Haliaeetus
30241
#
Tafelberg
Tafelberg schrieb:vielleicht auch betrunken? Der späte Tropfen höhlts Gestein, wie man so schön sagt
Basaltkopp weichgespült?
Da veräppelt einer alle, dies ist mind. 2Jahre alt.
danke für die Klarstellung - aber schon lustig: zweimal Springerpresse und als erster antwort der derspringer
Tafelberg schrieb:ja, Pinoccio Presse u. Tafelberg nimmt begierig auf,. Hauptsache was negatives gegen die AFD ,gell.pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Gauland weiß doch selber nicht mehr ob er in dem Interview Boateng erwähnt hat.
Blödsinn was du da schreibst, Informier dich doch erst mal richtig
so wurde es gestern abend in diversen Nachrichten berichtet!
pelo schrieb:den Eindruck habe ich übrigens auch. Er macht allerdings auch keinen Hehl daraus, dass ihm die AfD nicht gerade sympathisch ist und solange die genannten Presseerzeugnisse keine linken Flugblätter oder Parteiorgane sind, kann man sich damit schon mal ernstlich auseinander setzen
Tafelberg nimmt begierig auf,. Hauptsache was negatives gegen die AFD
Haliaeetus schrieb:ja, der Eindruck ist richtig. Nur kann man mir nicht vorwerfen, dass jeden 2.Tag schlimme -ja, ich finde die Äußerungen von Höcke, Gauland und Co. als schlimm- Bemerkungen in den Medien stehen.pelo schrieb:
Tafelberg nimmt begierig auf,. Hauptsache was negatives gegen die AFD
den Eindruck habe ich übrigens auch. Er macht allerdings auch keinen Hehl daraus, dass ihm die AfD nicht gerade sympathisch ist und solange die genannten Presseerzeugnisse keine linken Flugblätter oder Parteiorgane sind, kann man sich damit schon mal ernstlich auseinander setzen
Aber das ist ja alles erstunken und erlogen
Tafelberg schrieb:ja, Pinoccio Presse u. Tafelberg nimmt begierig auf,. Hauptsache was negatives gegen die AFD ,gell.pelo schrieb:Tafelberg schrieb:
Gauland weiß doch selber nicht mehr ob er in dem Interview Boateng erwähnt hat.
Blödsinn was du da schreibst, Informier dich doch erst mal richtig
so wurde es gestern abend in diversen Nachrichten berichtet!
pelo schrieb:die FAZ resp. FAS ist also Pinocchio-Presse? Oder liegt der Teufel hier im Detail und Du unterstellst ihr gar keine bewussten Lügen sondern hast ganz bewusst "Pinoccio" (wer oder was auch immer das sein soll) geschrieben?
ja, Pinoccio Presse u. Tafelberg nimmt begierig auf,. Hauptsache was negatives gegen die AFD ,gell.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben zwei unabhängig voneinander angefertigte Gesprächsprotokolle die Aussage Gaulands zu Boateng so bestätigt, wie sie dann ja auch in der Presse breit getreten worden ist. Das stimmt also nicht? Hast Du Indizien, die das zu widerlegen oder wenigstens angebrachte Zweifel zu erwecken imstande sind?
Wie siehst Du es denn? Wie wird es sich denn sonst zugetragen haben? Ich bin ja offen für Skepsis und hinterfrage gerne Quellen und Ansichten. Aber das geht halt nur einigermaßen zuverlässig wenn da mehr kommt als ein "anders halt ... und mehr sage ich dazu nicht".
Die Frage ist aber: jetzt einen (kleinen) Betrag an Ablöse kassieren, oder in X-Jahren vllt gar keinen?
Wie klein der Anteil der Eintracht an der Ablöse ist, wissen wir nicht. Wenn es sich für den Verein lohnt, sollte man (in meinen Augen) den Deal machen. Mit Abraham und Russ haben wir zwei gute IV als Stamm.
Wie klein der Anteil der Eintracht an der Ablöse ist, wissen wir nicht. Wenn es sich für den Verein lohnt, sollte man (in meinen Augen) den Deal machen. Mit Abraham und Russ haben wir zwei gute IV als Stamm.
Flyer86 schrieb:Gemach. Nicht nur, dass ich Zambrano für den besten unserer IV halte, aber noch ist überhaupt nicht abzusehen, wann und in welcher Form Russ zurück kommt.
Mit Abraham und Russ haben wir zwei gute IV als Stamm.
Haliaeetus schrieb:ich halte abraham für unseren besten iv. aber das sind nur nuancen.Flyer86 schrieb:
Mit Abraham und Russ haben wir zwei gute IV als Stamm.
Gemach. Nicht nur, dass ich Zambrano für den besten unserer IV halte, aber noch ist überhaupt nicht abzusehen, wann und in welcher Form Russ zurück kommt.
Frankfurter-Bob schrieb:er spielt bei barcelona, das reicht anscheinend für eine nominierung.SGE_Werner schrieb:
Dieser Ter Stegen kann alles. Außer Nationalelf. Gut, dass man Trapp zuhause lässt. Ter Stegen wird nach seinen Leistungen wohl dem Jogi die Tasche hinterher tragen.
Also seine Leistungen bei Barcelona waren jetzt auch nicht annähernd an den Trappschen dran.
mickmuck schrieb:Spielen? Naja. Genau genommen wohnt er nur in Barcelona. Aber da muss es doch noch andere Deutsche geben.Frankfurter-Bob schrieb:SGE_Werner schrieb:
Dieser Ter Stegen kann alles. Außer Nationalelf. Gut, dass man Trapp zuhause lässt. Ter Stegen wird nach seinen Leistungen wohl dem Jogi die Tasche hinterher tragen.
Also seine Leistungen bei Barcelona waren jetzt auch nicht annähernd an den Trappschen dran.
er spielt bei barcelona, das reicht anscheinend für eine nominierung.
Ist ja hauptsächlich Slapstick jetzt
Trotzdem interessant zu sehen, das unsere überhaupt nicht damit zurechtkommen.
Trotzdem interessant zu sehen, das unsere überhaupt nicht damit zurechtkommen.
Man muss schon sagen: Ter Stegen ist ein Argument für den Rest der Mannschaft den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten. Weiß der Teufel, was der in der Nationalmannschaft verloren hat
bei Testspielen der Nationalmannschaft ist es ja immer dasselbe: kein Druck = kein Bock, also null Erkenntnisgewinn betreffend das eigentliche Leistungsvermögen. Aber heute ists wenigstens lustig
Sieg oder Spielabbruch
habs ganz verpeilt. Die Pumas sind draußen. Haben im Elfmeterschießen gegen Independiente del Valle verloren.
Damit stehen im Halbfinale (erst Anfang Juli gehts weiter) nun je ein Team aus Brasilien, Argentinien, Kolumbien und Ecuador
Damit stehen im Halbfinale (erst Anfang Juli gehts weiter) nun je ein Team aus Brasilien, Argentinien, Kolumbien und Ecuador
Flyer86 schrieb:keine Ahnung, ob das stimmt (ich bezweifele aber, dass sie nicht verschuldet ist). In jedem Fall kommt derjenige, der der Eintracht entgegen bestehender Verträge Vergünstigungen bewilligt, in akute Erklärungsnot. Dass ein Interesse daran bestehen sollte dauerhaft erstklassigen Fußball in Frankfurt zu beheimaten. steht auf einem anderen Blatt. Aber da muss man dann eben bei Neuverhandlung der Verträge hinkommen, wenn die alten Dinger auslaufen
Die Stadt Frankfurt hat nicht nur einen ausgeglichenen Haushalt, sondern auch ein dickes Plus in den Büchern!
Wenn die Kovacs die Mannschaft auf dem jetzigen Niveau stabilisieren und ihren Punktschnitt halten,
das waren 12 Punkte in 9 Partien,
dann würden wir am Ende irgendwas um die 45 Punkte haben. Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Ich denke aber, das einiges im Kader passieren wird
Reinartz hinterlässt einen offenen Posten in der Mannschaft wie im Gehaltsbudget
Medojovic - ist so ein Transfer, den ich nie verstanden habe
Bin sehr gespannt, was Ben Hatiras Berater so für Vorstellungen betreffs eines Vertrags hier hat
Für die Rückrunde soll er ja ein Schnäppchen gewesen sein. Gut investiertes Kleingeld angesichts der zwei wichtigen Tore. Kann mir vorstellen, dass Kovacs ihn gerne behalten würden, aber nicht um den Preis.
Ja, das Kittelsche: man träumt halt immer davon, dass sich der eigene Nachwuchs hier durchsetzt und zu einer Größe wird. Geglückt ist ihm das auch wegen seiner vielen Verletzungen leider nicht. Deswegen hat er bisher nie sein Potential ausschöpfen können. Und irgendwie wird man das ungute Gefühl nicht los, dass er - sollte er endlich mal den richtigen Schritt nach vorne machen können - wieder Opfer einer Verletzung wird. Ein Schicksal, dass er irgendwie mit Stendera teilt. Bei beiden glaube ich zur Zeit nicht mehr dran, dass sie mal stabile Größen bei der Eintracht werden. Denen klebt irgendwie das Verletzungspech am Fuß - weswegen ich sie auch nicht mehr als Kern einer Kaderplanung für die nächste Jahre sehe.
Gerezgiher hat es noch nicht mal bei einem Zweitliga-Absteiger in den Kader geschafft. Das ist eine schwere Hypothek für ihn, was auch immer da beim FSV los war. Im Moment glaube ich nicht, dass er hier nochmal eine Chance erhält, sondern tippe mal auf eine weitere Ausleihe.
Waldschmidt traue ich noch am ehesten zu, durch Kovac den richtigen Schwung und die richtige Kraft zu bekommen.
Bunjaki - keine Ahnung, was mit dem wird, ich tippe aber auf Abgang, denn es ist schon ein Affront gegen Schur einen suspendierten Spieler zu den Profis zu holen. Nun war das im Abstiegskampf eine Ausnahmesituation und Kovac brauchte jeden Spieler für ein geordnetes Training. Aber da muss man sich zusammensetzen und die Geschichte bei der u19 ausräumen, sonst geht da gar nichts mehr.
Wie Flum und Anderson nach ihren Verletzungen wieder rein finden, kann man nicht beurteilen.
Bei Russ bin ich optimistisch, dass er schon früher als erwartet wieder auf dem Platz steht.
Iggy müsste mal einen deutlichen Sprung machen. Kämpferisch ist er ja top, aber spielerisch fehlt es da so oft, dass ich ihn auch nur als back-up sehe. Würde mich nicht wundern, wenn er auch in die Verhandlungsmasse rutscht.
Regäsel ist mein Favorit auf RV,
Mal schauen, ob Kovacs Chandler auch mal auf links ausprobieren
Casteignos - ich hoffe, dass er jetzt durchstartet
Seferovic - wird wieder sehr viel besser werden - falls er bleibt. Sollte tatsächlich eine Millionenofferte für ihn kommen? Würde mich nach der Saison allerdings wundern
AMFG - wenn er tatsächlich einen zwei oder dreijahresvertrag in USA oder China schießen kann, dann sollte ihm das gegönnt sein. Auch wenn es nach 12 Jahren schwer ist, sich die Mannschaft ohne ihn vorzustellen, aber irgendwann muss der Schnitt eh gemacht werden. Und mit den neuen Trainern sollte vielleicht auch da ein Neuanfang gemacht werden.
Naja, alles reine Spekulation
Aber so fühlt sich das für mich zurzeit an
das waren 12 Punkte in 9 Partien,
dann würden wir am Ende irgendwas um die 45 Punkte haben. Das wäre ja schon mal ein Anfang.
Ich denke aber, das einiges im Kader passieren wird
Reinartz hinterlässt einen offenen Posten in der Mannschaft wie im Gehaltsbudget
Medojovic - ist so ein Transfer, den ich nie verstanden habe
Bin sehr gespannt, was Ben Hatiras Berater so für Vorstellungen betreffs eines Vertrags hier hat
Für die Rückrunde soll er ja ein Schnäppchen gewesen sein. Gut investiertes Kleingeld angesichts der zwei wichtigen Tore. Kann mir vorstellen, dass Kovacs ihn gerne behalten würden, aber nicht um den Preis.
Ja, das Kittelsche: man träumt halt immer davon, dass sich der eigene Nachwuchs hier durchsetzt und zu einer Größe wird. Geglückt ist ihm das auch wegen seiner vielen Verletzungen leider nicht. Deswegen hat er bisher nie sein Potential ausschöpfen können. Und irgendwie wird man das ungute Gefühl nicht los, dass er - sollte er endlich mal den richtigen Schritt nach vorne machen können - wieder Opfer einer Verletzung wird. Ein Schicksal, dass er irgendwie mit Stendera teilt. Bei beiden glaube ich zur Zeit nicht mehr dran, dass sie mal stabile Größen bei der Eintracht werden. Denen klebt irgendwie das Verletzungspech am Fuß - weswegen ich sie auch nicht mehr als Kern einer Kaderplanung für die nächste Jahre sehe.
Gerezgiher hat es noch nicht mal bei einem Zweitliga-Absteiger in den Kader geschafft. Das ist eine schwere Hypothek für ihn, was auch immer da beim FSV los war. Im Moment glaube ich nicht, dass er hier nochmal eine Chance erhält, sondern tippe mal auf eine weitere Ausleihe.
Waldschmidt traue ich noch am ehesten zu, durch Kovac den richtigen Schwung und die richtige Kraft zu bekommen.
Bunjaki - keine Ahnung, was mit dem wird, ich tippe aber auf Abgang, denn es ist schon ein Affront gegen Schur einen suspendierten Spieler zu den Profis zu holen. Nun war das im Abstiegskampf eine Ausnahmesituation und Kovac brauchte jeden Spieler für ein geordnetes Training. Aber da muss man sich zusammensetzen und die Geschichte bei der u19 ausräumen, sonst geht da gar nichts mehr.
Wie Flum und Anderson nach ihren Verletzungen wieder rein finden, kann man nicht beurteilen.
Bei Russ bin ich optimistisch, dass er schon früher als erwartet wieder auf dem Platz steht.
Iggy müsste mal einen deutlichen Sprung machen. Kämpferisch ist er ja top, aber spielerisch fehlt es da so oft, dass ich ihn auch nur als back-up sehe. Würde mich nicht wundern, wenn er auch in die Verhandlungsmasse rutscht.
Regäsel ist mein Favorit auf RV,
Mal schauen, ob Kovacs Chandler auch mal auf links ausprobieren
Casteignos - ich hoffe, dass er jetzt durchstartet
Seferovic - wird wieder sehr viel besser werden - falls er bleibt. Sollte tatsächlich eine Millionenofferte für ihn kommen? Würde mich nach der Saison allerdings wundern
AMFG - wenn er tatsächlich einen zwei oder dreijahresvertrag in USA oder China schießen kann, dann sollte ihm das gegönnt sein. Auch wenn es nach 12 Jahren schwer ist, sich die Mannschaft ohne ihn vorzustellen, aber irgendwann muss der Schnitt eh gemacht werden. Und mit den neuen Trainern sollte vielleicht auch da ein Neuanfang gemacht werden.
Naja, alles reine Spekulation
Aber so fühlt sich das für mich zurzeit an
Leute, es kann doch nicht sein, dass inzwischen in beinahe jedem Thread des D&D turnusmäßig dazu aufgerufen werden muss, dass die User sich halbwegs manierlich gerieren.
Verkneift Euch doch einfach mal die persönlichen Anfeindungen und Mätzchen. Wenn es partout nichts zum Thema zu sagen gibt, dann ist das halt so und man hält die Finger still. Aber es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders jeden einzelnen Thread mit OT-Unfug, Beleidigungen und Unterstellungen zu füllen
Verkneift Euch doch einfach mal die persönlichen Anfeindungen und Mätzchen. Wenn es partout nichts zum Thema zu sagen gibt, dann ist das halt so und man hält die Finger still. Aber es ist sicher nicht im Sinne des Erfinders jeden einzelnen Thread mit OT-Unfug, Beleidigungen und Unterstellungen zu füllen
Haliaeetus schrieb:Ruhe auf den billigen Plätzen, wenns ausnahmsweise mal um was wirklich Wichtiges geht!
Gute Güte!
Bin ich hier im Würzburger Kickers-Gebabbel gelandet?
WuerzburgerAdler schrieb:alter SackHaliaeetus schrieb:
Gute Güte!
Ruhe auf den billigen Plätzen, wenns ausnahmsweise mal um was wirklich Wichtiges geht!
wenns um fränkische Biere ginge, könnte ich ja wenigstens mitreden. Bei den Kickers bleibt mir nicht viel mehr, als die Zurkenntnisnahme. Aber man spürt Deine Begeisterung und kann sich - auch wenn ichs eher mit dem MSV gehalten habe - wenigstens für Dich mit freuen.
Nächste Saison dann im Zweitligathread ... leider halt ohne MSV oder FSV
Haliaeetus schrieb:Wie an anderer (richtiger! grinning: Stelle schon beschrieben: meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Begeistert bin ich allerdings vom Trainer. Das gebe ich unumwunden zu.
Aber man spürt Deine Begeisterung
Haliaeetus schrieb:Ich verbleibe einfach nur heilfroh, dass wir nächste Saison weder mit der einen noch mit der anderen Mannschaft etwas zu tun haben... keine Wertung gegen beide Vereine.WuerzburgerAdler schrieb:Haliaeetus schrieb:
Gute Güte!
Ruhe auf den billigen Plätzen, wenns ausnahmsweise mal um was wirklich Wichtiges geht!
alter Sack
wenns um fränkische Biere ginge, könnte ich ja wenigstens mitreden. Bei den Kickers bleibt mir nicht viel mehr, als die Zurkenntnisnahme. Aber man spürt Deine Begeisterung und kann sich - auch wenn ichs eher mit dem MSV gehalten habe - wenigstens für Dich mit freuen.
Nächste Saison dann im Zweitligathread ... leider halt ohne MSV oder FSV
Hey! Dafür gibt es nächste Saison Duelle gegen Leverkusen... und gegen Wolfsburg und Hoffenheim. Und jetzt ganz neu gegen Shit Müll Leipzig.... ach, ich drink jetzt ein Bier ;(
So, jetzt nachdem der Klassenerhalt geschafft ist, will ich mal von meinem Weg nach Bremen berichten.
Di. hatte ich relativ früh Feierabend, so dass ich schon um ca. 15:30 losfahren konnte. Ich hatte aber meine Brille, die ich gegen Pollen und Insekten brauche, zuhause vergessen und entschied mich sie noch zu holen. Zum Glück, ich hab sie fast die ganze Zeit auf gehabt (obwohl ich damit voll scheiße aussehe).
Mein Weg geht bei Berkersheim über die Nidda, über die Felder, durch Friedberg und östlich an Bad Nauheim vorbei (entlang der Wetter), unterm Gambacher Kreuz, über Pohlheim bis nach Gießen. Das ist weiter als ich geplant hatte, aber es läuft halt gut. In Gießen gibt es keine Hotelzimmer. Alles voll. Es ist schon so spät, dass ich nicht mehr weiter fahren will. Ein Rezeptionist sieht aber den Adler auf meinem T-Shirt und weil er auch SGE-Fan ist, bietet er mir eine noch freie Suite zum Preis eines EZ an.
Mi. geht es bei super Wetter die Lahn entlang, noch vormittags durch Marburg. Bei einer Pause an einer Bäckerei spricht mich ein Rentner auf den Adler an und meint den könne man ja nach den drei gewonnenen Spielen wieder mit Stolz tragen. Er sei am Sa. beim Dortmund-Spiel gewesen und super Stimmung und Hradecky super Torwart. Stimmt.
Über Wetter und Münchhausen gelange ich nach Frankenberg und folge nun der Eder bis zum Edersee, an dessen Nordseite ich auf Waldwegen bis Asel fahre. Jetzt wird es etwas hügelig und ich lasse Korbach links liegen um nach Bad Arolsen zu gelangen. Hier beschließe ich noch etwas weiter zu fahren und reserviere mir per Handy ein Zimmer in Diemelstadt-Wrexen. Das ist ein Dorf an der Grenze Hessen – NRW.
Do. geht’s erst mal etwas bergauf, da ich nun an der Ostseite des Eggegebirges entlang muss. Ich habe nach wie vor tolles Wetter (in Ffm regnet es mittlerweile) und fahre zwischen blühenden Obstbäumen und gelben Rapsfeldern. In Horn-Bad Meinberg esse ich Mittag (China-Buffet) und besichtige dann die Extern-Steine (imposant).
Über Detmold und Lage komme ich nach Bad Salzuflen, wo ich ein nettes, altes Hotel direkt neben den Gradierwerken (Salzluft) finde. Hübsches Städtchen mit Kurortatmosphäre.
Fr. stoße ich in Vloto an die Weser. Ab jetzt ist meine Strecke natürlich nur noch flach. In Minden esse ich zu Mittag. Man darf dort nicht in der Fußgängerzone Radfahren. Eine Passantin: „Vorsicht, da vorne sind Polizisten!“
Weiter geht es die Weser runter. Seit Do. Nachmittag wird der Wind immer stärker und natürlich kommt er von vorne. In einem Dorf, nördlich von Nienburg, habe ich mir ein Zimmer reserviert.
Sa. stemme ich mich dem N-W-Wind entgegen. Ich muss auch mit langer Hose und Jacke fahren. Die Weser macht einen Bogen aber ich nehme den direkten Weg. Kurz vor Bremen stoße ich wieder an die Weser und werde fast vom Deich geblasen. Mittags komme ich bei meinen Bremer Bekannten an und treffe dort meine Freundin und bald darauf auch meinen Kumpel aus Münster. Voller Spannung gehen wir zum Stadion…..
Für den Heimweg haben wir das Fahrrad ins Auto gepackt.
Ich bin total froh, dass ich die Tour hin und nicht zurück gemacht habe. Mit dem Frust vom vorerst verpassten Klassenerhalt und dem Mist-Wetter über Pfingsten wäre das kein Spaß gewesen. Aber so war´s echt super.
Auf den Spielplan für die nächste Saison bin ich gespannt und dann doch erleichtert, dass ich nicht in die 2.Liga radeln muss.
Di. hatte ich relativ früh Feierabend, so dass ich schon um ca. 15:30 losfahren konnte. Ich hatte aber meine Brille, die ich gegen Pollen und Insekten brauche, zuhause vergessen und entschied mich sie noch zu holen. Zum Glück, ich hab sie fast die ganze Zeit auf gehabt (obwohl ich damit voll scheiße aussehe).
Mein Weg geht bei Berkersheim über die Nidda, über die Felder, durch Friedberg und östlich an Bad Nauheim vorbei (entlang der Wetter), unterm Gambacher Kreuz, über Pohlheim bis nach Gießen. Das ist weiter als ich geplant hatte, aber es läuft halt gut. In Gießen gibt es keine Hotelzimmer. Alles voll. Es ist schon so spät, dass ich nicht mehr weiter fahren will. Ein Rezeptionist sieht aber den Adler auf meinem T-Shirt und weil er auch SGE-Fan ist, bietet er mir eine noch freie Suite zum Preis eines EZ an.
Mi. geht es bei super Wetter die Lahn entlang, noch vormittags durch Marburg. Bei einer Pause an einer Bäckerei spricht mich ein Rentner auf den Adler an und meint den könne man ja nach den drei gewonnenen Spielen wieder mit Stolz tragen. Er sei am Sa. beim Dortmund-Spiel gewesen und super Stimmung und Hradecky super Torwart. Stimmt.
Über Wetter und Münchhausen gelange ich nach Frankenberg und folge nun der Eder bis zum Edersee, an dessen Nordseite ich auf Waldwegen bis Asel fahre. Jetzt wird es etwas hügelig und ich lasse Korbach links liegen um nach Bad Arolsen zu gelangen. Hier beschließe ich noch etwas weiter zu fahren und reserviere mir per Handy ein Zimmer in Diemelstadt-Wrexen. Das ist ein Dorf an der Grenze Hessen – NRW.
Do. geht’s erst mal etwas bergauf, da ich nun an der Ostseite des Eggegebirges entlang muss. Ich habe nach wie vor tolles Wetter (in Ffm regnet es mittlerweile) und fahre zwischen blühenden Obstbäumen und gelben Rapsfeldern. In Horn-Bad Meinberg esse ich Mittag (China-Buffet) und besichtige dann die Extern-Steine (imposant).
Über Detmold und Lage komme ich nach Bad Salzuflen, wo ich ein nettes, altes Hotel direkt neben den Gradierwerken (Salzluft) finde. Hübsches Städtchen mit Kurortatmosphäre.
Fr. stoße ich in Vloto an die Weser. Ab jetzt ist meine Strecke natürlich nur noch flach. In Minden esse ich zu Mittag. Man darf dort nicht in der Fußgängerzone Radfahren. Eine Passantin: „Vorsicht, da vorne sind Polizisten!“
Weiter geht es die Weser runter. Seit Do. Nachmittag wird der Wind immer stärker und natürlich kommt er von vorne. In einem Dorf, nördlich von Nienburg, habe ich mir ein Zimmer reserviert.
Sa. stemme ich mich dem N-W-Wind entgegen. Ich muss auch mit langer Hose und Jacke fahren. Die Weser macht einen Bogen aber ich nehme den direkten Weg. Kurz vor Bremen stoße ich wieder an die Weser und werde fast vom Deich geblasen. Mittags komme ich bei meinen Bremer Bekannten an und treffe dort meine Freundin und bald darauf auch meinen Kumpel aus Münster. Voller Spannung gehen wir zum Stadion…..
Für den Heimweg haben wir das Fahrrad ins Auto gepackt.
Ich bin total froh, dass ich die Tour hin und nicht zurück gemacht habe. Mit dem Frust vom vorerst verpassten Klassenerhalt und dem Mist-Wetter über Pfingsten wäre das kein Spaß gewesen. Aber so war´s echt super.
Auf den Spielplan für die nächste Saison bin ich gespannt und dann doch erleichtert, dass ich nicht in die 2.Liga radeln muss.
Danke für die tolle Schilderung. Erlebnisberichte, egal ob von Groundhoppern oder andersartig "Verrückten", sind doch immer wieder spannend. Vor allem, wenn man Teile der Strecke kennt und andere noch auf der To-Do-Liste stehen, so dass man nach dem Appetizer praktisch mit den Hufen scharrt.
mir geht diese sinnfreie Stichelei gehörig gegen den Strich. Wie wärs, wenn jeder, der sich zum Thema nicht äußern will, einfach von sich aus weg bleibt?
Haliaeetus schrieb:bei den skandlösen Äußerungen von Gauland -auch wenn petry sich für ihn entschuldigt hat- und den gelöschten relativierenden Reaktionen des Users Pelo kann man nicht stil bleiben.
mir geht diese sinnfreie Stichelei gehörig gegen den Strich. Wie wärs, wenn jeder, der sich zum Thema nicht äußern will, einfach von sich aus weg bleibt?
Naja, komisch ist relativ.
Bayern stellt 18,4 % aller Vereine in Deutschland, der Westen (NRW) 18,9 % , der Nordostbereich 17,4 % und der Norden 15,1 %.
Der Südwesten die restlichen 30,3 %.
Genau aus dem Grund hat der Südwesten zwei Teams mit Startrecht für die Rele bekommen.
Bayern stellt 18,4 % aller Vereine in Deutschland, der Westen (NRW) 18,9 % , der Nordostbereich 17,4 % und der Norden 15,1 %.
Genau aus dem Grund hat der Südwesten zwei Teams mit Startrecht für die Rele bekommen.
die Zahlen mögen zwar stimmen, das hat aber nicht wirklich etwas mit meinem Beitrag zu tun
Haliaeetus schrieb:"Komisch im Südwesten ist halt, dass zwei Teams teilnehmen"
die Zahlen mögen zwar stimmen, das hat aber nicht wirklich etwas mit meinem Beitrag zu tun
Das habe ich begründet. Dem Rest stimme ich zu.
Gute Güte!
Haliaeetus schrieb:Ruhe auf den billigen Plätzen, wenns ausnahmsweise mal um was wirklich Wichtiges geht!
Gute Güte!
Haliaeetus schrieb:Komisch gelle? Man macht auf einen Verein aufmerksam, dessen Teamgeist und Disziplin auf die Leistung auswirkungen hat und schon geht die Diskussion los.
Gute Güte!
Will ja nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen, aber der Werdegang der Würzburger, erinnert frappierend an den von Darmstadt.
Gute Güte!
So ist das nun mal, wir werden immer mehr eingekreist, erst vom Westen her (Mainz), dann vom Süden (Darmstadt), jetzt die Gefahr aus dem Osten. Dabei waren die Kickers aus dem Nahen Osten bisher unser größter Feind. Fehlt nur noch eine Wiederauferstehung von Hessen Kassel und wir sind ganz und gar umzingelt. Der Vorstand schläft.
So ist das nun mal, wir werden immer mehr eingekreist, erst vom Westen her (Mainz), dann vom Süden (Darmstadt), jetzt die Gefahr aus dem Osten. Dabei waren die Kickers aus dem Nahen Osten bisher unser größter Feind. Fehlt nur noch eine Wiederauferstehung von Hessen Kassel und wir sind ganz und gar umzingelt. Der Vorstand schläft.
Regensburg, Lotte und Zwickau heißen die Aufsteiger. Ich denke, damit kann man leben. Schade für Waldhof. Aber die Aufstiegsregelung ist halt Schrott.
SGE_Werner schrieb:Ja, schon. Aber wie solls gehen, wenn sich die Anzahl der Ligen nach oben verjüngt?
die Aufstiegsregelung ist halt Schrott.
Komisch im Südwesten ist halt, dass zwei Teams teilnehmen und im "schlimmsten" Fall der Zweite aufsteigt und der Erste nicht. Aber wenn der Südwesten einen fixen Aufsteiger stellen würde, fände ich das auch befremdlich
Haliaeetus schrieb:Ja das wäre auch unfair... am gerechtesten wäre eine Art Aufstiegsrunde mit allen Teams. Jeder gegen jeden einmal.SGE_Werner schrieb:
die Aufstiegsregelung ist halt Schrott.
Ja, schon. Aber wie solls gehen, wenn sich die Anzahl der Ligen nach oben verjüngt?
Komisch im Südwesten ist halt, dass zwei Teams teilnehmen und im "schlimmsten" Fall der Zweite aufsteigt und der Erste nicht. Aber wenn der Südwesten einen fixen Aufsteiger stellen würde, fände ich das auch befremdlich
Am Ende steigen dann 4 von 8 auf... Spiele im Mi/So Rhythmus, das dauert dann zwar 3-4 Wochen, aber es wäre sportlich einfach fair. Man könnte sich auch mal einen schlechten Tag erlauben und hätte trotzdem noch alle Chancen.
Und 4 Absteiger aus der 3.Liga sollte auch kein Problem sein bei ner 20er Liga...
Naja, komisch ist relativ.
Haliaeetus schrieb:Da ging wirklich niemals etwas ins Auge, bei keinem einzigen "Spiel"? Absolut sicher?
Die Torte an halte ich für nicht weltbewegend. Spiele mit Torten, Mohrenköpfen oder Mehl gabs früher auf jeder zweiten Heranwachsendenparty. Da hat keiner bleibende Schäden davon getragen.
emjott schrieb:verstehe die "Einrede(?)" nichtHaliaeetus schrieb:
Die Torte an halte ich für nicht weltbewegend. Spiele mit Torten, Mohrenköpfen oder Mehl gabs früher auf jeder zweiten Heranwachsendenparty. Da hat keiner bleibende Schäden davon getragen.
Da ging wirklich niemals etwas ins Auge, bei keinem einzigen "Spiel"? Absolut sicher?
Den Pepe moechte ich nicht bei meiner Eintracht sehen.
den würde ich am liebsten auf keinem einzigen Fußballplatz mehr sehen - ein ganz übler Treter