>

Goldlocke1502

4612

#
Merh Glück als Verstand un Können war's. Aber wenigstens haben sie
bedingungslos gekämpft. Auch wenn sich noch vieles verbessern muss bin ich erstmal einfach nur überglücklich über die Punkte.  
#
Maggo schrieb:
municadler schrieb:
dasmoove schrieb:
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Doch gerade darin liegt die Gefahr. Wie oft eigentlich sind diese Art Trainer, die so gut mit Talenten und "Nobodys" umgehen können, bei Vereinen mit etwas höheren Ambitionen kläglich gescheitert?

Ich bin gewiss keiner, der in Nibelungentreue an Funkel festhalten möchte, doch ihm die Alleinschuld an so unfassbaren Blackouts, alleine bei den beiden Gegentoren gegen Leverkusen, zu geben ist sicher die beste, weil einfachste Lösung.

Was sollte ich dann vom Charakter unserer Spieler halten, wenn die mit einem neuen Trainer plötzlich hellwach ins Spiel gehen und nicht physisch vom Gegenspieler und gedanklich vom Spiel an sich weiter entfernt sind, als zum Beispiel der Fahrer des Mannschaftsbusses)

ich glaub auch nicht dass FF auf einmal ALLES falsch macht .. es ist ein psychologisches Problem . Er hat sich abgenutzt. wahrscheinlich bedarf es gar nicht mal soo viel um die Mannschaft wieder in die Spur zu bekommen ..

Qualität für Platz 10 -12 hat sie allemal , sie muss nur den Schalter wieder umlegen und FF scheint geanu das nicht mehr erreichen zu können. Seine hohlen Phrasen tun ein übriges,seine manchmal unverständliche Sturheit, die schlechte Stimmung führt dann zu Verunsicherung schlechte ergebnisse noch mehr und so gibt eins das andre ...

Mal salopp gesagt, der Effekt des neuen Besens der besser kehrt, könnte grad auf die Eintracht zutreffen . Wenn du eine neue Freundinn hast und mit ihr glücklich bist, dann nervt dich auf einmal auch der Buss nicht mehr, der zu spät kommt dann ist alles ziemlich rosarot und vieles gibt sich wieder wie von Wunderhand..

Ich weiss, es gibt Beispiele wo es auch nicht funktionierte. Aber die spezielle psychologische Situation bei der SGE spricht schon eher dafür das es klappen könnte..

Das wäre für mich kein Grund, Funkel zu entlassen. Denn da ist der Effekt der Kontinuität einfach stärker als der des neuen Besens.

Ich bin seit 2 Jahren der Meinung, dass ein neues Konzept her muss. Ich dachte, Funkel macht das nun; aber so richtig kommt das nicht rüber. Sollte die Mannschaft nicht bis zum Winter deutlich besser Fußball spielen, muss Funkel weg, egal wieviel Punkte geholt wurden. Wenn die Mannschaft allerdings gut spielt und bis zum Winter mindestens 15 Punkte holt, dann kann er gerne bleiben.

Ich sehe das so wie municadler. Ein neuer Trainer setzt einfach neue Reize  für die Spieler (versucht Funkel derzeit auch durch das Trainingslager) und kann somit die "Spirale des Mißerfolges" durchbrechen, was derzeit einfach das wichtigste ist. VF hat darüberhinaus den Vorteil, dass er darüberhinaus ein interessantes Konzept (s. taz) hat und somit auch einen Langzeiteffekt haben könnte. Desweiteren hat er viel Erfahrung insb. im Abstiegskampf.
Ich bin prinzipiell nicht gegen Funkel, aber wenn er gehen muss, weil er die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann ist Finke eine der besten Möglichkeiten für die Nachfolge. Was man Funkel zumindest ankreiden kann ist, dass es keine spielerische Entwicklung der Mannschaft stattfindet. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich fand den Fußball, den wir in der saison nach dem Aufstieg gespielt haben wesentlich attraktiver, als das was dannach kam.
#
DeWalli schrieb:
Will mich ja nicht in eure Expertenaufstellungen einmischen, aber Chris sollte man unbedingt in die IV stellen. Das dahinten kann einfach nicht so weiter gehen. Inamoto sollte dann im DM spielen, der macht das immer noch besser als die IV ohne Chris.

Recht haste. Ich wünsche mir Kirgiakos zurück, das sah letzte Saison doch viel besser aus, auch wenn seine Technik und damit die Spieleröffnung nicht so toll sind.  
#
"Andererseits traten auch wieder die bekannten Frankfurter Defizite zu Tage: Fehlende Durchschlagskraft im Angriff, fehlende Kreativität im Mittelfeld, fehlende Stabilität in der Abwehr. Dazu gesellt sich Grundsätzliches: Die Eintracht hat zurzeit zu viele Durchschnittsspieler. Das ist an sich nicht verkehrt, zumal sich die Eintracht ja als Mittelklasseteam versteht. Fatal wird es aber, wenn diese Durchschnittsspieler, so wie im Augenblick, außer Form sind. " (Zitat FR)

das finde ich allerdings grundsätzlich ganz treffend. Was die gegen den Steini haben ist mir aber auch nicht klar. Aber jedem seine Meinung.
#
Stimmt schon, von Fenin hatte ich mir auch mehr versprochen. Bis jetzt hat er noch nicht sehr viel von seinem Talent gezeigt. Läuferisch top, zum Topstürmer fehlt schon noch was. Hoffendlich entwickelt er sich noch...
#
Ich kann dazu nur sagen, die Tabelle lügt nicht! Und dort stehen wir auf einem Abstiegsplatz, obwohl wir auch Spiele gegen durchaus schlagbare Gegner hatten. Wir müssen m.M. nach höllisch aufpassen, dass es uns nicht wie Nürnberg geht. Wir spielen in dieser Saison gegen den Abstieg, bis wir 40 Punkte haben und das sollten die Mannschaft, der Trainer und wir schleunigst begreifen. Ob man das Kriese oder kritische Situation nennt geht mir ehrlich gesagt ...
#
jetzt hat er schon mehr vorzuweisen. Das wäre mal ein Stürmer, der sich durchsetzten kann! Ich fürchte allerdings er ist mitlerweile recht teuer...
#
liam_gallagher schrieb:
Detaillierte Bewertung kommt später:
Russ war richtig gut, fast alles richtig gemacht, dabei mehrfach in höchster Not geklärt, Ochs sehr bemüht und gewillt, dabei wieder mal ein bisschen zu hitzig, Spycher hielt immerhin die Fehlerquote heute gering und flankte ein, zwei mal ordentlich, Bellaid und Inamoto mit Licht und Schatten, gerade Bellaid mit teils katastrophalen Fehlpässen, da war nur Fink, dem gar nichts gelang, schlimmer. Ich freue mich mit Benni Köhler, seine Aktionen hatten meist Hand und Fuß, ballsicher, Toski zeigte nicht den nötigen Biss und Durchschlagskraft und seine Spirenzien sind natürlich in so einem Spiel wie heute eigentlich nicht angebracht. Liberopoulos gefiel wieder durch geschicktes Halten des Balles aber ebenso wenig torgefährliche wie der glücklose Fenin.
Caio und Steinhöfer machten beide gut Dampf und sorgten für den nötigen Schwung, auch wenn sich beide oft verzettelten... Tsoumous Debüt war recht unauffällig.. ich bewerte momentan so:

Nikolov (3) - Ochs (3), Russ (2), Bellaid (4), Spycher (3,5) - Inamoto (4) - Fink (6), Toski (5), Köhler (2,5) - Fenin (4,5), Liberopoulos (3).

Caio (3)
Steinhöfer (3)
Tsoumou (-)

so in etwa hab ich's auch gesehen. Nikolov fand ich evtl.etwas besser (2,5) und für Köhler reicht mir eine 3.
#
Grumpel schrieb:
Also den Ochs hab ich viel schwaecher gesehn als du. Sicherlich war er aktiver als Spycher auf der anderen Seite, aber er wirkte auf mich trotz Torvorlage voellig planlos, wenn er den Ball hatte, ganz zu schweigen von seinen zahlreichen verunglueckten Flanken...

Das habe ich etwas anders gesehen. Die Flanken kamen schon - z.T. wenigstens - , aber unsere Stürmer konnten sich bei den Kopfbällen nicht durchsetzten. Heute habe ich mir für die Kopfbälle Soto zurück gewünscht.
#
sCarecrow schrieb:
Container-Willi schrieb:
BigMacke schrieb:
Dass FF und HB besseren Wissens an einer schlecht arbeitenden medizinischen Abteilung festhalten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ihre Reputation wird durch diese Vorfälle gefährdet, dass Risiko wäre zu groß.
(Außer Seeger hat Fotos von beiden in Löffelchenstellung ... smile:

Vielleicht beansprucht das Training wirklich zu sehr - oder unsere Jungs müssen ihre Grenzen häufiger überschreiten als andere.

Der war gut,musste mal lachen.  

In der Tat, das muss ich einräumen: Der war köstlich!!!

trotzdem, wenn man soviel "Pech" hat mit der Einschätzung von Heilungsverläufen und man das als Beruf ausübt, darf man sich nicht wundern, wenn man hinterfragt wird.
Mal ganz allgemein gesprochen ...  
#
Die Uniklinik Frankfurt ist doch in sichtweite vom Waldstadion.
Warum schaut man sich nicht hier mal nach einer Kooperation um?
Nur so ein Gedanke ...  
#
Aachener_Adler schrieb:
Bajramovic hat sich nicht hier verletzt, Korkmaz beim allerersten Training ohne Fremdeinwirkung, Preuß kämpft schon länger mit anderen Ärzten gegen die Sportinvalidität. Die kann man nicht gegen die medizinische Abteilung der Eintracht oder gar den Trainer ins Feld führen.

Ärgerlich ist weniger die Anzahl von Verletzungen, sondern eher, dass Fehldiagnosen und deutlich verlängerte Ausfallzeiten nach Verletzungen alles andere als die Ausnahme sind. Ich will nicht behaupten, dass das die Regel wäre, aber es passiert einfach derartig oft, dass die medizinische Abteilung dringend auf den Prüfstand gestellt gehört (ergebnisoffen!). Jede Wette, dass das Thema auch HB, FF & Co beschäftigt. Und zwar intern. Die werden den Teufel tun und öffentlich Dr. Seeger in die Pfanne hauen...

stimme 100 % zu. Man sollte bei den Behandlungen auch bedenken, dass der Patient anschließend wieder den Belastungen eines Spitzensportlers standhalten muss. Fakt ist, dass die konservativen Behandlunsversuche selten von Erfolg gekrönt sind. Meist muss doch nachoperiert werden (Pröll, Meier, Krük, NADW,...). Daher muss man die konservativen Behandlungen überprüfen, ob hier alles richtig gemacht wird. Wenn das der Fall ist, dann muss man schneller zu einer Operation raten als bisher. Die langen Ausfallzeiten unserer Spieler sind einfach nicht mehr akzeptabel!  
#
 ---------------------Nikolov

Ochs ----------Chris --------Bellaid----------Spycher

-----------------Fink-----------Inamoto

----Caio ------------Meier----------------Toski

---------------------- Fenin

#
Nunja, dass ist das was FF nach außenhin sagt, damit Caio nicht gleich wieder in den Medien zum Messias gemacht wird. Immerhin hat Funkel ihn eingewechselt. Das sagt ja auch schon was aus.
#
Leider hat die Mannschaft ihre "Leistung" gegen Berlin bestätigt.
Fakt ist, dass die Mannschaft das System, was Funkel spielen lassen will, nicht beherscht. Die Lauf- und Passwege stimmen nicht. Ich fürchte wir stehen am Anfang einer schwierigen Saison, in der wir eher nach unten als nach oben schauen sollten, denn die wirklich schwierigen Spiele kommen ja erst noch...
Bin gespannt, was Funkel morgen zu dem Spiel sagt und wie er es analysiert.
#
#
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Was ist eigentlich mit Alexander Krück? Kann eine Fußprellung so lange dauern?
#
Adlergänger78 schrieb:
Meine Aufstellung:

------------Nikolov------------
Ochs - Bellaid- Galindo - Spycher
--------Chris - Inamoto------------
--Steinhöfer ----------- Toski
-------Amanatidis - Libero--------

Mein Tipp:
1:1

Wünsche mir nat. ein Sieg, aber die Hertha ist M.E. nach stärker als letztes Jahr.

... mag sein, aber die sind noch nicht so gut eingespielt, d.h. im ersten Spiel ganz gut schlagbar, wenn sie nicht unterschätzt werden. Aber dafür wird Funkel schon sorgen. Ich würde mit der Real-Aufstellung anfangen, das war doch eine ganz gute Mischung und hat auch prächtig funktioniert. Falls ein Spieler schwächelt haben wir genug gute Alternativen auf der Bank.

Da ich unsere Abwehr aber für nicht ganz so sattelfest halt tippe ich mal auf ein 2:1. Bin auf jedenfall ganz gespannt  
#
etienneone schrieb:
Super Spiel von unseren Jungs. Nach den Auswechselungen wurds allerdings schlechter. Da hat man gemerkt, dass die eingewechselten nicht schnell genug ins Spiel gefunden haben, allerdings wirds solche Auswechslungen in der Bundesliga nicht geben. Chris hat super gespielt, wurde geschont bzw. anderen ebenfalls noch ne Chance gegeben sich zu beweisen.
Inamoto gefällt mir sehr gut zur Zeit und ich seh in auch momentan vor Fink.
Alex Meier fand quasi nicht statt. Russ war stark. Da kam der Dämpfer zu rechten Zeit. Steini ist ein Supertransfer, der Bub macht Lust auf mehr. Bellaid war auch sehr ordentlich. Ochs top. Fenin ackert und ackert, erinnert mich zunehmend an einen Klose außer Form (nicht nur vom Aussehen . Die Entdeckgung schlecht hin ist Faton Toski. Wenn der weiter an sich arbeitet, wird bald keiner mehr Caio schreien...

Libero fand ich noch sehr gut. Bei Bellaid war's Licht und Schatten, ich fand ihn mittelprächtig. Die anderen habe ich auch so gesehen. Freue mich auf Sonntag!    
#
Uli__Hoeness schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DBecki schrieb:
Uli__Hoeness schrieb:
Wenn man die letzten 25 Jahren von Uli Revue passieren lässt, sieht jeder, das er einfach alles falsch gemacht hat.

Genauer gesagt fing es schon vor 32 Jahren an, als er uns die EM versaut hat.

Gerüchten zufolge befindet sich der Ball immer noch in der Erdumlaufbahn...

stimmt.

Allerdings hat er als Manager (fast) alles richtig gemacht - leider.

Mit Klinsi hat er einen Fehler gemacht. Die werden dieses Jahr nicht Meister!