Haliaeetus
30193
skyeagle schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Timmy ist zwar ein toller Kerl, aber ich verstehe nicht warum der immer wieder eingewechselt wird.
Er ist zu langsam und sportlich naja.
Da haben wir bessere Alternativen.
Welcher RV saß denn noch auf der Bank?
Er sprach nicht von Rechtsverteidigern sondern von Alternativen ganz allgemein. Du musst schon lesen und verstehen.
Anthrax schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ja, Zeitspiel
Wars so schlimm? Kam mir jetzt eher normal vor
War im Radio leider nicht so genau zu hören ... aber so sehr, wie mich Zeitspiel immer fuchst, bin ich grds. ein Freund davon, das zu ahnden ... vorausgesetzt natürlich er hat sich zuviel Zeit gelassen.
Auf geht's, Timmy!
Ja, Zeitspiel
Für mich sind solche abseitspfiffe einfach schwachsinnig
Da muss ne neue Regelung her
5 cm mit der Schulter vorne 🤮
Da muss ne neue Regelung her
5 cm mit der Schulter vorne 🤮
Das finde ich in Ordnung. Ich würde mir halt generell wünschen, dass der VAR schnellstmöglich abgeschafft wird. Aber Abseits (wenn denn wenigstens richtig entschieden wird) gehört nicht zu meinen Kritikpunkten.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Das finde ich in Ordnung. Ich würde mir halt generell wünschen, dass der VAR schnellstmöglich abgeschafft wird. Aber Abseits (wenn denn wenigstens richtig entschieden wird) gehört nicht zu meinen Kritikpunkten.
brodo schrieb:
Hat jahrelang in Frankfurt ziemlich okay funktioniert, dass man als heterogene Kurve alle hat machen lassen hat und sich gegenseitig nicht übermäßig auf den Keks ging.
Naja Ende der 2000er gab's auch schonmal ausschweifende Pyro-Diskussionen unter den Fans, pro & contra, seinerzeit ja auch den Stimmungsboykott über mehrere Spiele, weil HB mal die Zügel etwas angezogen hatte.
So ganz heterogen war das damals sicher auch nicht.
derjens schrieb:
Inwiefern? Weil es einen Boykott gab und sich dem viele angeschlossen haben? Spricht nicht die Diskussion vielmehr für die Heterogenität?
Haliaeetus schrieb:derjens schrieb:
Inwiefern? Weil es einen Boykott gab und sich dem viele angeschlossen haben? Spricht nicht die Diskussion vielmehr für die Heterogenität?
Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch Berichte, wo EFCs nachdrücklich daran gehindert wurden ihre Zaunfahne(n) aufzuhängen.
Und es gab meiner Erinnerung nach Support, ähnlich wie während der Corona-Spiele. Ebenso riesen Diskussionen dazu in Social Media und hier. Von nem geschlossenen harmonischem Boykott würde ich da also nicht sprechen. Aber alles rein subjektiv und Schnee von gestern.
Auch wenns schwerfällt: könnten wir so ein wenig darauf achten, was Thema dieses Threads ist?
Haliaeetus schrieb:
Ganz konkret: er hat Borré nebenbei die Möglichkeit genommen, ins Leere Tor einzuschießen, schließlich war der Ball nicht im Aus und Borré schon wieder auf den Beinen. Wie hätte die Teamchallenge das gelöst? Oder gilt das nur, wenn Borré vollendet und allein dafür gelb riskiert weil schon abgepfiffen ist?
Nach meiner Regelkunde hat der SR mit dem Elfmeterpfiff das Spiel unterbrochen. Nach einer Spielunterbrechung ohne Freistoß- o. ä. Entscheidung wird das Spiel mit SR-Ball fortgesetzt. Ansonsten hätte Willenborg ja auf Hand entscheiden müssen, da Borré den Ball nach dem Elfmeterpfiff in die Hand nahm.
Allerdings hätte er - nach meiner Regelauffassung - einen Eintrachtspieler zum SR-Ball hinzuziehen müssen. Prinzipiell war der SR-Ball aber korrekt.
OK. Danke. Bleibt dann dennoch ungerecht und die Challenge hätte das zu frühe Unterbrechen nicht geheilt.
Weiß nicht. Aus dieser Position - und er lag ja am Boden - hätte Borré das Tor, das auch inzwischen nicht mehr ganz leer war, glaube ich nicht getroffen.
Allerdings gebe ich dir insofern vollkommen recht, dass ich schon SR gesehen habe, die auch bei einem Foul im Strafraum gewartet haben, wie die Situation ausgeht und erst nach endgültigem Scheitern des Stürmers auf Strafstoß entschieden haben.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das einmal sogar gegen uns, ich meine, in der EL.
Allerdings gebe ich dir insofern vollkommen recht, dass ich schon SR gesehen habe, die auch bei einem Foul im Strafraum gewartet haben, wie die Situation ausgeht und erst nach endgültigem Scheitern des Stürmers auf Strafstoß entschieden haben.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das einmal sogar gegen uns, ich meine, in der EL.
daudis schrieb:
Da man den Schiri wohl nicht wirklich verpflichten kann, die eigene Entscheidung nur zurückzunehmen, wenn die Fehlentscheidung sonnenklar ist, sollte man die Kriterien angleichen. Z.B.: VAR schickt den Schiri schon an den Bildschirm, wenn auch eine andere Entscheidung als 11er ernsthaft in Frage kommt (oder so ähnlich smile:
Wir kommen einfach wieder zurück zum Thema Team-Challenge und das Problem ist komplett gelöst.
SGE_Werner schrieb:
Wir kommen einfach wieder zurück zum Thema Team-Challenge und das Problem ist komplett gelöst.
Ganz konkret: er hat Borré nebenbei die Möglichkeit genommen, ins Leere Tor einzuschießen, schließlich war der Ball nicht im Aus und Borré schon wieder auf den Beinen. Wie hätte die Teamchallenge das gelöst? Oder gilt das nur, wenn Borré vollendet und allein dafür gelb riskiert weil schon abgepfiffen ist?
Haliaeetus schrieb:
Nach meiner Regelkunde hat der SR mit dem Elfmeterpfiff das Spiel unterbrochen. Nach einer Spielunterbrechung ohne Freistoß- o. ä. Entscheidung wird das Spiel mit SR-Ball fortgesetzt. Ansonsten hätte Willenborg ja auf Hand entscheiden müssen, da Borré den Ball nach dem Elfmeterpfiff in die Hand nahm.
Allerdings hätte er - nach meiner Regelauffassung - einen Eintrachtspieler zum SR-Ball hinzuziehen müssen. Prinzipiell war der SR-Ball aber korrekt.
Das Zeilpublikum für diese Kleinteiligkeit ist - glaube ich - weder hier im Forum noch unter den Käufern des Kicker zu finden. (Hochformatige) Videoschnipsel über TikTok, Instagram oder YoutubeShorts haben nunmal ein riesiges Publikum, das für Millionenzugriffe sorgt. Das ist halt 10 bis maximal 20 Jahre alt. Die sind Fan von Mbappe oder Lewandowski. Oder eben Kolo Muani. Und (noch) nicht vom Verein. Mit dieser Kleinteiligkeit können Sie dann zu Fans des Vereins werden. Wenn man früh anfängt, gehört man in 20 Jahren nicht zu den Abgehängten in Sachen Fanbase. Dazu kommt, dass diese Kleinteiligkeit die Fußballübertragung ja nicht ersetzen, sondern ergänzen soll. Und eben für ein komplett anderes Zielpublikum aufbereiten.
Und den Vorschlag des Liga-Kanals begrüße ich. Glaube zwar nicht, dass es dadurch billiger werden würde, aber ich muss nicht mehr durch 5 Abos quälen.
Und den Vorschlag des Liga-Kanals begrüße ich. Glaube zwar nicht, dass es dadurch billiger werden würde, aber ich muss nicht mehr durch 5 Abos quälen.
Kirchhahn schrieb:
Das Zeilpublikum für diese Kleinteiligkeit ist - glaube ich - weder hier im Forum noch unter den Käufern des Kicker zu finden.
Na immerhin in Frankfurt ... Rückbesinnung auf die Region und so
asti1980 schrieb:
die Maskenpflicht in Innenräumen kommt zurück
Muss ja,alles andere ist...
Die Menschen brauchen ganz einfach eine Anordnung bzw. Weisung. Sie verstehen nichts, man versteht nicht (will nicht) das alleine schon Masken tragen sehr gut schützt.
Impfungen 4. und Testungen werden hinzukommen, müssen.
franzzufuss schrieb:
Die Menschen brauchen ganz einfach eine Anordnung bzw. Weisung. Sie verstehen nichts, man versteht nicht (will nicht) [...]
Ja, sei es das Maskentragen oder seien es die Forenregeln ... allseits bekannt ... man scheißt drauf und beklagt sich dann bitterlich über die da oben.
Machs gut, Filip!
Danke für Deinen Einsatz, Deine geilen Flanken, Dein Wachrütteln, kurz für 4 Jahre in denen Du Dich zerrissen und uns maßgeblich verbessert und voran gebracht hast. Werde mich immer an Dein schelmisches Tor gegen Betis erinnern und an die Hereingabe auf Borré im Finale.
Alles Gute in Turin und komm gern mal wieder vorbei!
Danke für Deinen Einsatz, Deine geilen Flanken, Dein Wachrütteln, kurz für 4 Jahre in denen Du Dich zerrissen und uns maßgeblich verbessert und voran gebracht hast. Werde mich immer an Dein schelmisches Tor gegen Betis erinnern und an die Hereingabe auf Borré im Finale.
Alles Gute in Turin und komm gern mal wieder vorbei!
Soso
Dann guck Dir in den Medien die Interviews mit dem Herrn Krösche
Der gibt das mitspielen um die internationalen Plätze glasklar als Ziel aus
Anspruch und Muss!
Und bei einem Gehaltsbudget von mittlerweile 96 mil . Auch Pflicht .
Dazu der Bau … am Stadion .
Da sind andere Vereine wie Freiburg, Köln mit geringeren Mitteln auch sehr erfolgreich
Dann guck Dir in den Medien die Interviews mit dem Herrn Krösche
Anspruch und Muss!
Und bei einem Gehaltsbudget von mittlerweile 96 mil . Auch Pflicht .
Dazu der Bau … am Stadion .
Da sind andere Vereine wie Freiburg, Köln mit geringeren Mitteln auch sehr erfolgreich
Sammy1 schrieb:
Ja, tun wir ja auch. Im besten Fall bis zum Ende und sogar erfolgreich. Wird nicht jedes Jahr klappen. Weiß Krösche auch. Aber absolut nie werden wir es schon nach einem Spieltag erreicht haben.
Haliaeetus schrieb:Sammy1 schrieb:
Ja, tun wir ja auch. Im besten Fall bis zum Ende und sogar erfolgreich. Wird nicht jedes Jahr klappen. Weiß Krösche auch. Aber absolut nie werden wir es schon nach einem Spieltag erreicht haben.
Und es macht auf keinen Fall Sinn, nur den Klassenerhalt als Ziel auszugeben.
War nicht begeisternd, aber das war auch nicht zu erwarten, denke ich. Real spielt hat unfassbar konzentriert, diszipliniert und technisch stark. Die können jederzeit das Tempo erhöhen und dann brennts ... nicht nur bei uns. Auch gegen Liverpool hatte Real vielleicht optisch kein Übergewicht aber den ganzen Bumms doch weitgehend unter Kontrolle und am Ende dann nix mehr zugelassen.
Wir hatten gute Ansätze und bekannte Schwächen. Aber neuerdings haben wir Optionen und ich bin zuversichtlich, dass wir defensiv stabiler werden und offensiv durchwechseln und quirlig, kreativ und schwer auszurechnen sein werden.
Heute das Juxspiel? Jooo, schade. Hätte man schon mitgenommen. Aber passt schon. Alles im Rahmen.
Wir hatten gute Ansätze und bekannte Schwächen. Aber neuerdings haben wir Optionen und ich bin zuversichtlich, dass wir defensiv stabiler werden und offensiv durchwechseln und quirlig, kreativ und schwer auszurechnen sein werden.
Heute das Juxspiel? Jooo, schade. Hätte man schon mitgenommen. Aber passt schon. Alles im Rahmen.
Haliaeetus schrieb:
War nicht begeisternd, aber das war auch nicht zu erwarten, denke ich. Real spielt hat unfassbar konzentriert, diszipliniert und technisch stark. Die können jederzeit das Tempo erhöhen und dann brennts ... nicht nur bei uns. Auch gegen Liverpool hatte Real vielleicht optisch kein Übergewicht aber den ganzen Bumms doch weitgehend unter Kontrolle und am Ende dann nix mehr zugelassen.
Es fehlen nun mal 2 Stammspieler der letzten Saison. Hinti und Kostic eben. Einer wird wohl noch ersetzt , oder teilweise ersetzt. Die Sache sieht eigentlich gut aus. 6 Platz ist drin.
Anthrax schrieb:
Knauff braucht mal mehr Power im Schuss.
Finds ja gut, dass er sich traut. Fehlt nur leider die Wucht.
Mit links kann er nicht. Bin gespannt, wie er sich macht, wenn er ggf. mal von links kommt und in die Mitte zieht.
Wir haben uns gut geschlagen, gegen die beste Mannschaft Europas! Bitte K. Muani am Sonntag gegen Hertha anstatt Borre!
Quatsch, hat besonders in der ersten Hz gute Diagonalpässe vorne gespielt, das war jetzt nicht unterirdisch.
Sehe ich auch so. Gerade am Anfang fand ich Borré stark. Gut, dass wir Optionen haben.
Es ist aber auch beeindruckend, wie cool die Madrilenen in der Defensive sind.
Absolut. Ist halt nicht nur ne Weltauswahl sondern obendrein Ancelotti.
Haliaeetus schrieb:
Absolut. Ist halt nicht nur ne Weltauswahl sondern obendrein Ancelotti.
Korrekt. Real hat letztes Jahr fast alle Größen des europäischen Fußballs ausgeschaltet mit dieser Art Fußball. Da kann man jetzt auch nicht erwarten, dass wir Wunderdinge packen, erst recht nicht nach nem 1:6 gegen Bayern. Wir haben das die ersten 30 Minuten gut gemacht und wenn Real mal in Führung ist, ist es sauschwer die noch in Bedrängnis zu bringen. Das ist ein Top5-Weltverein mit Top-Spielern und Top-Trainer , da muss man einfach auch mal akzeptieren, dass das heute sicherlich nicht überragend von uns ist, aber im Rahmen.
Der Gegner ist einfach besser. Das war vorher klar, das sieht man heute und Punkt.
Och nöö. Alleine in der Mitte und der Flachpass auf ihn kommt durch
Und gegen Ende der beiden Halbzeiten jeweils nen Konter angepfiffen bekommen, gerade eben aufs leere Tor? Schade. N Tor hätte dem Spiel gut getan.