Jugger
23934
#
Jugger
Ich wär' für 'ne Lexa-Choreo!
Werte Forumsgemeinde!
Mir flattert heute ein Brief eines Inkassounternehmens ins Haus in dem man - von einem Telekommunikationsunternehmen beauftragt - mehrere Rechnungsbeträge einfordert. Dabei stammen diese angeblichen offenen Beträge aus den Jahren 2002 und 2003! Das Problem ist nun, dass ich absolut keinen Überblick mehr habe, ob diese Rechnungen bezahlt wurden oder ob tatsächlich noch offen sind. Jedenfalls habe ich in den Jahren 2002 und 2003 keinerlei Zahlungserinnerung, Mahnungen oder gar einen Mahnbescheid erhalten, bis heute im Jahre 2008 aus heiterem Himmel die Beträge angemahnt wurden. Ich will ja gar nicht abstreiten, daß die Forderung eventuell berechtigt sein könnte, aber ich kann das nach fast fünf(!!) Jahren auch nicht mehr zu 100% nachvollziehen. In der Zwischenzeit habe ich meine Bude zweimal renoviert und viele "erledigte" Unterlagen sind den Weg ins Altpapier gegangen. Bin ich als Privatperson verpflichtet Rechnungen, Bankbelege etc. über mehrere Jahre aufzubewahren? Wie kann ich - oder muß ich überhaupt - nachweisen, dass ich keine Mahnungen etc. bekommen habe (ein Mahnbescheid ließe sich ja bestimmt rausfinden, aber da bin ich mir zu 100% sicher, dass es den nie gab)? Selbst wenn die Forderungen berechtigt sein sollten, sind diese Rechnungen nicht nach drei Jahren verjährt (gerechnet ab 31.12. des Jahres in dem die Forderung entstand)? Das wäre doch bei Rechnungen aus 2003 der Fall, oder?
Mir flattert heute ein Brief eines Inkassounternehmens ins Haus in dem man - von einem Telekommunikationsunternehmen beauftragt - mehrere Rechnungsbeträge einfordert. Dabei stammen diese angeblichen offenen Beträge aus den Jahren 2002 und 2003! Das Problem ist nun, dass ich absolut keinen Überblick mehr habe, ob diese Rechnungen bezahlt wurden oder ob tatsächlich noch offen sind. Jedenfalls habe ich in den Jahren 2002 und 2003 keinerlei Zahlungserinnerung, Mahnungen oder gar einen Mahnbescheid erhalten, bis heute im Jahre 2008 aus heiterem Himmel die Beträge angemahnt wurden. Ich will ja gar nicht abstreiten, daß die Forderung eventuell berechtigt sein könnte, aber ich kann das nach fast fünf(!!) Jahren auch nicht mehr zu 100% nachvollziehen. In der Zwischenzeit habe ich meine Bude zweimal renoviert und viele "erledigte" Unterlagen sind den Weg ins Altpapier gegangen. Bin ich als Privatperson verpflichtet Rechnungen, Bankbelege etc. über mehrere Jahre aufzubewahren? Wie kann ich - oder muß ich überhaupt - nachweisen, dass ich keine Mahnungen etc. bekommen habe (ein Mahnbescheid ließe sich ja bestimmt rausfinden, aber da bin ich mir zu 100% sicher, dass es den nie gab)? Selbst wenn die Forderungen berechtigt sein sollten, sind diese Rechnungen nicht nach drei Jahren verjährt (gerechnet ab 31.12. des Jahres in dem die Forderung entstand)? Das wäre doch bei Rechnungen aus 2003 der Fall, oder?
Hätsch doch beinahe glatt überlesen diesen Thread. Da sind wir wohl dabei (in Oberhausen- leider nicht in Detroit Rock City). Auch wenn der stattliche Eintrittspreis den von mir gesetzten Rahmen sprengt (nie mehr als 50 für eine Band), werde ich mir das wohl der alten Zeiten wegen ansehen und nochmal derbst den creatures of the night huldigen und bei God gave Rock 'n' Roll to you das Feuerzeug rausholen. Denn schließlich: I wanna rock and roll all night!
Lick it up!
Lick it up!
Ich habe sowieso nicht verstanden, warum der Schiri Gelb-Rot statt glatt Rot gezeigt hat. Das war in meinen Augen eine klare Schiedsrichterbeleidigung und sowas ist mit Gelb nicht zu bewerten. Dabei geht es mir noch gar nicht mal um die "obszöne Geste", sondern das nachträgliche Applaudieren an sich. Jedenfalls hoffe ich, daß man die Fernsehbilder noch zu Rate zieht und sich nicht wieder damit rausredet der Schiedsrichter hätte die Situation schon mit Gelb-Rot geahndet und deswegen ist keine weitergehende Bestrafung möglich. Wenn wegen jedem Pupsfoul die Videoaufzeichnung herangezogen wird, so sollte das hier erst recht gemacht werden. Van Bommel ist beileibe kein Kind von Traurigkeit und in der Vergangenheit ist er schon zu oft unberechtigt davongekommen. Jetzt hat er den Bogen überspannt...
3 Spiele sind ok. Hätte mir eigentlich auch vier Spiele vorgestellt, aber die Lobby der Bremer ist zu groß. Spieler der "kleineren" Vereine hätten mindestens vier bekommen. Soll mir aber auch egal sein, denn gegen die spielen wir ja diese Saison nicht mehr. Je eher Diego wieder Tore gegen unsere Konkurrenten schießt oder vorbereitet um so besser ,-)
EFC Opportunismus
EFC Opportunismus
MainAdler16 schrieb:
Mal nebenbei was ganz anderes, hat noch einer von euch gesehn was Sotos nach dem Spiel auf dem Weg zur West gemacht hat ?
Ich habs so gesehn als hätte er mit seiner Hand auf den Adler gehauen und die Arme in die Luft gestreckt.
Keine Ahnung ob das hier irgendwo im Forum schon geschrieben wurde, wollte nur wissen obs noch einer gesehn hat.
Selbst wenn. So eine Geste hat im modernen Fußball überhaupt kein Gewicht...
piperider schrieb:
hier nochmal die szene: http://www.myvideo.de/watch/3498502
"A reckless, reckless piece of unsportsmanlike behaviour from Diego..." und sowas sagen die Engländer. Aber das wahre Opfer ist ja der arme, kleine Diego...
Diegobremen schrieb:
(viel Mist) Die rote Karte für Diego ist OK. Was die Spieler der Eintracht mit ihm gemacht haben is unfair gewessen,und dabei bleibe ich.
Fast richtig. Für die vielen Fouls an dem armen Diego haben "Spieler der Eintracht" (sic) auch zwei gelbe Karten kassiert. Ob diese berechtigt waren oder nicht und ob der arme Diego überhaupt sooo oft gefoult wurde oder ob Soto den armen Diego üble Worte an den Kopf geschmissen hat, darüber läßt sich vortrefflich diskutieren und man käme hauptsächlich auf Bremer Seite zu dem Schluß, daß die Behandlung des armen Diegos unfair war. Unstrittig ist aber, daß Diegos Tätlichkeit nicht nur ebenso unfair war, sondern um ein vielfaches unfairer und vor allem... blöder!
MarcoB schrieb:Thranduill schrieb:
heute kam sie mir etwas leiser vor...
Heute war sie wieder genau richtig, ja!!!
Mir kam es erst zu leise vor. Später aber dann war's gut. Im Moment schaue ich gerade die Konferenz auf arena und leider wird ja nicht viel von unserem Spiel gezeigt, aber was man da von der Anlage hört, scheint es sich erheblich verbessert zu haben. Also: