Knueller
40669
Um diesen SLT mal wieder in geornete Bahnen zu lenken:
Ich hab meinen Zividienst beim städt. Forstamt in Baden-Baden gemacht. Das ist gleichzeitig auch untere Naturschutzbehörde. Und mein Vorarbeiter dort war gleichzeitg "Wespen- und Hornissenbeauftragter" oder ähnlich. Soviel ich weiß, gibts sojemanden in jeder Stadt/Gemeinde. Da die Viecher unter Naturschutz stehen (zumindest Hornissen, bei Wespen bin ich mir nicht sicher), dürfen die nicht einfach abgebrannt werden (wäre auch schade um das schöne Dachfenster) sondern müssen umgesiedelt werden. Das heisst, man beraubt den Stamm der Königin und damit wird das Nest von der Kolonie aufegegeben.
Das Beste ist: Setz dich mit dem zuständigen Umweltamt in Verbindung, erklär denen den Fall und entweder schicken die dir jemanden (kostenlos!!) oder sie geben dir Tips zur Beseitigung!
Grüße
Ich hab meinen Zividienst beim städt. Forstamt in Baden-Baden gemacht. Das ist gleichzeitig auch untere Naturschutzbehörde. Und mein Vorarbeiter dort war gleichzeitg "Wespen- und Hornissenbeauftragter" oder ähnlich. Soviel ich weiß, gibts sojemanden in jeder Stadt/Gemeinde. Da die Viecher unter Naturschutz stehen (zumindest Hornissen, bei Wespen bin ich mir nicht sicher), dürfen die nicht einfach abgebrannt werden (wäre auch schade um das schöne Dachfenster) sondern müssen umgesiedelt werden. Das heisst, man beraubt den Stamm der Königin und damit wird das Nest von der Kolonie aufegegeben.
Das Beste ist: Setz dich mit dem zuständigen Umweltamt in Verbindung, erklär denen den Fall und entweder schicken die dir jemanden (kostenlos!!) oder sie geben dir Tips zur Beseitigung!
Grüße
Dr.Ball schrieb:Knueller schrieb:
stellt euch nicht so an. es gibt wunderbare bücher, die man einfach mal gelesen haben muss! alles halb so wild!
du hast den mist ja auch hinter dir.
wir lesen grade den werther, man sollte echt denken, der kerl sei völlig verrückt, wie der sich ausdrückt!
War er ja auch!
Und ich hab auch währenddessen durchaus schonmal gern ein Buch in die Hand genommen (Betonung liegt auf: gern ). Natürlich ist auch viel Murks dabei -> zB Iphygenie auf Tauris
Sorry Leute. Russöand war zum Gähnen! Genauso wie die ersten sieben beiträge (Schweiz, Mlodau, Spanien,...) Die Deutschen waren richtig gut, der Oli Dittrich amSchlagzeug ist einfach eine Augendweide! Gute Laune und sympatisch! Ganz miserabel waren Frankreich, Kroatien (was war das????) und Irland (*gähn*)
Die Finnen fand ich auch super, daber dass sie SO abräumen, hätt ich nicht gedacht! Abgesehen von dem ersten Platz warens alles Nachbarschaftswertungen, der Ostblock hält halt zusammen .
Sehr witzig auch die GrandPrix Party mit Thomas Herrmanns
Und meine 12 Punkte gehen übrigens an Peter Urban, für den besten Kommentator des Jahres. Was hab ich gelacht
Die Finnen fand ich auch super, daber dass sie SO abräumen, hätt ich nicht gedacht! Abgesehen von dem ersten Platz warens alles Nachbarschaftswertungen, der Ostblock hält halt zusammen .
Sehr witzig auch die GrandPrix Party mit Thomas Herrmanns
Und meine 12 Punkte gehen übrigens an Peter Urban, für den besten Kommentator des Jahres. Was hab ich gelacht
Sollten sie an dem dran sein, muss der Transfer UNBEDINGT noch vor der WM erfolgen, sonst zahlen wir das dreifache!!!!!