>

Haliaeetus

30189

#
Das ist ja geradezu erbarmungswürdig von Argentinien. Die produzieren Vorbälle am laufenden Band, lassen Gedränge zusammenbrechen etc. Sie machen es England wirklich leicht, das Spiel alleine über Kicks - und das bisher trotz Unterzahl völlig ungefährdet - zu dominieren.
#
Argentinien in Überzahl gegen England aber die Roses treffen Drop goals und profitieren von dummen Ballverlusten der Pumas. 12:3 zur Pause trotz Unterzahl ist stolz. Mal gespannt, ob sie die zweite Halbzeit konditionell durchstehen.
#
Hier mal ein Artikel aus dem Stern über Rugby im Allgemeinen und auch dessen Vorzüge ggü dem Fußball:

https://www.stern.de/amp/sport/rugby-wm-2023--was-beim-rugby-alles-besser-ist-als-beim-fussball-33807660.html
#
Neuseeland zunächst technisch nachlässig, undiszipliniert und jetzt schlicht stehend K.O. So kennt man die auch nicht
#
Und wieder der frühe Versuch 🙂
#
Ja, und dann gleich wieder ein Vorwurf ... und dass der Versuch nicht wegen Vorwurfs ebenfalls irregulär war, dafür würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen.
#
Ich hatte mir ja mehr versprochen von dem Spiel. Logo, ist knapp, alles ist offen, passt schon. Aber Frankreich spielt kaum mal nen Angriff und Neuseeland bekommt seine nicht zuende gespielt wegen unfassbar vieler Fehler wie Vorwürfen, Fehlpässen oder schlicht den Ball nicht frei zu geben. Naja, erstes Spiel in einem großen Turnier. Die werden auch nervös sein. Wird schon noch.
#
So, Leute, es geht los. Die Hymnen, vermutlich nen Haka und dann ab ins Getümmel
#
Bookingdotcom (bewusst vermieden, hier noch den Link zu posten)
Absoluter Drecksladen. Man bucht und dann gibt's Komplikationen, die man über Umwege aber nicht über Booking, erfährt. Über die Hotline wählt man dann als Sprache deutsch aus und landet in ner Schleife, wo man sich dann mit Leuten in gebrochenem Englisch rumärgern darf. Die können aber eh nicht helfen und wiederholen x-beliebige Floskeln, die zwar bekannt sind aber nichts zur Sache tun. Die Beschwerde per Mail ist gleichermaßen fruchtlos; da wird man entweder vertröstet und es werden einem Rückmeldungen versprochen, die nicht kommen oder man wird auf die oben beschriebene spitzenmäßige Hotline verwiesen. Richtiger Müll ist das!
#
Heute vor 110 Jahren wurde Leônidas da Silva, der schwarze Diamant, geboren. Angeblich war er der Erfinder des Fallrückziehers, ist seinerzeit für eine Rekordablöse von Flamengo zu São Paulo gewechselt und wurde Werbeikone und Geschäftsmann im zunächst noch "weißen" Brasilien, das Schwarzen den Zugang zur Gesellschaft und sogar zum Fußball verbot:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Le%C3%B4nidas_da_Silva

https://11freunde.de/artikel/der-diamant/474536

#
War Samstag beim Abschiedskonzert von Fettes Brot. Die, die an beiden Abenden da waren, waren wohl teils etwas verärgert, da Musikauswahl und Gastbands sich teils überschnitten, aber isoliert war das ne klasse Sache.

Neben Fettes Brot traten Meute, Fat Toni, Beginner, Großstadtgeflüster, Antilopengang und Ärzte auf, am Vortag auch Tocotronic und Kraftclub (und noch jemand, der mir nix sagte).

Ohne großer Fan zu sein, muss ich ja sagen, dass mir dieser Rapstil gefällt ohne diese ganzen Prahl- und Assiallüren. Hat Spaß gemacht.
#
https://www.ran.de/sports/rugby/news/rugby-wm2023-live-experte-manuel-wilhelm-interview-die-spannendste-wm-aller-zeiten-favoriten-318035

Freitag beginnt die WM. In einem Interview gibt der ehemalige Nationalspieler Manuel Wilhelm seine Einschätzung ab und ordnet auch das deutsche Rugby ein
#
Jaaaaaa
#
Max will ich nie wieder sehen. So dämlich. Naja, der Vater war Schalker, da kann man nicht mehr erwarten.
#
Und was war Dein Vater? Um zu erfahren, warum Du so einen unqualifizierten Mist von Dir gibst, wäre es vielleicht hilfreich, das zu wissen.
#
Gute Güte!
#
Ich sag’s ja ungern, aber nach meiner Kurzschulung habt Ihr in Sachen Aufstellung dazu gelernt, Kompliment. Ich werde das aber weiter beobachten und einschreiten, wenn Ihr es wieder auf nicht akzeptable Art und Weise einreißen lasst.
#
Du Guter!
#
Ich bin erleichtert, das dieses Theater vorbei ist....Kolo darf zu seinem Wunschklub und wir haben massig Kohle bekommen für einen Spieler, dessen Verpflichtung nichts gekostet hat...wirtschaftlich ein Mega Deal für die Eintracht...da Nkounkou auch noch kommt, hält sich auch der sportliche Verlust in Grenzen, wir werden es auch so packen.
Vom Ablauf her war es trotzdem eine ganz linke Nummer von PSG, weil die genau wußten, das wir nach 18.00Uhr keine Neuzugänge mehr verpflichten können.....
#
Vor dem Hintergrund wars blöd wie Sau. Die kannten das Preisschild und versuchen uns mit Peanuts abzuspeisen oder gar zu verscheißern indem sie uns ihre heillos überbezahlten Bankdrücker unterjubeln wollen. Als es dann für uns zu spät für Neuverpflichtungen war, mussten sie eben tiefer in die Tasche greifen, als sie möglicherweise gemusst hätten, wenn sie von vornherein seriöse Angebote unterbreitet hätten, da sie uns den Verkauf (wir mussten ja nicht) irgendwie schmackhaft machen mussten.
#
Eh klar, weil Romano natürlich die Verträge kennt und deshalb vertrauenswürdiger ist als Krösche. Himmel hilf.
#
skyeagle schrieb:

Eh klar, weil Romano natürlich die Verträge kennt und deshalb vertrauenswürdiger ist als Krösche. Himmel hilf.

... als ein Krösche.
#
Haliaeetus schrieb:

WaldeckAdler schrieb:

Den Naco schon mal spielen gesehen
Nicht schlecht/Zukunft aber etwas langsam.

Ich würde ihm eine Chance geben, aber ihn nicht verbrennen.

Von welchem Naco reden wir und weiß er, dass Du ihn als Naco bezeichnet hast?
Frage für einen (mexikanischen) Freund.

NaRco- wenn schon denn schon!
#
Oder barco natürlich ... oder Navidad, enchilada, playa oder tequila

Kennste noch mehr Wörter?
#
Au revoir! ... und das meine ich auch genauso.
Jetzt biste da, wo Du hingehörst ... sportlich und charakterlich. Ich denke, das reicht um dort glücklich zu werden.
#

#
WaldeckAdler schrieb:

Von welchem Naco reden wir und weiß er, dass Du ihn als Naco bezeichnet hast?
Frage für einen (mexikanischen) Freund.