>

JanFurtok4ever

8849

#
Das werden die Glückshosen.
#
Kennt man ja schon. Über Spycher wird so lange gelästert, bis er tatsächlich mal fehlt. Und dann wünscht man ihn sich schnell wieder zurück. In solchen Dingen kann man sich auf das Forum verlassen.
#
etienneone schrieb:
sehr auffällig, das funkel gerade die spieler lobend erwähnt, die bei uns ein dasein auf der bank fristen. da will doch nicht etwa jemand ganz subtil unzufriedenheit wecken?

Das ist in der Tat höchst verwunderlich! Funkel wird zu Steinhöfer, Köhler und Korkmaz befragt und ganz zufällig bezieht er sich in seiner Antwort dann auf genau diese Spieler. Da geht es offensichtlich nicht mit rechten Dingen zu. Ein Fall für Galileo Mystery!
#
gereizt schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So, hat jeder jetzt sein Sprüchchen aufgesagt? Wir sind Aufbaugegner, Hertha Letzter und in der Krise, wir brauchen gar nicht erst anreisen.

Mal eine kurze Frage: Wann haben wir eigentlich das letzte Mal gegen einen Tabellenletzten verloren?  

5.4.08 (27. Spieltag) 1:3 gegen Nürnberg zuhause glaub ich. Rückten von 18 auf 17 durch den Sieg in Frankfurt  ,-)  

Na komm, keine halben Sachen. Jetzt hättest du auch raussuchen können, wann man zum letzten Mal souverän gegen einen Tabellenletzten gewann  

Nachdem ich für das Spiel eigentlich auch nix erwartet hab, ändere ich nun spontan meine Meinung und gehe von einer sensationellen Leistungsexplosion von Caio aus, der es Funkel mal so richtig zeigen will und 3 Tore macht.
#
So weit sind wir also schon wieder, daß Spieler bei ihrer Einwechslung ausgepfiffen werden. Pfui.
#
911 schrieb:
Vielen Dank! Wer das nicht ähnlich sieht, hat leider keinerlei Fußball Verständnis..! Auch wenn das einige nicht einsehen wollen..

So diskutiert man richtig. Wer nicht meiner Meinung ist, hat einfach keine Ahnung! Damit warst du bestimmt Champion im Debattierclub.

Man weiß echt nicht, was schlimmer ist. Die Niederlage oder die unfreiwillige Comedy hinterher im Forum. Schlimm genug, wenn sich japanische Autos hinstellen, und ohne mit der Wimper zu zucken behaupten, daß Nikolov den Ball, den er aus einem Meter vor die Birne geschossen bekommt, fangen muß. Jetzt kommen auch noch die "Caio war heute super, ihr seid nur zu blöd, um das zu kapieren"-Verfechter raus.

Schwegler war okay und Köhler hat wenigstens mal für ein bißchen Schwung nach vorne gesorgt. Der Rest hat sich leistungsmäßig nicht viel genommen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Toll warum fängt Nikolov den Ball nicht einfach.

Torwartfehler NR. 11 im 12 Spiel super Leistung.

Zu deinem Schwachsinn kann einem echt nix mehr einfallen...
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Mit der Aufstellung könnte es im Moment noch alles geben.

Tja, wenn ich mir eine aussuchen müßte, dann würde ich die vom Kicker nehmen.
#
Maabootsche schrieb:
Wir bräuchten mal wieder einen Transfer wie Kryszalowicz, vorher (zumindest mir) kaum bekannt, aber (zumindest in den ersten beiden Saisons) fast mit Treffergarantie. Warum der dann später so abbaute, wird mir auch immer ein Rätsel bleiben...

Das war in der Tat ein Knaller. Bis er dann irgendwann fett und faul wurde. Das macht er heute.

http://www.youtube.com/watch?v=YH1vF9v68S8

Hm, sein 1:0 war schon elegant. Sofort zurückholen  
#
Hyundaii30 schrieb:
Nikolovs Leistungen waren bisher in meinen Augen schwach.

Nikolov ist in deinen Augen immer schwach. Es wird langsam albern. Daß er diese Saison zeitweise mit 80% gehaltenen Bällen statistisch der beste Keeper war, entgeht dir zufällig. Aber mit Fakten braucht man dir sowieso nicht zu kommen.

Fährmann soll zur Nummer 1 gemacht werden. Dafür wurde er gekauft. Glaubt hier irgendwer, daß sich Pröll dann ohne zu murren auf die Bank setzt? Also bitte, was für ein Blödsinn. Wie kann man dann ernsthaft den Vorschlag machen, Fährmann und Pröll zu behalten? Ich gehe davon aus, daß Fährmann bereits nach der Winterpause im Tor steht und Oka auf der Bank sitzt. Und zwar ohne deswegen auf den Putz zu hauen und trotzdem wird er dann da sein, falls man ihn braucht.
#
lt.commander schrieb:
Das halbe Forum hat geschrieen, Funkel bekommt das Maul nicht auf. Jetzt schreit das halbe Forum, Skibbe bekommt es nicht zu. Glückwunsch, darf die andere Hälfte auch mal ran.  

Ist nur blöd, wenn es jedesmal die selbe Hälfte ist  
#
Sledge_Hammer schrieb:

Mal angenommen, Lincoln käme - Mit Caio, Meier und ihm wären drei zentrale Mfspieler da - und möglicherweise mit Korkmaz und Köhler zwei Flügelspieler weg. Da sollte man aufpassen, dass der Kader in der Offensive ausgewogen bleibt (sofern er es je war).

Naja, gehst du davon aus, daß Meier nächste Saison hier noch spielt? Ich nicht. Sollte er hier verlängern, wäre das in meinen Augen schon fast eine sensationelle Überraschung. Natürlich ist er nicht der Superstar schlechthin, aber spontan fällt mir kein Spieler ein, der mehr als ordentlich spielt und dem trotzdem in diesen Maßen der Hass der eigenen Fans entgegen schlägt.

Sollte Lincoln tatsächlich hier aufschlagen, wäre die Überbevölkerung im zentralen Mittelfeld nicht von langer Dauer (und da Meier in letzter Zeit doch eher Stürmer spielt, kann man davon eigentlich sowieso nicht sprechen). Bei Köhler bin ich mir auch ziemlich sicher, daß er wechseln wird. Für ihn gilt Ähnliches wie für Meier: völlig unverdienterweise ein extrem schlechtes Standing bei den Fans. Funkel würde ihn vermutlich mit Kusshand nehmen und als gebürtiger Berliner würde Köhler da wohl auch kaum zögern.

Wenn dann auch noch Korkmaz seine Koffer packt, wäre die Offensive nur insoweit ausgewogen, daß sie gar nicht vorhanden ist  
#
Aufstellung ist mir egal. Von mir aus kann Skibbe selber mitspielen. Ändert auch nix an einem souveränen 2:0 Sieg, der höher hätte ausfallen müssen und der erneute Beweis, daß man einfach besser ist als die Kellerkinder.
#
Naja, ordentliche Linksverteidiger sind rar. Wenn man damit rechnet, daß Spycher nicht verlängert, finde ich es nicht zu früh, sich schon nach Ersatz umzusehen. Klar sollte die Offensive Priorität haben, aber wenn man meint, ein gutes Geschäft machen zu können, nur zu.
#
WienerAdler schrieb:
Ich hoffe das kratzt alles nicht zu sehr an seinem Selbstbewusstsein. War ja wohl letztes mal bei den Leistenproblemen ziemlich fertig.

Naja, scheint ja nur ein kleiner Eingriff zu sein. Nach zwei Wochen Pause wieder ins Training einsteigen, sollte ihn nicht zu sehr beeinflussen.
#
Hört sich zwar blöd an, aber wenn man schon keinen anderen Weg sieht, als sein eigenes Leben zu beenden, dann kann man das auch im stillen Kämmerlein machen, ohne andere Menschen darin zu verwickeln. Der Fahrer des Zuges ist jetzt vermutlich fürs Leben gezeichnet und es werden auch andere Personen jeden Alters das Ganze haben mitansehen müssen. Dafür gibt es kein Verständnis von meiner Seite.
#
Andy2308 schrieb:

aber der Bruchhagen schafft es seit Jahren nicht aus diesen Verein eine spitzen Mannschaft zu machen. Um mehr Geld zu bekommen muss man ins Internationale Geschäft um da hin zu kommen brauch man dementsprechend die Spieler. Wenn man dafür Kredit oder was auch immer tun muss um dies zu realieseren muss man dies machen auch wenn dies Risiken bürgt was soll denn sonst aus uns werden 2 Liga HALLO nee das muss nicht sein  

Richtig! Wieso ist da vorher noch nie einer drauf gekommen? Einfach ein bißchen Kohle in die Hand nehmen und schon könnten wir heute so gut dastehen, wie die Hertha. Ach nee, Moment...
#
Max_Merkel schrieb:
Ich musste 2 lange Jahre darauf warten, dass es endlich mal einer kapiert. Ich sagte es schon damals, dass wir mit Funkel / Bruchhagen nichts anderes machen, als einen Zustand zu verwalten statt mit Elan und neuen Ideen in die Zukunft zu blicken.

Ich bin verwirrt. Hattest du dem Trainer nach dem Spiel gegen Leverkusen nicht einen überhöhten Alkoholpegel unterstellt und verkündet, er wäre bei dir unten durch?
#
Nachdem ich das Interview jetzt nochmal in Ruhe gesehen hab, find ich es noch weniger dramatisch. Was hat er schon groß gesagt? Meier war beim 2:0 nicht auf seinem Posten? Toll, ich bin mir sicher, Meier kann diese Aussage verkraften.

Einzig dieses "nicht konkurrenzfähig" war ein bißchen dumm ausgedrückt, aber aus dem Kontext sollte eigentlich klar sein, daß er mit konkurrenzfähig nicht dasselbe meint, wie die Forumsgemeinde. Er wollte mir Sicherheit nicht sagen "Wir sind einfach zu scheiße für die Bundesliga und steigen ab, alle Spieler sind kacke", sondern nur, daß man nicht konkurrenzfähig gegenüber den Topvereinen ist, was sowieso jedem klar sein sollte. Skibbe hat höhere Ambitionen als Mittelmaß und genau das wurde hier doch in den letzten Jahren pausenlos gefordert.

Wie vorhin gesagt, die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Mannschaft einen Knacks davon getragen hat wie anscheinend einige Leute hier oder ob hier im Moment einfach nur heiße Luft wegen nix verblasen wird.
#
Ich weiß nicht, warum Leute hier jetzt überrascht oder entsetzt sind. Skibbe ist doch mehr oder weniger bekannt dafür, sich gerne mal öffentlich auszuheulen und die Schuld auf alles Mögliche zu schieben. Ich seh das nicht so dramatisch. Wenn man einen Spieler holt, dann weiß man über eventuelle Charaktermacken bescheid und nimmt diese in Kauf. Genau wie bei einem Trainer.

Welche Auswirkungen (wenn überhaupt) das auf die Spieler hat, wird man sowieso erst in den nächsten Spielen sehen. Wenn mindestens 2 von 3 gewonnen werden, kann Skibbe in Interviews meinentwegen plappern, was er will. Sollte die Mannschaft da genau so mies auftreten wie heute, kann man immer noch in Panik verfallen.