Haliaeetus
30229
crasher1985 schrieb:welcher Hauptthread? Der Millionenthread? Nöö, der ist noch offen.
Da der Hauptthread geschlossen wurde
Jetzt mal ehrlich: der Flüchtlingsthread ist nicht der Hauptthread. Das war (ist - wir können den ja auch irgendwann wieder öffnen, wie in diesem Thread auch schon geschehen) der Thread in dem es um die Flüchtlingskrise ging.
Aber das war einer Vielzahl von Usern nicht genug. Die haben den zum "Hauptthread" für willkürliche Unterstellungen, falsche Behauptungen, Agitationen, Anfeindungen und Beleidigungen missbraucht. Dafür war er nicht da.
Und wenn das hier in ähnlichem Duktus weiter gehen sollte, werde ich den Teufel tun und die alte Spielwiese wieder öffnen, sondern eher hier auch einen Schlussstrich ziehen.
Das beginnt damit, dass vollkommen sinnfrei geflennt wird, weil die Moderation dreißig Seiten vorher einen Beitrag der Gegenseite nicht gelöscht hat. Bei allen Problemen nach dem Relaunch: es gibt auch in diesem Unterforum den Button zum Beiträge melden. Da muss sich Wochen später niemand hinstellen und den Dreijährigen mimen ("der Per-Ole hat aber auch ...". Wenn das allerdings nur eine plumpe Ausflucht ist, sich selbst wie die Axt im Wald zu benehmen bzw. von eigenen Pöbeleien abzulenken, dann ist das für mich jedenfalls kein Hinweis auf ein gesteigertes Interesse eine gedeihliche Diskussion führen zu wollen, sondern eher im Gegenteil ein Zeichen dafür, dass man sinnfrei auf die Kacke hauen will. Das steht jedem frei ... nur halt nicht hier im Forum und zwar weder hier noch im "Hauptthread"
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/halbe-tonne-kokain-auf-laenderspielreise-gefunden-13903939.html
Bin mal gespannt, was da raus kommt. Finanzieren sich da Fußballfans ihre Auswärtsspiele oder wurden sie von anderen als Tarnung missbraucht? Wobei ich mir vorstellen kann, dass zwei Reisebusse voller Fans vielleicht eher mal genauer unter die Lupe genommen werden, wenn sie mehrere Ländergrenzen überschreiten. Ein bisschen merkwürdig irgendwie
Bin mal gespannt, was da raus kommt. Finanzieren sich da Fußballfans ihre Auswärtsspiele oder wurden sie von anderen als Tarnung missbraucht? Wobei ich mir vorstellen kann, dass zwei Reisebusse voller Fans vielleicht eher mal genauer unter die Lupe genommen werden, wenn sie mehrere Ländergrenzen überschreiten. Ein bisschen merkwürdig irgendwie
Haliaeetus schrieb:Nimm es mir nicht für übel. In vielen Fällen hast du recht was die Lesbarkeit von DH Posts angeht aber gerade hier liegst du meiner Ansicht nach absolut daneben. Er entgegnet einer für rein Provokativen These , dass die Ängste der Logik entbehren, mit einer Prozent Angabe und versucht damit die Aussage zu entkräften.
Auch von mir nochmal: es wäre mir eine große Hilfe, wenn Du Deine Beiträge so verfassen würdest, dass man versteht, was Du sagen willst. Und ich meine verstehen, nicht mutmaßen und mit viel Interpretationsvermögen, Zeitaufwand und noch mehr gutem Willen möglicherweise erahnen kann, wo Du evtl. den Zusammenhang zum Threadthema siehst.
Jetzt hab ichs Dir gesagt (zum x-ten Mal übrigens). Ich hoffe, dass das Deine Einschätzung eines guten Jobs trifft.
Gleichzeitig bemängelt er im zweiten Absatz das über einen Kamm scheren von Pegida, Besorgten Bürgern, Ängsten etc.
Wenn man möchte kann man es verstehen auch wenn es zugegebenermaßen durch die fehlende Formatierung recht schwierig ist.
war für mich nicht zu erkennen. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch nicht länger bereit bin, die Beiträge dergestalt in ihre Einzelteile zu zerlegen und zwanghaft nach einem Rest-Sinn zu suchen.
Was das "über einen Kamm scheren" betrifft, hatte ich Deinen Beitrag ja stehen lassen. Ich denke, dass das Teil des Diskurses ist. Aber ich werde nicht einen Beitrag, der - wie auch immer er gemeint sein soll - vordergründig eine persönliche Attacke und vielleicht sogar eine Beleidigung beinhaltet stehen lassen, weil möglicherweise (und für mich nicht erkennbar) irgendwo auch noch ein bisschen was zum Thema gesagt wurde.
Und da war ich in der Vergangenheit sehr nachlässig: es obliegt jedem Schreiber, seine Beiträge so zu verfassen, dass der Leser den Sinn so versteht, wie er gemeint ist und nicht den Moderatoren einen ellenlangen Beitrag nachträglich auf einen Satz zu kürzen.
Was das "über einen Kamm scheren" betrifft, hatte ich Deinen Beitrag ja stehen lassen. Ich denke, dass das Teil des Diskurses ist. Aber ich werde nicht einen Beitrag, der - wie auch immer er gemeint sein soll - vordergründig eine persönliche Attacke und vielleicht sogar eine Beleidigung beinhaltet stehen lassen, weil möglicherweise (und für mich nicht erkennbar) irgendwo auch noch ein bisschen was zum Thema gesagt wurde.
Und da war ich in der Vergangenheit sehr nachlässig: es obliegt jedem Schreiber, seine Beiträge so zu verfassen, dass der Leser den Sinn so versteht, wie er gemeint ist und nicht den Moderatoren einen ellenlangen Beitrag nachträglich auf einen Satz zu kürzen.
Danke H.
An dieser Stelle:Ich hab großen Respekt vor Dir. man merkt, wie wichtig dir es ist gut zu machen .
du hebst dich für mich ganz positiv ab.
Wir haben geklärt, daß die Sorgen nicht unbegründet sind .
Der Bundestag hat sie nämlich exakt so bestätigt.
Etwas weniger pauschal dummes Zeug raushauen ist mehr . Wirkt glaubwürdiger .Und verunglimpft nicht besorgte Bürger(außerhalb von Pegida)wie mich, die sich diesn Quark auch noch anhören müßen
Danke Dir
Zurück zum Thema
An dieser Stelle:Ich hab großen Respekt vor Dir. man merkt, wie wichtig dir es ist gut zu machen .
du hebst dich für mich ganz positiv ab.
Wir haben geklärt, daß die Sorgen nicht unbegründet sind .
Der Bundestag hat sie nämlich exakt so bestätigt.
Etwas weniger pauschal dummes Zeug raushauen ist mehr . Wirkt glaubwürdiger .Und verunglimpft nicht besorgte Bürger(außerhalb von Pegida)wie mich, die sich diesn Quark auch noch anhören müßen
Danke Dir
Zurück zum Thema
Nochmal!
Und jetzt habt ihr als Mods die Möglichkeit nen guten Job zu machen !
Meien neAntwort gestern Abend war exakt inhaltlich korrekt.!!
Ihr hättet einfach den Vorbeitrag schließen können, Oder es meinetwegen von mir einfach ssteehn lassen können .Ich habm mit tasachen aus dem bun destag geantwortet .
Was soll ich anders oder noch besser machen ?
Sags mir !
Und ihr schließt meinen Beitrag zu seinem kompl. unzutreffenden Darstellunegn mit dem Hinweis Thema ?
Da habt ihr irgendwas nicht richtig gemacht !!
Ihr hättet einfach den Vorbeitrag schließen können, Oder es meinetwegen von mir einfach ssteehn lassen können .Ich habm mit tasachen aus dem bun destag geantwortet .
Sags mir !
Und ihr schließt meinen Beitrag zu seinem kompl. unzutreffenden Darstellunegn mit dem Hinweis Thema ?
Dirty-Harry schrieb:Auch von mir nochmal: es wäre mir eine große Hilfe, wenn Du Deine Beiträge so verfassen würdest, dass man versteht, was Du sagen willst. Und ich meine verstehen, nicht mutmaßen und mit viel Interpretationsvermögen, Zeitaufwand und noch mehr gutem Willen möglicherweise erahnen kann, wo Du evtl. den Zusammenhang zum Threadthema siehst.
Nochmal!
Was soll ich anders oder noch besser machen?
Sags mir !
Jetzt hab ichs Dir gesagt (zum x-ten Mal übrigens). Ich hoffe, dass das Deine Einschätzung eines guten Jobs trifft.
Haliaeetus schrieb:Nimm es mir nicht für übel. In vielen Fällen hast du recht was die Lesbarkeit von DH Posts angeht aber gerade hier liegst du meiner Ansicht nach absolut daneben. Er entgegnet einer für rein Provokativen These , dass die Ängste der Logik entbehren, mit einer Prozent Angabe und versucht damit die Aussage zu entkräften.
Auch von mir nochmal: es wäre mir eine große Hilfe, wenn Du Deine Beiträge so verfassen würdest, dass man versteht, was Du sagen willst. Und ich meine verstehen, nicht mutmaßen und mit viel Interpretationsvermögen, Zeitaufwand und noch mehr gutem Willen möglicherweise erahnen kann, wo Du evtl. den Zusammenhang zum Threadthema siehst.
Gleichzeitig bemängelt er im zweiten Absatz das über einen Kamm scheren von Pegida, Besorgten Bürgern, Ängsten etc.
Wenn man möchte kann man es verstehen auch wenn es zugegebenermaßen durch die fehlende Formatierung recht schwierig ist.
der sollte sich mal ne "Scheiß Rheinland"-Taste auf der Tastatur einrichten. Würde ihm viel Zeit sparen
ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst. Aber Du hast jetzt ne Viertelstunde Zeit, die Kurve zu Pegida zu kriegen. Sonst ist auch der Beitrag weg
Nochmal!
Sags mir !
Sags mir !
Haliaeetus schrieb:Ich... bin... echt sprachlos...
Ich kenne auch die Netiquette nicht auswendig sondern lasse mich einfach davon leiten, was ich akzeptabel finde und was nicht.
Ist es das? Na gut, dann ist das eben so. Ich mache das immer noch nicht hauptberuflich und sehe keine Notwendigkeit, der Userschaft etwas vorzulügen nur damit Du mich nicht kritisierst.
Ich mutmaße mal, dass ich mich auch künftig in erster Linie von meinem Verständnis für Anstand leiten lassen werde und nicht deinetwegen einen Ausdruck der Netiquette neben den Bildschirm hängen werde, um auch eine für Dich befriedigende Erklärung zu finden, wann und warum ich moderiere.
Du kennst also die Regeln als Mod nicht, sagst öffentlich, dass du diese auch nicht immer anwenden wirst, stattdessen dich von deiner moralischen Vorstellung von Anstand leiten lässt... Mit der Begründung, dass du die Tätigkeit nicht "hauptberuflich" machst?
... Und das schreibst und meinst du ernst?
Drei Sachen:
- wenn so ehrenamtliche Helfer arbeiten würden, dann gute Nacht
- kann eventuell diese nicht für Dritte nachvollziehbare Moderation ein Grund sein, warum das Forum verwaist?
- es ist immer gefährlich, sein tun oder nicht tun gegenüber Dritten mit der Begründung der Moral oder Anstand zu begründen... Weil man seine Moral damit über die der anderen stellt
Also nochmal: wir handeln hier nicht nach dem Allgemeinen Preußischen Landrecht, will sagen, haben kein allumfassendes und abschließendes Regelwerk sondern eine interpretationswürdige und - bedürftige Netiquette. Danach richte ich mich im Rahmen der mir zu eigenen Vorstellung von Anstand. Dass diese Abwägung hier und da dann anders ausfällt, als bei anderen Moderatoren oder Usern, dürfte sich aufdrängen.
Aus genau dem Grund habe ich ja auch explizit erklärt, dass ich "für Kritik durchaus empfänglich und gerne bereit bin, meine Entscheidung zu revidieren" Die Passage hättest Du gerne ebenfalls mit zitieren dürfen.
Ich denke, meiner Antwort dürfte man entnommen haben können, dass ich durchaus nicht die blanke Willkür walten lasse. Ich habe es allerdings bisher immer so gehandhabt (und habe damit in den meisten Fällen - so jedenfalls regelmäßig die Rückmeldung der betroffenen User - jedenfalls nicht völlig daneben gelegen), dass ich eine kurze Rückmeldung gegeben habe, warum ich eingeschritten bin ohne dabei einen "Paragraphen" zu nennen und darunter zu subsumieren. Ich mache das nicht beruflich und werde mir hier keine Rechtsgutachten aufzwingen lassen. Dann geht nämlich der Spaß für mich flöten.
Und zu den drei Sachen:
Aus genau dem Grund habe ich ja auch explizit erklärt, dass ich "für Kritik durchaus empfänglich und gerne bereit bin, meine Entscheidung zu revidieren" Die Passage hättest Du gerne ebenfalls mit zitieren dürfen.
Ich denke, meiner Antwort dürfte man entnommen haben können, dass ich durchaus nicht die blanke Willkür walten lasse. Ich habe es allerdings bisher immer so gehandhabt (und habe damit in den meisten Fällen - so jedenfalls regelmäßig die Rückmeldung der betroffenen User - jedenfalls nicht völlig daneben gelegen), dass ich eine kurze Rückmeldung gegeben habe, warum ich eingeschritten bin ohne dabei einen "Paragraphen" zu nennen und darunter zu subsumieren. Ich mache das nicht beruflich und werde mir hier keine Rechtsgutachten aufzwingen lassen. Dann geht nämlich der Spaß für mich flöten.
Und zu den drei Sachen:
- wenn ehrenamtliche Helfer nach bestem Wissen und Gewissen im Rahmen der Gesetze (ohne dass sie allerdings einen Schönfelder, Palandt oder was weiß ich noch alles mit sich herum zu schleppen) arbeiten dann gute Nacht? OK, Deine Meinung
- kann sein, dass das ein Grund ist. Ist aber von meiner Seite nicht beabsichtigt und ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass ich mich da besonders hervor getan hätte. Vor allem aber hatte ich den Eindruck, dass eher die IT-Probleme für Unmut gesorgt hatten. Aber wie gesagt: ich bin für Kritik empfänglich. Allerdings habe ich nichts dagegen, wenn man sie etwas eleganter verpackt als z.B. eagle-1899.
- als allgemeine Aussage eine Selbstverständlichkeit; sollte sich dies auf mich beziehen, empfinde ich das hingegen als eine Unverschämtheit (s.o., Du hattest einen nicht unmaßgeblichen Part meiner Aussage weggelassen)
Haliaeetus schrieb:Echt ?
Vor allem aber hatte ich den Eindruck, dass eher die IT-Probleme für Unmut gesorgt hatten.
Du willst allen Ernstes behaupten es wäre Euch nicht aufgefallen, dass sehr viele, die hier viel geschrieben und sich auch sonst eingebracht haben (mit lustigen Männchen im STT z.B.), schon lange vor dem crash kaum noch oder gar nicht mehr geschrieben haben ?
Das verkorkste Forum war nur der letzte Tropfen.
Mainhattener schrieb:Kommt darauf an, welchen Fenstersturz du meinst. Den ersten, den zweiten oder gar den dritten?
Und alle Tschechen fallen besoffen aus Fenstern.
WuerzburgerAdler schrieb:Juhuu, jetzt gibts noch ein bisschen GeschichtsunterrichtMainhattener schrieb:
Und alle Tschechen fallen besoffen aus Fenstern.
Kommt darauf an, welchen Fenstersturz du meinst. Den ersten, den zweiten oder gar den dritten?
wenn die was können und für schmales Geld zu haben sind, sollte ich mich ja eigentlich freuen. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass auch dann wieder irgendwelche Defizite körperlicher oder sprachlicher Natur im Wege stehen werden.
Haliaeetus schrieb:Und alle Tschechen fallen besoffen aus Fenstern.
wenn die was können und für schmales Geld zu haben sind, sollte ich mich ja eigentlich freuen. Aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass auch dann wieder irgendwelche Defizite körperlicher oder sprachlicher Natur im Wege stehen werden.
Irgendwas an der Nation fest machen, bringt finde ich nix.
Usami hat finde ich die körperliche Probleme wie Stendera, also eher keine.
Hasebe spricht wiederrum ja auch ganz gut Deutsch.
die WM ist zwar vorbei bei aber noch immer nutzt die Presse Rugby gerne als Vergleichsmaßstab zum Fußball. Schön, wenn dann aus dem Mutterland beider Sportarten so nette Floskeln überliefert werden wie diese hier:
"Selbst gemäß den hohen Standards englischer Dämlichkeit im Sport, sei es schwierig, sich an etwas noch Lächerlicheres zu erinnern”
Irgendwie hamse ja schon Charme da drüben. Und der Hang zur Selbstgeißelung stellt sogar die Österreicher in den Schatten
"Selbst gemäß den hohen Standards englischer Dämlichkeit im Sport, sei es schwierig, sich an etwas noch Lächerlicheres zu erinnern”
Irgendwie hamse ja schon Charme da drüben. Und der Hang zur Selbstgeißelung stellt sogar die Österreicher in den Schatten
nachdem ja nun offensichtlich Konsens darüber besteht, dass ein manierlicher Gedankenaustausch ohne wechselseitiges Anfeinden nicht gewollt ist, ist hier erst mal dicht.
Sucht Euch doch ne andere Plattform, wenn ihr Euch hier nicht benehmen wollt.
Sucht Euch doch ne andere Plattform, wenn ihr Euch hier nicht benehmen wollt.
also nochmal, falls es immer noch nicht zu jedem durchgedrungen sein sollte:
wenn Euch Beiträge anderer User missfallen - und zwar nicht als konträre Ansicht sondern als moderationswürdig - dann meldet die bitte.
Es ist nicht zielführend dann eine Schnitzeljagd zu eröffnen iSv. irgendwann war irgendwo mal ein Beitrag, der nicht OK war und zu allem Überfluss daraus auch noch Vorwürfe abzuleiten.
wenn Euch Beiträge anderer User missfallen - und zwar nicht als konträre Ansicht sondern als moderationswürdig - dann meldet die bitte.
Es ist nicht zielführend dann eine Schnitzeljagd zu eröffnen iSv. irgendwann war irgendwo mal ein Beitrag, der nicht OK war und zu allem Überfluss daraus auch noch Vorwürfe abzuleiten.
Haliaeetus schrieb:so schlimm???Tafelberg schrieb:
o.k., verstehe, alles o.k.
ich kann mich aber bei einem Spiel "meines" Vereins nur auf das Spiel konzentrieren
da bist Du zu beneiden. ich muss mich auf die Querulanten konzentrieren, die im STT um die Wette pöbeln
gibt es keinen Schichtbetrieb bei den Mods? Dir würde ich auch gerne mal einen SGE Kneipenabend/nachmittag gönnen.
Tafelberg schrieb:halb so wild. Ich komme schon raus, wenn ich das will. Klar wechseln wir uns dann auch ab.
gibt es keinen Schichtbetrieb bei den Mods? Dir würde ich auch gerne mal einen SGE Kneipenabend/nachmittag gönnen.
Haliaeetus schrieb:o.k., verstehe, alles o.k.Tafelberg schrieb:
hat der User HSV Fan während eines HSV Spiels nicht besseres zu tun, als ich im Eintracht Forum aufzuhalten?
und wenn schon. Hier sind nette Leute unterwegs mit denen man sich austauschen kann - mit einigen sogar in halbwegs gepflegtem Deutsch. Dieser Paläontologe guckt hier schon seit Jahr und Tag rein, pöbelt nicht blöd rum und nimmt sich und die Leistung seines Vereins nicht allzu ernst. Damit kann man doch gut umgehen, finde ich.
Und wenn ich den Spieltagssthread moderiere, sitze ich auch daheim (bei Eintrachtspielen). Und weil ich da dann permanent irgendwelche Auswüchse in den Griff kriegen muss, kriege ich ebenso wenig vom Spielgeschehen mit wie der Hamburger offenbar und glaube später allen ernstes wir könnten ein gutes Spiel geliefert haben.
Also: alles easy!
ich kann mich aber bei einem Spiel "meines" Vereins nur auf das Spiel konzentrieren
Tafelberg schrieb:da bist Du zu beneiden. ich muss mich auf die Querulanten konzentrieren, die im STT um die Wette pöbeln
Haliaeetus schrieb:so schlimm???Tafelberg schrieb:
da bist Du zu beneiden. ich muss mich auf die Querulanten konzentrieren, die im STT um die Wette pöbeln
Mal in bezug auf die Aussage was sollen jemand mit 343 Euro groß aus dem land schaffen?
Was ist den mit den Kindergeld was Flüchtlinge bekommen auch wenn ihre Kinder garnicht hier sind?
Und das das Geld zurück in die Wirtschaft fliest mag teilweise stimmen aber es muss erstmal irgendwo herkommen.
Was ist den mit den Kindergeld was Flüchtlinge bekommen auch wenn ihre Kinder garnicht hier sind?
Und das das Geld zurück in die Wirtschaft fliest mag teilweise stimmen aber es muss erstmal irgendwo herkommen.
crasher1985 schrieb:Ich nehme an, dass Du Dich dieses Mal intensiv mit dem Thema befasst und die Richtigkeit Deiner Aussage geprüft hast, um Dir nicht wie schon so oft in der Vergangenheit, durch das bloße Wiedergeben irgendwelcher Gerüchte erneut die Blöße gibst. Oder zählst Du auch dieses Mal wieder darauf, dass gleich z.B. stefank um die Ecke biegt und Dir erklärt, wie das im Einzelnen funktioniert?
Mal in bezug auf die Aussage was sollen jemand mit 343 Euro groß aus dem land schaffen?
Richtig ist nämlich, dass auch Ausländer grds. einen Anspruch auf Kindergeld haben können (es gilt das Territorialprinzip), vorausgesetzt der Antragsteller ist im Besitz einer Niederlassungs- oder Aufenthaltserlaubnis.
Der Anspruch beginnt in dem Zeitpunkt in dem der Antragsteller UND seine Kinder in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt begründen.
Aber vielen Dank für Deinen Einwurf. Im Übrigen ist das Kindergeld als Einkommen auf die Hartz IV-Bezüge anzurechnen, mindert also ggf den Anspruch (es wird keine Addition vorgenommen).
Daher will ich Deine Frage mal dahingehend beantworten, dass mit dem Kindergeld, was Leute eben nicht bekommen, wenn ihre Kinder nicht hier sind folgerichtig auch gar nichts ist. Ferner fordere ich Dich hiermit nachdrücklich auf damit aufzuhören hier irgendwelche Gerüchte zu streuen. Ich erwarte von Dir als Wiederholungstäter, dass Du irgendwelches Hörensagen künftig prüfst bevor Du hier Unsinn postet und in den Verdacht gerätst zu agitieren.
Haliaeetus schrieb:Kindergeld für Flüchtlinge und Asylberechtigte
Daher will ich Deine Frage mal dahingehend beantworten, dass mit dem Kindergeld, was Leute eben nicht bekommen, wenn ihre Kinder nicht hier sind folgerichtig auch gar nichts ist. Ferner fordere ich Dich hiermit nachdrücklich auf damit aufzuhören hier irgendwelche Gerüchte zu streuen. Ich erwarte von Dir als Wiederholungstäter, dass Du irgendwelches Hörensagen künftig prüfst bevor Du hier Unsinn postet und in den Verdacht gerätst zu agitieren.
Für Flüchtlinge im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention (ab dem Zeitpunkt der Zuerkennung der Flüchtlingseigenschaft) sowie für Asylberechtigte (ab dem Zeitpunkt der Anerkennung als politisch Verfolgte) besteht aufgrund eines europäischen Abkommens (Näheres siehe Bundesgesetzblatt 1956 II, Seite 507) in Fragen der Anspruchsberechtigung hinsichtlich des Bezugs von Kindergeld Anspruch auf Leistungen des Vertragsstaates (in diesem Fall Deutschland) unter denselben Bedingungen, die für deutsche Staatsangehörige gelten, sofern die betreffende Person mindestens seit sechs Monaten in Deutschland wohnt.
Quelle: http://www.sozialleistungen.info/kindergeld/anspruch-auf-kindergeld-fuer-auslaender.html
Und nun dagegeb die hier verlinkte Quelle:
http://www.ggua-projekt.de/fileadmin/downloads/kindergeld_und_elterngeld/ggua_kindergeld.pdf
In welcher steht :
Die Eltern müssen für einen Kindergeldanspruch
sich seit mindestens drei Jahren erlaubt, geduldet
oder gestattet in Deutschland aufhalten und
Und WA nimm es mir nicht für übel an einer Diskussion ob und wie wir gebranntmarkt sind beteilige ich mich nicht den jeder der sich in den nachbarländern Europas mal umschaut wird feststellen das jedes Land mehr "Nazi" ist als Deutschland selber.
Tafelberg schrieb:und wenn schon. Hier sind nette Leute unterwegs mit denen man sich austauschen kann - mit einigen sogar in halbwegs gepflegtem Deutsch. Dieser Paläontologe guckt hier schon seit Jahr und Tag rein, pöbelt nicht blöd rum und nimmt sich und die Leistung seines Vereins nicht allzu ernst. Damit kann man doch gut umgehen, finde ich.
hat der User HSV Fan während eines HSV Spiels nicht besseres zu tun, als ich im Eintracht Forum aufzuhalten?
Und wenn ich den Spieltagssthread moderiere, sitze ich auch daheim (bei Eintrachtspielen). Und weil ich da dann permanent irgendwelche Auswüchse in den Griff kriegen muss, kriege ich ebenso wenig vom Spielgeschehen mit wie der Hamburger offenbar und glaube später allen ernstes wir könnten ein gutes Spiel geliefert haben.
Haliaeetus schrieb:o.k., verstehe, alles o.k.Tafelberg schrieb:
und wenn schon. Hier sind nette Leute unterwegs mit denen man sich austauschen kann - mit einigen sogar in halbwegs gepflegtem Deutsch. Dieser Paläontologe guckt hier schon seit Jahr und Tag rein, pöbelt nicht blöd rum und nimmt sich und die Leistung seines Vereins nicht allzu ernst. Damit kann man doch gut umgehen, finde ich.
Adlerist schrieb:Danke.PeterT. schrieb:
die französische Liga ist stärker als die Bundesliga???!!!
Kalt.PeterT. schrieb:
Hab ich da was verpasst?!
Wärmer.PeterT. schrieb:
Oder ich raff Deine Ironie nicht?
Heiß.
Ich dachte spätestens als ich PSG als Gurkentruppe und unsere Abwehr als die bessere klassifiziert hatte, sollte es deutlich gewesen sein.
AdlerBonn schrieb:Von mir aus darf Lautern gerne aufsteigen. Ich mag die zwar nicht, dafür aber Duelle mit Traditionsmannschaften.
eigentlich habe ich nichts dagegen, dass es bei Kaiserslautern in dieser Saison nicht so richtig läuft ... aber heute wünsche ich ihnen den Sieg. Und bei 2:0 Führung sieht das doch ganz gut aus bisher.
Und heute, da gebe ich Dir sowieso recht, konnte ich mich sogar über einen Sieg von denen freuen
Haliaeetus schrieb:Das ist ein Armutszeugnis für einen Moderator. Wundert mich aber nicht.
Was das Löschen von Links betrifft, kannte ich nicht mal die offenbar kommunizierte Regelung. Asche auf mein Haupt, aber so bin ich. Ich kenne auch die Netiquette nicht auswendig sondern lasse mich einfach davon leiten, was ich akzeptabel finde und was nicht.
eagle-1899 schrieb:Ist es das? Na gut, dann ist das eben so. Ich mache das immer noch nicht hauptberuflich und sehe keine Notwendigkeit, der Userschaft etwas vorzulügen nur damit Du mich nicht kritisierst.Haliaeetus schrieb:
Was das Löschen von Links betrifft, kannte ich nicht mal die offenbar kommunizierte Regelung. Asche auf mein Haupt, aber so bin ich. Ich kenne auch die Netiquette nicht auswendig sondern lasse mich einfach davon leiten, was ich akzeptabel finde und was nicht.
Das ist ein Armutszeugnis für einen Moderator. Wundert mich aber nicht.
Ich mutmaße mal, dass ich mich auch künftig in erster Linie von meinem Verständnis für Anstand leiten lassen werde und nicht deinetwegen einen Ausdruck der Netiquette neben den Bildschirm hängen werde, um auch eine für Dich befriedigende Erklärung zu finden, wann und warum ich moderiere.
Wenn ich irgendwo daneben liege, bin ich ja für Kritik durchaus empfänglich und gerne bereit meine Entscheidung zu revidieren. Aber eine derart substanzlose Anmache kannst Du Dir sparen
Haliaeetus schrieb:Ich... bin... echt sprachlos...
Ich kenne auch die Netiquette nicht auswendig sondern lasse mich einfach davon leiten, was ich akzeptabel finde und was nicht.
Ist es das? Na gut, dann ist das eben so. Ich mache das immer noch nicht hauptberuflich und sehe keine Notwendigkeit, der Userschaft etwas vorzulügen nur damit Du mich nicht kritisierst.
Du kennst also die Regeln als Mod nicht, sagst öffentlich, dass du diese auch nicht immer anwenden wirst, stattdessen dich von deiner moralischen Vorstellung von Anstand leiten lässt... Mit der Begründung, dass du die Tätigkeit nicht "hauptberuflich" machst?
... Und das schreibst und meinst du ernst?
Drei Sachen:
- wenn so ehrenamtliche Helfer arbeiten würden, dann gute Nacht
- kann eventuell diese nicht für Dritte nachvollziehbare Moderation ein Grund sein, warum das Forum verwaist?
- es ist immer gefährlich, sein tun oder nicht tun gegenüber Dritten mit der Begründung der Moral oder Anstand zu begründen... Weil man seine Moral damit über die der anderen stellt
Hörgeräte
Ich denke die Mods sollten die Entscheidung über den Flüchtlingsthread nocheinmal überdenken.