Jaroos
14645
#
Jaroos
Macht euch mal keine Sorgen! Wer das Tor nicht macht, den bestraft der Fußball! Muss auch heute gelten, sonst wär's ne schlechte Regel!
Was mich gestern besonders berauscht hat, waren die taktischen Spielchen unserer Truppe. Die haben mal ganz nebenbei die Abseitsfalle ausprobiert und wie es ist mit nur 2 Abwehrspielern zu spielen. Und selbst so haben wir gewonnen, weil wir in der 2. Halbzeit gefühlt 70-90% der Zweikämpfe gewannen. Wir haben die Pillendreher weggefightet. Und wir haben zum ersten Mal richtige Alternativen auf der Bank. Und einen Inui der Spaß macht. Und so einiges, was ich so nicht erwartet hätte. Wenn das noch besser werden kann, dann kann's ne schöne Saison werden. Mal schauen
Nebelkeule schrieb:Aragorn schrieb:ChrizSGE schrieb:
Fenins Sturz aus dem Hotelfenster was dann zu Hirnblutung, Reha und monatelanger Pause führte passierte aber erst nach dem Wechsel zu Cottbus. Bei uns stand er bis zum Cottbus Spiel ja noch regelmässig im 18er Kader, muß also entsprechend "fit" gewesen sein.
Nein! Hast Du überhaupt etwas von Fenins Erkrankung mitbekommen? ...Er hatte schon seit längerem unter Depressionen gelitten! Er war definitiv NICHT fit!
Ja sowas kriegt man nich von heut auf morgen....
Würde ich jetzt auf keinen Fall gänzlich ausschließen, da es durchaus einmalige Knackpunkte geben kann. Bei Fenin war das aber sicher schleichend. Ich glaube, dass er sich im Prinzip nach seinem ersten Spiel in einen Teufelskreis befand, nachdem er ne unglaubliche Leistung erbrachte, an die er nie wieder anknüpfen konnte. Wenn er von sich erwartet hat "bald wieder gut zu sein" oder noch besser zu sein, obwohl er zu der Zeit nicht die Qualität hatte, sondern einfach ein tolles Spiel/Debüt gemacht hat, dann kann das schon stark zermürbend wirken, erst recht, wenn andere die selben Erwartungen schnüren.
Wenn man dann noch die Nationalmannschaft nicht aus den Augen verlieren will und den Anschluss verliert und irgendwie alles den Bach runterzugehen scheint, dann kann das echt böse enden. Und mit der Zeit kommt immer mehr und irgendwann isses einfach zu viel. Die einen suchen sich Hilfe, haben Familie, die anderen suchen sie nicht oder haben die Familie nicht in der Nähe und wenn sie sie mal sehen, dann möchten sie nicht über negative Dinge sprechen...
Ich oute mich ungern, aber ich hab da auch einige Erfahrungen gemacht und ich sehe bei Fenin mehrere Dinge, mit denen ich wohl als sehr junger Mann im Ausland auch zu kämpfen hätte.
Bei Caio sehe ich das noch mehr, aber bei ihm habe ich das Gefühl, dass ihm seine Frau und der Nachwuchs sehr gut tun.
Mich stresst der Gedanke an ihn, weil ich dann immer gleich an "Lang & Hoch" denken muss. Das ist genau sein Ding. In Stressmomenten noch mehr als so schon. Und ich kann mich nicht erinnern, dass Lang und Hoch je unser Ding war. Daher ist es für mich mehr als nachvollziehbar, dass Veh nicht auf ihn setzt.
Und ich denke, dass sich das auch nicht plötzlich ändern wird. Und ein wenig hoffe ich es (ohne was gegen Tzavellas zu haben). Ich wünsche mir entweder einen sehr defensiven LV wie Spycher oder aber einen (vernünftigen) Djakpa, der vorne auch mal durchkommt und Power macht.
Und ich denke, dass sich das auch nicht plötzlich ändern wird. Und ein wenig hoffe ich es (ohne was gegen Tzavellas zu haben). Ich wünsche mir entweder einen sehr defensiven LV wie Spycher oder aber einen (vernünftigen) Djakpa, der vorne auch mal durchkommt und Power macht.
grossaadla schrieb:
ach was ist das lustig.
das manche sich den ganzen tag an rechtschreibfehler anderer hochziehen können.
ist hier auch so ne unart geworden.
Es geht ja nicht um die Rechtschreibfehler. Es geht um diesen Unsinn. Da merkt man einfach schon durch die Aussagen und eben auch durch die groben Rechtschreibfehler wie viel Mühe sich derjenige beim Denken und Posten gibt. Da wird einfach was rausgeknallt und gut ist. Und das nervt.
Willensausdauer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Willensausdauer schrieb:
Ja, ich hab auch den Eindruck, dass hier teilweise die "Macht" des Eckballschützen überschätzt wird.
Streit war vielleicht etwas besser als Köhler bei Ecken, aber Streit profitierte stark davon, dass Kyrgiakos in der Luft kaum zu schlagen war. Kyrgiakos hat ca. 8 Kopfballtore nach Vorlagen von Streit gemacht. Ohne Kyrgiakos würde die Statisik von Streit auch nicht so rosig aussehen.
Mit einem Kyrgiakos (in alter Form) hätte wohl auch Köhler bessere Chancen auf Eckball-Scorerpunkte.
Sorry, aber die Ecken vom Albert waren ganz objektiv richtig gut - Sotos hin oder her. Die waren scharf, hatten einen enormen Schnitt und kamen da runter, wo es dem TW am meisten wehtut. Solche Ecken haben wir seitdem nur noch vereinzelt von Steinhöfer gesehen. Wenn überhaupt.
Ich sehe Streit ja auch positiv, was seine Eckbälle betrifft.
Die Frage ist doch, ob die Ecken auf den ersten Pfosten getreten werden sollen, weil es keinen dominierenden Kopfballspieler wie Kyrgiakos momentan gibt. Du siehst die Art der Ecken ja gänzlich unabhängig vom Geschehen und der Qualität im Strafraum.
Ich kenne das nicht anders. Entweder man hat 1-2 Kopfballspezialisten vorn und macht die Flanke lang oder man hat nicht so große Leute (die sich dafür schneller bewegen können), dann gibt's immer wieder nur kurze Flanken (notfalls sogar Kurzpässe). War eine von 3 Grundlagen, die uns neben der Abseitsfalle und dem "zum Ball gehen" eingeprügelt wurden.
10 Spiele also? Naja, klingt immer anders als 5... Und Nationalmannschaft? Und ihr lacht noch darüber? Armer Caio!
Für dieses ungesunde und total schiefe Selbstbild ist unser tolles Caio-Fanlager zuständig. Niemand anders. Mir tut der Junge gerade so unendlich leid. Es wird lange dauern bis er auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, so wie der hier "kaputtgehiped" wurde. Das wird ein langer und schmerzhafter Sturz.
Für dieses ungesunde und total schiefe Selbstbild ist unser tolles Caio-Fanlager zuständig. Niemand anders. Mir tut der Junge gerade so unendlich leid. Es wird lange dauern bis er auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, so wie der hier "kaputtgehiped" wurde. Das wird ein langer und schmerzhafter Sturz.
HB ist auf der Welle der Euphorie mitgeschwommen und hat was von "können nicht mehr absteigen" gebabbelt. Zum ersten Mal sowas von Zementherri und schon ging's in Liga 2. Weil es verdammt nochmal sonst niemanden gibt, der auf die Bremse tritt. Oder kennt ihr da wen? Aber hauptsache auf der Euphoriewelle, der "Das wird schon"-Welle reiten. War schon immer ne gute Einstellung, wenn man für tausende Arbeitnehmer, Millionensummen und Millionen von Fans verantwortlich ist!
Nur weil in Frankfurt gern vergessen wird, heißt das nicht, dass alle vergessen. Und es gibt einige, die die Zirkus-Eintracht vor, während und und nach Octagon noch gut in Erinnerung haben. Und die auch mit ängstlichem Auge nach Karlsruhe, Rostock, Duisburg, Berlin, Köln und zig anderen Ex-Etablierten gucken und froh sind, dass hier solch eine finanzielle Abwärtsspirale von Haus aus von HB und Co. verhindert wird.
Nur weil in Frankfurt gern vergessen wird, heißt das nicht, dass alle vergessen. Und es gibt einige, die die Zirkus-Eintracht vor, während und und nach Octagon noch gut in Erinnerung haben. Und die auch mit ängstlichem Auge nach Karlsruhe, Rostock, Duisburg, Berlin, Köln und zig anderen Ex-Etablierten gucken und froh sind, dass hier solch eine finanzielle Abwärtsspirale von Haus aus von HB und Co. verhindert wird.
Wuschelblubb schrieb:
Ich wüsste keinen rationalen Grund, wieso sich Gladbach auf irgendwelche Verhandlungen einlassen sollte. Aber warten wir mal ab.
Davon bin ich auch voll überzeugt. Wir können versuchen was wir wollen. Das jetzt ist auch ein netter Versuch, aber es wird nicht helfen. Gladbach wird die 1.5 Mios kassieren. Und nicht mit Freude. Und wir werden sie zahlen. Mit Freude.
Das war schön. So wunderbar gestartet, aber nix geholt und dann ganz plötzlich die geilen Wochen u.a. mit Schalke 06. Überhaupt ein geiles Jahr mit einer tollen jungen Truppe, die sich die Punkte fast ausschließlich gegen "Gegner auf Augenhöhe" geholt hat, was sich in unserem Eintracht-Leben ja seitdem manifestiert hat (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11189927/) und natürlich nebenbei das DFB-Pokalfinale mitgenommen. Dann noch an Brondby denken, die tollen Europacup Spiele, in denen wir zwar am Ende "nix erreicht haben", die aber trotzdem für den Kopf und das Prestige top waren. Mit dieser jungen Truppe und mit Ersatzspielern, die zum Teil nichtmal in Liga 3 Fuß fassen konnten. Um das noch genießen zu können muss ich aber bald nen Schlusstrich ziehen. Denn ab da ging das Zerfleischen um verschiedene Personen so richtig los.
Ich hoffe unser "Neustart" beginnt ähnlich fulminant und geht diesmal einfach besser weiter.
Ich hoffe unser "Neustart" beginnt ähnlich fulminant und geht diesmal einfach besser weiter.
Oirobaboggal schrieb:emjott schrieb:Nanami schrieb:
Nein, das ist korrekt! Es läuft gerade auf HR-Info, den HR1 Nachrichten etc. Ich sag´ es ja: Großes Kino! So jetzt kann das Geplärre anfangen. Wieder 75.000 Euro + Strafe durch den DFB weniger.
Was heißt korrekt? Es wurde vielleicht korrekt aus dem Polizeibericht zitiert. Mehr nicht.
Die darin enthaltene erste Einschätzung halte ich für maßlos übertrieben.
Das Geplärre wird umso stärker ausfallen, umso übertriebener die Zahlen sind, um die es geht.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Rund-75-000-Euro-Sachschaden-auf-dem-Tivoli-21567B/
Wär ich Aachen, dann würde ich noch ne Null hinter hängen. Oder zwei. Versuchen kann man's ja! Wäre immerhin die letzte Möglichkeit mal bissl Geld mit dem Stadion zu verdienen...