>

Haliaeetus

30185

#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sotirios005 schrieb:
Was haben sie falsch gemacht in den letzten Tagen vor Abgabe der Lizenzierungsunterlagen?

In der OP-online zitiert ein Leser blöd.de:

"Die Kickers mussten bis vergangenen Dienstag, 15.30 Uhr, eine Bankbürgschaft über zwei Millionen Euro hinterlegen. Mit Hilfe des Landes Hessen kam dieses Geld zusammen.

Bei der Abwicklung passierte jedoch der gravierende Fehler. Statt der Bürgschaft wurde ein Kredit-Vertrag eingereicht. Banktechnisch genau das Gleiche, denn über das Geld kann, wie bei einer Bürgschaft, sofort verfügt werden. Allerdings fordert der DFB in seinen Statuten ausdrücklich eine Bürgschaft und keinen Kredit.

Wie konnte es zu dieser Panne kommen?

Unter dem enormen Zeitdruck, der an diesem Tag herrschte, schickte die Bank aus Versehen einen Kreditvertrag direkt an den DFB. Das Tragische: Dieser Kredit ließe sich umgehend in eine Bürgschaft umwandeln, doch die Frist ist abgelaufen."

Da haben die Krisen-Manager beim OFX schlicht zwei ähnliche Instrumente aus dem kaufmännischen Instrumentenkasten verwechselt gehabt bzw. nicht exakt aufgepasst, was die Bank herausschicken wollte. Normalerweise stimmen sich Bank und Kunde sehr genau über Wortlaut und Form von wichtigen Dokumenten ab.

Laut der Aussagen der letzten 2-3 Stunden geht es doch nicht nur um diese Sache, sondern auch darum, dass das Geld nicht auf die DFB-Konten überwiesen wurde.

aha, da haben wir es wieder. das hat dortmund damals offenbar besser gelöst.  

Du meinst München - haben die Dortmund nicht Geld gegeben?!
#
GxOffmodd schrieb:
Ich würde mich so langsam über Klarheit in der Angelegenheit mit ihm als auch mit Rode mal freuen. Ich mein, wenn sie weg gehen.. okay ?! Aber so langsam mal ne Entscheidung treffen damit alle, auch die Spieler selbst, mal weiter planen und tüfteln können.

Es kann doch nicht so schwer sein, hinzugehen zu sagen was man will, dann nen Kompromiss zu finden wie Männer bei nem Bier und gut ist. Ich verstehe diesen Hickhack Scheißdreck nicht !

Schwegler wägt ab. Das ist sein gutes Recht und er wäre auch mit dem Klammerbeutel gepudert, würde er es nicht tun.
Rode hat noch ein Jahr Vertrag, Bruchhagen will ihn nicht früher abgeben und er selbst sagt, dass er seinen Vertrag erfüllen will.
Wenn irgendetwas davon unklar geblieben sein sollte helfe ich gerne weiter. Bloß fragen.
#
propain schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jedenfalls muss der DFB endlich mal verstehen, dass die 3. Liga ein Grab ist.

Die ist doch nur ein Grab weil sich Vereine übernehmen und meinen sie müssten da jetzt viel Geld ausgeben um sofort in die Zweite Liga zu kommen. Ein Verein der dort vernünftig wirtschaftet und dessen Verantwortliche unter keinem Grössenwahn leiden hat dort auch keine Probleme.

Sehe ich anders. Heute sind die Reisekosten ganz andere als früher, da es eine bundesweite dritte Liga gibt. Außerdem gibt's immer noch zweite Mannschaften der Erst- und Zweitligisten, die keine oder kaum Zuschauer mitbringen (oder in diesem Thread unvermeidlich selbstverständlich auch die Plastikclubs, die keine Sau sehen will) und daher auch kein Geld in die Kassen der gastgebenden Vereine spülen. Diese Härten werden durch die Liga, etwa in Form höherer Prämien, nicht im Ansatz kompensiert. Natürlich kann man auch dann solide wirtschaften. Die Frage ist nur, ob man dann noch eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen stellen kann.
#
Bolzkopp schrieb:
Wenn man dass mit dem Kennzeichen auch für unsere Adler machen wollte, da müsste man nach Solingen ziehen und ein E hintendran hängen, da haben es die vun dribbe zumindest dahingehend einfacher... ,-) ..schöner Beitrag in der OP...

Ich bin mal von einem schwarzen Golf mit dem Kennzeichen SG-E 1899 überholt worden. Das schönste Kennzeichen von allen ist also schon mal weg.
#
Alles richtig - das größte mobile Wassertheater allerdings fand in München statt, als die ihren Tripper gefeiert haben.
#
Milhouse van H. schrieb:
USA gehört ja schon seit langem zu den Favoriten der WM, insofern, Chapeau, Herr Löw

Wrestlemania?
#
FredSchaub schrieb:
MrBoccia schrieb:
schobbe schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Das ist doch scheisse. Die sollen mal richtig auf die Mütze kriegen 1:6,damit die mal über Löw nachdenken.

Ob wir den nochmal loswerden?

hoffentlich nicht

dank globaler Erwärmung habt Ihr bald gar keinen Sport mehr, den Ihr gut könnt

Doch, Traktorenziehen
#
grossaadla schrieb:
irgendwas muß vorgefallen sein als Löw bei uns gespielt hat.
denke der wurde hier gehänselt.

wer wills einem verdenken?!
#
FredSchaub schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Wollscheidt hat auch den Weg über die zweite Mannschaft von Nürnberg genommen? Das scheint ja ein richtiges Karrieresprungbrett zu sein. Cacau ist doch auch den Weg gegangen, oder?!

Hätte man das dem Caio mal gesagt.

die haben da keine guten Tankstellen

Dafür können sie auch kein Deutsch - da hätte er sich sicher auf Anhieb heimisch gefühlt
#
Wollscheidt hat auch den Weg über die zweite Mannschaft von Nürnberg genommen? Das scheint ja ein richtiges Karrieresprungbrett zu sein. Cacau ist doch auch den Weg gegangen, oder?!
#
captain_tsubasa schrieb:
Dass der Westermann selbst in der C-Elf spielen darf, ist schon eine Farce.

Vielleicht. Aber mit dem Tor hat er heute schon mal mehr gezeigt als der ganze motivierte Rest.
#
Meine Güte, der Rethy
#
Hat die gerade gesagt, wir würden einem Rückstand hinterher RENNEN? Das ist ja wohl der blanke Hohn.
#
Horten schrieb:
also ehrlich mal ihr süssen tante, "dieses grün dass geht ja mal garnicht"      

Vielleicht können wir endlich mal damit aufhören, hier ständig irgendetwas auf klingonisch zu schreiben.
#
FredSchaub schrieb:
retrufknarf schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SGE_Werner schrieb:
paluschke schrieb:
Alter, wär der auch noch reingegangen, wär's das für den Ter Stegen auf alle Zeit gewesen. Schon peinlich.

Hoffentlich wars das für Ter Stegen zumindest für 2014.

Sag mal, das Publikum hat doch null Ahnung vom Spiel oder?    

Wenn ich mir besoffen Cricket ansehen würde wäre das vermutlich ähnlich    

Ich hab mal in der Eissporthalle im letzten Drittel nach nem Tor der Lions lauthals gegröhlt: "Auf Jungs, da geht noch was!" Allerdings war das 2 Minuten vor Schluss das 1:4, da hatte ich wohl 2 Treffer verpasst. Ist aber auch klein so ein Puck. Und ein paar Weizen hatten wir auch getrunken    

ein Kumpel von mir meinte bei nem Auswärtsspiel mal kurz vor Schluß "sag mal, spielen wir heute in schwarz oder weiß?"

Wenn Du Dich so gut auskennst: spielen die da eigentlich gerade Fußball oder irgendetwas anderes?
#
EvilRabbit schrieb:
Haliaeetus schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SGE_Werner schrieb:
paluschke schrieb:
Alter, wär der auch noch reingegangen, wär's das für den Ter Stegen auf alle Zeit gewesen. Schon peinlich.

Einerseits ja, andererseits: Denkfehler! Von Ami-Bier wird man nicht besoffen.

Amis werden von Amibier vielleicht schon besoffen      

Guter Punkt. Kann ich aber nicht beurteilen, ich war nie Ami.
#
EvilRabbit schrieb:
SGE_Werner schrieb:
paluschke schrieb:

Einerseits ja, andererseits: Denkfehler! Von Ami-Bier wird man nicht besoffen.
#
@ SGE_Werner: hast definitiv recht, was das erfolgte Verdrängen und so anbelangt. Ich glaube, dass das einfach deshalb so häufig hochkocht, weil hinsichtlich Beteiligungen von Investoren betreffs 50+1 seitens des DFB, der DFL oder wem auch immer gerne mal Fünfe gerade sein gelassen werden. Da juckt es dann keine Sau, dass ein Verein ohne Mitglieder sich neu gründet aber nicht unten anfängt sondern einfach einen andern Club schluckt und umbenennt oder auch nicht, dass andere Clubs unter Financial Fair Play verstehen, dass sie mehr Lizenzspieler als Auswärtsfans haben dafür aber Trainingslager des DFB finanzieren oder Wohlwollen erreichen indem sie Bierhoffs Firma Aufträge erteilen etc. Aber wehe es gibt mal Unregelmäßigkeiten bei der Lizensierung bei Vereinen ohne Portemonnaie oder Lobby.
Dass die Dosen erst mal nichts dafür können, dass der OFC nicht wirtschaften kann und Formfehler zum guten Ton gehören ist klar. Aber so ein bisschen Polemik ist schließlich gut für den Blutdruck und hat noch keinem geschadet(leider nicht mal RB, Hopp und VW).
#
SGE_Werner schrieb:
pipapo schrieb:

Andererseits sollte es möglich sein die EIntracht so zu positionieren, dass man nicht zur Verdrängungsmasse gehört.

So einfach wird das für RB nicht. Man denkt immer, mit dem Geld von Mateschitz reicht es, in der Bundesliga sich locker oben zu etablieren. Die Zuschauer mögen da sein, aber da ist noch viel Erfahrung und Struktur bei den anderen vorhanden. An Leverkusen, Schalke, Dortmund, Bayern kommt RB noch lange nicht vorbei. Es geht eher darum, Vereine wie Augsburg oder Mainz zu verdrängen. Und auch das wird noch Jahre dauern.

Was denn für Strukturen? Ein Trainingszentrum für 30 Mios?
#
HarryHirsch schrieb:
Schalke mit einem aktuellen Schuldenstand von 172 Mio Euro. Wie in aller Namen bekommt dieser Club die Lizenz für die Bundesliga und warum dürfen die weiter im Transfermarkt mitmischen?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1306/News/fc-schalke-04-aufsichtsratsvorsitzende-clemens-toennies-hat-demklub-mit-privatem-vermoegen-ausgeholfen.html

Das fällt unter Financial Fair Play - wenn Madrid und Barcelona das dürfen, darf Schalke das auch. So einfach ist das, denn alles andere wäre ja Wettbewerbsverzerrung.