>

J_Boettcher

6147

#
propain schrieb:

Was hat man davon wenn die DK noch nicht mal verschickt wurden, noch nicht mal alle abgearbeitet sind da es noch die Umsetzungen gibt.        

Spaßbremse!

Klar freue ich mich schon sehr auf das, was da bald kommen mag!

Ehrlich gesagt geniesse ich aber auch die Pause. Die letzten Wochen der vergangenen Saison waren doch sehr anstrengend, am Ende kam ich mir vor, als hätte ich jedesmal über die volle Spielzeit mitgespielt.
#
Wir spielen Champions League und Du fragst ernsthaft wie geil wir darauf sind ?
#
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass war schon mal so früh in der Transferperiode so viele (acht) Neuzugänge hatten. Dazu eine gute Mischung aus Talent und hoher Qualität.
Man muss halt nicht immer am Deadline day auf Schnäppchenjagd gehen.
#
So allmählich bin ich in der Lage meine Erlebnisse und Gefühle aufzuschreiben.

Dienstag Mittag kam aus Heiterem Himmel ein Anruf aus Madrid, wo eine Freund zwei Karten ergattert hatte.
Bedingung war, dass wir Mittwoch Nachmittag zusammen die 5 Stunden nach Sevilla fahren (Ave Züge waren ausgebucht) und nach dem Spiel zurück.
Letztlich habe ich wie basalti weniger als 24 Stunden in Spanien verbracht. Aber die haben sich gelohnt.
Glasgow war an dem Tag blau, in jeder Hinsicht. Blau aber friedlich. Wir hatten geile Plätze Mitte Haupttribüne. Von den Problemen mit Getränken habe ich nichts mitbekommen. Ich wäre auch gar nicht in der Lage gewesen was zu trinken weil ich vom Moment, wo ich das Stadion betreten habe, im Tunnel war. Ich konnte kaum reden, nicht singen oder klatschen, bin nur einmal kurz raus zum pinkeln und klebte ansonsten auf meinem Platz, bis auf die Momente nach dem Ausgleich.
Ich war nur einmal im Leben so fokussiert, das war beim Staatsexamen.
Das Spiel habe wie oft beim Stadionbesuch erst im Nachgang richtig nachvollziehen können. Ich hatte den Eindruck dass Lundstram Rot verdient hatte und dass Kostic in der 90. auf Kamada hätte flanken sollen. Die Chance von Glasgow in der 118. könnte ich heute im Detail nachzeichnen. Da stand die Zeit still. Das war Trapps grösster Moment als Torwart und auch Jakic hat uns den ***** gerettet und den Ball nicht tödlich abgefälscht sondern am Tor vorbei gelenkt. Unfassbar diese Szene.

Vor dem Elferschiessen war Zeit bisschen nachzudenken. Wir haben kein Spiel diese Europa League verloren. Wir waren nicht immer souverän aber wir hatten es definitiv verdient dass scheiss Ding zu holen. Wir haben Barcelona verdient rausgehauen. Wir hatten den Nervenkrieg gegen Betis gewonnen. Wir hatten West ham, die über das Los gejubelt hatten, gezeigt wo der Hammer hängt. Aber was hat das alles zu sagen im Elferschiessen.

Glasgow kam mir als Team ein bisschen cleverer vor, aber der Torwart ist älter und vor der Glasgower Kurve war der Druck auf deren Spieler vielleicht doch größer als auf unsere. Ich hätte an deren Stelle nicht gejubelt, als der Schiri nach links zeigte. Aber gut, 4x stark verwandelt haben sie. 4x und nicht 5x. Aaron Ramsey hat als einziger von 10 Spielern richtig schwach geschossen und Trapp hat ihn folgerichtig abgewehrt.

Bei jedem einzelnen unserer Schützen hatte ich Angst. Lenz: Ergänzungsspieler, nicht im Flow. Hrustic: guter linker Fuß aber zu leichtfertig. Euro-Daichi, guter Techniker aber der Druck im ersten großen Finale ? Kostic, bei dem jeder Torwart in Europa weiß wo er hinschiesst (und McGregor war schon zwei Schritte nach links gegangen, als Kostic den Ball schoss, aber der war so fest, dass er trotzdem nicht rankam). Und dann Borre, der in Sevilla den schlechtesten Elfer der ganzen Saison geschossen hatte. Jeder einzelne dieser Spieler hat mich lügen gestraft.

Danach war ich zu erschöpft um groß zu jubeln. Und das ganze Ereignis war zu groß um es direkt zu verstehen. Die Dimension habe ich Donnerstag am Fernseher angefangen zu verstehen, als Frankfurt in Jubel, Rauch und Alkohol unterging. So ganz verstanden habe ich sie heute immer noch nicht; vielleicht bin ich so weit, wenn ich die Champions League Hymne in unserem Stadion höre.

So lange ich lebe und mein Gedächtnis funktioniert, werde ich diesen Tag nicht vergessen.
#
„Ehre der Gruppe Stadionverbot“
#
Erfolgs-Mitglieder
#
Sorry aber der Fred ist 10 Wochen vor Ende der Transferperiode einfach sinnlos. Wir haben ja wenigstens unsere Hausaufgaben weitgehend erledigt aber wie willst Du heute Union, Köln oder Wolfsburg einschätzen.
#
Danke, gut zu wissen.
#
Die 2. Runde kann mit Lospech und Bayern, PSG oder Arsenal schon echt knifflig werden.
#
Habe mich schon gewundert woher dieser ewig pleite, durch Veruntreuung von Staatsknete und Fangeldern gerettete Verein die Kohle für einen gestandenen Erstligaspieler wie Durm hat.
#
Bin echt schockiert. Soll mir doch keiner erzählen, dass die ganzen Kommentare hier vom hohen moralischen Ross da keine Rolle gespielt haben. Gibt hier ja einige die sich richtig freuen können.
Hinti ist ein Bauchtyp, aber auch ein Kämpfer vor dem Herrn, der uns in der Champions League gut getan hätte.
Aber dafür können wir uns jetzt wieder abfeiern was für tolle antifaschisten wir sind.
#
Und wo bleibt jetzt der Kracher??

Kleiner Scherz. Das ist schon mal ne Ansage. Und ein echter Weltmeister, anders als Durm. Ganz ehrlich bin ich mir meiner Einschätzung eher bei tobago; vor Götze als Stürmer hatte ich nie Angst, anders als bei Haaland oder Lewandowski. Aber trotzdem: unsere Offensive ist stand jetzt mit Alario, Muani und Borre und dahinter Götze, Kanada und lindström schon ganz schön geil. Wenn jetzt noch Kostic bleiben würde, wäre ich echt happy.
#
Oh Gott. Der plan ist wohl, dass sich der Gegner beim einlaufen  übergibt.
#
Habe gehört die Uefa lädt uns dieses Jahr zu so einem Exhibition Match gegen Real Madrid ein. Soll wohl in Helsinki stattfinden. Genaueres weiß ich leider nicht.
#
„Um ihn sicher“
#
Ich habe die Szene genau so oft gesehen und frage mich immer, ob Trapp nicht den pass in die Mitte abfangen muss.
War wahrscheinlich zu fest zum ihn sich zu halten.

Und Hase ist in der Szene nicht konsequent hin.
#
2,5 Mio. netto. OK, aber die SGE hatte ja angeblich 4 Mio. brutto geboten. Sind das bei 45% Steuersatz nicht auch 2,2 Mio.? 300TEUR sind natürlich ein Berg Geld, grade für "Normalsterbliche". Aber am Ende eben "nur" rd. 13% mehr. Also dafür würde man ja nicht seine große Liebe verlassen, wenn man nicht wirklich gerne einfach mal in Italien spielen wollte. Was sich sagen will, ich kann mir das auch ein bisschen leichter schön reden, wenn er nicht nur des Geldes wegen wechselt, sondern wegen z.B. einem Jugendtraum. So, wie ich früher davon träumte, die SGE mal im Meazza Stadion spielen zu sehen, hat ja auch geklappt. Und am Ende würde er auf dem Höhepunkt seiner SGE Zeit gehen, als Held und nicht als einer der noch Handgeld abstaubt oder dann irgendwann doch nicht mehr zu ersten 11 gehört und für den nur noch Türkei, Dubai oder China in Frage kommen. Aber es ist natürlich sehr sehr schade. Aber es wird auch ohne Kostic gehen. So wie es ohne Streit, ohne Zambrano, ohne Silva, ohne Abraham usw. ging und geht.
#
Also die 2,5 netto wäre er hier wert. So als Unterschiedsspieler.
#
Wenn ich mir die filmchen ansehe bin ich jedenfalls froh dass wir keinen argentinischen Torwart holen.
#
Ich kann auch nicht kicken. Daher meine Toleranz. Mehr als 2-3 so Spieler sollte man aber nicht im Kader haben.
#
Gegen andere spiele ich gerne. Die Bremer gehen mir auf den Sack. Die hätten ruhig ein paar Jahre unten schmoren und in der Ewigen Tabelle abrutschen können.
#
Ohmann das sieht sooo geil aus!

Real Madrid vs. EINTRACHT Frankfurt

Wahnsinn kann mich daran gar nicht genug sattsehen!
#
Sind die scheiss Bremer auch wieder erste Liga. Nervig