissen wie es ist  verfolgt zu werden, so wie damals die Christen.

Aber auch wir hatten unsere Geheimzeichen mit dem wir uns zu erkennen gaben und  uns anschließen ins Ohr flüsterten "ziviler Ungehorsam".

Es tat gut nicht allein zu sein.



Was für ein Irrsinn!!

Das werden Tonnen gesundheitsfördernden   Rauch in die Halle geblasen, aber Rauchen ist verboten


Ein Konzert ohne Zigarette wird es bei mir nicht geben.


Beschämend waren die Raucher, die in die stinkenden Toiletten zum Rauchen gegangen sind, so was ekliges geht ja gar nicht.

Dann läst man es in der Tat sein oder ist halt wirklich Gesetzestreu und geht vor die Halle.


Gruß
Finsterling
#
Zwei Begriffe aus dem Straßenvekehr die 80% der Frauen einfach nicht kapieren wollen.

1. Rechtsfahrgebot

2. Beschleunigungstreifen

       

Sorry Mädels, der musste sein


Gruß
Finsterling
#
Lichtgestalt schrieb:



Die von den Unternehmen eingeladenen VIP´s müssen den geldwerten Vorteil für den Besuch aber auch versteuern, was mit Sicherheit alle machen. *hüstel* [/quote]




Der war gut
#
DaZke schrieb:
Gestern Abend kam ein Interview mit dem Uli im Bayerischen Rundfunk. Ich war geradezu fassungslos mit welcher Arroganz er  Lobbyarbeit für den Kommerz leistet. Kernaussage war, dass man den Geldadel im Stadon braucht um das "von den Fans gewünschte" Stadion bezahlen zu können, da die Logen 25x mehr in die Kasse spülen, als die Südkurve. Und das sollen diese bitte anerkennen weil sonst kein Nachtisch in Form von CL.
Wir werden immer mehr zu Gauklern degradiert, die die hohen Herrschaften bei Laune halten sollen. "Ist er nicht putzig der gemeine Fan? Man mag kaum glauben, dass sie der gleichen Art entsprangen wie wir Eure Herrlichkeit!"  
Wir sollen bezahlen für etwas was wir nicht wollten, aber dankbar dafür sein und wehe wir machen von unseren Grundrechten Gebrauch!

Wider den modernen Fussball!





Deine Gedanken sind auch die meinen.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie es in 10 Jahren, so in den Stadien abläuft.

Gruß
Finsterling
#
helo72 schrieb:
Treuer_Eagle schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
"Wer glaubt ihr eigentlich, wer euch finanziert? Das sind die Leute in der Loge, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen“, rief Hoeneß




       

peinlich peinlich  


warum peinlich ??? es ist aber leider so im leben, wen man mal überlegt die fans der Bayern stehen für 7 € im block, wie kan man dann so ein kater sich leisten ???
wen es die leute net geben würden die viel geld für ne VIP loge bezahlen.
fande die rede vom Hoeneß net falsch.  


Womit wir wieder bei der Kardinalfrage sind:
Will man wirklich Erfolg um jeden Preis?
Das muss jeder für selbst beantworten. Für mich kann ich nur sagen: Würde so etwas wie bei Bayern bei uns passieren, wäre ich weg.




Ich auch!



Was mir am meisten auf den Sack geht, ist die ständige Behauptung, dass die VIPs ja soviel Geld bezahlen und der normale Fan dankbar dafür sein soll.


Ich behaupte jetzt mal dass der durchschnittliche Fan in der Regel viel mehr Geld für seinen Verein ausgibt, als es ein VIP je tun würde.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte dass mindestens 90% der VIP noch nie einen Cent!!! gezahlt haben, wenn sie im Stadion zugegen sind.

Wie läuft es denn in der Regel ab?

Es wird von der Firma XY eine Loge auf Geschäftskosten! gemietet, dieses geschieht in jedem Stadion in Deutschland.
Man lädt sich immer gegenseitig zu wichtigen Geschäftsterminen und Verhandlungen ein und schaut sich dann ein Fußballspiel an.

Selbstverständlich lädt man hier und da auch Promis ein um im Gespräch zu bleiben.

Da alles wie gesagt ohne auch nur einen Cent vom Privatvermögen zu zahlen, da ja alles wichtige!! Geschäftstermine sind.
Selbstverständlich sind die Logen steuerlich absetzbar, es handelt sich ja um harte Arbeit.

Boa, was widert mich das alles an


Gruß
Finsterling