>

FrankenAdler

21524

#
Was die Schweizer hier bislang anbieten ist aber auch schon erschreckend schwach!
#
Mann Mann Mann! Zwei gute Chancen vertändelt, weil der besser postierte Nebenmann nicht angespielt sindern lieber egoistisch abgeschlossen wurde.
Gegen die Schweiz geht das vielleicht ...
#
Das war jedenfalls ein sehr hübsches Tor!
Ist das erste Spiel in das ich mal reinschau und bin irritiert davon, dass da irgendwelche Leute auf den Werbeflächen rund um's Spielfeld stehen und schrecklichen Krach machen.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wenn ich alle Beiträge die ich nicht abschicken sollte, nicht abschicken würde, wäre das vielleicht klüger, aber dann könnt ich's auch lassen mit dem Forum.

Wir müssen ja auch in Form bleiben bzgl. Modbeiträgen usw., daher eine vernünftige Entscheidung Deinerseits.

Also meine nicht abgeschickten Beiträge würden euch hier fordern. Dagegen ist der Franke ein Kätzchen.  
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wenn ich alle Beiträge die ich nicht abschicken sollte, nicht abschicken würde, wäre das vielleicht klüger, aber dann könnt ich's auch lassen mit dem Forum.

Wir müssen ja auch in Form bleiben bzgl. Modbeiträgen usw., daher eine vernünftige Entscheidung Deinerseits.

Also meine nicht abgeschickten Beiträge würden euch hier fordern. Dagegen ist der Franke ein Kätzchen.  

Soso. Ein Kätzchen also.
Mithin mag es klingen wir schnurren, wenn meine Selbstdisziplinierung die Beiträge sanft und sanfter klingen lässt. Doch die Intention bleibt hart wie Kruppstahl. 👊
Wolfsgeheul Hilfsausdruck!
#
Übrigens, bin mir inzwischen sicher: Meine besten Beiträge in diesem Forum sind die, die ich nach mehrmaligen lesen dann doch nicht abschicke.
#
brodo schrieb:

Übrigens, bin mir inzwischen sicher: Meine besten Beiträge in diesem Forum sind die, die ich nach mehrmaligen lesen dann doch nicht abschicke.

#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?

Wo hab ich jemals gefühlte Fakten präsentiert?

Im Gegensatz zu den meisten mach ich mir eigene Gedanken und Rede mit Leuten in meinem Umfeld und die differieren massiv zu der hier angeführten und gerne gelesenen Meinung. Wie übrigens genauso zu Ägyptenjojo.

Aber von dir kann ja nix anderes kommen.
Derjenige der die "Diskussionskultur" und Art der Argumentationen der schwurbler und AFDler perfektioniert hat.

Und sollte ein Mod auf die Idee kommen das jetzt zu verstecken ... Dann Bitte auch den sackdämlichen Post vom FA.

Ich hätte es ja wissen müssen das es falsch ist hier zu schreiben

#
Cyrillar schrieb:

Wo hab ich jemals gefühlte Fakten präsentiert?

Da wäre jetzt die Frage, ob du überhaupt gemeint warst auch geklärt. Scheinbar gehst du davon aus, dass deine vielbeschworene Meinung von anderen als gefühlte Fakten bewertet werden könnte. Immerhin hast du meine kleine Polemik auf dich bezogen.

Und weil wir schon dabei sind: ist dir der Unterschied zwischen Fakten und Meinung bewusst?
Wissenschaftlich fundierte Fakten sind keine Möglichkeit und entsprechend diskutabel. Auch der Interpretationsspielraum ist da eher gering. Aber das hatten wir ja alles schon zigfach hier durchgekaut.

Ich mag jetzt nicht darauf eingehen, was es über dich, bzw. deinen Charakter aussagt, wenn du solche Sprüche raushaust:
Cyrillar schrieb:

Im Gegensatz zu den meisten mach ich mir eigene Gedanken

Und nein, das ist keine Themaverfehlung, auch nicht sackdämlich. Das ist nach wie vor ein gefährliches Verzerren von, eben: Fakten was du da raushaust und deshalb muss man das immer und immer wieder klarstellen und benennen.
#
Jetzt hört doch auf die Großmeister der gefühlten Fakten mit Tatsachen zu behelligen.
Wo kämen wir da nur wieder hin, ließen wir uns von der Realität beeinflussen?
#
Reiche Bengel?
Habe ich was verpasst?
Bin sehr gespannt auf die jungen Leute!
#
edmund schrieb:

Reiche Bengel?
Habe ich was verpasst?

Scheinbar!
#
das gute ist, dass jede impfung die wirkung einer schweren maennergrippe hat. glaubhaft.
#
Xaver08 schrieb:

das gute ist, dass jede impfung die wirkung einer schweren maennergrippe hat. glaubhaft.

Was eigentlich dazu angetan wäre, sich Gedanken über eine sinnvolle Vorbereitung und präventive Maßnahmen zu machen.
Wir könnten damit beginnen, dass der Misanthrop die Adressen seiner Getränkemärkte veröffentlicht.
#
Misanthrop schrieb:

Zusammenfassend wissen wir also nichts, können das Gegenteil aber prima anhand von Presseveröffentlichungen belegen.

Zusammenfassend kann man also festhalten, dass wir im Grunde immer nur spekulieren können oder versuchen können Presseberichte einzuordnen, da wir keine Insider sind. Ob das sinnvoll ist? Sehr wahrscheinlich nicht, da uns ja selten alle oder überhaupt relevante Infos vorliegen.

Aber genau das macht nun mal den Großteil dieses Forums aus
#
Schönesge schrieb:

Misanthrop schrieb:

Zusammenfassend wissen wir also nichts, können das Gegenteil aber prima anhand von Presseveröffentlichungen belegen.

Zusammenfassend kann man also festhalten, dass wir im Grunde immer nur spekulieren können oder versuchen können Presseberichte einzuordnen, da wir keine Insider sind. Ob das sinnvoll ist? Sehr wahrscheinlich nicht, da uns ja selten alle oder überhaupt relevante Infos vorliegen.

Aber genau das macht nun mal den Großteil dieses Forums aus

Wären wir insider wären wir nicht hier im Forum sondern auf Transfermarkt zugange! 🤪
#
Gestern den zweiten Shot bekommen (Kombi AZ/BT). Jetzt warte ich schon seit 24 h auf das Eintreten von Impfreaktionen. Da meine Frau zum gleichen Zeitpunkt geimpft wurde und auch nichts spürt, kann ich ihr auch nichts glaubwürdig vorspielen. Ich hatte den morgigen Tag als Sofatag eigentlich schon fest eingeplant (pünktlich zum Anpfiff wollte ich eigentlich schon betrunken sein). Und jetzt das. Ich fühle mich verschaukelt.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Gestern den zweiten Shot bekommen (Kombi AZ/BT). Jetzt warte ich schon seit 24 h auf das Eintreten von Impfreaktionen. Da meine Frau zum gleichen Zeitpunkt geimpft wurde und auch nichts spürt, kann ich ihr auch nichts glaubwürdig vorspielen. Ich hatte den morgigen Tag als Sofatag eigentlich schon fest eingeplant (pünktlich zum Anpfiff wollte ich eigentlich schon betrunken sein). Und jetzt das. Ich fühle mich verschaukelt.

Es macht mich sehr betroffen das zu lesen!
Ich kenne jetzt deine Frau nicht, aber besteht die Möglichkeit zu simulieren?
Also auf's Sofa, schnell zwei Bier und dann die entsprechende Abgeschlagenheit ordentlich würdigen?
Also für diese ist es jetzt ja zu spät, aber für die nächste Pandemie könnte ich da nen kleinen Workshop anbieten. 😁
#
tobago schrieb:

AllaisBack schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Artikel der Hessenschau werden auch immer holer,. Warum macht man denn bitte kurz nach Saisonende, bevor die Transferphase startet, denn einen Kadercheck?

Ähm?.... letztendlich machen wir Fans doch nichts anderes und das teilweise schon nach dem ersten und manche sogar an jedem Spieltag!

Hier im Forum wird das mehrmals zwischen den einzelnen Spieltagen und natürlich während des Spieltagsfreds getan.

Gruß
tobago

Permanenter Kadercheck ist für dieses Forum sozusagen das Fundament schlechthin.  
#
clakir schrieb:

tobago schrieb:

AllaisBack schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Die Artikel der Hessenschau werden auch immer holer,. Warum macht man denn bitte kurz nach Saisonende, bevor die Transferphase startet, denn einen Kadercheck?

Ähm?.... letztendlich machen wir Fans doch nichts anderes und das teilweise schon nach dem ersten und manche sogar an jedem Spieltag!

Hier im Forum wird das mehrmals zwischen den einzelnen Spieltagen und natürlich während des Spieltagsfreds getan.

Gruß
tobago

Permanenter Kadercheck ist für dieses Forum sozusagen das Fundament schlechthin.  

Ach? Ich dachte immer das wäre das D&D
#
FrankenAdler schrieb:

Ironischer Weise ist das was die Profiteure des Raubbaus an Natur und unseren Lebensgrundlagen da betreiben tatsächlich am Nähesten an dem, was man eine Verschwörung nennen könnte.
Superreiche und Konzerne verschwören sich, mit Desinformation das breite geistige Prekariat davon zu überzeugen, lustvoll die eigenen Interessen in die Tonne zu klopfen.

[…]

Das Problem an dieser und anderer Verschwörungstheorien ist halt, dass sie die Existenz einer homogenen Finanzelite voraussetzt, die eine einheitliche Agenda verfolgt. Auch der Autor des verlinkten Artikels wirft „ultrareiche“ Einzelpersonen mit der deutschen Metall-, Elektro- und Automobilindustrie wild zusammen und scheint da irgendwie eine Gesamtverantwortung konstruieren zu wollen.

Wenn man sich die Parteienspenden über 50.000 €  im Jahr 2021 anschaut, sieht es allerdings so aus, dass die Grünen bei den Parteispenden durchaus konkurrenzfähig sind und mit 1.000.000 € sogar die wertmäßig höchste Parteienspende von einer vermögenden Einzelpersonen erhalten haben.

https://www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000/2021/2021-inhalt-816896

Zudem präferiert beispielsweise Joe Kaeser AL Baerbock als Kanzlerin.

Die Realität ist also also etwas vielschichtiger. Und nochmals: Ich finde die INSM-Kampagne richtig schei5e.
#
Du hast meinen Konjunktiv aber schon bemerkt oder?
Und trotzdem muss man sich gewahr sein, dass finanziell außerordentlich gut ausgestatteter Lobbyismus betrieben wird. Und auch, dass Kräfte gebündelt werden und gezielt auf Parteien, Mandatsträger und Öffentlichkeit über enge Kooperation mit bspw Springer eingewirkt wird. Erzähl mir bitte nicht, dass hier kein koordiniertes Vorgehen zu beobachten ist.
Dass Verschwörung als Begriff zu weit geht würde ich auch sagen. Aber sehr weit entfernt davon ist das nicht.
Kapitalismus in Reinform, also völlig unreguliert und ohne gesetzliche Einschränkung würde nach meiner Überzeugung wahrscheinlich quasimafiöse Strukturen haben.
Alles was geht, ohne Rücksicht auf irgendwas was den (persönlichen) Profit schmälern könnte.
Und teilweise, wo immer es möglich ist, bestehen solche Strukturen.
Bestes Beispiel dafür ist derzeit Brasilien, wo der gesellschaftliche Umbau weg von der Demokratie hin zu Faschismus Hand in Hand mit starker Deregulierung geht.
Und diese antidemokratischen Tendenzen, das zeigt der Kommentar im Spiegel schön auf, werden von den entsprechenden Lobbyisten gerne angenommen und gepusht, dient es doch der polemischen Wirklichkeitsverzerrung.

Das sind, mal weg allein von diesem unsäglichen Fehlgriff der INSM sehr bedenkliche Entwicklungen on den westlichen Demokratien!
#
Younes spielt allerdings eher links, wo er nach innen ziehen kann und den Ball dann auf dem starken Fuß hat.
Rechts könnte ich mir bei nem Dreiersturm Ache mit seinem Tempo und seiner Wucht ut vorstellen, Barkok ebenfalls, dazu noch Hrustic, der das in Holland ja gespielt hat.
Allerdings: Sofern Kostic nicht wechselt, der für unser bisheriges System essentiell ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, umzustellen.
Kostic sehe ich in seiner jetzigen Rolle stärker denn als richtiger linker Außenstürmer.
#
Das war missverständlich ausgedrückt von mir. Younes sehe ich wenn dann auf links außen. Ging mir nur darum im Falle eines Abgangs von Kostic die entsprechende Möglichkeit zu benennen. Auch Zuber kann da ja spielen. Nicht dass sich das jemand als Dauerlösung wünschen würde.
#
Mir fehlt lediglich die Alternative zu Hasebe auf der 6.
Auf allen anderen Positionen sind wir, für unsere Ansprüche, qualitativ und in der Breite gut besetzt. Und wenn uns ein Leistungsträger verlässt kommt so viel Geld in die Kassen das wir einen Ersatz verpflichten können der in die Rolle hereinwächst und auf anderen Positionen können wir uns, falls beabsichtigt, auch noch verstärken.
#
So seh ich das auch. Selbst auf rechts sehe ich mit dem Wunderbübchen und Toure, Durm und Danny nicht wirklich ein Problem.
Für die 6 sollte man am ehesten was machen.
Ich gehe davon aus, dass wir auf Viererkette umstellen werden, also mit echten Außenverteidigern spielen werden.
Sollte niemand gehen, kann da ein Barkok vorne rechts spielen, auch ein Younes könnte auf außen nen guten Job machen. Auf der 8 und 10 sind wir derzeit top besetzt.
Man könnte, ohne Abgänge, so in die Saison gehen.

Gespannt bin ich noch, ob man wenn Rönnow geht, mit den beiden Jungspunden hinter Trapp in die Saison geht oder ob man noch ne erfahrene Nr. 2 holt.
#
SemperFi schrieb:

Landroval schrieb:

Was sie machen möchte, darf sie gerne selber entscheiden.

Tja und wenn alle das machen, haben wir dauerhaft ein System von Spahns und Scheuers die auch beim 58. Skandal den Rücktritt von sich weisen und jemand anderen als verantwortlich benennen.

Generell zum Thema INSM hier ein, wie ich finde guter Kommentar des Spiegel:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/insm-kampagne-gegen-annalena-baerbock-die-hemmungslose-lobbyarbeit-der-reichen-im-wahlkampf-a-c6e17012-1117-47f7-af2f-d1cec5c2bbe5-amp

Uns muss eines klar sein, keiner hier fällt am Ende in die Gruppe die durch solche Lobbyarbeit profitiert.
Absolut keiner.

Guter Kommentar.

Man darf die Grünen gerne kritisieren, ua  ist das Argument, dass Verkehrssteuern gerade die sozial Schwächeren treffen, nicht von der Hand zu weisen (bezogen auf die Benzinsteuerpläne).

Wer aber die Grünen als Verbotspartei darstellen möchte, um sie zu diffamieren, hat überhaupt nicht begriffen, um was es geht. Oder eher, es ist ihnen schlicht egal, was mit der Welt passiert. Gerade die Superreichen werden als Letzte irgendwelche echten Konsequenzen tragen müssen.

Und grundsätzlich kommt dieses Gesülze über die angebliche Verbotspartei teilweise von Parteien/ Menschen, die anderen gerne vorschreiben wollen, wie man zu leben hat (sexuelle Orientierung, wie eine Familie aussehen sollte, welche Religion man haben sollte etc.). Humor scheinen diese Menschen offenkundig zu haben, oder auch nicht...
#
Ironischer Weise ist das was die Profiteure des Raubbaus an Natur und unseren Lebensgrundlagen da betreiben tatsächlich am Nähesten an dem, was man eine Verschwörung nennen könnte.
Superreiche und Konzerne verschwören sich, mit Desinformation das breite geistige Prekariat davon zu überzeugen, lustvoll die eigenen Interessen in die Tonne zu klopfen.
Erinnert mich an das Experiment mit den Ratten, denen gesundes Futter und hochkalorischer gezuckerter Müll angeboten wird. Die Ratten fraßen die Zuckerpampe - und verreckten reihenweise.
Das geistige Prekariat fährt mit dem neuen SUV, das I-Phone am Ohr volldampf auf den Abgrund zu - und feiert sich dafür, dass die Grünen verloren haben.
#
hugi98 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist halt, ob die Ungereimtheiten überhaupt die Zahlen so sehr verändert hätten, dass Maßnahmen zB nicht mehr begründet gewesen wären. Das wage ich stark zu bezweifeln. Wir reden ja hier nicht von abertausenden Betten, die da weggeschummelt wurden. Das wäre aufgefallen, wenn das flächendeckend passiert wäre.        

Klar ist das die Frage, mich hat halt die Aussage eine "Bewertung der Situation sei nicht mehr möglich" vom RKI am 11.1 also kurz nach dem Höhepunkt der 2. Welle schon sehr verwundert, die Wortwahl hätte ja auch sein können ist "eingeschränkt" "bedingt" usw möglich aber da kann es auch unglücklich formuliert sein.

Okay, in der Hoffnung, dass du nicht wieder gleich ausflippst, die ernstgemeinte und interessierte Frage: Witterst du also dahinter ein Verschwörung, die die Zahlen aufgrund einer Agende verfälscht hat? Und wenn ja, aus welchem Interesse? Oder ist es vielleicht nicht wie in anderen Fällen in der Pandemie, die pure Gier und Bereicherungslust, die einige Menschen antreibt? Stichwort Masken-Deals, Stichwort Betrug bei den Testzentren usw.
#
Gott sei Dank. Du raffst auch nix!
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist halt, ob die Ungereimtheiten überhaupt die Zahlen so sehr verändert hätten, dass Maßnahmen zB nicht mehr begründet gewesen wären. Das wage ich stark zu bezweifeln. Wir reden ja hier nicht von abertausenden Betten, die da weggeschummelt wurden. Das wäre aufgefallen, wenn das flächendeckend passiert wäre.        

Klar ist das die Frage, mich hat halt die Aussage eine "Bewertung der Situation sei nicht mehr möglich" vom RKI am 11.1 also kurz nach dem Höhepunkt der 2. Welle schon sehr verwundert, die Wortwahl hätte ja auch sein können ist "eingeschränkt" "bedingt" usw möglich aber da kann es auch unglücklich formuliert sein.

#
hugi98 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Na das ist ja jetzt aber mal wirklich skandalös, wie das RKI sich da dann in der Wortwahl vergriffen hat. Jetzt versteh ich so langsam die GANZE TRAGWEITE des Problems ...

Sorry Hugi, aber dein ernst? Echt jetzt? 🤪
#
Es ist doch schon alles mehrfach gesagt worden.

Es gibt offensichtlich Ungereimtheiten die potenziell Spregkraft haben, was genau und wie stark diese Ungereimtheiten ausfallen wird sich zeigen.

Du hast ja anscheinend nicht ganz verinnerlicht was das Konzept zur Überwindung der Coronakrise ist, und wo die Prioritäten der Regierung liegen, deswegen habe ich das weiter präzisiert.

Und falls sich irgendwann rausstellt, die Intensivkapazitäten wurden, aus welchem Grund auch immer, manipuliert dann ist das eben zu verurteilen.
#
Hört hört!
Und worin genau liegt die "potentielle Sprengkraft" der Ungereimtheiten?

Ich bin wirklich nicht zu blöd den Inhalt zu verstehen. Mir erschließt sich nur nicht, was das große Thema sein soll, von vermeintlicher Sprengkraft ganz zu schweigen.
#
Wann ist denn sonst das Gesundheitssystem überlastet?! Doch nicht durch Infizierte die ggf zu Hause sich auskurieren, sondern durch die die medizinische Hilfe benötigen.

„Die Lage ist ernst, sehr ernst“, betonte Bundesgesundheitsminister Spahn im Bundestag. Dies zeige ein Blick auf die Auslastung der Intensivstationen – der „härtesten Währung in dieser Pandemie“.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/bundesweite-notbremse-1888982
Gebhart verwies auf die steigende Zahl an Intensivpatienten und die drohende Überlastung des Intensivpersonals. Ohne ein bundeseinheitliches Vorgehen könnte es in absehbarer Zeit zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommen.

https://www.bundestag.de/presse/hib/836198-836198

Ich gebe hier die ofiziellen Aussagen wieder.
#
Und was schließt du aus diesen "offiziellen Aussagen" hugi?
Bzw.: was möchtest du genau diskutieren?