>

Haliaeetus

30231

#
Ich möchte hier keine Diskussion über die AfD haben - die sind hier nicht Thema
#
Das "Volk" und sein Verständnis von Pressefreiheit.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Pegida-und-Co-bedrohen-Journalisten-,pegida386.html

Von den besorgten Ar-schgeigen über AfD bis Nazihools alles versammelt.
#
dann muss man die Demos halt untersagen. Wenn die nicht für die Sicherheit sorgen können oder wollen, dann gehts halt nicht.
#
Hier mal ne nette Spielerei zur Quali in Südamerika. Ist auf portugiesisch aber die Bewertung ist nachvollziehbar, wenn man so ein paar Begriffe kennt.

elenco = Kader
casa = Heimstätte
momento = aktuelle Form
retrospecto = Vergangenheit

es werden dann auf die jeweiligen Bereiche je nach Stärke ein bis fünf Sterne verteilt, mit einem Faktor multipliziert (Faktor 3 beim Kader, 2 bei Heimstätte und aktueller Form und 1 beim Blick in die Vergangenheit) und dann aufaddiert.

So ists also auch ohne Sprachkenntnisse nachvollziehbar und man kann sich ein bisschen durch die einzelnen Nationalmannschaften klicken.

Unter dem Kader von Peru sind dann in Farfán, Guerrero und Pizarro drei alte Bekannte aus der Bundeliga genannt und auch der Abwehrchef Zambrano aus Frankfurt wird erwähnt.

Die ersten vier würde ich übrigens grundsätzlich genauso einschätzen, wenn auch nicht zwingend in der Reihenfolge. Aber wie in einem vorhergehenden Beitrag erwähnt: man darf über den Verlauf gespannt sein, zumal Argentinien schwach gestartet ist, heute Nacht Brasilien zu Gast hat und daher zunächst einmal den Anschluss zu verlieren droht.
#
und jetzt hat Hannover Obasi im Visier (von der unaussprechlichen Zeitung)
#
Tafelberg schrieb:

und jetzt hat Hannover Obasi im Visier (von der unaussprechlichen Zeitung)

Helsingin Sanomat?
#
municadler schrieb:

Ich denke um ein Urteil über Veh fällen zu können, muss man zumindest die Hinrunde noch abwarten.. Holen wir noch 6-7 Punkte aus den restlichen Spielen bei guter Einstellung und einer halbwegs erkennbaren Weiterentwicklung, weiss ich nicht was man ihm gross vorwerfen könnte.. Fallen wir allerdings in die Spielweisen ala Ingolstadt und Aue zurück, müsste man echt handeln - aber soweit ist es noch nicht

Danke!
Sehe ich genau so.
Man muss sich doch nur die Match-to-Match Analyse anschauen.
Ich finde, dass es doch gar nicht schlecht aussieht.
#
Komisch. irgendwie lese ich den Beitrag von municadler ganz anders. Er scheint mir gerade nicht auf die Punkteausbeute abstellen zu wollen sondern auf Einstellung und Entwicklung und will davon die Entscheidung abhängig machen
#
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/wm-affaere-warum-spielte-der-fc-bayern-2001-auf-malta-13907315.html

WM-2006-Affäre
Fragwürdige Freundschaftsspiele des FC Bayern
Im WM-Skandal könnte auch der FC Bayern in Bedrängnis geraten. Es geht um verdächtige Zahlungen und vor allem eher bizarr erscheinende Freundschaftsspiele – nicht nur in Malta.
#
Sprudel schrieb:

Im WM-Skandal könnte auch der FC Bayern in Bedrängnis geraten.

ein Grund mehr das totzuschweigen. Der Sauhaufen da unten hätte längst aus der Liga gekickt gehört, wird aber ja seit Menschengedenken bevorzugt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da irgendwas passieren wird.
#
Selbst im hohen Norden zieht man nun die Reisleine, verschärft die Asylgesetze und in D. wird nur gebabbelt...gebabbelt ab und an gedroht jedoch nix geschieht...und so wird es immer weiter gehen bis...???
#
DougH schrieb:

Selbst im hohen Norden zieht man nun die Reisleine

dabei ließe das Wort vermuten, dass das eher in Fernost der Fall wäre

ich bespreche mich dann noch mal mit den Kollegen, ob wir den Flüchtlingsthread wieder öffnen. Denn offenbar soll das Thema ja weiterhin in diesem Forum ausdiskutiert werden obwohl in der Vergangenheit nicht immer der Wille zum Austausch zutage getreten ist
#
Wenn der BH weg ist wackelt der Busen.

Und wer bitte ist HH?
#
Afrigaaner schrieb:

Und wer bitte ist HH?

ich nehme an, dass Horst Heldt gemeintist
#
clakir schrieb:

Soweit ich weiß hat Hübner ja nichts von Sam gesagt, oder? Er hat nur den Taka2 aus der Ziellinie genommen. Ich denke schon, dass 'man' konkrete Pläne hat. Und was mich ein wenig beruhigt ist die Tatsache, dass in den letzten Jahren nie diejenigen geholt wurden, die frühzeitig durch die Medien gingen oder hier im Forum diskutiert wurden. Das sind also wahrscheinlich alles nur Luftblasen, deren Geblubber von der eigentlich Absicht ablenken sollen.

Es geht ja nicht nur um Neuzugänge.
Es geht um die gesamte Kaderplanung um die Einstellug des Trainers zu seinem Job bei uns usw..

Ich fühle mich momentan eher als Fan einen Thekenmannschaft und nicht eines angeblich professionell
geführten Fußballvereins in der höchsten Deutschen Spielklasse.

Seit Jahren Theater mit der Stadt wegen dem aktuellen Stadion plus horrenden Mietvertrag.
Geredet und vor allem gemeckert wird viel. Passieren tut nicht wirklich was.
Jugendausbildung im Verein.(man will viel, tut aber kaum was dafür)
Man brauchte ca. 10 Jahre bis man ein Talent mal für einen ordentlichen Preis (Trapp)
verkauft hat.
Man kündigt im Sommer an, das ein HB-Nachfolger sofort gesucht wird.
(klar könnte sein, das es wirklich Veh wird, dann wäre das Thema zu streichen)
Momentan offener Ausgang.
usw.
#
Hmmm. Ich weiß nicht, wie es wirklich um die Nachfolge von HB bestellt ist. Aber das finde ich jedenfalls nicht negativ.
Und auch das Leistungszentrum wird seine Zeit brauchen. Man kann kaum erwarten, dass man praktisch mit Einweihung auch gleich Spieler hat, die zu den Profis aufsteigen. Je früher die Ausbildung beginnt, desto höher wird die Quote sein. Das wird sich schon noch bessern (vorausgesetzt, man kann Talente auch mal halten und sie werden nicht vor dem Sprung abgeworben von Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Leverkusen oder Dortmund).
Stadionmiete? Ja, unbefriedigend für uns. Aber die Stadt hat nun mal einen für sie sehr lukrativen Vertrag. Warum sollte sie davon abrücken? Weil sie sich langfristig einen Werbeeffekt verspricht, wenn Frankfurt international spielt? Vielleicht. Aber wie sicher ist das denn?

Ich würde mir ja auch wünschen, Veh würde Talente mehr fördern als immer neue zu fordern. Aber nach Thekenmannschaft sieht es mir nicht aus
#
Haliaeetus schrieb:  

pelo schrieb:
Das ist falsch,jedenfalls was meine Person betrifft.Ich habe sogar geschrieben, wir können das schaffen. Kann man jederzeit in meinem Beitrag nachlesen.

Auch wenn mein Beitrag von heute Morgen aus dem Forum wieder gelöscht wurde, dass Deutschland es schaffen kann ,kannst du immer noch nachlesen.

es stimmt zwar, dass ich da gelöscht habe aber in welchem Zusammenhang soll das mit der anderen Aussage stehen? In dem gelöschten Beitrag stand jedenfalls nichts dazu, ob bzw. dass wir das schaffen können. Das war also mitnichten der Löschgrund.

Ich wollte lediglich damit darauf hinweisen,dass meine damalige Aussage,wir können das schaffen ,nicht gelöscht wurde u. immer noch nachgelesen werden kann.

Im übrigen find ich Zensur schlecht, ganz schlecht lieber H.
#
pelo schrieb:

Im übrigen find ich Zensur schlecht, ganz schlecht lieber H.

ich finde Zensur auch schlecht. Aber was hat das hier verloren? Hast Du begriffen, wie so ein Forum funktioniert? So vom Aufbau her? Also dass Themen da abgehandelt werden, wo sie rein passen?
#
Raggamuffin schrieb:

Boris Palmer wurde mal von pelo, HeinzGründel und DM-SGE als Beweis dafür herangezogen, dass Deutschland es nicht schafft. Das sagt sein Kollege aus Rottenburg, übrigens CDU:

Das ist falsch,jedenfalls was meine Person betrifft.Ich habe sogar geschrieben, wir können das schaffen. Kann man jederzeit in meinem Beitrag nachlesen.

Auch wenn mein Beitrag von heute Morgen aus dem Forum wieder gelöscht wurde, dass Deutschland es schaffen kann ,kannst du immer noch nachlesen.
#
pelo schrieb:

es stimmt zwar, dass ich da gelöscht habe aber in welchem Zusammenhang soll das mit der anderen Aussage stehen? In dem gelöschten Beitrag stand jedenfalls nichts dazu, ob bzw. dass wir das schaffen können. Das war also mitnichten der Löschgrund.
#
Tuess schrieb:

Und hier würde es imho schon helfen, wenn man nicht immer wieder alte Kamellen aufwärmt, sondern einen Neuanfang ohne Vorbehalte probiert und sagt, es lief vieles scheiße, aber lasst uns doch einfach ein Reset machen.

Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben, aber dieser Satz macht mich doch - in Anbetracht dessen, dass ich im "Quo vadis"-Thread seit knapp einem Monat auf eine Reaktion seitens der Mods warte - ziemlich fassungslos.

Mein Tipp zur Güte: Holt Euch doch mal jemand hinzu, der etwas schlauer ist, sowohl einen Innen- und einen Außenblick besitzt, um die Situation zu diskutieren. Misanthrop wird hier noch als Mod gelistet (ist das korrekt?), ihn vermisse ich schmerzlich - vielleicht kann er ja "die Moderatoren moderieren". Oder sogar Zolo? Ihr kommt aus der Nummer alleine jedenfalls nicht mehr raus, das ist offensichtlich.
#
Adlerist schrieb:

Eigentlich wollte ich hier ja nix mehr schreiben, aber dieser Satz macht mich doch - in Anbetracht dessen, dass ich im "Quo vadis"-Thread seit knapp einem Monat auf eine Reaktion seitens der Mods warte - ziemlich fassungslos.

Mein Tipp zur Güte: Holt Euch doch mal jemand hinzu, der etwas schlauer ist, sowohl einen Innen- und einen Außenblick besitzt, um die Situation zu diskutieren. Misanthrop wird hier noch als Mod gelistet (ist das korrekt?), ihn vermisse ich schmerzlich - vielleicht kann er ja "die Moderatoren moderieren". Oder sogar Zolo? Ihr kommt aus der Nummer alleine jedenfalls nicht mehr raus, das ist offensichtlich.

Liegt es im Bereich Deiner Vorstellungskraft, dass manch ein Mod vielleicht deshalb nicht antwortest, weil Du den Thread gleich mit einer plumpen Pöbelei begonnen hast?

Ich melde mich ja gerne mal zu Wort, habe auch nicht wirklich ein Problem damit kritisiert zu werden, wenn ich mich vergaloppiere (habe ja hier auch schon erläutert und entschärft, weil ich wohl zu patzig rüber gekommen bin) aber wenn gleich im Eingangsbeitrag eine Unverschämtheit einer Anmaßung folgt, dann ist das selbst mir zu doof.

Jetzt kannst Du berechtigterweise fragen, warum ich Deine Polemik nicht gleich gelöscht habe. Ganz einfach: ich habs zu spät gesehen. Da war die "Diskussion" schon im Gange.
#
Zipfel
#
Haliaeetus schrieb:

Dass Kittel so langsam wieder Anschluss an die Mannschaft findet, ist ja hier und da schon durchgeklungen. Schön, dass Veh das nun offenbar explizit betont hat, denn Kittel ist ein richtig Guter und kann, wenn er fit ist, noch mal richtig Dynamik ins Spiel bringen. Ich freue mich

endlich positive Meldungen
#
Tafelberg schrieb:

endlich positive Meldungen

"Scheiß Fortuna" fiel also nicht darunter?
#
Thomanerchor
#
Dass Kittel so langsam wieder Anschluss an die Mannschaft findet, ist ja hier und da schon durchgeklungen. Schön, dass Veh das nun offenbar explizit betont hat, denn Kittel ist ein richtig Guter und kann, wenn er fit ist, noch mal richtig Dynamik ins Spiel bringen. Ich freue mich
#
Lt dem Spielbericht von der U19 hat unsere u19 im letzten Spiel alles auf Sieg gesetzt bzw wollten unbedingt den Sieg und wurden belohnt.  Da stimmt wohl der siegeswille und man scheint geil auf Siege zu sein. Da kann sich unsere Mannschaft ganz besonders unser super Trainer eine Scheibe abschneiden.  
#
Aha!
#
Auerbachs Keller