FrankenAdler
21462
Dulcolax schrieb:
ich drücke die daumen
Dankeschön.
Die Feuerwehr ist auch bei uns eine freiwillige! Aber die Gemeinde berechnet das Material.
FrankenAdler schrieb:
Schöne Weihnachtsgrüße!
Ende Oktober hat die Frau den Schein bestanden. Eine Woche später haben wir ein 600er Fazer für 1800€ erstanden. Und heute -endlich- passt mal das Wetter um die 95 PS auf die Straße zu klopfen.
Grad mach ich Pause bei der Kathi-Bräu.
Die Kiste geht wie die Angst. Wenn man ein bisserl die Drehzahl im oberen Bereich hält ist der Spaßfaktor verdammt hoch.
Freu mich schon auf das Frühjahr und weitere Touren. Und dann such ich mir ne 1000er Fazer!
Die fazer ist ein sehr gutes bike! Bin ich auch schon gefahren aber da fehlt mir die Optik, um mir eine zu besorgen... lieber kicken und fluchen 😜
enfield schrieb:
Die fazer ist ein sehr gutes bike! Bin ich auch schon gefahren aber da fehlt mir die Optik, um mir eine zu besorgen... lieber kicken und fluchen 😜
Dafür bin ich wohl einfach zu alt mittlerweile. Die SR ist definitiv ein geiles charakterstarkes Moped - aber einfach technisch hinsichtlich Bremsen, Dämpfung, Gabel und Motorhaltbarkeit ein Klo!
Und ob ich nochmal überleben würde, bei 30° im Schatten den Klassiker "Warmstart an der Ampel" per Kickstarter in voller Kombi zu absolvieren ...
Natürlich wird man mit dem geilen Sound und Orgasmus fördernden Vibrationen bei untertouriger Fahrt belohnt! Aber irgendwie ...
FrankenAdler schrieb:enfield schrieb:
Dafür bin ich wohl einfach zu alt mittlerweile. Die SR ist definitiv ein geiles charakterstarkes Moped - aber einfach technisch hinsichtlich Bremsen, Dämpfung, Gabel und Motorhaltbarkeit ein Klo!
Und ob ich nochmal überleben würde, bei 30° im Schatten den Klassiker "Warmstart an der Ampel" per Kickstarter in voller Kombi zu absolvieren ...
Natürlich wird man mit dem geilen Sound und Orgasmus fördernden Vibrationen bei untertouriger Fahrt belohnt! Aber irgendwie ...
Das kann ich absolut verstehen und das ist auch der Grund, warum ich mir mittelfristig was anderes zulegen werde, was den Charakter hat aber ohne die von dir angesprochenen Unannehmlichkeiten.
Bei meiner SR hab ich den Motor neu machen lassen, was ganz schön ins Geld ging, derzeit ist irgendwas mit der Elektrik bzw. Lichtmaschine.... Man muss sie schon lieben. Aber wie du sagst, der Orgasmus ist einzigartig. 😍
Nein. Die Feuerwehr läuft zunächst über die Kfz Haftpflicht. Die Haftpflicht des Arbeitgebers übernimmt dann etwaige Kosten incl. einer möglichen Höherstufung.
Ich bin gespannt ob das reibungslos klappt!
Ich bin gespannt ob das reibungslos klappt!
Eine Höherstufung solltest Du vermeiden. Einen KfZ-Haftpflichtschaden kann man auch zurückzahlen. Daher solltest Du sehen, dass der Schaden möglichst zurückgezahlt wird.
Die Haftpflicht zahlt Dir zwar die Kosten einer Höherstufung, aber wenn Du noch mal einen Schaden hast, ist Deine Höherstufung ja ganz anders, wenn Du für diesen Schaden schon hochgestuft wirst. Beispiel:
Du hast SF18 und wirst bei einem Schaden in SF 7 hochgestuft. Diese Differenz bezahlt der Arbeitgeber. Hast Du aber im gleichen Jahr oder in einem der folgenden Jahre wieder einen Schaden wirst Du von SF 7 auf SF3 hochgestuft (bzw. SF 8 oder 9 auf SF4 in Folgejahren) und auf den Kosten bleibst Du selber sitzen. Sprich Du brauchst 15 Jahre um wieder auf Deinen SF 18 zu sein statt nur 11 Jahre, wenn Du jetzt nicht hochgestuft wirst!
Die Haftpflicht zahlt Dir zwar die Kosten einer Höherstufung, aber wenn Du noch mal einen Schaden hast, ist Deine Höherstufung ja ganz anders, wenn Du für diesen Schaden schon hochgestuft wirst. Beispiel:
Du hast SF18 und wirst bei einem Schaden in SF 7 hochgestuft. Diese Differenz bezahlt der Arbeitgeber. Hast Du aber im gleichen Jahr oder in einem der folgenden Jahre wieder einen Schaden wirst Du von SF 7 auf SF3 hochgestuft (bzw. SF 8 oder 9 auf SF4 in Folgejahren) und auf den Kosten bleibst Du selber sitzen. Sprich Du brauchst 15 Jahre um wieder auf Deinen SF 18 zu sein statt nur 11 Jahre, wenn Du jetzt nicht hochgestuft wirst!
Der Schaden am Auto UND der Feuerwehreinsatz werden vollumfänglich übernommen. Wir müssen aber in Vorleistung gehen.
alles ist gut wenn sttat dem HSV, Mainz und Wolfsburg absteigt...
municadler schrieb:
alles ist gut wenn sttat dem HSV, Mainz und Wolfsburg absteigt...
Also Mainz UND Wolfsburg für den HSV nehm ich!
audioTom schrieb:FrankenAdler schrieb:
Was ich tatsächlich in keiner Weise wahrgenommen habe, ist ein "in die rechte Ecke stellen".
Na wenn man auf dem Auge so dermaßen blind ist, kein Wunder
Kannst du mal einen Beitrag nennen, in dem rhoischnook in die rechte Ecke gestellt wurde?
Raggamuffin schrieb:audioTom schrieb:FrankenAdler schrieb:
Was ich tatsächlich in keiner Weise wahrgenommen habe, ist ein "in die rechte Ecke stellen".
Na wenn man auf dem Auge so dermaßen blind ist, kein Wunder
Kannst du mal einen Beitrag nennen, in dem rhoischnook in die rechte Ecke gestellt wurde?
Der gute audioTom steht so weit rechts, der hält diese Ecke für die ganze Welt!
Das ist ja nun auch wirklich unübersehbar.
Wie so häufig bei juristischen Fragen kommt es auf die Bewertung des Einzelfall an. Grundsätzlich kann man sagen, bei leichter Fahrlässigkeit trägt der AG die Kosten, bei mittlerer eine Teilung, bei grober Fahrlässigkeit der AN. Die Beweislast, dass keine grobe Fahrlässigkeit vorlag, liegt im Zweifel beim AN.
Danke für deine Antwort!
Wie wird der Grad der Fahrlässigkeit bestimmt?
FrankenAdler schrieb:
Danke für deine Antwort!
Lies mal die in dem Link enthaltenen Definitionen, die in deinem Fall analog angenommen werden können. Ohne Kenntnis der konkreten Umstände ist eine Beurteilung schwierig. Empfehlung, ein Gespräch mit dem AG, vielleicht geht der ja von sich aus von einer leichten Fahrlässigkeit aus. https://www.anwalt24.de/lexikon/versicherungsvertrag_-_grobe_fahrlaessigkeit#
Korrektur:
rhoischnook schrieb:
Dann aber auch meine Argumente für die Wähler der AfD-Wähler verstehen, die ich im anderen ...
Ich weiß grad net recht worüber du diskutieren willst. Deine These ist angekommen, ich und einige andere haben dir mit Argumenten geantwortet und zum Teil dargelegt, warum deine Ursachenforschung zum Wahlverhalten von Menschen in prekären Lebenslagen unzureichend ist.
FrankenAdler schrieb:
Ich weiß grad net recht worüber du diskutieren willst. Deine These ist angekommen, ich und einige andere haben dir mit Argumenten geantwortet und zum Teil dargelegt, warum deine Ursachenforschung zum Wahlverhalten von Menschen in prekären Lebenslagen unzureichend ist.
Hast Recht, FrankenAdler. - Wirklich. Ironiefrei. Vielleicht war ich an manchen Punkten der Diskussion zu empfindlich. Dies muss ich durchaus einräumen.
Wenn ich aber sehe wie sich der Thread nach meinem Post entwickelt hat, so möchte ich hier nicht mehr posten. Wie Du, FrankenAdler, schriebst, wurde mein Standpunkt klar. Danke für diese Rückmeldung.
Da mein Standpunkt dann klar wurde, muss ich mich hier nicht mehr äußern. Wer dennoch Redebedarf mit mir hat, der kann dies gerne per PN tun.
Hallo zusammen.
Meine Frau hat heute im Rahmen einer dienstlichen Fahrt für ihren Arbeitgeber die Ölwanne unseres Autos beschädigt. Der Schaden entstand auf dem Grundstück des Arbeitgebers. Von den Mitarbeitern wird gewohnheitsmäßig erwartet, den Privat-PKW für dienstliche Fahrten zu nutzen. Es gibt keine schriftliche Vereinbarung, aber viele Kilometerabrechnungen.
Dummerweise hat meine Frau den Schaden erst nach erreichen des Ziels bemerkt und eine Wegstrecke von gut 1 km mit einer Ölspur versehen.
Der Schaden entstand durch eine Torangel an der Einfahrt des Grundstückes.
Wie beurteilt ihr das? Muss der Arbeitgeber den Schaden am PKW aber auch den Feuerwehreinsatz zur Beseitigung der Ölspur bezahlen oder werden wir das aus eigener Tasche bezahlen müssen?
Danke für etwaige Antworten!
Meine Frau hat heute im Rahmen einer dienstlichen Fahrt für ihren Arbeitgeber die Ölwanne unseres Autos beschädigt. Der Schaden entstand auf dem Grundstück des Arbeitgebers. Von den Mitarbeitern wird gewohnheitsmäßig erwartet, den Privat-PKW für dienstliche Fahrten zu nutzen. Es gibt keine schriftliche Vereinbarung, aber viele Kilometerabrechnungen.
Dummerweise hat meine Frau den Schaden erst nach erreichen des Ziels bemerkt und eine Wegstrecke von gut 1 km mit einer Ölspur versehen.
Der Schaden entstand durch eine Torangel an der Einfahrt des Grundstückes.
Wie beurteilt ihr das? Muss der Arbeitgeber den Schaden am PKW aber auch den Feuerwehreinsatz zur Beseitigung der Ölspur bezahlen oder werden wir das aus eigener Tasche bezahlen müssen?
Danke für etwaige Antworten!
Wie so häufig bei juristischen Fragen kommt es auf die Bewertung des Einzelfall an. Grundsätzlich kann man sagen, bei leichter Fahrlässigkeit trägt der AG die Kosten, bei mittlerer eine Teilung, bei grober Fahrlässigkeit der AN. Die Beweislast, dass keine grobe Fahrlässigkeit vorlag, liegt im Zweifel beim AN.
Tschock schrieb:
BTW:
Freiburg mit 2:1 Sieg gegen die Dosen. Nur, um unser Unentschieden letzte Woche nochmal richtig einordnen zu können ...
Ja. Vor allem wenn man bedenkt dass das ein Heimspiel war!
Leute! Ein Punkt auf Platz 2!
Drei Tore UND Sieg mit zwei Toren Unterschied!
Was ist mit den Jungs los?
Wenigstens war es auswärts
FrankenAdler schrieb:
Drei Tore UND Sieg mit zwei Toren Unterschied!
Und Wolfsburg kam noch nicht mal "laufkundschaftsmäßig" rüber ...
Letzte Woche kein Gegentor in Dortmund. Wir waren vorne einfach effektiv und haben hinten nicht mehr zugelassen.
BwBavar schrieb:FrankenAdler schrieb:
Drei Minuten. Und trotzdem Normalpuls ...
Sollte immer so sein
Aber doch net bei unserer Diva!
Drei Minuten. Und trotzdem Normalpuls ...
BwBavar schrieb:BwBavar schrieb:
Jovic kommt und macht hoffentlich gleich das 3:1
Sach ich doch
Naja. Gleich war übertrieben!
BartHess schrieb:PhillySGE schrieb:
was zu erwarten war....same procedure......
Wenn Du mich noch einmal so schockst!!!!
Ich schaue online und dachte schon es wäre der Ausgleich gefallen
Ging mir genauso. Sch××× Kommentar!
FrankenAdler schrieb:BartHess schrieb:PhillySGE schrieb:
was zu erwarten war....same procedure......
Wenn Du mich noch einmal so schockst!!!!
Ich schaue online und dachte schon es wäre der Ausgleich gefallen
Ging mir genauso. Sch××× Kommentar!
Ging mir genauso 😂
DREI TORE IN EINEM SPIEL!!!!
Dass ich das nochmal erleben darf!
Dass ich das nochmal erleben darf!
Was mich heute übrigens besonders beeindruckt ist die Hammer Stimmung im Stadion!
Bei uns in der Bezirksliga kann man den Trainer nicht so gut hören wie Schmitt heute!
Bei uns in der Bezirksliga kann man den Trainer nicht so gut hören wie Schmitt heute!
FrankenAdler schrieb:
Was mich heute übrigens besonders beeindruckt ist die Hammer Stimmung im Stadion!
die haben die Playlist vergessen..
Unglaublich WIE wir wieder abkacken in Hz 2
Mist. Net der Wolf
ich drücke die daumen