FrankenAdler
21506
Xbuerger schrieb:
was mir schon vor ein paar tagen in den sinn kam:
meine mit abstand unfassbar teuerste telefonrechnung hatte ich in dem monat, nachdem ich die erste dsl-flat bestellt hatte, die neue abrechnung aber noch nicht implementiert war.
vielleicht wäre es also schön gewesen, wenn zu diesem großen feldversuch eine tracing-app am start wäre...
Ich versteh den Zusammenhang nicht.
FrankenAdler schrieb:Xbuerger schrieb:
was mir schon vor ein paar tagen in den sinn kam:
meine mit abstand unfassbar teuerste telefonrechnung hatte ich in dem monat, nachdem ich die erste dsl-flat bestellt hatte, die neue abrechnung aber noch nicht implementiert war.
vielleicht wäre es also schön gewesen, wenn zu diesem großen feldversuch eine tracing-app am start wäre...
Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Wer einen Plan aufgibt, tut gewöhnlich gut daran einen, neuen zur Umsetzung bereitzuhalten. Sonst kann es teuer werden.
OT wird´s immer dann, wenn irgendwelche User sich zwanghaft einmischen müssen.
Der Würzburger ist schon groß und schlagfertig genug, du brauchst ihn da nicht bellend zur Seite springen.
Oder willst mir wieder unter Androhung Fristen zur Beantwortung stellen wie ein Staatsanwalt oder gar wie sonst in gewohnter Manier in deinen Beiträgen Usern Gewalt androhen?
Nicht umsonst wird der Sozialpädagoge aus der Kinder-und Jugendhilfe hier wegen emotionalen Ausfällen alle paar Tage ermahnt und seine Beiträge gesperrt.
Also wenn du mir was sagen willst, dann per PN. Ansonsten geht´s hier um Corona und auch Drosten!
Der Würzburger ist schon groß und schlagfertig genug, du brauchst ihn da nicht bellend zur Seite springen.
Oder willst mir wieder unter Androhung Fristen zur Beantwortung stellen wie ein Staatsanwalt oder gar wie sonst in gewohnter Manier in deinen Beiträgen Usern Gewalt androhen?
Nicht umsonst wird der Sozialpädagoge aus der Kinder-und Jugendhilfe hier wegen emotionalen Ausfällen alle paar Tage ermahnt und seine Beiträge gesperrt.
Also wenn du mir was sagen willst, dann per PN. Ansonsten geht´s hier um Corona und auch Drosten!
Meinungsfreiheit Philly!
Ist es nicht genau das, was dir und den anderen Maßnahmekritikern so am Herzen liegt?
Da dachte ich, dass dir mein Beitrag Freude bereiten müsste, stellt er doch unter Beweis, dass jede/r jederzeit äußern darf, wie er wozu steht.
Und Philly, denkst du nicht, dass du an dieser Stelle mit polemischem Sc.hei.ßdreck begonnen hast?
Und was genau hatte deine Einlassung zu katholischer Unmündigkeit und Kadavergehirsam mit Covid, dem Thema hier, zu tun?
Deine Fundamentalopposition, dein Egotrip, geschenkt - jetzt aber noch zu glauben, du seist in der Position hier andere zu diffamieren. Da wird's dann schon hanebüchen.
Weißt du, was mich in dieser Zeit an Leuten wie dir so massiv ankotzt, das ist nicht, dass ihr ne andere Meinung habt und die auch äußert. Es ist die mangelnde Solidarität, die Aggressivität mit der ihr alle Versuche mit dieser Situation konstruktiv umzugehen untergrabt.
Ich finde beileibe nicht alles gut was grad läuft, habe etliche Vorbehalte und einiges, was ich noch besprechen möchte, wenn wir wieder Stabilität haben. Jetzt aber halt ich mal einfach den Mund.
Was ich weiß ist, dass ich nicht dazu in der Lage bin abzuschätzen, was da grad passiert und wie das im Einzelnen zu bewerten ist. Und ich weiß, dass schwierige Zeiten eines Kollektivs bedürfen, das funktioniert und zusammen steht.
Ich nenne das in dieser Zeit tatsächlich "Teil der Lösung" zu sein!
Leute wie du spalten und sind ein zusätzliches Problem. Nicht weil ihr ne abdere Meinung habt, sondern weil ihr keine Akzeptanz für andere Meinungen habt.
Weil ihr destruktiv agiert.
Deshalb Philly werde ich mir due Freiheit nehmen jederzeit auf deinen Bullshit zu antworten. Ob's dir passt oder nicht!
Ist es nicht genau das, was dir und den anderen Maßnahmekritikern so am Herzen liegt?
Da dachte ich, dass dir mein Beitrag Freude bereiten müsste, stellt er doch unter Beweis, dass jede/r jederzeit äußern darf, wie er wozu steht.
Und Philly, denkst du nicht, dass du an dieser Stelle mit polemischem Sc.hei.ßdreck begonnen hast?
Und was genau hatte deine Einlassung zu katholischer Unmündigkeit und Kadavergehirsam mit Covid, dem Thema hier, zu tun?
Deine Fundamentalopposition, dein Egotrip, geschenkt - jetzt aber noch zu glauben, du seist in der Position hier andere zu diffamieren. Da wird's dann schon hanebüchen.
Weißt du, was mich in dieser Zeit an Leuten wie dir so massiv ankotzt, das ist nicht, dass ihr ne andere Meinung habt und die auch äußert. Es ist die mangelnde Solidarität, die Aggressivität mit der ihr alle Versuche mit dieser Situation konstruktiv umzugehen untergrabt.
Ich finde beileibe nicht alles gut was grad läuft, habe etliche Vorbehalte und einiges, was ich noch besprechen möchte, wenn wir wieder Stabilität haben. Jetzt aber halt ich mal einfach den Mund.
Was ich weiß ist, dass ich nicht dazu in der Lage bin abzuschätzen, was da grad passiert und wie das im Einzelnen zu bewerten ist. Und ich weiß, dass schwierige Zeiten eines Kollektivs bedürfen, das funktioniert und zusammen steht.
Leute wie du spalten und sind ein zusätzliches Problem. Nicht weil ihr ne abdere Meinung habt, sondern weil ihr keine Akzeptanz für andere Meinungen habt.
Deshalb Philly werde ich mir due Freiheit nehmen jederzeit auf deinen Bullshit zu antworten. Ob's dir passt oder nicht!
FrankenAdler schrieb:
Mir wollte er auch schon mehrfach verbieten, ihn zu zitieren oder auf seine Beiträge zu antworten. Da dies hier aber ein öffentliches Forum ist, hat auch jeder das Recht, jeden Beitrag zu kommentieren. Wenn das jemandem nicht gefällt, soll er hier nicht schreiben.
FrankenAdler schrieb:
Und ich weiß, dass schwierige Zeiten eines Kollektivs bedürfen, das funktioniert und zusammen steht.
Auf den Punkt!!! 👍
FrankenAdler schrieb:
Nicht weil ihr ne andere Meinung habt, sondern weil ihr keine Akzeptanz für andere Meinungen habt.
Da gibt es zugegebenermaßen auch auf der anderen Seite welche. Wenn auch anteilsmäßig spürbar weniger.
Adlerdenis schrieb:Misanthrop schrieb:Hit-Man schrieb:
Übrigens: China und Russland - Hort der Ehrlichkeit - setzen gezielt auf Desinformationskampagnen, um westliche Gesellschaften zu verwirren und Falschbehauptungen in den Umlauf zu bringen.
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Irre Wendung.
Veräppelt ihr mich?
Hit-Man schrieb:Adlerdenis schrieb:Misanthrop schrieb:Hit-Man schrieb:
Übrigens: China und Russland - Hort der Ehrlichkeit - setzen gezielt auf Desinformationskampagnen, um westliche Gesellschaften zu verwirren und Falschbehauptungen in den Umlauf zu bringen.
Das ist jetzt nicht wahr, oder?
Irre Wendung.
Veräppelt ihr mich?
Och. Nein. Niemals!
WuerzburgerAdler schrieb:
Oder Lindner. Evtl. noch Gartenkumpel Philly.
Den Kindern Würzburg`s wird ja quasi das CSU-Parteibuch mit in die Wiege gelegt. Dazu noch die Kruzifix und morgendliche Vaterunser-Pflicht in den Schulen und schon hat man ganze Laubenkolonien voll regierungskonformer, guter Christdemokraten.
Ach der Drosten...hat der nicht auch Millionen Schweinegrippetoter vorhergesagt?
Er geht von einer Dunkelziffer um den Faktor 4 - 8 aus. Letztlich ist es aber auch egal, ob 4 oder 10, man wäre bei beiden Varianten ziemlich am Anfang der Pandemie. Und die IFR wird seit Monaten zwischen 0,2-1,0% geschätzt. Da ist Streeck mit seinen 0,36% in guter Gesellschaft, wobei er ja scheinbar mit seinen 1,8 Millionen Infizierten völlig untertrieben haben muss.
PhillySGE schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Oder Lindner. Evtl. noch Gartenkumpel Philly.
Den Kindern Würzburg`s wird ja quasi das CSU-Parteibuch mit in die Wiege gelegt. Dazu noch die Kruzifix und morgendliche Vaterunser-Pflicht in den Schulen und schon hat man ganze Laubenkolonien voll regierungskonformer, guter Christdemokraten.
Ach der Drosten...hat der nicht auch Millionen Schweinegrippetoter vorhergesagt?
Er geht von einer Dunkelziffer um den Faktor 4 - 8 aus. Letztlich ist es aber auch egal, ob 4 oder 10, man wäre bei beiden Varianten ziemlich am Anfang der Pandemie. Und die IFR wird seit Monaten zwischen 0,2-1,0% geschätzt. Da ist Streeck mit seinen 0,36% in guter Gesellschaft, wobei er ja scheinbar mit seinen 1,8 Millionen Infizierten völlig untertrieben haben muss.
Also: erstmal muss man natürlich klarstellen, dass der gemeine Würzburger kein guter Christdemokrat sondern Christsozialer wird, geniest er doch das Privileg, in unserer schönen bayrischen Heimat zu leben.
In der Schule lernt er, neben der guten alten katholischen Obrigkeitshöhrigkeit, natürlich auch allmorgendlich die Bayernhymne abzusingen.
Derart emotional berührt davon, dass Gott mit ihm ist, dem Land der Bayern, seiner Städte Bau schirmt (manche sagen, das beträfe dann auch Würzburg), und dem Himmel seine Farben bewahrt, geht der durchschnittliche Würzburger, ach was sag ich BAYER, stande pede justament am Tage da er das 16. Lebensjahr vollendet, in seine CSU Niederlassung um sich ein Parteibuch zu holen.
Damit grenzt er sich vom Rest Deutschlands ab und sinnt fürderhin darauf zusammen mit seinem Landesvater Söder, Gott Segne ihn, die Bienen zu retten und Mundschütze für die diversen Seuchen dieser Welt zu nähen.
Nachdem ich nun unseren Würzburger Adler, wie ich denke, auf's trefflichste beschrieben habe, dürfte auch die allumfassende Weisheit des glorreichen Philly, Chefepidemilogenchecker, Träger des hessischen Verdienstaluhutes am Bande, in ausreichender Weise gewürdigt sein.
Sprich zu uns Philly! Sag an wie es ist, dass ich des Drostens unsinnig Gewäsch fürderhin aus meinem Gehirne verbannen möge.
Dank dir oh Philly, du Retter der Verirrten!
OT wird´s immer dann, wenn irgendwelche User sich zwanghaft einmischen müssen.
Ich komme auf 4,5.
Der Test ist aber weitgehend für'n Ar.sch.
Ich hab mal vor nem Jahr nen sehr ausführlichen über Spiegel online gemacht, der wesentlich mehr Parameter berücksichtigt.
Bspw. wurde die Verkehrsteilnahme genau angeguckt, die Art der Heizung, des Brennstoffes ebenso berücksichtigt wie die Dämmung in Art und Umfang. Vom Stromanbieter und des Stromverbrauchs mal ganz zu schweigen.
Da wir ein komplett ökologisch saniertes Haus aus den 50ern haben und Solaranlage mit Holzheizung (Holz das ich im Gemeindewald selbst schlage) gekoppelt, also Klimaneutral heizen und ich nicht fliege, ist meine Mobilität mit Motorrad und Auto neben der Tatsache, dass ich Fleisch und Fusch esse, das eigentliche Problem.
Trotzdem war das Ergebniss wesentlich besser als der Durchschnitt.
Muss mal schaun, ob ich das noch irgendwo finde.
Ich hab mal vor nem Jahr nen sehr ausführlichen über Spiegel online gemacht, der wesentlich mehr Parameter berücksichtigt.
Bspw. wurde die Verkehrsteilnahme genau angeguckt, die Art der Heizung, des Brennstoffes ebenso berücksichtigt wie die Dämmung in Art und Umfang. Vom Stromanbieter und des Stromverbrauchs mal ganz zu schweigen.
Da wir ein komplett ökologisch saniertes Haus aus den 50ern haben und Solaranlage mit Holzheizung (Holz das ich im Gemeindewald selbst schlage) gekoppelt, also Klimaneutral heizen und ich nicht fliege, ist meine Mobilität mit Motorrad und Auto neben der Tatsache, dass ich Fleisch und Fusch esse, das eigentliche Problem.
FrankenAdler schrieb:
Ich komme auf 4,5.
Würde ich auch schreiben, wenn ich so einen Wert hätte
Nein, ich hatte ja zuerst auf die englischsprachige Website verwiesen, der Brot für die Welt Test liefert nur rudimentäre Ergebnisse.
FrankenAdler schrieb:
Ich komme auf 4,5.
Zum Einen werden da aber auch Infos abgefragt, die man mitunter ja garnicht hat, wie mir scheint.
Zum Anderen muss man doch bedenken, dass ausführlichere Tests auch länger dauern und vom Durchführenden mehr verlangen. Ergo machen den dann zunehmend eh nur die Leute, denen grundsätzlich was dran liegt. Der Effekt ist also eher gering.
Was sollen solche Tests denn bezwecken? Bewusstsein schaffen. Und bei wem? Wohl eher bei denen, die auf besonders großen Fuss leben. Denn da gibts am meisten zu holen. Und für Die darfs nicht zu lange dauern, denn für Klimaschutz haben diese Leute eher weniger Leidenschaft und Zeit.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:
Lasst die Streiterei. Bringt doch nichts.
Immerhin bin ich in der Autosache klar beim Hawischer oder revax-irgendwas. Vielleicht könntest du dir beim nächsten Mal einen eingängigeren Nick zulegen. Ich muss immer noch nachschauen, ob das 60 jetzt davor oder danach oder zwischendrin steht. Kanns mir ums Verrecken nicht merken.
Ich streite mich nicht.
Nur wenn ein User mit Unwahrheiten kommt, diese nicht belegt, dann sage ich das. Die Machart ist klar. Es wird schon was hängen bleiben.
Beim Merken kann ich Dir nicht helfen. Vielleicht hilft Ginseng.
60revax schrieb:
Nur wenn ein User mit Unwahrheiten kommt, diese nicht belegt, dann sage ich das. Die Machart ist klar. Es wird schon was hängen bleiben.
Du führst ständig Selbstgespräche oder?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:60revax schrieb:
Du führst ständig Selbstgespräche oder?
Nein, aber ich warte immer noch. Welchen Zweitnick nutze ich denn zeitgleich?
Licht aus, Keilerei, Licht aus Keilerei!
Heute schon im Frühprogramm: Hawischer vs Frankenadler...so kann der Tag starten
Heute schon im Frühprogramm: Hawischer vs Frankenadler...so kann der Tag starten
Adlerdenis schrieb:
Licht aus, Keilerei, Licht aus Keilerei!
Ich befürchte, mit dem hawischer wird das mal wieder gepflegtes Schattenboxen.
Der stellt sich doch nicht!
Da kommt auf ne Lüge, ein verdrehen von Zitaten, ein verschandeln einer Quelle und dann trollt er sich und wartet auf die nächste Gelegenheit die Diskussion zu zerschiessen.
Gelöschter Benutzer
FAs Verbalinjurien sind doch immer so witzig.
60revax schrieb:
Wenn man permanent damit beschäftigt ist Zitate zu verfälschen und Quellen sinnentstellend wiederzugeben, kann man schon mal die Orientierung verlieren. Vor allem, wenn man zwei Nicks zeitgleich betreibt.
Brauchst du Unterstützung hawischer?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:60revax schrieb:
Wenn man permanent damit beschäftigt ist Zitate zu verfälschen und Quellen sinnentstellend wiederzugeben, kann man schon mal die Orientierung verlieren. Vor allem, wenn man zwei Nicks zeitgleich betreibt.
Brauchst du Unterstützung hawischer?
Du bist wirklich komisch Und auch noch lügenhafte Behauptungen. t Welche 2 Nicks habe ich denn zeitgleich betrieben?
Den hawischer habe ich löschen lassen, weil ich damals keinen Spaß mehr hatte. Dann war ein paar Monate Ruhe und dann dachte ich, es macht mir wieder Spaß und habe mich neu angemeldet. So ähnlich wie beim Freund 60ziger/Fechenheimer. So und jetzt kommst Du, welchen Nick betreibe ich noch?
ConnerSGE schrieb:FrankenAdler schrieb:ConnerSGE schrieb:NewOldFechemer schrieb:LDKler_ schrieb:
Es wird demnächst richtig ungemütlich ...
Nach mir also, die Sintflut?
Wer mit alten Drecksschleudern just for fun durch die Gegend fährt, dem scheints echt egal zu sein.
Und? Wollen wir dann mal deine Hobbys und persönlichen Vorlieben in den Blick nehmen?
Fangen wir mal an: wann war denn deine letzte Flugreise, wo ging's hin und was war der Zweck?
Nix und.
Ja was jetzt?
Lass uns über dich reden!
Des Fechemer Verfehlungen hast du jetzt thematisiert. Auf jetzt! Wie sieht's aus bei dir?
Das war klar! Maul aufreissen um andere zu dissen, aber keine Eier sich selbst zu zeigen!
Dann zukünftig einfach mal den Mund halten conner!
FrankenAdler schrieb:ConnerSGE schrieb:NewOldFechemer schrieb:LDKler_ schrieb:
Wer mit alten Drecksschleudern just for fun durch die Gegend fährt, dem scheints echt egal zu sein.
Und? Wollen wir dann mal deine Hobbys und persönlichen Vorlieben in den Blick nehmen?
Fangen wir mal an: wann war denn deine letzte Flugreise, wo ging's hin und was war der Zweck?
Nix und.
ConnerSGE schrieb:FrankenAdler schrieb:ConnerSGE schrieb:NewOldFechemer schrieb:LDKler_ schrieb:
Nix und.
Ja was jetzt?
Lass uns über dich reden!
Des Fechemer Verfehlungen hast du jetzt thematisiert. Auf jetzt! Wie sieht's aus bei dir?
Das war klar! Maul aufreissen um andere zu dissen, aber keine Eier sich selbst zu zeigen!
ConnerSGE schrieb:NewOldFechemer schrieb:LDKler_ schrieb:
FrankenAdler schrieb:ConnerSGE schrieb:NewOldFechemer schrieb:LDKler_ schrieb:
Nix und.
Das hier toppt übrigens grad echt das D&D.
Sledge_Hammer schrieb:
Ich sauf tatsächlich schon!
Merkt man.
miraculix250 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ich sauf tatsächlich schon!
Merkt man.
Da das jetzt augenscheinlich schon seit Jahren so geht, sollte er aber langsam mal ne exit Strategie entwickeln.
Bei deinem Friseur werden Trolle bevorzugt?
Haliaeetus schrieb:
Bei deinem Friseur werden Trolle bevorzugt?
amananana schrieb:
Hat ja lange gedaurert, bis der Über-Pädagoge mir endlich wieder mal Kontra bietet
Das ist der buchstäbliche pädagogische Optimismus.
Nicht Pädagogen nennen das in so nem Fall wie dir Perlen vor die Säue.
sgevolker schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht worauf Du raus willst? Ist es in Deinen Augen Ok wenn Selbstständige auch mit Symptomen weitermachen?
Nein, ich versuche nur einen Vergleich zu ziehen, warum Friseure bereits seit heute wieder eröffnen können, Gartencenter niemals -auch nur teilweise- geschlossen waren - und sich jetzt fast alle (obwohl selbst zumeist eingefleischte Fußballfans) die Bundesliga und deren langezeit tolerierten Machenschaften als Bauernfeind Nr. 1 aussuchen, u.a. weil dort 3 Fälle bei den Ziegen publik wurden oder ein Macho-Kalou mal seine noch übrigen 3 Gehirnwindungen auch noch ausgeschaltet hat.
Ich möchte nämlich nicht wissen, wieviele Fälle es in den anderen Berufsständen der Republik gibt, die nicht annähernd so genau kontrolliert werden wie die BL-Profis.
Weißt du, es gibt wahrscheinlich kaum mehr jemand in diesem Forum, der nicht realisiert hätte, dass bei dir auch die Zehntausendste Erklärung vom 781sten User ohne Effekt innerhalb deiner neoronalen Schaltkreise bleiben würde.
Xaver08 schrieb:
die sinnflut steht uns erst noch bevor
Gelöschter Benutzer
Fast 2 Tage war es hier ja ganz cool im Thread. Jetzt geht das Spielchen von vorne los.
Brodowin schrieb:
Fast 2 Tage war es hier ja ganz cool im Thread. Jetzt geht das Spielchen von vorne los.
Ich dachte du hast ihn auf ignore?
Gelöschter Benutzer
FrankenAdler schrieb:Brodowin schrieb:
Ich dachte du hast ihn auf ignore?
Ich hab die Beiträge ja auch nicht gelesen. Ich rechne aber einfach nicht mehr mit einer Wandlung vom Diskussion-Zerschießer (Saulus) zum Diskussion-Bereicherer (Paulus).Spätestens, wenn ich hier mal wieder un-eingeloggt rein schneie wird es mir ja eh nicht erspart bleiben.
Die K-Frage des Markus Söder ist ja bisher eh rein spekulativ. Stand jetzt steht er nicht mal zur Verfügung, und die CDU müsste auch erstmals nen CSU-Kandidaten schlucken.
So spekulativ finde ich das nicht. Söder hat vielleicht jetzt die einmalige Chance, Kanzler zu werden. Wie ich Söder kenne, lässt der sich keine Chance entgehen. So isser.
Aber die Reihen bekommt er nur geschlossen, wenn in Bayern das Haus bestellt ist.
Dass die Gelegenheit grad günstig ist, liegt vor allem auch an der völlig desolaten Führungssituation in der CDU.
Da gibt es keinen Kandidaten hinter dem sich dir Reihen schließen würden. Söder hingegen hat kaum Zustimmungsprobleme. Hier macht sich sein Polit-Aal Dasein positiv bemerkbar.
Aber die Reihen bekommt er nur geschlossen, wenn in Bayern das Haus bestellt ist.
Dass die Gelegenheit grad günstig ist, liegt vor allem auch an der völlig desolaten Führungssituation in der CDU.
Da gibt es keinen Kandidaten hinter dem sich dir Reihen schließen würden. Söder hingegen hat kaum Zustimmungsprobleme. Hier macht sich sein Polit-Aal Dasein positiv bemerkbar.
Gut ich mein du kennst deinen Ministerpräsidenten besser als ich.
Mit der CDU hast du natürlich Recht, weder Laschet noch Merz werden werden da die Reihen einen können - aber kann Söder das denn?? Und denkst du, das könnte was werden? Gibt es nicht sowas wie die ungeschriebene Regel, dass man entweder Bayern ODER Kanzler kann?
Man darf halt auch nicht vergessen, dass sein Umfragehoch und die bundesweite Anerkennung halt einfach nur von Corona kommt. Das Thema wird uns zwar leider noch ne Zeit lang begleiten, aber bis zur Bundestagswahl ist es halt auch noch lang hin. Da werden auch wieder ganze andere Dinge entscheidend sein.
Ob da der Bundesdeutsche noch was mit dem CSU-Mann anfangen kann? Ich hab da meine Zweifel...und bei der CDU wird man sich diese Fragen auch stellen. Und wer immer da auch Vorsitzender wird - der wäre davon sicher nicht der größte Fan.
Mit der CDU hast du natürlich Recht, weder Laschet noch Merz werden werden da die Reihen einen können - aber kann Söder das denn?? Und denkst du, das könnte was werden? Gibt es nicht sowas wie die ungeschriebene Regel, dass man entweder Bayern ODER Kanzler kann?
Man darf halt auch nicht vergessen, dass sein Umfragehoch und die bundesweite Anerkennung halt einfach nur von Corona kommt. Das Thema wird uns zwar leider noch ne Zeit lang begleiten, aber bis zur Bundestagswahl ist es halt auch noch lang hin. Da werden auch wieder ganze andere Dinge entscheidend sein.
Ob da der Bundesdeutsche noch was mit dem CSU-Mann anfangen kann? Ich hab da meine Zweifel...und bei der CDU wird man sich diese Fragen auch stellen. Und wer immer da auch Vorsitzender wird - der wäre davon sicher nicht der größte Fan.
Ich denke, die Frage ist nicht nur, wer Kanzler-Kandidat wird, da würde Söder bestimmt mal wieder in die richtige Ecke fallen, die Frage ist auch wer in Bayern dann übernehmen könnte. Und da sehe ich, mit Verlaub, derzeit niemanden. Letztlich hat Söder in den letzten beiden Seehofer-Jahren alles was nicht bei drei auf dem Baum war ordentlich demontiert. Höchstens Herrmann bliebe als halbwegs etablierter, aber den traut sich nicht mal ne wiedererstarkte CSU zur Wahl stellen.
Das dürfte die Kardinalfrage sein und darüber wird sich IMHO entscheiden, ob Söder eine Kandidatur in betracht zieht.
Das dürfte die Kardinalfrage sein und darüber wird sich IMHO entscheiden, ob Söder eine Kandidatur in betracht zieht.