>

Jaroos

14506

#
Endgegner schrieb:
Jaroos schrieb:

Ich weiss ja nicht wie viel Ahnung ein Fischer, ein HB oder wer auch immer hat, aber die sagen das seien gerade die 2 besten Saisons seit knapp 15 Jahren. Also irgendwie neige ich da mehr zu der Sichtweise als zu der anderen, in der es ja seit Jahren nur noch bergab geht...

Das mit dem UEFA-Cup war lediglich die Returkusche auf deine 3 Abstiege, also nur die Ruhe bewahren.  ,-) Ich hab nicht wirklich behauptet das es nur bergab geht oder? Ich behaupte allerdings das es nicht mehr bergaufgeht aber das steht im Moment auf nem anderen Blatt.  

Unser Ziel war es sich in 3-5 Jahren richtig etabliert zu haben. Und wenn wir vor der letzten Saison 14. waren, dann bleiben nur Platz 15 abwärts, damit es bergab geht. Und daher das Beispiel mit den Abstiegen. Der Uefa-Cup ist da ein wenig weiter weg Ich weiss aber wie du das meintest.

Natürlich geht es tabellarisch kein Stück nach oben, eher rückwärts, jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir noch vor 2 Jahren ohne Ama oder Meier oder eben beiden abgestiegen wären, sang- und klanglos. Der Punkt an dem wir meinten "uns etabliert zu haben", ist eigentlich schon vorbei, das war als wir letzte Saison uns zutrauten Fenin und Caio zu holen, um eine gute Ausgangslage zu nutzen und einen Schritt rückwärts zu machen, damit wir 2 vorran kommen. Diese Saison kam Bellaid, Korkmaz, Steinhöfer, Petko, Kweuke. Nochmal m.E. ein Schritt rückwärts. Abzuwarten bleibt ob wir nächste oder übernächste Saison die ersten Erträge einfahren und nun die diese Saison vermissten Schritte vorwärts machen. Ich denke schon...
#
Endgegner schrieb:
Jaroos schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
emjott schrieb:

Man kann durchaus positives über Trainer sagen. Über Wenger und Ferguson bestimmt jede Menge. Sogar über Funkel in seinen ersten beiden Jahren.

Genau! Nach dem ersten Klassenerhalt ging´s nur noch steil bergab.....

Wir sind doch jetzt auch das 3. Jahr in Folge abgestiegen oder hab ich das falsch in Erinnerung?  

Ne das verwechselst du damit das wir seid 3 Jahren immer um den UEFA-Cup mitspielen.  

Ich weiss ja nicht wie viel Ahnung ein Fischer, ein HB oder wer auch immer hat, aber die sagen das seien gerade die 2 besten Saisons seit knapp 15 Jahren. Also irgendwie neige ich da mehr zu der Sichtweise als zu der anderen, in der es ja seit Jahren nur noch bergab geht...
#
Wir brauchen Punkte...

...um so etwas wie Magaths Aufholjagd bei uns bei anderen ausschließen zu können
...um die Saison ordentlich abschließen zu können
...um nicht in ein Loch zu fallen, in dem wir nächste Saison gleich starten
...um mit Vorfreude und Selbstvertrauen in die nächste Saison einzusteigen
#
Schobberobber72 schrieb:
emjott schrieb:

Man kann durchaus positives über Trainer sagen. Über Wenger und Ferguson bestimmt jede Menge. Sogar über Funkel in seinen ersten beiden Jahren.

Genau! Nach dem ersten Klassenerhalt ging´s nur noch steil bergab.....

Wir sind doch jetzt auch das 3. Jahr in Folge abgestiegen oder hab ich das falsch in Erinnerung?
#
Endgegner schrieb:
Jaroos schrieb:

Dort wird richtig deutlich gemacht, dass die Erfolge mit den Trainern kamen, aber eben zumeist nicht sofort. Hitzfeld hat gebraucht, ebenso wie auch Ferguson. Aber schwer solche Beispiele zu verstehen, ich weiss. Wie kann man nur positives über Trainer sagen.

Stimmt allerdings werden in dem Artikel auch nur die Paradebeispiele genannt. Ein Wenger und ein Ferguson sind bestimmt bei den Besten zu sehen, die die Welt zu bieten hat. Und es ist dadurch das es bei diesen beiden Herren funktioniert nicht automatisch gesagt das jeder Trainer, der über einen längeren Zeitraum im Amt ist, automatisch Erfolge feiern wird.

Man sollte zudem sehen das Ferguson schon vor seiner Zeit bei ManU Erfolge in Schottland gefeiert hatte und Wenger in Frankreich ebenso. Damit sind solche Trainer unter ganz anderen Grundvoraussetzungen zu sehen als so macher anderer da sie schon bewiesen haben das sie Erfolg haben können. Ein Maurinhio würde nie so gefeiert werden bzw. hätte den Job bei Chelsea damals bekommen wenn er nicht mit Porto die CL gewonnen hätte (wobei das nur rein meine Ansicht ist).  

Es ging darum, dass Emjott "seltsamerweise" nix rauslesen konnte, aber da klipp und klar steht, dass gerade diese guten Trainer auch ihre Anlaufzeit brauchten und eben nicht alles sofort funktionierte. Dass sie schon vorher gute Trainer waren steht ja nicht zur Debatte, da widerspreche ich nicht.
#
Maggo schrieb:
Jaroos schrieb:
Meier, Korkmaz, Mehdi, Libero, Fenin. Pure Defensive  

Stimmt, Jaroos. Es wäre wirklich ein unberechtigtes Lob für Funkel, wenn man sagen würde, wir würden total defensiv spielen und daher keine Torchance haben. Nein, das was wir sehen, ist schon Offensivfußball funkelscher Prägung. Und wenn da keine Torchance bzw. normalerweise eher wenige Torchancen herausspringen, dann ist das schon ein Armutszeugnis.

Achja jetzt muss ich mich wieder mit der Logik rumkämpfen, dass man die Leute ja nur offensiv aufs Feld schicken muss und sie gleich offensiv das Spiel an sich reißen. Ist aber nunmal ebenso wenig der Fall wie dass aus jedem Talent auch ein Bundesligist wird, nur wenn man ihn spielen lässt. Das ist jeweils Wunschdenken von jemandem, der noch keine einzige Person auf ein Spielfeld mit einer Marschroute losgeschickt hat. Wunschdenken einer Person, die von Praxis nix hält und meint was im Kopf so funktioniert, funktioniert ebenso im echten Leben.

Scheiß drauf, dass 3 von 4 Dauerbrennern (Ochs, Fink, Steinhöfer) fehlen, scheiß drauf, das die Dortmunder 6 Siege in Folge haben und mit 10k Leuten anreisen, weil sie voll euphorisch sind, scheiß drauf, dass wir am ***** der Welt sind und uns logischerweise deswegen nicht annähernd so motivieren können wie jemand, der den Uefa-Cup riecht. Nein, das alles ist egal, denn man stellt offensiv auf, stellt Caio auf, macht noch paar flotte Sprüche zum Motiveren und schwupps gewinnt man so ein Spiel mit 4:0.
#
Ich hab im Internet ein Foto gesehen wo Hyundaii30 bei Pinoccio in der Ausbildung war. Ich bin nur so aufgeregt, dass ich es nicht mehr finde und wie links funktionieren weiss ich auch nicht.
#
Nillinho schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nillinho schrieb:
Sehe ich auch so..Preuß spielt keine wirkliche Rolle mehr..Vielmehr ist es schade, dass man die (fast) einzige Konstanten, nämlich Fink, ziehen lässt..schade

Das einzige was bei Fink konstant war, waren seine durchwachsenen Leistungen...

Amen

Mag schon sein. Das macht ja unser Problem um so deutlicher, da er trotzdem zu den Besten gehört und der torgefährlichste Mittelfeldspieler ist..

Man muss bedenken, dass Fink unser 2. beste Torschütze in der Liga ist. Nur Libero hat mehr. Fenin hat die selbe Anzahl an Treffern. Und der war fast immer dabei. Nur leider zählen Pfosten und Latte nicht
#
emjott schrieb:
gotcha24 schrieb:
Long time no sack

sehr interessanter artikel der verdeutlicht, wie wichtig es sein kann einen trainer über längere zeit an einen verein zu binden, an der haltung pro/contra funkel wird es sicherlich nichts ändern, muss es aber zum glück auch gar nicht..

Was darin verdeutlicht wird, ist mir nicht ganz klar. Es werden lediglich Beispiele genannt. Ob jetzt Erfolg kommt, weil die Trainer ewig bleiben oder die Trainer ewig bleiben, weil Erfolg da ist, wird nicht klar.

Dort wird richtig deutlich gemacht, dass die Erfolge mit den Trainern kamen, aber eben zumeist nicht sofort. Hitzfeld hat gebraucht, ebenso wie auch Ferguson. Aber schwer solche Beispiele zu verstehen, ich weiss. Wie kann man nur positives über Trainer sagen.
#
Meier, Korkmaz, Mehdi, Libero, Fenin. Pure Defensive
#
#
Ach ich seh schon wieder "Kleinfurt". Ich mache dann erstmal wieder Pause mit Bild lesen. Kann nicht sein, dass die uns beleidigen, wir aber nichtmal mehr reagieren. Komische Zeiten. Wäre vor nicht allzu langer Zeit noch anders gewesen.
#
Bigbamboo schrieb:
Grabi2001 schrieb:

Warum sollte die Merchandising-Abteilung besser sein, als der VV, das Trainerteam, die Scouting-Abteilung, die medizinische Abteilung und die Spieler. Unterstes Mittelmaß eben !!!! Hier hält sich halt jeder an die Vorgaben von oben.

Warum sollte sich die Merchandising-Abteilung von einem Fan vorschreiben lassen, was sie in's Programm nehmen soll? Noch dazu von einem Fan, der einen einmaligen Geldbetrag und eine prozentuale Beteiligung haben möchte.

Richtig mies wird's, wenn er mit seiner Bildkampagne Erfolg hat und bald Hobbykünstler aus ganz Deutschland denken, dass sie hier Kohle machen können und dies mit medialem Druck unterstreichen "Ich bin Oberfan, werde aber nicht ernst genommen.".
#
HeinzGründel schrieb:
Willste mein Trikot Filzi?. Matchworn, ich mach dir einen Sonderpreis.

Wen hast du denn hinten auf dem Trikot? Amoroso?  
#
brockman schrieb:
Ohne jetzt Entlassungen fordern zu wollen, einfach ganz wertfrei: gestern hat man gesehen, was der Unterschied zwischen Klopp und Funkel ist.

Klopp will gewinnen. Funkel will nicht verlieren.

Kann jeder für sich selber bewerten, was besser ist.

Stimmt, die beiden entscheiden wie man auftritt und auch Klopp hat entschieden, dass die Euphorie bei den Dortmundern so zu spüren ist, dass sie mit 10.000 Leuten anreisen. Das war Funkels Schuld!

Man kann Funkel sehr wohl vorwerfen das Team in der Zeit der goldenen Ananas nicht richtig motivieren zu können. Aber wenn ich da auf dem Platz stehen würde, dann wäre in erster Linie ich selbst dafür verantwortlich, wenn am Ende einbreche. Aber was könnte man als Spieler oder Trainer machen, um sich in so einer Phase überhaupt nur annähernd so motiviert zu halten wie die Dortmunder, die nach 5 Siegen in Folge den Uefa-Cup riechen? Wie soll das denn geschehen dass wir motivierter sein könnten als die? Mit ner Voodoopuppe vielleicht oder soll Funkel mit nem Adler in die Kabine kommen und die Spieler über glühende Kohlen laufen lassen?
#
Mehdi hat mich heute total überrascht. War echt gut. Die ersten flachen und zugleich guten Reingaben in den 16-er, die ich seit langem bei uns gesehen habe und er hat sogar 2 Kopfballduelle gewonnen (sieht cool aus wie er immer 1-2 Meter Anlauf nimmt ). Irgendwie könnte ich sonst keinen Feldspieler nennen, der mir sonst so positiv aufgefallen. Hätt ich absolut nicht erwartet.
#
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass bei uns bei so einem Wetter die Beine schwer werden, während es bei Dortmund nach Uefa-Cup riecht und die Beine dementsprechend 120 Minuten laufen könnten. Wir haben uns eigentlich weitesgehend gut geschlagen, haben aber in Halbzeit 2 zunehmend den Faden verloren und kaum noch was nach vorn hingekriegt. Scheiß Spiel, zur Halbzeit dacht ich noch das wird was.
#
http://jaaroos.mybrute.com/

Leider erst LVL4
#
facedownhero schrieb:

Das konnte sich die FR wieder nicht verkneifen wa ? - Zum kotzen. Wäre er nicht geblieben dann hätte es wieder geheissen das sich die Vereinsführung nicht antrengt die wichtigen Leute zu halten und jetzt wo er unterschreibt wird wieder das Geld in den Vordergund geschoben. Paddy hätte beim HSV mit Sicherheit mehr verdient als bei uns - warum kann dann nichtmal einfach nur geschrieben werden das eine tolle Sache von beiden Seiten ist das es geklappt hat.

Eigentlich haben sie recht es zumindest zu hinterfragen. Fink wollte man die Hälfte von Ochs geben, wenn die Zahlen stimmen. Der Unterschied wäre also schon ganz schön extrem und Ochs ist wohl auch deswegen geblieben. Ich finde er hat es sich verdient, schließlich hat er über Jahre Gas gegeben, war auch viel länger da als Fink und ist einfach immer ein kleiner Motor da auf rechts. Aber hinterfragen kann man das schon.
#
Alles Gute! Wär schön mal wieder etwas Inoffizielles von dir zu lesen!