Haliaeetus
30231
Ich möchte hier keine Diskussion über die AfD haben - die sind hier nicht Thema
Haliaeetus schrieb:Weil? Sie nicht explizit in der Überschrift stehen? Bemerkenswerte Sichtweise
Ich möchte hier keine Diskussion über die AfD haben - die sind hier nicht Thema
DA
Das "Volk" und sein Verständnis von Pressefreiheit.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Pegida-und-Co-bedrohen-Journalisten-,pegida386.html
Von den besorgten Ar-schgeigen über AfD bis Nazihools alles versammelt.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Pegida-und-Co-bedrohen-Journalisten-,pegida386.html
Von den besorgten Ar-schgeigen über AfD bis Nazihools alles versammelt.
dann muss man die Demos halt untersagen. Wenn die nicht für die Sicherheit sorgen können oder wollen, dann gehts halt nicht.
Haliaeetus schrieb:Nee, sehe ich nicht so. Da hat die Staatsmacht mit der vollen Härte des Gesetzes einzugreifen und entsprechende Angreifer halt festzusetzen. Kennt man doch von Blockupy, Antiatomkraftdemos oder auch Protesten gegen Großbauprojekte. Da funkioniert das doch auch allerbestens und mit erstaunlicher Effektivität. So effektiv sogar, daß gern auch mal Unbeteiligte mitgekesselt werden. Wieso geht das bei Pegida nicht, wenn Journalisten angegriffen werden?
dann muss man die Demos halt untersagen. Wenn die nicht für die Sicherheit sorgen können oder wollen, dann gehts halt nicht.
Generelles Verbieten halte ich nicht für das Mittel der Wahl.
Hier mal ne nette Spielerei zur Quali in Südamerika. Ist auf portugiesisch aber die Bewertung ist nachvollziehbar, wenn man so ein paar Begriffe kennt.
elenco = Kader
casa = Heimstätte
momento = aktuelle Form
retrospecto = Vergangenheit
es werden dann auf die jeweiligen Bereiche je nach Stärke ein bis fünf Sterne verteilt, mit einem Faktor multipliziert (Faktor 3 beim Kader, 2 bei Heimstätte und aktueller Form und 1 beim Blick in die Vergangenheit) und dann aufaddiert.
So ists also auch ohne Sprachkenntnisse nachvollziehbar und man kann sich ein bisschen durch die einzelnen Nationalmannschaften klicken.
Unter dem Kader von Peru sind dann in Farfán, Guerrero und Pizarro drei alte Bekannte aus der Bundeliga genannt und auch der Abwehrchef Zambrano aus Frankfurt wird erwähnt.
Die ersten vier würde ich übrigens grundsätzlich genauso einschätzen, wenn auch nicht zwingend in der Reihenfolge. Aber wie in einem vorhergehenden Beitrag erwähnt: man darf über den Verlauf gespannt sein, zumal Argentinien schwach gestartet ist, heute Nacht Brasilien zu Gast hat und daher zunächst einmal den Anschluss zu verlieren droht.
elenco = Kader
casa = Heimstätte
momento = aktuelle Form
retrospecto = Vergangenheit
es werden dann auf die jeweiligen Bereiche je nach Stärke ein bis fünf Sterne verteilt, mit einem Faktor multipliziert (Faktor 3 beim Kader, 2 bei Heimstätte und aktueller Form und 1 beim Blick in die Vergangenheit) und dann aufaddiert.
So ists also auch ohne Sprachkenntnisse nachvollziehbar und man kann sich ein bisschen durch die einzelnen Nationalmannschaften klicken.
Unter dem Kader von Peru sind dann in Farfán, Guerrero und Pizarro drei alte Bekannte aus der Bundeliga genannt und auch der Abwehrchef Zambrano aus Frankfurt wird erwähnt.
Die ersten vier würde ich übrigens grundsätzlich genauso einschätzen, wenn auch nicht zwingend in der Reihenfolge. Aber wie in einem vorhergehenden Beitrag erwähnt: man darf über den Verlauf gespannt sein, zumal Argentinien schwach gestartet ist, heute Nacht Brasilien zu Gast hat und daher zunächst einmal den Anschluss zu verlieren droht.
Tafelberg schrieb:Helsingin Sanomat?
und jetzt hat Hannover Obasi im Visier (von der unaussprechlichen Zeitung)
Haliaeetus schrieb:Ich glaub er meint eher die Eyjafjallajökull Sportnachrichten.Tafelberg schrieb:
und jetzt hat Hannover Obasi im Visier (von der unaussprechlichen Zeitung)
Helsingin Sanomat?
municadler schrieb:Danke!
Ich denke um ein Urteil über Veh fällen zu können, muss man zumindest die Hinrunde noch abwarten.. Holen wir noch 6-7 Punkte aus den restlichen Spielen bei guter Einstellung und einer halbwegs erkennbaren Weiterentwicklung, weiss ich nicht was man ihm gross vorwerfen könnte.. Fallen wir allerdings in die Spielweisen ala Ingolstadt und Aue zurück, müsste man echt handeln - aber soweit ist es noch nicht
Sehe ich genau so.
Man muss sich doch nur die Match-to-Match Analyse anschauen.
Ich finde, dass es doch gar nicht schlecht aussieht.
Komisch. irgendwie lese ich den Beitrag von municadler ganz anders. Er scheint mir gerade nicht auf die Punkteausbeute abstellen zu wollen sondern auf Einstellung und Entwicklung und will davon die Entscheidung abhängig machen
Haliaeetus schrieb:ich auch. ich lese da, dass man an der aktuellen punktausbeute objektiv wenig kritisieren kann und dass man jetzt abwarten muss, ob es den notwendigen "spielerischen" schub gibt. bei aller bauchgesteuerten antipathie gegenüber veh meinerseits ist das eine nachvollziehbare position.
Komisch. irgendwie lese ich den Beitrag von municadler ganz anders. Er scheint mir gerade nicht auf die Punkteausbeute abstellen zu wollen sondern auf Einstellung und Entwicklung und will davon die Entscheidung abhängig machen
meine hoffnung, dass sich spielerisch etwas entwickeln wird und wir in den nächsten spielen spaß an der eintracht haben werden, hält sich allerdings in eng gestreckten grenzen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wm-affaere-warum-spielte-der-fc-bayern-2001-auf-malta-13907315.html
WM-2006-Affäre
Fragwürdige Freundschaftsspiele des FC Bayern
Im WM-Skandal könnte auch der FC Bayern in Bedrängnis geraten. Es geht um verdächtige Zahlungen und vor allem eher bizarr erscheinende Freundschaftsspiele – nicht nur in Malta.
WM-2006-Affäre
Fragwürdige Freundschaftsspiele des FC Bayern
Im WM-Skandal könnte auch der FC Bayern in Bedrängnis geraten. Es geht um verdächtige Zahlungen und vor allem eher bizarr erscheinende Freundschaftsspiele – nicht nur in Malta.
Sprudel schrieb:ein Grund mehr das totzuschweigen. Der Sauhaufen da unten hätte längst aus der Liga gekickt gehört, wird aber ja seit Menschengedenken bevorzugt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwas passieren wird.
Im WM-Skandal könnte auch der FC Bayern in Bedrängnis geraten.
Haliaeetus schrieb:Mal an dich eine Frage:Sprudel schrieb:
Im WM-Skandal könnte auch der FC Bayern in Bedrängnis geraten.
ein Grund mehr das totzuschweigen. Der Sauhaufen da unten hätte längst aus der Liga gekickt gehört, wird aber ja seit Menschengedenken bevorzugt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwas passieren wird.
Angenommen, der DFB würde auf die Eintracht zugehen mit der Bitte, in Indien ein Freundschaftsspiel auszutragen. Man müsse dort gut Wetter machen, präsent sein, vielleicht hilft es, dass man von denen die Stimme für die WM im eigenen Land bekommt, bezahlt wird auch, Flug ist eh frei, also, was ist?
Wie, denkst du, würde die Antwort der Eintracht ausfallen?
Ich rate mal: "Nee, DFB, lass mal stecken, das riecht nach Bestechung, da machen wir nicht mit."
DougH schrieb:dabei ließe das Wort vermuten, dass das eher in Fernost der Fall wäre
Selbst im hohen Norden zieht man nun die Reisleine
ich bespreche mich dann noch mal mit den Kollegen, ob wir den Flüchtlingsthread wieder öffnen. Denn offenbar soll das Thema ja weiterhin in diesem Forum ausdiskutiert werden obwohl in der Vergangenheit nicht immer der Wille zum Austausch zutage getreten ist
Wenn der BH weg ist wackelt der Busen.
Und wer bitte ist HH?
Und wer bitte ist HH?
Afrigaaner schrieb:ich nehme an, dass Horst Heldt gemeintist
Und wer bitte ist HH?
Haliaeetus schrieb:Danke
sas_pageid='62294/486306'; // Seite : Eintracht_Frankfurt_Mobile_Website/main
sas_formatid=33063; // Format : mobile_banner_EF_small 300x75
sas_target=''; // Targeting
sasmobile(sas_pageid,sas_formatid,sas_target);
https://www3.smartadserver.com/call2/pubjumpmi/62294/486306/33063/S/1447255974/?" target="_blank">
https://www3.smartadserver.com/call2/pubmi/62294/486306/33063/S/1447255974/?" border="0" alt="" />
Afrigaaner
Toggle DropdownNachrichten Gästebuch Freundschaften Profil Einstellungen Abmelden
function setLoginState(html) {
$('.eintracht-sso-widget'.html(html);
}
function setModeratorState(html) {
$('.eintracht-moderator-widget'.html(html);
}
function getContentLanguage() {
return $("html[lang]".length > 0 ? $("html".attr("lang" : "de"
}
var script = document.createElement('script';
script.type = 'text/javascript';
script.id = 'eintrachtSSO';
script.src = "https://community.eintracht.de/sso/me.js?locale=" + getContentLanguage();
if ($('head'.find('#eintrachtSSO'.length > 0) {
$('head'.find('#eintrachtSSO'.replaceWith(script);
} else {
$('head'.append(script);
}Die Eintracht Frankfurt Fußball AG auf Facebook Die Eintracht Frankfurt Fußball AG auf Instagram Die Eintracht Frankfurt Fußball AG auf Vine Die Eintracht Frankfurt Fußball AG auf Google Plus Die Eintracht Frankfurt Fußball AG auf Twitter Die Eintracht Frankfurt Fußball AG auf Youtube Toggle navigation Startseite Saison Aktuelles Team Spielplan Tabelle/Spieltag Termine Pressespiegel Bilder Verein Fußball AG Eintracht e.V. Leistungszentrum Junior Adler Fußballschule Traditionsmannschaft Historie Museum Medienservice Erleben Bilder EintrachtTV Einlaufmannschaften Fanshops Info-Services Live-Ticker SocialHub Stadionmagazin Tickets Volunteers Fans Fanbetreuung Behinderten Fanbetreuung Fan-Infos Fanszene Infos für Gästefans Forum Forum Fan-Suche Meine Eintracht Das Eintracht Forum Tippspiel Stadion Anreise Eckdaten Geschichte Fanshop Führungen Stadiongeschichten Stadionplan Stadionordnung Links Business Willkommen Branchenbuch Businessguide Business-News Fotogalerie Hospitality Sponsoren Sponsorenmesse Werbepakete Veranstaltungen Ansprechpartner Termine Newsletter Downloads FAQs TV Saison News Interviews Archiv Tickets Ticket-News Allgemeine Infos Tickets Heimspiele Tickets Auswärtsspiele Dauerkarten Ticketbörse Fanclubkarte Vorverkaufsstellen Borussia Dortmund Bundesliga Sun.,13.12.2015 17:30 A Weitere Tickets Fanshop Trikots Nike-Teamwear Herren Damen Kinder Schals Caps & Mützen Haushalt Artikel des Monats SALE 6.95 Notizquader 84.95 Stadion-Trikot "Ausweich" 15/16
clakir schrieb:Es geht ja nicht nur um Neuzugänge.
Soweit ich weiß hat Hübner ja nichts von Sam gesagt, oder? Er hat nur den Taka2 aus der Ziellinie genommen. Ich denke schon, dass 'man' konkrete Pläne hat. Und was mich ein wenig beruhigt ist die Tatsache, dass in den letzten Jahren nie diejenigen geholt wurden, die frühzeitig durch die Medien gingen oder hier im Forum diskutiert wurden. Das sind also wahrscheinlich alles nur Luftblasen, deren Geblubber von der eigentlich Absicht ablenken sollen.
Es geht um die gesamte Kaderplanung um die Einstellug des Trainers zu seinem Job bei uns usw..
Ich fühle mich momentan eher als Fan einen Thekenmannschaft und nicht eines angeblich professionell
geführten Fußballvereins in der höchsten Deutschen Spielklasse.
Seit Jahren Theater mit der Stadt wegen dem aktuellen Stadion plus horrenden Mietvertrag.
Geredet und vor allem gemeckert wird viel. Passieren tut nicht wirklich was.
Jugendausbildung im Verein.(man will viel, tut aber kaum was dafür)
Man brauchte ca. 10 Jahre bis man ein Talent mal für einen ordentlichen Preis (Trapp)
verkauft hat.
Man kündigt im Sommer an, das ein HB-Nachfolger sofort gesucht wird.
(klar könnte sein, das es wirklich Veh wird, dann wäre das Thema zu streichen)
Momentan offener Ausgang.
usw.
Hmmm. Ich weiß nicht, wie es wirklich um die Nachfolge von HB bestellt ist. Aber das finde ich jedenfalls nicht negativ.
Und auch das Leistungszentrum wird seine Zeit brauchen. Man kann kaum erwarten, dass man praktisch mit Einweihung auch gleich Spieler hat, die zu den Profis aufsteigen. Je früher die Ausbildung beginnt, desto höher wird die Quote sein. Das wird sich schon noch bessern (vorausgesetzt, man kann Talente auch mal halten und sie werden nicht vor dem Sprung abgeworben von Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen oder Dortmund).
Stadionmiete? Ja, unbefriedigend für uns. Aber die Stadt hat nun mal einen für sie sehr lukrativen Vertrag. Warum sollte sie davon abrücken? Weil sie sich langfristig einen Werbeeffekt verspricht, wenn Frankfurt international spielt? Vielleicht. Aber wie sicher ist das denn?
Ich würde mir ja auch wünschen, Veh würde Talente mehr fördern als immer neue zu fordern. Aber nach Thekenmannschaft sieht es mir nicht aus
Und auch das Leistungszentrum wird seine Zeit brauchen. Man kann kaum erwarten, dass man praktisch mit Einweihung auch gleich Spieler hat, die zu den Profis aufsteigen. Je früher die Ausbildung beginnt, desto höher wird die Quote sein. Das wird sich schon noch bessern (vorausgesetzt, man kann Talente auch mal halten und sie werden nicht vor dem Sprung abgeworben von Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen oder Dortmund).
Stadionmiete? Ja, unbefriedigend für uns. Aber die Stadt hat nun mal einen für sie sehr lukrativen Vertrag. Warum sollte sie davon abrücken? Weil sie sich langfristig einen Werbeeffekt verspricht, wenn Frankfurt international spielt? Vielleicht. Aber wie sicher ist das denn?
Ich würde mir ja auch wünschen, Veh würde Talente mehr fördern als immer neue zu fordern. Aber nach Thekenmannschaft sieht es mir nicht aus
Ich verlange ja auch keine wunder. Ich weiß wie schwer die Dinge umzusetzen sind.
Trotzdem bin ich der Meinung, das man da mit viel Fleiß und Arbeit mehr rausholen könnte.
Und dann hätten alle was davon.
Ich möchte mich da auch gar nicht streiten.
Mit einem gebe ich Dir recht, obwohl ich kein HB-Fan bin, bin ich momentan sehr froh, das er noch da
ist. sonst würde wohl schon in der Winterpause unser Untergang eingeläutet, so wie man
momentan bei uns arbeitet. (sind ja noch mehr Dinge , die vorgefallen sind)
Sag nur Homepage !!
Trotzdem bin ich der Meinung, das man da mit viel Fleiß und Arbeit mehr rausholen könnte.
Und dann hätten alle was davon.
Ich möchte mich da auch gar nicht streiten.
Mit einem gebe ich Dir recht, obwohl ich kein HB-Fan bin, bin ich momentan sehr froh, das er noch da
ist. sonst würde wohl schon in der Winterpause unser Untergang eingeläutet, so wie man
momentan bei uns arbeitet. (sind ja noch mehr Dinge , die vorgefallen sind)
Sag nur Homepage !!
Gelöschter Benutzer
Veh wird wurde von Steubing "gewünscht" somit ist klar wer HB ablösen wird.
Meine Einschätzung, BH auch weg dafür wird dann HH kommen, als AV Freund! Neuer Trainer? Hmm
Meine Einschätzung, BH auch weg dafür wird dann HH kommen, als AV Freund! Neuer Trainer? Hmm
Haliaeetus schrieb:Ich wollte lediglich damit darauf hinweisen,dass meine damalige Aussage,wir können das schaffen ,nicht gelöscht wurde u. immer noch nachgelesen werden kann.pelo schrieb:
Das ist falsch,jedenfalls was meine Person betrifft.Ich habe sogar geschrieben, wir können das schaffen. Kann man jederzeit in meinem Beitrag nachlesen.
Auch wenn mein Beitrag von heute Morgen aus dem Forum wieder gelöscht wurde, dass Deutschland es schaffen kann ,kannst du immer noch nachlesen.
es stimmt zwar, dass ich da gelöscht habe aber in welchem Zusammenhang soll das mit der anderen Aussage stehen? In dem gelöschten Beitrag stand jedenfalls nichts dazu, ob bzw. dass wir das schaffen können. Das war also mitnichten der Löschgrund.
Im übrigen find ich Zensur schlecht, ganz schlecht lieber H.
pelo schrieb:ich finde Zensur auch schlecht. Aber was hat das hier verloren? Hast Du begriffen, wie so ein Forum funktioniert? So vom Aufbau her? Also dass Themen da abgehandelt werden, wo sie rein passen?
Raggamuffin schrieb:Das ist falsch,jedenfalls was meine Person betrifft.Ich habe sogar geschrieben, wir können das schaffen. Kann man jederzeit in meinem Beitrag nachlesen.
Boris Palmer wurde mal von pelo, HeinzGründel und DM-SGE als Beweis dafür herangezogen, dass Deutschland es nicht schafft. Das sagt sein Kollege aus Rottenburg, übrigens CDU:
Auch wenn mein Beitrag von heute Morgen aus dem Forum wieder gelöscht wurde, dass Deutschland es schaffen kann ,kannst du immer noch nachlesen.
pelo schrieb:es stimmt zwar, dass ich da gelöscht habe aber in welchem Zusammenhang soll das mit der anderen Aussage stehen? In dem gelöschten Beitrag stand jedenfalls nichts dazu, ob bzw. dass wir das schaffen können. Das war also mitnichten der Löschgrund.
Das ist falsch,jedenfalls was meine Person betrifft.Ich habe sogar geschrieben, wir können das schaffen. Kann man jederzeit in meinem Beitrag nachlesen.
Haliaeetus schrieb:Ich wollte lediglich damit darauf hinweisen,dass meine damalige Aussage,wir können das schaffen ,nicht gelöscht wurde u. immer noch nachgelesen werden kann.pelo schrieb:
es stimmt zwar, dass ich da gelöscht habe aber in welchem Zusammenhang soll das mit der anderen Aussage stehen? In dem gelöschten Beitrag stand jedenfalls nichts dazu, ob bzw. dass wir das schaffen können. Das war also mitnichten der Löschgrund.
Tuess schrieb:Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben, aber dieser Satz macht mich doch - in Anbetracht dessen, dass ich im "Quo vadis"-Thread seit knapp einem Monat auf eine Reaktion seitens der Mods warte - ziemlich fassungslos.
Und hier würde es imho schon helfen, wenn man nicht immer wieder alte Kamellen aufwärmt, sondern einen Neuanfang ohne Vorbehalte probiert und sagt, es lief vieles scheiße, aber lasst uns doch einfach ein Reset machen.
Mein Tipp zur Güte: Holt Euch doch mal jemand hinzu, der etwas schlauer ist, sowohl einen Innen- und einen Außenblick besitzt, um die Situation zu diskutieren. Misanthrop wird hier noch als Mod gelistet (ist das korrekt?), ihn vermisse ich schmerzlich - vielleicht kann er ja "die Moderatoren moderieren". Oder sogar Zolo? Ihr kommt aus der Nummer alleine jedenfalls nicht mehr raus, das ist offensichtlich.
Adlerist schrieb:Liegt es im Bereich Deiner Vorstellungskraft, dass manch ein Mod vielleicht deshalb nicht antwortest, weil Du den Thread gleich mit einer plumpen Pöbelei begonnen hast?
Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben, aber dieser Satz macht mich doch - in Anbetracht dessen, dass ich im "Quo vadis"-Thread seit knapp einem Monat auf eine Reaktion seitens der Mods warte - ziemlich fassungslos.
Mein Tipp zur Güte: Holt Euch doch mal jemand hinzu, der etwas schlauer ist, sowohl einen Innen- und einen Außenblick besitzt, um die Situation zu diskutieren. Misanthrop wird hier noch als Mod gelistet (ist das korrekt?), ihn vermisse ich schmerzlich - vielleicht kann er ja "die Moderatoren moderieren". Oder sogar Zolo? Ihr kommt aus der Nummer alleine jedenfalls nicht mehr raus, das ist offensichtlich.
Ich melde mich ja gerne mal zu Wort, habe auch nicht wirklich ein Problem damit kritisiert zu werden, wenn ich mich vergaloppiere (habe ja hier auch schon erläutert und entschärft, weil ich wohl zu patzig rüber gekommen bin) aber wenn gleich im Eingangsbeitrag eine Unverschämtheit einer Anmaßung folgt, dann ist das selbst mir zu doof.
Jetzt kannst Du berechtigterweise fragen, warum ich Deine Polemik nicht gleich gelöscht habe. Ganz einfach: ich habs zu spät gesehen. Da war die "Diskussion" schon im Gange.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen
Man kann sich auch ganz prima selbst demontieren. Chapeau.
DA
Haliaeetus schrieb:Diese Sichtweise dürftest Du ziemlich exklusiv haben.
... plumpen Pöbelei ...
...Unverschämtheit ... Anmaßung ...
... Polemik
Man kann sich auch ganz prima selbst demontieren. Chapeau.
DA
Zipfel
Haliaeetus schrieb:endlich positive Meldungen
Dass Kittel so langsam wieder Anschluss an die Mannschaft findet, ist ja hier und da schon durchgeklungen. Schön, dass Veh das nun offenbar explizit betont hat, denn Kittel ist ein richtig Guter und kann, wenn er fit ist, noch mal richtig Dynamik ins Spiel bringen. Ich freue mich
Tafelberg schrieb:"Scheiß Fortuna" fiel also nicht darunter?
endlich positive Meldungen
Thomanerchor
Dass Kittel so langsam wieder Anschluss an die Mannschaft findet, ist ja hier und da schon durchgeklungen. Schön, dass Veh das nun offenbar explizit betont hat, denn Kittel ist ein richtig Guter und kann, wenn er fit ist, noch mal richtig Dynamik ins Spiel bringen. Ich freue mich
Haliaeetus schrieb:endlich positive Meldungen
Haliaeetus schrieb:Natürlich ist das eine tolle Nachricht, wenn Kittel nur mal lange fit bleiben würde, wäre er eine super Verstärkung für unseren Kader. Nur bezweifele ich das leider sehr.
Erinnert mich sehr an unseren Pechvogel C. Preuß.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:d’accord
denn Kittel ist ein richtig Guter
Lt dem Spielbericht von der U19 hat unsere u19 im letzten Spiel alles auf Sieg gesetzt bzw wollten unbedingt den Sieg und wurden belohnt. Da stimmt wohl der siegeswille und man scheint geil auf Siege zu sein. Da kann sich unsere Mannschaft ganz besonders unser super Trainer eine Scheibe abschneiden.
Aha!
Auerbachs Keller
1 Beitrag wurde in "Öffentlicher Rundfunk - Kosten und Nutzen" verschoben.