HessiP
18763
HessiP schrieb:
Moment, stehst du nicht mit deinem Post weiter oben den Leuten eben gerade keine Grauzonen zu?
Natürlich stehe ich jedem Grauzonen zu. Ich prangere lediglich an, dass in den meisten Fällen von WM-Boykottierern immer so getan wird, als ob diese sonst nur moralisch einwandfreie Entscheidungen in Ihrem Leben treffen würden, was einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. Guckt die WM von mir aus nicht, aber hört auf den moralischen Zeigefinger zu heben. Man kann mir natürlich vorwerfen, dass ich ebenfalls den Zeigefinger erhebe. Aber halt nicht den moralischen, sondern einfach den genervten.
Ist vielleicht aber auch einfach meine Art, dass ich bei all diesen Dingern Pseudo-Empathie Dingern (vor allem durch Social-Media angeheizt) nicht mitmache und da nur noch mit den Augen rollen kann. Charlie Hebdo (Je suis Charlie)? Ne, ich bin nicht Charlie, denn ich kannte Ihn davor noch nicht einmal. War es tragisch und eine absolut barbarische Tat? Natürlich! Muss ich deswegen mein Facebook-Profilfoto anpassen? Nein, um Gottes Willen! Lächerlich! Das hat nichts mit Zeichen setzen zu tun, sondern dient lediglich der eigenen Internet-Beweihräucherung, was für ein toller, mitfühlender Mensch man doch ist. Sorry, aber dann könntest Du jeden Tag ein anderes Profilbild auswählen, weil täglich auf der ganzen Welt Menschen barbarisch und aus absolut stupiden Gründen umgebracht werden.
Und ja, ich mach mich damit, auch hier, sehr angreifbar. Aber das ist dann halt so und ich werde es überleben.
Naja,barbusige im Wüstensand. Geht wohl nicht.
Doch in der Wüste herrscht ziemlich starker Wind - und jetzt ist sie voller Sand!
https://m.youtube.com/watch?v=DyxN_Plme54
https://m.youtube.com/watch?v=DyxN_Plme54
SGE_Werner schrieb:
Was macht eigentlich die komische Statthalterin von Cherson, die vor 8 ? Monaten noch getönt hat, man möge sich jetzt an die neue Realität gewöhnen.
Sich an die neue Realität gewöhnen.
fromgg schrieb:
Der Rückzug war weil die das nicht mehr halten konnten. Die währen eingekesselt worden.
Der Rückzug war notwenbdig weil kein Nachschub mehr in angemessener Weise rangeschafft werden konnte, da mit Hochpräzisionsartillerie sämtliche Brücken beschädigt oder zerstört wurden. Deswegen drohte die Einkesselung, weil die Russen einfach nicht mehr genug Munition, Diesel und zu Futtern hatten.
Die Russen haben auch die Brücke gesprengt. Also nicht nur unpassierbar für schweres Gerät gemacht (das hatten schon die Ukrainer erledigt), sondern richtig gekappt. Ihr Ziel ist es, den Dniepr und die derzeitige Front als „Staatsgrenze“ zu etablieren und in Verhandlungen einzubringen. In Kherson wird ein weiterer Vormarsch über den Fluss auch nahezu unmöglich, sag ich mal als Laie.
HessiP schrieb:
Die Russen haben auch die Brücke gesprengt. Also nicht nur unpassierbar für schweres Gerät gemacht (das hatten schon die Ukrainer erledigt), sondern richtig gekappt. Ihr Ziel ist es, den Dniepr und die derzeitige Front als „Staatsgrenze“ zu etablieren und in Verhandlungen einzubringen. In Kherson wird ein weiterer Vormarsch über den Fluss auch nahezu unmöglich, sag ich mal als Laie.
Ich vermute auch, dass die Front an dieser Stelle einfrieren wird. Vermutlich wird die Ukraine als nächsten Schritt versuchen, östlich von Melitopol zum schwarzen Meer durchzubrechen und die Landbrücke zur Krim zu unterbrechen. Sollte das gelingen, wird Russland massive Probleme bekommen die Krim und die anliegenden Gebiete zu versorgen.
planscher08 schrieb:
So richtig traue ich den Braten noch nicht. Die Russen haben das relativ unblutig und nicht unter den massiven Zerstörungen zurück gezogen. Die Sprengung des Damms Nowa Kachowka könnte das ganze als Rache genutzt werden. Hoffen wir das es nicht zu einen perfiden Spiel endet.
Die haben die komplette Wasser und Energieinfrastruktur am Westufer zerlegt, dazu ohne Ende Brücken. Die haben schon verbrannte Erde hinterlassen.
HessiP schrieb:
Man wird die Stadt demnächst mit Raketenterror überziehen, wie üblich.
Hoffe, dass der russischen Armee baldmöglichst die Raketen ausgehen. Um Raketen mit hoher Treffsicherheit zu produzieren, braucht es Hochtechnologie. Die haben die Russen nicht oder nicht in ausreichender Menge und Qualität. Drohnen aus dem Iran zu besorgen, ist doch schon ein Beispiel, wie es steht.
Die Luftherrschaft konnten sie auch nicht erreichen. Wenn der Westen weiter hilft, bin ich optimistisch.
Auch wenn Peking, "felsenfest" an der Seite Russland stehe. Beide Länder seien "umfassende strategische Partner". So die Regierung in Peking und das nach dem Besuch von Scholz.
https://app.handelsblatt.com/china-nennt-beziehungen-zu-russland-felsenfest/28804078.html
Während des Besuchs In Peking hat der Kanzler China aufgefordert, sich für ein Ende des Kriegs in der Ukraine einzusetzen.
Wie weit oder überhaupt wird China das machen? Felsenfest an der Seite Russlands stehen ist erstmal eine Ansage.
Glaubt man Twitter, haben erste ukrainische Truppen in diesen Stunden Kherson City betreten. Die Russen „schwimmen“ über den Dnipro, weil die Pontonbrücken unter Beschuss stehen. Material bleibt weitestgehend zurück. Das geht mal wieder alles sehr, sehr schnell. Gut möglich, dass bis zum Wochenende das rechte Ufer des Flusses geräumt ist.
Man muss den UKR viel Glück wünschen, die Russen hinterlassen sicherlich verbrannte und verminte Erde.
Man muss den UKR viel Glück wünschen, die Russen hinterlassen sicherlich verbrannte und verminte Erde.
Klasse
Glaubt man Twitter, haben erste ukrainische Truppen in diesen Stunden Kherson City betreten. Die Russen „schwimmen“ über den Dnipro, weil die Pontonbrücken unter Beschuss stehen. Material bleibt weitestgehend zurück. Das geht mal wieder alles sehr, sehr schnell. Gut möglich, dass bis zum Wochenende das rechte Ufer des Flusses geräumt ist.
HessiP schrieb:
Lustig, dass dem alten Bundestrainer oftmals die Nominierung vom Götze Mario vorgeworfen wurde.
Da mich Mario Götze als Spieler der Zecken und Lederhosen nicht sonderlich interessiert hat, kann ich seine damaligen Leistungen und Qualifikationen für die Nationalmannschaft nicht beurteilen!
Hab da nur, natürlich, sein Siegtor beim Finale der WM 2014 in guter Erinnerung!
Ansonsten - ja, vielleicht hatte der Bundesjogi seinerzeit recht und wurde zu Unrecht kritisiert!
Mir egal - Mario kickt bei uns und das mega super!
Ansonsten "wayne" - wie es auf neusprech heißt!
Wie gesagt diese WM (diese Regierung dort gibt ja sich alle Mühe sich selbst zu disqualifizieren - Ich wäre ja sehr neugierig zu wissen wie es wäre, wenn Thomas Hitzelsperger - "Hitz the Hammer" wäre noch in der NM und Guido Westerwelle unser Aussenminister) - ich wünsche Mario nur alles Gute und Erfolg.
HessiP schrieb:
Schön, dass Eintracht Frankfurt nicht mehr nach Abu Dhabi fährt… das war’s dann aber auch schon. Die dreckigen CL Millionen nehmen auch wir mit Handkuss.
Also mir ist schon klar dass die CL über die UEFA läuft und die ganze Chose / Verband moralisch höchst fraglich ist. Aber stammt die Kohle die die UEFA ausschüttet maßgeblich von der arabischen Halbinsel?
Dachte die holen die Kohle primär über die TV-Rechte rein, gehen die an Firmen aus Katar, Dubai & Co.?
Oder verwechselst Du dies mit der Unterstützung diverser Vereine die in der CL starten (PSG, Manchester City)?
Wo liegt mein Denkfehler?
Die Kohle kommt auch aus Katar. BE IN trägt die Rechte im arabischen und afrikanischen Raum. CEO ist Nasser El-Khelaifi. Der ist auch der Boss von PSG und Vorsitzender der European Club Association. Der Kerl hat mit seiner Kohle die Zügel in der UEFA in der Hand. Mal so als Beispiel. Ansonsten: den Podcast hören!
Danke für die Antwort/Erläuterung.
Guter Punkt, auch wenn ich denke das allermeiste kommt eher aus Europa.
Aber stimmt natürlich, ein Teil der Kohle kommt auch aus Katar (Sicher ebenfalls überhöhte Summen) und wir profitieren davon.
Podcast hören und wenn man mag auch EintrachtTV:
https://tv.eintracht.de/video/re-live-tza-zur-weltmeisterschaft-in-katar-146060/
Guter Punkt, auch wenn ich denke das allermeiste kommt eher aus Europa.
Aber stimmt natürlich, ein Teil der Kohle kommt auch aus Katar (Sicher ebenfalls überhöhte Summen) und wir profitieren davon.
Podcast hören und wenn man mag auch EintrachtTV:
https://tv.eintracht.de/video/re-live-tza-zur-weltmeisterschaft-in-katar-146060/
Ich kann folgenden Podcast auf Spotify empfehlen:
Ausverkauft – Katar, der Fußball und das große Geld
https://open.spotify.com/show/3nANb7GiNWRGezo7VYHAUR
Da werden noch einmal sehr kompakt die ganze Korruption, die ganzen Abgründe und die ganze Perversion des Profi-Fußballs zusammengefasst. Vom korrupten FC Bayern in den 70ern, über Leo Kirch und das Sommermärchen bis hin zur Premier League und der WM in Katar. Alles Sachen, die man irgendwie eh schon weiß. Aber so gebündelt und gut aufgedröselt und zusammengefasst, fand ich das wirklich noch mal hörenswert.
Ich sage es euch ganz ehrlich, meine Meinung zu diesem Turnier in Katar hat sich inzwischen komplett geändert: Ich habe mich vor 2 Jahren versucht, von diesem ganzen Scheiß-Profifußball los zu sagen. Inklusive Eintracht Frankfurt. Ich habe es nicht geschafft. Da die Emotion für die Eintracht mich nach der Rückkehr der Zuschauer in die Stadien doch wieder gepackt hat. Ich komme gerade vom CL-Spiel der Eintracht in Lissabon nachhause. Und ich sag euch ganz ehrlich: Es war echt schön, aber ich fühle mich dadurch auch als Teil dieser ganzen Scheiße um den Profi-Fußball.
Ich werde daher den Teufel tun um jemanden zu verurteilen, der die WM in Katar aktiv verfolgt. Diese WM ist letztlich nur die auf die Spitze getriebene Essenz der Entwicklung. Ich kann schwerlich die Eintracht in einem perversen Wettbewerb in Lissabon abfeiern und 3 Wochen später den "Moralischen" bei der WM in Katar raus hängen lassen. Für mich sind die Boykottaufrufe sehr verständlich, aber im Endeffekt auch nur Folklore, wenn man sich nicht vollständig von diesem ganzen Scheiß verabschiedet.
Aber das muss am Ende jeder/jede für sich selber entscheiden und mit sich selber ausmachen.
Ausverkauft – Katar, der Fußball und das große Geld
https://open.spotify.com/show/3nANb7GiNWRGezo7VYHAUR
Da werden noch einmal sehr kompakt die ganze Korruption, die ganzen Abgründe und die ganze Perversion des Profi-Fußballs zusammengefasst. Vom korrupten FC Bayern in den 70ern, über Leo Kirch und das Sommermärchen bis hin zur Premier League und der WM in Katar. Alles Sachen, die man irgendwie eh schon weiß. Aber so gebündelt und gut aufgedröselt und zusammengefasst, fand ich das wirklich noch mal hörenswert.
Ich sage es euch ganz ehrlich, meine Meinung zu diesem Turnier in Katar hat sich inzwischen komplett geändert: Ich habe mich vor 2 Jahren versucht, von diesem ganzen Scheiß-Profifußball los zu sagen. Inklusive Eintracht Frankfurt. Ich habe es nicht geschafft. Da die Emotion für die Eintracht mich nach der Rückkehr der Zuschauer in die Stadien doch wieder gepackt hat. Ich komme gerade vom CL-Spiel der Eintracht in Lissabon nachhause. Und ich sag euch ganz ehrlich: Es war echt schön, aber ich fühle mich dadurch auch als Teil dieser ganzen Scheiße um den Profi-Fußball.
Ich werde daher den Teufel tun um jemanden zu verurteilen, der die WM in Katar aktiv verfolgt. Diese WM ist letztlich nur die auf die Spitze getriebene Essenz der Entwicklung. Ich kann schwerlich die Eintracht in einem perversen Wettbewerb in Lissabon abfeiern und 3 Wochen später den "Moralischen" bei der WM in Katar raus hängen lassen. Für mich sind die Boykottaufrufe sehr verständlich, aber im Endeffekt auch nur Folklore, wenn man sich nicht vollständig von diesem ganzen Scheiß verabschiedet.
Aber das muss am Ende jeder/jede für sich selber entscheiden und mit sich selber ausmachen.
HessiP schrieb:
Schön, dass Eintracht Frankfurt nicht mehr nach Abu Dhabi fährt… das war’s dann aber auch schon. Die dreckigen CL Millionen nehmen auch wir mit Handkuss.
Also mir ist schon klar dass die CL über die UEFA läuft und die ganze Chose / Verband moralisch höchst fraglich ist. Aber stammt die Kohle die die UEFA ausschüttet maßgeblich von der arabischen Halbinsel?
Dachte die holen die Kohle primär über die TV-Rechte rein, gehen die an Firmen aus Katar, Dubai & Co.?
Oder verwechselst Du dies mit der Unterstützung diverser Vereine die in der CL starten (PSG, Manchester City)?
Wo liegt mein Denkfehler?
Haltet Euch gut fest, der Fortschritt ist eine Schnecke:
https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Meinung-108/Es-wird-nur-eine-faehige-Oberbuergermeisterin-geben-und-die-heisst-Manuela-Rottmann-13530.html
https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Meinung-108/Es-wird-nur-eine-faehige-Oberbuergermeisterin-geben-und-die-heisst-Manuela-Rottmann-13530.html
Zur Eintracht: Am 15. Juli beginnt die 2. Bundesliga. Wie lauten Ihre Tipps für die Spiele gegen Greuther Fürth und St. Pauli?
Beide Spiele gewinnt Frankfurt, aber dafür brauchen sie erst mal eine anständige Innenverteidigung. Wenn sie die haben, müssen sie sich in der 2. Bundeliga nicht mehr fürchten.
HessiP schrieb:Zur Eintracht: Am 15. Juli beginnt die 2. Bundesliga. Wie lauten Ihre Tipps für die Spiele gegen Greuther Fürth und St. Pauli?
Beide Spiele gewinnt Frankfurt, aber dafür brauchen sie erst mal eine anständige Innenverteidigung. Wenn sie die haben, müssen sie sich in der 2. Bundeliga nicht mehr fürchten.
Hatten wir ja auch... mit Schildenfeld 😂
Viel lustiger - bei der Eintracht hält sich hartnäckig das Gerücht, dass ihm ein gewisser Hellmann in seiner Funktion als GF des Vereins seinen Athletenvertrag wegen Mittelmäßigkeit gekündigt hat.
HessiP schrieb:
Es hat schon seine Gründe, warum die AfD in Bayern unter 10% dümpelt. Gerade Dobrindt ist ein Populist aus dem Lehrbuch.
- Man suggeriert eine Gefahr, indem man die Protestierenden in die Terrorismusecke verfrachtet.
- Man will auf dieser Grundlage Gesetze verschärfen, Menschen vorsorglich Monate in Gefängnise stecken können. Gesetze, die eher an Autokratien erinnern.
- Das Ganze betreibt man aus einer Machtposition heraus.
Finde den Skandal, finde die eigentliche Gefahr für unsere Gesellschaft.
Ich kann verstehen, dass man in Notstandsituationen durchgreift und auch durchgreifen muss. Corona war da so ein Notstand, denn unser Gesundheitssystem hätte zusammenbrechen können (bis zur Impfung). Und trotzdem habe ich da nicht solche Töne und einschneidenden gesetzliche Ideen in Erinnerung.
Ein sympathischer Auftritt von Rode im Sportstudio. Überragend schon sein Empfang durch ein begeistertes Publikum. Neues hat er nicht erzählt, die Fragen waren aber auch so dermaßen fantasielos, und nie hakte sie nach, wenn Seppl mal nur einsilbig antwortete. Außerdem ist er ein großartiger Sportler und Fußballspieler, aber natürlich kein intellektueller Spielerklärer.
HessiP schrieb:
ob Seppl überhaupt noch ein funktionierendes Körperteil besitze
Gerade erst dazu gekommen, die Aufnahme zu schauen.
Also erstmal muss man ja festhalten, was Sport-Journalisten auch großartig für ausgefallene Fragen stellen sollten?! Aber die Frage nach Seppels Körperteilen war schon selten dämlich und dazu auch noch, mMn, ohne jedes Feingefühl. Aber sehr souverän von Rode drauf reagiert und es charmant weggelächelt.
WürzburgerAdler schrieb:
Bei allen berechtigten Lobeshymnen auf Rode und andere stelle ich für mich fest, dass der "Vater" des momentanen Laufs eindeutig Daichi Kamada ist.
Anders als Götze, der die punktuellen Glanzlichter setzt, drückt Kamada seit Wochen unserem Spiel seinen Stempel auf. Und das mit einer Konstanz, die man nur bewundern kann. Seitdem er auf der 6 spielt, verdient unser Aufbauspiel auch diesen Namen, werden Angriffe sinnvoll aufgebaut und Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung vermieden. Seine unglaubliche Ballsicherheit lässt den angespannten Fan aufatmen, sobald er den Ball am Fuß hat. Und ein Gespür dafür, wann ruhiges Ball sichern und wann dynamische Vorstöße angebracht sind, hat er ebenfalls.
Dass er daneben außer der Blutgrätsche auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, muss man da schon fast gar nicht mehr erwähnen.
Die Entwicklung der Mannschaft in den letzten 5 Jahren wurde ja schon öfters aufgezeigt. Kamada setzt in seiner persönlichen Entwicklung noch einen drauf. Das Ganze ist so unglaublich, dass man geneigt ist anzunehmen, Hasebe und dessen Einflüstern auf seinen Landsmann spielt bei der Entwicklung von einem schüchternen und zweikampfscheuen Talent zu einem kompletten Weltstar eine gewichtige Rolle.
Glasner spielt da auch eine Rolle. Er hat Kamada nochmal stärker gemacht.
Wie übrigens bei vielen anderen Spielern auch, die sich unter ihm beachtlich weiterentwickelt haben.
Für mich der beste Trainer der Bundesliga, da können nur Urs Fischer und Streich mithalten.
2011 am 32.Spieltag musste Seppl Rode in der IV ran und flog mit Rot vom Platz. Eine Woche später wurde gegen Köln randaliert, beim 3:1 in Dortmund der Abstieg besiegelt. Torschütze: Seppl Rode. Wir waren am absoluten Tiefpunkt.
11 Jahre später holt der Blondschopf aus Seeheim in der CL die Kohlen aus dem Feuer.
11 Jahre später holt der Blondschopf aus Seeheim in der CL die Kohlen aus dem Feuer.
Ja, das ist der Trend der heutigen Zeit. Grauzonen werden leider immer schmaler.