>

Haliaeetus

30247

#
edmund schrieb:

JayPeg schrieb:

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, aus Goethe, Lessing oder Kant etwas mitgenommen zu haben.

Ich suche mal darin, ob ich etwas zu Stickoxidgrenzwerten oder Obergrenzen finde
#
das wird zwar langsam etwas D&D-lastig, aber, lieber JayPeg, kann es sein, dass Du genau das Musterbeispiel bzw. noch darüber hinaus dessen darstellst, was Lindner propagiert, wenn Du alles, was Deinem beruflichen Vorankommen nicht unmittelbar dient, als "nichts daraus mitgenommen" betrachtest?
#
Das Spiel erinnert jetzt so ein bißchen an die Basketballvorführungen der Harlem Globetrotters
unsere Buben zeigen mal, was man so alles mit den Ball machen kann,
wenn sich der Gegner nicht dafür interessiert
hat ästhetischen Wert, aber sportlich ist Norwegen überhaupt kein Maßstab für garnichts

Kroos - 100% Passquote
da die Süd und Mittelamerika-Fraktion bei den Weltfußballerwahlen zu stark vertreten sind, wird er wohl nie die Anerkennung bekommen, die er sich schon längst verdient hat
Er hätte die Weltfußballer Auszeichnung schon 2014 bekommen müssen
#Messi - kein Weltmeister
#Ronaldo - kein Weltmeister
#
Danach kanns ja nicht gehen, ob man den Titel holt. Der einzige, der das mit ner insgesamt mittelmäßigen Mannschaft mal geschafft hat, dürfte Maradona gewesen sein.
Kroos ist gut, keine Frage, aber an Titeln würde ichs nicht festmachen wollen. Das ist dann immer so ne Gringo-Scheiße, die den MVP immer aus der Siegermannschaft bestimmt. Ist dann vollkommen ohne Aussagekraft, wie ich finde.
#
meine Herren, ist das peinlich
#
bin ja froh, dass keine Nazichöre schmettern aber ich bin zwiegespalten, ob es wirklich besser ist den Werner auzufeuern als ihn auszupfeifen.
#
Das Fünferduell der kleinen Parteien (inkl. CSU) während des Länderspiels zu bringen... Sehr clever.

Übrigens lustig, dass man von Wagenknecht (links) alles schön bis Weidel (rechts) politisch anordnet.
#
SGE_Werner schrieb:

Übrigens lustig, dass man von Wagenknecht (links) alles schön bis Weidel (rechts) politisch anordnet.

wäre doch im Parlament genauso - spricht wenig dagegen, finde ich
#
Intensivstation hatte ich noch nicht. Kannte ich noch nicht. Fahrt im Krankenwagen auch noch nicht. Jetzt kenn ich alles. Bin schon wieder auf der normalen Station.

Unkraut vergeht nicht.
#
Na dann mal weiterhin gute Genesung!
Irgendwie hat Dein eventueller "Mitbewohner" mächtig Schwein, dass nur Jogis Jungs spielen und nicht die Eintracht
#
Wenn ich weiß, das ich eh nicht an die Macht komme, kann ich auch große Sprüche klopfen.
Und selbst wenn er es überraschenderweise packen würde, muss er das auch erst mal so umsetzten können.

Das die andere sich zu nichts bekennt, kenn wir ja schon...
#
Da ist sicher was dran. Aber er kann ja als Spitzenkandidat kaum die Titanic bei ihrer SPD-"Wahlkampfhilfe" in Bayern abkupfern.
http://xn--brgersicht-9db.de/wp-content/uploads/2016/01/wir-geben-auf-spd.jpg
https://antville.org/static/sites/joerg/images/spd%20bayern.jpg
Das war zwar beinahe glaubhafter als dass er wirklich Kanzler wird, aber der Eindruck wäre halt doch fatal, wenn er kampflos aufgeben würde.
#
Du Ei!
#
Ahhhhh, ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass der Thread wiederbelebt wurde.

Habe neulich einen "frühen Lenz" gelesen, der allerdings erst kürzlich veröffentlicht worden ist. Titel des Buches "Der Überläufer". Das Buch handelt - wie so oft bei Lenz - von den Wirren des Krieges, Pflichtbewusstsein, Gewissensbissen und Moral, meisterlich verwoben mit Kameradschaft, Liebe, Familienbanden und politischem Wandel.

Obwohl ich ja kaum einmal Krimis gucke, habe ich merkwürdigerweise das Lesen von Krimis für mich entdeckt. Ganz toll fand ich Jan Costin Wagner mit "Eismond". Wagner schreibt stets (?) über den finnischen Kommissar Kimmo Joentaa. In dieser Folge hat er es mit einem Täter zu tun, dem sich rational nicht zu nähern ist.

Dann noch einen Krimi von Matti Rönkä, einem finnischen Journalisten, dessen Hauptcharakter, der Karelier und aufstrebende Unternehmer Viktor Kärppä, von russischen Kriminellen bedrängt wird und nachdem sein Haus abbrennt, der Sache selbst auf den Grund geht und sich zurück in die alte Heimat begibt, um die Drahtzieher zu finden.
#
Andy schrieb:

clakir schrieb:

Nächste Woche zum Beispiel geht es wieder gegen diesen Treter Vestergaard,

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der doch am vergangenen Wochenende genau die selbe Nummer gebracht wie im HF gegen Wolf. Was ein Sack.

Deine Erinnerung trügt nicht
Von daher: fesseln, knebeln, Arm aushebeln!
Wenigstens kan er sich bei Haller dranhängen
und der schleift ihn dann einfach hinter sich her

Vestergaard ist aber genau die Art von Abwehrspieler, der sich fast immer mit den Armen udn Händen am Gegenspieler zu schaffen macht und dann so tut, als sei er gefoult worden.
Ganz schlimm, der würde in England von den eigenen Fans ausgebuht werden
#
Ich sage das ja seit der Großmüller-Aktion damals bei uns. Wir brauchen auch einen Spieler, der von der Bank kommt und dann bei Bedarf Leute wie Vestergaard einfach mal fröhlich ne Runde würgen kann. Dem DFB scheint sowas ja wumpe zu sein.
#
Neues (?) von der AfD. Holger Arppe, ehemaliger Landesvorseitzende der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, tritt nach geleakten Chats aus Partei und Fraktion aus, will sein Landtagsmandat aber behalten. Der gute Mann war übrigens schon wegen Volksverhetzung verurteilt, als er von der Partei aufgestellt worden ist.

http://www.fr.de/politik/holger-arppe-afd-politiker-tritt-nach-geleakten-chats-zurueck-a-1343087
#
lieber namenloser mod, ich will und werde es nicht diskutieren ob mein beitrag zu recht oder zu unrecht gesperrt worden ist. ich muss aber zugeben, dass ich es nicht verstehe und die mitgelieferte begründung schon gar nicht. ich habe die 60er und frühen 70er in diesem land noch miterlebt und weiß noch wie die allgemeine stimmung, das toleranzgefühl und das gesunde volksempfinden geklungen haben. von gammler ins lager bis lieber tot als rot. schau dir mal bild- und tondokument bei straßenumfragen in jener zeit an.

natürlich gab und gibt es in jeder zeit auch positives, selbst in wirklich schlimmen. aber wenn man sich nach bestimmten zeiten zurück sehnt dann überwiegen bei mir die negativen erinnerungen die positiven. und dass der gesellschftsentwurf der afd auf die mitte des letzten jahrhunderts abzielt ist ja nun nichts neues.

ich bin jedenfalls überrascht.
#
Hallo peter,
ich bin zwar der Meinung, dass so ein Meinungsaustausch der persönlichen Art nicht unbedingt in diesen Thread gehört, aber da ich das durch den anonymen Sperrtext wohl provoziert habe, will ich dann doch noch mal ein paar Worte dazu verlieren (auch wenn ich schade finde, dass Du weiter auf den "namenloser Mod-Schiene herumreitest, nachdem ich mich längst erklärt hatte):

ich wurde jetzt auf die familienpolitischen Forderungen der AfD hingewiesen, die mir so nicht bewusst waren. Ich war erstaunt, wie offen auch da - es betrifft also nicht nur den beinahe konsequent rassistischen Unterton großer Teile der Parteiführung - ein Zurück zur alten Zeit gefordert wird.
Wenn darunter auch die Forderung eines Zurück zu den von Dir genannten Punkten fällt, dann ist meine Sperre hinfällig, weil das dann ja genau die inhaltliche Auseinandersetzung wäre, die ich hier immer einfordere. Du kannst natürlich auch nichts dafür, dass es mir schwerfällt, mich immer und immer wieder mit Inhalten der AfD-Politik auseinander zu setzen und somit en detail nicht von derartigen Forderungen wusste.
Auch da - und das sei mir dann noch erlaubt - wäre es dann aber hilfreich solche Aussagen irgendwie zu belegen; nein, nicht mit dem Parteiprogramm, da werden ja kaum offen rechtsstaatfeindliche Forderungen ausformuliert werden, aber zumindest mal eine verwertbare Aussage mit einer glaubhaften Quelle wäre schön, damit auch Leute wie ich nicht stumpf jede Behauptung schlucken müssen sondern nachvollziehen können, wie es zu Deiner Aussage gekommen ist.
#
Lieber namenloser Mod,
diese Grätsche verstehe ich nicht.

Einer Partei der Mahnmal der Schande-Höckes, Deutschland den Deutschen-Poggenburgs, Entsorger-Gaulands, Antisemiten-Gedeons und wie sie alle heißen,  muss man auch als solchen entgegentreten dürfen. Auch hier.

Ungehört kann ich jedenfalls das nicht finden. Ich lasse mich aber durchaus gerne aufklären, weshalb das u.U. doch so sein könnte.

#
Habe wohl vergessen, kenntlich zu machen, dass ich das gesperrt hatte.

Selbstredend darf man sich mit der AfD im Allgemeinen und deren vermehrt nationalsozialistischen Führungspersonal im Speziellen auseinandersetzen. Aber das - und auch der Hinweis auf das Herbeisehnen vergangener Tage - darf sich gerne an Aussagen und Andeutungen orientieren. Da sind solche Seitenhiebe wie "als man die eigene Frau noch vergewaltigen, Kinder noch schlagen durfte ..." nicht nur kontraproduktiv sondern auch deplaciert.
#
lasst uns doch teilhaben - sonst könnt Ihr einander auch PN schreiben
#
Haliaeetus schrieb:

Dulcolax schrieb:

als ich letztens in frankfurt war, hat mich ein bekannter netterweise einmal mit in die "metro" genommen. da gibt es eine sowas von lieblos zusammen gestellte eintracht merchendise ecke, da muss die frage erlaubt sein, wer von der eingracht für so einen schandfleck zuständig ist.

wenn ich raten müsste: amsterdam_stranded ist der Übeltäter

arbeitet er bei der eintracht?
#
Dulcolax schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Dulcolax schrieb:

als ich letztens in frankfurt war, hat mich ein bekannter netterweise einmal mit in die "metro" genommen. da gibt es eine sowas von lieblos zusammen gestellte eintracht merchendise ecke, da muss die frage erlaubt sein, wer von der eingracht für so einen schandfleck zuständig ist.

arbeitet er bei der eintracht?

keine Ahnung. Du hattest nach "ein Gracht" gefragt, da war für mich Amsterdam eben naheliegend.
#
Tafelberg schrieb:

ist Dein gutes Recht. Wählst Du die AfD trotz Höcke, Gauland, Plaggenburg, Storch etc.?

Ja. Das richtige Wort ist hier auch "trotz".  
#
aus Trotz?
#
Badstuber wurde doch aber auch an Schalke verliehen und hatte danach keinen Vertrag mehr bei den Bayern.
#
Jaaaa, schon richtig, aber was die Bayern dürfen, dürfen wir noch lange nicht.
#
prothurk schrieb:

derjens schrieb:

prothurk schrieb:

Und als "peinlich" empfinde ich dieses unreflektierte Meckern, weil man "sein" Wunschtrikot mit Prince #17 nicht mehr direkt bekommt, wo der Spieler doch schon vor über eine Woche verpflichtet wurde!

Nochmal für dich. Ich weine nicht rum und es geht auch um keine Bestellung eines Trikots für mich. Ich habe lediglich festgestellt, dass mehrere Trikots (heim/ auswärts) über mehrere (z.T sechs) Tage als ausverkauft gekennzeichnet waren. Und das nicht in der Rückrunde, sondern noch vor dem ersten Heimspiel, also in einer Zeit in der durchaus noch eine gewisse Nachfrage zu erwarten ist. Gleichzeitig waren bei allen anderen Nike-Teams der ersten BL offenbar alle Trikots in allen Größen vorhanden. Darüber hinaus gab es auf unserer Shop-Startseite einen fetten "jetzt erhältlich"-Banner.

Dies in der Summe ließ mich zu meiner ursprünglichen Einschätzung kommen. Und ich bleibe dabei- das wirkt bei einem "Wirtschaftsunternehmen", welches Merchandising als ein großes Standbein hat, auf mich nicht gänzlich hochprofessionell.

Es geht mir um diesen Beitrag von Dir:

derjens schrieb:

[
Ein mega Bild vom Prince mit Trikot und der Banner jetzt verfügbar... draufgeklickt... oh schade doch nicht.

Nachdem die L auswärts für ca. einen Tag verfügbar war, ist sie schon wieder ausverkauft.

Das ist und bleibt peinlich und wirkt einfach immer noch nicht professionell.

Und für mich hat sich das schon so angehört, als hättest Du das Trikot kaufen wollen. Immerhin hast Du ja "draufgeklickt".  Ich sage ja gar nicht, dass man unser Merchandising nicht noch besser machen kann und das dort fehlerfrei gearbeitet wird. Aber es ist ganz einfach professionell, wenn man mit einem Spieler wie KPB wirbt, auch wenn das Trikot von ihm vielleicht nicht sofort verfügbar ist. Worum geht es sonst um Werbung? Um Lust aufs Kaufen zu machen, oder? Und wenn ich unbedingt eins vom Prince haben will, dann warte ich auch noch ein paar Wochen wenn es sein muss. So wie die meisten, die dann eben bestellen und warten.

Wollte das nur noch mal klarstellen - wir werden sehen, ob und wo und wie sich die Eintracht verbessern wird. Ich bin sicher, wir sind auch hinsichtlich Marketing und Merchandising auf dem richtigen Weg.

#
Dulcolax schrieb:

#
Dann mal danke für die zwei Antworten betreffend Höwedes. Zweimal auf der Bank zu schmoren ist natürlich nicht schön. Aber irgendwie kommt es immer auf die Umstände an, also was kommuniziert worden ist und so. Aber auch ein Kollege (Schalker) meinte, dass das fürs Ansehen des neuen Trainers eher nicht gut gewesen sei und er sich bloß keine Schwächephase erlauben solle - sonst sei er wohl schnell weg. Naja, warten wirs ab.
#
Frankreich gegen Niederlande übrigens heute bei RTL Nitro...
#
Und Japan hat sich mit einem 2:0-Sieg über Australien vorzeitig qualifiziert. Hasebe hat durchgespielt: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm-2018-japan-qualifiziert-sich-als-viertes-team-15177132.html
Herzlichen Glückwunsch!