>

FrankenAdler

21524

#
cm47 schrieb:

Der Horst wollte doch bei Klassenerhalt bleiben und den Kader weiter optimieren........aber die Chefs wollten das wohl nicht.....

Wenn man liest, dass von der Ebene, die über Horst sitzt Funkel eine SMS zum Anfang und eine zum Abschied bekommen hat und ansonsten es keinerlei Kontakt gab, dann kann man nur den Kopf schütteln.

Wie kommen solche Leute in Führungspositionen?
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Der Horst wollte doch bei Klassenerhalt bleiben und den Kader weiter optimieren........aber die Chefs wollten das wohl nicht.....

Wenn man liest, dass von der Ebene, die über Horst sitzt Funkel eine SMS zum Anfang und eine zum Abschied bekommen hat und ansonsten es keinerlei Kontakt gab, dann kann man nur den Kopf schütteln.

Wie kommen solche Leute in Führungspositionen?

Frag mal Ohms, der kann da Auskunft geben.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist schon krass, wie sehr der Wald in Hessen, vor allem auf den Bergen, wo es eher ungeschützt war, zerfressen und im Eimer ist.

Dann kann ich dir definitiv nicht empfehlen mal ins Hochsauerland oder den Harz zu fahren....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist schon krass, wie sehr der Wald in Hessen, vor allem auf den Bergen, wo es eher ungeschützt war, zerfressen und im Eimer ist.

Dann kann ich dir definitiv nicht empfehlen mal ins Hochsauerland oder den Harz zu fahren....

Da war ich letztes Jahr. Und ich war echt erstmal fertig, als ich das gesehen habe.
Jetzt erwischt es den Frankenwald/Fichtelgebirge mit voller Wucht. Bin da ab Donnerstag ein paar Tage bei Freunden und emotional gewappnet.

Bezüglich der Bauern: da werde ich permanent angeschissen, weil mein Hund ohne Leine auf den Wegen läuft (in die Wiese darf er nicht). Er könnte ja nen Wiesenbrüter belästigen. Der selbe Bauer der mich da anscheißt, mäht dann tatsächlich am nächsten Tag genau diese Wiese. Die Wiesenbrüter? Ich brauch Heu!
Am Ar5ch die Waldfee.

Ein anderer fühlt sich durch den Bieber belästigt, der Uferstreifen des Baches reicht in SEINE Wiese, seit Jahren eine Brache, nichtmal Weideland, beschwert sich bei der Gemeinde, die kurz und bündig den Damm platt macht. Anruf beim Bieberbeauftragten der unteren Naturschutzbehörde: das wäre aber auch eine blöde Stelle, die sich der Bieber da gesucht habe, er könne die Gemeinde da schon verstehen.
Rücksprache mit Bekannten die sich engagieren im lokalen Umweltschutz: jo, den Typen nennt man überall Bieberverhinderungsbeauftragten. Der is selber Bauer.

Hier, im ländlich geprägten Raum, läuft die Lobbyarbeit! Hier wird auf so ziemlich alles gepflegt geschissen - mit großer Aggression und wenig Kompromissbereitschaft.
#
Alter. War das schlecht!
#
Was für eine Chance!
#
Also in meiner Abteilung Soziale Dienste im Jugendamt haben wir einen Männeranteil von knapp 10%.
Der Abteilungsleiter ist männlich ein männlicher Sachgebietsleiter, drei Sachgebietsleiterinnen ein männlicher Stellvertreter.
Leitungspositionen als 50% Männer, Gesamtleitung: männlich.
So läuft das.
#
Ich sehe schon, Söldner Adi gerät zunehmend aus dem Blickfeld. Kann natürlich auch sein, dass nur ich nicht verstehe was genau das hier mit dem Ex-Trainer zu tun hat.
Aber ich will nicht weiter stören. Wer interessiert sich schon für Hütter? 😁
#
cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.

Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.
#
Andy schrieb:

cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.

Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.

Und warum sollte das so sein? Wegen der Namen?
Willst du uns erzählen, dass du auch nur 10ct drauf gesetzt hättest, dass dieses Jahr Schalke, Bremen und Köln auf den letzten drei Plätzen landen?
Namen sagen gar nix aus! Und die Traditionsvereine die jetzt in der 2. Liga kicken müssen, bluten entweder langsam aus, wie der HSV, der Glubb oder Hanoi, oder sind finanziell so desolat unterwegs (Schalke, Bremen) , dass sehr fragwürdig sein wird, ob sie wie damals wir oder zuletzt Stuttgart nen Kader mit Aufstiegsgarantie zusammen bekommen.
Und selbst wenn man so einen Kader beisamen hat, kann es immer noch so wie damals bei Lautern oder aktuell beim HSV laufen.
Ich sehe in der 2. Liga noch keine Grundlage für ne Prognose gegeben. Man muss jetzt erstmal sehen, wie die Vereine sich aufstellen, wer kommt, wer geht und was KSC, Pauli, Hannover und Kiel so machen.
#
Da ist ja jetzt offiziell Feuer frei für Beleidigungen. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da ist ja jetzt offiziell Feuer frei für Beleidigungen. 😎

Jaaaaaaaa! 😁
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Danke anno-nym. Bin in der Heimat und werde dann heute bei der Rückfahrt beim Würzi noch einen Haufen vor die Einfahrt legen

Da musst du dich aber ins Zeug legen. Du kennst meine Einfahrt nicht. 😊

Das ist nicht schwer! Da wo all die Elektroladeteile hängen, neben der Votopholtaikanlage.
#
Und notfalls: trial and error!
Soviel Schei55 wie der Werner immer verzapft, reicht das locker für ne ganze Straßenzeile!
#
SGE_Werner schrieb:

Danke anno-nym. Bin in der Heimat und werde dann heute bei der Rückfahrt beim Würzi noch einen Haufen vor die Einfahrt legen

#

SGE_Werner schrieb:

Das ist nicht schwer! Da wo all die Elektroladeteile hängen, neben der Votopholtaikanlage.
#
Endlich! Auch im Forum Vergangenheit:
Der Söldners Adi!
#
Xavi in Topform darf man auch nicht vergessen. Bei allem Respekt vor Messi, aber Xavi und Iniesta waren halt schon auf einem Niveau, für das es keine Beschreibung gab.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Xavi in Topform darf man auch nicht vergessen. Bei allem Respekt vor Messi, aber Xavi und Iniesta waren halt schon auf einem Niveau, für das es keine Beschreibung gab.

Das war auch die letzte CL Mannschaft die ich mir einfach anschauen musste. Das war teilweise wie von nem anderen Stern was die da abgeliefert haben!
#
DBecki schrieb:

Ich kann ihn absolut nicht ausstehen, aber wenn Glasner den Arnold mitbringen würde...

. . . dann könnte ich ihn immer noch nicht ausstehen. Aber keine Angst, der ist VWler durch und durch.
#
clakir schrieb:

Aber keine Angst, der ist VWler durch und durch.

Quasi der Golf GTi unter den Fußballprofis!
#
Bin jetzt seit sechs oder sieben Wochen zur Impfung angemeldet. Noch keinen Termin erhalten. Meine Hausärztin ruft mich gestern an, nachdem ich mich Donnerstag zusätzlich bei ihr abgemeldet habe, dass ich Dienstag meine erste Ladung Biontech bekomme. Endlich geht es auch persönlich voran. So der erste persönliche Lichtblick nach sehr vielen negativ Erfahrungen seit Anfang der Pandemie.
#
Sehr schön! Wohl bekomms!
#
Maddux schrieb:

Und warum will hier jeder Akman unbedingt verleihen? Nennt mir mal bitte einen Grund außer "ich habe null Ahnung von dem Spieler und mir noch nichtmal die Trainingsvideos angeschaut."

ich verstehe es auch nicht. zumal man noch mal herausstellen muss: der bub ist schon einige monate da, konnte sich eingewöhnen, kennt die abläufe und die mannschaftskameraden und konnte in der zeit, in der er nicht für uns spielen durfte (!!!) sicherlich hinsichtlich der individuellen trainingsbelastung körperlich ganz anders an die kommenden aufgaben hier herangeführt werden, einfach, weil klar war, dass er halt kein pflichtspiel für uns bestreiten durfte und er nicht "spielfit" sein musste, sondern vom idividualprogramm durchaus im ***** sein durfte.

sprich: abgesehen von seiner ohnehin vorhandenen "kraftwürfel"-physis hat er ganz andere voraussetzungen, einfach, weil er schon ne weile hier ist und aufgrund der speziellen situation ganz anders mit ihm gearbeitet werden konnte. der muss nicht mehr verliehen werden, um ein paar kilo muskelmasse draufzupacken und an der athletik zu feilen...

Maddux schrieb:

Aber den 2 Jahre jüngeren und körperlich weit weniger entwickelten Blanco wollen viele User sofort in der Startelf sehen. Lustigerweise oft die gleichen User die Akman wegen fehlender Bundesligatauglichkeit erstmal verleihen wollen. Da hat der von Nike gesponsorte 30 Sekunden lange Clip auf Instagram wohl seine Wirkung erreicht.

ich glaube, viele von den besagten leuten checken überhaupt nicht, wer bisher wo gespielt hat und wer wo nicht - sprich, akman hat wenigstens schon spiele im herrenbereich gemacht, wohingegen blanco nur jugendfußball gespielt hat. manchen reicht halt der ruf des "supertalents" aus, um einen stammplatz zu fordern...
#
Also wenn Blanco nicht SOFORT einen Stammplatz bekommt, verstehe ich die Welt nicht mehr! Ich denke aber, dass das mit Glasner vertraglich geregelt wurde. Zum Beispiel Gehaltskürzungen falls er Blanco nicht aufstellt.
Ich mein, hey! Das ist DAS TOPTALENT. Es wäre eine Schande würde man ihn erstmal jahrelang auf der Bank versauern lassen!
#
Ich kann dir das beantworten:

Stand 23. Mai: 1.500 Kinder im Alter von 0-18 Jahre im Krankenhaus.
5 % davon auf Intensiv.
0,3 % starben.

Drosten hatte im NDR-Podcast „Coronavirus-Update“ kürzlich gesagt, dass eine Corona-Infektion möglicherweise bei Kindern aber nicht so harmlos sei wie teils in der Öffentlichkeit dargestellt.
Noch wisse man nicht, wie es sei, wenn sich große Gruppen von Kindern ansteckten. Die Frage ist: Wie
stark breitet sich das Virus bei ihnen aus, wenn Schulen nächsten Herbst und Winter offen gehalten werden?

Und:
Sogenanntes Long Covid oder Post Covid, das teils auch erst Monate nach der Infektion auftritt oder sich verschlechtert, wird nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Minderjährigen beobachtet. Zu Dauer und Häufigkeit ist aber noch vieles unklar. An der Jenaer Kinderklinik etwa gibt es bereits eine Spezialambulanz.
Es habe den Anschein, dass Langzeitfolgen bei Kindern eher aufträten als die akute Erkrankung, sagte Drosten. Daneben gibt es ein Zusatzproblem: Das pädiatrische Multisystem-Inflammationssyndrom (PIMS), das eine Krankenhausbehandlung erfordert. Das sind Entzündungen, die Kinder etwa ab dem Grundschulalter bis zur Pubertät betreffen können.
Die Datenlage zu der schweren Erkrankung Wochen nach einer akuten Infektion sei unklar, so Drosten. Zu befürchten sei, dass das Syndrom in einem von 1000 Fällen auftrete.

Quelle: Main-Post von heute.
#
Danke für die Zahlen!

Stand 23. Mai: 1.500 Kinder im Alter von 0-18 Jahre im Krankenhaus.
5 % davon auf Intensiv.
0,3 % starben.

Verständnisfrage: derzeit im Krankenhaus/Intensiv/gestorben oder bislang? Kann das angesichts "Stand 23." und "gestorben" nicht einordnen.

Pims ist seit längerem im Gespräch. 281 Kinder hatten diese Folgeerkrankung, bislang keine Todesfälle.
Zahlen zu long covid sind nicht nach Alter oder Intensität der Störung aufgeschlüsselt.
Bei den gestorbenen Kindern und Jugendlichen wäre ebenfalls interessant nach Alter (Kleinkinder, Vorschulalter, Schulkinder, Jugendliche) und vor allem Vorerkrynkungen aufzuschlüsseln. Fielen bspw.  keine Todesfälle ohne Vorerkrankungen an, würde das eher für gezoeltes Impfen von vorbelasteten Kindern sprechen, nicht aber für Massenimpfungen.
Das sind derzeit, soweit ich das von meinem laienhaften Standpunkt aus einschätzen kann, derart viele Unwägbarkeiten und unbekannte Faktoren, dass man nicht guten Gewissens eine Impfempfehlung aufgrund einer Nutzen/Risiken Abwägung geben kann
Und so sieht das ja auch die StIKo.
#
FrankenAdler schrieb:

Ja also echt. Wirklich skandalös, dass die Opposition Fehler oder Fehlverhalten der Regierung anprangert.
Wo gibt es denn sowas?
Ganz ehrlich. Manchmal kann man sich nicht mal mehr wundern!

Selbstverständlich gehört auf Fehler hingewiesen bzw. „angeprangert“. Nur wie so oft ist es halt die Art und Weise.

Auch wenn du meine Aussage als Schwachsinn betitelst, finde ich die Unterstellung, dass das hessische Innenministerium „gezielt national bis nationalistisch gesinnte Nachwuchskräfte gewinnen“ möchte oder den Vorwurf der „digitalen Inkompetenz“ einfach als zu billig. Gerade mit einer fehlgeleitenden Werbeanzeige als Auslöser, was heutzutage eben schneller passiert als man denkt.

Daher hat das für mich eben weniger mit „anprangern oder darauf hinweisen“ zu tun, sondern vielmehr mit dem billigen Versuch, den politischen Gegner bei der ersten Gelegenheit durch den Dreck zu ziehen.
#
Ich versteh schon was du meinst. Und ich würde mir tatsächlich Gedanken darüber machen, ob die Reaktion der SPD nicht überzogen ist wenn, ja wenn es sich nicht um Hessens Polizei unter dem IM Beuth handeln würde.
Wer sich auf dem rechten Auge als derart blind erwiesen hat, dem traut man dann halt auch so ne Aktion zu. Oder zumindest kommt man nicht umhin, bei so einer Aktion eher ne Serie zu sehen, als nen doofen Zufall.
#
FrankenAdler schrieb:
Und ja, es bleibt für mich die Frage offen, wie hoch das individuelle Risiko von Infektionen bei Kindern in den unterschiedlichen Altersgruppen tatsächlich ist.
Laut Aussage von Drosten in seinem Podcast liegt das Risiko bei Kindern für einen Hospitalisierung nach einer Corona-Infektion bei etwa 1 zu 1000.
#
Und was bedeutet Hospitilation genau? In welcher Altersgruppe? Von 0-15? Oder nur bei den 12-15jährigen?
#
Das leider nicht. Aber mich kotzt an, das immer die am lautesten Jammern, die am wenigsten Grund dazu haben.
#
OXO86 schrieb:

Das leider nicht. Aber mich kotzt an, das immer die am lautesten Jammern, die am wenigsten Grund dazu haben.

Aha. Und wer Grund hat, das kann man bei dir erfragen?
Du bist der Think-Tank zum Thema berechtigte Gefühlslagen oder was?
#
Anthrax schrieb:

Obs jetzt am Werbepartner liegt oder am Werbeschaltenden, das lässt sich nicht beantworten und somit auch keine Schuld zuweisen.

Mich regt halt die offene Inkompetenz der Gesetzgeber und auch des Korrektivs mehr auf als eine nicht perfekte Blacklist, die es sowieso nicht gibt.
#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Obs jetzt am Werbepartner liegt oder am Werbeschaltenden, das lässt sich nicht beantworten und somit auch keine Schuld zuweisen.

Mich regt halt die offene Inkompetenz der Gesetzgeber und auch des Korrektivs mehr auf als eine nicht perfekte Blacklist, die es sowieso nicht gibt.

Das ist doch Normalität! Als vor gut zwei Wochen Berichte über den Landtagsuntersuchungsausschuß zu den Missbrauchsfällen in Lügde durch die Presse gingen und der Untersuchungsausschuß die beteiligten Jugendamtsmitarbeiter an den Pranger gestellt hat, explizit der Ausschußsprecher der SPD, hätte ich angesichts der Ahnungslosigkeit in fachlicher Hinsicht, gepaart mit dem Wissen darum, dass es politischer Wille ist, dass Jugendämter dauerhaft in Mangelbetrieb fahren, einfach nur kotzen können.
Aber das hat natürlich nur sekundär mit der Rolle der Opposition an sich und dem kläglichen Versagen der Presse, die dann lieber persönlich Verantwortliche sucht, statt strukturelle Mängel in den Blick zu nehmen, zu tun.