FrankenAdler
21492
#
FrankenAdler
DJ für Otsche, Gacinovic auf links stellen, Aigner für Ben Hatira, eigentlich auch Castaignos für Sefe
Oh mein Gott!
Sag ich'S noch
Darmstadt WILL dass wir das Spiel machen - und wir machen das Spiel. Ich hoffe das geht gut ...
Yadler93 schrieb:Ach, da mach ich mir keine Sorgen. Falls das Spiel recht hart geführt wird, sollte Russ als Mannschaftskapitän einfach darauf hinweisen dass Carlos auf der Bank sitzt und JEDERZEIT kommen könnte ...
Vielleicht will man auch nicht riskieren, dass Sonny von den Darmstädtern kaputtgetreten wird.
Flummi schrieb:Boah, Fuck! Was denkt sich der Kovac nur dabei? DAS ist doch keine akzeptable AUFSTELLUNG!!!!!!SGEMusti schrieb:
Bitte keine Kommentare mehr, dass die Aufstellung gut ist, sonst verlieren wir wieder...
Ich bin so aufgeregt und angespannt.
Ich find sie echt nicht schlecht.... Aber ich weiß was du meinst
Wie kann man nur Zambrano draußen lassen und wenn ich den Huszti schon wieder in der Aufstellung sehe ...
Und Sonny nicht mal auf der Bank!
Nä! So wird das nix. Das kann nix werden ...
So, hoffe das hilft!
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:... will sagen das der ALK Konsum und die Folgen daraus, gerne mal unter den Tisch gekehrt wird. Bin doch bei dir!Ffm60ziger schrieb:
"2014 stehen 74.000 Todesfälle auf Grund von Alkoholkonsum lediglich 1032 Tote nach Konsum illegaler Substanzen gegenüber. "
...ach hör doch auf das will doch keiner lesen. Im übrigen schätze ich beide Zahlen als geschönt ein [ ] ähnlich wie bei den Verkehropferzahlen
???
Ah. Ok,jetzt hab ich`s verstanden ...
Gelöschter Benutzer
"2014 stehen 74.000 Todesfälle auf Grund von Alkoholkonsum lediglich 1032 Tote nach Konsum illegaler Substanzen gegenüber. "
...ach hör doch auf das will doch keiner lesen. Im übrigen schätze ich beide Zahlen als geschönt ein [ ] ähnlich wie bei den Verkehropferzahlen
Ffm60ziger schrieb:???
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:... will sagen das der ALK Konsum und die Folgen daraus, gerne mal unter den Tisch gekehrt wird. Bin doch bei dir!Ffm60ziger schrieb:
???
FrankenAdler schrieb:es ist fast nicht möglich sich mit ausschließlich bier kaputt zu trinken, abhängigkeit und gesundheitsschäden ja, aber für die wirklich lebensbedrohlichen zustände benötigst du härteren alkohol. es sei denn jemand trinkt kistenweise bier weg.
Das werden die Brauer ja gerne hören!
Nur mal so: Die Zahl der Drogentoten betrachtet, kann man konstatieren: nicht ein Bruchteil der Drogentoten in Deutschland stirbt an illegalen Drogen. Die meisten werden von Nikotin oder Alkohol (bzw. den Spätfolgen) dahin gerafft.
und bei harten drogen sind es häufig nicht die substanzen die den rausch ausmachen die lebensbedrohlich sind, sondern künstlich hinzugefügte stoffe die sich positiv auf die gewinnspanne des händlers auswirken. und die völlig unberechenbar machen was jemand da zu sich nimmt.
FrankenAdler schrieb:da liegt das problem. es gibt immer noch zu viele menschen die glauben, dass sucht ein hobby ist. dem ist aber nicht der fall, sucht ist eine krankheit. die durch die umstände ihres konsums in ihrer gefährlichkeit verstärkt wird. das phänomen hat man übrigens auch bei alkohol, da wo menschen selbst brennen und dabei ganze feiernde gesellschaften auslöschen.
Aber gut. Diese Diskussion ist wie kaum eine andere von ideologischer Besetztheit.
peter schrieb:Jaja peter, schon klar. Es ging mir aber zuvorderst um die These, Legalisierung=massive Verringerung von Todesfällen. Die Stelle ich in Frage. Ich sehe keinen eindeutigen Beleg dafür, wenngleich Gesundheitsgefährdungen durch verunreinigte Substanzen natürlich h völlig eindeutig belegt sind. Bei Heroin bspw ist ja oft das Problem gegeben, dass unerwartet hochwertiger Stoff auf den Markt kommt, weshalb dann unabsichtlich überdosiert wird.FrankenAdler schrieb:
Nur mal so: Die Zahl der Drogentoten betrachtet, kann man konstatieren: nicht ein Bruchteil der Drogentoten in Deutschland stirbt an illegalen Drogen. Die meisten werden von Nikotin oder Alkohol (bzw. den Spätfolgen) dahin gerafft.
es ist fast nicht möglich sich mit ausschließlich bier kaputt zu trinken, abhängigkeit und gesundheitsschäden ja, aber für die wirklich lebensbedrohlichen zustände benötigst du härteren alkohol. es sei denn jemand trinkt kistenweise bier weg.
und bei harten drogen sind es häufig nicht die substanzen die den rausch ausmachen die lebensbedrohlich sind, sondern künstlich hinzugefügte stoffe die sich positiv auf die gewinnspanne des händlers auswirken. und die völlig unberechenbar machen was jemand da zu sich nimmt.FrankenAdler schrieb:
Aber gut. Diese Diskussion ist wie kaum eine andere von ideologischer Besetztheit.
da liegt das problem. es gibt immer noch zu viele menschen die glauben, dass sucht ein hobby ist. dem ist aber nicht der fall, sucht ist eine krankheit. die durch die umstände ihres konsums in ihrer gefährlichkeit verstärkt wird. das phänomen hat man übrigens auch bei alkohol, da wo menschen selbst brennen und dabei ganze feiernde gesellschaften auslöschen.
Und mit Alkohol meinte ich nicht nur Bier.
Spontane Todesfälle aufgrund einer akuten Intoxikation werde ich gerne noch raussuchen für den Bereich Alkohol.
fromgg schrieb:mit drogen ist es wie mit motorrad fahren. es gibt ein grundsätzliches risiko, manche überschätzen sich und man kann sich nicht darauf verlassen, dass andere immer so achtsam mit einem umgehen wie das sein sollte.
Eigentlich nicht ...
Aber wenn man sowas liest , ist man doch ein wenig schockiert.
Kann man das unter Ist nicht zu verhindern ablegen ?
bei drogen sind das risiko die händler. verhindern kann man das nur, wenn man gewährleistet, dass die qualität der drogen vom konsumenten eingeschätzt werden kann, am schwarzen markt ist das aber nicht möglich. was das mit den grünen zu tun hat verstehe ich allerdings auch nicht.
nach wie vor bleibt mir unverständlich warum menschen sich mit allem möglichen kaputt machen dürfen, alkohol, nikotin, bergsteigen und andere risikosportarten nur als ein paar beispiele, gleichzeitig aber drogen als einziges verboten sind. ich erkenne den sinn nicht.
peter schrieb:Das werden die Brauer ja gerne hören!
bei drogen sind das risiko die händler. verhindern kann man das nur, wenn man gewährleistet, dass die qualität der drogen vom konsumenten eingeschätzt werden kann, am schwarzen markt ist das aber nicht möglich.
Nur mal so: Die Zahl der Drogentoten betrachtet, kann man konstatieren: nicht ein Bruchteil der Drogentoten in Deutschland stirbt an illegalen Drogen. Die meisten werden von Nikotin oder Alkohol (bzw. den Spätfolgen) dahin gerafft. Die Behauptung aufzustellen, eine Substanz verlöre dann grundsätzlich an Gefahr, wenn man sie legalisert, weil man den Schwarzmarkt ausschaltet, hat mit Sicherheit einen kleinen Kern Wahrheit, geht aber angesichts der Zahlen weit fehl.
Im Vergleich dazu die Anzahl der Drogentoten (illegale Substanzen), auch incl. Spätfolgen und Suiziden nach Drogenkonsum).
2014 stehen 74.000 Todesfälle auf Grund von Alkoholkonsum lediglich 1032 Tote nach Konsum illegaler Substanzen gegenüber.
Wie man das wegargumentieren will, ist mir ein Rätsel. Und das obwohl der erhältliche Stoff keinerlei Reinheitsgebot unterliegt, wie unser Volksnahrungsmittel Nr. 1.
Aber gut. Diese Diskussion ist wie kaum eine andere von ideologischer Besetztheit. Und wie schon gesagt. Ich kann viele Positionen bezüglich einer Legalisierung von illegalen Drogen nachvollziehen.
Aber einiges ist mir dann doch zu kurz gegriffen!
FrankenAdler schrieb:es ist fast nicht möglich sich mit ausschließlich bier kaputt zu trinken, abhängigkeit und gesundheitsschäden ja, aber für die wirklich lebensbedrohlichen zustände benötigst du härteren alkohol. es sei denn jemand trinkt kistenweise bier weg.
und bei harten drogen sind es häufig nicht die substanzen die den rausch ausmachen die lebensbedrohlich sind, sondern künstlich hinzugefügte stoffe die sich positiv auf die gewinnspanne des händlers auswirken. und die völlig unberechenbar machen was jemand da zu sich nimmt.
FrankenAdler schrieb:da liegt das problem. es gibt immer noch zu viele menschen die glauben, dass sucht ein hobby ist. dem ist aber nicht der fall, sucht ist eine krankheit. die durch die umstände ihres konsums in ihrer gefährlichkeit verstärkt wird. das phänomen hat man übrigens auch bei alkohol, da wo menschen selbst brennen und dabei ganze feiernde gesellschaften auslöschen.
Gelöschter Benutzer
Findest du denn, dass das Christentum in dem Sinne mit dem Grundgesetz vereinbar ist?
Raggamuffin schrieb:Vor allem wenn man radikale Ausprägungen als Standard nimmt, so wie es micl hier beim Islam macht!
Findest du denn, dass das Christentum in dem Sinne mit dem Grundgesetz vereinbar ist?
Speziell bei Dir habe ich mich natürlich gefragt?
Der rennt in unregelmäßigen Abständen zu seinem verbabbten Pfaffen in die Kirche,, der jede Messe und jede Predigt mit "Die Deutschen Soldaten" beginnt.
Da frage ich mich doch, wer ist denn der größere Honk, der, der da oben steht und das selbe jeden Sonntag da runterleiert, oder die, die da unten sitzen und immer wieder hinlatschen und sich den Quatsch antun?
Der rennt in unregelmäßigen Abständen zu seinem verbabbten Pfaffen in die Kirche,, der jede Messe und jede Predigt mit "Die Deutschen Soldaten" beginnt.
Da frage ich mich doch, wer ist denn der größere Honk, der, der da oben steht und das selbe jeden Sonntag da runterleiert, oder die, die da unten sitzen und immer wieder hinlatschen und sich den Quatsch antun?
stormfather3001 schrieb:Siehst du, wieder hast du nichts mitbekommen. Wieder hast du den einfachsten Rückschluss gezogen. Ich glaube wohl, dass du dir sogar die Mühe machst im Rahmen deiner Möglichkeiten zu verstehen, was User hier schreiben, aber dir fehlen einfach die Mittel!
Wenn einer beschreibt, was ein Pfaffe so ablässt, heißt das nicht automatisch, dass er dort wo der Pfaffe meint sich austoben zu müssen seine Wochenenden verbringt. Es heißt auch nicht, dass er gläubiger Katholik, Christ oder sonst irgendwie religiös ist.
Schon bezeichnend, dass grad du jetzt der Meinung wärst, ich hätte einen christlichen Gott um dran zu glauben. Dürftest du hier exklusiv haben.
Der Rest kann lesen ...
Wäre ja auch mal schön, wenn es mal ohne Deine Anspielungen ginge!
Ich weiß, dass es Dir vornehmlich darum geht hier zu provozieren, dennoch darf ich, ohne Anspielungen auf Dein Berufsfeld zu machen, Deiner Klientel mein Bedauern ausdrücken!
Wenn man sich allerdings, wie Du, mit Blinker nach Links gesetzt, immer auf der Überholspur des geistigen Lebens befindet und nur ein Gogomobil fährt.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn man, zum eigenen Ärgernis, auf einmal von Rechts, von den viel Schnelleren und Größeren überholt wird und dabei die Nerven verliert.
Die Titanic hat auch versucht, einen Eisberg Links zu umkurven, das Ergebnis ist bekannt!
Ich weiß, dass es Dir vornehmlich darum geht hier zu provozieren, dennoch darf ich, ohne Anspielungen auf Dein Berufsfeld zu machen, Deiner Klientel mein Bedauern ausdrücken!
Wenn man sich allerdings, wie Du, mit Blinker nach Links gesetzt, immer auf der Überholspur des geistigen Lebens befindet und nur ein Gogomobil fährt.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn man, zum eigenen Ärgernis, auf einmal von Rechts, von den viel Schnelleren und Größeren überholt wird und dabei die Nerven verliert.
Die Titanic hat auch versucht, einen Eisberg Links zu umkurven, das Ergebnis ist bekannt!
Außerdem bist Du als notorischer Linksfahrer überhaupt nicht prädistiniert, dies Frage zu beantworten!
Da der Herr Elsässer vermutlich schreiend von der Überholspur gerannt ist, musst Du ihn ja als Depp bezeichnen!
Aus diesem Grund habe ich die politische Mitte angesprochen und nicht Dich Goggofahrer! Hihi
Da der Herr Elsässer vermutlich schreiend von der Überholspur gerannt ist, musst Du ihn ja als Depp bezeichnen!
Aus diesem Grund habe ich die politische Mitte angesprochen und nicht Dich Goggofahrer! Hihi
pelo schrieb:Subjektiv gesehen, vermute ich mal, dass Du diese Frage nicht beantwortet bekommst.
Als der Jürgen Elsässer noch Kommunist war, fandest du ihn aber bestimmt auch schon Shice, stimmt´s ?
Es ist Parteipolitisch nicht vorgesehen, dass man auf unangenehme Fragen antwortet.
Wer weiß denn schon, wie Shice er früher war?
Wer weiß denn schon, ob er als Kind ein Guter oder ein Böser Junge war?
Wer weiß denn schon, ob Onkel Donald, Onkel Vladimir, Tante Angela, als Kind gute oder böse Menschen waren und wie sie heute sind?
Objektiv gesehen, kann das wohl nur einer aus der politischen Mitte beurteilen! Ich sag mal der Tafelberg!
stormfather3001 schrieb:Deine Schlichtheit ist wirklich entwaffnend! Wäre es naive Schlichtheit. Wo sie sich mit deinen spezifischen Ausfallerscheinungen trifft wirkt sie dann eher besorgniserregend.pelo schrieb:
Als der Jürgen Elsässer noch Kommunist war, fandest du ihn aber bestimmt auch schon Shice, stimmt´s ?
Subjektiv gesehen, vermute ich mal, dass Du diese Frage nicht beantwortet bekommst.
Es ist Parteipolitisch nicht vorgesehen, dass man auf unangenehme Fragen antwortet.
Wer weiß denn schon, wie Shice er früher war?
Wer weiß denn schon, ob er als Kind ein Guter oder ein Böser Junge war?
Wer weiß denn schon, ob Onkel Donald, Onkel Vladimir, Tante Angela, als Kind gute oder böse Menschen waren und wie sie heute sind?
Objektiv gesehen, kann das wohl nur einer aus der politischen Mitte beurteilen! Ich sag mal der Tafelberg!
Weißt du: Ein Depp bleibt ein Depp, egal welcher Partei oder politischen Richtung er angehört.
Ich würde beispielsweise, trotz aller politischen Differenzen jederzeit mit dem Aragorn/Spielmacher ein Bier trinken. Mit dir hingegen fällt es mir sogar schwer im gleichen Forum zu sein.
Wie gesagt ein Depp bleibt immer ein Depp. Egal ob Elsässer oder ...
Und? Hab ich`s nicht von Anfang an gesagt, dass wir das Ding heute gewinnen?
FrankenAdler schrieb:
Und? Hab ich`s nicht von Anfang an gesagt, dass wir das Ding heute gewinnen?
Oh Gott
Bitte net solche Freistöße
Ob mein Herz das jetzt übersteht????
Meine Katze sitzt jetzt völlig verängstigt unterm Sofa.
War wohl recht laut grad
Meine Katze sitzt jetzt völlig verängstigt unterm Sofa.
War wohl recht laut grad
Kittel heute leider sehr schwach.
Michael@Owen schrieb:Sehr!
Kittel heute leider sehr schwach.
Aber beweglich und schnell isser. Und das reißt Löcher!
Die Fans heute:
Grad verlieren sie ein wenig die Linie ...
Donati und Cordoba fliegen demnächst.
DerSchwarzeAbt schrieb:Russ auch ...
Donati und Cordoba fliegen demnächst.