HeinzGründel
93454
#
HeinzGründel
Ok. Es ist technisch nicht möglich. Eine nette Umschreibung. Man könnte natürlich auch was anderes sagen. Spitzenleistung
Mit Verlaub, warum seid ihr nicht in der Lage diesen Fred zu schließen?
Ich würde es wirklich gerne wissen.
Ich würde es wirklich gerne wissen.
Ich finde gut das ihr diesen Mist zugemacht abt.
Constant Djakpa verpflichtet..
Das hat mich schon Jahre genervt. Ich weiß. Der Titel war zu anspruchsvoll..Demnächst.
Constant Djakpa
Und wehe der hält sich nicht Jahre.
Constant Djakpa verpflichtet..
Das hat mich schon Jahre genervt. Ich weiß. Der Titel war zu anspruchsvoll..Demnächst.
Constant Djakpa
Und wehe der hält sich nicht Jahre.
Sledge_Hammer schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich weiß, aber das ist halt nicht ganz richtig.
Natürlich ist das richtig. Auch wenn es keine Voraussetzung für eine Mietminderung ist,aber man sollte sich in dem Fall vorher absichern,dass überhaupt ein Mietmangel vorliegt.
Man stelle sich vor der Verein mindert,das führt zum Rechtsstreit und letztendlich wird der ohne Not verloren. Das Gelächter wär bundesweit groß.
Ist ja auch die Frage,in welchem Zustand sich der Rasen laut Vertrag befinden muss (perfekt steht da sicherlich nicht drin).
Vielen Dank für die rechtliche Nachhilfe. Deswegen schrieb ich ja auch nicht ganz richtig.
Man kann sicherlich ein Gutachten einholen . Das sagt uns dann was über die Höhe der Grashalme , die Dichte des Sandes , die Farbe und mölicherweise auch etwas über die Beschaffenheit. Allerdings würde es sich um ein reines Parteigutachten handeln, dessen Verwendbarkeit im Zivilprozeß oftmals nur eingeschränkt ist. Über die Vertragliche Beschaffenheit ,also über das was die Parteien vereinbart haben, sagt uns dies eher nichts. Das ist keine Tatsachenfrage sondern eine Rechtsfrage und die wird vom Gericht entschieden. Das ist nun einmal so.
Indes bleibt es eine Frage der Taktik. EF möchte das der Rasen ausgewechselt wird. Der Betreiber sagt nein. Also gut. Wenn das so ist, ist der Fall für EF erledigt.
Scheint mir nicht der richtige Weg zu sein.
Man muß Druck ausüben. EF ist der Hauptmieter der de Facto den ganzen Spaß bezahlt. Also kann er auch was verlangen.
Miete mindern, Geld einbehalten. Fertig. Dann möge es sich die Betreibergesellschaft überlegen was sie macht. Sie kann dann gerne Klage erheben. Ob es für den Platz zuträglich ist, wenn man ganze ( himmlische) Heerscharen der Zeugen Jehovas ( Er hat Jehova gesagt..) über den Rasen jagt, erscheint mir eher zweifelhaft.
Ich glaube nicht das die Klage erheben würden.. An schlechter Presse sind die nämlich auch nicht interessiert.
Aber gut. Es wird anders gehandhabt. Harmonie ist eine schöne Sache. Wo weiß man das besser als in der Führungsetage von EF.
Ich weiß, aber das ist halt nicht ganz richtig.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:
"Die Eintracht ist sauer, will es aber auf einen Rechtsstreit mit dem Betreiber nicht ankommen lassen."
Dabei bekomme ich auch Schnappatmung. Wir sind ja vertragstreu und lassen uns alles gefallen ? Klar wäre das ein riesen Aufwand, aber man muß doch einfach mal ein Zeichen setzen bei der horrenden Miete. Ein mal durchgefochten und gewonnen, dann überlegen die sich das beim nächsten mal.
Manchmal verstehe ich es einfach nicht
Es ist überhaupt kein Aufwand. Man behält den Betrag X ein und wartet ab. Nicht wirklich schwer ,oder?
Ich bin ein Karpfen
Sehr stark uaa. Danke
Sehr stark uaa. Danke
peter schrieb:
yeah! noch keine einzige niederlage und schon geht es los.
das forum ist verlässlich.
Ca ira, ca ira ,les ÜL a la laterne
War ja klar das der Schobberobber seine Klappe nicht halten kann
Und Caio allein zu Haus.
Hm. Und unsere E dann wirklich nur noch für ernsthafte Diskussionen a la Caio...? Kann gutgehen, muß aber nicht.
Ich befürchte, dass das was uns von Foren anderer Vereine unterscheidet langsam verlorengeht. Das Argument der Unübersichtlickkeit überzeugt mich nicht wirklich, auch wenn ich Goyschaks Gedanken durchaus nachvollziehen kann.
Dennoch, eine gewisse anarchische Note hat diesem Forum schon seine Charme verliehen. Also wenn ihr schon was ändern wollt, macht es behutsam.
Ich befürchte, dass das was uns von Foren anderer Vereine unterscheidet langsam verlorengeht. Das Argument der Unübersichtlickkeit überzeugt mich nicht wirklich, auch wenn ich Goyschaks Gedanken durchaus nachvollziehen kann.
Dennoch, eine gewisse anarchische Note hat diesem Forum schon seine Charme verliehen. Also wenn ihr schon was ändern wollt, macht es behutsam.
Aachener_Adler schrieb:
Früher hat man sich gefragt, wie das Dritte Reich entstehen konnte und wieso es z.B. ein Ermächtigungsgesetz für Hitler gab. Jetzt sieht man, wie ein neues Ermächtigungsgesetz durch den Bundestag gepresst wird, ohne dass es groß Widerstand gibt. Weder von den etablierten Parteien noch von den großen Medien. Und von der breiten Masse der Bevölkerung schon mal gar nicht.
Ein paar einzelne Aufrechte wie Wolfgang Bosbach nehme ich da mal aus, aber grundsätzlich fällt es mir immer schwerer, an das Funktionieren unserer Demokratie zu glauben.
Genau das ist ja das perfide. Von allen Fraktionen außer der sogenannten Linken.
Die Sozis beschimpfen gestern Frau Merkel( mit Recht) kündigen dann aber die Zustimmung an..
Des liegt am Geschmack CE.
@RedZone
Ich stimme dir zu.
Ich stimme dir zu.
Wie schön wenn man das die rechte Ecke schieben kann. Alles klar. Indes vermisse ich von dir ,giordani, ein Statement zur faktischen Abschaffung der Gewaltenteilung.
Alles Gute auch von mir.